Haarveränderung

Wir haben 115 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Haarveränderung.

Die Nebenwirkung Haarveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Yasminelle (2/172)
Morea Sanol (1/86)

mehr von 61 Medikamente mit Haarveränderung

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Sulindac

Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Haarausfall, Haarveränderung bei Sulindac für Desmoid-Tumor

fast vollständiger Libidoverlust trockene Schleimhäute Depressionen weniger Haare bald ganz weiße Haare 10 kg durch Sport u. Diät gezielt abgenommen

Tamoxifen bei Desmoid-Tumor; Sulindac bei Desmoid-Tumor

10 kg durch Sport u. Diät gezielt abgenommen

Tamoxifen, Sulindac

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Endoxan

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Infusion bekommen und muss in zwei Wochen wieder hin, um meine letzt Infusion mit 1500 mg zu bekommen. Die Übelkeit dauert bei mir immer 4 Tage an. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt "Pantozol 20 mg" verschrieben bekommen. Jedenfalls ist die Wirkung vom Endoxan stärker, sodass zwar das Übelkeitsgefühl bleibt, das Essen bleibt aber auch drin. Dann bin ich während und nach der Infusion immer träge und sehr abgeschlagen, sodass ich immer länger schlafe als sonst. Die Haare verändern sich; werden dünner und lichter, wachsen unterschiedlich und werden zudem leicht kraus.
Zu empfehlen ist das Medikament zwar nicht, aber beim LUPUS wohl die erste Wahl. Zum Endoxan bekomme ich immer noch ein Blasenschutzmedikament gespritzt, weil Endoxan als Nebenwirkung auch noch Blasenkrebs verursachen soll.-so Aussage des Arztes-

Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Haarveränderung, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust bei Endoxan für Susac Syndrom

Endoxan bei Susac Syndrom

EndoxanSusac Syndrom-

Ich bekomme das Endoxan im Abstand von vier Wochen über ein halbes Jahr und habe bisher 4 Zyklen hinter mir. Nach dem 2. und nach dem 4. Mal habe ich bemerkt, dass meine Haare dünner werden. Sie fallen nicht in dem Sinne aus, dass sie auf meinem Kopfkissen sind, an meiner Kleidung oder sonst irgendwo rumliegen ich sehe nur, dass sie dünner bzw. weniger werden wenn ich den Spiegel schaue und sie zurecht machen. Im Moment kann ich das ganze noch recht gut kaschieren, kann sie allerdings nicht mehr offen tragen, da sie auch total struppig und krauß sind vor allem die Spitzen. Wenn ich nichts sage, fällt es niemandem auf. Habe noch zwei Zyklen vor mir, mal sehen wie es sich entwickelt.
Die ersten Zyklen habe ich recht gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Nur nach dem vierten Zyklus habe ich einen Tag durchgeschlafen und mir war übel, musste mich aber nicht erbrechen. Zudem leide ich jetzt an Appetitlosigkeit und habe abgenommen. Weiterhin bin ich schnelll müde und fühle mich öfter schlapp. Kann aber joggen und schwimmen gehen und weiß nicht, inwiefern dies mit meinen weiteren Medikamente (Kortison 10mg, ASS 100mg, Nimodipin, Betahistamin) zusammenhängt.

Bezüglich der Wirksamkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen. Ziel der Therapie ist es die Aktivität meiner seltenen Autoimmunerkrankung zu drosseln um weitere Schäden zu vermeiden. Weg geht sie so oder so irgendwann. Am Tag des 3. Zyklus hatte ich einen Schub und habe zusätzlich noch Rituximap bekommen, was dann nach 14 Tagen wiederholt wurde und nun bekomme ich im September noch eine Infusion.

Cyclophosphamid

Mehr für Endoxan

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Interferon Alpha

Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu...

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C20 Wochen
CopegusHepatitis C20 Tage

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Interferon Alpha

Interferon alpha, Ribavirin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gliederschmerzen, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit bei Interferon Alpha für Melanom

Ob das Medikament Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht mal ein Jahr nehme. Ebenso zu dem Preis/Leistung-Verhältnis und Empfehlungen kann ich vielleicht erst am Ende der Therapie Auskunft geben. Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der...

Interferon Alpha bei Melanom

Interferon AlphaMelanom8 Monate

Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der Einnahme immer krank, sprich, wenn ich keine Möglichkeit zu trinken habe, treten starke Kopfschmerzen auf, ich bin immer schlapp, besonders am Morgen, was meine Arbeit im Büro sehr erschwert, habe oft leichte Schwindelanfälle und ständig das Gefühl Fieber zu haben (habe aber keins). Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren, oder mir etwas Neues einprägen und bin sehr stressempfindlich geworden.
Ich kann in der Nacht nach der Interferoneinnahme nur schlafen, wenn ich eine Grippetablette einnehme, sonst sind die Nebenwirkungen zu stark, sprich ich bekomme starken Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Auch meine Haare haben sich verändert. Zum Glück habe ich keinen Haarausfall, jedoch sind meine blonden Haare sehr dunkel geworden und sie fetten sehr schnell nach.
Gewicht habe ich auch verloren, bin mir aber nicht sicher, ob es am privaten Stress, oder dem Medikament liegt... vielleicht ja auch beides zusammen.
Und meine schon vorher trockene Haut ist seit der Einnahme noch trockener geworden. Sie juckt und schuppt, egal wie viel ich sie eincreme.
Aber alles in allem, sind die Nebenwirkungen jedoch für mich auszuhalten und wenn es so bleibt, halte ich es auch die gesamten 2 Jahre aus.
Hoffentlich zeigt das Medikament auch Wirkung nicht nur Nebenwirkungen.

Interferon Alpha

Interferon alpha

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei DHEA

dünne Haare bei DHEA für Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg. Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und...

DHEA bei Abgeschlagenheit, psyche, Antiaging

DHEAAbgeschlagenheit, psyche, Antiaging18 Jahre

Zu meiner Person. Ich bin 48 Jahre alt, männlich, 176 cm groß und wiege 75 kg.

Seit 2000 nehme ich Dhea-Sulfat gegen physische und psychische Abgeschlagenheit. Von meinem Hausarzt bekam ich dagegen Antidepressiva die nicht wirklich nützten. Auch Überweisungen zu Psychotherapeuten und Psychiatern halfen nichts, außer immer neuen Medikamenten mit denenen ich mich roboterhaft und künstlich fühlte ohne das sich etwas besserte an der ständigen Mattigkeit, Ängstlichkeit und Unkonzentriertheit.

Im Internet bin ich auf Dhea gestoßen und habe beim Hausarzt auf eigene Kosten den Dhea Spiegel bestimmen lassen. Der Wert war sehr niedrig, außerhalb der Norm. Der Arzt stellte mir ein internationales Rezept mit 25 mg.

Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich viel besser wie mit den ganzen Psychotabletten die ich innerhalb kurzer Zeit abgesetzt habe. Die Ängstlichkeit war innerhalb von ein paar Wochen verschwunden. Die Mattigkeit besserte sich spürbar. Ich spürte im Körper und Kopf eine natürliche Frische wie ich sie bis dahin nicht kannte. Der regelmäßige Ausdauersport fiel mir viel leichter mit Dhea. Mit Dhea habe ich bis heute mehr Ausdauer und Spaß beim Sport und nur noch selten Muskelkater. Ich beziehe das Dhea-S bis heute über das Internet. Über die internationale Apotheke ist es fast 50 Prozent teurer als wenn ich es selber beziehe.

Nach ein paar Jahren täglicher Einnahme von 25 mg merkte ich langsam wieder eine leichte Zunahme der Abgeschlagenheit. Ich erhöhte auf 50 mg und die Abgeschlagenheit war wieder verschwunden bis vor 4 Jahren. Da bemerkte ich wieder eine Zunahme der inneren Müdigkeit und Mattigkeit, als würde mir jemand das Blut aussaugen. Ich erhöhte auf 100 mg und die Abgeschlagenheit war schlagartig verschwunden. Bis heute fühle ich mich ausgezeichnet und frisch.

Eine Nebenwirkungen ist mir jedoch aufgefallen. Im Laufe der letzten Jahre ist mein Haar dünner geworden und es hat sich eine mittlere Glatze gebildet. Ich war deswegen beim Hautarzt der einen hohen Dhea Blutspiegel feststellte und diesen verantwortlich dafür macht. Er empfahl mir eine Weile kein Dhea zu nehmen und dann nur noch 25 mg täglich. Schon nach 4 Tagen ohne Dhea bekam ich heftige Schulter, Muskel, Bein und Knieschmerzen. Mein ganzer Körper schmerzte. So was hatte ich noch nie gehabt. Ich fühlte mich wie 100. Nach 2 Tagen Schmerzen habe ich wieder 100 mg Dhea genommen. Innerhalb von 10 min waren sämtliche Schmerzen weg. Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht stellt mein Körper kein eigenes Dhea mehr her, so dass er es nur noch über Tabletten beziehen kann. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten bin ich topfit. Eine präventive Herz Ultraschalluntersuchung und EKG beim Kardiologen ergab sehr gute Werte, bis auf eine Sinus Bradykardie die der Kardiologe aber dem regelmäßigen Ausdauersport zuschreibt. Der PSA Wert ist ebenfalls mit 0,4 sehr gut.

Um eventuelle theoretische Langzeitnebenwirkungen zu kompensieren, nehme ich ebenfalls seit 2000 abends zum Schlafen 3 mg Melatonin (Krebsprävention).

Angst vor ernsten Nebenwirkungen des Dhea habe ich nicht.
Seit 1994 nehmen täglich Millionen Amerikaner DHEA. Ich habe noch nichts vernommen das seitdem reihenweise Amerikaner erkrankt oder gestorben sind wegen DHEA Nebenwirkungen.

Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen. Das einzige worauf man sich einstellen sollte, dass eventuell die Haare dünner werden und/oder eine Glatzenbildung erfolgen kann, die sich aber wieder zurückbilden soll wenn man DHEA nicht mehr einnimmt oder die Dosis reduziert.

DHEA

Dehydroepiandrosteron

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Copegus

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Copegus für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation; Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen
CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Pegasys
Copegus

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Arimidex

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Haarveränderung bei Arimidex für Brustkrebs

Am Anfang \"nur\" Hitzewallungen, die aber sehr stark. Später Gelenkschmerzen, die \"wandern\". Anfangs nur in den Knien, dann Fuß- und Zehgelenke, Ellenbogen, Schulter und Finger. Seit einiger Zeit werden die Haare dünner. Die Hitzewallungen sind noch da, aber nicht mehr so schlimm. Habe...

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs8 Monate

Am Anfang \"nur\" Hitzewallungen, die aber sehr stark.
Habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten bzw. es zu reduzieren. Wog vor der Krankheit ca. 10 kilo weniger

Anastrozol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Haarveränderung bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs28 Monate

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige Mittel die mir sehr helfen (keine Medikamente) einnehme,die da wären:
Vor dem Frühstück Aloe Vera Saft,eine Verschlußkappe,mit Wasser verdünnt,dann Omega3 Kapseln,zwei am Tag,gut für die Gelenke.Zum Frühstück Joghurt mit Früchten,Tee, keine Kohlehydrate aber Eiweiß.Das ich manchmal schlecht schlafe liegt wohl auch daran das ich schon 66.Jahre bin,da schläft man halt nicht mehr wie eine Zwanzigjährige.

Arimidex

Anastrozol

Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Herceptin

Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung bei Herceptin für Mammakarzinom, Knochenmetastasen

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Herceptin für Brustkrebs

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

Herceptin bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs12 Monate
TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Trastuzumab, Tamoxifen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Cerazette

Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Haarveränderung, Verstärkter Haarwuchs, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome2 Monate

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren nach 2 Tagen fettig und selbst nach dem Waschen war es nicht besser. Meine Haut war ledrig, kleine Pickel, vermehrtes Haarwachstum, insbesondere Beine und Bikinizone und zum Schluss kamen Kopfschmerzen hinzu, die von Tag zu Tag schlimmer wurden und in Migräne ausarteten. Als Fazit sage ich: nie wieder !!! allein die Tatsache, dass mein regelmäßiger Zyklus durch die Pille durcheinandergeraten ist, macht mir schwer zu schaffen. Lieber monatlich 2 Tage auf dem Sofa verbringen als Cerazette. Aber jeder veträgt sie anders. Nun hab ich sie abgesetzt und mir ging es schlagartig wieder besser.
weitere Nebenwirkungen die bei mir auftraten: absoluter Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannen, Angstattacken, Depression, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 21911

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Pickel, Haarveränderung bei Evakadin (Cerazette) für Empfängnisverhütung

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis. Das war es auch schon an Positivem. Nach ca. 5 Monaten trat pickeliger Hautausschlag im Gesicht auf, nichts half dagegen. Haare wuchsen nicht mehr länger als knapp über dem Ohr, Geheimratsecken mit Flaumhaaren...

Evakadin (Cerazette) bei Empfängnisverhütung

Evakadin (Cerazette)Empfängnisverhütung11 Monate

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis.
Das war es auch schon an Positivem.
Nach ca. 5 Monaten trat pickeliger Hautausschlag im Gesicht auf, nichts half dagegen. Haare wuchsen nicht mehr länger als knapp über dem Ohr, Geheimratsecken mit Flaumhaaren haben sich gebildet, Oberlippenbart, schwarze Haare am Körper.
Nach 11 Monaten habe ich abgesetzt.
Nach dem Absetzen waren innerhalb von 1 Woche sämtliche Beschwerden verschwunden, Bartwuchs und sonstiger Haarwuchs am Körper nimmt langsam ab, Kopfhaare wachsen wieder, Pigmentflecken waren nach etwa 6 Wochen zu 80% verschwunden. "Vermännlichung" und Unattraktivität auf das männliche Geschlecht nimmt stetig ab.

Evakadin (Cerazette)

Desogestrel

Geburtsjahr:1986

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Femara

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung bei Femara für Haarausfall Femara für Knochen- und Gelenkschmerzen Femara für Gelenkentzündungen (Ellenbogen) Femara für Dünnes Haar

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und...

Femara bei Haarausfall; Femara bei Knochen- und Gelenkschmerzen; Femara bei Gelenkentzündungen (Ellenbogen); Femara bei Dünnes Haar

FemaraHaarausfall3 Monate
FemaraKnochen- und Gelenkschmerzen3 Jahre
FemaraGelenkentzündungen (Ellenbogen)6 Monate
FemaraDünnes Haar2 Monate

Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Eingetragen am  als Datensatz 20641

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit bei Femara für Brustkrebs

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden...

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs452 Tage
FemaraBrustkrebs250 Tage

tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene
Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe
und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Euthyrox

Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Tachykardie, Schwitzen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit, Haarveränderung, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressivität, Depressionen, Gereiztheit, Angstzustände bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto5 Monate

starke Wassereinlagerungen, Ödeme an den Beinen, Gewichtszunahme, Hypertonie, hoher Ruhepuls, Schwitzen, Kopfdruck, Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen, trockene Haut, trockene brüchige Haare, Verdauungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Aggressionen, Gereiztheit, Depressionen, Angststörungen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, vermehrtes Durstgefühl, gesteigerter Appetit u.v.m.

Nebenwirkungen konnten leider einzig durch Präparatwechsel behoben werden!

, , , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Haarveränderung bei Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung

Nach einer 5 monatigen Einnahme von Euthyrox 50 nehme ich nun 3 Monate Euthyrox 75 ein. Die Müdigkeit hat abgenommen, ich habe jedoch Gelenkschmerzen in den Beinen und inzwischen trotz mediteraner Ernährung 8 kg zugenommen, die Haare sind stumpf.

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Euthyrox

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Neo-Eunomin

Akne, Haarveränderung, Bluthochdruck bei Neo-Eunomin für Verhütung, Akne

Vor 10 Jahren wurde mir die Neo - Eunomin von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr stark mit vielen Pickeln im Gesicht (hauptsächlich Kinnbereich) und am Oberrücken zu tun. Fettige Haare kamen außerdem noch dazu (ich musste sie jeden Tag waschen). Seit der...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo-EunominVerhütung, Akne10 Jahre

Seit der Einnahme von Neo - Eunomin waren all diese "negativen Eigenschaften" verschwunden.Wirklich super......
Sonstige Nebenwirkungen : KEINE !!!!!!
Anfang letzten Jahres bekam ich Probleme mit Bluthochdruck. Mein Frauenarzt war sich halbwegs sicher, dass dies evt. mit der Einnahme von Neo - Eunomin zusammenhängen könnte und riet mir die Pille abzusetzen.
Seit Juli`08 nehme ich die Pille nun nicht mehr. Mein Blutdruck ist zwar wieder im Normalbereich, könnte aber an anderen Faktoren liegen und nicht vom Absetzen der Pille ( Sport, weiger Stress usw.).
Die ersten 4 Monate nach dem Absetzen der Pille ging es mir noch gut. Dann bekam ich einen schlimmen Haarausfall, der ca. 3 Monate anhielt und ganz abrupt aufhörte.
Mit dem Zeitpunkt des Haarausfalls kamen auch die Pickel zurück (Kinn und Rücken).
Unter diesem Pickelproblem leide ich jetzt immer noch stark und nehme alle möglichen Mittelchen ein, um dieses Problem zu beseitigen. Dank dieser Mittel ist meine Akne am Rücken verschwunden, im Gesicht aber leider geblieben.Ich habe eine sehr fettige Haut.
Ich sehe mit meinen 43 Jahren aus wie ein pubertierender Teenager !!!
Meine Haare sind so fettig, dass ich sie jeden Tag waschen muss (zu Zeiten der Pilleneinnahme war das alle 3 Tage der Fall).
Ich fühle so unwohl in meiner Haut, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich es nicht nochmal mit der Neo - Eunomin versuchen soll. Falls mein Blutdruck wieder steigen sollte, dann weiß ich definitiv, dass es von der Pille kommt.

Neo-Eunomin

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Neo-Eunomin

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Tamoxifen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen bei Tamoxifen für Mamma Karzinom

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich leide sehr unter Hitzewallungen, Schlafstörungen, und vermehrt dünnes Haar. Auch die Konzentration ließ nach. Ich kam bzw. komme mir vor als leide ich unter Demenz. Ich kann mich an Dinge, ich ich vor ca. 2 Tagen erledigt habe, nicht erinnern. Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die ich vorher hatte verloren. Fazit: Tamoxifen hat mein Leben total verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich vorher war. Meine Frauenärztin meint zwar, dass sind die normalen Nebenwirkungen, aber sie muss es ja nicht erleben. Ich finde es traurig, dass ich diese Nebenwirkungen ertragen muss und habe für mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr regelmässig einzunehmen. Denn wer will schon ständig unter dieser Hitzewallungen leben. ....

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Falithrom

Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarveränderung bei Falithrom für Protein-S-Mangel

Habe an Gewicht ca. 4 kg zugenommen und habe dünnes Haar und Haarausfall bekommen.

Falithrom bei Protein-S-Mangel

FalithromProtein-S-Mangel2 Jahre

Falithrom

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Haarveränderung, Kopfschmerzen bei Falithrom für Thrombose

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt. Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare. Jetzt habe ich zeitweise Kopfschmerzen, die sich aber wahrscheinlich bald legen werden. Sonst NW frei.

Falithrom bei Thrombose

FalithromThrombose1 Wochen

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt.
Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare.

Falithrom

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Decortin

Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall bei DecortinH für Nierentransplantation

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

CellCept bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; DecortinH bei Nierentransplantation

CellCeptNierentransplantation8 Monate

- Durchfall, wiederkehrend

CellCept

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Prednison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Decotin H für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes; Decotin H bei Systemischer Lupus Erythematodes; Cotrimoxazol bei Systemischer Lupus Erythematodes; Ramipril Hexal bei Systemischer Lupus Erythematodes

EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate
Decotin HSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
CotrimoxazolSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
Ramipril HexalSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate

durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Cyclophosphamid, Prednison, Cotrimoxazol, Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Aknenormin

Haarveränderung, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit bei Aknenormin für Akne

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne365 Tage

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Isotretinoin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hauttrockenheit, trockene Lippen, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen bei Aknenormin für Akne

Hauttrockenheit trockene Lippen Haarausfall Haarveränderung Hautveränderung (rote Flecken)

Aknenormin bei Akne

Aknenormin

Isotretinoin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Bella HEXAL

Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Bella Hexal für Brustschmerzen

Bella Hexal bei Brustschmerzen

Bella HexalBrustschmerzen-

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren! akne ist besser aber nicht ganz weg, und die haare sind eben nur heller geworden! ich werde mich nach einer anderen verhütungsmethode umschauen, und zusätzlich andere präparate einnehmen gegen die akne! denn ich mag nicht mehr mit stimmungsschwankungen oder aufgequollen und mit schmerzen rumlaufen! vor allem will ich nicht noch fetter werden!nach der geburt meines sohnes bin ich eh am kämpfen mein gewicht zu halten!

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen, Haarausfall, Haarveränderung bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung3 Jahre

Etwa ein Jahr nach dem ich Bella Hexal eingenommen hatte, traten Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen -> tendierend zur schlechten Laune, starke Beeinträchtigung der Libido - ist wärend der Pillenpause deutlich verbessert und Bluthochdruck auf. Nach absetzten der Pille normalisierte sich die Libido, doch es traten danach verstärkt Schuppen und Haarausfall auf, dies verschwand jedoch nach etwa 3 Monaten wieder. Alles in allem geht es einen doch deutlich besser ohne die Pille und dessen Nebenwirkungen (und diese haben auf Dauer so gut wie alle).

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Humira

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Humira für Morbus Bechterew

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira. Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen. Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des...

Humira bei Morbus Bechterew

HumiraMorbus Bechterew3 Jahre

Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des Immunsystems wirkt sich bisher bei mir nicht aus. Die Haare fallen nicht vermehrt aus, sondern brechen, obwohl sie gesund sind, genau wie die Nägel, aber da kann man was tun.

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit bei Humira für Akne

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen Übelkeit

Humira bei Akne

HumiraAkne3 Monate

Übelkeit

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Marcumar

Verwirrtheit, Müdigkeit, Haarveränderung, starke Menstruation bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie

MarcumarThrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie182 Tage

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Marcumar

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Haarveränderung bei Marcumar für 2x Thrombose

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!! Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Marcumar bei 2x Thrombose

Marcumar2x Thrombose16 Tage

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!!
Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52057

Marcumar

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Yasminelle

Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Panikzustände, Pilzinfektion, Haarveränderung, Verstopfung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein: - Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport) - Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat) - Depresse Verstimmungen bis hin zur...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

- Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport)
- Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat)
- Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität
- Infektanfälligkeit
- Pilzinfektionen
- Dünner werdende Haare
- Verstopfung

Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war es für mich im Nachhinein nur logisch, dass diese ganzen Symptome von der Pille kamen! Da sie aber sehr schleichend und nacheinander kamen, war ich mir dessen nicht bewusst. Selbst mein Arzt und mein Frauenarzt konnten mir nicht sagen woher das kommt bzw. haben es auf den "Ausbildungsstress" geschoben.

Ich lebe jetzt ca. 1 Jahr ohne hormonelle Verhütung und was soll ich sagen? Ich fühle ich zunehmend besser! Blasenentzündungen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Auch meine Depressivität, Lustlosigkeit usw. hat stark abgenommen und langsam erreiche ich wieder den Normalzustand - also meinem "Ich-Sein" :-D Meine Haut ist zwar unreiner geworden als mit der Yasminelle, dafür geht es mir 1000x besser als mit ihr. Ich bin nicht mehr so weinerlich und langsam fange ich auch wieder an Gewicht zu verlieren (nur durch intensiven Sport!). Außerdem ist meine Libido wieder auf vollen Touren ;-D

Ich hoffe, mit meinem Eintrag kann ich einigen Frauen oder Mädchen helfen, die eine Veränderung an sich bemerkt haben oder es jetzt erst bemerken. Ich habe es nicht wahrhaben wollen - wer glaubt auch schon daran, dass einem eine Pille zur Verhütung psychisch und körperlich so zusetzt? Ich würde jeder Frau raten bei derartigen Problemen erstmal an die Verhütungsmethode zu denken. Ist sie hormonell kann sie der Ursprung allen Übels sein!

, , , , , , , , , , ,

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustspannen, Haarveränderung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle. Ich habe 1 Woche vor,oder 1 Woche danach starke Migräne die den ganzen tag anhält. Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,traurigkeit obwohl es dafür keinen Anlass gibt.Depressionen,antriebslosigkeit..alles was dazu gehört.. Libidoverlust...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle.

Libidoverlust ist sehr stark ausgeprägt,das Thema ist mir egal geworden,obwohl das früher nicht so war.

Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel.

Meine Haare sind dünner geworden.Ich denke aber das es durchaus sein kann wenn man viele Jahre die pille nimmt.9 jahre habe ich die Valette,1 jahr die Yasmin und nun die Yasminelle genommen.

Leicht erhöter Blutdruck..

Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen.
Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir.

das sind die dinge die mir so aufgefallen sind.

Nach den jüngsten Meldungen ist für mich klar das ich die Yasminelle nicht mehr nehmen werde,auch wenn weiter bei mir nichts gewesen ist..

Eingetragen am  als Datensatz 20313

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Morea Sanol

Gewichtszunahme, Depressionen, Haarausfall, Haarveränderung, Abgeschlagenheit, Cholesterinwertprobleme bei Morea Sanol für Akne

Gewichtszunahme, Erhöhung des Cholesterinspiegels und der Leberwerte, Depressionen, Haarausfall, Haare werden spröder, Mattigkeit

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne5 Monate

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei LAMUNA

Übelkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Haarveränderung bei Lamuna für Schwangerschaftsverhütung

Alles in einem: Überkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindelgefühle, Migräne, Wassereinlagerung Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen...

Lamuna bei Schwangerschaftsverhütung

LamunaSchwangerschaftsverhütung9 Monate

Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen (durch Wassereinlagerungen) bekommen.

Nach ca. 3 Monaten Einnahme bekam ich gelmäßig starke Kopfschmerzen. Meine Fingernägel und Haare sind extrem brüchig geworden.

Mein Freund bemerkte als Erster an mir, dass ich ständig Stimmungsschwankungen hatte. Manchmal fühlte ich mich auch depressiv. Mir war tagelang nur übel und schwindelig.

Von Vorteil war, dass die Periode immer regelmäßig kam und auch nur 1 Tag andauerte.

Ich nehme die Pille seit ca. 7 Tagen nicht mehr und ich hab ein ganz anderes Körpergefühl. Nach den ersten Tagen ohne Pille hatte ich tagelang Kopfschmerzen.
Meine Nägel sind schlagartig nicht mehr brüchig und ich habe extreme Lust auf Sex! Ich hoffe die Wassereinlagerungen verschwinden und die Cellulite bildet sich zurück.

Ich bin gespannt wie mein Körper sich wieder normalisiert!

, , , , , , , , , , , ,

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarveränderung, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atemnot bei Lamuna für Empfängnisverhütung

ab 1. bis 2. Monatseinnahme: Depression (von Monat zu Monat schlimmer), Stimmungsschwankungen, trockene Haare ab 3. bis 4. Monatseinnahme: Sexunlust, ängstlicher + panischer, komme morgens schlecht aus dem Bett, tageanhaltender Kopfschmerz, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schließlich noch...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

ab 3. bis 4. Monatseinnahme: Sexunlust, ängstlicher + panischer, komme morgens schlecht aus dem Bett, tageanhaltender Kopfschmerz, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schließlich noch Atembeklemmungsgefühle dazu gekommen

Habe sie noch nicht abgesetzt, hoffe aber, dass sich dann alles schnell wieder normalisiert ...

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Mirena

Gelenkschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Rückenschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme bei Mirena für Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

Mirena bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

MirenaRückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen2 Monate

Habe mir vor 2 Monaten die H.- Spirale einsetzen lassen. Bevor ich sie mir hab einlegen lassen, habe ich in div. Foren über event. Nebenwirkungen viel gelesen und gedacht, dass diese vielen Frauen wohl mächtig übertreiben und ich diese Nebenwirkungen ja nicht unbedingt bekommen muss - vor allem nicht so viele auf einmal.

Seit 1 Monat habe ich Gelenkschmerzen, neben diversen anderen Nebenwirkungen, wie z.B. Wassereinlagerungen in den Beinen, extreme Brustvergrößerung-und Spannen, Rückenschmerzen, extremes Schwitzen, fettige Haare, Gewichtszunahme (4 kg).

Anfangs hatte ich Gelenkschmerzen bei Belastung in den Ellenbogen, dann Handgelenke, Fingerknochen, Knie und seit ein paar Tagen tun mir die Hüftgelenke weh. Die Schmerzen verschwinden immer mal wieder, um dann nach ein paar Tagen wiederzukommen.

Bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung. Das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob eventuell Rheuma, steht noch aus.

Meine Frauenärztin sagte das komme nicht von der Spirale, meine neue Frauenärztin meinte wovon denn sonst - wenn ich vorher die o.g. Probleme nicht hatte.

Ich habe mich entschlossen, sie mir ziehen zu lassen und glaube fest daran, dass es mir dann wieder so gut wie vor der Mirena geht, halt nur ein wenig Regelschmerzen und etwas stärkere Blutung.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Blutung, Zystenbildung, Haarveränderung, fettige Haare bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ständig Wochenlange Blutung, Zysten, Haarbruch, Haar Spliss, fettiges Haar

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei L-Thyroxin

Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden bei L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP; tachystin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate
tachystinSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

L-Thyroxin 175mg
tachystin

Thyroxin, Dihydrotachysterol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haarveränderung bei L-thyroxin 150 für Hashimoto-Thyreoiditis

Meine Haare sind megadünn und strohig geworden, mein Arzt sagt, mit diesen Folgen muss ich leben.... Ich nehme L-Thyroxin seit mindestens 8 Jahren, angefangen mit 100 mg, mittlerweile 150 mg täglich. Ansonsten geht es mir unter der Behandlung sehr gut, das Problem meiner Haare habe ich mit...

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-thyroxin 150Hashimoto-Thyreoiditis8 Jahre

Ansonsten geht es mir unter der Behandlung sehr gut, das Problem meiner Haare habe ich mit Extensions von Great Lenghts gelöst, sieht super aus, hält mindestens 6 Monate lang und ist eine tolle Alternative.... von den Kosten her nicht mehr als monatliche Friseurbesuche ansonsten kosten, wenn man jeden Monat die Summe X weeglegt, tut es nicht mal weh....

L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Symbicort

Gewichtszunahme, Heisshunger, Schlafstörungen, Haarausfall, Pickel, Pilzinfektion, Hauttrockenheit, Haarveränderung bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Gewichtszunahme (in 2 Jahren 10 kg), Heisshunger, minimale Belastbarkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Pickel, Pilzbefall im Mundraum, Zahnschmelzverlust, gelbe Zähne,trockene Haut, sprödes Haar

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale-

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei NuvaRing

Migräne, Pilzinfektionen, Hautausschlag, Vaginalausfluss, Blähungen, Haarveränderung, Hautveränderungen, Wundheilungsstörungen, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

MIGRÄNE, wiederkehrende Pilzinfektionen in der Scheide, ungeklärter Ausschlag in der gesamten Genitalregion, extremer Ausfluss, Blähbauch, Schuppen, schlechte Haut und schlechte Wundheilung, Müdigkeit.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Vaginalausfluss, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Akne, Haarveränderung, Unterleibsschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und ewigem Verhüten mit Kondom suchten wir nach einer Alternative. Da ich mit der Pille immer Probleme hatte, machten wir uns schlau und kamen schlußendlich auf den Nuvaring. Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt. - Müdigkeit:...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt.
- Müdigkeit: seit dem ersten Einsetzen des Ringes habe ich eine so extreme Müdigkeit, dass ich mich selbst nicht mehr wiedererkenne. Ich stehe morgens um halb 7 auf, schlafe Mittags 2 Stunden mit meiner Tochter mit und schlafe trotzdem um 8 abends auf dem Sofa ein.
- starker Ausfluß: total eklig, das hatte ich noch nie! Richtige Klumpen, zäher weißer Ausfluss und das täglich. Ich wechsel inzwischen mehrmals täglich die Unterwäsche, weil es mich so ekelt!
- Gereiztheit/ Traurigkeit: Ich heule wegen total unsinnigen Dingen, bin super launisch und gereizt.
- Akne: So schlimme Pickel hatte ich ncihtmal in der Pubertät. Im ganzen Gesicht, sogar auf den Oberarmen!
- Haare: Der Traum meiner dicken gepflegten Haare hat sich in 1 1/2 Monaten Nuvaring in einen Albtraum aus fettigen, extrem ausgedünnten, nciht mehr stylbaren Haar verwandelt.
- Unterleibsschmerzen: und das nciht während meiner Periode, nein, sondern ständig. Teilweise solche Krämpfe, das ich minutenlang innehalten muss, bis sie nachlassen.

Ich habe den Ring nun entfernt und weggeworfen, soll doch wer anders Versuchskanninchen für diesen MIst spielen! Ganz furchtbare Nebenwirkungen, ich werde ihn nie wieder benutzen , geschweige denn irgendwem empfehlen!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Opipramol

Gewichtsverlust, Haarveränderung bei Opipramol für Depression

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression4 Monate

Ich nehme Opipramol jetzt einige Monate und schlafe definitiv besser, bin aber auch tagsüber recht müde und schaffe weniger als sonst... Hinzukommt, dass ich weder Hunger noch Appetit habe und somit langsam besorgniserregend abgenommen... Mein Haar wird auch dünner. An sich sind die depressiven Erscheinungen deutlich besser und endlich schlafe ich! Aber ich denke aufgrund des immensen Gewichtsverlustes muss ich das Medikament wechseln...

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Lyrica

Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme, Augentrockenheit, Verstopfung, Blähbauch, Blähungen, Müdigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Lyrica 75 für Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom

schnelle Wirkung - ca nach 10 Tagen Schmerzen zu 90 % reduziert die ersten 3 - 5 Tage Sehstörungen und Gleichgewichtsprobleme jetzt aber völlig weg trockene Augen leichte Verstopfung - harter Stuhlgang - Oberbauch aufgebläht - manchmal auch unkontrollierter Luftabgang Müdigkeit nach...

Lyrica 75 bei Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom

Lyrica 75Chronische Schmerzen Cervicalsyndrom60 Tage

schnelle Wirkung - ca nach 10 Tagen Schmerzen zu 90 % reduziert

die ersten 3 - 5 Tage Sehstörungen und Gleichgewichtsprobleme
jetzt aber völlig weg
trockene Augen

Müdigkeit nach ca. 1 Stunde nach Einnahme extrem - meine Schlafprobleme haben sich durch die Einnahme von Lyrika 75 gebessert - oft Tiefschlaf

hatte den Eindruck, dass meine Haare weniger und dünner wurden und meine Fingernägel in den ersten 4 - 6 Wochen brüchig wurden, obwohl dies nicht als Nebenw. dokumentiert ist

Ich bin insgesamt bei dieser Dosierung zufrieden, da die Schmerzen gut reduziert wurden.

Lyrica 75

Pregabalin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

dünne Haare

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Haarveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (30/115)
Haarausfall (28/115)