Blutbildveränderungen

Wir haben 61 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blutbildveränderungen.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7686
Durchschnittliches Alter in Jahren5666
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0526,38

Die Nebenwirkung Blutbildveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Dapson-Fatol (5/34)
14%
Syrea (1/22)
4%
Mianserin (1/29)
3%
Endoxan (1/30)
3%
Methotrexat (2/66)
3%
Pegasys (1/35)
2%
Fumaderm (3/111)
2%
Azathioprin (6/226)
2%
Procain (1/42)
2%
Fampyra (1/55)
1%
Herceptin (1/59)
1%
Glaupax (1/82)
1%
Sulfasalazin (1/82)
1%
Avonex (1/83)
1%
Volon (1/96)
1%
Decortin (1/98)
1%
MTX (2/210)
0%
Torasemid (1/107)
0%
Insidon (1/116)
0%
Metamizol (1/142)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 53 Medikamente mit Blutbildveränderungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom

krankheit verläuft in immer seltener werdenden schüben keine heilung, aber auch kein größeres voranschreiten bleibt sozusagen "unter kontrolle" nebenwirkungen bisher "nur" ausgesprochen schlechtes blutbild (hämoglobin, methb) sonst gute verträglichkeit

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

krankheit verläuft in immer seltener werdenden schüben
keine heilung, aber auch kein größeres voranschreiten
bleibt sozusagen "unter kontrolle"
nebenwirkungen bisher "nur" ausgesprochen schlechtes blutbild (hämoglobin, methb)
sonst gute verträglichkeit

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen bei Dapson-Fatol für Acne inversa

Habe mir mit Dapson mehr versprochen. bin nicht glücklich darüber, dass ich es nehmen muß .Gewichtszunahme seit ich es nehme ,HB fällt immer weiter ab, der Metwert steigt immer mehr .Mir hat es bei meine Acne inversa noch nicht geholfen .

Dapson-Fatol bei Acne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolAcne inversa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir mit Dapson mehr versprochen. bin nicht glücklich darüber, dass ich es nehmen muß .Gewichtszunahme seit ich es nehme ,HB fällt immer weiter ab, der Metwert steigt immer mehr .Mir hat es bei meine Acne inversa noch nicht geholfen .

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2014
mehr
Mehr für Dapson-Fatol

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Syrea

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Syrea für Myeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie

Bei einer Routineuntersuchung in meiner Hausarztpraxis wurden bei mir im Sommer 2000 erhöhte Thrombozytenwerte festgestellt. Bei der anschließenden fachärzlichen Knochenmarkuntersuchung von Dr. Weide, jetzt Prof. Dr. Weide, Koblenz, wurde obige Erkrankung diagnostiziert. Seit der Einnahme von...

Syrea bei Myeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaMyeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einer Routineuntersuchung in meiner Hausarztpraxis wurden bei mir im Sommer 2000 erhöhte Thrombozytenwerte festgestellt. Bei der anschließenden fachärzlichen Knochenmarkuntersuchung von Dr. Weide, jetzt Prof. Dr. Weide, Koblenz, wurde obige Erkrankung diagnostiziert. Seit der Einnahme von Syrea 1-0-1 sind die Thrombzyten- sowie andere Blutwerte bis auf den heutigen Tag im grünen Bereich. Nebenwirkungen durch die Syrea-Einnahme sind nur leicht erhöhte tolerierbare MCH und MCV-Werte. Als möglicherweise positive Nebenwirkungen möchte ich die -bei einer Kernspin-Tomographie des Hirnschädels 1991 festgestellte Hirnstammdurchblutungsstörung nennen. Nach ca. 2 Jahren Syrea-Einnahme waren meine Kopfschmerzen -wegen der ich mit 55 Jahren meinen Beruf aufgeben mußte- verschwunden.

Eingetragen am 23.05.2011 als Datensatz 34688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syrea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Mianserin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen, Rückenschmerzen bei Mianserin für Depressionen und Angstzustände

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große...

Mianserin bei Depressionen und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen und Angstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große Appetitsteigerung. Der Hunger auf Süßigkeiten ist sehr groß. Dadurch kann eine sehr starke Gewichtszunahme eintreten. Der Wirkstoff macht auch sehr träge und müde. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon. Auch können Blutbildveränderungen auftreten. Ich empfehle es bei schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Endoxan

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Endoxan für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn9 Monate
InfliximabMorbus Crohn8 Monate
AzathioprinMorbus Crohn10 Monate
MethotrexatMorbus Crohn11 Monate
DecortinMorbus Crohn25 Jahre
Predni HMorbus Crohn5 Jahre
ParacetamolSchmerzen (Bauch)30 Jahre
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)30 Jahre
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Infliximab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decortin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Predni H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Loperamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Calcigen D Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Methotrexat für Morbus Crohn

Auch bei diesem Medikament gab es keine klinische Wirksamkeit, jedoch starke Blutbildveränderungen sodass ich es absetzen musste.

Methotrexat bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch bei diesem Medikament gab es keine klinische Wirksamkeit, jedoch starke Blutbildveränderungen sodass ich es absetzen musste.

Eingetragen am 16.11.2011 als Datensatz 39123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Pegasys

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Pegasys für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation; Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen
CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung.
Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fumaderm

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Psoriasis

Seit rund 5 Jahren nehme ich Fumaderm-Dragees. Hatte 6 Monate starke Nebenwirkungen.Danach trat eine Besserung der Psoriasis ein bis sie ganz weg war.War also sehr zufrieden mit dem Fumaderm. Seit längerem nehme ich nur noch 1x1 Drg. pro Tag ein. Seit November 2015 sind die T-Zellen im Blut...

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit rund 5 Jahren nehme ich Fumaderm-Dragees. Hatte 6 Monate starke Nebenwirkungen.Danach trat eine Besserung der Psoriasis ein bis sie ganz weg war.War also sehr zufrieden mit dem Fumaderm. Seit längerem nehme ich nur noch 1x1 Drg. pro Tag ein. Seit November 2015 sind die T-Zellen im Blut sehr,sehr niedrig. Das Fumaderm wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am 22.01.2016 als Datensatz 71363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Fumaderm für Psoriasis

markante Blutwerte verschlechterten sich alle bis zum Therapieabbruch,Werte haben sich auch nach 4 Monaten noch nicht wieder normalisiert

Fumaderm bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FumadermPsoriasis12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

markante Blutwerte verschlechterten sich alle bis zum Therapieabbruch,Werte haben sich auch nach 4 Monaten noch nicht wieder normalisiert

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fumaderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2013
mehr
Mehr für Fumaderm

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Azathioprin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit bei Azathioprin für Hepatitis

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute...

Azathioprin bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinHepatitis7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen.
Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Eingetragen am 24.12.2014 als Datensatz 65482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden, Haarausfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen bei Azathioprin für Hepatitis

Übelkeit,Schwindel,Magenbeschwerden,Haarausfall,Gewicht,Appetitlosigkeit,Hitzegefühle,ungünstige Blutbildveränderungen.

Azathioprin bei Hepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinHepatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Schwindel,Magenbeschwerden,Haarausfall,Gewicht,Appetitlosigkeit,Hitzegefühle,ungünstige Blutbildveränderungen.

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2012
mehr
Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Procain

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Hustenreiz, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen bei Procain für Bandscheibenvorfall

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16, bin Müde und Abgespannt! Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet! Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse! Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!...

Procain bei Bandscheibenvorfall; eisenmangel bei Bandscheibenvorfall und Knie-Kopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcainBandscheibenvorfall-
eisenmangelBandscheibenvorfall und Knie-Kopf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16,
bin Müde und Abgespannt!
Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet!
Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse!
Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!
Dann vieleicht noch einmal eine Darmspieglung !?

Eingetragen am 03.01.2013 als Datensatz 50065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procain
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
eisenmangel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Procain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Fampyra

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei fampyra für Multiple Sklerose

Ich nehme Fampyra ungefähr 3 Monate und bin zufrieden... Meine Gehstrecke ist weiter und ich halte länger durch als vorher... mein Humpeln ist auch nicht mehr so schlimm... das Einzige was ich bemängel ist, dass meine Blutwerte an der Schmerzgrenze, zum Absetzen, liegen... Ich würde es...

fampyra bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
fampyraMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Fampyra ungefähr 3 Monate und bin zufrieden... Meine Gehstrecke ist weiter und ich halte länger durch als vorher... mein Humpeln ist auch nicht mehr so schlimm... das Einzige was ich bemängel ist, dass meine Blutwerte an der Schmerzgrenze, zum Absetzen, liegen... Ich würde es weiterempfehlen, aber jeder reagiert auf die Tabletten anders...

Eingetragen am 31.01.2013 als Datensatz 50931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

fampyra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fampridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Herceptin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Herceptin für Brustkrebs

Die bereits erwähnten Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Es gab keine Probleme mit Nägel, Haaren sowie der Haut. Keine Gewichtszunahme. Das einzigste was ich beobachtet habe, ist, dass die Leukozytenwerte miserabel sind/ waren.

Herceptin bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die bereits erwähnten Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Es gab keine Probleme mit Nägel, Haaren sowie der Haut. Keine Gewichtszunahme. Das einzigste was ich beobachtet habe, ist, dass die Leukozytenwerte miserabel sind/ waren.

Eingetragen am 29.07.2013 als Datensatz 55340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Herceptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Durch Glaupax wurde der Augeninnendruck in kurzer Zeit von 40 auf 19 gesenkt. Der pH Wert des Blutes sank allerdings auf 7,23.

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Glaupax wurde der Augeninnendruck in kurzer Zeit von 40 auf 19 gesenkt. Der pH Wert des Blutes sank allerdings auf 7,23.

Eingetragen am 27.03.2016 als Datensatz 72363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen, Migräne, Gereiztheit, Kopfschmerzen bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!! Ich hatte Migräne, war gereizt...... Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Novaminsulfon bei Schmerzen; Prednisolon bei Rheumatoide Arthritis; MTX bei Rheumatoide Arthritis; Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen-
PrednisolonRheumatoide Arthritis-
MTXRheumatoide Arthritis-
SulfasalazinRheumatoide Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Blutwerte sind durch das Sulfasalazin dermaßen in die Höhe gegangen, das ich das Medikament absetzen musste!!
Ich hatte Migräne, war gereizt......
Ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Prednisolon, Methotrexat, Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Avonex

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen, Kältegefühl bei Avonex für ms

Hallo, ich hatte furchtbare Angst vor dem Medikament, wegen der Nebenwirkungsliste. Panik Pur!!! Doch ich muss sagen von meiner Seite war das eine reine Kopfsache, denn ich habe mir selbst gesagt du brauchst das dringend. Und es muss ja nicht immer so sein, dass du bei allen Nebenwirkungen...

Avonex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avonexms-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich hatte furchtbare Angst vor dem Medikament, wegen der Nebenwirkungsliste. Panik Pur!!!
Doch ich muss sagen von meiner Seite war das eine reine Kopfsache, denn ich habe mir selbst gesagt du brauchst das dringend. Und es muss ja nicht immer so sein, dass du bei allen Nebenwirkungen dabei bist.
Wenn ich genug Trinke und vorher oder gleich nach der Injektion meine IBUPROFEN nehme habe ich nur frieren. Da ich sowieso immer friere lege ich mich halt wie sonst auch mit der Wärmflasche auf das Sofa.

Ein einziges Problem ist, anscheinend habe ich mal falsch Injekziert und nun einen Knubbel der schmerzt und nicht weg geht. Nun Spritze ich mich immer am linken Bein ohne Probleme.

Allerdings sind meine Blutwerte sehr verändert. Leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung, plötzlich Zuckerwerte?? Alpha-Amylase erhöht sowie Lipase, Triglyceride???
Blutabnahme war einen Tag nach der Injektion.
Nächste Blutabnahme 4Wochen später da war einiges wieder fast normal. Somit denke ich und das habe ich auch nachgelesen kommt vom Avonex.

Lässt aber angeblich irgendwann nach bzw. verschwindet??

Bin also sehr froh, dass alles so glatt geht!!!

Grüße an alle Clownie

Eingetragen am 06.05.2012 als Datensatz 44188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Volon

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen, Magenbeschwerden, Muskelschwäche bei Volon für Heuschnupfen

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter...

Volon bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VolonHeuschnupfen20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter (Muskel-)Leistung beim Sport.

Auf der anderen Seite wäre für mich als starken Allergiker (Heuschnupfen) seit der frühen Kindheit das Frühjahr ohne VOLON nicht zu überstehen. In stark pollenbelasteten Jahren kommt im Sommer noch eine Injektion hinzu. 1 - 2 Spritzen pro Jahr reichte die letzten 20 Jahre also stets aus. Die Symptome sind heftiger Schnupfen mit starkem Juckreiz, extreme Schleimbildung in den Nasennebenhöhlen, asthmatische Reaktionen wie Röcheln oder Rasseln in der Lunge beim Atmen, gelegentliche und spontane, aber heftige allergische Reaktionen in den Augen. Verbunden damit ist ein erheblicher Schlafmangel, fortwährende Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zu leicht depressiven Zuständen.

Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände gehen systematisch zurück. Nach ca. 2 Tagen sind alle allergischen Zustände auf eine absolutes Minimum reduziert. Die Lebensfreude kehrt zurück, vor allem der gesunde Schlaf und damit eine psychische Entlastung.

Mein Hausarzt verabreicht mir VOLON seit Jahren nur mit Widerwillen und hält vor jeder Injektion eine ausführliche Sprechstunde ob der Nebenwirkungen ab. Ich respektiere seine ärztliche Fürsorge, aber ohne VOLON unterläge ich erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Das Zeug ist scheinbar reines Gift, aber die Wirksamkeit spricht klar dafür.

Eingetragen am 27.04.2015 als Datensatz 67593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei MTX

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden bei MTX für Morbus Crohn

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig. Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

MTX bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXMorbus Crohn9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und Lustlosigkeit waren immer allgegenwertig.
Und es hat nichts gebracht ........... keine Wirksamkeit festzustellen.

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Torasemid

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Torasemid für Wassereinlagerungen

Seid Einnahme von Toarasemid hat sich mein Blutbild zum schlechten verändert!

Torasemid bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid Einnahme von Toarasemid hat sich mein Blutbild zum schlechten verändert!

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Insidon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen, Müdigkeit bei Insidon für Angststörungen

Insidon: Verminderung der weißen Blutkörperchen, Müdigkeit

Insidon bei Angststörungen; Seretide Diskus bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonAngststörungen-
Seretide DiskusAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insidon: Verminderung der weißen Blutkörperchen, Müdigkeit

Eingetragen am 06.10.2016 als Datensatz 74732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seretide Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Metamizol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Metamizol für Migräne, Kopschmerzen

Ich hatte Kopfschmerzen nahm das Medikament und da es mir Schlechter ging ging ich zum Arzt. Er nahm Blut ab und es stellte sich später heraus das ich dadurch zu wenig Blutkörperchen hatte. In der nächsten Zeit sollte ich alle 2 Tage zum Blutabnehmen kommen und aufpassen das ich mich nicht...

Metamizol bei Migräne, Kopschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolMigräne, Kopschmerzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Kopfschmerzen nahm das Medikament und da es mir Schlechter ging ging ich zum Arzt. Er nahm Blut ab und es stellte sich später heraus das ich dadurch zu wenig Blutkörperchen hatte.
In der nächsten Zeit sollte ich alle 2 Tage zum Blutabnehmen kommen und aufpassen das ich mich nicht verletze oder falle sonst hätte ich Sterben können.
Ich musste das Medikament absetzen.

Eingetragen am 03.04.2012 als Datensatz 43297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Rheuma, Schmerzen (akut)

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre: Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung. Ein paar andere...

Novalgin bei Rheuma, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginRheuma, Schmerzen (akut)150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre:
Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung.
Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Eingetragen am 30.04.2013 als Datensatz 53433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Ich musste die Novalgin Tropfen nach einer schweren Bandscheiben OP nehmen. Die Schmerzen waren zu stark, obwohl ich eine Fixierung bekommen habe, die den Schmerz dauerhaft beheben sollte. Ich nahm also diese Tropfen fast drei Mal täglich ein und das mehrere Jahre, bis diese mir auch nicht mehr...

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste die Novalgin Tropfen nach einer schweren Bandscheiben OP nehmen. Die Schmerzen waren zu stark, obwohl ich eine Fixierung bekommen habe, die den Schmerz dauerhaft beheben sollte. Ich nahm also diese Tropfen fast drei Mal täglich ein und das mehrere Jahre, bis diese mir auch nicht mehr halfen. Daraufhin entschied man dass ich eine Schmerzpumpe eingesetzt bekommen sollte. Also, ab in die Uni und die Pumpe sollte eingesetzt werden. Als ich nach der OP wach wurde, war ich erstaunt dass die Pumpe nicht eingesetzt war. Auf Fragen der Ärzte, ob ich in der Verwandschaft Bluter hätte, da ich so schnell und stark geblutet hätte, das sie mit der Versorgung nicht nachkamen und die OP abgebrochen hätten. Ich erklärte den Ärzten dass dies nur an den Novalgin Tropfen liegen konnte, was aber strickt verneint wurde, weil sie diese Erfahrung nicht gemacht hätten und es nicht auf dem Beipack steht. Ich blieb aber bei meiner Behauptung und so wurde ich nach Wiesbaden zur Blutuntersuchung geschickt. Ich nahm aber die Tropfen und teilte dem Labor meinen Verdacht mit. Nach der Untersuchung sagte man mir, das ich viel Glück gehabt hätte, wenn ich das Medikament weiter genommen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit gewesen das ich an Gehirnblutung gestorben wäre. Ich denke durch die Dauer der Einahme hat sich mein Blut so stark verdünnt,das es dazu gekommen ist.
Das zu meiner Erfahrung zu Novalgin
LG. Peter

Eingetragen am 28.02.2013 als Datensatz 51808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Trittico

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen, Bluthochdruck, Depressive Verstimmungen bei Trittico für Depressionen

Ich hatte mehrere Schlaganfälle und wurde dadurch in meinem täglichen Leben eingeschränkt.Habe aber keine Ausfälle, wie Lähmungen usw. Also es ist gut verheilt. Wenn es mir schlecht ging, und zwar wegen Lebensumständen, ging ich zur Neurologin, die das Wundermittel Trittico verschrieb. Daraufhin...

Trittico bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mehrere Schlaganfälle und wurde dadurch in meinem täglichen Leben eingeschränkt.Habe aber keine Ausfälle, wie Lähmungen usw. Also es ist gut verheilt. Wenn es mir schlecht ging, und zwar wegen Lebensumständen, ging ich zur Neurologin, die das Wundermittel Trittico verschrieb. Daraufhin bekam ich schwere Depressionen und ich wurde so schwach, dass ich zu keinen Leistungen fähig war. Habe damit aufgehört und nun geht es mir besser.Man sollte die Pharmazeuten, die so was herstellen, jeden Tag mit diesen Mitteln füttern und dann zur Arbeit schicken und auch die Ärzte und dieses Mittel nicht mehr zulassen. Ich habe sehr stark zugenommen meine Blutwerte sind durcheinander, der Blutdruck stieg usw.stattdessen trinke ich jetzt Nerventee, der hilft auch. Und die Lebenseinstellung ist auch wichtig.

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen, Unwohlsein bei Novaminsulfon für Regelschmerzen

nachdem ich jahrelang meine regelschmerzen mit ibuprofen im zaum hielt, bekam ich Magenschmerzen bishin zu magenbluten. meine Ärztin verschrieb mir novaminsulfon und machte ein Blutbild, das sich stark veränderte und ich das medikament sofort absetzen musste. es dauerte fast eine Woche bis sich...

Novaminsulfon bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRegelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich jahrelang meine regelschmerzen mit ibuprofen im zaum hielt, bekam ich Magenschmerzen bishin zu magenbluten. meine Ärztin verschrieb mir novaminsulfon und machte ein Blutbild, das sich stark veränderte und ich das medikament sofort absetzen musste. es dauerte fast eine Woche bis sich mein Blutbild normalisierte. zu merken war es für mich mit starken körperschmerzen, vor allem im nierenbereich - Hammer nebenwirkung!!wer s verträgt hat ein gutes mittel.

Eingetragen am 15.03.2014 als Datensatz 60132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch patientin
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Novaminsulfon für Rippenbruch

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im...

Novaminsulfon bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonRippenbruch4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine seltene Nebenwirkung ist eine lebensbedrohliche Blutbildungsstörung Agranulozytose und Mangel an Blutplättchen. Die Häufigkeit dieser Nebenwirkung wird unterschiedlich eingeschätzt. Manche sagen nur 1: 1 Million. Ich war jedenfalls hiervon betroffen und verbrachte 2 Wochen isoliert im Krankenhaus. Die Symptome - typisch für diese Nebenwirkung: Halsschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Diese Nebenwirkung ist absolut lebensbedrohlich!

Eingetragen am 23.10.2012 als Datensatz 48268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderungen bei Aknenormin für Akne

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament knapp 11 Monate genommen und dachte ich vertrage es gut. Bis ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, 9 Tage Klinik, 2 Tage Intensivstation. Mein HB-Wert ist auf 4,9 gesunken (normal wäre 11-14). Meine roten Blutkörperchen haben sich aufgelöst, da ich Wärmeantikörper im Blut habe, die diese zerstören. Nach Ansicht der Ärzte ist es am wahrscheinlichsten dass das ganze durch Aknenormin ausgelöst wurde, da alle sonst in Frage kommenden Ursachen ausgeschlossen wurden. Ich muss jetzt hochdosiertes Kortison dagegen einnehmen, aber ob ich je wieder gesund werde ist offen... Bei der letzten Blutkontrolle 4 Monate zuvor war noch alles ok.
Immerhin, die Akne ist weg (bis jetzt), aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Wert war. Lieber laufe ich ein Leben lang mit Pickeln im Gesicht rum als dass ich mein Leben lang eine schwere Blutkrankheit habe und dann wieder andere Medikamente dagegen nehmen muss, die ebenfalls schwere Nebenwirkungen haben. Ich fürchte ich bin hier in einen Teufelskreis geraten aus dem ich so leicht nicht mehr heraus komme.
Ich würde das Medikament nicht empfehlen - zu gefährlich!

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Sehnenschmerzen, Blutbildveränderungen, Muskelatrophie bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Probleme mit der Achillessehne (starke Schmerzen) Verkürzung und Verhärtung der Oberschenkelmuskulatur Auslösung einer Polyzythämia vera mit Erhöhung der Thrombozyten und der Erythrozyten

Tavanic bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Probleme mit der Achillessehne (starke Schmerzen)
Verkürzung und Verhärtung der Oberschenkelmuskulatur
Auslösung einer Polyzythämia vera mit Erhöhung der Thrombozyten und der Erythrozyten

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Kaltschweißigkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Blutbildveränderungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Herzrasen, Zittern bei Prednisolon für Gewächs im Nasen-Rachen-Raum

Aufgrund eines kleinen Geschwürs im Nasen-Rachen-Raum mache ich eine 14-tägige Kur mit Prednisolon in der Hoffnung dass dieses sich zurückbildet. Mittlerweile bin ich am 9. Tag und es geht mir nicht sonderlich gut. Ich habe kalte Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, viel zu hohen Blutdruck, meine...

Prednisolon bei Gewächs im Nasen-Rachen-Raum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGewächs im Nasen-Rachen-Raum14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines kleinen Geschwürs im Nasen-Rachen-Raum mache ich eine 14-tägige Kur mit Prednisolon in der Hoffnung dass dieses sich zurückbildet.
Mittlerweile bin ich am 9. Tag und es geht mir nicht sonderlich gut.
Ich habe kalte Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, viel zu hohen Blutdruck, meine Blutwerte sind viel zu hoch, ich habe an Umfang zugenommen und ein 25-stündiges Hungergefühl. Mir ist nur noch schlecht und ich sehr schlecht - trotz Brille. Mein Herz rast und ich zittre wie Espenlaub.
Wenn es morgen nicht besser ist fahre ich ins Krankenhaus.

Eingetragen am 23.03.2013 als Datensatz 52518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderungen bei Mirtazapin für Depression

rückenschmerzen gelenkschmerzen blutbild veränderung

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

rückenschmerzen gelenkschmerzen blutbild veränderung

Eingetragen am 24.09.2011 als Datensatz 37745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blutbildveränderungen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit, Blutbildveränderungen, verschwommenes Sehen, hoher Blutdruck bei Venlafaxin für Depression

Ich nahm Venlafaxin in einer Dosierung von 150mg über mehrere Jahre. Eine stimmungsaufhellende, antriebssteigernde Wirkung konnte ich nie verzeichnen. Ich nahm 15 Kilo zu, auch bei einer Kalorienzufuhr von 400kcal am Tag. Ich hatte Kopfschmerzen, Herzrasen mit Rhythmusstörungen (auffälliges...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Venlafaxin in einer Dosierung von 150mg über mehrere Jahre. Eine stimmungsaufhellende, antriebssteigernde Wirkung konnte ich nie verzeichnen. Ich nahm 15 Kilo zu, auch bei einer Kalorienzufuhr von 400kcal am Tag. Ich hatte Kopfschmerzen, Herzrasen mit Rhythmusstörungen (auffälliges EKG) und schlechte Leberwerte. Meine damalige Ärztin wollte die Dosierung auf 300mg verdoppeln, womit ich nicht einverstanden war. Sie entließ mich ohne weiteres Rezept aus ihrer Behandlung, sodass ich das Medikament selbstständig ausschleichen musste.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2018
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blutbildveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/61)
13%
Übelkeit (8/61)
13%
Müdigkeit (7/61)
11%
Abgeschlagenheit (5/61)
8%
Gewichtszunahme (5/61)
8%
Appetitlosigkeit (4/61)
7%
Schwindel (4/61)
7%
Fieber (3/61)
5%
Juckreiz (3/61)
5%
Haarausfall (3/61)
5%
Mundtrockenheit (2/61)
3%
Atembeschwerden (2/61)
3%
Schüttelfrost (2/61)
3%
Durchfall (2/61)
3%
Gelenkschmerzen (2/61)
3%
Rückenschmerzen (2/61)
3%
Antriebslosigkeit (2/61)
3%
Nierenfunktionsstörung (2/61)
3%
Hautausschlag (2/61)
3%
Leberwerterhöhung (2/61)
3%
Magenbeschwerden (2/61)
3%
Appetitsteigerung (2/61)
3%
Gelenkbeschwerden (2/61)
3%
Obstipation (1/61)
2%
Atemnot (1/61)
2%
Stuhlveränderungen (1/61)
2%
Gewichtsschwankungen (1/61)
2%
Muskelschwäche (1/61)
2%
Angstgefühle (1/61)
2%
Hämatomanfälligkeit (1/61)
2%
Anämie (1/61)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 69 Nebenwirkungen in Kombination mit Blutbildveränderungen
[]