Blutbildveränderungen

Wir haben 55 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutbildveränderungen.

Die Nebenwirkung Blutbildveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

MTX (2/143)

mehr von 51 Medikamente mit Blutbildveränderungen

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol

Anämie, Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Langzeittherapie ohne Pause, Anämie und superschlechter MetHB-Wert als Nebenwirkungen erst bei Arztwechsel nach 10 Jahren starke Besserung des Blutbildes, weil dieser den Vitamin- spiegel geprüft und starken B12-Mangel feststellte. Schon nach Monaten zusätzliche Therapie mit B12 waren die...

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom11 Jahre

mit B12 waren die Blutwerte fast normal.
Jetzt leider Morbus Basedow diagnostiziert, muß aber nicht zwingend mit Dapson zusammen-
hängen.

Dapson

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom

krankheit verläuft in immer seltener werdenden schüben keine heilung, aber auch kein größeres voranschreiten bleibt sozusagen "unter kontrolle" nebenwirkungen bisher "nur" ausgesprochen schlechtes blutbild (hämoglobin, methb) sonst gute verträglichkeit

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom16 Jahre

krankheit verläuft in immer seltener werdenden schüben
keine heilung, aber auch kein größeres voranschreiten
bleibt sozusagen "unter kontrolle"
sonst gute verträglichkeit

Dapson

Geburtsjahr:1959

Mehr für Dapson-Fatol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Infliximab

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Infliximab für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Infliximab bei Morbus Crohn

InfliximabMorbus Crohn8 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Infliximab

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Mezavant

Blutbildveränderungen bei Mezavant für Colitis ulcerosa

Mezavant bei Colitis ulcerosa

MezavantColitis ulcerosa20 Tage

Ich leide seit zwei Jahren immer wieder an plötzlich auftretenden Durchfällen. Bei mir wurde vor einem Monat die Diagnose Colitis Ulcerosa gestellt. Nach 14 Tagen Einnahme ließ ich mir mein Blut untersuchen. In der Zeit der Einnahme bin ich, was die Krankheit entspricht beschwerdefrei. Heute bekam ich die Blutwerte. Mit einem sehr schlechtem Ergebnis. Ich habe Beschwerden mit einem erhöhtem Druck im Oberbauch, fühle mich nicht gut. Die Blutwerte zeigen einen erhöhen Entzündungswert der Bauchspeicheldrüse und des Blutzuckers.

Mesalazin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Syrea

Blutbildveränderungen bei Syrea für Myeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie

Syrea bei Myeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie

SyreaMyeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie10 Jahre

Bei einer Routineuntersuchung in meiner Hausarztpraxis wurden bei mir im Sommer 2000 erhöhte Thrombozytenwerte festgestellt. Bei der anschließenden fachärzlichen Knochenmarkuntersuchung von Dr. Weide, jetzt Prof. Dr. Weide, Koblenz, wurde obige Erkrankung diagnostiziert. Seit der Einnahme von Syrea 1-0-1 sind die Thrombzyten- sowie andere Blutwerte bis auf den heutigen Tag im grünen Bereich. Nebenwirkungen durch die Syrea-Einnahme sind nur leicht erhöhte tolerierbare MCH und MCV-Werte. Als möglicherweise positive Nebenwirkungen möchte ich die -bei einer Kernspin-Tomographie des Hirnschädels 1991 festgestellte Hirnstammdurchblutungsstörung nennen. Nach ca. 2 Jahren Syrea-Einnahme waren meine Kopfschmerzen -wegen der ich mit 55 Jahren meinen Beruf aufgeben mußte- verschwunden.

Hydroxycarbamid

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Procain

Hustenreiz, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen bei Procain für Bandscheibenvorfall

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16, bin Müde und Abgespannt! Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet! Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse! Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!...

Procain bei Bandscheibenvorfall

ProcainBandscheibenvorfall-

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16,
bin Müde und Abgespannt!
Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet!
Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse!
Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!
Dann vieleicht noch einmal eine Darmspieglung !?

Procain

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Amiada

Blutbildveränderungen bei Amiada für nagelpilz

Jetzt ist Chemo angesagt. 8 Zyklen R-CHOP. Meine Überzeugung ist, daß Amiada mir mein ganzes Blutbild und mein Immunsystem verändert hat. Ich kann von diesem Fußpilz-Mittel nur abraten, denn der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Schaden. Das ist nur meine persönliche Meinung!

Amiada bei nagelpilz

Amiadanagelpilz9 Monate

Terbinafin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Methotrexat

Blutbildveränderungen bei Methotrexat für Morbus Crohn

Auch bei diesem Medikament gab es keine klinische Wirksamkeit, jedoch starke Blutbildveränderungen sodass ich es absetzen musste.

Methotrexat bei Morbus Crohn

MethotrexatMorbus Crohn1 Jahre

Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Amoxiclav

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Amoxiclav bei Mandelentzündung

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Azathioprin

Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit bei Azathioprin für Hepatitis

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute...

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

, , , , , , , , , , , , ,

Azathioprin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Pegasys

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Pegasys für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fumaderm

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Schuppenflechte

Ich habe Fumaderm ca. 2 Jahre eingenommen. Die ganze Schuppenflechte hatte sich nach ca. 3 Monaten zurückgebildet. Leider haben sich meine Blutwerte verschlechtert, so dass ich Fumaderm auf Anraten meines Internisten absetzen musste. Nach ca. 1 Jahr trat die Schuppenflechte wieder auf. Ich habe...

Fumaderm bei Schuppenflechte

FumadermSchuppenflechte2 Jahre

Ich habe dann nach ca. 3 Jahren ein weiteres Mal Fumaderm eingenommen. Auch diesmal half es nach ca. 2-3 Monaten. Die üblichen Nebenwirkungen traten bei mir ziemlich heftig auf, aber sie besserten sich nach einigen Monaten.
Leider verschlechterten sich die Blutwerte wieder sehr stark, so dass ich die Behandlung wieder abbrechen musste.
Ca. 6 Monate nach der Absetzung hatte ich dann im Hals ein Karzinom, das operativ entfernt wurde. Ob ein Zusammenhang mit der Einnahme bzw. der Absetzung von Fumaderm bestand, vermag ich nicht zu sagen.
Heute leide ich wieder an der Schuppenflechte, jedoch an teilweise an anderen Stellen als vor der Einnahme von Fumaderm.
Sollte sich das Krankheitsbild verschlimmern, werde ich wohl gezwungen sein, Fumaderm -zumindestens wieder eine Zeit lang- wieder zu nehmen.
Ich kann nur hoffen, das meine Blutwerte dann stabil bleiben. Nach ca. 3 jahren haben sie sich wieder normalisiert.

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Psoriasis

markante Blutwerte verschlechterten sich alle bis zum Therapieabbruch,Werte haben sich auch nach 4 Monaten noch nicht wieder normalisiert

Fumaderm bei Psoriasis

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fampyra

Blutbildveränderungen bei fampyra für Multiple Sklerose

fampyra bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose3 Monate

Ich nehme Fampyra ungefähr 3 Monate und bin zufrieden... Meine Gehstrecke ist weiter und ich halte länger durch als vorher... mein Humpeln ist auch nicht mehr so schlimm... das Einzige was ich bemängel ist, dass meine Blutwerte an der Schmerzgrenze, zum Absetzen, liegen... Ich würde es weiterempfehlen, aber jeder reagiert auf die Tabletten anders...

Fampridin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Sulfasalazin

Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Sulfasalazin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Herceptin

Blutbildveränderungen bei Herceptin für Brustkrebs

Die bereits erwähnten Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Es gab keine Probleme mit Nägel, Haaren sowie der Haut. Keine Gewichtszunahme. Das einzigste was ich beobachtet habe, ist, dass die Leukozytenwerte miserabel sind/ waren.

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Trastuzumab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Torasemid

Blutbildveränderungen bei Torasemid für Wassereinlagerungen

Seid Einnahme von Toarasemid hat sich mein Blutbild zum schlechten verändert!

Torasemid bei Wassereinlagerungen

TorasemidWassereinlagerungen6 Tage

Seid Einnahme von Toarasemid hat sich mein Blutbild zum schlechten verändert!

Torasemid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei MTX

Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden bei MTX für Morbus Crohn

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig. Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

MTX bei Morbus Crohn

MTXMorbus Crohn9 Monate

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig.
Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

Methotrexat

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon

Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon für Rippenbruch

Novaminsulfon bei Rippenbruch

NovaminsulfonRippenbruch4 Wochen

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im Krankenhaus. Die Symptome - typisch für diese Nebenwirkung: Halsschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Diese Nebenwirkung ist absolut lebensbedrohlich!

Blutbildveränderungen, Unwohlsein bei Novaminsulfon für Regelschmerzen

Novaminsulfon bei Regelschmerzen

NovaminsulfonRegelschmerzen-

nachdem ich jahrelang meine regelschmerzen mit ibuprofen im zaum hielt, bekam ich Magenschmerzen bishin zu magenbluten. meine Ärztin verschrieb mir novaminsulfon und machte ein Blutbild, das sich stark veränderte und ich das medikament sofort absetzen musste. es dauerte fast eine Woche bis sich mein Blutbild normalisierte. zu merken war es für mich mit starken körperschmerzen, vor allem im nierenbereich - Hammer nebenwirkung!!wer s verträgt hat ein gutes mittel.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch patientin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Aknenormin

Blutbildveränderungen bei Aknenormin für Akne

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne11 Monate

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Isotretinoin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Rebif

Blutbildveränderungen, Schüttelfrost bei Rebif für Multiple Sklerose

GGT Wert im Blut erhöht und gelegentlicher Schüttelfrost mit zT. morgendlicher Spastik

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novalgin

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Rheuma, Schmerzen (akut)

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre: Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung. Ein paar andere...

Novalgin bei Rheuma, Schmerzen (akut)

NovalginRheuma, Schmerzen (akut)150 Tage

Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)5 Jahre

Ich musste die Novalgin Tropfen nach einer schweren Bandscheiben OP nehmen. Die Schmerzen waren zu stark, obwohl ich eine Fixierung bekommen habe, die den Schmerz dauerhaft beheben sollte. Ich nahm also diese Tropfen fast drei Mal täglich ein und das mehrere Jahre, bis diese mir auch nicht mehr halfen. Daraufhin entschied man dass ich eine Schmerzpumpe eingesetzt bekommen sollte. Also, ab in die Uni und die Pumpe sollte eingesetzt werden. Als ich nach der OP wach wurde, war ich erstaunt dass die Pumpe nicht eingesetzt war. Auf Fragen der Ärzte, ob ich in der Verwandschaft Bluter hätte, da ich so schnell und stark geblutet hätte, das sie mit der Versorgung nicht nachkamen und die OP abgebrochen hätten. Ich erklärte den Ärzten dass dies nur an den Novalgin Tropfen liegen konnte, was aber strickt verneint wurde, weil sie diese Erfahrung nicht gemacht hätten und es nicht auf dem Beipack steht. Ich blieb aber bei meiner Behauptung und so wurde ich nach Wiesbaden zur Blutuntersuchung geschickt. Ich nahm aber die Tropfen und teilte dem Labor meinen Verdacht mit. Nach der Untersuchung sagte man mir, das ich viel Glück gehabt hätte, wenn ich das Medikament weiter genommen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen das ich an Gehirnblutung gestorben wäre. Ich denke durch die Dauer der Einahme hat sich mein Blut so stark verdünnt,das es dazu gekommen ist.
Das zu meiner Erfahrung zu Novalgin
LG. Peter

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei VALDOXAN

Tagesmüdigkeit, Blutbildveränderungen, Kopfschmerzen, Juckreiz, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörung3 Monate

Inzwischen nehme ich das Medikament ca. seit 3 Monaten. Zunächst nur eine Tablette, also 25mg, allerdings hat sich nicht viel gebessert, ich hatte nach wie vor Schlafprobleme und sehr negative Gedanken. Zwischenzeitlich nahm ich dann zwei Tabletten. Letztlich verbesserte sich dann meine Gedankenwelt endlich, auch konnte ich damit zuverlässig schlafen, dafür hing mir die Wirkung tagsüber regelrecht nach, d.h. es trat Tagesmüdigkeit auf und bei der letzten Kontrolle waren meine Blutwerte nicht mehr optimal. Inzwischen nehme ich wieder nur 25mg, habe dafür einen leichten Schlaf, gefühlsmäßig scheint es aber stabil zu bleiben, ich bin entspannter und mich wirft nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn. Unverständlich, warum man die Tabletten nicht halbieren kann bzw. würde ich gerne eine Zwischendosierung ausprobieren, denn eine Tablette empfinde ich als zu wenig, zwei sind zu viel, daher Abzug bei der Handhabung.
Insgesamt empfinde ich das Medikament als angenehmer, als andere von mir getestete Antidepressiva, was die Nebenwirkungen betrifft, dennoch weit weg von gut. Sehr störend waren praktisch tägliche Kopfschmerzen während der ersten drei Wochen, die inzwischen komplett verschwunden sind. Kontraproduktiv zu der einschläfernden Wirkung sind die nach d. Einnahme auftretenden Verdauungsstörungen und gelegentlich Juckreiz, wenn letzteres auftritt ist die nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken. Tagsüber habe ich immer leichte Bauchschmerzen.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich ansprechen, ob man es nicht mit einem "Tagesmedikament" kombinieren kann, die positive Wirkung ist zu gering, als dass ich von normal sprechen würde.

Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Mirtazapin

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderungen bei Mirtazapin für Depression

rückenschmerzen gelenkschmerzen blutbild veränderung

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression9 Monate

rückenschmerzen gelenkschmerzen blutbild veränderung

Mirtazapin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutbildveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/55)
Abgeschlagenheit (5/55)