Esmya

Das Medikament Esmya wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Esmyawurde bisher von 45 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Esmya traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/43)
28%
Kopfschmerzen (12/43)
28%
Schwindel (12/43)
28%
Müdigkeit (11/43)
26%
Hitzewallungen (7/43)
16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 57 Nebenwirkungen bei Esmya

Esmya wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Uterusmyome88%(36 Bew.)
Blutungen7%(3 Bew.)
Endometriose2%(1 Bew.)
Gebärmuttermyom2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Esmya

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ellaone100% (8 Bew.)

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Esmya.

Prozentualer Anteil 97%3%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren4663
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,500,00

In Esmya kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ulipristalacetat

Fragen zu Esmya

alle Fragen zu Esmya

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Esmya für Regelblutung aussetzen mit Wassereinlagerung, Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Unwohlsein

Ich bin inzwischen 54 Jahre. Hatte immer sehr starke Blutungen und der Zyklus betrug immer 23 Tage. Ich nehme Esmya nun inzwischen schon zum 5. Mal, weil man so die Menopause erreichen wollte, aber leider ohne Erfolg. Jetzt beim 5. Mal der Einnahme haben sich eine Reihe Nebenwirkungen gezeigt....

Esmya bei Regelblutung aussetzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaRegelblutung aussetzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin inzwischen 54 Jahre. Hatte immer sehr starke Blutungen und der Zyklus betrug immer 23 Tage. Ich nehme Esmya nun inzwischen schon zum 5. Mal, weil man so die Menopause erreichen wollte, aber leider ohne Erfolg. Jetzt beim 5. Mal der Einnahme haben sich eine Reihe Nebenwirkungen gezeigt. Wassereinlagerungen in den Beinen, Schlafstörungen, extremes schwitzen Nachts, ständig Müde und schlapp, Rückenschmerzen und Unterbauchbeschwerden, Übelkeit und auch so das allgemeine Wohlbefinden ist völlig im Keller. Es wurden alle meine Beschwerden alle vom Hausarzt abgecheckt, unter anderem wurde ich auch zum Rheumatologen geschickt, zum Internisten wegen der Unterbauchbeschwerden, zum Gefäßspezialisten und zum Orthopäden. Keiner konnte was finden, bis dann der Hausarzt auf die Einnahme von Esmya gestoßen ist. Ich habe sie sofort abgesetzt und meine Beschwerden verschwanden nach und nach und mir geht es jetzt wieder viel besser!

Eingetragen am  als Datensatz 76869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Bei Beginn der Behandlung hatte mein Myom einen Durchmesser von 15 cm, nach dem ersten Monat war es bereits auf 12 cm, nach dem zweiten Monat auf 10 cm und nach 2,5 Monaten auf 8 cm geschrumpft. Nach einer kurzen Pause werde ich voraussichtlich eine weitere Einnahme vornehmen und weiter hoffen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Beginn der Behandlung hatte mein Myom einen Durchmesser von 15 cm, nach dem ersten Monat war es bereits auf 12 cm, nach dem zweiten Monat auf 10 cm und nach 2,5 Monaten auf 8 cm geschrumpft. Nach einer kurzen Pause werde ich voraussichtlich eine weitere Einnahme vornehmen und weiter hoffen, dass es noch kleiner wird. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Ich bin mit der Einnahme sehr zufrieden und hoffe, dass sich eine OP vermeiden lässt.

Eingetragen am  als Datensatz 68304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Eingetragen am  als Datensatz 63648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Die Blutungen hörten fast ganz auf, es traten nur an einigen Tagen Schmierblutungen auf. Die Myome wurden im Umfang kleiner. Als Nebenwirkung traten depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit auf.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutungen hörten fast ganz auf, es traten nur an einigen Tagen Schmierblutungen auf. Die Myome wurden im Umfang kleiner. Als Nebenwirkung traten depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit auf.

Eingetragen am  als Datensatz 68313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Sehstörungen, Magenbeschwerden, Bluthochdruck

Nach 2 Wochen Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle , Sehstörungen, Magenbeschwerden und sehr hohen Blutdruck. Letzteres stand nicht in der Medikamentenbeschreibung als Nebenwirkungen. Ich musste das Medikament in Absprache mit dem Hausarzt letztendlich nach 4 Wochen absetzen. Nach ca. 6...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Wochen Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle , Sehstörungen, Magenbeschwerden und sehr hohen Blutdruck.
Letzteres stand nicht in der Medikamentenbeschreibung als Nebenwirkungen. Ich musste das Medikament in Absprache mit dem Hausarzt letztendlich nach 4 Wochen absetzen. Nach ca. 6 Wochen und Einnahme von Blutdrucksenkern ging es mir wieder besser. Aufgrund dieser wirklich sehr starken Nebenwirkungen würde ich das Präperat nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 53901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom mit Blutungen

keine besonderen Nebenwirkungen, ausser sehr starke Blutstürze, die alle 8 tage in etwa kamen. es stauete sich Blut an und die Blutung kam ganz plötzlich. Ansonsten ist das Myom deutlich geschrumpft. Musste es auch selbst zahlen- es ist sehr teuer Op möchte ich am liebsten umgehen

Esmya bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine besonderen Nebenwirkungen, ausser sehr starke Blutstürze, die alle 8 tage in etwa kamen. es stauete sich Blut an und die Blutung kam ganz plötzlich.
Ansonsten ist das Myom deutlich geschrumpft. Musste es auch selbst zahlen- es ist sehr teuer
Op möchte ich am liebsten umgehen

Eingetragen am  als Datensatz 63130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wirkt sehr gut und führt zu einer Verkleinerung der Myome mit deutlicher Abnahme der Blutungsstärke.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt sehr gut und führt zu einer Verkleinerung der Myome mit deutlicher Abnahme der Blutungsstärke.

Eingetragen am  als Datensatz 52968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

Eingetragen am  als Datensatz 78486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit starke Blutungen aus der Gebärmutter, Mattigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Schlafstörungen

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern. Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen. Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen. Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern.
Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen.
Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen.
Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50 Tage anhielt. Die Blutung war teils sehr stark und in einer Nacht so stark, dass ich die Toilette nicht verlassen konnte. Ich schied sehr viel Blut und große Stücke Gebärmutterschleimhaut aus. Ich war die ganze Zeit über sehr schlapp, war müde und unkonzentriert und hatte starke Hitzewallungen. Ich hatte Schlafstörungen und mir ging es nicht gut.
Daraufhin ging ich zum Arzt.
Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock gefunden. Außerdem war meine Gebärmutterschleimhaut besorgniserregend angewachsen, auf 25mm statt der normalen 8mm.
Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen.

Nun muss ich Hormonpräparate einnehmen und die Gebärmutterschleimhaut im Krankenhaus ausschaben lassen.

Ich kann die Einnahme von Esmya zur Myom-Behandlung überhaupt nicht empfehlen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 78196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme die 3-Monatspackung zum zweiten Mal nach einer 2-monatigen Pause. Während dieser Pause waren meine PMS- Symptome sehr schlimm, die Blutungen hingegen erträglicher, da schwächer. Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die 3-Monatspackung zum zweiten Mal nach einer 2-monatigen Pause. Während dieser Pause waren meine PMS- Symptome sehr schlimm, die Blutungen hingegen erträglicher, da schwächer.
Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke Müdigkeit und Konzentrationsschwäche ( meine Kollegen lachen schon ) bis hin zur Vergesslichkeit. Kann ich mir auf der Arbeit nicht erlauben ... ! Außerdem habe ich vermutlich aufgrund der extremeren Anspannung / Anstrengung starke Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Während ich beim ersten Durchgang 2 kg abgenommen hatte, die ich in der Pause sofort wieder zugelegt habe, habe ich jetzt 2 kg zugenommen. Ich bin derweil so erschlagen, dass ich es nicht mehr zum Sport schaffe. In 11 Tagen ist der zweite Durchgang beendet. Meine Gyn. möchte mir die Zeit bis zu den Wechseljahren ( bin 48,5 J. ) ohne OP erleichtern. Aber jeden Tag dusselig geht nicht. Nach der ersten Einnahme hatte sich das Gebärmutter-Myom von 6 auf 5 cm verkleinert und wäre verkapselt lt. Gyn. Vom Unterleib her fühle ich mich besser, es ist nicht mehr so aufgebläht. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich Verdauungsprobleme, da meine Gebärmutter auf den Darm geklappt wäre. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den dritten Durchgang ablehnen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 77117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für mehrere große Myome mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich...

Esmya bei mehrere große Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyamehrere große Myome102 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich häufig kalte Füße- was sonst kaum vorkommt. Nach zwei Monaten Pause habe ich vor mehr als zwei Wochen mit der zweiten Einnahmeserie begonnen, da die Ärzte mir eher wenig Hoffnungen gemacht haben, dass die Myome in ihrer jetzigen Größe zu entfernen wären ohne die Gebärmutter zu entfernen. Ich hoffe, das wird nach dem zweiten Einnahmezyklus eher möglich sein.
Dieses Mal habe ich die gleichen Symptome wie beim ersten Mal, dazu noch mehr Schwindelgefühle.

Eingetragen am  als Datensatz 63468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren
Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit
Gewichtzunahme
Hitzewallungen (sehr stark)
Kopfschmerzen
Verstopfung (stark)
Rückenschmerzen,
Gliederschmerzen (Finger)
Müdigkeit
Depressive Verstimmungen
Blähungen
Brustschmerzen
allg. Krankheitgefühl (stark)
Unterbauchschmerzen (stark)
trockene Haut, Pickel

Eingetragen am  als Datensatz 78769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich hat Esmya bewirkt, was sie sollte - die Myome sind zurück gegangen und waren zuletzt zwar nicht komplett weg, aber kaum noch abgrenzbar (vorher St. zu je max. 1cm), aber die beiden Zysten, die sich gebildet haben, müssen nun anschließend behandelt werden. Im schlimmsten Fall steht...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich hat Esmya bewirkt, was sie sollte - die Myome sind zurück gegangen und waren zuletzt zwar nicht komplett weg, aber kaum noch abgrenzbar (vorher St. zu je max. 1cm), aber die beiden Zysten, die sich gebildet haben, müssen nun anschließend behandelt werden. Im schlimmsten Fall steht mir also jetzt wieder eine Bauchspiegelung bevor. Esyma sollte daher, von meiner Seite aus, nur nach umfassender Information und Rücksprache eingenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 78716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen. Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen.
Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine Monatsblutung gehabt, was sehr angenehm war und auch meinen Eisenhaushalt deutlich verbessert hat.
Zu Beginn hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, Najavascript:void(0)ch ca 4-6 Wochen begannen Müdigkeit, Schwindel und vor allem Stimmungsschwankungen. Ich habe so richtig gemerkt, dass irgendwas in meinem Körper falsch läuft. Aber wenn es hilft, ist da auch auszuhalten, zumindest für mich. Leider ist das Endergebnis überhaupt nicht zufrieden stellend, denn das Myom ist nicht kleiner geworden, kein Stück. :-( Heißt die versprochene Wirkung ist in diesem Fall gleich NULL.
Ich würde bei großem Myomen trotzdem einen Versuch wagen, aber die Hoffnung nicht allzu hoch schrauben.
Insgesamt finde in den Preis für das Medikament, das vielleicht hilft auch viel zu teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 72514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam das Medikamt aufgrund von nicht klar erkennbaren Uterusmyomen (begleitet von Hypermenorrhoe). 1 h nach der Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mich über die gesamte Einnahmezeit begleitet haben. Dazu gesellten sich Gliederschmerzen und -extrem belastend- Vergesslichkeit und...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikamt aufgrund von nicht klar erkennbaren Uterusmyomen (begleitet von Hypermenorrhoe).
1 h nach der Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mich über die gesamte Einnahmezeit begleitet haben. Dazu gesellten sich Gliederschmerzen und -extrem belastend- Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme.
Esmya soll während der Blutung eingenommen werden, was bei mir zu tagelangen extremen Sturzblutungen geführt hat (und ich bin starke Blutungen gewöhnt ...). Da dachte ich noch, "na gut, vielleicht wirkt das reinigend".
Am Ende des ersten Einnahmezyklusses bekam ich vom Gyn die Ansage, dass die Gebärmutter sich nicht verkleinert hat.
Nutzen gegen Null, Nebenwirkungen gegen unerträglich - da spricht nichts für einen zweiten Einnahmezyklus.

Eingetragen am  als Datensatz 75525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Unterleibsschmerzen

Während der Einnahme von Esmya verkleinerten sich meine Myome um 1 cm. Ich habe mich sehr gefreut. Nach 3 Monaten Einnahme, wird eine kurze Esmya Einnahme Pause empfohlen. In dieser Pause wuchsen meine Myome enorm. Ich hatte täglich wahnsinnige Schmerzen. Inzwischen bin ich zweimal operiert...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme von Esmya verkleinerten sich meine Myome um 1 cm. Ich habe mich sehr gefreut. Nach 3 Monaten Einnahme, wird eine kurze Esmya Einnahme Pause empfohlen. In dieser Pause wuchsen meine Myome enorm. Ich hatte täglich wahnsinnige Schmerzen. Inzwischen bin ich zweimal operiert worden.Mir geht es immer noch sehr schlecht. Bei der Op wurde Endometriose IV festgestellt und auch operiert. Die extremen Schmerzen bekam ich erst nach Einnahme von Esmya. Das finde ich sehr eigenartig und ich bereue , daß ich dieses Medikament eingenommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 74335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in den ersten 3 Tagen leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Nachdem ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehme, habe ich keinerlei Unverträglichkeiten mehr. Positiv sei außerdem zu bemerken, dass ich seit dem 2. Tag der Einnahme besonders gut schlafe!
Zur Wirkung kann ich natürlich aufgrund der Kürze noch nichts sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 70182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Starke Nebenwirkungen: vor allem starke Müdigkeit bis zur Erschöpfung, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ich werde das Medikament absetzen.

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome75 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Nebenwirkungen: vor allem starke Müdigkeit bis zur Erschöpfung, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 77838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit starker Schwindel, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Das war 9 x 4 Zentimeter, . Am anfang hatte es keine Wirkung. Nach der 5 ten Einnahme fing es an zu schrumpfen, dann kamen auch die Nebenwirkungen. Zuerst starker Schwindel, dann Hitzewallungen, Müdigkeit, schlapp, Gliederschmerzen, die meisten sind verschwunden, jetzt hab ich starke...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das war 9 x 4 Zentimeter, . Am anfang hatte es keine Wirkung. Nach der 5 ten Einnahme fing es an zu schrumpfen, dann kamen auch die Nebenwirkungen. Zuerst starker Schwindel, dann Hitzewallungen, Müdigkeit, schlapp, Gliederschmerzen, die meisten sind verschwunden, jetzt hab ich starke Stimmungsschwankungen Und Rückenschmerzen, , Hitze nur noch hin und wieder tagsüber, hoffe das es weiter schrumpft.

Eingetragen am  als Datensatz 77340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Übelkeit, Migräne, Magenschmerzen, Zystenbildung

Ich nehme Esmya auf Anraten meiner Frauenärztin seit Anfang Dezember, um Myome zu verkleinern. Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome72 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Esmya auf Anraten meiner Frauenärztin seit Anfang Dezember, um Myome zu verkleinern.
Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der Einnahme war ich fast 3 Wochen arbeitsunfähig so haben mich die Nebenwirkungen umgehauen.
Ich bin sehr gespannt,ob sich die ganzen Nebenwirkungen wenigstens insofern gelohnt haben und sich die Myome verkleinert haben.
Einen Vorschlag zu einen weiteren Zyklus Esmya werde ich ablehnen und mich für die OP entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 76246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom mit Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich (49), habe schon immer Myome gehabt, aber solche, die zu keinen spürbaren Nebenwirkungen führten. Menstruationsschmerzen hatte ich nie. Nur meistens an den ersten zwei Tagen eine ziemlich starke Periode. Danach flachte sie ab, machte einen Tag Pause, kehrte dann wieder für einen Tag ganz...

Esmya bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (49), habe schon immer Myome gehabt, aber solche, die zu keinen spürbaren Nebenwirkungen führten. Menstruationsschmerzen hatte ich nie. Nur meistens an den ersten zwei Tagen eine ziemlich starke Periode. Danach flachte sie ab, machte einen Tag Pause, kehrte dann wieder für einen Tag ganz schwach zurück. Nur wuchs das Myom innerhalb von zwei Jahren um 2,5 cm auf jetzt knapp 4 cm. Meine Frauenärztin empfahl mir Esmya und ich war froh, dass sie es auch verschrieb, denn es kostet 900 EUR für 3 Monate.
Wie es mir damit erging: Elend, kann ich nur sagen. Ich hatte depressive Verstimmungen und fühlte mich niedergeschlagen, ich hatte leichte Kopfschmerzen, rheumatische Beschwerden und nicht zuletzt Konzentrationsstörungen. Ich würde das niemals wieder nehmen. In diesen drei Monaten hatte ich weder eine Blutung noch eine Schmierblutung, aber ich zählte die Tage, wann ich dieses Präparat endlich wieder absetzen konnte. Dann kam der große Tag, ich war gespannt, ob es geschrumpft ist. Leider nein, kein bisschen! Alles für die Katz! Sehr enttäuschend.

Eingetragen am  als Datensatz 74892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament Esmya aufgrund eines grösseren Myoms (> 10cm). Seit der Einnahme ist es schon deutlich geschrumpft. Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen etc. habe ich keine. Die Tage bleiben aus und vielleicht habe ich ein Spürchen warm hin und wieder. Der Bauchumfang ist jedoch...

Esmya bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament Esmya aufgrund eines grösseren Myoms (> 10cm). Seit der Einnahme ist es schon deutlich geschrumpft. Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen etc. habe ich keine. Die Tage bleiben aus und vielleicht habe ich ein Spürchen warm hin und wieder. Der Bauchumfang ist jedoch schon deutlich geschrumpft und mir geht es sehr gut mit dem Medikament. Absolut empfehlenswert. Nur der Preis ist sehr hoch. Ich werde das Myom nach der Einnahme von vier Packungen Esmya entfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 69298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya 5 mg für Endometriose, Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat....

Esmya 5 mg bei Endometriose, Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmya 5 mgEndometriose, Uterusmyome14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat. Seitdem werde ich mit Betablockern behandelt. Meine Periode blieb aus, was das Gute war. Schade, denn ich hatte bis dahin fast ausschließlich Positives über das Medi gelesen.

Eingetragen am  als Datensatz 59814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, das Myom ist nach 2 Zyklen Esmya deutlich geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr und konnte somit die OP vermeiden

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen, das Myom ist nach 2 Zyklen Esmya deutlich geschrumpft, ich habe keine Beschwerden mehr und konnte somit die OP vermeiden

Eingetragen am  als Datensatz 78469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom an Gebärmutter mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich muss es wegen eines Myoms an der Gebärmutter 3 Monate einnehmen. Ich hatte von Beginn schwere Hitzewallungen und binnen kurzer Zeit eine starke Gewichtszunahme. Ab und an Kopfweh und Schwindel. Aber Gott sei Dank sind die sturzartigen Blutungen weg, die wohl das Myom verursacht hat. Jetzt...

Esmya bei Myom an Gebärmutter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom an Gebärmutter40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss es wegen eines Myoms an der Gebärmutter 3 Monate einnehmen. Ich hatte von Beginn schwere Hitzewallungen und binnen kurzer Zeit eine starke Gewichtszunahme. Ab und an Kopfweh und Schwindel. Aber Gott sei Dank sind die sturzartigen Blutungen weg, die wohl das Myom verursacht hat. Jetzt kann ich mich fragen, was mir lieber ist: Blutungen oder Hitzewallungen. Die sind wirklich sehr lästig, kommen ca. alle 10 Minuten - auch nachts. Leider muss ich noch 50 Tage durchhalten, um zu sehen, ob sich da Myom verkleinert hat.

Eingetragen am  als Datensatz 73887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myomen mit Gewichtszunahme, Gedächtnisstörung, depressive Verstimmung, Müdigkeit

Nicht für jeden geeignet. Nach 3 Monate Anwendung fühlte ich mich um 10 Jahre gealtert.

Esmya bei Myomen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyomen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht für jeden geeignet. Nach 3 Monate Anwendung fühlte ich mich um 10 Jahre gealtert.

Eingetragen am  als Datensatz 77276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Esmya bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaBlutungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 76820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Gefühl. keine Gewichtszunahme, allgemeinzustand war viel besser

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Gefühl. keine Gewichtszunahme, allgemeinzustand war viel besser

Eingetragen am  als Datensatz 76439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Hitzewallungen, Gewichtsverlust

Das Medikament hat seinen Zweck erzielt. Ein Myom schrumpfen zu lassen. Leider litt ich unter extremen Hitzewallungen und heftiger Gewichtsabnahme, 10 kg in 6 Monaten. Da ich schon vorher schlank und sportlich war, war es zu extrem für meinen Körper.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat seinen Zweck erzielt. Ein Myom schrumpfen zu lassen.
Leider litt ich unter extremen Hitzewallungen und heftiger Gewichtsabnahme, 10 kg in 6 Monaten. Da ich schon vorher schlank und sportlich war, war es zu extrem für meinen Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 76286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen

Die ersten zwei Tage leichte Kopfschmerzen. Nach einer Woche sind die starken Blutungen weg.Nach zwei Wochen Schmerzen im Rücken und leichte Unterleibsschmerzen.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten zwei Tage leichte Kopfschmerzen. Nach einer Woche sind die starken Blutungen

weg.Nach zwei Wochen Schmerzen im Rücken und leichte Unterleibsschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 74429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Rückenschmerzen, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen

Das Mittel sollte ein großes Myom vor einer Entfernung verkleinern. Das hat es auch geschafft, es hat sich um etwa 3 cm verkleinert. Die Nebenwirkungen waren stark, Rückenschmerz über Wochen, Gewichtsabnahme und Gemütsschwankungen bis zur Depression. Ich würde es aufgrund der eigentlichen...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Mittel sollte ein großes Myom vor einer Entfernung verkleinern. Das hat es auch geschafft, es hat sich um etwa 3 cm verkleinert. Die Nebenwirkungen waren stark, Rückenschmerz über Wochen, Gewichtsabnahme und Gemütsschwankungen bis zur Depression. Ich würde es aufgrund der eigentlichen Wirkung trotzdem wieder nehmen und empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 73639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für starke Blutungen, die nicht enden wollten mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich...

Esmya bei starke Blutungen, die nicht enden wollten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyastarke Blutungen, die nicht enden wollten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich die Kurzatmigkeit und das Herzen am schlimmsten. Auch nach einer Woche des Absetzens ist dieses Problem noch da

Eingetragen am  als Datensatz 73324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Halsenge, Mundtrockenheit

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!! Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!!

Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von 14,7 cm auf 4 cm), die kleinen Myome waren nicht mehr auffindbar!

Eingetragen am  als Datensatz 71163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen während der Einnahme, keine Verkleinerung der Myome, nach Absetzen schwache Periode, anschließende Perioden äußerst schlimm, schlimmer wie vor der Einnahme, massive Blutungen, begleitend starke Übelkeit, hatte ich vorher nie, Konsequenz: Lash OP

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen während der Einnahme, keine Verkleinerung der Myome,
nach Absetzen schwache Periode, anschließende Perioden äußerst schlimm, schlimmer wie vor der Einnahme, massive Blutungen, begleitend starke Übelkeit, hatte ich vorher nie, Konsequenz: Lash OP

Eingetragen am  als Datensatz 70281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myomverkleinerung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Esmya bei Myomverkleinerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyomverkleinerung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 69883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für myombehandlung mit Hitzewallungen

Starke hitzewallungen

Esmya bei myombehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyamyombehandlung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke hitzewallungen

Eingetragen am  als Datensatz 69137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen. Da das Medikament sehr gut wirkt , nehme ich es wegen den genannten Nebenwirkungen nur noch vor dem zu Bett gehen.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen.
Da das Medikament sehr gut wirkt , nehme ich es wegen den genannten Nebenwirkungen nur noch vor dem zu Bett gehen.

Eingetragen am  als Datensatz 68143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Mehrere Myome mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zystenbildung

Sehr starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopf- und Nackenschmerzen, Eierstockzyste unter Einnahme von Esmya bekommen. Blutung ist ausgeblieben. Erschöpfungszustände.

Esmya bei Mehrere Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMehrere Myome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopf- und Nackenschmerzen, Eierstockzyste unter Einnahme von Esmya bekommen. Blutung ist ausgeblieben.
Erschöpfungszustände.

Eingetragen am  als Datensatz 66359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Blutungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Migräne, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Haarausfall

Übelkeit, Schwindel, schreckliche Migräne, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, extremer Haarausfall, Verdickung der Gebärmutter

Esmya bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaBlutungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Schwindel, schreckliche Migräne, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, extremer Haarausfall, Verdickung der Gebärmutter

Eingetragen am  als Datensatz 65962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

eine sehr gut wirkende Therapie ohne Nebenwirkungen, leider sehr teuer

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

eine sehr gut wirkende Therapie ohne Nebenwirkungen, leider sehr teuer

Eingetragen am  als Datensatz 52471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Schon nach 28 Tagen ist eine deutliche Verkleinerung des Myoms festzustellen

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach 28 Tagen ist eine deutliche Verkleinerung des Myoms festzustellen

Eingetragen am  als Datensatz 52349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Monaten war das Myom so klein, dass es in einer Sitzung ohne Komplikationen entfernt werden konnte. Ich habe noch eine Gebärmutter- und das ist gut so!

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Monaten war das Myom so klein, dass es in einer Sitzung ohne Komplikationen entfernt werden konnte.
Ich habe noch eine Gebärmutter- und das ist gut so!

Eingetragen am  als Datensatz 49005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Gesichtsschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichtes Schwindelgefühl, Ödem im Gesichtsbereich, Konzentrationsschwäche, starke Müdigkeit

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichtes Schwindelgefühl, Ödem im Gesichtsbereich, Konzentrationsschwäche, starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 48303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Esmya

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Esmya

Graphische Auswertung zu Esmya

Graph: Altersverteilung bei Esmya nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Esmya nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Esmya
[]