metallischer Geschmack im Mund

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund.

Die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

orthomol arthro plus (1/5)
Clarithromycin (4/426)
Topamax (1/196)
Zopiclon (1/337)

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei orthomol arthro plus

metallischer Geschmack im Mund bei orthomol arthro plus für metallischer Geschmack im Mund

Metallischer Geschmack im Mundraum

orthomol arthro plus bei metallischer Geschmack im Mund

orthomol arthro plusmetallischer Geschmack im Mund30 Tage

Metallischer Geschmack im Mundraum

orthomol arthro plus

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin

erhöhter Puls, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Lasst euch kein Angst machen! Ich wollt das Medikament auf Grund der Rezensionen hier nicht nehmen. Außer metallischen Geschmack und leicht erhöhten Puls über die Dauer der Einnahme hätte ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch ein paar wilde Träume nachts, aber das kann auch unabhängig davon...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Lasst euch kein Angst machen!
Ich wollt das Medikament auf Grund der Rezensionen hier nicht nehmen. Außer metallischen Geschmack und leicht erhöhten Puls über die Dauer der Einnahme hätte ich keine Nebenwirkungen. Ich hatte noch ein paar wilde Träume nachts, aber das kann auch unabhängig davon kommen.

Geburtsjahr:1989

Herzrasen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwäche, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für lungenentzündung

Ich habe dieses Medikament aufgrund einer Lungenentzündung verschrieben bekommen. Habe starkes Herz rasen und Übelkeit. Die Allgemeine Schwäche hat zugenommen und der metallische Geschmack im Mund führt zu Appetitlosigkeit.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung-

Geburtsjahr:1982

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Topamax

Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit bei Topamax für Migräne

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert....

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Wochen

Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung metallischer Geschmack im Mund bei Zopiclon

metallischer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Mein Neurologe hat mir Zopiclon 7,5 mg verschrieben auf Grund von Durchschlafstörungen. Ich schlafe relativ schnell ein, aber nach dem Aufstehen fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht. Da brauche ich ohne Tablette ein paar Stunden um wach bzw. ansprechbar zu werden. Werde Mal bei Gelegenheit...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Ich schlafe relativ schnell ein, aber nach dem Aufstehen fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht. Da brauche ich ohne Tablette ein paar Stunden um wach bzw. ansprechbar zu werden. Werde Mal bei Gelegenheit ins Schlaflabor gehen.
Nehme eine halbe Tabl. = 3,75 mg gegen 21:00, spätestens 21:30 Uhr.
Die Dosis und die Einnahmezeit passen genau für mich.
Fühle mich ausgeruhter und ausgeglichener.
Wird es später, komme ich nicht aus dem Bett. Genauso wie bei einer ganzen Tabl.
Nehme die Halbe meist nur 2-4 Tage hintereinander. Brauche daher nur um die 40 Stk. im Jahr. Dabei habe ich keine Bedenken, da keine Gewöhnung bzw. Abhängigkeit entsteht.
Also kann ich das Medikament bei dieser Einnahme, Dosis, meiner Größe und Körpergewicht empfehlen.

Zopiclon

Zopiclon

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit metallischer Geschmack im Mund aufgetreten:

Herzrasen (2/9)
Schmerzen in der Speiseröhre (1/9)
Juckreiz (1/9)
Zittern (1/9)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/9)
Schluckbeschwerden (1/9)
Stechen in der Magengegend (1/9)
Schüttelfrost (1/9)
Schwäche (1/9)
erhöhter Puls (1/9)
Appetitmangel (1/9)
Appetitlosigkeit (1/9)
Kribbel in Händen und Füßen (1/9)