Alirocumab

Wir haben 10 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alirocumab.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren5466
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2727,84

Alirocumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alirocumab wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Alirocumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Praluent 75mg100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Alirocumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gelenkschmerzen (4/10)
40%
Kopfschmerzen (3/10)
30%
Muskelschmerzen (3/10)
30%
Abgeschlagenheit (2/10)
20%
Muskelbeschwerden (2/10)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei Alirocumab

Alirocumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung71%(5 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen14%(1 Bew.)
Hyperlipoproteinämie14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Alirocumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Praluent 75mg für sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte mit Abgeschlagenheit, Migräne mit Aura, Augenflimmern, Schwäche

Meine LDL nd Tryc. Werte waren bei 300- 500, seid dem ich die Praluent 75 mg nehme sind diese zwar gesunken, aber ich habe die ersten 8 Tage nach dem spritzen, Migräneähnliche Zustände wie Augenflackern, und allgemeine Schwäche. Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und...

Praluent 75mg bei sehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgsehr hohe Cholesterin/Tryc. Werte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine LDL nd Tryc. Werte waren bei 300- 500, seid dem ich die Praluent 75 mg nehme sind diese zwar gesunken, aber ich habe die ersten 8 Tage nach dem spritzen, Migräneähnliche Zustände wie Augenflackern, und allgemeine Schwäche.

Praluent war die einzige Möglichkeit meine Werte zu senken und wenn ich die Spritze weglasse, gehen meine Werte wieder in die Höhe. Ich habe schon so viele Medikamente genommen, jedoch nicht vertragen oder ohne Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 78906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Husten

Gelenkschmerzen in den Knien, Ellenbogen, aber auch muskelschmerzen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. In den Händen, oftmals ein Gefühl wie Gicht, und ständig seit ich praluent benutze das Gefühl einer leichten Erkältung, wie husten, mit ein wenig Auswurf, also belegten Bronchien...wobei ich...

Praluent 75mg bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgFettstoffwechselstörungen35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen in den Knien, Ellenbogen, aber auch muskelschmerzen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. In den Händen, oftmals ein Gefühl wie Gicht, und ständig seit ich praluent benutze das Gefühl einer leichten Erkältung, wie husten, mit ein wenig Auswurf, also belegten Bronchien...wobei ich nicht genau weiß, ob es davon kommt...aber vorher und solange hatte ich noch nie Probleme damit..

Eingetragen am  als Datensatz 73367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Cholesterin senken mit brennendes Gefühl

Seid 3 Monaten nehme ich Praluvent 75 MG, seid dem ist mein Cholesterin Spiegel in Ordnung. Das einzige negative ist, meine beiden Unterschenkel brennen, Muskeln/Nerven?, es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand.Kein Arzt konnte mir bis jetzt sagen was das brennen verursacht.

Praluent 75mg bei Cholesterin senken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgCholesterin senken4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid 3 Monaten nehme ich Praluvent 75 MG, seid dem ist mein Cholesterin Spiegel in Ordnung. Das einzige negative ist, meine beiden Unterschenkel brennen, Muskeln/Nerven?, es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand.Kein Arzt konnte mir bis jetzt sagen was das brennen verursacht.

Eingetragen am  als Datensatz 79184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Hatte vorher ohne Probleme Atorvastatin80 mg und Ezetrol10 mg -leider ohne ausreichende Senkung des Chol.spiegels eingenommen. Mit Praluent sind die Werte top. Leider treten jetzt täglich Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die sich auf Dehnübungen kurz bessern. Nach 1 Stunde gehts aber wieder los...

Praluent 75mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vorher ohne Probleme Atorvastatin80 mg und Ezetrol10 mg -leider ohne ausreichende Senkung des Chol.spiegels eingenommen. Mit Praluent sind die Werte top. Leider treten jetzt täglich Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die sich auf Dehnübungen kurz bessern. Nach 1 Stunde gehts aber wieder los...

Eingetragen am  als Datensatz 79206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Hyperlipoproteinämie mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Hyperlipoproteinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgHyperlipoproteinämie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 73850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Ich nehme Praluent 75mg seit drei Wochen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Ich habe Schmerzen wo ich sonst keine Probleme habe – Handballen, Handgelenke, Kniegelenke und sogar Kopfschmerzen die ich sonst nicht kenne. Ich werde Praluent nach Rücksprache mir meinem Arzt absetzten. Die...

Praluent 75mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Praluent 75mg seit drei Wochen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Ich habe Schmerzen wo ich sonst keine Probleme habe – Handballen, Handgelenke, Kniegelenke und sogar Kopfschmerzen die ich sonst nicht kenne. Ich werde Praluent nach Rücksprache mir meinem Arzt absetzten. Die Wirkung war sehr gut- gesamt-Cholesterin von 250mg auf 163mg gesenkt.
3 Wochen nach absetzten von Praluent sind die Nebenwirkungen fast verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 70926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 150mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Bei 75mg in den ersten 2 Monaten - keine Nebenwirkungen. Dann wurde erhöht auf 150 mg,weil der LDL Wert noch nicht unter 100 war. Ergebnis: immer noch LDL 100. Plötzliche Gelenkschmerzen (Daumen). Schlappheit - Müdigkeit, ab und zu morgens antriebslos - Tendenz depressiv

Praluent 150mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 150mgCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei 75mg in den ersten 2 Monaten - keine Nebenwirkungen. Dann wurde erhöht auf 150 mg,weil der LDL Wert noch nicht unter 100 war. Ergebnis: immer noch LDL 100.
Plötzliche Gelenkschmerzen (Daumen). Schlappheit - Müdigkeit, ab und zu morgens antriebslos - Tendenz depressiv

Eingetragen am  als Datensatz 72450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für cholesteriensenkung mit Muskelbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel

Muskelschmerzen am ganzen Körper aber besonders stark in den Beinen. Kopfschmerzen und Schwindel.

Praluent 75mg bei cholesteriensenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgcholesteriensenkung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen am ganzen Körper aber besonders stark in den Beinen. Kopfschmerzen und Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 79537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für LDL Cholesterin mit starke Muskelschmerzen, starke Gelenkschmerzen, Schwindel

Sehr starke Gelenks und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen und ab und zu leichter Schwindel

Praluent 75mg bei LDL Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgLDL Cholesterin9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Gelenks und Muskelschmerzen sowie Kopfschmerzen und ab und zu leichter Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 78921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Muskel und Gelenksscherzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Gelenk- und Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Muskel und Gelenksscherzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgMuskel und Gelenksscherzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenk- und Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 76157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]