Kribbeln an den Händen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln an den Händen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg7499
Durchschnittliches Alter in Jahren3566
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8531,29

Die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen trat bei folgenden Medikamenten auf

Brilique (1/44)
2%
Ciprobeta (1/45)
2%
Quetiapin (1/197)
0%
L-Thyroxin (2/605)
0%
Clarithromycin (1/439)
0%
Doxycyclin (1/621)
0%
Mirena (1/1534)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Brilique

 

Kribbeln an den Händen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Herzinfarktprophylaxe

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit. Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen. Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer...

Brilique bei Herzinfarktprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueHerzinfarktprophylaxe90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit.
Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen.
Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer einfach, oder? Diese Abfrage dieser Eigenschaft irritiert mich.

Eingetragen am  als Datensatz 73426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Ciprobeta

 

Gelenkbeschwerden, Kribbeln an den Händen, Muskelbeschwerden bei Ciprobeta für Blasenentzündung

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden. Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter. Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend. Da Schmerzen nicht...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr
Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden.
Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter.
Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend.
Da Schmerzen nicht nachließen, sondern stärker wurden, nach 10. Einnahme abgebrochen.
Urologe kannte diese Nebenwirkungen und überwies am 7. Tag an Orthopäden, dieser 2 Spritzen am 7. und 12. Tag.
Heute am 20. Tag weiter Schmerzen und Kribbeln in den Fingerspitzen, ASPIRIN unwirksam, starke Kühlung macht Schmerzen erträglich.
Zukunft ungewiss.

Eingetragen am  als Datensatz 79994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Quetiapin

 

Schwindel, Kopfschmerzen, Panikattacken, Sensibilitätsstörungen, Albträume, Kribbeln an den Händen, Zunahme des Appetits bei Quetiapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung

Nach der abendlichen Einnahme von Quetiapin ( 150 mg), konnte ich morgens kaum sprechen, war wahnsinnig müde und fühlte mich allgemein unwohl. Darauf wurde die Dosis auf 50 mg reduzieren, seitdem Schwäche vor allem in Armen und Beinen, in einem Ausmaß, dass fast unerträglich ist. Schwindel fast...

Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Zwangsstörung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der abendlichen Einnahme von Quetiapin ( 150 mg), konnte ich morgens kaum sprechen, war wahnsinnig müde und fühlte mich allgemein unwohl.
Darauf wurde die Dosis auf 50 mg reduzieren, seitdem Schwäche vor allem in Armen und Beinen, in einem Ausmaß, dass fast unerträglich ist. Schwindel fast über den ganzen Tag verteilt, begleitet von Kopfschmerzen.
Außerdem ein schwer beschreibbares Gefühl im ganzen Körper ( es fühlt sich an als wäre es nicht mehr mein Körper), Sensibilitätsstorung in Händen und Füßen.
Außerdem sehr ausgeprägte Albträume mir anschließenden Panikattacken.

Eingetragen am  als Datensatz 82160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei L-Thyroxin

 

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Kribbeln an den Händen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion. Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Woche einnehmen bemerke ich Appetitlosigkeit, habe bereits 2 Kilo abgenommen. Ich bin kurz vorm untergewicht, was eh untypisch ist für eine unterfunktion.

Mich plagt unerklärlicher Schwindel und im Stand wird mir mal schwarz vor Augen, ich muss mich dann schnell hinsetzen bevor die Beine nachgeben.

Meine Finger fühlen sich oft gribbelig an.

Eingetragen am  als Datensatz 77435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blähbauch, Unruhe, Kribbeln an den Händen, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow

Vor fünf Monaten wurde mir die SSD komplett entfernt wegen Basedow mein Tsh und lag vor drei Wochen bei 0,47 dazu kam keine Äußerung von Arzt ich nehme seid sechs Wochen l Thyroxin 105 MG und abends Kribbeln im Bein und Händen Blähbauch und Unruhe Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

L-Thyroxin bei Schilddrüse komlett raus wegen morbus basedow

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüse komlett raus wegen morbus basedow-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor fünf Monaten wurde mir die SSD komplett entfernt wegen Basedow mein Tsh und lag vor drei Wochen bei 0,47 dazu kam keine Äußerung von Arzt ich nehme seid sechs Wochen l Thyroxin 105 MG und abends Kribbeln im Bein und Händen Blähbauch und Unruhe
Gewichtszunahme 15 Kilo in drei Monaten

Eingetragen am  als Datensatz 81172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Clarithromycin

 

Herzrasen, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln an den Händen, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Erbrechen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Clarithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycinlungenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Arzneimittel 3 Tage eingenommen, bis die ersten Symptome sehr auffählig und verstärkt auftraten

Eingetragen am  als Datensatz 80356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Doxycyclin

 

Kribbeln an den Händen bei Doxycyclin für Kiefer Op

Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich eine relativ anstrengende Zahn OP (Entfernung einer defekten Brücke mit den Resten der Zähne dort, und ein Weisheitszahn) hatte. Nach dem dritten Tag der Einnahme stellte ich in beiden Händen ein starkes Kribbeln fest, se fühlte sich wie...

Doxycyclin bei Kiefer Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKiefer Op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament verschrieben bekommen, da ich eine relativ anstrengende Zahn OP (Entfernung einer defekten Brücke mit den Resten der Zähne dort, und ein Weisheitszahn) hatte. Nach dem dritten Tag der Einnahme stellte ich in beiden Händen ein starkes Kribbeln fest, se fühlte sich wie Stromstöße an, hatte auch Probleme, Dinge festzuhalten. Heute letzte Einnahme der Tabletten, hoffe, die Symptome verschwinden wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 78615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln an den Händen bei Mirena

 

Wassereinlagerung, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen, Stimmungsänderungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen, gespannte Brust, Unterleibsschmerzen, kribbeln in Händen und Füßen wahrscheinlich durch wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 84102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbeln an den Händen aufgetreten:

Schwindel (2/8)
25%
Albträume (1/8)
13%
Unterleibschmerzen (1/8)
13%
Herzrasen (1/8)
13%
Blähbauch (1/8)
13%
Wassereinlagerung (1/8)
13%
Appetitlosigkeit (1/8)
13%
Kribbeln an den Füßen (1/8)
13%
Brustschmerzen (1/8)
13%
Gelenkbeschwerden (1/8)
13%
Panikattacken (1/8)
13%
Stimmungsänderungen (1/8)
13%
Unruhe (1/8)
13%
Muskelbeschwerden (1/8)
13%
Gewichtsabnahme (1/8)
13%
Übelkeit mit Erbrechen (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Kreislaufkollaps (1/8)
13%
Sensibilitätsstörungen (1/8)
13%
Zunahme des Appetits (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Kribbeln in den Füßen (1/8)
13%
Gedächtnisschwierigkeiten (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]