Hungerattacken bei Mönchspfeffer

Nebenwirkung Hungerattacken bei Medikament Mönchspfeffer

Insgesamt haben wir 209 Einträge zu Mönchspfeffer. Bei 1% ist Hungerattacken aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hungerattacken bei Mönchspfeffer.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,710,00

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mönchspfeffer wurde von Patienten, die Hungerattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mönchspfeffer wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hungerattacken auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hungerattacken bei Mönchspfeffer:

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Hungerattacken, unregelmäßige Menstruation

Leider musste auch ich das Medikament nach etwa 2 Monaten absetzen, da ich - wie hier schon mehrfach berichtet- unglaubliche Hungerattacken hatte und in 2 Monaten 3 kg zugenommen habe. Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme sowie Stimmungsschwankungen). Ich bin 48 Jahre alt und die meinte, es könne sich auch positiv auf die Wechseljahre auswirken. Ehrlich gesagt habe ich keine Verbesserung bemerkt - im Gegenteil: ich schlafe schlecht, habe ständig Hunger 3 kg zugenommen und meine Tage über 1 Woche verspätet bekommen. Daher von mir persönlich auch keine Empfehlung. Habe die restlichen Tabletten entsorgt.

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider musste auch ich das Medikament nach etwa 2 Monaten absetzen, da ich - wie hier schon mehrfach berichtet- unglaubliche Hungerattacken hatte und in 2 Monaten 3 kg zugenommen habe.
Meine Frauenärztin hatte mir Agnus Castus empfohlen, da ich unter PMS leide (starke Brustschmerzen ca. 1 Woche bevor ich meine Tage bekomme sowie Stimmungsschwankungen). Ich bin 48 Jahre alt und die meinte, es könne sich auch positiv auf die Wechseljahre auswirken.
Ehrlich gesagt habe ich keine Verbesserung bemerkt - im Gegenteil: ich schlafe schlecht, habe ständig Hunger 3 kg zugenommen und meine Tage über 1 Woche verspätet bekommen. Daher von mir persönlich auch keine Empfehlung. Habe die restlichen Tabletten entsorgt.

Eingetragen am  als Datensatz 110384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Zur Regulierung des Zyklus mit Essattacken, Hungerattacken, Gewichtszunahme, Bauchkrämpfe

Hallo, Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich...

Mönchspfeffer bei Zur Regulierung des Zyklus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferZur Regulierung des Zyklus30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich habe Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin genommen um meinen Zyklus etwas zu regulieren. Die Packung lag bestimmt drei monate unberührt bei mir im Schrank , da ich mir mit Medikamenten ( auch wenn sie pflanzlich sind) doch immer sehr unsicher bin. Außerdem war ich froh nach Jahren mit Pille endlich frei von diesem ganzen Quatsch zu sein. Mein Innerstes riet mir also eigentlich schon davon ab. Naja irgendwann kam der Punkt an dem ich es dann doch probierte , auch eine Freundin bestärkte mich ( ihr würde es wohl helfe ). Aber wie man immer so schön sagt, kein Mensch ist gleich. Ich habe anfänglich keine große Veränderung bemerkt , da kamen aber regelrechte "essattacken" unbändiger Appetit und plötzlich starke Gewichtszunahme. Kurz bevor ich laut zykluskalender meine Regel bekommen sollte , schlimme Migräne mit Aura und in der Nacht als ich dann meine Regel bekam mit ich aufgewacht mit Wehenartigen Bauchkrämpfen. Ich hab mich im Bett gewunden vor schmerzen , obwohl ich glücklicherweise eine von den Frauen bin , die kaum schmerzen während der Regel hat. Für mich kommen solche Sachen nicht mehr in Frage , es wird abgesetzt und dann lebe ich lieber mit einem etwas unregelmäßigen Zyklus!

Eingetragen am  als Datensatz 79204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr

[]