Hautablösung

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautablösung.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5668
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3726,85

Die Nebenwirkung Hautablösung trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindabeta (1/7)
14%
Floxal Augensalbe (1/10)
10%
Neotigason (2/22)
9%
Adenuric (2/24)
8%
Dalacin (1/20)
5%
Doxazosin (1/33)
3%
Aprovel (1/47)
2%
Tegretal (1/51)
1%
AmoxiHEXAL (1/53)
1%
Clopidogrel (1/57)
1%
Epiduo (5/296)
1%
Plavix (1/69)
1%
Triam (1/70)
1%
ILON Abszess-Salbe (1/84)
1%
Voltaren Gel (1/85)
1%
Urbason (1/99)
1%
Aknenormin (2/234)
0%
Allopurinol (1/135)
0%
Katadolon (1/214)
0%
Clexane (1/247)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 31 Medikamente mit Hautablösung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clindabeta

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Juckreiz, Hautablösung bei Clindabeta für Grippe

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Clindabeta bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindabetaGrippe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als erstes kam der Durchfall,dann gesellten sich Magenkrämpfe und Nachtschweiß dazu.Nach der letzten Kapsel kam es zu heftigem Juckreiz an Händen und Füssen, als dieser verschwand fingen Hände und Füsse an sich zu schälen.Ich muss aber bemerken gewirkt haben sie.

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindabeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Floxal Augensalbe

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Schwellungen, Hautablösung bei Floxal Augensalbe für Gerstenkorn, Hornhautentzündung

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen...

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn, Hornhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn, Hornhautentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen und Ausschlag im Gesicht, besonders rund um die Augen, aber auch an den Wangen. Um die Augen herum mlöst sich die Haut immer wieder komplett ab, insbesondere an den Oberlidern. Aktuell entstelltes Aussehen. Rand des Lippenrotes entzündet und wund. Juckender Ausschlag auf dem Rücken.

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Neotigason

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Lippentrockenheit, Kopfschmerzen, Hautablösung, Juckreiz bei Neotigason für Lichen ruber

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus,...

Neotigason bei Lichen ruber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonLichen ruber30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wiege knapp 90 kg, nehme morgens und abends jeweils 25 mg Neotigason ein und habe sehr starke Nebenwirkungen bekommen. Schon nach 3-4 Tagen begann die Mund- und Lippentrockenheit und Kopfschmerzen. Nach ca. 3 Wochen begann sich bei mir die Haut abzulösen. Zuerst an Händen und Füßen, sah aus, wie kleine Verbrennungen bzw. Wasserblasen. Später großflächig auf dem Rücken, wie nach einem Sonnenbrand. Eine Blutuntersuchung nach 4 Wochen ergab stark erhöhte Cholesterinwerte. Bin jetzt gespannt, ob mir auch die Haare ausfallen, laut Aussage des Arztes beginnt dies erst nach ein paar Wochen.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautablösung bei Neotigason für Psoriasis

Ich habe mir das Medikament verschreiben lassen wegen meiner Schuppenflechte. Diese wurde unter der Behandlung auch etwas besser, jedoch die Nebenwirkungen sind für mich nicht nachzuvollziehen, meine Hände , teilweise auch die Füsse schälen sich, was sehr unangenehm ist, da ich es nur kurze Zeit...

Neotigason bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeotigasonPsoriasis25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das Medikament verschreiben lassen wegen meiner Schuppenflechte. Diese wurde unter der Behandlung auch etwas besser, jedoch die Nebenwirkungen sind für mich nicht nachzuvollziehen, meine Hände , teilweise auch die Füsse schälen sich, was sehr unangenehm ist, da ich es nur kurze Zeit genommern habe, hoffe ich dass es besser wird. Aber es dauert.....
Ich habe den Vorschlag gemacht das Medikament vom Markt zu nehmen, sicherlich wird sich noch ein anderes finden.
.

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Gelenkentzündung, Hautablösung bei adenuric 80mg für Gicht

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in...

adenuric 80mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
adenuric 80mgGicht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

adenuric 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Hautablösung, Hautrötung bei Adenuric 8 für Hyoertonie

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar: trockene Haut, Haut an den Extermitäten (Hände, Beine) schält sich immer wieder und ist extrem trocken bis hin zu Bildung kleiner kreisförmiger Blasen/Hautablösungen mit dunken Punkten und starken Hautrötungen. Die Packung mit 84 Tabletten...

Adenuric 8 bei Hyoertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Adenuric 8Hyoertonie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar:
trockene Haut, Haut an den Extermitäten (Hände, Beine) schält sich immer wieder und ist extrem trocken bis hin zu Bildung kleiner kreisförmiger Blasen/Hautablösungen mit dunken Punkten und starken Hautrötungen.
Die Packung mit 84 Tabletten kommt mich auf über 110€!

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric 8
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Dalacin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Brennen, Schwellungen bei Dalacin für Entzündungen

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach...

Dalacin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinEntzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur 2 tabletten genommen. Nebenwirkungen waren schrecklich. Verbrennungserscheinungen auf der haut 2/3 der haut fuehlte sich an wie ein schwerer sonnen brand blasen und die haut war rot bis lila. Haende und fuesse angeschwollen. Schweissdruesen an den haenden funktionierten nicht mehr. Nach 2 Wochen ging dann ueberall die Haut ab. Teilweise konnte ich grossflaechig abziehen. Entsetzlich.

Eingetragen am 19.12.2014 als Datensatz 65441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dalacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Doxazosin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Atemnot, Juckreiz, Hautablösung, Knöchelödeme bei Doxazosin für VHF

leide an vorhofflimmern , hoher blutdruck - dafür bekam ich dieses medikament. Nebenwirkung bei mir ständig atemnot, juckreiz , hautpellen , wasser in den fußgelenken

Doxazosin bei VHF

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxazosinVHF6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leide an vorhofflimmern , hoher blutdruck - dafür bekam ich dieses medikament.

Nebenwirkung bei mir ständig atemnot, juckreiz , hautpellen , wasser in den fußgelenken

Eingetragen am 27.04.2014 als Datensatz 61032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aprovel

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Knieschmerzen, Hauttrockenheit, Durchschlafstörungen, Hautablösung, Augenbrennen, Sehstörungen, Halstrockenheit bei Aprovel für Hypertonie

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Aprovel bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprovelHypertonie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knieschmerzen, Schuppenflechte Kinn+ Kopf, trockene Fersen, Durchschlafstörung, schälende Händehaut, brennende Augen, schwimmedes Fleck im Auge ( wie Mücke), ab und zu Trocken im Hals

Eingetragen am 03.01.2013 als Datensatz 50071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aprovel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tegretal

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Hautablösung bei Tegretal für Polyneuropathie

Ich habe meine Polyneuro auf Rat des Neurologen zuerst mit Tegretol behandelt. nach kurzer Zeit traten enorme Komplikationen auf, mit Hautabsonderungen und offenen Wunden an Beinen und Händen! Nach dem Absetzen habe ich auf Gabapentin gewechselt. Dieses Medi ist viel besser verträglich, aber 1200...

Tegretal bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TegretalPolyneuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe meine Polyneuro auf Rat des Neurologen zuerst mit Tegretol behandelt. nach kurzer Zeit traten enorme Komplikationen auf, mit Hautabsonderungen und offenen Wunden an Beinen und Händen! Nach dem Absetzen habe ich auf Gabapentin gewechselt. Dieses Medi ist viel besser verträglich, aber 1200 mg pro Tag führen zu einem Dämmerzustand, der vor allem am Morgen extrem lästig ist. Mittlerweile habe ich auf 600 mg pro Tag reduziert und verwende gleichzeitig die Schüssler-Salbe No 5 für die Füsse und auch für die Hände. Das Ergebnis ist verblüffend. Ich habe mit der halben Dosierung von Gabapentin nicht stärkere Schmerzen als vorher!

Eingetragen am 20.10.2014 als Datensatz 64442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tegretal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei AmoxiHEXAL

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Juckreiz bei AmoxiHexal für Bronchitis (chronisch)

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte. Danach...

AmoxiHexal bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis (chronisch)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte.
Danach löste sich die gesamte Haut an meinen Handflächen, sodass man nichts mehr schmerzfrei anfassen konnte. Auch zur Zeit diesbezüglich trotz entsprechender Salbenanwendung noch keine Besserung in Sicht.

Äußerste Vorsicht bei diesem Medikament ist geboten !!!

Eingetragen am 29.09.2014 als Datensatz 64048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clopidogrel

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Hautablösung bei Clopidogrel für Koagulationshemmer

Juckender Hautausschlag am gnzen Körper.Verhornung u. Abschälung an vielen Stellen

Clopidogrel bei Koagulationshemmer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelKoagulationshemmer4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckender Hautausschlag am gnzen Körper.Verhornung u. Abschälung an vielen Stellen

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hautbrennen, Hautablösung, Hautausschlag bei Epiduo für Akne

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super! Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben. Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr aggressiv aber die Wirkung ist super!
Schon ewig habe ich Akne. Habe so ziemlich alles ausprobiert. Weil ich es nicht mehr ertragen konnte bin ich nun diesen Monat zum Hautarzt und er hat mir Epiduo und eine andere Creme verschrieben.
Ich bin begeistert! Keine Mitesser mehr, keine Eiterpickel. Nur vereinzelt kleine Pickel, die hoffentlich durch die weitere Anwendung verschwinden und eben noch Pickelmale. ALLERDINGS: Das Zeug ätzt! BITTE DÜNN AUFTRAGEN!! Die Haut schält sich,brennt und man bekommt Ausschlag.
Dies bin ich bereit für aknefreie Haut einzugehen, mache allerdings manchmal Pause auf Empfehlung des Arztes.
Habe diese Creme ausversehen an den Stellen aufgetragen an denen ich keine Pickel hatte und jetzt ist alles aufgeschürft!
Meine Haut brennt beim Sport machen aufgrund des Schweißes der anscheinend mit der Creme reagiert. Man soll sie auch nicht mit Make up anwenden, dass die Haut austrocknet, was ich allerdings schon mache.
Noch ein Pluspunkt: Die Haut ist so gut wie nicht mehr fettig was ein zweites starkes Problem bei mir war.
FAZIT: Empfehlenswert für Leute mit Akne die kleine Schmerzen bereit sind einzugehen.

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Hautrötung, Hautablösung, Brennen bei Epiduo für Pickel

Als ich begonnen habe, Epiduo anzuwenden, wusste ich, dass ich es nur ganz dünn auftragen darf. Habe es dann gemacht. Doch da man nach einer Zeit wird man schnell mal leichtsinnig, da bis dahin nichts passiert ist und trägt dann doch ein bisschen mehr auf. Meine Haut hat sich dann etwas gerötet,...

Epiduo bei Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoPickel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich begonnen habe, Epiduo anzuwenden, wusste ich, dass ich es nur ganz dünn auftragen darf. Habe es dann gemacht. Doch da man nach einer Zeit wird man schnell mal leichtsinnig, da bis dahin nichts passiert ist und trägt dann doch ein bisschen mehr auf. Meine Haut hat sich dann etwas gerötet, gepellt und hat ein bisschen gebrannt. Habe es dann nur alle zwei Tage dünn angewendet und alles war super. Meine Haut ist total rein und nach ein paar Wochen gewöhnt sich die Haut daran, da passiert dann auch nichts mehr, wenn man ein bisschen mehr aufträgt. Als ich das Produkt abgesetzt habe, wurde es direkt wieder schlechter. Ich kann es jedem nur empfehlen. Und ich kann mich daran erinnern, dass es ganz am Anfang ein paar Wochen gedauert hat bis es richtig gewirkt hat, aber danach sind alle Pickel weg. Ich bin bis jetzt total zufrieden.

Eingetragen am 11.11.2011 als Datensatz 38969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2011
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Triam

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Schmerzen der Arme bei Triam-Injektionen für Epicondylitis

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.

Triam-Injektionen bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triam-InjektionenEpicondylitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.

Eingetragen am 26.03.2012 als Datensatz 43068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam-Injektionen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Hauttrockenheit bei ilon für Verkapselte eiterknötchen

Habe die Salbe wie beschrieben über Nacht auf die betroffenen Stellen aufgetragen...bei mir viele winzige Eiterknötchen im Kinnbereich...nach der ersten Nacht war noch alles ok die Haut fühlte sich trocken an, habe dann wie gewohnt eine Tagescreme aufgetragen... in der zweiten Nacht bin ich...

ilon bei Verkapselte eiterknötchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilonVerkapselte eiterknötchen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Salbe wie beschrieben über Nacht auf die betroffenen Stellen aufgetragen...bei mir viele winzige Eiterknötchen im Kinnbereich...nach der ersten Nacht war noch alles ok die Haut fühlte sich trocken an, habe dann wie gewohnt eine Tagescreme aufgetragen... in der zweiten Nacht bin ich aufgewacht und hatte sofort das Bedürfnis die Absesssalbe abzuwaschen, tat dies auch und ging wieder zu Bett. Dann morgens hatte ich richtige Risse in meiner Haut die oberste Schicht schälte sich, die Knötchen sind nun viel größer und nässen mein ganzes Gesicht fühlt sich trocken und entzündet an es pulsiert am Kinn und ist stark gerötet...werde wohl besser zum Arzt gehen.

Diese Salbe ist wirklich nur was für den absoluten Notfall, bei kleinen pickelchen oder ähnlichem auf keinen Fall anwenden - die Nebenwirkungen sind einfach zu Stark.

- ich spreche aus Erfahrung bitte nicht mit den Fingern auftragen, lieber ein wattestäbchen benutzen...ihr werdet es mir danken falls ihr euch in die Augen fassen solltet...sehr angenehm beim morgendlichen Kontaktlinsen reinmachen...

Eingetragen am 11.09.2014 als Datensatz 63723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ilon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung bei Voltaren Gel für Schmerzen (akut)

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Eingetragen am 06.08.2011 als Datensatz 36533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Urbason

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Unruhe, Herzbeschwerden, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Hautablösung, Schwitzen, Körpergeruch, Muskelkrämpfe bei Urbason für Hautausschlag

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09. In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde...

Urbason bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonHautausschlag21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines schweren Arzneimittelausschlags auf das Medikament ZacPac habe ich Urbason 40 mg verschrieben bekommen und mußte es 3 Wochen lang einnehmen ab dem 28.12.09.
In den ersten 14 Tagen morgens 2 Tabletten und abends 1 Tablette, so daß ich auf 120 mg Kortison täglich kam. Danach wurde ausgeschlichen auf 80,40,20,10.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals eine Unverträglichkeit auf ein Medikament oder beschriebene Nebenwirkungen erlebt.
Ab der ersten Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, die ca. 4 Stunden nach Einnahme des Urbason begannen (Dauer ca. 5 Tage), Hitzewallungen, rote Backen und auch mein Ausschlag wurde röter (Dauer ca. 1 Woche)
Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Unruhezustände, Herzklopfen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, die Haut an Händen begann sich zu schälen, die Hände wurden empfindlich, die Nägel weicher. Ich begann nachts zu Schwitzen, was ich noch nie hatte und hatte einen veränderten Schweißgeruch (sprich: ich stank, wenn ich schwitze).
Ich bekam einen dickeren Hals, ein dickes Gesicht (Cushing-Syndrom), trockene Körperhaut, Nerven-Kribbeln in den Händen, Arm- und Schulterschmerzen, trockener Hals, Heißerkeit. Nachts wachte ich auf, weil ich Muskelkrämpfe in beiden Oberschenkeln hatte.
4 Tage nach Absetzen des Medikaments begann sich die Haut an den Füßen komplett abzuschälen (Dauer 2 Wochen), was beim Laufen schmerzhaft war.
Bis Ende Februar hatte ich täglich Unruhezustände und Herzklopfen.
Mein Gesicht ist heute, 7 Wochen nach Ende der Einnahme, immer noch dicker als normal (das heißt, es fällt meinen Mitmenschen auf und ich werde darauf angesprochen), wenn auch nicht mehr so geschwollen wie während der Einnahme. An Gewicht habe ich nicht zugenommen, da ich mit der Einnahme von Urbason sofort auf Süßes, Kohlenhydrate verzichtet habe und meine Ernährung auf Salat, Gemüse und Fisch umgestellt habe.
Nachdem ich normalerweise ein gutgelaunter und ausgeglicher Mensch bin, waren für mich die Unruhezustände, depressiven Schübe und Panikattacken am Schlimmsten.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Hautablösung bei Aknenormin für Akne

Stimmungsschwankungen, hautablösung

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen, hautablösung

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lippentrockenheit, Hautablösung, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Suizidgedanken, Stimmungsschwankungen bei Aknenormin für Akne

Nebenwirkungen: Trockene Lippen Hautschälung gelegentlich Hautausschlag Rückenschmerzen Selbstmordgedanken Stimmungsschwankungen

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:

Trockene Lippen
Hautschälung
gelegentlich Hautausschlag
Rückenschmerzen
Selbstmordgedanken
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 09.06.2012 als Datensatz 45034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufkollaps, Haarausfall, Hautablösung bei allopurinol AbZ 300mg für erhöhte Harnsäurewerte Allopurinol für erhöhte Harnsäurewerte Allopurinol für Hyperurikämie Allopurinol für Hyperurikämie Allopurinol für Hyperurikämie

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu...

allopurinol AbZ 300mg bei erhöhte Harnsäurewerte; allopalopurinol Ab Z300mg bei erhöhte Harnsäurewerte; Allopurinol bei erhöhte Harnsäurewerte; Allopurinol bei Hyperurikämie; Allopurinol bei Hyperurikämie; Allopurinol bei Hyperurikämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
allopurinol AbZ 300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
allopalopurinol Ab Z300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
Allopurinolerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
AllopurinolHyperurikämie2 Tage
AllopurinolHyperurikämie2 Tage
AllopurinolHyperurikämie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu verhindern es klappt auch aber ich habe an armen und beinen bleibende hautveränderungen die furchtbar aussehen,,wie brandflecken, und juckt auchirre, also nie wieder

Eingetragen am 06.07.2012 als Datensatz 45700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

allopurinol AbZ 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
allopalopurinol Ab Z300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Katadolon

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Hautablösung bei Katadolon für Schulter-Arm-Syndrom

Nach ca. einer Woche scharlachartige Ausschläge am Körper, die nur mäßig juckten, im Gesicht pellte sich die Haut. Nach Absetzen des Medikaments Abklingen der Symptome nach drei Tagen. Leider hatte ich die Packungsgröße N2 verschrieben bekommen.

Katadolon bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchulter-Arm-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. einer Woche scharlachartige Ausschläge am Körper, die nur mäßig juckten, im Gesicht pellte sich die Haut. Nach Absetzen des Medikaments Abklingen der Symptome nach drei Tagen. Leider hatte ich die Packungsgröße N2 verschrieben bekommen.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Clexane

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Hautablösung bei Clexane 40mg für Thromboseprophylaxe bis zur Op

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Clexane 40mg bei Thromboseprophylaxe bis zur Op; ASS Protect; PLAVIX 75 mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40mgThromboseprophylaxe bis zur Op14 Tage
ASS Protect5 Jahre
PLAVIX 75 mg6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Eingetragen am 19.04.2011 als Datensatz 33894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clexane 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ASS Protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
PLAVIX 75 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Unacid

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Durchfall, Leberwerterhöhung, Hautablösung bei Unacid für hohes Fieber unklarer Ursache

DIE HAUT AN DEN HÄNDEN UND FÜSSEN HAT SICH EXTREM GESCHÄLT : LEBERWERTE NICHT O.K und. :Durchfall

Unacid bei hohes Fieber unklarer Ursache

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacidhohes Fieber unklarer Ursache7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

DIE HAUT AN DEN HÄNDEN UND FÜSSEN HAT SICH EXTREM GESCHÄLT : LEBERWERTE NICHT O.K
und. :Durchfall

Eingetragen am 22.03.2011 als Datensatz 33236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Juckreiz, Hautablösung, brennender Hautausschlag bei Cefuroxim für Verdacht auf Hirnhautentzündung

Ich habe dieses Medikament erstmalig im August dieses Jahres bekommen. Nachdem ich so schwere Kopfschmerzen und Nackensteifheit hatte, dass ich nicht einmal mehr laufen oder liegen konnte, verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament. Nachdem ich die erste Tablette zusammen mit einer Diclofenac...

Cefuroxim bei Verdacht auf Hirnhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximVerdacht auf Hirnhautentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament erstmalig im August dieses Jahres bekommen. Nachdem ich so schwere Kopfschmerzen und Nackensteifheit hatte, dass ich nicht einmal mehr laufen oder liegen konnte, verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament. Nachdem ich die erste Tablette zusammen mit einer Diclofenac genommen hatte, ging es mir schlagartig besser und ich konnte endlich ein bisschen Schlaf nachholen. Allerdings ging es am selben Abend noch los, dass ich einen Ausschlag an den Händen bekam. Erst dachte ich es sei ein Mückenstich, allerdings waren am nächsten Tag so viele Punkte auf Händen und Füßen, dass mir klar war, dass es von einem der Medikamente kommen musste. Insgesamt habe ich 3 Tabletten davon genommen und es dann sofort abgesetzt. Leider wurde der Ausschlag so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und lange Zeit mit Cortison und anderen Anti-allergenen behandelt werden musste. Als das Jucken endlich aufhörte, schälte sich die Haut. Es nahm kein Ende und schält sich an den Füßen bis heute noch - zwei Monate später. Für mich steht fest, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Meine Mutter hatte es auch bekommen und ihr ging es nach einer Tablette ähnlich... Der Juckreiz ist nicht zu unterschätzen. Ich habe kein Auge zumachen können und nach 2 Tagen ohne Schlaf dreht man irgendwann durch... :/

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Hautbrennen bei Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dem Absetzen des Medikamentes trat ca. 5-6 Tage später Brennen an Händen und Füßen auf, das ca. 1 Woche lang anhielt. nach einer weiteren Woche löst sich jetzt langsam die Haut an Händen und Füßen ab.

Eingetragen am 19.11.2012 als Datensatz 48970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Hautablösung bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nach knapp 3 Jahren trat eine fürchterliche Hautallergie auf. Sah aus als sei man zu lange auf der Sonnebank gewesen, wie Verbrennungen. Hat sich alles total geschält und rotes Fleisch war zu sehen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1080 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach knapp 3 Jahren trat eine fürchterliche Hautallergie auf. Sah aus als sei man zu lange auf der Sonnebank gewesen, wie Verbrennungen. Hat sich alles total geschält und rotes Fleisch war zu sehen.

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Blasenbildung bei Tavanic für Pyelonephritis, Urosepsis

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament...

Tavanic bei Pyelonephritis, Urosepsis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicPyelonephritis, Urosepsis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann wurde wegen einer Urosepsis bei Pyelonephritis zunächst 8 Tage intravenös mit Piperacilin/Combactam und Ciprofloxacin ; die Antibiose wurde 2 Tage vor der Entassung umgestellt auf Tabletten TAVANIC 500 mg, 1x täglich. Zu Hause sollte der dann noch für 5 weitere Tage das Medikament einnehmen.
Nach 4 Tagen kam es zur Blasenbildung zwischen dem linken Mittel- und Ringfinger und die Haut schälte sich im Bereich des linken Gesäßes großflächig ab.
Außerdem leidet er an totaler Appetitlosigkeit, alles schmeckt ihm salzig und seine Zunge ist glänzend rot. Er hat in den letzten 5 Tagen fast 3 Kilo abgenommen.

Eingetragen am 30.07.2011 als Datensatz 36360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Hautablösung, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte. Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel. Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte.
Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel.
Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser lassen unter schmerzen. Es sah aus wie eine Verbrennung dritten grades.
Der Faden unter der Eichel löste sich fast auf und ist seit dem auch komplett weg.

Dummerweise bekam ich jetzt wieder eine Blasenentzündung und nahm wieder drei Tabletten.

Sofort löste sich die Haut von der Penisspitze und will nach sofortigem Absetzen ( 3 Tage ) auch nicht heilen.
Das beste ist, das mein Arzt mir ein Antirheumatika verschrieben hatte.
Na egal. Morgen ist Montag und ich wieder beim Arzt.

Empfehlung: Eine Tablette testen ( wenn keine Erfahrung )
Bei erstem Juckreiz oder Ausschlag keine weitere nehmen und sofort zum Arzt.

Ich habe jetzt daraus gelernt und hoffe das alles gut geht.

Eingetragen am 06.07.2014 als Datensatz 62348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautablösung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Hautablösung bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Stark juckender, roter Hautausschlag an beiden Unterarmen und Händen. Über zwei Wochen insgesamt komplette Ablösung der Haut an den Handflächen und Handrücken. Nach dem Abklingen der Mittelohrentzündung witerhin krankgeschrieben.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stark juckender, roter Hautausschlag an beiden Unterarmen und Händen. Über zwei Wochen insgesamt komplette Ablösung der Haut an den Handflächen und Handrücken. Nach dem Abklingen der Mittelohrentzündung witerhin krankgeschrieben.

Eingetragen am 04.11.2011 als Datensatz 38802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautablösung aufgetreten:

Juckreiz (7/38)
18%
Hautausschlag (5/38)
13%
Hauttrockenheit (4/38)
11%
juckender Ausschlag (4/38)
11%
Blasenbildung (3/38)
8%
Stimmungsschwankungen (3/38)
8%
Hautrötungen (2/38)
5%
Brennen (2/38)
5%
Muskelkrämpfe (2/38)
5%
Durchfall (2/38)
5%
Hautrötung (2/38)
5%
Hautreizungen (2/38)
5%
Hautbrennen (2/38)
5%
Kopfschmerzen (2/38)
5%
Lippentrockenheit (2/38)
5%
Schwellungen (2/38)
5%
Schmerzen der Arme (1/38)
3%
Körpergeruch (1/38)
3%
brennender Hautausschlag (1/38)
3%
Leberwerterhöhung (1/38)
3%
Brennen im Gesicht (1/38)
3%
Hautschuppung (1/38)
3%
Herzbeschwerden (1/38)
3%
Knieschmerzen (1/38)
3%
Augenbrennen (1/38)
3%
Durchschlafstörungen (1/38)
3%
Unruhe (1/38)
3%
Kreislaufkollaps (1/38)
3%
Halstrockenheit (1/38)
3%
Lichtempfindlichkeit (1/38)
3%
Mundtrockenheit (1/38)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 50 Nebenwirkungen in Kombination mit Hautablösung
[]