Hungerattacken

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hungerattacken.

Die Nebenwirkung Hungerattacken trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (1/339)
Metformin (1/408)

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Amioxid Neuraxpharm

Kopfschmerzen, Hungerattacken bei Amioxid Neuraxpharm für Kopfschmerzen

Die ersten Wochen,sind die Kopfschmerzen etwas weniger geworden aber wirklich weg trotz höhere Dosis nicht !! Habe sehr viel Appetit, manchmal richtige Attacken

Amioxid Neuraxpharm bei Kopfschmerzen

Amioxid NeuraxpharmKopfschmerzen-

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79308

Amioxid Neuraxpharm

Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Apidra

Gewichtszunahme, Herzrasen, Hungerattacken bei Apidra für Diabetes mellitus Typ II

Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

ApidraDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Ich bin seit 1989 Diabetiker und wurde immer (mit verschiedenen Insulinen) als Typ II eingestuft. Nach vielen Jahren (Insuline Humaninsuluin Lilly, Actrapid, Protaphane usw) "entdeckte" meine neue (sehr gute) Diabetologin dass ich vielleicht doch Typ I oder irgendwas "dazwischen" bin. Um von der Zeit bzw. der Mahlzeiten-Einnahme freier zu sein spritze ich jetzt Apidra und Lantus von Sanofi Aventis. Ich konnte viele Insuline nicht so gut vertragen wegen der Konservierungsstoffe im Insulin. Nachteil bei Apidra: Ich bekomme leichtes Herzrasen nach Einnahme. So muss ich Kalium + Magnesium mit einer Depot-Tablette einnehmen (Abtei Magnes. 400mg / Kalium 350mg Depot) Durch verschiedene Herztabletten wird die Wirkung von Apidra zwar etwas abgeschächt - aber sonst sind die Nebenwirkungen erträglich. Leider auch hier leichtes Hungergefühl und mäßige Gewichtszunahme. Ideale Insuline (Kurzzeit/Langzeit) ohne Nebenwirkungen wird's wohl nie geben - oder??

Eingetragen am 31.08.2013 als Datensatz 56010

Apidra

Insulin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Akineton

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Akineton für Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77328

Akineton

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Leponex

Sedierung, Bewegungseinschränkung, Sprachstörungen, Hungerattacken, Gewichtszunahme bei Leponex für Alkoholismus, Existenzangst

Leponex bei Alkoholismus, Existenzangst

LeponexAlkoholismus, Existenzangst3 Wochen

Ich habe drei Selbstmordversuche gemacht vor lauter Angst, dass mein Mann stirbt. Ich bin Alkoholikerin und Alprazolam-süchtig. Der Psychiater dachte, Leponex könne vielleicht meinen Hang zu Alkohol, zu Alprazolam und zum Selbsmord lindern. Die erste Tablette am Abend, 25 mg, war mir viel zu stark. Ich saß mit den anderen Patienten nach dem Abendessen im Park und konnte von meinem Stuhl nicht mehr aufstehen. Eine Patientin musste mich quasi von meinem Stuhl in mein Zimmer schleifen. Meine Knie waren aus Watte, mein Kopf fiel fast von meinem Hals herunter und vor allem konnte ich nicht mehr sprechen. Nicht nur, dass ich die Worte nicht fand, ich konnte auch nicht mehr artikulieren und ich stotterte. Dann schlief ich sofort ein.
Die nächsten Tage nahm ich dann nur mehr 12,5 mg. Der Arzt sagte, dass ich stottere, weil ich nicht meine Muttersprache spreche, aber das stimmt nicht. Ich erprobte das in Telefonaten mit meinem Heimatland, und ich stotterte und fand die Worte auch in meiner Muttersprache nicht. Vor allem die Wörter die mit "p" begannen pppereiteten PPProbleme. Das ging mir so auf die Nerven, dass ich sofort wieder zum Saufen anfing, sobald ich die Klinik verlassen hatte. Unter Alkoholeinfluss wurden die Sprachstörungen schwächer- oder sie gingen mir weniger auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, mich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Ich hatte auch ununterbrochen Hunger, ich fraß unkontrolliert und nahm in den wenigen Wochen mehrere Kilo zu, wenn ich nicht gerade schlief. Sogar Inkontinenz fing an, dabei bin ich erst 46 Jahre alt. Nun dachte ich, wenn ich nun saufen muss, um die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu ertragen, dann ist das wirklich nicht das Ziel der Sache und ich habe das Medikament nach 3 Wochen abgesetzt.

Eingetragen am 27.01.2011 als Datensatz 31823

Leponex

Clozapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Forxiga

Mundtrockenheit, Hungerattacken, Durstgefühl bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Anfangs gleich am ersten Tag Durstgefühl trockener Mund musste viel mehr trinken nach einer Woche hat sichs eingespielt wenn man zuwenig trinkt bekam ich verstopfung abends lässt wirkung nach hungerattacke und dadurch keine gewichtreduktion

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111050

Forxiga

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Mutaflor

Kopfschmerzen, Hungerattacken, Magenschmerzen bei MUTAFLOR für nach Antibiotika Darmfloraaufbau

Kopfschmerzen, Hungerattacken auf Süsses, Magenschmerzen

MUTAFLOR

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei CONCERTA

Appetitlosigkeit, Hungerattacken bei Concerta Retard für ADHS

Seit dem mein Sohn Concerta bekommt, sind die Agression und die Impulsivität weg. Er kann sich in der Schule gut Konzentrieren. Nachteil, keinen Hunger, Abends Futter er den Kühlschrank hoch und runter.

Concerta Retard bei ADHS

Concerta RetardADHS7 Monate

Eingetragen am 08.12.2010 als Datensatz 30683

Concerta Retard

Methylphenidat

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Mönchspfeffer

Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe bei Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79204

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1988

Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Hungerattacken, unregelmäßige Menstruation bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Leider musste auch ich das Medikament nach etwa 2 Monaten absetzen, da ich - wie hier schon mehrfach berichtet- unglaubliche Hungerattacken hatte und in 2 Monaten 3 kg zugenommen habe. Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche...

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme sowie Stimmungsschwankungen). Ich bin 48 Jahre alt und die meinte, es könne sich auch positiv auf die Wechseljahre auswirken.
Ehrlich gesagt habe ich keine Verbesserung bemerkt - im Gegenteil: ich schlafe schlecht, habe ständig Hunger 3 kg zugenommen und meine Tage über 1 Woche verspätet bekommen. Daher von mir persönlich auch keine Empfehlung. Habe die restlichen Tabletten entsorgt.

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110384

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Quetiapin

Gewichtszunahme, Hungerattacken bei Quetiapin für Schlafstörungen psychose

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen Quetiapin lässt den Stress,den Ballast, und auch Unruhe ,Ängst auflössen während des schlafens, auch vorher. wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kürzere minuten später...

Quetiapin bei Schlafstörungen psychose

QuetiapinSchlafstörungen psychose3 Jahre

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen
Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen

Quetiapin lässt den Stress,den Ballast,
und auch Unruhe ,Ängst auflössen
während des schlafens, auch vorher.
wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kürzere minuten später eine beruhigende auflösende wirkumg , das hilft den einschlafprozzess sehr

die angst und unruhe gefühle sind vorbei aufgelöst, nach der Einahme von Quetiapin

Negative:

Starke Gewichtszunahme
starke Hunger Gefühle Fressattacken
nach der Tappletten - Einname
Gewichtszunahme definitiv

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85976

Geburtsjahr:1988

Gewichtszunahme, Hungerattacken, Hunger bei Quetiapin für Psychose und schlafstörrung

Das Quetiapin bei Schlafstörrungen Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen Quetiapin lässt den Stress,den Ballast, und auch Unruhe ,Ängst aufössen während des schlafens auch vorher. wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kurzere minuten später eine...

Quetiapin bei Psychose und schlafstörrung

QuetiapinPsychose und schlafstörrung3 Jahre

Das Quetiapin bei Schlafstörrungen
Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen

Quetiapin lässt den Stress,den Ballast,
und auch Unruhe ,Ängst aufössen
während des schlafens auch vorher.
wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kurzere minuten später eine beruhigende auflösende wirkumg , das hilft den einschlafprozzess sehr

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85975

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Erythromycin

Hungerattacken bei Erythromycin für lungenentzündung

Unangenehmes staendiges Hungergefuehl. Obwohl man normal isst, muß man kurz nach der Einnahme wieder essen. Bin sogar Nachts zum essen aufgestanden. Staendiges magenknurren. Isst man nichts, wirds einem flau

Erythromycin bei lungenentzündung

Erythromycinlungenentzündung-

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82223

Erythromycin

Erythromycin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Zyprexa

Schläfrigkeit, Hungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Zyprexa für Angststörungen

Starke Müdigkeit, ständig Hunger, Unkonzentriertheit Es hat mit trotzdem sehr geholfen mir ging es psychisch wieder gut aber dafür Körperlich schlecht.

Zyprexa bei Angststörungen

ZyprexaAngststörungen3 Monate

Starke Müdigkeit, ständig Hunger, Unkonzentriertheit

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109779

Zyprexa

Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Thyronajod

Hungerattacken, schlechtes Schlafen, Gewichtszunahme bei Thyronajod für Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..

Da ich die Nebenwirkungen nur stärker erlebt habe,Gewicht Zunahme bis 10 kilo pro Jahr,Haarausfall durch Cefasel und D besser aber nicht durch Thyronajod,entscheide mich die Tabletten abzusetzen da die Hunger und Panick Attacken mich zum Wahnsinn führen!Suche was mit alternativ Medizin.

Thyronajod bei Haarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..

ThyronajodHaarausfall, Gewichtszunahme, Muedigkeit..3 Jahre

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79765

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Doxepin

Schläfrigkeit, Traumveränderungen, Hungerattacken, Müdigkeit bei Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

DoxepinDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Mein Arzt hat mit Doxepin wegen meinen Depressionen + Schlafstörungen verschrieben. Anfangs bin ich durch das Medikament in einen tiefen aber auch schönen und langen schlaf gefallen. Ich habe merkwürdige aber auch echt sirtige Träume durchlebt. Nach ca 1 Woche hat sich das etwas eingependelt und ich schlafe einfach total gut. Nach ca 2-3 Wochen ging es mir auch wieder psychisch total gut. Ich habe auch nicht zugenommen oder Fressattacken bekommen wie viele andere. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit oder extreme Mundtrockenheit. Das hat sich aber alles eingependelt. Bin total zufrieden mit dem Medikament und würde es direkt weiter empfehlen.

Eingetragen am 02.08.2017 als Datensatz 78672

Geburtsjahr:1997

Benommenheit, Albträume, Hungerattacken, trockener Mund bei Doxepin für Depressionen

Doxepin bei Depressionen

DoxepinDepressionen-

Die Einnahme war am ersten Abend toll, ich habe durchgeschlafen und es ging mir besser, bis auf die Benommenheit und den extrem trockenen Mund am Morgen. Dazu setzte ein echtes Gefühl auf Essen ein, also eine echte Hungerattacke. In der zweiten Nacht war der Schlafeffekt nicht mehr so gegeben und wachte in der Nacht auf, ich war total benommen, mit extrem trockenem Mund und mit einem echten Verlangen nach etwas Süßem. Ab der dritten Nacht setzten dann Schlafaussetzer ein, die sich auf die extremen Albträume zurückführen lassen. Ich hatte so ekelhaft heftige Albträume, die mir jedweden Bezug zur Realität genommen haben. Nachdem ich dann überlegt habe, was ich in meinem Leben geändert habe, in den letzten Tagen, fiel mir nur das Medikament ein und ich habe angefangen darüber zu lesen. Nun, das, was andere über Doxepin sagen, trifft für mich leider zu und ich werde es Heute besser absetzen. Aber die erste Nacht war wirklich top ;)

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107531

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Visanne

Unruhe, Muskelanspannungen, Schmierblutungen, Hungerattacken, Hautempflindlichkeit bei Visanne für Endometriose

Unlust, Unruhe, Spannung in Arme und Beine,Muskelspannung, Schmierblutungen, Hungerattacken, Empfindliche Schleimhäute, Unterleibskrämpfe( unregelmäßig ) , Hautempfindlichkeit, Hystaminempfindluchkeit.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78202

Visanne

Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Prednisolon

Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden bei Prednisolon für Morbus Crohn

Prednisolon bei Morbus Crohn; Pantoprazol

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate
Pantoprazol4 Monate

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg.
Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen:
1. starkes Mondgesicht
2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit"
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30714

Pantoprazol

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

nächtliche Unruhe, trockener Mund, pickeliger Hautausschlag, Hungerattacken bei Prednisolon für Hörsturz

Ich habe aufgrund eines hörsturz hochdosiert das Medikament verschrieben bekommen, die ersten 4 tage je 6x50mg und dann in 4 tage-schritten absetzen. Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz14 Tage

Nach wenigen Tagen ging das schwitzen in der Nacht los. Unfassbare Unruhe in der Nacht. Alle 1,5 stunden wach, nassgeschwitzt und ein Gefühl von unnatürlichem wach-sein. Teilweise üble Hunger attacken um 4 uhr morgens obwohl ich tags über sehr viel gegessen habe und auch mehr als satt war.
Ich habe das Gefühl mein Bauch sammelt wasser an und an den Seiten entwickeln sich pickel (wobei das gut durch das schwitzen sein kann)

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108966

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Medikinet

Übelkeit, Hungerattacken, Durstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust bei Medikinet für ADH-Syndrom

Statt Hunger extrem starker Durst der sich ähnlich wie Hunger anfühlt, aber auch als müsste man Brechen.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom4 Wochen

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108489

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:2006

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Metformin

Hungerattacken, Zuckerwerterhöhung, starkes Schwitzen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme eine morgens und eine abends mein Zucker ist immer über 6'9 bis 7'5 dann kommt hinzu das ich sehr schwitze besonders am Kopf was kann ich machen?

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Eingetragen am 23.06.2018 als Datensatz 84292

Metformin

Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Sertralin

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen, vermehrtes Schwitzen, Hungerattacken, sexuelle Störungen, Verhaltensänderungen, Benommenheitsgefühl bei Sertralin für Depression

Ich rate durch meine eigene Erfahrung dringend von Antidepressiva des Typs SSRI/SSNRI ab! Es ist möglich dass sich SCHWERE BLEIBENDE SCHÄDEN ergeben, die die Lebensqualität sehr mindern ("PSSD"). Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in...

Sertralin bei Depression; Paroxetin bei Depression; Venlafaxin bei Depression

SertralinDepression-
ParoxetinDepression-
VenlafaxinDepression-

Was die Pharmaindustrie mir und vielen anderen mit diesem Medikament angetan hat kann man schwer in Worte fassen.
Ich habe fast keine Emotionen mehr, fühle mich nicht mehr richtig lebendig, bin fast völlig impotent geworden. Die Einnahme von SSRI/SSNRI hat mein Leben zerstört. Ich bin nicht mehr der, der ich mal war und das mittlerweile schon seit 10 Jahren.
Auf anraten meiner Ärztin habe ich 2007 wegen mittelschweren Depressionen angefangen SSRIs einzunehmen. Erst Sertralin, dann Paroxetin und schließlich Venlafaxin. Ich hätte ja niemals damit gerechnet dass es mir durch dieses Gift noch viel, viel schlechter gehen würde - und das dauerhaft!
Leider bin ich bei weitem nicht der Einzige dem es so geht. Es gibt tausende Betroffene die an PSSD leiden. Und trotzdem wird es nicht von der Pharmaindustrie anerkannt sondern einfach verschwiegen. Selbst die meisten Ärzte die diese Medikamente verschreiben kennen die katastrophalen Folgen nicht. Es ist ein Skandal!
Die bleibenden Schäden werden oft als "PSSD" bezeichnet, wobei die Kernsymptome sexuelle Probleme sind. Bei vielen Betroffenen gibt es allerdings noch weitere Schäden wie z.B. Anhedonie, Emotionslosigkeit und Benommenheit ("Zombie-Gefühl").
Es ist ganz einfach ein Verbrechen was Pharmaindustrie und behandelnde Ärzte mir und anderen Betroffenen durch diese Medikamente angetan haben.
Wer auch solche bleibenden Probleme durch SSRI/SSNRI hat sollte es dem "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" melden.
Außerdem besteht die Möglichkeit sich an den Verein "PSSD Hilfe Deutschland e.V." zu wenden.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80116

Paroxetin
Venlafaxin

Sertralin, Paroxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985

Hungerattacken, Müdigkeit, Reaktionsträgheit bei Sertralin für Depression

Anfangs hat sich nicht sofort etwas geändert (wovon ich auch nicht ausging). Mir viel vor allem der große Hunger/Appetit auf, der mich sofort "belästigte". Außerdem war ich für die ersten ca. 7 Tage sehr müde. Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile anders lache. Man kann es nicht sonderlich...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression55 Tage

Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile anders lache. Man kann es nicht sonderlich gut beschreiben und ich bin mir sicher, dass sich das komisch anhört aber rückwirkend merke ich wie echt mein Lachen jetzt klingt. Mein früheres Lachen hört sich auf Videos jetzt künstlich an.
Nach ca. 5-6 Wochen ist mir aufgefallen, dass mir eine gewisse Feinkoordination fehlt. Vor allem wenn ich eine Nachricht am Handy schreibe kommt es oft vor. Auch sonst passiert mir oft, dass ich einfach gegen Möbel laufe obwohl ich sie klar und deutlich sehe.

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108745

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Ortoton

Hungerattacken, Hungergefühl bei Ortoton für Zähneknirschen nachts

Endlich keine Kopfschmerzen oder Verspannungen durch nächtliches Zähneknirschen mehr!! Allerdings vermehrtes Hungergefühl!!

Ortoton bei Zähneknirschen nachts

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Mirtazapin

Hungerattacken bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre

Ein gut verträgliches Medikament was auch mal ein zwei Tage nicht genommen werden kan ohne Nebenwirkungen zu haben, komme sehr gut und schnell in den Schlaf, mir reicht dazu eine halbe von 15 mg die ich über drei Jahre genommen habe, ein grosser Nachteil ist der Hunger, gewichtszunahme aufjedefall garantiert was mich jetzt letztendlich dazu gebracht hat die Tabletten abzusetzen. Fehlen mir jetzt natürlich zum einschlafen und abschalten.

Eingetragen am 02.06.2022 als Datensatz 111106

Geburtsjahr:1981

Hungerattacken bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen3 Wochen

Da Mirtazapin bei vielen schon mit ein paar miligram wunderbar gegen Schlafstörungen wirkt wollte mein Arzt es versuchen, allerdings habe ich da leider keine Wirkung gehabt außer ständig Hunger. Bei 30mg hat es ein wenig Wirkung gezeigt und mich angenehm schläfrig gemacht, aber nicht langfristig bzw schon am nächsten Tag Abends bei der nächsten Tablette leider keine Wirkung mehr.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110789

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Hungerattacken bei Mirena

infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Hungerattacken bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag. Habe ab und zu Stimmungsschwankungen, ziehen im Unterleib, Hungerattaken, Empfindliche Brüste und Rückenschmerzen. Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten. Ich kann die Mirena trotz allem...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag.

Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten.

Ich kann die Mirena trotz allem weiterempfehlen, da jeder Körper die Mirena unterschiedlich verträgt.

Eingetragen am 13.12.2017 als Datensatz 80783

Mirena

Levonorgestrel

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hungerattacken aufgetreten:

Gewichtszunahme (10/30)
sexuelle Störungen (1/30)
Traumveränderungen (1/30)
Benommenheitsgefühl (1/30)
Absetzerscheinungen (1/30)
infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich (1/30)
Rückenschmerzen (1/30)
Magenschmerzen (1/30)