Haarveränderung bei Tamoxifen

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 2% ist Haarveränderung aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Haarveränderung bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide sehr unter Hitzewallungen, Schlafstörungen, und vermehrt dünnes Haar. Auch die Konzentration ließ nach. Ich kam bzw. komme mir vor als leide ich unter Demenz. Ich kann mich an Dinge, ich ich vor ca. 2 Tagen erledigt habe, nicht erinnern. Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die ich vorher hatte verloren. Fazit: Tamoxifen hat mein Leben total verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich vorher war. Meine Frauenärztin meint zwar, dass sind die normalen Nebenwirkungen, aber sie muss es ja nicht erleben. Ich finde es traurig, dass ich diese Nebenwirkungen ertragen muss und habe für mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr regelmässig einzunehmen. Denn wer will schon ständig unter dieser Hitzewallungen leben. ....

TamoxifenBrustkrebs-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

Ich nehme seit Juli 2010 Tamoxifen. Hitzewallungen habe ich hauptsächlich nachts sowie Gelenkschmerzen in den Beinen, die aber erträglich sind. Vor Beginn der Therapie hatte ich starke und häufige Hitzewallungen, auch tagsüber, das hat sich seit der Einnahme von Tamoxifen gebessert. Gewichtsverlust bis jetzt ca. 5 kg. Ich habe das Gefühl, dass sich seit Beginn der Therapie mit Tamoxifen mein Allgemeinzustand gebessert hat. Allerdings stellte ich nun fest, dass meine Fingernägel splittern und meine Haare nicht mehr so gut zu frisieren sind. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Therapie wieder gibt. Ansonsten hoffe ich, dass das Medikament wirkt.

TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.11.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs452 Tage
FemaraBrustkrebs250 Tage

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit

ich glaube ich habe alles was es an Nebenwirkungen gibt. Hizwallungen aber vom Feinsten. Knapp 25 kg habe ich zugenommen, dazu kommen Wassereinlagerungen verteilt über den ganzen Körper, Extrem in den Händen und den Beinen. Atemnot ist auch nichts außergewöhnliches mehr nicht nur unter Belastung. Meine Gelenke schmerzen teilweise den ganzen Tag. Ich komme mir mit 49 Jahren vor wie eine alte Frau. Auch meine Augen haben sich verändert/verschlechtertund brennen dauernd. Schlafen am Stück, mal wieder eine ganze Nacht, wäre super, geht aber nicht mehr. Dazu kommt noch Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Der zwischenzeitlich extreme Haarausfall hat sich wieder etwas gebessert, die Haare sind aber brüchig und stumpf. Brüchig sind auch meine Fingernägel. So könnte ich glaube ich noch weitermachen. Wenn ich nicht so einen Dickkopf wäre, hätte ich das Zeug schon längst abgesetzt.

TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2009

Tamoxifen für Mamma Karzinom mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenschmerzen, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Vaginalausfluss, Haarveränderung, Depressionen

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Augenbrennen, Gelenkschmerzen, Trockenheit d. Vagina, Libidoverlust, Ausfluss, Haarveränderung (wächst nach Chemo nicht mehr richtig), depressive Verstimmung

Tamoxifen bei Mamma Karzinom

TamoxifenMamma Karzinom630 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2008

Tamoxifen für Desmoid-Tumor mit Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Haarausfall, Haarveränderung

fast vollständiger Libidoverlust trockene Schleimhäute Depressionen weniger Haare bald ganz weiße Haare 10 kg durch Sport u. Diät gezielt abgenommen

Tamoxifen bei Desmoid-Tumor; Sulindac bei Desmoid-Tumor

10 kg durch Sport u. Diät gezielt abgenommen

Tamoxifen, Sulindac

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2007

Tamoxifen für Mammakarzinom, Knochenmetastasen mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

Herceptin bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs12 Monate