Brennen im Gesicht

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen im Gesicht.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,200,00

Die Nebenwirkung Brennen im Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Skid (1/48)
2%
Epiduo (1/296)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Gesicht bei Skid

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Brennen im Gesicht, Panikgefühl, Brennende Zunge, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Angst bei Skid für Akne

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen. Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders. Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen. Am...

Skid bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidAkne2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor ca 15 Jahren schon mal dieses Medikament verschrieben bekommen und gut vertragen.
Dieses Mal jedoch war seit der ersten Tablette alles anders.
Ich bekam bereits nach der ersten Einnahme Angst und innere Unruhe, wie Panik. Kopfschmerzen und zum Abend leichte Halsschmerzen.
Am nächsten Morgen nahm ich noch eine und nach einer halben Stunde ging es los, brennendes Gesicht, Unruhe wie gestern, Schweißausbrüche.
Trotzdem nahm ich abends nochmal eine, wieder brannte das Gesicht wie Feuer, auch die Zunge fing an zu stechen und stark zu brennen an, Angst und Unruhe kamen noch oben drauf.
Werde dieses Präparat nicht mehr nehmen! Daher kann ich zur jetzigen Wirksamkeit auch nichts sagen.

Eingetragen am 07.01.2022 als Datensatz 108701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Gesicht bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Brennen im Gesicht, Hautablösung bei Epiduo für Akne

Ich benutze Epiduo erst seit vier Tagen, und am Anfang soll es ja oft Nebenwirkungen geben... Allerdings ist das bei mir ganz schön heftig. Mein Gesicht ist komplett rot und es ist ein andauerndes Brennen die ganze Zeit. Meine Haut schält sich ab, und ich kann keine Creme oder sonst etwas auf...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Epiduo erst seit vier Tagen, und am Anfang soll es ja oft Nebenwirkungen geben... Allerdings ist das bei mir ganz schön heftig. Mein Gesicht ist komplett rot und es ist ein andauerndes Brennen die ganze Zeit. Meine Haut schält sich ab, und ich kann keine Creme oder sonst etwas auf meine Haut rauf tun, da das Brennen dann UNERTRÄGLICH wird. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gedacht ist und werde mich nun nochmal mit meinem Hautarzt in Verbindung setzen.

Eingetragen am 17.10.2010 als Datensatz 28802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen im Gesicht bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Brennen im Gesicht, Fieber (38 °C oder höher) bei Novaminsulfon für Mandelentfernung /Schmerzen

Nach dem zweiten Tag traten im Gesicht ,Kopf, Hals,Brustkorb und Rücken rote Pusten auf. Die im Wechsel juckten oder in ein brennendes Gefühl wechselten .Es gab Schübe von fiebern .Nach ca.3Tagrn gehen die Rötungen allmählich zurück.

Novaminsulfon bei Mandelentfernung /Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMandelentfernung /Schmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem zweiten Tag traten im Gesicht ,Kopf, Hals,Brustkorb und Rücken rote Pusten auf. Die im Wechsel juckten oder in ein brennendes Gefühl wechselten .Es gab Schübe von fiebern .Nach ca.3Tagrn gehen die Rötungen allmählich zurück.

Eingetragen am 18.07.2018 als Datensatz 84707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen im Gesicht aufgetreten:

Halsschmerzen (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Schweißausbrüche (1/3)
33%
Gesichtsrötung (1/3)
33%
Hautablösung (1/3)
33%
innere Unruhe (1/3)
33%
Angst (1/3)
33%
Panikgefühl (1/3)
33%
Brennende Zunge (1/3)
33%
Fieber (38 °C oder höher) (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]