metallischer Geschmack im Mund

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7779
Durchschnittliches Alter in Jahren4354
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8824,83

Die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

Temozolomide Accord (1/1)
100%
orthomol arthro plus (1/8)
12%
Vigantoletten (1/16)
6%
Glaupax (1/82)
1%
Clarithromycin (6/512)
1%
Metronidazol (1/129)
0%
Propofol (1/165)
0%
Topamax (1/202)
0%
Zopiclon (1/428)
0%
Prednisolon (2/1082)
0%
Clinda-saar (1/651)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Temozolomide Accord

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Verstopfung, Müdigkeit, Schwäche, Atemlosigkeit, metallischer Geschmack im Mund bei Temozolomide Accord für Astrozytom grad 2-3

Gleichzeitige Bestrahlung . Zu Beginn starke Übelkeit,was schnell abklang. Verstopfung. Müdigkeit. Schwäche. Metallischer Geschmack. Leichte Übelkeit. Atemlosigkeit

Temozolomide Accord bei Astrozytom grad 2-3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temozolomide AccordAstrozytom grad 2-335 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleichzeitige Bestrahlung . Zu Beginn starke Übelkeit,was schnell abklang. Verstopfung. Müdigkeit. Schwäche. Metallischer Geschmack. Leichte Übelkeit. Atemlosigkeit

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temozolomide Accord
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei orthomol arthro plus

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

metallischer Geschmack im Mund bei orthomol arthro plus für metallischer Geschmack im Mund

Metallischer Geschmack im Mundraum

orthomol arthro plus bei metallischer Geschmack im Mund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomol arthro plusmetallischer Geschmack im Mund30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metallischer Geschmack im Mundraum

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol arthro plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Vigantoletten

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeitsgefühl, metallischer Geschmack im Mund bei Vigantoletten für Vitaminmangel

Wegen eines Vitamin D Mangels habe ich Vigantol 2000 genommen. Zunächst gut vertragen. Nach einigen Wochen war mir am Morgen schwindelig und übel, vergleichbar mit einem mittelschweren Kater. Ich kam kaum aus dem Bett, musste mich nochmal hinlegen und schlafen (im Homeoffice kein Problem). Nach...

Vigantoletten bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigantolettenVitaminmangel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines Vitamin D Mangels habe ich Vigantol 2000 genommen. Zunächst gut vertragen.
Nach einigen Wochen war mir am Morgen schwindelig und übel, vergleichbar mit einem mittelschweren Kater. Ich kam kaum aus dem Bett, musste mich nochmal hinlegen und schlafen (im Homeoffice kein Problem).
Nach einigen Monaten kam eine schwere metallische Phantogeusie hinzu. Ein metallischer Geschmack im Mund, der besonders abends und morgens ganz beeinträchtigend war. Sofort abgesetzt, alles wieder gut.
Monate mit dem Präparat ausgesetzt, dann wieder eine Tablette genommen und am Morgen haute es mich um.
Wieder sofort abgesetzt.
Bin auf pflanzliches Vitamin D umgestiegen und alles gut!
Das synthetische Vitamin D ist für mich absolut unverträglich!

Eingetragen am 19.12.2021 als Datensatz 108426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigantoletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Glaupax

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Übelkeit mit Appetitverlust bei glaupax für pseudotumor cerebri

Hallo ich nehme es zwar noch nicht so lange aber bisher ìst es einfach der Horror. In der Nacht werde ich von so starkem Kribbeln wach das an Schlaf nicht mehr zu danken ist

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nehme es zwar noch nicht so lange aber bisher ìst es einfach der Horror. In der Nacht werde ich von so starkem Kribbeln wach das an Schlaf nicht mehr zu danken ist

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien...

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

metallischer Geschmack im Mund, Schlafstörung bei Clarithromycin für Sinusitis

Metallischer Geschmack im Mund - sehr unangenehm Schlafstörungen

Clarithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metallischer Geschmack im Mund - sehr unangenehm
Schlafstörungen

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2023
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl bei Metronidazol für Zahnentzündung

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2...

Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Propofol

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen an der Einstichstelle, metallischer Geschmack im Mund, Geschmacksbeeinträchtigung bei Propofol für Operation

Bei der Gabe des Mittels schmerzte der Arm. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, hatte ich einen chemischen/metallischen Geschmack im Mund. Nach dem Aufwachen war mir sehr kalt und einen Tag lang hat normales Sprudelwasser sehr metallisch geschmeckt. Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Propofol bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Gabe des Mittels schmerzte der Arm. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, hatte ich einen chemischen/metallischen Geschmack im Mund. Nach dem Aufwachen war mir sehr kalt und einen Tag lang hat normales Sprudelwasser sehr metallisch geschmeckt.
Weitere Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Topamax

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit bei Topamax für Migräne

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert....

Topamax bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends.
Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert.
Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

metallischer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Mein Neurologe hat mir Zopiclon 7,5 mg verschrieben auf Grund von Durchschlafstörungen. Ich schlafe relativ schnell ein, aber nach dem Aufstehen fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht. Da brauche ich ohne Tablette ein paar Stunden um wach bzw. ansprechbar zu werden. Werde Mal bei Gelegenheit...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Neurologe hat mir Zopiclon 7,5 mg verschrieben auf Grund von Durchschlafstörungen.
Ich schlafe relativ schnell ein, aber nach dem Aufstehen fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht. Da brauche ich ohne Tablette ein paar Stunden um wach bzw. ansprechbar zu werden. Werde Mal bei Gelegenheit ins Schlaflabor gehen.
Nehme eine halbe Tabl. = 3,75 mg gegen 21:00, spätestens 21:30 Uhr.
Die Dosis und die Einnahmezeit passen genau für mich.
Fühle mich ausgeruhter und ausgeglichener.
Wird es später, komme ich nicht aus dem Bett. Genauso wie bei einer ganzen Tabl.
Nehme die Halbe meist nur 2-4 Tage hintereinander. Brauche daher nur um die 40 Stk. im Jahr. Dabei habe ich keine Bedenken, da keine Gewöhnung bzw. Abhängigkeit entsteht.
Also kann ich das Medikament bei dieser Einnahme, Dosis, meiner Größe und Körpergewicht empfehlen.

Eingetragen am 19.03.2019 als Datensatz 89026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, metallischer Geschmack im Mund bei Prednisolon für Hautausschlag

Am zweiten Tag nach der Tabletten Einnahme Durchfall und metallischen Geschmack im Mund

Prednisolon bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHautausschlag5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag nach der Tabletten Einnahme Durchfall und metallischen Geschmack im Mund

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Wasseransammlung, schwere Beine, Gleichgewichtsprobleme, Vollmondgesicht, Jucken der Haut, Schlafstörung, trockene Kehle, metallischer Geschmack im Mund, akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon für Hörsturz

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg. Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg....

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg.
Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg.

Ich bin gerade am 5 Tag der Therapie.

Bereits am Tag mach der ersten Infusion, bekam ich ein Hoch roten Kopf und zittern an den Händen. Am 3. Tag der Infusion Juckreiz an der ganzen Haut, das Gesicht wurde dicker und die Augen waren stark zugequollen morgens.
Am 4. Tag merkte ich einen metallischen dauergeschmack und einen anhaltenden trockenen Mund.
Hinzu kamen auch stimmungsschwankungen


Am 5. Tag der Therapie kam die beinschwere, weniger Belastbarkeit, und Druck in den Beinen sowie in den Fingergelenken hinzu.

Schlafstörungen hatte ich seit der ersten Nacht.
Auch dir akne stellte sich am selben Abend der ersten Infusion ein.

Trotz des ausschleichen, nehmen die Beschwerden von Tag zu Tag zu.


Ich hoffe es werden nicht noch mehr und das kortison wird schnell abgebaut. Und das mit 35 Jahre.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen im Oberbauch, trockener Mund, metallischer Geschmack im Mund, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Herzrasen, Schwäche, Kopfschmerzen bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Dieses Antibiotika ist auf keinen Fall zu empfehlen. Derartige Nebenwirkungen die auf innere Organe ausschlagen hatte ich noch bei keinen Antibiotika. Nach 3 Tage Einnahme mit Absprache vom Zahnarzt abgesetzt um weitere Schädigungen der inneren Organe zu minimieren. Ausstrahlende schmerzen im...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Antibiotika ist auf keinen Fall zu empfehlen. Derartige Nebenwirkungen die auf innere Organe ausschlagen hatte ich noch bei keinen Antibiotika. Nach 3 Tage Einnahme mit Absprache vom Zahnarzt abgesetzt um weitere Schädigungen der inneren Organe zu minimieren. Ausstrahlende schmerzen im Oberbauch Brust linke Seite bis in den Rücken und Schulter. Die anderen Nebenwirkungen zähle ich auch noch auf: trockener Mund, ständig metallischer Geschmack im Mund, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Herzrasen, niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwäche Gefühl. Dieses Antibiotika ist der letzte Dreck und sollte keinem Menschen verabreicht werden. Stellen sich die Organschmerzen nicht ein werde ich den Bericht nachbearbeiten.

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit metallischer Geschmack im Mund aufgetreten:

Durchfall (3/19)
16%
Herzrasen (3/19)
16%
Schwindel (3/19)
16%
Schwäche (3/19)
16%
Übelkeit mit Appetitverlust (2/19)
11%
Übelkeit (2/19)
11%
Schlafstörung (2/19)
11%
trockene Kehle (1/19)
5%
Jucken der Haut (1/19)
5%
Stechen in der Magengegend (1/19)
5%
akneartige Hautveränderungen (1/19)
5%
Wasseransammlung (1/19)
5%
trockener Mund (1/19)
5%
schwere Beine (1/19)
5%
Schmerzen in der Speiseröhre (1/19)
5%
Schüttelfrost (1/19)
5%
Schmerzen im Oberbauch (1/19)
5%
Bauchschmerzen (1/19)
5%
Gereiztheit (1/19)
5%
Stimmungsschwankungen (1/19)
5%
Zittern (1/19)
5%
Kopfschmerzen (1/19)
5%
Juckreiz (1/19)
5%
Vollmondgesicht (1/19)
5%
Schluckbeschwerden (1/19)
5%
Gleichgewichtsprobleme (1/19)
5%
Blähungen (1/19)
5%
Geschmacksbeeinträchtigung (1/19)
5%
Schmerzen an der Einstichstelle (1/19)
5%
Kreislaufbeschwerden (1/19)
5%
leichte Übelkeit (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]