Terbinafin

Wir haben 88 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Terbinafin.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm164181
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5658
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,6226,25

Terbinafin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Terbinafin wurde bisher von 85 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Terbinafin:

DrugBank-NummerDB00857
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D01AE15
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Andere Antimykotika zur topischen Anwendung / Terbinafin
D01BA02
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Terbinafin

Terbinafin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amiada27% (24 Bew.)
Amykal22% (20 Bew.)
Dermatin19% (17 Bew.)
Myconormin2% (2 Bew.)
Terbiderm3% (4 Bew.)
TerbiGALEN16% (10 Bew.)
Terbinafin10% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Terbinafin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (12/88)
14%
Geschmacksverlust (11/88)
13%
Müdigkeit (11/88)
13%
Gelenkschmerzen (6/88)
7%
Geschmacksveränderung (6/88)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 69 Nebenwirkungen bei Terbinafin

Terbinafin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz72% (56 Bew.)
Pilzinfektion20% (17 Bew.)
Übelkeit1% (1 Bew.)
Übergewicht1% (1 Bew.)
Magenbeschwerden1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Terbinafin

Fragen zu Terbinafin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amiada für nagelpilz mit Durchfall

ich hatte einen tief eingedrungenen Nagelpilz an einigen Fußnägelen. Der Arzt verordnete nacheinander über 8 Monate (jeweils mit Pause dazwischen) drei Durchgänge mit Amiada 250 mg, jeden 2. Tag eine Pille. Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden. Im...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz240 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte einen tief eingedrungenen Nagelpilz an einigen Fußnägelen. Der Arzt verordnete nacheinander über 8 Monate (jeweils mit Pause dazwischen) drei Durchgänge mit Amiada 250 mg, jeden 2. Tag eine Pille.
Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden.
Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen findet man u.a. mit dem Hinweis auf sehr häufig:
Durchfall. Da man den Inhalt dieses Zettels meist sehr schnell wieder vergißt habe ich nun üble Folgen zu tragen: Die Flora meines Verdauungstraktes ist nachhaltig ge- bzw. zerstört, mit der Folge nicht endenwollenden Durchfalls.
Facit: Wer Amiada benutzt sollte um die möglichen/wahrscheinlichen Folgen wissen!

Eingetragen am 13.03.2010 als Datensatz 23059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine Tablette damit er nicht zurück kommt.
Nach 1 Monat Einnahme schickte mich der Hautarzt zur Blutabnahme und kontrollierte alle Werte, insgesamt musste ich 4x zum Arzt, da man die Tabletten nur für ein Monat bekommt und immer wieder nachgefragt wird, ob Nebenwirkungen aufgetreten sind. So fühlte ich mich bei der Einnahme dieser starken Tabletten auch sicher.

Eingetragen am 13.01.2019 als Datensatz 87747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen. Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage,...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen.

Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage, außerdem tropfe ich 2x pro Tag Batrafen-Lösung 1% auf alle Fußnägel. Der Nagelpilz geht dadurch tatsächlich gaaaaanz langsam weg, und ich habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.

Nagelpilz ist ja eine richtige Volkskrankheit, und man holt sich den natürlich unter anderem auch deswegen, weil soviele Leute ihren unbehandelten Pilz fröhlich u.a. durchs Schwimmbad tragen.

Da die Behandlung furchtbar langwierig ist und es zu Terbinafin anscheinend keine wirksamen Alternativen gibt, wollte ich hier mal was Positives berichten :-)

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) " Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) "
Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der ersten Einnahme leichter Durchfall danach diesbezüglich kein Problem, dafür nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit (steht nicht am Beipackzettel), leichte Übelkeit, Müdigkeit, weniger Appetit und irgendwie komischer Geschmack im Mund. Manche schildern Agressivität: Diese Nebenwirkungen reizen einfach wenn man nicht wie gewohnt seine Leistung bringt und stattdessen abgeschlagen und müde ist. Ich überlege im Büro die Medikamenteneinnahme samt Nebenwirkungen zu schildern denn man ist mit diesem Medikament einfach nicht der Selbe wie zuvor. Der nachwachsende Nagel ist schön, aber der Preis dafür hoch, mal schauen wie lang ich durchhalte..

Eingetragen am 05.05.2019 als Datensatz 89988
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Blutzuckererhöhung, Appetitlosigkeit

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament. Zu aller...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament.
Zu aller Letzt bekam ich noch weit überhöhten Zuckerwert da ich keinen Appetit mehr hatte.
Hände weg von dieser Bombe!!!!!!

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht. Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht.

Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate bekommen. Die oft beschriebenen Nebenwirkungen blieben bei mir komplett aus. Maximal war ich manchmal etwas müde, kann aber auch an dem wechselhaften Frühlingswetter sowie an meinem Heuschnupfen liegen.

Bisher wächst der der Nagelpilz sehr gut aus und es kommt kein befallener Nagel nach. Zusätzlich habe ich noch Kitonail täglich verwendet. So wie es aktuell aussieht kann ich Amykal auf jeden Fall empfehlen, da ich keine Nebenwirkungen hatte. Man muss aber auch anmerken, dass ich keinen Alkohol trinke, vielleicht hatte auch das einen Einfluss.

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90279
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit Haarausfall, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Leberwertveränderung

Ich habe das Medikament erstmalig genommen, nachdem ich einen kompletten Gesundheitscheck durchführen ließ. Ergebnis: Topfit. Bis zur Einnahme des Medikaments ging es mir blendend. Das Medikament habe ich abgesetzt, nachdem die Muskel- und Gelenkschmerzen unerträglich wurden. Der CK war bei über...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament erstmalig genommen, nachdem ich einen kompletten Gesundheitscheck durchführen ließ. Ergebnis: Topfit. Bis zur Einnahme des Medikaments ging es mir blendend. Das Medikament habe ich abgesetzt, nachdem die Muskel- und Gelenkschmerzen unerträglich wurden. Der CK war bei über 700. Die Leberwerte wurden schlecht. Das Medikament habe ich seit 6 Wochen abgesetzt. Die Leberwerte sind wieder ok. Die Muskelschmerzen sind aber noch nicht weg. Der ck-Wert mit über 300 noch recht hoch.

Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen.

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten für Nagelpilz (Zehennagel) mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme), Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt...

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten bei Nagelpilz (Zehennagel)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin von pfizer 250mg TablettenNagelpilz (Zehennagel)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme),
Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt wurde die Einnahme beendet. Alternativ-Medikament wird vom Arzt herausgesucht, vermutlich wird es vermutlich Sempera (ebenfalls Tabletten in sog. Pulstherapie = 1 Woche einnehmen, drei Wochen Pause...insgesamt sicherlich mind. 3 Monate Behandlungszeit, 4-Wöchige Kontrolle der Leberwerte notwendig, genauso wie bei Terbinafin). Sonstige Anmerkung: Bin ansonsonsten vollkommen gesund und schlucke keine weiteren Medikamente.

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

An 7 Fußnägeln hatte ich eine sehr starke Nagelpilzinfektion, welche ich häufig mit unnützen Medikamenten wie Nagellack etc. behandelt habe. Ich habe mir auch 3 mal die Nägel abätzen und anschließend die Nagelbetten behandeln lasse. Aber alles ohne langfristigen Erfolg. Mit Dermatin stellte sich...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An 7 Fußnägeln hatte ich eine sehr starke Nagelpilzinfektion, welche ich häufig mit unnützen Medikamenten wie Nagellack etc. behandelt habe. Ich habe mir auch 3 mal die Nägel abätzen und anschließend die Nagelbetten behandeln lasse. Aber alles ohne langfristigen Erfolg. Mit Dermatin stellte sich schon nach kurzer Zeit sichtbarer Erfolg ein. Die Behandlung habe ich 1o Monate (nach Aufschwemmphase nur eine Tablette pro Woche) fortgesetzt. Solange hat es bei mir gedauert bis die erkrankten Nagelstellen komplett herausgewachsen waren. Außer Schmerzen an meinen Fingergelenken hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Auch meine Leberwerte haben keinerlei negative Reaktion gezeigt. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber nach 10 Jahren endlich wieder vorzeigbare Fußnägel zu haben.

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für Alle Fußnägel befallen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 4 Monaten ( lt. Arzt noch ca weitere 4 Monate ) Dermatin Tabletten. ( männlich, 26 Jahre ) Immer zwei Tage Pause zwischen jeder Tablette. Da alle Fußnägel befallen sind und ich mich schon seit 10 Jahren mit der Krankheit "herumschlage" ( zuvor nur Lacke, Salben etc. alle Ärzte...

Dermatin bei Alle Fußnägel befallen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinAlle Fußnägel befallen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Monaten ( lt. Arzt noch ca weitere 4 Monate ) Dermatin Tabletten. ( männlich, 26 Jahre ) Immer zwei Tage Pause zwischen jeder Tablette. Da alle Fußnägel befallen sind und ich mich schon seit 10 Jahren mit der Krankheit "herumschlage" ( zuvor nur Lacke, Salben etc. alle Ärzte haben mir von Tabletten abgeraten!) habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich ohne Tabletten nicht gesund werde.
Nun zu den Fakten:
Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen!
Das Blutbild ist unverändert gut! Alle Werte im grünen Bereich!
Die beiden großen Zehennägel sind nach diesen 4 Monaten bis zur Hälfte gesund nachgewachsen.
Gehe zudem alle 4 Wochen zur medizinischen Fußpflege die mir wirklich gut tut!
War seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad etc, nirgendwo Barfuss, betroffene wissen wovon ich spreche.
Fazit: positiver Krankheitsverlauf, keine Nebenwirkungen
Ich kann dieses Produkt wirklich weiterempfehlen!
Viele Grüße!

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden mit Hautausschlag, Augenschwellung, Atemnot, Schluckbeschwerden

nach 6 woch. einnahme hautausschlag nur jm gesicht,knoten unter der haut,dann massive schwellungen,augen zugeschwollen,schwellung wandert nach unten,schluckbeschwerden,atemnot,intensivstation.nach 3 tägiger cortisongabe entlassung.1 woche antihystamine.allergietesttermin erst am 26.1....

Dermatin bei ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden41 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 6 woch. einnahme hautausschlag nur jm gesicht,knoten unter der haut,dann massive schwellungen,augen zugeschwollen,schwellung wandert nach unten,schluckbeschwerden,atemnot,intensivstation.nach 3 tägiger cortisongabe entlassung.1 woche antihystamine.allergietesttermin erst am 26.1. möglich.bin jetzt zu hause mit notfallmedikamenten.bin krankgeschrieben.arbeitgeber ist sauer.hausarzt und hautarzt im urlaub.wer kann mir bitte ganz dringend helfen?bin dankbar für jeden tipp. petra schmuck huch

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum Nebenwikungen.
Der Nagelpilz am Finger ist gänzlich ausgewachsen und obwohl ich keine Hoffnung hatte, sieht der Nagel wie früher aus. Der Zehennagelpilz ist da anscheinend hartnäckiger: Schöner als zuvor, aber noch immer etwas deformiert. Der Juckreiz ist vorbei. Ich habe jetzt die dritte Packung (28 Stk) und drei Blutuntersuchungen (mit normalen Werten) hinter mir. Eventuell ist bei zu heftigen Nebenwirkungen die Reduzierung der Einnahme also auch eine Möglichkeit. Bei mir ist es jedenfalls so.

Eingetragen am 13.08.2019 als Datensatz 91796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer. Ich wechselte den...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer.

Ich wechselte den Hautarzt und auch der zweite empfahl den Wirkstoff Terbinafin. Ich sprach ihn direkt auf meine Zweifel und Ängste an. Er nahm sich zwar nicht viel Zeit, aber mit einem Satz nahm er mir die Bedenken. Er sagte: "Wissen Sie, wenn man bei Schokolade und Rindersteak auf die Verpackung schreiben müsste, was bei übermäßigem Verzehr alles passieren kann – dann würde man davor auch Angst haben". Ich dachte zwar ein bisschen an Äpfel und Birnen – nahm die Pillen dann aber trotzdem.

Das schwierigste für mich ist die regelmäßige Einnahme. Jeden Tag 1 Tablette. Für einen jungen Menschen ist das nicht sooo einfach. Schnell hat man mal eine vergessen. Ging dann im Großen und Ganzen aber doch ganz gut. Die Wirkung entfaltet sich bei mir extreeem langsam. Anfangs alle zwei, jetzt alle vier Wochen gehe ich zum Doc, der prüft meine Blutwerte. Ich bin kein Freund von Nadeln in meiner Haut – sehe jetzt aber deutlich den Erfolg.

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, was die Schilderung von Nebenwirkungen angeht. Auch ich hatte manchmal eigenartige Symptome, die diffus sind und womöglich rein gar nichts mit dem Medikament zu tun haben. Es zwickt und zwackt halt generell mal in der Magengegend. – aber nichts Schlimmes.

Ich möchte jeden, der unter hässlichen Fußnägeln leidet, wie ich es getan habe, ermutigen, den Schritt zu wagen. Blöd finde ich von meinem Arzt bloß die Tatsache, dass er mir wegen der engmaschigen Blutüberprüfung immer nur 4-Wochen-Pakete aufschreibt. Jetzt habe ich schon 20 Euro Rezeptgebühren bezahlt – da hätte man sicher sparen können. Aber ich bin dankbar, dass mein Arzt mich von der Wirkung des Wirkstoffs überzeugt hat. Meine Nägel sehen aus wie früher! YEAH! ;)

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme

Behandlung von Nagelpilz an den Füßen. Während des Zeitraums der Medikation kam es nach mehreren Wochen zu schweren Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen, die stationär behandelt wurden und wo man zunächst von einem Lagerungsschwindel ausging. Auf Empfehlung des Oberarztes der Klinik wurde auf...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung von Nagelpilz an den Füßen. Während des Zeitraums der Medikation kam es nach mehreren Wochen zu schweren Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen, die stationär behandelt wurden und wo man zunächst von einem Lagerungsschwindel ausging. Auf Empfehlung des Oberarztes der Klinik wurde auf die Einnahme von Dermatin verzichtet, zunächst wegen der bekannten Risiken bzgl. Leberwerte. Später aber wurde die Medikation fortgesetzt, um den Fortschritt der Besserung des Nagelpilzbefalls zu festigen und vervollständigen. Insgesamt wurde bzgl. des Nagelpilzbefalls eine gute Besserung erreicht. Leider kam es aber erneut zweimalig zu Schwindelattacken, die jeweils nach Absetzen von Dermatin verschwanden, so dass diese Schwindelattacken doch als eine Nebenwirkung von Dermatin gewertet werden müssen und die Behandlung deswegen vorzeitig abgebrochen wurde in einem Stadium als der Pilzbefall noch nicht komplett verschwunden war. Habe den verbliebenen Befall relativ gut mit dem Stift von Nailner in Griff bekommen.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):204 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Fußpilzinfektion mit Magenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Seit dem 10.12.2011 habe ich die Einnahme nach dem Verbrauch von 84 verordneten Tabletten eingestellt. Seit dieser Zeit leide ich vermehrt und stärker werdend an Magenschmerzen bis zu täglichen Koliken, teilweise hellem Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Heute ist der schlimmste Tag,...

Amiada bei Fußpilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaFußpilzinfektion84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 10.12.2011 habe ich die Einnahme nach dem Verbrauch von 84 verordneten Tabletten eingestellt. Seit dieser Zeit leide ich vermehrt und stärker werdend an Magenschmerzen bis zu täglichen Koliken, teilweise hellem Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Heute ist der schlimmste Tag, denn ich habe etwas leicht fette Blutwurst gegessen. Habe jetzt schon 4 Stunden Koliken, die eindeutig von diesem Medikament stammen. Außerdem wurde die Pilzinfektion nicht beseitig. So kann man durch unverantwortliches Verhalten auch den menschlichenKörper vernichten.

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Das Medikament Dermatin besteht aus Terafin, die Tabletten zu schlucken war für mich schon ein Graus. Sie haben einen extrem bitteren Nachgeschmack. Ich habe 28 Tage lang das Medikament eingenommen und habe dann am 29sten Tag (das war ein Sonntag) gemerkt das ich weniger schmecke als sonst. Erst...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Dermatin besteht aus Terafin, die Tabletten zu schlucken war für mich schon ein Graus. Sie haben einen extrem bitteren Nachgeschmack. Ich habe 28 Tage lang das Medikament eingenommen und habe dann am 29sten Tag (das war ein Sonntag) gemerkt das ich weniger schmecke als sonst. Erst dachte ich überhaupt nicht daran das dass mit dem Medikament zu tun hat, weil ich auch ne leichte Mandelentzündung hatte. Aber als ich dann am Montag überhaupt garnichts mehr schmecken konnte, aber alles normal riechen kann- hab ich mir erstmal den Beipackzettel durch gelesen und bin sofort zum Hausarzt. Der konnte mir leider nicht viel dazu sagen, ausser das ich die Tabletten absetzen soll- hab ich auch sofort getan!
Das ist jetzt eine Woche her und wenn ich dran denke das dass zwischen 15 Wochen und 2 Jahre anhalten kann, könnt ich durchdrehen!!!

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe ich eine Tablette geschluckt, kam Durchfall - grenzwertig. In 10 Tagen habe ich 4 kg abgenommen und war völlig erschöpft. Da ich dann einen Krankenhausaufenthalt geplant hatte, habe ich abgesetzt und im Spital wurden dann weit erhöhte Leberwerte festgestellt. Kann Amykal absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 21.10.2014 als Datensatz 64474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksstörungen

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz48 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren gut. Nach ca. 5 Wochen Einnahme verabschiedete sich mein Geschmackssinn. Kurz nach der Leberwertkontrolle vermutete ich als Ursache Dermatin. 4 Tage nach der Leberwertkontrolle wieder zum Hautarzt und Problem geschildert. Tabletten sofort abgesetzt. Das war am 6. Juli. Seit 1. August ist der Geschmack zum Glück wieder da. Aber eine Störung liegt immer noch vor. Seltsamer süßlicher Beigeschmack und Durchfall seit 1 Woche. Die 4 Wochen ohne Geschmack waren die Hölle. Konnte nichts mehr essen, hatte ständigen Würgereiz. Habe viel Mundhygiene betrieben (Mundspülungen sowie Backentaschen, Gaumen und Zunge mit der Zahnbürste bearbeitet, was eventuell hilfreich war).
Fazit: Die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Ziel der Einnahme und Probleme durch Nagelpilz. Da gibt es schonendere Heilmethoden. Dermatin/Terbinafin gehört für mich verboten oder stark verbessert!!

Eingetragen am 16.08.2015 als Datensatz 69228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für nagelpilz mit Leberwerterhöhung

Nach jahrelangem Experimentieren mit 4 befallenen Zehennägeln, wollte ich mein Problem endlich in den Griff bekommen. Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelangem Experimentieren mit 4 befallenen Zehennägeln, wollte ich mein Problem endlich in den Griff bekommen.
Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich verbesserten, so dass ggf. ein Abbruch zur Diskussion stand. Eine Ernährungsumstellung den gänzlichen Verzicht auf Alkohol hat die Werte jedoch wieder verbessert (wenn auch nicht in den Normbereich zurück), so dass ich auch den letzten Monat noch schaffe.

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für Pilzinfektion mit Blähungen

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche. Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich. Außer an moderaten...

Terbigalen bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TerbigalenPilzinfektion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche.
Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich.
Außer an moderaten Blähungen in der ersten Woche hatte ich nichts an NW

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz mit starker Juckreiz, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsprobleme

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für Nagelpilz Zehe mit Geschmacksstörungen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen...

Amykal bei Nagelpilz Zehe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Eingetragen am 03.07.2016 als Datensatz 73658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Amiada sechs Wochen lang (erst täglich, dann alle zwei Tage) eingenommen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, auch hat mein Arzt während des Zeitraums 3x die Blutwerte untersucht und es gab keine Auffälligkeiten. Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe Amiada sechs Wochen lang (erst täglich, dann alle zwei Tage) eingenommen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, auch hat mein Arzt während des Zeitraums 3x die Blutwerte untersucht und es gab keine Auffälligkeiten.
Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann die Tabletten also empfehlen (regelmäßig Blutbild und Werte checken lassen!)

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für Nagelpilz an den Zehen

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts,...

Amykal bei Nagelpilz an den Zehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz an den Zehen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Halsschmerzen, grippeähnlicher Allgemeinzustand, fühle mich richtig richtig schlecht! Kann das Medikament wegen Unverträglichkeit nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.02.2019 als Datensatz 88529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Kopfschmerz, Müdigkeits, erschlaffte Gesichtsmuskulatur

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Amykal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf Empfehlung meiner Hautärztin das Medikament eingenommen. Der Erfolg blieb aus, dafür hab ich meinen Geruchs und Geschmacksinn verloren. Bitte teilen Sie mir mit, wie lange es in der Regel dauert, bis sich das wieder reguliert.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf Empfehlung meiner Hautärztin das Medikament eingenommen. Der Erfolg blieb aus, dafür hab ich meinen Geruchs und Geschmacksinn verloren.
Bitte teilen Sie mir mit, wie lange es in der Regel dauert, bis sich das wieder reguliert.

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wie vereinbart 1 mal täglich eingenommen ohne eine Nebenwirkung oder gar Wirkung auf die betroffene Stellen festzustellen. Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge...

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wie vereinbart 1 mal täglich eingenommen ohne eine Nebenwirkung oder gar Wirkung auf die betroffene Stellen festzustellen.
Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge schmeckt zwar noch aber im hinteren Gaumenbereich ist der Geschmacksverlust 100% weg alles schmeckt nach Wasser.
Ich werde demnächst meinen Arzt kontaktieren, habe zuerst gedacht es könnte eine Erkrankung meinerseits sein aber da einige hier über das selbe Problem berichten, denke ich kommt es vom Medikament.

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für Muskel-und Gelenkschmerzen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leberwertveränderung

Ich habe das Medikament erstmalig genommen, nachdem ich einen kompletten Gesundheitscheck durchführen ließ. Ergebnis: Topfit. Bis zur Einnahme des Medikaments ging es mir blendend. Das Medikament habe ich abgesetzt, nachdem die Muskel- und Gelenkschmerzen unerträglich wurden. Der CK war bei über...

Dermatin bei Muskel-und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinMuskel-und Gelenkschmerzen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament erstmalig genommen, nachdem ich einen kompletten Gesundheitscheck durchführen ließ. Ergebnis: Topfit. Bis zur Einnahme des Medikaments ging es mir blendend. Das Medikament habe ich abgesetzt, nachdem die Muskel- und Gelenkschmerzen unerträglich wurden. Der CK war bei über 700. Die Leberwerte wurden schlecht. Das Medikament habe ich seit 6 Wochen abgesetzt. Die Leberwerte sind wieder ok. Die Muskelschmerzen sind aber noch nicht weg. Der ck-Wert mit über 300 noch recht hoch.

Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen.

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbiderm für Pilzinfektion

Mir ist so übel, meine Nieren tun sehr weh, habe stark dunkle Augenringe, starke Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, habe Durchfall, Bauchschmerzen, Taubheitsgefühl in den Fingern, Herzschmerzen, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Depression, sooo schlecht wie heute ging es mir noch nie!...

Terbiderm bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TerbidermPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ist so übel, meine Nieren tun sehr weh, habe stark dunkle Augenringe, starke Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, habe Durchfall, Bauchschmerzen, Taubheitsgefühl in den Fingern, Herzschmerzen, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Depression, sooo schlecht wie heute ging es mir noch nie! Ich fahre Gleisnetz Krankenhaus Notambulanz aber ich bin Querschnittgelähmt und kann zurzeit kein Auto fahren!

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90956
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbiderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatin für Fusspilz

Ich habe Dermatin 28 tage lang genommen. Bereits waerend der Einnahmezeit hat sich einen starker Juckreiz an der Kopfhaut ergeben. Spaeter ging dieses dann auf den Oberkoerper und Beine ueber. Ca 1 Woche nach Absetzen von Dermatin haben sich erhebliche Geschmackstörungen ergeben. Diese wirken...

Dermatin bei Fusspilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinFusspilz28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dermatin 28 tage lang genommen.
Bereits waerend der Einnahmezeit hat sich einen starker Juckreiz an der Kopfhaut ergeben. Spaeter ging dieses dann auf den Oberkoerper und Beine ueber.
Ca 1 Woche nach Absetzen von Dermatin haben sich erhebliche Geschmackstörungen ergeben. Diese wirken sich massiv auf die Lebensqualitaet aus. Ich wuerde dieses Medikament NIE WIEDER nehmen.
Juckreiz und Geschmackstörungen dauern nun seit ca 2 Wochen unveraendert an und ich kann nur SEHR hoffen dass Sie wieder verschwinden.

Eingetragen am 03.01.2019 als Datensatz 87527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Amiada nun seit über 30 Tagen und habe absolut keine Nebenwirkungen feststellen können. Bislang kann ich es nur empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch ca. fünf Monate vor mir habe.

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Amiada nun seit über 30 Tagen und habe absolut keine Nebenwirkungen feststellen können. Bislang kann ich es nur empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch ca. fünf Monate vor mir habe.

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit Magen-Darm-Störung, Geruchs- und Geschmacksstörung

nach 9 wochen den geschmackssinn verloren, geruchssin ist eingeschränkt sowie magen-, darmbeschwerden.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 9 wochen den geschmackssinn verloren, geruchssin ist eingeschränkt sowie magen-, darmbeschwerden.

Eingetragen am 21.05.2007 als Datensatz 1366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Eingetragen am 26.02.2012 als Datensatz 42186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):58 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen, Magendruck, Geschmacksverlust

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck. Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck.

Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach gar nichts geschmeckt, dann salziges auch. Kaffee schmeckt extrem bitter. Enorm beängstigend dieser Geschmack nach gar nichts.

Ich glaube dass gesunder Nagel nachwächst, allerdings ist die Zeit nach der Beschreibung wohl zu kurz. Werde ich durch den Hautarzt prüfen lassen.

Jedenfalls werde ich das Medikament absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr stehen. Würde auch aufgrund dessen abraten Amiada zu nehmen.

Eingetragen am 21.08.2008 als Datensatz 9683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin dura Merck für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreiz, Schwitzen

Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Übelkeit, Ermüdung, Gelenkschmerzen, Langsamkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Hautjuckreiz, Schwitzen,

Terbinafin dura Merck bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin dura Mercknagelpilz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Übelkeit, Ermüdung, Gelenkschmerzen, Langsamkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Hautjuckreiz, Schwitzen,

Eingetragen am 26.05.2008 als Datensatz 8114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz

Bereits nach Einnahmen von 5 Terbigalen Tabletten mußte ich den Notarzt im hiesigen KrsKH aufsuchen. Ohne Wissen über die Zusammenhänge stellte ich mich mit quälenden Kreuzschmerzen vor. Da ich 1977 eine Bandscheiben-Op hatte, diese Scherzen vor der OP sich in mein Gedächtnis gravierend verewigt...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach Einnahmen von 5 Terbigalen Tabletten mußte ich den Notarzt im hiesigen KrsKH aufsuchen. Ohne Wissen über die Zusammenhänge stellte ich mich mit quälenden Kreuzschmerzen vor. Da ich 1977 eine Bandscheiben-Op hatte, diese Scherzen vor der OP sich in mein Gedächtnis gravierend verewigt hatten, vermutete ich eine Wiederholung !!! Der Notarzt setzte Spritzen (schmerzlindernd), ein Wärmepflaster - und verschrieb Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg). - und ich nahm eine weitere Terbigalen Tablette am Abend des Notarztbesuches.
Die Nacht war katastrophal. Ich mußte 3 x zur Toilette und hatte das Gefühl, dass Tausend Kilos
auf meinen beiden Beinen lasten , beide Kniee stark schmerzten und die Muskulatur beinahe
bewegunsunfähig war. Ich bekam Angstzustände und schaffte gerade noch die 10 Schritte wieder
zum Bett. Keine Lage im Bett war schmerzfrei!!! In Seitenlage half auch kein Kissen zwischen
den Knieen - sie schmerzten sehr stark - an Schlaf war nicht zu denken. In dieser Situation
schossen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. So hatte ich vor 5 Tagen mit der Einnahme von T. begonnen - zeitgleich mit Arbeiten nach vermutlichem Wasserschaden am Dach meines Hauses. Daher konnte zunächst vermutet werden, dass ich mich körperlich übernommen hatte. (Alter 78). Nachdem ich im Internet recherchiert habe, stellte ich gravierende Überein-stimmungen mit einem Beitrag eines anderen Patienten fest. Ich habe T. sofort abgesetzt kann vor diesem Medikament nur warnen. Nachlassende Schmerzen waren die Folge . Lesen Sie zunächst den Beipackzettel mehrmals durch.
Nie wieder - Es muss eine andere Lösung gegen diesen Fuss- und Nagelpilz geben. Leider
waren jahrelange Auftragungen von Ciclopoli und Canesten und Loceryl absolut wirkungslos.
Ich werde es jetzt mit Teebaumöl und einer rauhen Nagelfeile weiter versuchen.

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91140
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksveränderungen

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Eingetragen am 10.05.2017 als Datensatz 77376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Montaten ist der Nagelpilz so gut wie raus gewachsen. Die ersten 2 Wochen nahm ich täglich eine Tablette, danach 2 wöchentlich. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Montaten ist der Nagelpilz so gut wie raus gewachsen. Die ersten 2 Wochen nahm ich täglich eine Tablette, danach 2 wöchentlich. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.01.2017 als Datensatz 76018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit Stuhlerweichung

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am...

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am Unterschenkel. Kaum 2 Wochen nach Einnahme des Medikaments sind diese wieder verschwunden. Gelegentlich auftretender eher weicher Stuhl als mögliche Nebenwirkung möglich, aber aufgrund der reichlich genossenen gut gewürzten Speisen an Weihnachten und Neujahr eher weniger dem Medikament anzulasten. Ich finde, dass Amiada bei mir ganz gut anschlägt.

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbigalen für nagelpilz mit Wassereinlagerungen

Hätte ich die Auflistung an Nebenwirkungen bei Pilzmedikamenten, die oral verabreicht werden, vor der Einnahme von Terbinafin, später Terbigalen, gelesen, hätte ich es mir überlegt. Aber ich hatte vier seit Jahren befallene Fingernägel und wusste mir nicht mehr zu helfen. Drei sind nach einem...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hätte ich die Auflistung an Nebenwirkungen bei Pilzmedikamenten, die oral verabreicht werden, vor der Einnahme von Terbinafin, später Terbigalen, gelesen, hätte ich es mir überlegt. Aber ich hatte vier seit Jahren befallene Fingernägel und wusste mir nicht mehr zu helfen. Drei sind nach einem Vierteljahr fast okay, der vierte fängt wieder an, weiß zu werden. Trotzdem setze ich das Medikament jetzt ab. Ich habe einige Kilo zugenommen, habe das Gefühl, es sind Wassereinlagerungen, sehr belastend. Ich esse sehr wenig, hatte vor der Einnahme keinen Appetit, das ist nach wie vor so. Der Bauch wird immer dicker, die Beine auch. Kein Arzt weiß was, auch kein Apotheker. Der Hautarzt sagt, das kann nicht sein, der Hausarzt nennt es pures Gift. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich Terbinafin nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 05.02.2012 als Datensatz 41533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin HEXAL 250 mg für nagelpilz, nagelpilz mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel waren betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit. Über Hautarzt "Terbinafin"-Tabletten eingenommen, Leberwerte wurden regelmäßig...

Terbinafin HEXAL 250 mg bei nagelpilz; Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox) bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin HEXAL 250 mgnagelpilz17 Monate
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)nagelpilz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel waren betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit.
Über Hautarzt "Terbinafin"-Tabletten eingenommen, Leberwerte wurden regelmäßig kontrolliert. Nach 15 monatiger Einnahme nur mäßiger Erfolg. Zusätzliche Behandlung mit "Nagel Batrafen" (pilzabtötender Nagellack, rezeptfrei). Nach 17 Monaten ging es bergauf, aber sehr langsam.
Die ärztliche Behandlung habe ich abgebrochen, aber die Behandlung mit dem Nagelpilzlack habe ich konsequent weitergeführt: abfeilen der Nageloberfläche und diese lackieren. Mittlerweile verwende ich ein anderes Medi, aber mit gleichem Wirkstoff.
Nur noch ein halber Fußnagel ist betroffen, der Rest ist wieder gesund.
Die in meinem ersten Erfahrungsbericht erwähnten Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) entstanden durch Einnahme von Medis gegen Bluthochdruck, nicht aber von Terbinafin oder dem Lack.
In Schwimmbad und Sauna gehe ich nur noch mit Schlappen, nicht mehr barfuß.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin HEXAL 250 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette.
Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbiderm für nagelpilz mit Geschmacksstörung

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es...

Terbiderm bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbidermnagelpilz25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es Fälle, wo die Nebenwirkung 2 Jahre anhielt- kein lebenswerter Zustand! Es soll Fälle geben, wo sich die Symptome nicht wieder zurückgebildet haben. Mache mir echt große Sorgen!

Eingetragen am 29.10.2013 als Datensatz 57243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbiderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Nebenhodenentzündung

Nach ca. 1 Monat Einnahme von 2x eine Tablette pro Woche á 250mg bekam ich eine akute Nebenhodenentzündung und musste sogar stationär aufgenommen werden. Antibiotika schlugen kaum an und die Hoden sind jetzt, 3 Wochen nach der Klinik immer noch stark druckempfindlich. Mein Podologe meinte,...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Monat Einnahme von 2x eine Tablette pro Woche á 250mg bekam ich eine akute Nebenhodenentzündung und musste sogar stationär aufgenommen werden.
Antibiotika schlugen kaum an und die Hoden sind jetzt, 3 Wochen nach der Klinik immer noch stark druckempfindlich.
Mein Podologe meinte, dass das bekannt sei, weil dieser Wirkstoff das Immunsystem stark belastet. Mein Hautarzt tat meine Frage nach Nebenwirkungen lapidar ab.
Ich kann nur davon abraten. Dann laufe ich lieber bis zum Tod mit hässlichen Nägeln rum, als mir am Ende noch die Hoden abnehmen lassen zu müssen, weil die Entzündung nicht heilt. Vielen Dank, liebe Pharma.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Geschmacksverlust mit Geschmacksverlust

Zu Anfang der Medikamenteneinnahme und lesen des Beipackzettels habe ich das Medikament bestens vertragen. Die letzten 3 der 42-er Tablettenkur konnte ich nicht mehr einnehmen, weil mein Geschmacksinn komplett weg war. Spüre salziges und süsses nicht. Das ist beängstigend und hoffentlich kommt...

Amiada bei Geschmacksverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaGeschmacksverlust39 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Anfang der Medikamenteneinnahme und lesen des Beipackzettels habe ich das Medikament bestens vertragen. Die letzten 3 der 42-er Tablettenkur konnte ich nicht mehr einnehmen, weil mein Geschmacksinn komplett weg war. Spüre salziges und süsses nicht. Das ist beängstigend und hoffentlich kommt der Geschmack wieder. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der hier sagt. Fazit, diese Tabletten werde ich nicht weiter einnehmen. Bin gespannt, was ich jetzt verschrieben bekomme. Es gibt durchaus sehr gute Tabletten, die aber richtig teuer sind und ich als Kassenpatient wahrscheinlich nicht bekomme. Traurig.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amykal für ang. fussnagelpilz mit Geschmacksveränderung, Geschmacksverlust, Durst, Müdigkeit, Aggressivität

schleichender Geschmackverlust,salziger Geschmack im Mund, Durst, Müdigkeit,Agresivität.Seit ca. einer Woche totaler Verlust.Von Hautärtztin getröstet: ,,irgendwann wird sich zurückbilden ,,

Amykal bei ang. fussnagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalang. fussnagelpilz40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schleichender Geschmackverlust,salziger Geschmack im Mund, Durst, Müdigkeit,Agresivität.Seit ca. einer Woche totaler Verlust.Von Hautärtztin getröstet: ,,irgendwann wird sich zurückbilden ,,

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin Sandoz 250 mg für nagelpilz mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Langsamkeit, Konzentrationsschwäche

Terbinafin Sandoz 250 mg bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin Sandoz 250 mgnagelpilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Langsamkeit, Konzentrationsschwäche

Eingetragen am 14.01.2008 als Datensatz 5843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit juckender Ausschlag

Nach ca. 60 Tabletten ,juckender Ausschlag im Nackenbereich der auch 3 Wochen später immer noch juckt! Fazit: Nicht empfelenswert!

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz62 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 60 Tabletten ,juckender Ausschlag im Nackenbereich der auch 3 Wochen später immer noch juckt! Fazit: Nicht empfelenswert!

Eingetragen am 09.01.2011 als Datensatz 31320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Terbinafin STADA 250 mg für Hautpilz mit Geschmacksveränderung

Schwere Geschmacksstörungen nach 20-28 Tagen. Dauert jetzt nach Absetzen 2-3 Wochen an.

Terbinafin STADA 250 mg bei Hautpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin STADA 250 mgHautpilz28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Geschmacksstörungen nach 20-28 Tagen. Dauert jetzt nach Absetzen 2-3 Wochen an.

Eingetragen am 18.04.2009 als Datensatz 14713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin STADA 250 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Terbinafin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Ad multos annos
Ad multo…
Benutzerbild von Bundchen
Bundchen
Benutzerbild von Reisefroh
Reisefroh

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Terbinafin

[]