Blähungen bei Champix

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 253 Einträge zu Champix. Bei 5% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Blähungen bei Champix.

Wo kann man Champix kaufen?

Champix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Champix wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Champix:

Champix für rauchen mit Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Erster Versuch zum Aufhören, hat einwandfrei geklappt. Teilweise etwas verloren, was mit der "zusätzlichen" Rauchfreien Zeit anzufangen ist. Nebenwirkungen, starke Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, schlimme Blähungen bis zu Bauchkrämpfen, juckende Augen, extreme Müdigkeit, gelegentliche Kopfschmerzen.

Champix bei rauchen

Champixrauchen28 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 24.06.2016

Champix für Rauchenb mit Blähungen

Nahm Champix nicht ohne vorher eine Mahlzeit zu mir zunehmen. Nebenwirkungen hatte ich nur an den ersten 2 Tage,ein leichtes grummeln im Bauch und Blähungen, die aber erträglich waren.Dann war alles weg und ich fragte mich, ob die Tabletten überhaupt eine Wirkung haben werden. Ab 07.Tag nahm ich 1mg Tablette früh und 1mg abends und hörte auf mit Rauchen.Was auch super geklappt hat.Mich lüsterte es nach keiner Zigarette.Ich bin den 8.Tag Nichtraucher ,merke aber das die Lust eine zu rauchen alle paar Tage kommt. Kann diese Tabletten nur weiter empfehlen,der Wille muss aber da sein !

Champix bei Rauchenb

ChampixRauchenb-

Kann diese Tabletten nur weiter empfehlen,der Wille muss aber da sein !

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 30.12.2014

Champix für Nikotinsucht mit Müdigkeit, Blähungen, Benommenheitsgefühl

Hallo an alle Aufhörwilligen, hier mein Erfahrungsbericht mit Champix. Bei mir haben drei Wochen gereicht, um zum Nichtmehrraucher zu werden. Bereits in der ersten Woche der Einnahme wurde das Rauchverlangen weniger. Trotzdem rauchte ich noch bis Tag 14. Da wurde mir bewusst, dass ich nur noch rauchte, weil ich noch Tabak und Hülsen hatte. Einfach aus Gewohnheit. Habe dann Tabak, Hülsen, Stopfgerät usw. endlich vernichtet. Da ich 2 x 1mg mit und ohne Essen nicht vertragen habe, änderte ich die Dosis auf 3 x 0,5 mg. Dann war alles gut. Nach 2 Tagen ließ ich die Mittagstablette weg und noch mal 2 Tage später auch die Abendtablette. Ich hatte kein Rauchverlangen und meine Rezeptoren sollten sich ja nicht unnötig an Champix gewöhnen. Bei mir hat das Medikament gewirkt. Es reduzierte mein Rauchverlangen so weit nach unten, dass ich in der Lage war und bin, aufkeimendes Verlangen wegzudenken. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die Tabletten natürlich regelmäßig weiter genommen. Die wenigen Nebenwirkungen, die ich verspürte, können genauso an der Entgiftung und...

ChampixNikotinsucht21 Tage

Hallo an alle Aufhörwilligen,
hier mein Erfahrungsbericht mit Champix.
Bei mir haben drei Wochen gereicht, um zum Nichtmehrraucher zu werden.
noch bis Tag 14.

Die wenigen Nebenwirkungen, die ich verspürte, können genauso an der Entgiftung und nicht an Champix gelegen haben. Auf jeden Fall waren sie erträglich. Dazu gehörten leichte Benommenheit(nur am Anfang), Müdigkeit und Blähungen.
Mein Fazit: gesunden Menschen ohne psychische Störungen oder Herzproblemen werde ich Champix empfehlen. Was aber nicht heißt, dass jeder sie so gut verträgt wie ich.

Ich wünsche allen Aufhörwilligen viel Erfolg. Es ist eine Befreiung nach 43 Raucherjahren nich mehr am stinkenden Glimmstängel zu hängen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Champix für Nikotinsucht mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit

ich habe mit der starterpackung angefangen. erst 0,5 mg 1x täglich , dann 2x täglich. nach einer woche habe ich mit dem rauchen ohne probleme aufgehört. eigentlich ging es mir ganz gut, auch als ich die 2x 1mg tabletten eingenommen habe. ich war etwas platt und habe viel geschlafen. was ganz schlimm wurde und warum ich auch nach 3 wochen mit den tabletten aufgehört habe ist, die verstopfung, blähungen und die gewichtszunahme! ich fühle mich richtig krank. ich habe die tabletten langsam reduziert und seit 3 tagen nehme ich keine champix mehr. ich rauche auch nicht, habe kein verlangen danach. ich hoffe das bleibt so. ich hoffe mein stoffwechsel spielt sich ein und dieses schlechte gefühl hört bald auf. ich würde champix nicht mehr nehmen.

ChampixNikotinsucht3 Wochen

ich würde champix nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2011

Champix für Blähungen Durchfall leichte Benommenheit mit Blähungen

Einzige Nebenwirkung nach dem 5. Tag Champix war bei mir ein Blähgefühl im Bauch und anschliessender Durchfall. Nicht schlimm, aber durchaus bemerkbar. Nach der Einnahme der 0.5mg Tablette hatte ich ein dumpfes Gefühl für eine Zeit von ca 1h im Kopf. Auch nicht tragisch. Wirken tut das Medikament mittlerweile ein wenig, - hoffe aber dass dies sich noch verstärkt.

Champix bei Blähungen Durchfall leichte Benommenheit

ChampixBlähungen Durchfall leichte Benommenheit5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2010

Champix für Nikotinentwöhnung mit Benommenheit, Unruhe, Durchfall, Blähungen

Nach der ersten Einnahme von 0,5 mg leichte Unruhe und etwas Benommenheit. Am zweiten Tag hatte ich die erste Stunde nach der Einnahme Benommenheit und Durchfall, danach war mein Zustand wieder fast "normal". Bis zur 1. Dosissteigerung am 4. Tag keine Nebenwirkungen mehr. Am 4. Tag 2 x 0,5 mg: wieder etwas Durchfall und das Gefühl von leichter Benommenheit (nicht mehr so wie am 1. und 2. Tag). Bei der 2. Dosissteigerung, 2 x tägl. 1 mg kaum noch Nebenwirkungen, nur mehr Blähungen als sonst, ist aber auszuhalten. Keine Übelkeit, da ich immer darauf achte, vor der Einnahme zu essen. Mir ist das Medikament eine große Hilfe, da die "Schmachtattacken" auf ein erträgliches Maß gesunken sind, die ich im Griff habe (mit Ablenkung, Kaugummi kauen etc.). Als ich letztes Jahr ohne Hilfsmittel versuchte aufzuhören, war jeder Tag eine Qual und ich mußte ständig ans Rauchen denken, was jetzt nicht der Fall ist. Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte...

Champix bei Nikotinentwöhnung

ChampixNikotinentwöhnung16 Tage

Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte zu Champix und war auch etwas ängstlich deswegen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht nur empfehlen, es hilft mir bis jetzt sehr. Es ist nicht so, daß man überhaupt keine Gelüste mehr aufs Rauchen hat, aber diese Attacken sind wesentlich schwächer.
Meine Empfehlung: unter ärztlicher Aufsicht ausprobieren (jeder reagiert anders) und wenn die NW zu heftig sind, wieder abbrechen, ein Versuch ist es wert und nicht jeder hat (heftige) Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 19478

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2009

Champix für Nikotinsucht mit Speichelfluss, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augenschmerzen, Blähungen, Sehstörungen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

33 Tage Champix! Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden. Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die Welle steckte mich an und ich wurde einfach mitgerissen. Vereinzelt habe ich über Nebenwirkungen und Probleme beim absetzen von Champix lesen können. Ich hatte nach Vorschrift die Tabletten einschleichend genommen und rauchte noch bis zum 9.Tag ! Während der ersten 3 Tage (1x0,5mg) bekam ich nach Tabletten einnehmen permanenten Speichelfluss, leichte Kopf und Gliederschmerzen und wurde nachts oft wach. Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert...

ChampixNikotinsucht33 Tage

33 Tage Champix!

Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert werden, so dass der Alltag kein Problem war.
Ab dem 8. Tag nahm ich die volle Dosis (2x1mg). Kaum hatte ich die Tablette genommen war ich nach ca. 15 Minuten total zugedröhnt. Autofahren wäre nicht mehr drin gewesen!!!!
Am 9. Tag stellte ich gegen 6.45 Uhr das Rauchen ein. Vormittags auf Arbeit hatte ich Probleme mit der Konzentration und mein Kurzzeitgedächtnis war eine Katastrophe. Bis Freitag blieb ich bei der Dosis!
Der 14. Tag, wegen den Nebenwirkungen musste ich die Dosis reduzieren. Erst versuchte ich es mit 3x0,5 mg und dann probierte ich 2x0,5mg und es war dann wie die ersten Tage frisch auf Entzug, so ein doofes Bauchgefühl und extreme Reizbarkeit.
So langsam habe cih die reduzierte Dosis vertragen und merkte das diese Symptome verschwinden : keine Schlafprobleme, Kopf und Augenschmerzen gingen etwas zurück und ich fühlte mich insgesamt besser. Ab den 21. Tag verschlimmerten sich alle Beschwerden obwohl ich weiterhin 2x0,5 mg eingenommen hatte. Ich verstehe das bis heute nicht………. Nach 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1 x 0,5 mg und ab den 7.11. spontan ganz weggelassen.
Das letzte Wochenende war komisch. Ich hatte am Samstag mir einen Überstundendienst bestellt, fahre neben meinem Büro noch Straßenbahn und war nahe dran mich ablösen zu lassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich fahre neben den Gleisen *kopfschüttel* .
Die Beschwerden lassen langsam nach und der Schleier legt sich nieder und ich kann das Nichtraucherdasein etwas geniesen.

Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden und den Entzug bis heute anschaue, was könnte hier das Zwischenfazit sein?

Champixfrei werde ich auf jedenfall bleiben!!!!!
Sollten Probleme auftreten ,dann nehme ich Tabex.

Bin ich undankbar? Nein, mir hat es geholfen und dafür habe ich neben die ganzen Euros auch mit sehr vielen Nebenwirkungen bezahlt.

Bei der Suchtbewältigung gibt es keine Allgemeingültigkeit und daher ist Champix und bleibt ein Selbstversuch!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Einschlafstörungen, Blähungen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2008

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Traumveränderungen, Blähungen

Leichte Übelkeit morgens nachdem die Dosis auf 2x 1mg erhöht wurde. \"Lustige Träume\" die sich meist mit meiner Kindheit und Jugend beschäftigt haben, was mich dazu gebracht hat viele alte Kontakte wieder zu erwecken ;-) Die Blähungen hatte ich auch, allerdings waren sie geruchs- und schmerzfrei. Keine Gewichtszunahme. Ab dem 8ten Tag rauchfrei, schon vorher kein Rauchverlangen - nur noch Gewohnheit (von 20 auf 5 Zigaretten am Tag runter). Ich hab \"heimlich\" aufgehört (so wie ich vorher ohne das mein Freundeskreis gemerkt hat nach dem letzten Versuch aufzuhören wieder heimlich angefangen hatte)- meinen Freunden ist nur aufgefallen, dass ich sehr gut drauf bin. Beim letzten Versuch war ich unausstehlich! Nachdem ich vor 2 Tagen Champix vergessen hatte hab ich wegen der vielen neg. Berichte und auch weil ich mich einfach zu gut fühle um komplett 12 Wochen Champix zu nehmen die Dosis auf 2x eine halbe Champix reduziert und fühl mich gut. Wenn die Gewohnheit (wie heute an einem langen Samstagabend) zuschlägt kann ich mich ablenken ;-)

ChampixRaucherentwöhnung19 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2008

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Traumveränderungen, Blähungen

...Die ständig leichte Übelkeit immer direkt nach Tabletteneinnahme war erträglich, ebenso die intensiven Träume, denn richtige Albträume waren es zum Glück eher nicht. ...Dagegen SEHR unangenehm waren/sind die furchtbaren Blähungen und die starke Gewichtszunahme (16 kg). ...Am allerschlimmsten jedoch sind die Agressionen und auch Depressionen, mit denen ich seit der Einnahme von Champix kämpfe. ...Nachdem ich 30 Jahre geraucht habe, in den letzten Jahren ca. 40 Zigarretten täglich, bin ich nun seit 6 Monaten nikotinfrei, aber dennoch nicht glücklich. Champix (und viel eigener Wille) hilft zwar tatsächlich, doch um welchen Preis? Ich würde es jedenfalls nicht mehr so sorglos wie anfangs weiter empfehlen.

ChampixRaucherentwöhnung7 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Blähungen, Traumveränderungen

Blähungen, abnorme Träume Champix nach 20 Tagen reduziert und nach 27 Tagen abgesetzt. Seit dem rauchfrei und auch kein "Schmachter" mehr. Mir hat Campix sehr geholfen und kann es nur empfehlen. - habe jedoch nur eine kurze Einnahmezeit gebraucht

ChampixRaucherentwöhnung27 Tage

Einschlafstörungen, danach ständig wach. Blähungen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Blähungen, Stuhlveränderungen

starke Übelkeit, Blähungen, hellrotes Blut im Stuhl, Aufflammen einer Colitis Ulcerosa

ChampixRaucherentwöhnung21 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an