Blähungen

Weitergeleitet von Geblähter Bauch

Wir haben 1282 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blähungen.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7087
Durchschnittliches Alter in Jahren5057
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8427,06

Die Nebenwirkung Blähungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Nexium (29/136)
21%
OMEP (15/71)
21%
Mutaflor (13/80)
16%
Metformin (48/432)
11%
Kijimea (15/146)
10%
ferro sanol (31/380)
8%
Omeprazol (31/390)
7%
Gelomyrtol (25/460)
5%
Champix (13/253)
5%
Voltaren (14/289)
4%
Pantozol (27/566)
4%
Diclofenac (22/484)
4%
Cotrim (21/463)
4%
Azithromycin (27/626)
4%
Sinupret (16/395)
4%
Qlaira (14/396)
3%
NuvaRing (35/1249)
2%
ARCOXIA (11/447)
2%
Lyrica (24/1008)
2%
Clinda-saar (13/654)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 383 Medikamente mit Blähungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Nexium

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blähungen, Stuhlerweichung bei Nexium für Magenbeschwerden

intensivere Gasbildung, Keine Müdigkeit etwas weniger fester Stuhl

Nexium bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagenbeschwerden4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

intensivere Gasbildung,
Keine Müdigkeit
etwas weniger fester Stuhl

Eingetragen am 23.08.2014 als Datensatz 63343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Blähungen, Magenschmerzen bei Esomeprazol 40mg für Speiseröhrenentzündung

Hatte schon laenger Schmerzen in der Speiseroehre und oefter abends saures Aufstossen. Mit Esomeprazol 40mg vor dem Fruehstueck war dies bald vorbei. Hatte 2 Mal 1 Bier getrunken aber danach stets Magenbeschwerden. Bekam jedoch nach etwa 10 Tagen Blaehungen am abend und hatte meist...

Esomeprazol 40mg bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esomeprazol 40mgSpeiseröhrenentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schon laenger Schmerzen in der Speiseroehre und oefter abends saures Aufstossen.
Mit Esomeprazol 40mg vor dem Fruehstueck war dies bald vorbei.
Hatte 2 Mal 1 Bier getrunken aber danach stets Magenbeschwerden.
Bekam jedoch nach etwa 10 Tagen Blaehungen am abend und hatte meist Kopfschmerzen.
Heute nach 12 Tagen bekam ich in der Nacht starke Blaehungen und starke Magenschmerzen sodass ich oft aufwachte.
Es fuehlt sich an wie eine leichte Darmgrippe was es auch sein koennte.
Wahrscheinlich ist der Darm durch weniger Magensaeure anfaelliger fuer Keime.

Eingetragen am 29.11.2011 als Datensatz 39546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esomeprazol 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2011
mehr
Mehr für Nexium

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei OMEP

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Blähungen, Gastritis, Urtikaria, Geschwüre, Sehstörung bei OMEP für Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre...

OMEP bei Schwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchwindel Sehstörungen Blähungen Durchfall Zahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der ersten Tablette Omep Hexal 20mg traten nach 24 Stunden die ersten Symptome der Nebenwirkungen auf, Sehstörung, Schwindel, Durchfall, Blähungen, Magen-Darm-Probleme Urtikaria und zahnschmerzen
Wobei mir das Präparat eigentlich verschrieben wurde weil ich Magen-Darm Geschwüre eine Gastritis habe. Nur leider musste ich feststellen dass das Präparat genau das verhindern soll das aber nicht tut sondern omep Hexal diese genannten Symptome noch verschlimmert sehr schwere Nebenwirkungen hervorruft . Deshalb ist das Präparat weil es derartige Berichte von Nebenwirkungen gibt sollte dieses Präparat nicht einfach vom Arzt verschrieben werden da es leider das Gegenteil hervorruft was es eigentlich behandeln sollte.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack bei OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen.
Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste.
Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Eingetragen am 08.02.2014 als Datensatz 59271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2014
mehr
Mehr für OMEP

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Mutaflor

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Blähungen, Erbrechen bei MUTAFLOR für DURCHFALL

Mein Sohn hatte starke Verstopfungen, welche nach Einlauf der Ärztin zu einem starken Durchfall wurden.Wir begannen mit Mutaflor und dann ging die Katastrophe erst los.Wässriger unkontrolierbarer Durchfall, bauchkrämpf, Blähungen und Erbrechen. Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht...

MUTAFLOR bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hatte starke Verstopfungen, welche nach Einlauf der Ärztin zu einem starken Durchfall wurden.Wir begannen mit Mutaflor und dann ging die Katastrophe erst los.Wässriger unkontrolierbarer Durchfall, bauchkrämpf, Blähungen und Erbrechen.
Selbst nach 3 Tagen nach absetzen geht es nicht besser.
Finger weg von diesen Zeug!
Der Preis ist eine Unverschämtheit.So hoch für noch mehr Schmerzen.
Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):132 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen bei MUTAFLOR für Mikroskopische Colitis

Blähungen und Durchfall

MUTAFLOR bei Mikroskopische Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORMikroskopische Colitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen und Durchfall

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr
Mehr für Mutaflor

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Metformin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Habe es von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, da ich Diabetis habe. Nehme 1000 mg. Seit dem habe ich Blähungen, die sehr doll riechen und am anfang Durchfall, Diesen gabe ich mit reizdarm Tabletten ein wenig im Griff. Wenn es nicht besser wird weiss ich nicht ob ich sie weiterhin nutzen...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, da ich Diabetis habe. Nehme 1000 mg. Seit dem habe ich Blähungen, die sehr doll riechen und am anfang Durchfall, Diesen gabe ich mit reizdarm Tabletten ein wenig im Griff. Wenn es nicht besser wird weiss ich nicht ob ich sie weiterhin nutzen werde.

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2022
mehr
Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Kijimea

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen bei Kijimea für Unterstützung Darm nach Antibiotika

Nach 4-wöchiger Einnahme litt ich unter Blähungen und Durchfall. Musste leider absetzen und versuche meinen Darm anders zu stabilisieren.

Kijimea bei Unterstützung Darm nach Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaUnterstützung Darm nach Antibiotika4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4-wöchiger Einnahme litt ich unter Blähungen und Durchfall. Musste leider absetzen und versuche meinen Darm anders zu stabilisieren.

Eingetragen am 28.05.2024 als Datensatz 120371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Bauchschmerz bei Kijimea für Immunsystem stärken

Ich war eigentlich beschwerdefrei und wollte kijimea nur nehmen um mein Immunsystem zu stärken. Ich habe von kijimea starke Bauchschmerzen und Durchfälle bekommen.

Kijimea bei Immunsystem stärken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaImmunsystem stärken4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war eigentlich beschwerdefrei und wollte kijimea nur nehmen um mein Immunsystem zu stärken. Ich habe von kijimea starke Bauchschmerzen und Durchfälle bekommen.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
Mehr für Kijimea

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei ferro sanol

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blähungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Blähungen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Durchfall am Folgetag nach erster Einnahme (Abends 30 Min vor Mahlzeit eingenommen), starke Blähungen inkl. Bauchschmerzen, Durchfall wiederkehrend ca. 12h nach Einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Kreislaufprobleme/Schwindel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall am Folgetag nach erster Einnahme (Abends 30 Min vor Mahlzeit eingenommen), starke Blähungen inkl. Bauchschmerzen, Durchfall wiederkehrend ca. 12h nach Einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Kreislaufprobleme/Schwindel

Eingetragen am 19.01.2024 als Datensatz 119011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Leichte Bauchschmerzen aber vor allem Blähungen und extremer Durchfall

Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Bauchschmerzen aber vor allem Blähungen und extremer Durchfall

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2022
mehr
Mehr für ferro sanol

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Blähungen, Schüttelfrost, Durchfälle, Oberbauchschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Omeprazol für Sodbrennen

Durch jahrelange Einnahme diverse Beschwerden, siehe Nebenwirkungen. Ergebnis monatelanger Untersuchung: Medikamentös toxische Hepatitis durch Omeprazol.

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch jahrelange Einnahme diverse Beschwerden, siehe Nebenwirkungen. Ergebnis monatelanger Untersuchung: Medikamentös toxische Hepatitis durch Omeprazol.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen bei Omeprazol für Gastritis

Häufig nach der Einnahme Übelkeit. Verstärkte Blähungen und dazu Verstopfung, trotz verdauungsfördernder Ernährung. Teilweise stechende Bauchschmerzen, heftig auftretend. Habe Omep bereits in der Vergangenheit genommen, damals waren die Beschwerden jedoch nicht in diesem Ausmaß vorhanden. Leider...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufig nach der Einnahme Übelkeit. Verstärkte Blähungen und dazu Verstopfung, trotz verdauungsfördernder Ernährung. Teilweise stechende Bauchschmerzen, heftig auftretend. Habe Omep bereits in der Vergangenheit genommen, damals waren die Beschwerden jedoch nicht in diesem Ausmaß vorhanden. Leider ist die Einnahme dieses Mal definitiv weniger angenehm, insbesondere die Verstopfung + übelriechende Blähungen sind alles andere als schön..

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2019
mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Gelomyrtol für Infekt

Der grippale Infekt zieht sich über drei Wochen. Husten, Fieber und Schwitzen klingen ab, aber die Ohren sind seit 6 Tagen wie Watte. Mir wird Gelomyrtol forte empfohlen. Seit 4 Tagen ist ein bisschen blutiger Schleim im Stuhl und vermehrt Blähungen. Die Ohren sind am 7. Tag noch zu und die...

Gelomyrtol bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolInfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der grippale Infekt zieht sich über drei Wochen. Husten, Fieber und Schwitzen klingen ab, aber die Ohren sind seit 6 Tagen wie Watte. Mir wird Gelomyrtol forte empfohlen. Seit 4 Tagen ist ein bisschen blutiger Schleim im Stuhl und vermehrt Blähungen. Die Ohren sind am 7. Tag noch zu und die Stimme etwas belegt.

Eingetragen am 18.09.2023 als Datensatz 117722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bauchkrämpfe bei Gelomyrtol für erkältung

Sehr starke Blähungen und Bauchkrämpfe

Gelomyrtol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Blähungen und Bauchkrämpfe

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2022
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Champix

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Champix für rauchen

Erster Versuch zum Aufhören, hat einwandfrei geklappt. Teilweise etwas verloren, was mit der "zusätzlichen" Rauchfreien Zeit anzufangen ist. Nebenwirkungen, starke Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, schlimme Blähungen bis zu Bauchkrämpfen, juckende Augen, extreme Müdigkeit, gelegentliche...

Champix bei rauchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Champixrauchen28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erster Versuch zum Aufhören, hat einwandfrei geklappt. Teilweise etwas verloren, was mit der "zusätzlichen" Rauchfreien Zeit anzufangen ist. Nebenwirkungen, starke Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, schlimme Blähungen bis zu Bauchkrämpfen, juckende Augen, extreme Müdigkeit, gelegentliche Kopfschmerzen.

Eingetragen am 24.06.2016 als Datensatz 73530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Champix für Rauchenb

Nahm Champix nicht ohne vorher eine Mahlzeit zu mir zunehmen. Nebenwirkungen hatte ich nur an den ersten 2 Tage,ein leichtes grummeln im Bauch und Blähungen, die aber erträglich waren.Dann war alles weg und ich fragte mich, ob die Tabletten überhaupt eine Wirkung haben werden. Ab 07.Tag nahm ich...

Champix bei Rauchenb

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRauchenb-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm Champix nicht ohne vorher eine Mahlzeit zu mir zunehmen. Nebenwirkungen hatte ich nur an den ersten 2 Tage,ein leichtes grummeln im Bauch und Blähungen, die aber erträglich waren.Dann war alles weg und ich fragte mich, ob die Tabletten überhaupt eine Wirkung haben werden.
Ab 07.Tag nahm ich 1mg Tablette früh und 1mg abends und hörte auf mit Rauchen.Was auch super geklappt hat.Mich lüsterte es nach keiner Zigarette.Ich bin den 8.Tag Nichtraucher ,merke aber das die Lust eine zu rauchen alle paar Tage kommt.
Kann diese Tabletten nur weiter empfehlen,der Wille muss aber da sein !

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2014
mehr
Mehr für Champix

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bauchschmerzen bei Voltaren für Hws + Lws Syndrom

Bauchweh,Blähungen, Unwohlsein,

Voltaren bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchweh,Blähungen, Unwohlsein,

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bluthochdruck, Durchfall, Schwindel, Übelkeit bei Voltaren für Entzündung Fingergelenk

Bluthochdruck, zittern, Blähungen, Herzrasen, Durchfall. Tage später Fussschwellung. Dazu, dann Schwindel und Übelkeit... Schon nach einer Tablette abgesetzt.

Voltaren bei Entzündung Fingergelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenEntzündung Fingergelenk1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck, zittern, Blähungen, Herzrasen, Durchfall. Tage später Fussschwellung. Dazu, dann Schwindel und Übelkeit... Schon nach einer Tablette abgesetzt.

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Gelenkbeschwerden bei Pantozol für Übelkeit

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome. Auf eine Erkältung geschlossen. Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang. Blähungen, Unwohlsein. Abgesetzt

Pantozol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome.
Auf eine Erkältung geschlossen.
Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang.
Blähungen, Unwohlsein.

Abgesetzt

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Magendruck, Schwindel, Magenschmerzen, Blähungen, Völlegefühl bei Pantoprazol für Gastritis

Ich habe diese Tabletten wegen ständigen Magenschmerzen nach dem Essen verschrieben bekommen. Verdacht auf Gastritis, Helicobacter wurde im Blut nachgewiesen. Einnahme dann etwas später in Verbindung mit 2 Antibiotka um den Helicobacter zu bekämpfen. Tabletten haben nur mäßig geholfen, habe auch...

Pantoprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGastritis40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Tabletten wegen ständigen Magenschmerzen nach dem Essen verschrieben bekommen. Verdacht auf Gastritis, Helicobacter wurde im Blut nachgewiesen. Einnahme dann etwas später in Verbindung mit 2 Antibiotka um den Helicobacter zu bekämpfen. Tabletten haben nur mäßig geholfen, habe auch lange Morgens und Abends eine 40mg Tabletten einnehmen sollen. Nebenwirkungen wie Magenschmerzen/ Magendruck, Völlegefühl, Blähungen und Schwindel wurden von Woche zu Woche schlimmer. Nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme habe ich innerhalb von 4 Tage das Pantoprazol ausgeschlichen. Seit dem geht es mir viel besser. Ich werde dieses Medikament nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2022
mehr
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung), Hungergefühl, Krämpfe, Schmerzen, Blähungen, Unruhegefühl bei Diclofenac für Arthrose

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz. Schnelle Besserung der Schmerzen, nach 2 Wochen reduziert auf 1 Tabl. morgens. Bin gut durch den Tag gekommen, abends mit Diclox forte eingerieben. Nw: sofortige Gewichtszunahme mit Hungergefühl, vermehrter Harndrang, starke Müdigkeit....

Diclofenac bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacArthrose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz.
Schnelle Besserung der Schmerzen, nach 2 Wochen reduziert auf 1 Tabl. morgens. Bin gut durch den Tag gekommen, abends mit Diclox forte eingerieben.
Nw: sofortige Gewichtszunahme mit Hungergefühl, vermehrter Harndrang, starke Müdigkeit.
Nach knapp 3 Wochen Schmerzen und Krämpfe im linken Darmbereich, Verstopfung mit weichem Stuhl, Blähungen, Druckempfindlichkeit. Dieser Zustand fördert ein Unruhegefühl, trotz Absetzen des Medikamentes.
Ich werde es nicht weiter einnehmen und hoffe, Ärzte und Apotheken geben detailliertere Warnhinweise bei der Verordnung/ Verkauf.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Blähbauch, Erschöpfung bei Diclofenac für Muskelverspannungen

Müdigkeit erschöpft

Diclofenac bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMuskelverspannungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit erschöpft

Eingetragen am 26.05.2018 als Datensatz 83755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2018
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Nierenschmerzen, Blähungen bei Cotrim für Blasenentzündung

Blähungen, sehr starke Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, sehr starke Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit bei Cotrim für harnwegsinfekt

Schlimme Blähungen, einseitige Nierenschmerzen, bohrende Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, allgemeines schlappheitsgefühl, Müdigkeit, gelegendliche Schweißausbrüche Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Blähungen, einseitige Nierenschmerzen, bohrende Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, allgemeines schlappheitsgefühl, Müdigkeit, gelegendliche Schweißausbrüche

Verzichte liebend gerne auf eine erneute einname von diesem Medikament!

Eingetragen am 30.09.2018 als Datensatz 85959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2018
mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Nachtschweiß, Blähungen, belegte Zunge bei Azithromycin für Sinusitis

Übelkeit Blähungen Belegte pelzige Zunge Nach 2.Tag Nachtschweiß

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Blähungen
Belegte pelzige Zunge
Nach 2.Tag Nachtschweiß

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Blähungen, Bauchkrämpfe bei Azithromycin für Rachen/Mandelentzündung

Produkt wurde vom Arzt verschrieben und ist kostenfrei. Tabletten sind normal gross! Nach 1. Einnahme etwas gegessen, bis dann nach ca. 2 Stunden danach mein Bauch sich aufblähte und drückte/schmerzte. Daraufhin Blähungen und ein etwas weicherer Stuhl. Danach war alles gut (dachte ich), bis...

Azithromycin bei Rachen/Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachen/Mandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Produkt wurde vom Arzt verschrieben und ist kostenfrei.
Tabletten sind normal gross!

Nach 1. Einnahme etwas gegessen, bis dann nach ca. 2 Stunden danach mein Bauch sich aufblähte und drückte/schmerzte. Daraufhin Blähungen und ein etwas weicherer Stuhl. Danach war alles gut (dachte ich), bis dann nach 2 Stunden mein Bauch unfassbar grummelte und ich Krämpfe hatte, auf dem klo sehr sehr starken durchfall gehabt, bin garnicht wieder vom klo gekommen! Starkes Magengrummeln…. Habe totale Angst vor der 2. und 3. Einnahme und bin am überlegen das ganze abzusetzen!

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Sinupret

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen bei Sinupret für Schnupfen Nasennebenhöhlen

1 Tablette abends ganze Nacht auf dem Klo verbracht

Sinupret bei Schnupfen Nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSchnupfen Nasennebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tablette abends
ganze Nacht auf dem Klo verbracht

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Magenschmerzen bei Sinupret für Kopfschmerzen, Schnupfen

Schon ungefähr eine Stunde nach der ersten Einnahme einer filmüberzogenen Dragee wurde es mir plötzlich abartig übel, inklusive mit Magen/Bauchschmerzen und Blähungen. Es war das erste und letzte mal das ich sowas nehme!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen, Schnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon ungefähr eine Stunde nach der ersten Einnahme einer filmüberzogenen Dragee wurde es mir plötzlich abartig übel, inklusive mit Magen/Bauchschmerzen und Blähungen. Es war das erste und letzte mal das ich sowas nehme!

Eingetragen am 21.06.2022 als Datensatz 111394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Michelle
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2022
mehr
Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Pickel, Haarausfall bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Im 2ten Monat nun plötzlich starken Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Pickel, Haarausfall, Angst....setzte sie somit nach nicht mal 2 Monaten sofort ab und fahre erstmal in die Apothekle um mit etwas gegen den Duchfall zu holen.

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im 2ten Monat nun plötzlich starken Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Pickel, Haarausfall, Angst....setzte sie somit nach nicht mal 2 Monaten sofort ab und fahre erstmal in die Apothekle um mit etwas gegen den Duchfall zu holen.

Eingetragen am 06.08.2018 als Datensatz 85012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Akne, Zwischenblutungen, Verstopfung, Blähungen, Heißhunger, Brustvergrößerung, Lymphknotenschwellung, Depressivität, Brustschmerz, Pigmentationsstörungen bei Qlaira für Sekundäre Amenorrhoe

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen...

Qlaira bei Sekundäre Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaSekundäre Amenorrhoe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pille ist eine große Enttäuschung für mich. Die Nebenwirkungen lassen nicht nach, wobei meine Frauenärztin der vollen Überzeugung davon war. Meine Brüsten spannen unglaublich doll. Ich kann schon keinen Sport mehr machen, ohne dass es sich anfühlt, sie würden "abreißen". Zudem schrwellen meine Lymphknoten unter den Achseln ab der zweiten Woche an, was zusätzlich schmerzhaft ist. Seit einigen Wochen, werde ich zur gleichen Uhrzeit super müde und muss erstmal schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann schlafe ich bereits zu früh ein. Ich schlafe länger, als ich wach bin (!!). Auf Akneschübe, Gewichtszunahme von 4 kg (in 3 Monaten!!) und weiteres mag ich nicht noch näher drauf eingehen. Außerdem habe ich jeden Tag und ständig Blähungen, teils Magenkrämpfe und absolute Verstopfung, was mir sogar Hämorrhoiden beschert hat.

Für das Preisleistungsverhältnis muss ich dieser Pille leider einen absoluten Ausfall geben! Nach diesem Blister setzte ich sie zum Glück ab! Nachdem das hoffnungsvolle Versprechen der Frauenärztin wohl nicht fruchtete...
(Zumal diese denkt, dass all die Nebenwirkungen natürlich nicht von der Pille kommen)

Eingetragen am 08.07.2018 als Datensatz 84543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Blähungen, Verstopfung, Ausfluß, Regelschmerzen, Bauchschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome bei NuvaRing für Verhütung

Ich nutze nun den 3. Nuva Ring und werde danach definitiv keine neue Packung kaufen. Seit ich den Ring anwende leide ich unter Schwindelgefühlen, insbesondere wenn ich von einem Stuhl / Bett aufstehe wird es mir kurz schwindelig. Außerdem leide ich unter erheblichen Blähungen, Durchfall und...

NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nutze nun den 3. Nuva Ring und werde danach definitiv keine neue Packung kaufen. Seit ich den Ring anwende leide ich unter Schwindelgefühlen, insbesondere wenn ich von einem Stuhl / Bett aufstehe wird es mir kurz schwindelig. Außerdem leide ich unter erheblichen Blähungen, Durchfall und Verstopfung und stärkerem Ausfluss sowie sehr starken Regelschmerzen und Bauchschmerzen. Die Blähungen und der Ausfluss haben bereits eine Woche nach der 1. Anwendung begonnen und treten nach jedem Einsetzen des Rings ca. eine Woche später auf. Da ich noch nie Magen-Darm Probleme oder ähnliches hatte und es mir vor der Anwendung super ging, können diese Beschwerden nur vom NuvaRing kommen.

Eingetragen am 31.07.2017 als Datensatz 78647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Blähungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich bin froh, habe ich den Nuvaring abgesetzt. jetzt sind die Nebenwirkungen alle verschwunden. Es fing an mit Libidoverlust: Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Das Lustgefühl habe ich einfach verloren. Für mich war es eher dann ein müssen als Sex haben zu wollen. Dabei war mir schon...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin froh, habe ich den Nuvaring abgesetzt. jetzt sind die Nebenwirkungen alle verschwunden. Es fing an mit Libidoverlust: Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Das Lustgefühl habe ich einfach verloren. Für mich war es eher dann ein müssen als Sex haben zu wollen. Dabei war mir schon klar, dass irgend etwas bei mir nicht normal war. Es kam auch schon vor, dass nach dem Geschlechtsverkehr leichte Blutungen auftraten. Auch zum Beispiel beim Sporttreiben, wie Wandern oder Skifahren, hatte ich auch schon mal leichte Schmierblutung bekommen. Dann kamen die Stimmungsschwankungen: Mal hab ich einfach mal geweint ohne zu wissen warum. Oder habe nicht mehr gewusst was ich mit meinem Leben anfange soll. Durch das Absetzen des Nuvaringes sind jetzt auch die Blähungen verschwunden: Ich hatte heftige Bauchschmerzen. Gegen Blähungen und Aufstossen nahm ich dann auch noch Tabletten, die manchmal kurze Zeit wirkten.

Eingetragen am 01.04.2016 als Datensatz 72444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2016
mehr
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Blähungen bei Arcoxia für Ermüdungsbruch im Fuß

Sehr gute Wirkung. Schmerzen waren gleich besser. Ich konnte sogar mit dem Fuß wieder auftreten. Allerdings nach der Einnahme Bauchschmerzen und Blähungen.

Arcoxia bei Ermüdungsbruch im Fuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaErmüdungsbruch im Fuß7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung. Schmerzen waren gleich besser. Ich konnte sogar mit dem Fuß wieder auftreten. Allerdings nach der Einnahme Bauchschmerzen und Blähungen.

Eingetragen am 09.09.2016 als Datensatz 74393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blähungen, Herzrasen bei Arcoxia für Fersensporn

Starker Schmerz bei Fersensporn, schwere Entzündung im Fußgelenk. Nach Einnahme: Schmerz lässt innerhalb 1 h nach. Bei längerer Einnahme: Stuhlgang verändert sich, Blähungen, Herzrasen. Wg. weiterer zu erwartender Nebenwirkungen (bis Schlaganfall) Medikament abgesetzt. Nehme es jetzt morgens...

Arcoxia bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaFersensporn7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Schmerz bei Fersensporn, schwere Entzündung im Fußgelenk.
Nach Einnahme: Schmerz lässt innerhalb 1 h nach. Bei längerer Einnahme: Stuhlgang verändert sich, Blähungen, Herzrasen. Wg. weiterer zu erwartender Nebenwirkungen (bis Schlaganfall) Medikament abgesetzt.
Nehme es jetzt morgens bei Bedarf, wenn ich nicht mehr gehen kann wg. der Schmerzen. Hilft sofort.

Eingetragen am 29.04.2016 als Datensatz 72822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2016
mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blähungen, Gangunsicherheit, Augenschmerzen bei Lyrica für Bandscheibenvorfall

eigentlich gut nach einnahme 1 Tab. Abends konnte besser schlafen dann nach 10 Tagen 2 Tabletten begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist...

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaBandscheibenvorfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

eigentlich gut nach einnahme 1 Tab. Abends konnte besser schlafen dann nach 10 Tagen 2 Tabletten
begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist trocken...und ich nehme zu....ich weiß nicht was ich machen soll weiternehmen oder was anderes vom arzt erfragen.

Eingetragen am 27.08.2013 als Datensatz 55921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg.
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe.
Dazu bald mehr.

Eingetragen am 04.01.2012 als Datensatz 40512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2012
mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen im Oberbauch, trockener Mund, metallischer Geschmack im Mund, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Herzrasen, Schwäche, Kopfschmerzen bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Dieses Antibiotika ist auf keinen Fall zu empfehlen. Derartige Nebenwirkungen die auf innere Organe ausschlagen hatte ich noch bei keinen Antibiotika. Nach 3 Tage Einnahme mit Absprache vom Zahnarzt abgesetzt um weitere Schädigungen der inneren Organe zu minimieren. Ausstrahlende schmerzen im...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Antibiotika ist auf keinen Fall zu empfehlen. Derartige Nebenwirkungen die auf innere Organe ausschlagen hatte ich noch bei keinen Antibiotika. Nach 3 Tage Einnahme mit Absprache vom Zahnarzt abgesetzt um weitere Schädigungen der inneren Organe zu minimieren. Ausstrahlende schmerzen im Oberbauch Brust linke Seite bis in den Rücken und Schulter. Die anderen Nebenwirkungen zähle ich auch noch auf: trockener Mund, ständig metallischer Geschmack im Mund, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Herzrasen, niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwäche Gefühl. Dieses Antibiotika ist der letzte Dreck und sollte keinem Menschen verabreicht werden. Stellen sich die Organschmerzen nicht ein werde ich den Bericht nachbearbeiten.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Bauchschmerzen, Blähungen, weicher Stuhl bei Clinda-saar für Vereiterung nach Zahnextration

Musste 5 Tage Clinda Saar einnehmen da ich eine vereiterung des Zahnfleisches hatte. Alles in allem habe ich das Medikament gut vertragen. Ich litt nur zeitweise an leichten Bauchschmerzen und Blähungen. Ausserdem war mein Stuhl weich aber nicht flüssig . Das Medikament half aber sehr gut, nach...

Clinda-saar bei Vereiterung nach Zahnextration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarVereiterung nach Zahnextration5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste 5 Tage Clinda Saar einnehmen da ich eine vereiterung des Zahnfleisches hatte. Alles in allem habe ich das Medikament gut vertragen. Ich litt nur zeitweise an leichten Bauchschmerzen und Blähungen. Ausserdem war mein Stuhl weich aber nicht flüssig . Das Medikament half aber sehr gut, nach 48 Stunden kam kein Eiter mehr aus der Wunde und der Lymphknoten sowie die Schwellung am Kiefer bildeten sich zurück.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2018
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

keine Wirkung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Übelkeitsgefühl, Schweißausbruch bei Doxycyclin für Entzündungen

Die Einnahme war leider Erfolglos

Doxycyclin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinEntzündungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme war leider Erfolglos

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Blähungen bei Doxycyclin für Zeckenbiss

Ich musste das Antibiotikum 30 Tage lang aufgrund eines Zeckenbisses einnehmen und hatte im Vorfeld große Sorgen, wie mein Körper das Medikament und die lange Einnahme vetragen würde. Aber ich kann nur Positives berichten: ich nahm zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmaufbau-Präparat ein und hatte...

Doxycyclin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZeckenbiss30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Antibiotikum 30 Tage lang aufgrund eines Zeckenbisses einnehmen und hatte im Vorfeld große Sorgen, wie mein Körper das Medikament und die lange Einnahme vetragen würde. Aber ich kann nur Positives berichten: ich nahm zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmaufbau-Präparat ein und hatte weder mit Übelkeit noch mit Durchfall o.Ä. zutun. Ab und an hatte ich leichte Blähungen und war etwas müde und abgeschlagen, aber dafür, dass ich das Antibiotikum so lange Zeit einnehmen musste, kann ich mich nicht beschweren. Von Lichtempfindlichkeit habe ich, obwohl ich viel Zeit in der Sonne verbracht habe, nichts bemerkt. Ich kann bisher nur positives von dem Medikament berichten, obwohl ich in der Vergangenheit immer große Probleme mot Antibiotka hatte.

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2018
mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Blähungen bei Cefuroxim für Borreliose

Zu Beginn immer starke Blähungen nach Einnahme. Nach einer Woche stechende Unterleibsschmerzen, teilweise wie Regelschmerzen.

Cefuroxim bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBorreliose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn immer starke Blähungen nach Einnahme. Nach einer Woche stechende Unterleibsschmerzen, teilweise wie Regelschmerzen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Blähbauch bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Leichte Nebenwirkungen wie Blähungen. Ansonsten gut verträglich.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMandelentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Nebenwirkungen wie Blähungen. Ansonsten gut verträglich.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Mirena

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen bei Mirena für Verhütung

Habe mir die erste Mirena 2001 legen lassen, dann alle 5 Jahre eine neue, die vierte jetzt vor 2 1/2 Monaten. Mit dieser sind die Nebenwirkungen stärker aufgetreten, als bei allen anderen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft mit einer sehr sehr starken Blutung verbunden, die allerdings am...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir die erste Mirena 2001 legen lassen, dann alle 5 Jahre eine neue, die vierte jetzt vor 2 1/2 Monaten. Mit dieser sind die Nebenwirkungen stärker aufgetreten, als bei allen anderen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft mit einer sehr sehr starken Blutung verbunden, die allerdings am nächsten Tag wieder verschwand. Was seitdem konstant geblieben sind, sind starke Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, ständige Blähungen, totaler Libidoverlust, bleierne Müdigkeit und Antriebslosigkeit und fast ununterbrochene Schmierblutungen. Diese Nebenwirkungen sind mehr oder weniger stark auch in den Jahren zuvor vorhanden gewesen, ich habe sie aber nicht unbedingt mit der mirena in Verbindung gebracht. Beim FA wird einem ja immer wieder mitgeteilt, die meisten würden sie super vertragen, wirkt nur lokal, keine bekannten Probleme oder Risiken, sehr elegante komfortable Form der Verhütung........die bekannten Werbesprüche. Ich bin ein lebensfreudiger Mensch und habe die Nebenwirkungen all die Jahre ohne gravierende Einschränkungen meiner Lebensqualität hingenommen. Da sie mich aber nach dem letzten Wechsel und dem frischen mirena-Hormonschub sehr massiv stören, werde ich die Mirena bei meinem nächsten FA-Termin ziehen lassen.

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2016
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Blähungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei L-Thyroxin für Hormonsubstitution nach Entfernung der Schilddrüse

Verringerter Appetit, Blähungen, Müdigkeit

L-Thyroxin bei Hormonsubstitution nach Entfernung der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHormonsubstitution nach Entfernung der Schilddrüse2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verringerter Appetit, Blähungen, Müdigkeit

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Blähungen, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, allergische Augenreaktionen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

2011 nahm ich ohne, dass ich etwas an meiner Ernährung geändert hatte und obwohl ich regelmässig Sport machte in 6 Monaten 30kg zu. Ein Besuch beim Arzt ergab: Schilddrüsenunterfunktion. Mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 100 und kann leider nur Negatives berichten: jeden Morgen habe ich direkt...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2011 nahm ich ohne, dass ich etwas an meiner Ernährung geändert hatte und obwohl ich regelmässig Sport machte in 6 Monaten 30kg zu. Ein Besuch beim Arzt ergab: Schilddrüsenunterfunktion. Mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 100 und kann leider nur Negatives berichten: jeden Morgen habe ich direkt nach Einnahme des L-Thyroxin höllischen Durchfall - was laut sämtlichen Ärzten nicht damit zusammenhängen kann. Verdacht auf Laktoseintolleranz - nicht bestätigt, da keine Änderung der Symptome bei Herstellerwechsel. In diesen 10 Jahren habe ich jetzt nochmal 10kg zugenommen, ich sage jedem Arzt, dass ich mich nicht gut fühle mit der Medikation, aber die Werte sind angeblich super und es läge an was anderem. Bin durch Zufall auf ein Präparat gestoßen, dass u.a. L-Thyrosin und Selen enthält und habe jetzt (seit gestern) zu einem Selbstversuch für 7 Tage angesetzt, dh ich nehme morgens statt des L-Thyroxins dieses Präparat. Ergebnis bereits am ersten Tag: kein Durchfall! Keine übertriebene Müdigkeit mehr! Auch meine Blähungen und das Sodbrennen sind endlich weg. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sich das Präparat ("Schilddrüse Plus") in Kombination mit Jod auch positiv auf mein Gewicht auswirkt (Kalorienreduzierte Ernährung + viel Bewegung im Alltag)

Eingetragen am 02.04.2022 als Datensatz 110159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2022
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Nach Tag 2 der Behandlung mit Ciproflocin starke Blähungen ohne schmerzen

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Tag 2 der Behandlung mit Ciproflocin starke Blähungen ohne schmerzen

Eingetragen am 03.12.2023 als Datensatz 118543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blähungen, Schwindel, Übelkeit bei Ciprofloxacin für vermuteter Infekt Blase/Niere

Übelkeit zum Glück nur am ersten Tag etwas. Die restliche Woche: Blähungen und recht starke Schwindel-Zustände.

Ciprofloxacin bei vermuteter Infekt Blase/Niere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinvermuteter Infekt Blase/Niere8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit zum Glück nur am ersten Tag etwas. Die restliche Woche: Blähungen und recht starke Schwindel-Zustände.

Eingetragen am 30.10.2014 als Datensatz 64650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2014
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Clindamycin für Kiefer Op

Heftigste Blähungen

Clindamycin bei Kiefer Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKiefer Op7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftigste Blähungen

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Bauchschmerz bei Clindamycin für myokarditis

Magen und Darmbeschwerden, auch noch 3 Wochen nach der letzten Einnahme. Bauchschmerzen, Meteorismus, Durchfall, anhaltende Kopfschmerzen. Die GKV übernimmt nicht die Kosten der Darmsanierung, alle Präparate nur auf Privatrezept!

Clindamycin bei myokarditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinmyokarditis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen und Darmbeschwerden, auch noch 3 Wochen nach der letzten Einnahme. Bauchschmerzen, Meteorismus, Durchfall, anhaltende Kopfschmerzen.
Die GKV übernimmt nicht die Kosten der Darmsanierung, alle Präparate nur auf Privatrezept!

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Luna Maledi
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2022
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Blähungen bei Prednisolon für Morbus Crohn

Starke Blähungen

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Blähungen

Eingetragen am 18.01.2024 als Datensatz 119002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Blähungen, Schweißausbrüche, Hörverlust bei Prednisolon für Mittelohrentzündung

Absolut keine Besserung der Mittelohrentzündung mit hochgradigen Hörverlust, nach den ersten 100 mg absolute Magenschmerzen, Blähungen, Schweißausbrüche, ab Tag 3 100 mg kein Schlaf mehr möglich egal wann, also absolut nutzlos für die krassen Nebenwirkungen die selbst Tage nach der Behandlung...

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut keine Besserung der Mittelohrentzündung mit hochgradigen Hörverlust, nach den ersten 100 mg absolute Magenschmerzen, Blähungen, Schweißausbrüche, ab Tag 3 100 mg kein Schlaf mehr möglich egal wann, also absolut nutzlos für die krassen Nebenwirkungen die selbst Tage nach der Behandlung noch anhalten, da ich keine Lust mehr habe, auf dieses Leben da es eh nicht hilft wird abgesetzt... Ist ja schlimm das Zeugs...

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2022
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung bei Venlafaxin für Depression, Stress

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Venlafaxin bei Depression, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Stress7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Schlafstörungen, Verstopfung, aufgedreht sein

Eingetragen am 04.02.2022 als Datensatz 109185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gewichtzunahme, Blähungen, Orgasmusstörungen bei Trevilor für Depression

Die Orgasmusstörungen sind massiv und deprimieren mich zusätzlich.

Trevilor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Orgasmusstörungen sind massiv und deprimieren mich zusätzlich.

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2016
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Albträume, Blähungen, Blasenentzündung, Fieber, Kopfschmerzen, Schmerzen bei Amoxicillin für Blasenentzündung

Erste Tag ok , danach Flankenschmerzen , Bein schmerzen ,Schulterschmerzen,Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber 38,4 .Übelkeit Blähungen Verstopfung, Albträume Müde. Ob das was geholfen hat gegen Blasenentzündung . Werde ich sehen in paar Tagen beim Urin Test , Ich hoffe das die Nebenwirkungen...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Tag ok , danach Flankenschmerzen , Bein schmerzen ,Schulterschmerzen,Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber 38,4 .Übelkeit Blähungen Verstopfung, Albträume Müde.
Ob das was geholfen hat gegen Blasenentzündung . Werde ich sehen in paar Tagen beim Urin Test ,
Ich hoffe das die Nebenwirkungen schnell nachlasen und hoffen das kein Hautausschlag dazu kommt oder irgendwelche andere weitere krasse Sachen.
Diese Antibiotika ist echt brutal..Hab insgesamt 5 Tabletten in drei Tagen geschluckt.
Verdammte Pharma Tabletten.
Empfehle ich echt niemanden diese Pillen.
Wenn ich hier andere Erfahrungen lese echt Wahnsinn.
Gute Nacht und Vor allen Gute Besserung an alle, ohne Schmerzen nur das zählt im Leben.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Zwischenblutung bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich nehme diese Tabletten seit Dienstag und heute am Freitag hab ich Zwischenblutungen bekommen. Auch bemerke ich, dass ich durch dieses Medikament sehr müde bin und Blähungen sowie Durchfall habe. Am liebsten würde ich es jetzt schon absetzen aber ich habe noch ca. 20 Stück aus der 30 Packung....

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Tabletten seit Dienstag und heute am Freitag hab ich Zwischenblutungen bekommen. Auch bemerke ich, dass ich durch dieses Medikament sehr müde bin und Blähungen sowie Durchfall habe. Am liebsten würde ich es jetzt schon absetzen aber ich habe noch ca. 20 Stück aus der 30 Packung.
Die Mandelentzündung ist weg.

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2018
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Blähungen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Blähungen, Errektionsstörungen bei Citalopram für Depression

Anfangs war ich immer total müde und musste immer schlafen, das ging bis zu 16 Stunden. Am dritten Tag bekam ich starke Blähungen, die knapp zwei Wochen anhielten. Nach 6 Tagen hab ich dann eine Errektionsstörung bekommen, die bis heute anhält. Ich würde das Medikament an sich ansetzten, aber...

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs war ich immer total müde und musste immer schlafen, das ging bis zu 16 Stunden. Am dritten Tag bekam ich starke Blähungen, die knapp zwei Wochen anhielten. Nach 6 Tagen hab ich dann eine Errektionsstörung bekommen, die bis heute anhält. Ich würde das Medikament an sich ansetzten, aber leider bin ich darauf angewiesen, durch meinen Hirntumor, da es durch den sehr schwer ist andere Antidepressiva einzunehmen, da diese nicht kompatibel mit dem Tumor sind. Doch nach 3 Wochen haben die Tabletten angefangen positiv zu wirken, so das ich wieder Motivatin hatte, am normalen Alltag teilzunehmen und mich wieder mit Freunden und Familie zu treffen. Insgesamt ist die Wirkung gut, aber die Errektionsstörung ist doch sehr belastend.

Eingetragen am 02.02.2022 als Datensatz 109163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Atemnot, Brustschmerzen, Verstopfung bei Citalopram für Depressiv

Extreme Nebenwirkungen. In den ersten Tagen: Übelkeit, Appetitlosigkei, Ekel vor Fleisch und Wurst, Konnte beides nicht mehr riechen. Es folgten Bauchschmerzen, Blähungen. Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die Beschwerden wurden schlimmer.Auf...

Citalopram bei Depressiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressiv25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Nebenwirkungen. In den ersten Tagen: Übelkeit, Appetitlosigkei, Ekel vor Fleisch
und Wurst, Konnte beides nicht mehr riechen. Es folgten Bauchschmerzen, Blähungen.
Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die
Beschwerden wurden schlimmer.Auf Spaziergängen traten Brustschmerzen auf, Atemnot.
Ich mußte oft stehen bleiben. Weitere Indizien: Vestopfung, Blockade beim
Wasserlassen, wie verkrampft. Ich fühlte mich unwohl und krank.
Das Präparat wurde abgesetzt

Eingetragen am 03.06.2016 als Datensatz 73275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2016
mehr
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Blähungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Geblähter Bauch, Geblähtes Abdomen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blähungen aufgetreten:

Durchfall (350/1282)
27%
Übelkeit (244/1282)
19%
Müdigkeit (222/1282)
17%
Kopfschmerzen (167/1282)
13%
Schwindel (155/1282)
12%
Gewichtszunahme (140/1282)
11%
Magenschmerzen (139/1282)
11%
Verstopfung (95/1282)
7%
Bauchschmerzen (93/1282)
7%
Magenkrämpfe (67/1282)
5%
Appetitlosigkeit (59/1282)
5%
Stimmungsschwankungen (56/1282)
4%
Schlafstörungen (54/1282)
4%
Abgeschlagenheit (49/1282)
4%
Libidoverlust (49/1282)
4%
Depressionen (42/1282)
3%
Benommenheit (40/1282)
3%
Muskelschmerzen (39/1282)
3%
Herzrasen (37/1282)
3%
Unruhe (37/1282)
3%
Sehstörungen (37/1282)
3%
Antriebslosigkeit (36/1282)
3%
Mundtrockenheit (35/1282)
3%
Wassereinlagerungen (33/1282)
3%
Schwitzen (33/1282)
3%
Sodbrennen (33/1282)
3%
Haarausfall (33/1282)
3%
Schlaflosigkeit (32/1282)
2%
Juckreiz (32/1282)
2%
Gelenkschmerzen (31/1282)
2%
Blähbauch (31/1282)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 511 Nebenwirkungen in Kombination mit Blähungen
[]