Haarveränderung bei Marcumar

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Marcumar. Bei 1% ist Haarveränderung aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Haarveränderung bei Marcumar.

Marcumar wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Marcumar:

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie mit Verwirrtheit, Müdigkeit, Haarveränderung, starke Menstruation

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie

MarcumarThrombose, Lungenembolie, Infarktpneumonie182 Tage

Müdigkeit, Starke Monatsblutungen, dünnes Haar, Verwirrtheit

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für PAVK III° mit Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten

Hallo, ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich. Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen kann. Allerdings wurde bei mir keine Ursache der PAVK gefunden. Ich bin am Hin- und Her überlegen....denn wenn keine Ursache da, ist das Marcumar vielleicht so etwas wie eine Lebensversicherung für mich....wer kann mir gewährleisten, dass sich nicht wieder ein Pfropf bildet und das ganze dann doch so glimpflich abgeht wie damals im Oktober????...

Marcumar bei PAVK III°

MarcumarPAVK III°10 Monate

Jedenfalls merke ich seit der Einnahme von Marcumar ähnliche Symptome wie meine Vorgänger
- Haare werden dünner
- massive Gewichtszunahme (sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich auf Grund meines Beines nicht wieder so beweglich bin, wie ich es vorher war, fahre jeden Tag aber Ergometer und versuche je nach Tagesverfassung flott spazieren zu gehen, mein Ziel ist wieder Nordic walking zu machen, Ernährung ist ebenfalls schon sehr massiv umgestellt)
- häufige Gereiztheit
- massive Hautunreinheiten (Megapickel), die ich so von mir nicht kenne (nicht mal in der Pubertät hatte ich solche Hämmer)
- durch diese diversen Probleme entwickel ich mich langsam aber sicher zum Psycho (hab ich jedenfall das Gefühl) -> ich habe Angst in den Teufelskreis (Zunahme-Frustessen-Zunahme-Frustessen...) zu rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks, wie ich diese massive Gewichtszunahme stoppen kann oder sogar rückgängig machen kann (seit Oktober 2011 fast 25 Kilo +)
Würde mich über Infos freuen!
Danke!
Kuni

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für 2x Thrombose mit Haarveränderung

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!! Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Marcumar bei 2x Thrombose

Marcumar2x Thrombose16 Tage

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!!
Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

MarcumarThromboseprophylaxe7 Jahre

Akne, schnell fettende Haare, keine Menstruation mehr

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für APC-Resistenz mit Haarveränderung

Nach nunmehr 5jähriger Einnahme stelle ich fest, dass meine Haardichte gelitten hat.

Marcumar bei APC-Resistenz

MarcumarAPC-Resistenz5 Jahre