Zunahme an Körperfett

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zunahme an Körperfett.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg9588
Durchschnittliches Alter in Jahren2127
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,8727,48

Die Nebenwirkung Zunahme an Körperfett trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluvoxamin (1/25)
4%
Prednisolon (2/1095)
0%
Sertralin (1/1145)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zunahme an Körperfett bei Fluvoxamin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Schlafschwierigkeiten, Zunahme an Körperfett bei Fluvoxamin für Zwangsstörung

Ich habe zu tief geschlafen durch die Tabletten und deswegen mich eingenässt. Dann wurden sie reduziert und jetzt schlaf ich sehr dchlecht ein. Ich habe auch einiges zugenommen. An sich helfen sie sehr gut.

Fluvoxamin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluvoxaminZwangsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zu tief geschlafen durch die Tabletten und deswegen mich eingenässt. Dann wurden sie reduziert und jetzt schlaf ich sehr dchlecht ein. Ich habe auch einiges zugenommen. An sich helfen sie sehr gut.

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluvoxamin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluvoxamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zunahme an Körperfett bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Harndrang, Kopfschmerz, Zunahme an Körperfett, akneartige Hautveränderungen, Hungergefühl bei Prednisolon für uveitis intermedia

Die Haut, primär auf der Stirn und um den Mund herum hat sich enorm verschlechtert und akneähnliche Formen angenommen. Innerhalb eines Monats 8 kg Zunahme, Wassereinlagerungen (sichtbar, aber nicht schmerzhaft) und Heisshunger/ kein Sattelgefühl. Zusätzlich hatte ich wenig Kontrolle über meinen...

Prednisolon bei uveitis intermedia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonuveitis intermedia8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Haut, primär auf der Stirn und um den Mund herum hat sich enorm verschlechtert und akneähnliche Formen angenommen. Innerhalb eines Monats 8 kg Zunahme, Wassereinlagerungen (sichtbar, aber nicht schmerzhaft) und Heisshunger/ kein Sattelgefühl. Zusätzlich hatte ich wenig Kontrolle über meinen (durch das Prednisolon stärkeren) Harndrang, musste immer sofort auf Toilette rennen.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, Vollmondgesicht, Zunahme an Körperfett bei Prednisolon für Systemischer Lupus Erythematodes

Die Therapie hat positiv angeschlagen, litt jedoch unter psychischen Belastungen aufgrund starker Zunahme und Verformung des Gesichts (Mondgesicht). Anfangs leichte Kopfschmerzen und Übelkeit.

Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Therapie hat positiv angeschlagen, litt jedoch unter psychischen Belastungen aufgrund starker Zunahme und Verformung des Gesichts (Mondgesicht).
Anfangs leichte Kopfschmerzen und Übelkeit.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zunahme an Körperfett bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Zunahme an Körperfett, Übelkeitsgefühl bei Sertralin für Angst- und Panikattacken

Sertralin au Robinson 50 mg eine Tablette jeden Morgen. Am Anfang hat dieses Medikament meine Krankheit verschlimmert. Extreme Übelkeit und nervösität brachen in den anfangswochen an. C. A 2 und halb Wochen. Danach gab es immer phasenweise Besserung und schlechterung. Nach c. A 3 Monaten...

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin au Robinson 50 mg eine Tablette jeden Morgen.

Am Anfang hat dieses Medikament meine Krankheit verschlimmert. Extreme Übelkeit und nervösität brachen in den anfangswochen an. C. A 2 und halb Wochen. Danach gab es immer phasenweise Besserung und schlechterung. Nach c. A 3 Monaten begann sertralin positiv zu wirken. Jetzt ist das schon 2 Jahre her und ich bin sehr zufrieden. Das Leben davor war die reinste Hölle. Wenn ich vergesse sertralin zu nehmen bekomm ich Kopfschmerzen. Bei der Einnahme am Morgen habe ich sehr oft leichte Übelkeit die aber nach c. A 1 bis 2 Stunden verfliegt. Ausserdem viel es mir oft schwer beim Verkehr zu Ejakulatieren, jedoch hat sich das Problem weitestgehend gelöst. Ausserdem habe ich 15 kg zugenommen, aber ich esse auch ungesund, bloss damals würde ich halt nicht dicker und litt unter dem Problem das ich nicht zunehmen könnte.

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zunahme an Körperfett aufgetreten:

Übelkeit (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Vollmondgesicht (1/4)
25%
Schlafschwierigkeiten (1/4)
25%
Harndrang (1/4)
25%
Kopfschmerz (1/4)
25%
akneartige Hautveränderungen (1/4)
25%
Hungergefühl (1/4)
25%
Übelkeitsgefühl (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]