Haarveränderung bei Yasminelle

Nebenwirkung Haarveränderung bei Medikament Yasminelle

Insgesamt haben wir 183 Einträge zu Yasminelle. Bei 1% ist Haarveränderung aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Haarveränderung bei Yasminelle.

Wo kann man Yasminelle kaufen?

Yasminelle ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasminelle wurde von Patienten, die Haarveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasminelle wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Haarveränderung auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarveränderung bei Yasminelle:

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Panikzustände, Pilzinfektion, Haarveränderung, Verstopfung

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein: - Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport) - Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat) - Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität - Stimmungsschwankungen - Scheidentrockenheit - Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit - Libidoverlust - Weinerlichkeit - Verlustangst - Panikzustände - Infektanfälligkeit - Pilzinfektionen - Dünner werdende Haare - Verstopfung Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

- Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport)
- Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat)
- Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität
- Infektanfälligkeit
- Pilzinfektionen
- Dünner werdende Haare
- Verstopfung

Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war es für mich im Nachhinein nur logisch, dass diese ganzen Symptome von der Pille kamen! Da sie aber sehr schleichend und nacheinander kamen, war ich mir dessen nicht bewusst. Selbst mein Arzt und mein Frauenarzt konnten mir nicht sagen woher das kommt bzw. haben es auf den "Ausbildungsstress" geschoben.

Ich lebe jetzt ca. 1 Jahr ohne hormonelle Verhütung und was soll ich sagen? Ich fühle ich zunehmend besser! Blasenentzündungen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Auch meine Depressivität, Lustlosigkeit usw. hat stark abgenommen und langsam erreiche ich wieder den Normalzustand - also meinem "Ich-Sein" :-D Meine Haut ist zwar unreiner geworden als mit der Yasminelle, dafür geht es mir 1000x besser als mit ihr. Ich bin nicht mehr so weinerlich und langsam fange ich auch wieder an Gewicht zu verlieren (nur durch intensiven Sport!). Außerdem ist meine Libido wieder auf vollen Touren ;-D

Ich hoffe, mit meinem Eintrag kann ich einigen Frauen oder Mädchen helfen, die eine Veränderung an sich bemerkt haben oder es jetzt erst bemerken. Ich habe es nicht wahrhaben wollen - wer glaubt auch schon daran, dass einem eine Pille zur Verhütung psychisch und körperlich so zusetzt? Ich würde jeder Frau raten bei derartigen Problemen erstmal an die Verhütungsmethode zu denken. Ist sie hormonell kann sie der Ursprung allen Übels sein!

, , , , , , , , , , ,

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2011

Yasminelle für Empfängnisverhütung mit Migräne, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustspannen, Haarveränderung

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle. Ich habe 1 Woche vor,oder 1 Woche danach starke Migräne die den ganzen tag anhält. Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,traurigkeit obwohl es dafür keinen Anlass gibt.Depressionen,antriebslosigkeit..alles was dazu gehört.. Libidoverlust ist sehr stark ausgeprägt,das Thema ist mir egal geworden,obwohl das früher nicht so war. Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel. Meine Haare sind dünner geworden.Ich denke aber das es durchaus sein kann wenn man viele Jahre die pille nimmt.9 jahre habe ich die Valette,1 jahr die Yasmin und nun die Yasminelle genommen. Leicht erhöter Blutdruck.. Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen. Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir. das sind die dinge die mir so aufgefallen sind. Nach den jüngsten Meldungen ist für mich klar das ich die Yasminelle nicht mehr nehmen werde,auch wenn weiter bei mir nichts gewesen ist..

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle.

Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel.

Leicht erhöter Blutdruck..

Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen.
Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir.

das sind die dinge die mir so aufgefallen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 20313

Yasminelle