akneartige Hautveränderungen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen.

Die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Maxim Jenapharm (2/127)
Asumate 20 (2/146)
Epiduo (1/209)
Zoely (1/271)
Implanon (1/282)
Cerazette (1/646)

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Maxim Jenapharm

Brustempfindlichkeit, akneartige Hautveränderungen, Zystenbildung bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung akne

Ich habe Jahre die valette genommen. Letztes Jahr musste ich zur maxim wechseln, da die Kasse es verlangt und sie günstiger ist. Soll Ja identisch sein, habe gelesen ist als ummantelung cellulose statt lactose drin, also nicht identisch? Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung akne21 Tage

Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen eventuellen eisprung (schwanger wird man dann nicht, da alle anderen verhütenden Dinge laufen) und ich habe wieder viel mehr Hautprobleme. Vor allem am Kinn...
Seit neuestem habe ich ab dem 13. Einnahme Tag circa empfindliche Nippel und dann sehr spannende Brüste...

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, akneartige Hautveränderungen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Schlimme Akne dVon bekommen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Schlimme Akne dVon bekommen

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20

Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20 für Verhü

Am Anfang ging es mir mit der Asumate 20 sehr gut. Aber nach 3 Monaten ist mir jetzt aufgefallen, dass ich deutlich zugenommen habe. (Ernährung etc hab ich nicht geändert) Manchmal kommen Depressionen dazu und Haarausfall

Asumate 20 bei Verhü

Asumate 20Verhü3 Monate

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1997

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörung, akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme diese Pille nun seit 4 Monaten nach ewigem hin und her ständigem Pillenwechsel. In den ersten 2 Monaten ging es mir gar nicht gut! Ich hatte ständig Kopfschmerzen, besonders schlimm in der Nacht, mir war übel, meine Haut wurde etwas schlechter, meine Augen waren extrem trocken und tränten ununterbrochen. Mit der Psyche ging es auch bergab.
Nun muss ich sagen, geht es mir wieder sehr gut! Kaum noch Nebenwirkungen: normale Haut oder sogar besser als vor der Pille, selten Kopfschmerzen, was dann aber auch vom Stress kommen kann. Mein extremer Haarausfall ist so gut wie weg! Alles hat sich wieder eingependelt, was hoffentlich so bleibt. Ich bin froh, dass ich diese Pille weiter genommen habe.
Das einzige, was mich noch ein wenig verstimmt sind stärkere Regelschmerzen als vor der Pille und 4 Kilo Gewichtszunahme. Meine Brüste sind geschätz ein halbes Körbchen gewachsen.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:2002

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Epiduo

akneartige Hautveränderungen bei Epiduo für Akne am Rücken und Brust

Nebenwirkungen gab es keine. Nur hat das Gel alles verschlimmert habe Akne an mehreren Stellen an der Brust usw bekommen, obwohl es eigentlich ganz wenig war.

Epiduo bei Akne am Rücken und Brust

EpiduoAkne am Rücken und Brust1 Monate

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Zoely

Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, Kopfschmerz, akneartige Hautveränderungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Implanon

Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut bei Implanon für Verhütung

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen....

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Cerazette

akneartige Hautveränderungen, akneähnliche Pickel am Körper bei Cerazette für Empfängnisverhütung

2 Monate Zwischenblutungen, danach alles super. Keine Regel mehr. Kopfschmerzen nach 2 Monaten verschwunden, aber sehr sehr sehr unreine Haut. Richtige Akne.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akneartige Hautveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/8)
Libidoverlust (2/8)
Gewichtszunahme (2/8)
akneähnliche Pickel am Körper (1/8)
Aggressives Verhalten (1/8)
Stimmungsschwankungen (1/8)