Haarveränderung bei Cerazette

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 3% ist Haarveränderung aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Haarveränderung bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo. Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös. Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.09.2023

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Pickel, Haarveränderung

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis. Das war es auch schon an Positivem. Nach ca. 5 Monaten trat pickeliger Hautausschlag im Gesicht auf, nichts half dagegen. Haare wuchsen nicht mehr länger als knapp über dem Ohr, Geheimratsecken mit Flaumhaaren haben sich gebildet, Oberlippenbart, schwarze Haare am Körper. Nach 11 Monaten habe ich abgesetzt. Nach dem Absetzen waren innerhalb von 1 Woche sämtliche Beschwerden verschwunden, Bartwuchs und sonstiger Haarwuchs am Körper nimmt langsam ab, Kopfhaare wachsen wieder, Pigmentflecken waren nach etwa 6 Wochen zu 80% verschwunden. "Vermännlichung" und Unattraktivität auf das männliche Geschlecht nimmt stetig ab.

Evakadin (Cerazette) bei Empfängnisverhütung

Evakadin (Cerazette)Empfängnisverhütung11 Monate

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis.
Das war es auch schon an Positivem.
Nach 11 Monaten habe ich abgesetzt.

Evakadin (Cerazette)

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 28.10.2015

Cerazette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Haarveränderung, Schmierblutungen, Libidoverlust

Leider bin ich mit dieser Pille nicht zufrieden und habe sie nach 4 Monaten wieder abgesetzt. Starke Kopfschmerzen, die ich vorher kaum hatte, meine Haarqualität wurde schlechter und verstärkte Lustlosigkeit traten auf. Unkontrollierte Schmierblutungen fand ich auch unangenehm.

CerazetteVerhütung120 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Haarveränderung

Ich nehme die Cerazette seit 9 Monaten und ich kann sie sehr gut vertragen.Das einzige ist, das meine Haare nicht mehr so lang sind,meine Haut ist ok und die Regel kommt so gut wie gar nicht mehr.Das beste aber ist, das ich mittlerweile 13 kg abgenommen habe.

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2011

Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Haarveränderung, Verstärkter Haarwuchs, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren nach 2 Tagen fettig und selbst nach dem Waschen war es nicht besser. Meine Haut war ledrig, kleine Pickel, vermehrtes Haarwachstum, insbesondere Beine und Bikinizone und zum Schluss kamen Kopfschmerzen hinzu, die von Tag zu Tag schlimmer wurden und in Migräne ausarteten. Als Fazit sage ich: nie wieder !!! allein die Tatsache, dass mein regelmäßiger Zyklus durch die Pille durcheinandergeraten ist, macht mir schwer zu schaffen. Lieber monatlich 2 Tage auf dem Sofa verbringen als Cerazette. Aber jeder veträgt sie anders. Nun hab ich sie abgesetzt und mir ging es schlagartig wieder besser. weitere Nebenwirkungen die bei mir auftraten: absoluter Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannen, Angstattacken, Depression, Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 21911

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2010

Cerazette für Verhütung mit Hautunreinheiten, Hautveränderungen, Haarveränderung

Nehme die Cerazette jetzt schon 3 Monate. Habe vorher 8 Jahre lang die Novial genommen. Mein FA hat mir die Cerazette empfolen weil ich halt sehr unter Krampfadern und geschwollenen Beinen trotz viel Bewegung litt. Seit 2 Wochen leide ich unter extrem fettiger Haut mit vielen Pickeln und sehr fettigen Haaren. Meinen Beinen gehts jetzt besser jedoch die Hautunreinheiten...

CerazetteVerhütung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20239

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Haarausfall, Haarveränderung

Alles gut, bis auf unreine Haut, Haarausfall, schnell fettigende Haare

CerazetteEmpfängnisverhütung28 Tage

Alles gut, bis auf unreine Haut, Haarausfall, schnell fettigende Haare

Eingetragen am  als Datensatz 19092

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit mit Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Pigmentstörungen, Haarveränderung, Pilzinfektion

Also ich nehme die Cerazette seit ca. einem Jahr und habe in dieser Zeit 10 kg. zugenommen!! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber nachdem ich auch nicht anders esse als vorher und mich auch bewege kann es nur die Pille sein. Blutungen habe ich keine mehr, ab und an mal Schmierblutungen. Meine Hyperpigmentierung an der Stirn und und über der Oberlippe ist auch wieder da. In letzter Zeit hatte ich fettige Haare und wie aus heiterem Himmel eine leichte Pilzinfektion. Aber am meisten nervt die Gewichtszunahme und ich werde die Cerazette auch wieder absetzen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit

CerazetteEmpfängnisverhütung, Östrogenunverträglichkeit22 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2009

Cerazette für PMS mit Zwischenblutungen, Zystenbildung, Brustschmerzen, Brustspannungen, Augentrockenheit, Libidoverlust, Haarveränderung, Akne

Ich habe von der Cerazette Zwischenblutungen, Zysten am Eierstock, Brustschmerzen und Brustspannen bekommen. Desweiteren sind meine Augen trocken, ich habe einen enormen Libidoverlust. Meine Haare sind fettig, die Haut ist picklig. Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Cerazette bei PMS

CerazettePMS5 Monate

Habe gestern nach fast 5 Monaten das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Haarausfall, Akne, Hautveränderungen, Haarveränderung

Ich nehme, seit ich 15 bin, die Pille! Im Laufe der Zeit hatte ich auch einigemale gewechselt (immer Östrogenhältige) - bis mit ca. 19 Jahren bei mir Bluthochdruck festgestellt wurde. Kein Arzt hat je zu mir gesagt, dass es eventuell an der Pille liegen könnte und dass ich die Pille absetzen sollte, oder dass ich eine ohne Östrogen probieren sollte - statt dessen bekam ich BetaBlocker verschrieben...(der auch gleich meine Migräneanfälle vorbeugen sollte) Inzwischen bin ich 30 und hab jeden Tag brav die Pille und meinen BetaBlocker geschluckt...(Kopfschmerzen nicht ausgeschlossen aber nicht mehr so häufig und auch nicht mehr in dieser Intensität) Nach einigen eigenen Internetrecherchen und einem Gespräch mit meinem Gynäkologen wurde mir dann doch die Cerazette (eben eine Pille ohne Östrogene) verschrieben - gleich mit dem Hinweis, dass sie viele Frauen nicht vertragen und dass sich das Hautbild verschlechtern kann...(aber was tut man nicht alles gegen Bluthochdruck) Die ersten zwei Monate waren ein Augenöffner - was Hormone alles mit einem Körper anstellen können. Der BH...

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Die ersten zwei Monate waren ein Augenöffner - was Hormone alles mit einem Körper anstellen können. Der BH ging nicht mehr zu, ich hatte Schmerzen beim Sex... Etwa nach 3 Monaten fielen mir die Haare aus - und jetzt nach 6 Monaten hat sich alles einigermaßen eingependelt - der BH sitzt - die Haare fallen nicht mehr aus - im Gegenteil - sie wachsen wie verrückt! (und das leider am ganzen Körper ;-)) - die Schmerzen beim Sex sind nach etwa einem Monat wieder verschwunden)

Die im 3 Monat beginnende Akne wurde gleich mit Antibiotika behandelt und jetzt habe ich sie gut im Griff - aber bei unregelmäßiger Einnahme der Pille (ca. 2 h verschoben) hab ich sofort nach ein paar Stunden ein Pickel und eine Schmierblutung...

Die Haut hat sich völlig verändert (abgesehen von Pickeln) - sie kommt mir dicker vor und sie ist auch viel fettiger als früher...auch die Haare fetten viel schneller nach als ich es in den Jahren zuvor gewohnt war...

...aber...alle Nebenwirkungen außer Acht gelassen: der Bluthochdruck ist wie weggeblasen - ich habe die BetaBlocker abgesetzt und mir gehts gut wie nie zuvor - und: Ich hatte in den letzten 4 Monaten keine Kopfschmerzen!

Am liebsten würde ich gar keine Homone schlucken - weil ich erst jetzt gesehen habe, was sie alles anrichten...aber ich wußte es nicht besser und ich kannte mein halbes Leben davor nichts anderes - ich dachte eben, dass es zum Frau sein dazugehört...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Haarveränderung, Müdigkeit, Pilzinfektionen, Verstopfung, Libidoverlust, Schmierblutungen

Hallo Zusammen, über die Pille selber muß ich ja nichtsmehr schreiben das habt ihr ja bereits mehrfach. Ich habe die Pille nun drei Jahre genommen und sie am Freitag abgesetzt weil ich sie für meinen extremen Haarausfall verantwortlich mache. Nachdem ich Eure Einträge gelesen habe - muß ich allerdings feststellen das mehre Punkte auch bei mir zutreffen auch wenn ich diese für den Vorteil \"kaum mehr Blutungen\" leichtfertig hingenommen habe. Mir hat die Cerazette sehr gut getan, da ich auf andere Depresiv reagiert habe. Dann hat es angefangen das meine Haare sehr schnell nachfetten und die Stirnpartie fettig ist. Hinzu kommt Müdigkeit, Reizung der Scheide, Pilzinfektionen ( die habe ich auf meinen Urlaub geschoben ), Verstopfung und wenig Lust auf Sex. Der wirklich einzige Vorteil ist das man kaum mehr Blutungen hat und zumindest bei mir waren die Schmierblutungen alle drei Monate 5 Tage ok - aber der Haarausfall geht garnicht. Jetzt mal abwarten was der Hautarzt sagt - mit der Pille habe ich für mich abgeschlossen und ich würde sie keinem raten. Ich habe sie jetzt...

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo Zusammen,

Jetzt mal abwarten was der Hautarzt sagt - mit der Pille habe ich für mich abgeschlossen und ich würde sie keinem raten. Ich habe sie jetzt lange genommen war auch echt zufrieden, aber die Nebenwirkungen kamen jetzt so schnell ...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2008

Cerazette für Schmerzen, Empfängnisverhütung mit Haarveränderung, Hautveränderungen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen

Nehme Cerazette jetzt ca. seit einem Jahr, wegen extremen Menstruationsschmerzen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, es wär mir noch nie so gut gegangen. Das bisschen fettigere Haare und ein paar mehr pickelchen nahm ich da gerne in Kauf. Ich war entspannt, gelassen und vor allem hatte ich keine schmerzen. ich war begeistert! Nun seit ca. 4 monaten gehts mir miserabel. Ich habe fast täglich unterleibsschmerzen, ständig schmierblutungen und das allerschlimmste sind jetzt die stimmungsschwankungen- bis fast zum nervenzusammenbruch bei schon kleinen und sogar keinen anlässen. ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist und ich würde sie am liebsten sofort absetzten, wenn ich keine so große angst hätte vor den schmerzen die dann wieder kommen könnten (bin früher vor schmerzen teilweise umgekippt).

Cerazette bei Schmerzen, Empfängnisverhütung

CerazetteSchmerzen, Empfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2008

Cerazette für Verhütung mit Haarveränderung, Hautunreinheiten, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Schmierblutungen, Amenorrhoe

fettiges Haar, unreinere Haut, gesteigerter Appetit, eventuell Libidoverlust, Schmierblutungen, Ausbleiben der Periode

CerazetteVerhütung-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.11.2007

Cerazette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Blutdruckabfall, Schmierblutungen, Haarveränderung

kopfschmerzen libidoverlust niedriger blutdruck schmierblutungen fettige haare

CerazetteVerhütung5 Jahre

kopfschmerzen
libidoverlust
niedriger blutdruck
schmierblutungen
fettige haare

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2007

Cerazette für Diabetes mellitus Typ 1, Verhütung mit Dauerblutungen, Hautveränderungen, Körpergeruch, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Launenhaftigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Augentrockenheit

Die Cerazette ist meine 3. Pille. Meine Frauenärztin hatte sie mir empfohlen, da ich unter Östrogenpräparaten (Femigoa, Valette) immer Kopfschmerzen in der Pillenpause bekam. Bei der Cerazette bekam ich nach ca. 1 Monat eine Dauerblutung über 58 Tage, mal stärker und mal schwächer. Ich hab vorsichtshalber den Hb (wegen Blutverlust) bestimmen lassen, war niedrig, aber im Normbereich. Meine Haut wurde fettig: Ich hatte Pickel und Mitesser auf der Stirn und einen extrem unangenehmen Schweißgeruch. Auch vermehrtes Schwitzen hab ich festgestellt. Während der 2 1/2 Monate langen Einnahme war ich dauernd müde, abgeschlagen, schwach und launisch. Schließlich hab ich die Cerazette abgesetzt und habe seitdem extremen Haarausfall und fettiges Haar, das auch nach zweimaligem Waschen mit Spezialshampoo noch ungewaschen aussieht. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich unter der Cerazette trockene Augen und ca. 3x eine Bindehautentzündung bekommen habe, obwohl ich keine Kontaktlinsen trage. Hoffe, das wird bald besser, da ich seitdem wieder auf die Valette umgestiegen bin.

Cerazette bei Verhütung; Humalog bei Diabetes mellitus Typ 1

CerazetteVerhütung58 Tage
HumalogDiabetes mellitus Typ 111 Tage

Desogestrel, Insulin lispro

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2007

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Haarveränderung, Schmierblutungen, Dauerblutungen, Pilzinfektionen, Trockenheit der Scheidenschleimhaut

Neben unreiner Haut, stark fettenden Haaren und den häufigen Schmierblutungen und andauernden Blutungen (Eisenmangel!) hatte ich während der EInnahme der FC. mit ständigen Vaginalinfektionen zu kämpfen, Fissuren im Scheidenbereich, die Schleimhäute waren trocken, dünn und empfindlich. Verhütung war allerdings 100%, denn SO möchte frau keinen Sex haben!

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2007

Cerazette für Thromboseprophylaxe, Thrombose mit Akne, Haarveränderung, Amenorrhoe

Akne, schnell fettende Haare, keine Menstruation mehr

CerazetteVerhütung18 Monate

Haarausfall und brüchiges Haar, Libidoverlust

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2007

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Haarveränderung

Libidoverlust, häufige starke Kopfschmerzen (2-4 mal wöchentlich), starker Haarausfall, fettige Haare

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2007

Cerazette für Verhütung mit Hautunreinheiten, Haarveränderung

unreine Haut, fettige Haare Nach absetzen der Pille ist meine Periode nicht weider eingetreten. Seit einem halben Jahr warte ich nun vergebens darauf, dass ich sie bekomme und nichts passiert. Hinzu kommt, dass man auf dem Ultraschallgerät sehen kann, dass sich die Eizellen in meinen Eierstöcken sammeln und eine Gefahr auf Zysten immer größer wird. Ich finde das alles mitlerweile gar nicht mehr lustig und tue schon alles erdenklich mögliche, um endlich wieder einen gesunden Zyklus zu haben.

CerazetteVerhütung-

unreine Haut, fettige Haare