akneartige Hautveränderungen

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen.

Die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Femoston (1/67)
Prednisolon (2/1082)
Cerazette (1/692)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Femoston

Schmerzen (Menstruation), akneartige Hautveränderungen bei Femoston für Amenorrhoe

Auch nach einem halben Brustschmerzen und Spannung und Ziehen an den Brüsten gehabt. Starke Schmerzen während der Menstruation. Starke Blutung. Heftige Akne bekommen.

Femoston bei Amenorrhoe

FemostonAmenorrhoe8 Monate

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107340

Femoston

Estradiol, Dydrogesteron

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 18.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20

Regelschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörung, akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme diese Pille nun seit 4 Monaten nach ewigem hin und her ständigem Pillenwechsel. In den ersten 2 Monaten ging es mir gar nicht gut! Ich hatte ständig Kopfschmerzen, besonders schlimm in der Nacht, mir war übel, meine Haut wurde etwas schlechter, meine Augen waren extrem trocken und tränten ununterbrochen. Mit der Psyche ging es auch bergab.
Nun muss ich sagen, geht es mir wieder sehr gut! Kaum noch Nebenwirkungen: normale Haut oder sogar besser als vor der Pille, selten Kopfschmerzen, was dann aber auch vom Stress kommen kann. Mein extremer Haarausfall ist so gut wie weg! Alles hat sich wieder eingependelt, was hoffentlich so bleibt. Ich bin froh, dass ich diese Pille weiter genommen habe.
Das einzige, was mich noch ein wenig verstimmt sind stärkere Regelschmerzen als vor der Pille und 4 Kilo Gewichtszunahme. Meine Brüste sind geschätz ein halbes Körbchen gewachsen.

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84016

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:2002
Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 09.06.2018

Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, akneartige Hautveränderungen bei Asumate 20 für Verhü

Am Anfang ging es mir mit der Asumate 20 sehr gut. Aber nach 3 Monaten ist mir jetzt aufgefallen, dass ich deutlich zugenommen habe. (Ernährung etc hab ich nicht geändert) Manchmal kommen Depressionen dazu und Haarausfall

Asumate 20 bei Verhü

Asumate 20Verhü3 Monate

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80893

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Maxim Jenapharm

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, akneartige Hautveränderungen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Schlimme Akne dVon bekommen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Monate

Schlimme Akne dVon bekommen

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86975

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 30.11.2018

Brustempfindlichkeit, akneartige Hautveränderungen, Zystenbildung bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung akne

Ich habe Jahre die valette genommen. Letztes Jahr musste ich zur maxim wechseln, da die Kasse es verlangt und sie günstiger ist. Soll Ja identisch sein, habe gelesen ist als ummantelung cellulose statt lactose drin, also nicht identisch? Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung akne21 Tage

Naja seit der Maxim hatte ich zysten am eierstock, einen eventuellen eisprung (schwanger wird man dann nicht, da alle anderen verhütenden Dinge laufen) und ich habe wieder viel mehr Hautprobleme. Vor allem am Kinn...
Seit neuestem habe ich ab dem 13. Einnahme Tag circa empfindliche Nippel und dann sehr spannende Brüste...

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80186

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 10.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Zoely

Übelkeit, Kopfschmerzen, Akne, Lustlosigkeit, Augentrockenheit, Hungerattacken, akneartige Hautveränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Zoely für Empfängnisverhütung

Anfangs habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Meine durch die Pille Maxim aufkommenden Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen waren weg. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Nach 3 Monaten dann die Ernüchterung. Akne, Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118786

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.12.2023

Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, Kopfschmerz, akneartige Hautveränderungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85780

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Epiduo

akneartige Hautveränderungen bei Epiduo für Akne am Rücken und Brust

Nebenwirkungen gab es keine. Nur hat das Gel alles verschlimmert habe Akne an mehreren Stellen an der Brust usw bekommen, obwohl es eigentlich ganz wenig war.

Epiduo bei Akne am Rücken und Brust

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 07.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Gardasil

akneartige Hautveränderungen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Nach der ersten Impfung nahm die Pubertät richtig Fahrt auf. Die Frage nach einem möglichen Zusammenhang verneinte unser Hausarzt. Nach der 2. Impfung begann sich eine Akne im Gesicht und auch auf dem oberen Rücken auszubilden. Dieser Zustand hält nun seit 3 Jahren an und ist sehr belastend....

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Dieser Zustand hält nun seit 3 Jahren an und ist sehr belastend. Alle Versuche die Akne in den Griff zu bekommen (Pflege, Ernährung), führen zu keinem Erfolg

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111895

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Implanon

Kopfschmerzen, Hautentzündung, pickeliger Hautausschlag, akneartige Hautveränderungen, unreine Haut bei Implanon für Verhütung

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln. Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen....

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Eingetragen am 26.09.2017 als Datensatz 79450

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon

Harndrang, Kopfschmerz, Zunahme an Körperfett, akneartige Hautveränderungen, Hungergefühl bei Prednisolon für uveitis intermedia

Prednisolon bei uveitis intermedia

Prednisolonuveitis intermedia8 Wochen

Die Haut, primär auf der Stirn und um den Mund herum hat sich enorm verschlechtert und akneähnliche Formen angenommen. Innerhalb eines Monats 8 kg Zunahme, Wassereinlagerungen (sichtbar, aber nicht schmerzhaft) und Heisshunger/ kein Sattelgefühl. Zusätzlich hatte ich wenig Kontrolle über meinen (durch das Prednisolon stärkeren) Harndrang, musste immer sofort auf Toilette rennen.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108181

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 03.12.2021

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Wasseransammlung, schwere Beine, Gleichgewichtsprobleme, Vollmondgesicht, Jucken der Haut, Schlafstörung, trockene Kehle, metallischer Geschmack im Mund, akneartige Hautveränderungen bei Prednisolon für Hörsturz

Ich bekam nach einen Hörsturz 3 Tage lang eine 250mg Kortison Infusion. Danach wurde auf Tabletten umgestellt. Am 4. TAG 200mg kortison. Am 5. Tag 150 mg, am 6. Tag 100 mg. Ab dem 7 Tag. Geht es langsamer in 20 mg Schritten. An den letzten 3 Tagen der Therapie dann zu Glück nur noch 1.25 mg....

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz17 Tage

Ich bin gerade am 5 Tag der Therapie.

Bereits am Tag mach der ersten Infusion, bekam ich ein Hoch roten Kopf und zittern an den Händen. Am 3. Tag der Infusion Juckreiz an der ganzen Haut, das Gesicht wurde dicker und die Augen waren stark zugequollen morgens.
Am 4. Tag merkte ich einen metallischen dauergeschmack und einen anhaltenden trockenen Mund.
Hinzu kamen auch stimmungsschwankungen

Am 5. Tag der Therapie kam die beinschwere, weniger Belastbarkeit, und Druck in den Beinen sowie in den Fingergelenken hinzu.

Schlafstörungen hatte ich seit der ersten Nacht.
Auch dir akne stellte sich am selben Abend der ersten Infusion ein.

Trotz des ausschleichen, nehmen die Beschwerden von Tag zu Tag zu.

Ich hoffe es werden nicht noch mehr und das kortison wird schnell abgebaut. Und das mit 35 Jahre.

Eingetragen am 27.11.2021 als Datensatz 108070

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung akneartige Hautveränderungen bei Cerazette

akneartige Hautveränderungen, akneähnliche Pickel am Körper bei Cerazette für Empfängnisverhütung

2 Monate Zwischenblutungen, danach alles super. Keine Regel mehr. Kopfschmerzen nach 2 Monaten verschwunden, aber sehr sehr sehr unreine Haut. Richtige Akne.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80663

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.12.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit akneartige Hautveränderungen aufgetreten:

Kopfschmerzen (3/13)
Wasseransammlung (1/13)
Jucken der Haut (1/13)
Aggressives Verhalten (1/13)
Depressive Verstimmungen (1/13)
metallischer Geschmack im Mund (1/13)
pickeliger Hautausschlag (1/13)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/13)
unreine Haut (1/13)
akneähnliche Pickel am Körper (1/13)
Traurigkeit (1/13)
Schmierblutungen (1/13)