Gelenkentzündung

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkentzündung.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7088
Durchschnittliches Alter in Jahren5861
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9727,66

Die Nebenwirkung Gelenkentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

MabThera (1/6)
16%
Prexige (1/8)
12%
Adenuric (2/24)
8%
Dermatin (1/17)
5%
DoxyHEXAL (1/21)
4%
Praluent 75mg (1/27)
3%
Ciprobeta (1/45)
2%
Xalatan (1/53)
1%
Femara (2/132)
1%
Femi Loges (1/67)
1%
Dexamethason (1/69)
1%
Decortin (1/98)
1%
Cefpodoxim (1/121)
0%
Ciprofloxacin (7/849)
0%
Cefaclor (1/164)
0%
Humira (1/185)
0%
Tavanic (2/432)
0%
Lasea (1/225)
0%
Azathioprin (1/226)
0%
Aknenormin (1/234)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei MabThera

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit bei Mabthera für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß....

Prednisolon bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Decordin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Mabthera bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DecordinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
MabtheraIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß.
Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich.
Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decordin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Deamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mabthera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Prednison, Dexamethason, Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Prexige

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Ödeme, Gelenkentzündung bei Prexige für Bandscheibenvorfall

Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Ödeme Bein, geschwollene Gelenke

Prexige bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrexigeBandscheibenvorfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Ödeme Bein, geschwollene Gelenke

Eingetragen am 17.06.2007 als Datensatz 1796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lumiracoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung, Hautablösung bei adenuric 80mg für Gicht

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in...

adenuric 80mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
adenuric 80mgGicht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

adenuric 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Adenuric für Gicht

ich nehme Adenuric 80mg seit dem 10. Mai 2012. Nach 3 Wochen war meine Harnsäure von 7.9 auf 3.2 gesunken, also die Wirkung gut. Aber nach weiteren 14 Tagen hat sich mein Knie entzündet, wurde 3 mal punktiert, bis das einigermasen wieder in Ordnung war. Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht150 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme Adenuric 80mg seit dem 10. Mai 2012. Nach 3 Wochen war meine Harnsäure von 7.9 auf 3.2 gesunken, also die Wirkung gut. Aber nach weiteren 14 Tagen hat sich mein Knie entzündet, wurde 3 mal punktiert, bis das einigermasen wieder in Ordnung war.
Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast alle Gelenke wie Knöchel, links rechts, Knie rechts, Handgelenk und Ellenbogen rechts entzündet. Die Blutwerte waren so schlecht dass ich ins Krankenhaus musste und dort hochdosiert mit Kortison behandelt wurde. Nach 6 Tagen wurde ich vom Krankenhaus entlassen die Entzündungen dauerten aber weiterhin bis zum heutigen Tage im rechten Knie und Handgelenk an. Auf raten der Ärzte habe ich weiterhin Adenuric 80mg täglich eingenommen da noch kein halbes Jahr vorbei ist. Im Bioresonanzverfahren wurde bei meiner Ärztin festgestellt das ich dieses Medikament in dieser Dosierung nicht vertrage und habe deshalb die Dosierung halbiert. Entzündugen im rechten Knie und Handgelenk bestehen immer noch. Sollte im November keine Besserung eintreten werde ich das Medikament absetzen. Keine guten Erfahrungen bis jetzt.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Dermatin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Dermatin für Pilzinfektion

Es ist sehr naheliegend dass die einnahme von Dermatintabletten eine Gelenkentzündung meines einen Fußgelenks ausgelöst hat. Bewiesen ist es aber nicht.

Dermatin bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinPilzinfektion2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist sehr naheliegend dass die einnahme von Dermatintabletten eine Gelenkentzündung meines einen Fußgelenks ausgelöst hat. Bewiesen ist es aber nicht.

Eingetragen am 30.08.2009 als Datensatz 17989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei DoxyHEXAL

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Ohrendruck, Gelenkentzündung, Blutdruckanstieg bei DoxyHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

nach ca. 2-tägiger Einnahme von DoxyHEXAL tabs 100 mg starke Entzündung der rechten Hand, dicke und rot entzündete Finger, vor allem Daumen, Zeigefinger u. kl. Finger; starke Schmerzen u. Juckreiz. Am 3. Tag dann hoher Blutdruck verbunden mit niedrigem Puls und starken Kopfschmerzen, hoher Druck...

DoxyHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach ca. 2-tägiger Einnahme von DoxyHEXAL tabs 100 mg starke Entzündung der rechten Hand, dicke und rot entzündete Finger, vor allem Daumen, Zeigefinger u. kl. Finger; starke Schmerzen u. Juckreiz. Am 3. Tag dann hoher Blutdruck verbunden mit niedrigem Puls und starken Kopfschmerzen, hoher Druck auf beiden Ohren, so dass das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoxyHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Praluent 75mg

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Praluent 150mg für Cholesterinwerterhöhung

Mit dem PCSK 9 Hemmer "Praluent" wurde mein Cholesterinwert erfolgreich gesenkt (LDL unter 130mg/dl). Nebenwirkung: sehr schmerzhafte Entzündung des li. Handgelenks, die auch nach mehrfacher Injektion von Cortison nicht besser wurde. Letztendlich sollte eine Arthroskopie des Gelenks Aufschluss...

Praluent 150mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 150mgCholesterinwerterhöhung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem PCSK 9 Hemmer "Praluent" wurde mein Cholesterinwert erfolgreich gesenkt (LDL unter 130mg/dl). Nebenwirkung: sehr schmerzhafte Entzündung des li. Handgelenks, die auch nach mehrfacher Injektion von Cortison nicht besser wurde. Letztendlich sollte eine Arthroskopie des Gelenks Aufschluss über die Ursache geben - leider erfolglos. Im Handgelenk hatten sich "spinnwebartige" Fäden gebildet, was der Handchirurg vorher noch nie gesehen hat.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Praluent 150mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Ciprobeta

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkentzündung bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kniegelenkentzündung!!!!!!!

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenbeschwerden, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kniegelenkentzündung!!!!!!!

Eingetragen am 16.07.2013 als Datensatz 55124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Xalatan

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Xalatan für Glaukom

Entzündungen in den Gelenken, Epicondilitis

Xalatan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entzündungen in den Gelenken, Epicondilitis

Eingetragen am 28.05.2007 als Datensatz 1473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Femara

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung bei Femara für Haarausfall Femara für Knochen- und Gelenkschmerzen Femara für Gelenkentzündungen (Ellenbogen) Femara für Dünnes Haar

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und...

Femara bei Haarausfall; Femara bei Knochen- und Gelenkschmerzen; Femara bei Gelenkentzündungen (Ellenbogen); Femara bei Dünnes Haar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraHaarausfall3 Monate
FemaraKnochen- und Gelenkschmerzen3 Jahre
FemaraGelenkentzündungen (Ellenbogen)6 Monate
FemaraDünnes Haar2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl)

Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen
Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Gelenkentzündung, Gelenksteife bei Femara für Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Gelenkentzündungen bes. Schulter und Ellenbogen, Morgensteifigkeit mit Schmerzen bes. in den Füßen

Femara bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMammakarzinom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knochenschmerzen, Gelenkentzündungen bes. Schulter und Ellenbogen, Morgensteifigkeit mit Schmerzen bes. in den Füßen

Eingetragen am 05.12.2007 als Datensatz 5385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Femi Loges

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei femi loges für Gelenkentzündung

Hallo, ich nehme femi loges jetzt seit sechs Wochen. Es wirkte sehr gut aber nun habe ich, eine sehr schmerzhafte Gelenkendzündung im linken Zeigefingergelenk bekommen. Vieleicht kommen die Beschwerden von dem Medikament. Ich habe jetzt erstmal damit aufgehört. Die Schmerzen im Zeigefinger lassen...

femi loges bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesGelenkentzündung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme femi loges jetzt seit sechs Wochen. Es wirkte sehr gut aber nun habe ich, eine sehr schmerzhafte Gelenkendzündung im linken Zeigefingergelenk bekommen. Vieleicht kommen die Beschwerden von dem Medikament. Ich habe jetzt erstmal damit aufgehört. Die Schmerzen im Zeigefinger lassen nun auch schon etwas nach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Cefpodoxim

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Blutiger Stuhl, Gelenkentzündung bei Cefpodoxin für Mittelohrentzündung

Bekam nach 3Tagen eine Darmentzündung vom feinsten .1 Woche nur Blut und Schleim .Dann kam eine Gelenkentzündung im Knie dazu ,kann seither kaum noch laufen ,habe seither extrem hohe Entzündungswerte im Blut nix hilft richtig und die Ärzte suchen noch nach einem Gegenmittel.Verfluche den Tag als...

Cefpodoxin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoxinMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam nach 3Tagen eine Darmentzündung vom feinsten .1 Woche nur Blut und Schleim .Dann kam eine Gelenkentzündung im Knie dazu ,kann seither kaum noch laufen ,habe seither extrem hohe Entzündungswerte im Blut nix hilft richtig und die Ärzte suchen noch nach einem Gegenmittel.Verfluche den Tag als ich mit der einahme der Tabletten begann.

Eingetragen am 24.08.2008 als Datensatz 9727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ab dem 4 Tag schreckliche Schmerzen im großen Zehe. Niemals dachte ich dass es von den Tabletten kommen könnte. Seither extreme Bewegungsschmerzen. Wo es mir auf der einen Seite den Schmerz nahm bekam ich woanders einen dazu

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 4 Tag schreckliche Schmerzen im großen Zehe. Niemals dachte ich dass es von den Tabletten kommen könnte. Seither extreme Bewegungsschmerzen. Wo es mir auf der einen Seite den Schmerz nahm bekam ich woanders einen dazu

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung, Sehnenentzündung bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind. Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind.
Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich feststellt, insbesonders welche die nur selten vorkommen, meldet diese entweder ans BfArM (Bundesanstalt für Arzneimittel und Medizinprodukte) oder ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese beiden Einrichtungen können eine Überprüfung bei Häufung von Nebenwirkungen veranlassen und zur Not auch Medikamente vom Markt nehmen lassen. Also fleißig melden und vielleicht können wir anderen diese Schmerzen und damit verbundenen Einschränkungen ersparen.

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2013
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gelenkbeschwerden, Gelenkentzündung, juckender Ausschlag, Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mandelentzündung

Mein Sohn bekam 2 Tage nach Beendigung der Einnahme von Cefaclor, starke Gelenkbeschwerden ( Knie und Hand ), die Gelenke waren stark angeschwollen. Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag. Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im...

Cefaclor bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn bekam 2 Tage nach Beendigung der Einnahme von Cefaclor, starke Gelenkbeschwerden ( Knie und Hand ), die Gelenke waren stark angeschwollen.
Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag.
Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im Krankenhaus )

Eingetragen am 14.11.2009 als Datensatz 19962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Humira

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Humira für Morbus Crohn

Keine Wirkung! Plötzlich auftretende Hüftgelenksentzündung. Schreckliche Schmerzen die 3 Tage mit Schmerzmittelinfusionen behandelt werden mussten.

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung!
Plötzlich auftretende Hüftgelenksentzündung.
Schreckliche Schmerzen die 3 Tage mit Schmerzmittelinfusionen behandelt werden mussten.

Eingetragen am 24.02.2014 als Datensatz 59632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Durchfall, Muskelschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden bei Tavanic für Nierenbeckenentzündung

gelenkschmerzen, langfristige gelenkentzündungen, zerstörung der magen- darmflora, durchfall, muskelschmerzen, auslösung einer autoimmun-reaktion SO EIN MEDIKAMENT SOLLTE ENTWEDER NICHT AUF DEM MARKT SEIN ODER VIEL VORSICHTIGER VERORDNET WERDEN.

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNierenbeckenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gelenkschmerzen, langfristige gelenkentzündungen, zerstörung der magen- darmflora, durchfall, muskelschmerzen, auslösung einer autoimmun-reaktion
SO EIN MEDIKAMENT SOLLTE ENTWEDER NICHT AUF DEM MARKT SEIN ODER VIEL VORSICHTIGER VERORDNET WERDEN.

Eingetragen am 13.03.2013 als Datensatz 52180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkentzündung bei Tavanic für Harninfektion

Hallo, aufgrund der Einnahme von Ciprofloxacin und Tavanic hatte ich extrem starke Sehnen und Gelenkschmerzen. Die Gelenke hatten gekracht und waren stark entzündet. Ich hatte danach Magnesium, Vitamin C, Vitamin B Komplex und Vitamin E zu mir genommen. Die Schmerzen wurden etwas besser. Von...

Ciprofloxacin bei Harninfektion; Tavanic bei Harninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinHarninfektion10 Tage
TavanicHarninfektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, aufgrund der Einnahme von Ciprofloxacin und Tavanic hatte ich extrem starke Sehnen und Gelenkschmerzen. Die Gelenke hatten gekracht und waren stark entzündet. Ich hatte danach Magnesium, Vitamin C, Vitamin B Komplex und Vitamin E zu mir genommen. Die Schmerzen wurden etwas besser. Von einem befreundeten Arzt hatte ich erfahren, dass bei den Gelenk-und Sehnenschmerzen oft eine Unterversorgung von Aminosäuren vorhanden sein könnte.
Ich habe mir den Aminosäuren Komplex von Nature Power bestellt und bereits nach der Einnahme der ersten Tabletten waren alle Schmerzen weg. Das war meine Erfahrung. Ich möchte damit vielleicht vielen
Betroffenen mit starken Schmerzen helfen. Es gibt sicher auch Aminosäuren von anderen Herstellern. Die Wirkung war unglaublich. Sogar dieses Gelenkkrachen war weg. Vielleicht war dies auch nur bei mir der Fall, aber ich denke viele Betroffene mit schmerzen sollten das auch testen.

Thomas

Eingetragen am 09.02.2011 als Datensatz 32172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Lasea

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

geschwollene Lymphdrüsen, Husten, Schwellungen an den Füßen, Gelenkentzündung bei Lasea Lavendelöl für Angststörungen

Ich nahm Lasea wegen meiner Angststörungen und meiner Schlaflosigkeit ein. Die ersten drei Tage hatte ich ein gutes Gefühl, zwar stellte sich 2-3 Stunden nach der Einnahme ein leichter Räusperhusten ein, aber ich konnte mein synthetisches Beruhigungsmittel um die Hälfte reduzieren. Am vierten...

Lasea Lavendelöl bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasea LavendelölAngststörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Lasea wegen meiner Angststörungen und meiner Schlaflosigkeit ein. Die ersten drei Tage hatte ich ein gutes Gefühl, zwar stellte sich 2-3 Stunden nach der Einnahme ein leichter Räusperhusten ein, aber ich konnte mein synthetisches Beruhigungsmittel um die Hälfte reduzieren.
Am vierten Tag hatte ich plötzlich geschwollene Lymphdrüsen am Hals und es begann ein Juckreiz auf der Stirn, der immer wieder zum Kratzen animierte. Dies blieb auch in den Folgetagen so und zusätzlich verschlechterte sich mein Gesamtbefinden. Der Blutdruck sank zwar in einen angenehm normalen Bereich, ich hatte aber das Gefühl, als seien meine Beine mit Blei gefüllt und die Füße wurden dick und schmerzten, insbesondere im Gelenkbereich. Schließlich bekam ich große Probleme im rechten Hüftgelenk und im Halsgelenk. Die Schmerzen im Hüftgelenk fühlten sich wie eine Entzündung an und ich setzte Lasea ab. Nachdem ich ein Antiallergikum eingenommen habe, sind bis auf das Hüftgelenksproblem alle Erscheinungen zurück gegangen. Ich bin nun sehr verunsichert und habe den Hersteller wegen der Beschwerden angeschrieben. Ich würde Lasea sehr gerne nehmen, weil es eigentlich eine wunderbare Alternative zu den synthetischen Beruhigungsmitteln darstellt - aber die vermutlichen Nebenwirkungen sind doch zu stark. Anfügen muss ich, dass ich Pollenallergiker bin.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea Lavendelöl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Azathioprin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Blutbildveränderung, Gelenkentzündung, Augenentzündung bei Azathioprin für Morbus Crohn

Blutbildveränderung, CRP 273 Gelenkentzündung in den Knien und Fußgelenken Augenentzündung

Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutbildveränderung, CRP 273
Gelenkentzündung in den Knien und Fußgelenken
Augenentzündung

Eingetragen am 13.01.2009 als Datensatz 12493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Leberwerterhöhung, Muskelschmerzen, Nasenbluten, Augenentzündung, Gelenkentzündung, Schleimhauttrockenheit, Augenreizung, Lippentrockenheit bei Aknenormin für Mittelschwere Akne

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit. Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte! Einige der...

Aknenormin bei Mittelschwere Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminMittelschwere Akne9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament mit sehr guter Wirksamkeit.
Der Preis ist allerdings hoch. Viele Risiken und Nebenwirkungen, auch Langzeitschäden. Es muss genau darauf geachtet werden, ob es wirklich notwendig ist - es gibt genug äußerliche Alternativen, die man zuerst ausprobieren sollte!

Einige der Nebenwirkungen während meiner Therapie:

Hauttrockenheit
Lippentrockenheit
Nasentrockenheit
Lippenentzündung
Nasenbluten
Gelenk- und Muskelschmerzen
temporäre Gelenkentzündung
empfindliche Haut
starke Müdigkeit
Augenreizung
Augentrockenheit
Augenentzündungen
erhöhte Leberwerte

Damit bin ich noch vergleichsweise gut weggekommen.
Meine Augen haben sich jetzt, einige Monate nach Absetzen, immer noch nicht wieder erholt und sie werden es vermutlich nie.

Hingewiesen sollte außerdem auf:

- möglichen psychischen Nebenwirkungen wie Depressionen. Veränderungen im Hirnstoffwechsel und ein Herabsetzen des Serotoninspiegels durch erhöhten Abbau bewirken das. Es sind erhöhte Raten von Suiziden und Suizidversuchen unter dem Wirkstoff Isotretinoin bekannt.
- die starke fruchtschädigende Wirkung bei Frauen. Auf gar keinen Fall darf man während einer Therapie schwanger werden, es schädigt weit mehr als Contergan es damals tat.
- die belastete Leber, weswegen eingeschränkter Alkoholkonsum empfohlen ist.
- erhöhte Sonnenempfindlichkeit. Während der Therapie nicht zu viel in der Sonne braten, und wenn dann mit spezieller Sonnencreme LSF 50. Die Haut wird dünner, es tritt extrem schnell Sonnenbrand auf, auch Pigmentstörungen sind möglich.
- erhöhte Verletzbarkeit der Haut. Die dünne Haut hat eine eingeschränkte mechanische Schutzfunktion und reißt schnell auf. Entsprechende Vorsichtigkeit ist geboten.
- schlechte Wundheilung und hohe Gefahr der Narbenbildung. Während Isotretinoin heilen Verletzungen deutlich langsamer, auch bleiben öfters Narben zurück.

Zudem ist ggf. auf Wechselwirkungen, wie eine mit Tetrazyklinen, zu achten.

Eingetragen am 10.12.2011 als Datensatz 39859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung bei Arcoxia für Gelenkentzündung

Nach akuten Muskelschmerzen in den Schenkeln (konnte kaum noch aufstehen - XXXL Muskelkater) wurde ich auf ARCOXIA umgestellt. Es ist die Hölle!!! Seither habe ich an allen erdenklichen Gelenken - vom großen Zehen angefangen, über die Schultern bis zum kleinen Finger beidseitig starke,...

Arcoxia bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkentzündung50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach akuten Muskelschmerzen in den Schenkeln (konnte kaum noch aufstehen - XXXL Muskelkater) wurde ich auf ARCOXIA umgestellt. Es ist die Hölle!!! Seither habe ich an allen erdenklichen Gelenken - vom großen Zehen angefangen, über die Schultern bis zum kleinen Finger beidseitig starke, schmerzhafte Entzündungen. Auch die Harnwege waren stark entzündet. Ich musste stündlich, z.T. halbstündlich auf die Toilette. Der Entzündungswert lag bei 50,6!!!

Ich nahm diese Droge ca. 7 - 8 Wochen und hatte am Schluss noch einen stationären Aufenthalt. Der Oberarzt meinte meine - nicht diagnostizierte - Krankheit könnte sich auf ein Jahr hinschleppen und ich muss unbedingt dieses Medikament weiter nehmen.

Natürlich habe ich diese Droge abgesetzt und bin jetzt in Homöopatischer Behandlung (Akupunktur) und hoffe, dass ich dieses Elend in den Griff bekomme.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung bei Azithromycin für Grippe

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Herzrasen
Schweißausbrüche
Kopfschmerzen
Benommenheit
Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Vaginalausfluss, Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Mundtrockenheit, Schwindel, Gelenkentzündung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

der nuvaring ist eine sehr unkomplizierte verhütungsmethode, da man nur 2 mal im Monat daran denekn muss. allerdings sind bei mir viele nebenwirkungen aufgetreten, die ich jedoch lange zeit nicht auf den nuvaring zurückgeführt habe, da ich - wie gesagt-nicht oft an ihn gedacht habe. meine größte...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung270 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

der nuvaring ist eine sehr unkomplizierte verhütungsmethode, da man nur 2 mal im Monat daran denekn muss. allerdings sind bei mir viele nebenwirkungen aufgetreten, die ich jedoch lange zeit nicht auf den nuvaring zurückgeführt habe, da ich - wie gesagt-nicht oft an ihn gedacht habe. meine größte beschwerde war die auftretende müdigkeit, die mich den ganzen tag verfolgt hat. dabei habe ich bemerkt, dass sie mit der dauer der einnahme anstieg. ich habe mich mehrmals täglich für mind. 30 min. hingelegt und geschlafen. meist um die mittagszeit. außerdem habe ich vermehrt ausfluss und schmierblutungen bekommen, sowie unter einer trockenen scheide und einem trockenem mund gelitten. außerdem traten zusammen mit der Müdigkeit vermehrt schwindelgefühle auf. auch seit ca. 9 monaten habe ich häufig gelenkentzündunegn im knie und in der schulter.

Eingetragen am 27.12.2008 als Datensatz 12131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung, Schmerzen im Bewegungsapparat bei NuvaRing für Verhütung

Ich habe den Ring vor ca 3 Jahren für 2 Monate getragen. Schon nach zwei Wochen hatte ich in allen Gelenken, d.h vom kleinen Finger bis zum Zeh rheumatische Erkrankungen. Der Zustand hielt ca 4-5 Tage an. Ich konnte nicht mehr ohne Schmerzen gehen ode mich bewegen. Die Ärzte meinten erst das wäre...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Ring vor ca 3 Jahren für 2 Monate getragen. Schon nach zwei Wochen hatte ich in allen Gelenken, d.h vom kleinen Finger bis zum Zeh rheumatische Erkrankungen. Der Zustand hielt ca 4-5 Tage an. Ich konnte nicht mehr ohne Schmerzen gehen ode mich bewegen. Die Ärzte meinten erst das wäre wohl eine grippale Infektion. Erst als dies im folge Monat wieder auftrat und erneut 4-5 Tage anhielt, bin ich darauf gekommen, dass das an diesem Ring liegen könnte haben ihn seitdem nicht mehr benutzt und diese Schmerzen sind seit dem verschwunden.

Eingetragen am 29.03.2007 als Datensatz 757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung bei Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 für Erysipel

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1Erysipel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut
Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht
an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Eingetragen am 02.12.2007 als Datensatz 5346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung, Gewichtsabnahme bei Ramipril für Bluthochdruck

Bluthochdruck wurde nicht (meßbar) gesenkt aber es gab eine nicht tolerierbare Zahl Nebenwirkungen. Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck wurde nicht (meßbar) gesenkt aber es gab eine nicht tolerierbare Zahl Nebenwirkungen.
Nebenwirkungen:
Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

Eingetragen am 10.04.2011 als Datensatz 33712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gelenkentzündung, Nierenfunktionsstörungen bei Doxycyclin für Harnwegsinfektion

Schwindel Entzündungen in den Gelenken Beeinträchtigung der Nierenfunktion

Doxycyclin bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHarnwegsinfektion8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Entzündungen in den Gelenken
Beeinträchtigung der Nierenfunktion

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für Angina

Ab den zweiten Tag der Einnahme entzündliche Reaktion in den Ellenbogen. Schwellung, Hitzeentwicklung, kaum noch Bewegung möglich. Schmerzen nur mit Ibu erträglich. Einen Tag nach Ende der Einnahme Fieber, Schüttelfrost, juckender Hautausschlag am gesamten Körper. Insbesondere im Gesicht kein...

Amoxicillin bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAngina-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab den zweiten Tag der Einnahme entzündliche Reaktion in den Ellenbogen. Schwellung, Hitzeentwicklung, kaum noch Bewegung möglich. Schmerzen nur mit Ibu erträglich.
Einen Tag nach Ende der Einnahme Fieber, Schüttelfrost, juckender Hautausschlag am gesamten Körper. Insbesondere im Gesicht kein schöner Anblick.

Eingetragen am 25.07.2016 als Datensatz 73920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2016
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkentzündung aufgetreten:

Gelenkschmerzen (6/36)
17%
Müdigkeit (5/36)
14%
Kopfschmerzen (4/36)
11%
Muskelschmerzen (4/36)
11%
Knochenschmerzen (3/36)
8%
Schwindel (3/36)
8%
Stimmungsschwankungen (2/36)
6%
Übelkeit (2/36)
6%
Scheidentrockenheit (2/36)
6%
juckender Ausschlag (2/36)
6%
Sehnenschmerzen (2/36)
6%
Herzrasen (2/36)
6%
Augenentzündung (2/36)
6%
Durchfall (2/36)
6%
Gewichtszunahme (2/36)
6%
Blähungen (1/36)
3%
Schwächegefühl (1/36)
3%
Magenbeschwerden (1/36)
3%
Haarausfall (1/36)
3%
Vaginalausfluss (1/36)
3%
Gewichtsabnahme (1/36)
3%
Muskelschwäche (1/36)
3%
Gelenksteife (1/36)
3%
Ohrendruck (1/36)
3%
Geblähter Bauch (1/36)
3%
Blutdruckanstieg (1/36)
3%
Magen-Darm-Beschwerden (1/36)
3%
Augenreizung (1/36)
3%
Nierenfunktionsstörungen (1/36)
3%
Mundschleimhautentzündungen (1/36)
3%
Lippentrockenheit (1/36)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 59 Nebenwirkungen in Kombination mit Gelenkentzündung
[]