Febuxostat

Wir haben 23 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Febuxostat.

Prozentualer Anteil 5%95%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg7891
Durchschnittliches Alter in Jahren7160
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6528,38

Febuxostat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Febuxostat wurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Febuxostat:

Einordnung nach ATC-Code:

M04AA03
Muskel- und Skelettsystem / Gichtmittel / Gichtmittel / Urikostatika / Febuxostat

Febuxostat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Adenuric100% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Febuxostat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/23)
39%
Durchfall (2/23)
9%
Gelenkentzündung (2/23)
9%
Hautablösung (2/23)
9%
Achillessehnenschmerzen (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Febuxostat

Febuxostat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gicht86% (18 Bew.)
Hyperurikämie14% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Febuxostat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie punktiert werden mussten).

Im Krankenhaus erfolgte dann gleichzeitig mit der Akutbehandlung die Behandlung mit Adenuric, zunächst mit 80 mg. Dabei wurde die Akutbehandlung mit Indomet und Colchicin deutlich länger durchgeführt als im Normalfall üblich, weil Adenuric bestehende Ablagerungen ablöst und damit wieder neue akute Anfälle auslösen kann. Ich hab das auch gemerkt, wie ein Gelenk nach dem anderen "hochgehen" wollte, woraufhin die Ärzte die Dosierung der anderen Medikamente entsprechend angepasst haben.

Die Behandlung mit Colchicin und Indomet wurde dann auch nach Entlassung aus dem Krankenhaus in Minimaldosis noch für mehrere Wochen weitergeführt, um solche Rückfälle abzufangen, danach die Dosierung von Adenuric von 80 auf 120 mg hochgesetzt.

Seitdem ist das Thema Gicht für mich eigentlich erledigt. Nebenwirkungen durch Adenuric habe ich überhaupt keine, Gott sei Dank.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit Gichtanfall, Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch seit Ende Oktober einen Gichtanfall nach dem anderen, mit nur kurzen nicht wirklich schmerzfreien "Ruhepausen". Auch bei Adenuric ging es zunächst mit den Gichtanfällen weiter, und nacheinander gingen verschiedene Gelenke "hoch" (wie es hier in einem anderen Erfahrungsbericht so treffend heißt). Ich vermute, dass das eingelagerte Harnsäure war, die nun aus dem Gewebe gelöst werden konnte und die Beschwerden verursachte. Zunächst waren mehrfach beide Großzehengrundgelenke, verschiedene andere Zehengelenke, die Sehnen im Fuß, beide Sprunggelenke und die Achillesfersen betroffen. Später gingen dann das linke Knie und der linke Ellenbogen hoch. Aber die Anfälle wurden mit der Zeit weniger schmerzhaft, sodass auf Colchicum bzw Ibuprofen verzichtet werden konnte. Seit Ende Februar bin ich frei von Anfällen - aber wie lange?

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit Gelenkentzündung

ich nehme Adenuric 80mg seit dem 10. Mai 2012. Nach 3 Wochen war meine Harnsäure von 7.9 auf 3.2 gesunken, also die Wirkung gut. Aber nach weiteren 14 Tagen hat sich mein Knie entzündet, wurde 3 mal punktiert, bis das einigermasen wieder in Ordnung war. Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Adenuric 80mg seit dem 10. Mai 2012. Nach 3 Wochen war meine Harnsäure von 7.9 auf 3.2 gesunken, also die Wirkung gut. Aber nach weiteren 14 Tagen hat sich mein Knie entzündet, wurde 3 mal punktiert, bis das einigermasen wieder in Ordnung war.
Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast alle Gelenke wie Knöchel, links rechts, Knie rechts, Handgelenk und Ellenbogen rechts entzündet. Die Blutwerte waren so schlecht dass ich ins Krankenhaus musste und dort hochdosiert mit Kortison behandelt wurde. Nach 6 Tagen wurde ich vom Krankenhaus entlassen die Entzündungen dauerten aber weiterhin bis zum heutigen Tage im rechten Knie und Handgelenk an. Auf raten der Ärzte habe ich weiterhin Adenuric 80mg täglich eingenommen da noch kein halbes Jahr vorbei ist. Im Bioresonanzverfahren wurde bei meiner Ärztin festgestellt das ich dieses Medikament in dieser Dosierung nicht vertrage und habe deshalb die Dosierung halbiert. Entzündugen im rechten Knie und Handgelenk bestehen immer noch. Sollte im November keine Besserung eintreten werde ich das Medikament absetzen. Keine guten Erfahrungen bis jetzt.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

adenuric 80mg für Gicht mit Gelenkentzündung, Hautablösung

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in...

adenuric 80mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
adenuric 80mgGicht4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

adenuric 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Nach dem ersten Gichtanfall wurde Adenuric verschrieben. Das Medikament wurde gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellbar. Der Harnsäurewert ging in kurzer Zeit von 8,4 auf 2,1 zurück. Allerdings hatte ich in den ersten 3 Monaten gelegentlich leichtere Gichtanfälle, immer an der gleichen,...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ersten Gichtanfall wurde Adenuric verschrieben. Das Medikament wurde gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellbar. Der Harnsäurewert ging in kurzer Zeit von 8,4 auf 2,1 zurück. Allerdings hatte ich in den ersten 3 Monaten gelegentlich leichtere Gichtanfälle, immer an der gleichen, ursprünglichen Stelle, Dauer immer ca. 3 Tage (möglicherweise bedingt durch die Auflösung der Kristalle). Diese wurden dann allerdings von Mal zu Mal schwächer. Seit ca 1 Monat keinerlei Beschwerden mehr.

Eingetragen am 23.02.2015 als Datensatz 66523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Adenuric sollte IMMER in Verbindung mit Colchicum-Dispert eingenommen werden, so entstehen auch keine Gichtanfälle während der Einnahme

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Adenuric sollte IMMER in Verbindung mit Colchicum-Dispert eingenommen werden, so entstehen auch keine Gichtanfälle während der Einnahme

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen ersten Gichtanfall. Als erstes bekam ich Allopurinol, ich war zwar der Meinung, dass es wirkte, bekam aber nach 2 Monaten ungefähr vier 10 Cent große mit Eiter gefüllte blassen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt setzte ich allopurinol ab und bekam Adenuric. Die...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen ersten Gichtanfall.
Als erstes bekam ich Allopurinol, ich war zwar der Meinung, dass es wirkte, bekam aber nach 2 Monaten ungefähr vier 10 Cent große mit Eiter gefüllte blassen.
Nach Rücksprache mit meinem Arzt setzte ich allopurinol ab und bekam Adenuric.
Die Eiterblasen verschwanden und auch die Schmerzen in meinem Fuß.
Ich nahm Adenuric durchgängig ca. 6 Monate und setzte es nun seit mehr als einen Jahr nun wieder ab, ohne erneute Beschwerden zu haben, auch meine Werte waren unter 7.
Nun war ich mal wieder beim Doc und die Blutwerte waren über 8,9.
Ich nahm Adenuric nun wieder für 3 Monate und setzte es wieder ab.
Ich bin kein großer Freund von Dauer Medikamenten Einnahme.
Denke fahre mit meinem System ganz gut und hatte noch niemals eine einzige Nebenwirkung.

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit Leberwerterhöhung

Mein Gewicht 86 kg, bei 184 cm Größe. Alter 54. Leide seit über 27 Jahren an vererbter Gicht. Harnwert im März 9,2. Nach 3 Wochen Adenuric nur noch 4,77. Niedrigster Wert seit Beginn. Vertrage Allopurinol nicht, aber mit Adenuric keine Probleme. Seitdem keine Gichtanfälle mehr gehabt. (Vorher...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Gewicht 86 kg, bei 184 cm Größe. Alter 54. Leide seit über 27 Jahren an vererbter Gicht. Harnwert im März 9,2. Nach 3 Wochen Adenuric nur noch 4,77. Niedrigster Wert seit Beginn. Vertrage Allopurinol nicht, aber mit Adenuric keine Probleme. Seitdem keine Gichtanfälle mehr gehabt. (Vorher alle 2-3 Monate).
Lediglich die GPT Werte (Leber) sind bei derzeit 56 (normal sind 23).
Werde diesbezüglich nochmal mit meinem Arzt sprechen. Testen der Leberwerte sollte beachtet werden.

Eingetragen am 04.12.2016 als Datensatz 75384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

alle medikamente haben bei meiner gicht keine wirkung gezeigt, schlimm war allopurinol, löst die gicht erst richtig aus, da verschrieb mir meine ärztin ADENURIC hab die tabletten ein halbes jahr täglich genommen, keine nebenwirkungen, bin schmerzfrei, das kann sich nur jemand vorstellen, der...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

alle medikamente haben bei meiner gicht keine wirkung gezeigt, schlimm war allopurinol, löst die gicht erst richtig aus, da verschrieb mir meine ärztin ADENURIC hab die tabletten ein halbes jahr täglich genommen, keine nebenwirkungen, bin schmerzfrei, das kann sich nur jemand vorstellen, der richtig gicht hatte, gegessen und getrunken wie immer dabei, ich bin geheilt, die purine sind raus.hab meine gewohnheiten nicht verändert, den das leben ist zu kurz um schlecht zu essen oder schlecht zu trinken pk

Eingetragen am 25.11.2015 als Datensatz 70577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):190 Eingetragen durch patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit Juckreiz, Durchfall, Urinveränderung

Ich habe festgestellt, dass ich ein Haut und Afterjucken bekomme. Seit der Einnahme stelle ich fest, das der Urin fürchterlich stinkt. Zu Anfang der Durchfall hat sich später gelegt. Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe festgestellt, dass ich ein Haut und Afterjucken bekomme. Seit der Einnahme stelle ich fest, das der Urin fürchterlich stinkt. Zu Anfang der Durchfall hat sich später gelegt. Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Eingetragen am 13.01.2015 als Datensatz 65813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für erhöhte Harnsäure mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Hallo habe adenuric 80mg verschrieben bekommen hat mich von harnsäurewert 12 auf 5,77gesenkt das mich schon erfreute aber jetzt habe ich nach zwei wochen dauer durchfall,übelkeit kann nichts mehr seit drei tagen essen nehme sie montan nicht mehr weil es mir sehr bescheiden geht ich hoffe das es...

Adenuric bei erhöhte Harnsäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Adenuricerhöhte Harnsäure2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe adenuric 80mg verschrieben bekommen hat mich von harnsäurewert 12 auf 5,77gesenkt das mich schon erfreute aber jetzt habe ich nach zwei wochen dauer durchfall,übelkeit kann nichts mehr seit drei tagen essen nehme sie montan nicht mehr weil es mir sehr bescheiden geht ich hoffe das es sich bald alles wieder normalisiert

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramilich für Psoriasis, Hyperurikämie, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Tinnitus

Ramilich: Das Medikament bekam den Blutdruck nicht in Griff. Hatte immer das Gefühl, als ob er im Laufe des Tages ständig schwankt. Mein Tinnitus wurde lauter. Ramidipin: Habe nicht mehr das Gefühl, dass sich der Blutdruck ständig ändert. Mein Tinnitus ist wieder auf sein altes Niveau runter....

Ramilich bei Bluthochdruck; Ramidipin bei Bluthochdruck; Adenuric bei Hyperurikämie; Cosentyx bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck-
RamidipinBluthochdruck2 Jahre
AdenuricHyperurikämie1 Jahre
CosentyxPsoriasis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ramilich: Das Medikament bekam den Blutdruck nicht in Griff. Hatte immer das Gefühl, als ob er im Laufe des Tages ständig schwankt. Mein Tinnitus wurde lauter.
Ramidipin: Habe nicht mehr das Gefühl, dass sich der Blutdruck ständig ändert.
Mein Tinnitus ist wieder auf sein altes Niveau runter.
Cosentyx: Die zum Teil sehr stark entzündete und schmerzhafte Psoriasis ist nahezu vollständig zurückgegangen.
Seit einem Jahr kommen wieder einige neue Stellen, die sich aber nicht entzünden.
Ist nur noch rein optisch ein Problem, stört mich aber nicht.
Nach 2 Jahren wurde Cosentyx abgesetzt, da die Wirkung nachgelassen hat.
Seit Sep. 2020 Weiterbehandlung mit Tremfya 100mg.
Adenuric: Hilft sehr, durch Umstellung der Ernährung sind die Harnsäurewerte wieder im grünen Bereich. Nehme nur noch 1x 10mg abends um mich raus zu schleichen und werde es bald absetzen. Seit Aug.2020 abgesetzt. Harnsäurewerte sind stabil niedrig.

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cosentyx
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit Wirkungslosigkeit

Katastrophal, Einnahme seit 14 Tagen, ein Gichtanfall nach dem nächsten, Schmerzen 24 Std. am Tag, und keine Besserung in Aussicht. Harnsäure ging von 10.4 auf 5.0 zurück, Fuß links (Zehgelenk) permanent geschwollen, wenn es so weiter geht werde ich Adenuric wieder absetzen, ich kann es nicht...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Katastrophal, Einnahme seit 14 Tagen, ein Gichtanfall nach dem nächsten, Schmerzen 24 Std. am Tag, und keine Besserung in Aussicht. Harnsäure ging von 10.4 auf 5.0 zurück, Fuß links (Zehgelenk) permanent geschwollen, wenn es so weiter geht werde ich Adenuric wieder absetzen, ich kann es nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 24.12.2015 als Datensatz 70935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gichtanfall und Fieber mit Schüttelfrost

Zwei nach Beginn der Einnahme bekam ich einen Gichtanfall mit geschwollenen sehr schmerzhaften Füssen. Ich konnte nicht mehr, dass sich bis heute Tage danach nicht geändert, obwohl ich diese abgesetzt habe. Gleichzeit bekam ich Fieber und Schüttelfrost, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.

Adenuric bei Gichtanfall und Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGichtanfall und Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei nach Beginn der Einnahme bekam ich einen Gichtanfall mit geschwollenen sehr schmerzhaften Füssen. Ich konnte nicht mehr, dass sich bis heute Tage danach nicht geändert, obwohl ich diese abgesetzt habe. Gleichzeit bekam ich Fieber und Schüttelfrost, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.

Eingetragen am 06.04.2016 als Datensatz 72510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric 80 für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Bisher, nach 7 Monaten, keine spürbaren Nebenwirkungen. gichtknoten an der Händen bilden sich scheinbar zurueck.

Adenuric 80 bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Adenuric 80Gicht7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher, nach 7 Monaten, keine spürbaren Nebenwirkungen. gichtknoten an der Händen bilden sich scheinbar zurueck.

Eingetragen am 29.12.2013 als Datensatz 58433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric 80
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gichtanfall

Gelenksschmerzen an Beinen,Oberschenkel und Handgelenken. Ein Gefühl als hätte ich vermalenden Muskelkater .

Adenuric bei Gichtanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGichtanfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenksschmerzen an Beinen,Oberschenkel und Handgelenken. Ein Gefühl als hätte ich vermalenden Muskelkater .

Eingetragen am 13.01.2019 als Datensatz 87748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric 8 für Hyoertonie mit Hauttrockenheit, Hautablösung, Hautrötung

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar: trockene Haut, Haut an den Extermitäten (Hände, Beine) schält sich immer wieder und ist extrem trocken bis hin zu Bildung kleiner kreisförmiger Blasen/Hautablösungen mit dunken Punkten und starken Hautrötungen. Die Packung mit 84 Tabletten...

Adenuric 8 bei Hyoertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Adenuric 8Hyoertonie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar:
trockene Haut, Haut an den Extermitäten (Hände, Beine) schält sich immer wieder und ist extrem trocken bis hin zu Bildung kleiner kreisförmiger Blasen/Hautablösungen mit dunken Punkten und starken Hautrötungen.
Die Packung mit 84 Tabletten kommt mich auf über 110€!

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric 8
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für hohe Harnsäurewerte mit keine Nebenwirkungen

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Nehme die Tabletten seit etwa 20 Tagen ein.

Adenuric bei hohe Harnsäurewerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Adenurichohe Harnsäurewerte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Nehme die Tabletten seit etwa 20 Tagen ein.

Eingetragen am 19.07.2016 als Datensatz 73857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Harnsäure mit Gelenkbeschwerden

Habe Gelenkbeschwerden an den Füßen und Hüften

Adenuric bei Harnsäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricHarnsäure3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Gelenkbeschwerden an den Füßen und Hüften

Eingetragen am 14.04.2017 als Datensatz 77029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme Adenuric 120 seit 3 Jahren. Meine Harnsäurewerte sind bestens. Habe keine Beschwerden mehr. Gichtanfall ? Was ist das ? 3 Jahre beschwerdefrei ! Nix !

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme Adenuric 120 seit 3 Jahren. Meine Harnsäurewerte sind bestens. Habe keine Beschwerden mehr. Gichtanfall ? Was ist das ? 3 Jahre beschwerdefrei ! Nix !

Eingetragen am 10.09.2014 als Datensatz 63696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Seit einem Jahr keine Probleme mehr mit Gicht

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einem Jahr keine Probleme mehr mit Gicht

Eingetragen am 22.11.2012 als Datensatz 49068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht

Abnormale Leberwerte

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abnormale Leberwerte

Eingetragen am 07.04.2020 als Datensatz 96669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adenuric für Gicht

Akutes Leberversagen

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akutes Leberversagen

Eingetragen am 07.04.2020 als Datensatz 96668
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DrRo51
DrRo51
Benutzerbild von belein
belein
grossman…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Febuxostat

[]