Muskelzucken

Wir haben 65 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelzucken.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4345
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2026,19

Die Nebenwirkung Muskelzucken trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluanxol (2/82)
2%
Esmya (1/59)
1%
Promethazin (3/195)
1%
Bella HEXAL (2/158)
1%
Bonviva (1/84)
1%
Quetiapin (2/294)
0%
Fentanyl (1/148)
0%
Zeldox (1/156)
0%
Aldara (1/168)
0%
Seroquel (5/916)
0%
Diazepam (1/216)
0%
Symbicort (1/241)
0%
Champix (1/253)
0%
Trevilor (5/1592)
0%
Elontril (2/640)
0%
Medikinet (1/327)
0%
Paroxetin (2/678)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Sertralin (3/1128)
0%
Marcumar (1/381)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 44 Medikamente mit Muskelzucken

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Fluanxol

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Zittern der Hände, Muskelzucken bei Fluanxol für Psychose, Halluzinationen

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob...

Fluanxol bei Psychose, Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose, Halluzinationen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme immer wieder phasenweise Fluanxol wenn ich es benötige. Jetzt nehme ich es wieder seit einer Woche. Ich vertrage das Medikament sehr gut im Gegensatz zu anderen Neuroleptika. Ich habe nur leichtes Zittern der Hände und sehr selten leichte Muskelzuckungen wo ich mir nicht sicher bin ob es wirklich von Fluanxol kommt. Aber insgesamt bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden! Und die Wirksamkeit ist auch sehr gut!

Eingetragen am 22.03.2011 als Datensatz 33255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Speichelfluss, Muskelzucken bei Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig für Paranoide Psychose

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich...

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägigParanoide Psychose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt stumpft mich das Medikament affektiv total ab. Das ist ja auch der Sinn, weil meine Psychosen immer mit einem heftigen Verliebtsein begannen. Der Vorteil ist, dass ich kognitiv keinerlei Einschränkungen unterliege und es mir dadurch auch für mich möglich ist, auf eine auf mich zugeschnittene Tätigkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzugehen. Natürlich könnte ich in diesem Zustand kein Abitur oder noch mal eine Diplomarbeit schreiben, weil einfach durch die Medikamentengabe der dafür nötige kreative Spirit fehlt, aber immerhin verhindert sie nun schon seit über 10 Jahren, erneut in eine Psychose zu rutschen, wobei mir der letzte Schub durch Sprung von einer Brücke zusätzlich eine bleibende Gehbehinderung bescherte. Als Nebenwirkung erachte ich ein ab und zu auftretetendes Muskelzucken und starker Speichelfluss, wenn ich im Bett liege. Damit kann ich aber leben.

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol Depot 2% 1, 5 ml 14 tägig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Esmya

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen bei Esmya für Uterusmyome

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Promethazin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Muskelzucken bei Promethazin für Schlafstörungen

Das Medikament macht dumm, dement, gefühllos und man hat sich insgesamt kaum noch unter Kontrolle. Man bekommt suizidgedanken, die man ebenfalls nicht kontrollieren kann und die durchaus auch zur Ausführung kommen, wie man in diversen Berichten nachforschen kann. Das schlimme dabei, die...

Promethazin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament macht dumm, dement, gefühllos und man hat sich insgesamt kaum noch unter Kontrolle. Man bekommt suizidgedanken, die man ebenfalls nicht kontrollieren kann und die durchaus auch zur Ausführung kommen, wie man in diversen Berichten nachforschen kann.
Das schlimme dabei, die Persönlichkeit wird nachhaltig verändert. Hat man das Mittel einige Tage genommen bleibt man für sehr lange zeit, etwa zwei jahre und länger unter der Beeinträchtigung mit den beschriebenen Nebenwirkungen: Muskelzucken, Demenz, Depression etc. Müdigkeit bis zu vollkommener Unfähigkeit überhaupt nur einen Handschlag zu machen.

Angst hat man dann zwar nicht mehr, dafür ist aber das Leben ruiniert.

Die Leute die hier 5 Sterne geben, sind so irrsinnig, dass sie gar nicht wissen wo oben und unten ist.

Eingetragen am 10.02.2017 als Datensatz 76140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Muskelzucken bei Promethazin neuraxpharm 25 mg für Unruhe, Ein und Durschlafstörung

bei akuter angst und erregung kann ich es weiterempfehlen,aber nicht unbedingt zum schlafen.liegt aber auch wohlmöglich an der kombination mit paroxetin morgens.spezielle nebenwirkungen habe ich mit diesem medikament nicht und das eindicken des schleims ist auch nicht so schlimm

Promethazin neuraxpharm 25 mg bei Unruhe, Ein und Durschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin neuraxpharm 25 mgUnruhe, Ein und Durschlafstörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei akuter angst und erregung kann ich es weiterempfehlen,aber nicht unbedingt zum schlafen.liegt aber auch wohlmöglich an der kombination mit paroxetin morgens.spezielle nebenwirkungen habe ich mit diesem medikament nicht und das eindicken des schleims ist auch nicht so schlimm

Eingetragen am 15.07.2012 als Datensatz 45897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin neuraxpharm 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2012
mehr
Mehr für Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Muskelzucken bei Bella Hexal für Akne

Ich nehme die Bella Hexal in Verbindung mit Isogalen. Eigentlich würde ich nur Isogalen (Wirkstoff Isotretinoin) gegen meine Akne nehmen, doch als Frau ist man verpflichtet, zeitgleich zu dieser medikamentösen Therapie auch die Pille zu nehmen (wegen fruchtschädigender Wirkung von Isotretinoin)....

Bella Hexal bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalAkne1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Bella Hexal in Verbindung mit Isogalen. Eigentlich würde ich nur Isogalen (Wirkstoff Isotretinoin) gegen meine Akne nehmen, doch als Frau ist man verpflichtet, zeitgleich zu dieser medikamentösen Therapie auch die Pille zu nehmen (wegen fruchtschädigender Wirkung von Isotretinoin). Da die Bella Hexal auch gegen Akne wirkt, ist dies die perfekte Verbindung. Seit ich beide Medikamente einnehme, hat sich meine Haut drastisch verändert. Ansonsten kann ich von keiner Gewichtszunahme und auch nicht von Stimmungsschwankungen berichten. Vielleicht bin ich ein bisschen müde geworden, mehr nicht. Mir geht es sehr gut damit.
Die einzige Nebenwirkung, die seit ich Bella Hexal nehme, habe, sind Muskelzucken und manchmal das Gefühl, dass mein Herz einen Schlag aussetzt. Das sind aber keine ernsten Sachen und das mit dem Herzen ist mir vor der Einnahme auch schon aufgefallen, nur seltener.

Eingetragen am 10.06.2015 als Datensatz 68247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Migräne, Atemnot, Muskelzucken, Taubheitsgefühle, Hautveränderungen, Husten, Brustschmerzen bei Bella HEXAL 35 für Empfängnisverhütung, Akne

Kopfschmerzen; Migräne; Atemnot; Muskelzucken in den Beinen, später auch Arme, Gesicht, etc.; Taubheitsgefühl in Armen und Beinen; braune Flecken bilden sich auf der Haut; Husten ohne Grund; stechende Schmerzen in der Brust; Akne nicht weg

Bella HEXAL 35 bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL 35Empfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen; Migräne; Atemnot; Muskelzucken in den Beinen, später auch Arme, Gesicht, etc.; Taubheitsgefühl in Armen und Beinen; braune Flecken bilden sich auf der Haut; Husten ohne Grund; stechende Schmerzen in der Brust; Akne nicht weg

Eingetragen am 14.02.2011 als Datensatz 32263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella HEXAL 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Bonviva

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Muskelzucken bei Bonviva für 2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O.

Muskelzucken 2 Tage danach, 6 Stunden lang, seither nichts mehr bemerkt!!

Bonviva bei 2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bonviva2 Tage nach Injektion 6-stündiges Muskelzucken im linken Oberbein, sonst ist alles i.O.8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzucken 2 Tage danach, 6 Stunden lang, seither nichts mehr bemerkt!!

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bonviva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Muskelzucken bei Quetiapin für Offlable Schlafstörungen

Absetzen für mich nicht möglich, trotz äußerst langsamen (mg-bereich/ wasserlösungsmethode) Ausschleichen. Schlafstörungen, Muskelkrämpfe/- zuckungen, Lust- und Freudlosigkeit.... Diese Droge hat mir den Rest gegeben. Teufelszeug!!!!!!!

Quetiapin bei Offlable Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinOfflable Schlafstörungen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absetzen für mich nicht möglich, trotz äußerst langsamen (mg-bereich/ wasserlösungsmethode) Ausschleichen.
Schlafstörungen, Muskelkrämpfe/- zuckungen, Lust- und Freudlosigkeit....
Diese Droge hat mir den Rest gegeben. Teufelszeug!!!!!!!

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Gewichtszunahme bei Quetiapin für Bipolare Störung / schwere Depressionen

Quetiapin hat mein Leben gerettet. Ich habe eine bipolare Störung (II) mit hauptsächlich schweren depressiven Phasen. Ich habe außer Lithium das ganze Spektrum durch, alle gängigen ADs, Klinik, alle Therapieformen etc. Zunächst hatte ich Angst, weil das Quetiapin vor allem zu Beginn extrem müde...

Quetiapin bei Bipolare Störung / schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinBipolare Störung / schwere Depressionen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quetiapin hat mein Leben gerettet. Ich habe eine bipolare Störung (II) mit hauptsächlich schweren depressiven Phasen. Ich habe außer Lithium das ganze Spektrum durch, alle gängigen ADs, Klinik, alle Therapieformen etc. Zunächst hatte ich Angst, weil das Quetiapin vor allem zu Beginn extrem müde macht. Doch DAS WIRD BESSER!!! Auch vor Gewichtszunahme hatte ich große Angst (weiblich, 36, schlank). Da ich sehr empfindlich bin, reduzierte ich auf 12,5 mg und ging dann langsam hoch. Ich stand kurz davor, mein Leben zu beenden, weil ich es nicht mehr aushielt. Bereits eine Woche, nachdem ich Quetiapin begonnen hatte einzunehmen, war ich deutlich gefestigt. So schnell wirkt kein AD. Seitdem nehme ich es unretardiert vor dem Schlafen, zwischen 250 und 400 mg. Einen hypomanen Anflug konnte ich damit binnen Tagen kappen. Ich litt immer unter häufigen Einbrüchen, teils mehrmals am Tag. Seit der Einnahme habe ich KEINEN EINZIGEN mehr gehabt. Meine Kreativität ist nach wie vor da, Gefühle habe ich auch noch, ich schlafe grandios. Ich habe zu Beginn 2-3 kg zugenommen, da muss man sich schon etwas zusammenreißen, der Appetit ist da. Aber mit etwas Bewegung und gesunden Mahlzeiten habe ich das rasch in den Griff bekommen. Und ehrlich: Selbst wenn ich 15 Kilo zugenommen hätte, ich würde es nicht bereuen. Man muss die für sich richtige Dosis finden und da ein wenig rumprobieren. Am Anfang hatte ich öfter kleine Zuckungen, vor allem beim Einschlafen, aber auch das ist kaum noch da. Es ist in jedem Fall ein Versuch wert. Für mich war es die letzte Hoffung und meine große Rettung. Erstmals lebe ich wieder "normal" und habe das Gefühl, meine Krankheit beeinflussen zu können. In Kombination mit Psychotherapie natürlich. Die ist trotzdem wichtig. Gebt nicht auf!!

Eingetragen am 14.01.2016 als Datensatz 71244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Fentanyl

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Absetzerscheinungen, Muskelzucken bei Fentanyl 100 für sehr starke Schmerzen

Die Wirkung läßt bereits nach 2 1/2 Tagen nach und die Schmerzen werden wieder stärker. Es treten starke Entzugserscheinungen auf und ich durchlaufe die Hölle bis ich wieder ein neues Pflaster nehmen kann. Meine Muskeln fangen an zu Zucken und ich bekomme den Körper nicht mehr unter Kontrolle....

Fentanyl 100 bei sehr starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 100sehr starke Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung läßt bereits nach 2 1/2 Tagen nach und die Schmerzen werden wieder stärker. Es treten starke Entzugserscheinungen auf und ich durchlaufe die Hölle bis ich wieder ein neues Pflaster nehmen kann.
Meine Muskeln fangen an zu Zucken und ich bekomme den Körper nicht mehr unter Kontrolle.
Selbst wenn ich nach Ablauf der 3 Tage ein neues Pflaster nehme, dauert es noch über eine Stunde bis die Wirkung wieder einsetzt.
leider werden die Pflaster nach dem 3 Tage-Rythmus verschrieben, sodaß ich keine andere Wahl habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen zu verhindern?

Eingetragen am 27.05.2012 als Datensatz 44700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, Sehstörungen, Muskelzucken bei Zeldox für Angststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie

Bin vor 3 Jahren an einer Psychose erkrankt und bin seitdem auf zeldox eingestellt. Laut Fachärztin müsste ich morgens und abends 80mg nehmen aber das ist mir einfach zu heftig, mit dieser Dosierung ist ein normales Leben nicht mehr möglich, zumindest für mich. Meine Selbstmedikation ist zurzeit...

Zeldox bei Angststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxAngststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin vor 3 Jahren an einer Psychose erkrankt und bin seitdem auf zeldox eingestellt. Laut Fachärztin müsste ich morgens und abends 80mg nehmen aber das ist mir einfach zu heftig, mit dieser Dosierung ist ein normales Leben nicht mehr möglich, zumindest für mich. Meine Selbstmedikation ist zurzeit morgens und abends 40mg, habe weniger Nebenwirkungen aber es ist immer noch schwer zu ertragen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist eindeutig die ständige Unruhe, den ständigen Bewegungsdrang, auch genannt Akathisie. Viele Stunden am Tag verbringe ich mit im Kreis gehen. Ich kann es nicht kontrollieren, kann nicht ruhig sitzen und muss einfach los gehen, das ist ein sehr hoher Leidensdruck, deswegen möchte ich nochmals die zeldox Dosis reduzieren bzw möchte auch gerne ein anderes Medikament probieren
Weitere Nebenwirkungen sind schlechtes Sehvermögen, muskelzuckungen vorallem im Gesicht, Sediertheit und emotionale Abgeflachtheit, habe kaum Emotionen bzw eine eingeschränkte gefühlswelt, kann mich zb nie wirklich freuen, egal was passiert.
All diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht in Kauf nehmen, weiß aber natürlich auch dass andere neuroleptika auch ähnliche und auch starke Nebenwirkungen haben deswegen möchte ich mal eine Zeit lang probieren ohne Medis klar zu kommen da sie bei mir eindeutig mehr Schaden wie Nutzen haben.
Wünsche euch alles gute

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Aldara

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Depressionen, Tinnitus, Muskelzucken, Amyotrophe Lateralsklerose bei Aldara für Condylome

Amyotrophe Lateralsklerose durch Aldara!!!!!!!!!! . Nach den anfänglichen Symptomen wie Depression, Tinnitus etc, haben bei mir Muskelzuckungen ca 1 1/2 Monate nach als erstes Symptom der ALS begonnen. Diese wurde jetzt von einem Neurologen bestätigt. Bin resigniert. Also Finger weg von dieser...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amyotrophe Lateralsklerose durch Aldara!!!!!!!!!!
. Nach den anfänglichen Symptomen wie Depression, Tinnitus etc, haben bei mir Muskelzuckungen ca 1 1/2 Monate nach als erstes Symptom der ALS begonnen. Diese wurde jetzt von einem Neurologen bestätigt. Bin resigniert.
Also Finger weg von dieser creme (egal für welche Indikation). Ich bin sicher, dass sie der Auslöser war.
Bewiesen ist, dass Aldara(Imiquimod) zuimindest zu 0,9% über die Haut resorbiert wird. Imiquimod ist ein winziges Molekül, das ins zentrale Nervensystem vordringen kann und wirkt dort über Mechanismen, die jetzt erst langsam verstanden werden. Die herstellerfrima weiss das alles schon lange, insbesondere auch die möglichen Nebenwirkungen. Insbesondere das Nervensystem kann schwer geschädigt werden (chronische Nervenschmerzen, Parkinson-Krankheit, Multiple sklerose, Lähmungen, Epilepsie sind gemeldete neurologische Nebenwirkungen. Hier wird auch von Todesfällen berichtet.
Dieses Medikament ist hoch gefährlich und kann bei manchen Patienten schwerste Nebenwirkungen verursachen.

Eingetragen am 05.08.2011 als Datensatz 36513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme bei Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt...

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Müdigkeit, Muskelzucken bei Seroquel für Depression, Psychose

Mein Herz raste immer wie verrückt. Meine Depressionen wurden verstärkt. Zuckungen im ganzen Körper. Sehr starke Müdigkeit.

Seroquel bei Depression, Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Psychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Herz raste immer wie verrückt. Meine Depressionen wurden verstärkt. Zuckungen im ganzen Körper. Sehr starke Müdigkeit.

Eingetragen am 23.01.2017 als Datensatz 75923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2017
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Diazepam

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Muskelzucken, Sprachschwierigkeiten bei Diazepam für Schlafstörungen

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen. Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht....

Diazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Diiazepam aufgrund von Schlafstörungen verschrieben bekommen. Die Ärztin war so freundlich, die Gefahr, die von dem Medikament ausgeht gründlich zu verschweigen.

Ich habe es sehr vorsichtig eingesetzt, weil ich im Beipackzettel gelesen habe, dass die Gefahr einer Abhängigkeit besteht. Dazu muss ich sagen, dass die Beschreibung im Beipackzettel, gelinde gesagt, völlig unzureichend ist. Als Laie versteht man nicht, was gemeint ist, mit, "es kann nach *** Wochen zu einer Abhängigkeit kommen".
Es müsste eindringlich darauf hingewiesen werden, dass man an einem Benzodiazepinentzug sterben kann, weil Krampfanfälle drohen. Dass ein abruptes Absetzen lebensgefährlich ist! Dass ein Benzodiazepinentzug langwieriger, quälender und schmerzhafter als ein Heroinentzug ist. Dann würde auch ein Laie verstehen, wie gefährlich das Medikament ist, wenn der Arzt/Ärztin versäumt hat, es deutlich zu sagen.

Ich habe bis heute einen 7 Monate währenden Entzug hinter mir und war mehrfach kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Das Gedächtnis ist völlig zerstört. Die Konzentrationskraft ist vielleicht noch zu 5 % da gewesen. Alle Muskeln haben dauernd gezuckt. Die Zunge war vollkommen hart, so dass ich auch nicht mehr gut artikulieren konnte. Abgesehen davon fehlten mir Begriffe. Das Sprachzentrum im Gehirn muss wohl sehr angeggriffen sein, durch den Entzug.

Ich möchte deutlich vor Valium warnen! Diazepam ist ein Teufelszeug! Die Sucht kommt schleichend und selbst, wenn man mal 7 oder 10 Tage Pause macht, müssen nicht gleich Entzugssymptome auftauchen, weil die Halbwertzeit so lang ist. Bitte lasst die Finger davon! Solltet Ihr jemanden kennen, der es nimmt, warnt die Person! Ich wäre fast dabei drauf gegangen!

Eingetragen am 13.05.2011 als Datensatz 34429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Übelkeit, Schwindel bei Symbicort für Asthma

Ich muss seit 2 Jahren Symbicort 2x2 dosen am Tag einnehmen. Nach der Einnahme habe ich Übelkeit und Muskelzuckungen (besonnders im Oberkörper/ schulterbereich. Mein Immunsystem hab sich enorm verschlechtert (bin 1x pro Monat krank) Meine Lungenfunktion hat sich erhelblich verbessert....

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss seit 2 Jahren Symbicort 2x2 dosen am Tag einnehmen. Nach der Einnahme habe ich Übelkeit und Muskelzuckungen (besonnders im Oberkörper/ schulterbereich. Mein Immunsystem hab sich enorm verschlechtert (bin 1x pro Monat krank)
Meine Lungenfunktion hat sich erhelblich verbessert. Allerdings bekomme ich immer heftigere Pickel/ Hautunreinheiten an besonnders unangenehmen Stellen, wie IN der Nase oder IM Ohr, ähnliches.

Eingetragen am 01.03.2016 als Datensatz 71948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Champix

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Übelkeit bei Champix für Nikotinsucht

Die meisten, der in der Packungsbeilage erwähnten Nebenwirkungen, sind wohl eher auf den Rauchstop zurückzuführen und haben nichts mit dem Medikament zu tun. Kurzzeitige Übelkeit nach der Einnahme und immer wieder auftretendes Muskelzucken unter dem linken Auge sind die einzigen Nebenwirkungen...

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die meisten, der in der Packungsbeilage erwähnten Nebenwirkungen, sind wohl eher auf den Rauchstop zurückzuführen und haben nichts mit dem Medikament zu tun.
Kurzzeitige Übelkeit nach der Einnahme und immer wieder auftretendes Muskelzucken unter dem linken Auge sind die einzigen Nebenwirkungen die ich feststellen konnte.
Das Medikament funktioniert echt super. Ich habe es nach 3 Wochen abgesetzt und bin immernoch Rauchfrei.

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelzucken, unkontrollierte Bewegungen der Gliedmaßen bei Venlafaxin für Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder

Ich nehme das venlafaxin jetzt seid fast vier Jahren. Am Abend kommt dann noch eine Tablette quetiapin dazu. Meine Erfahrungen mit dem venlafaxin sind unterschiedlich ich bin vor allem immer wieder müde. Habe trotz der Einnahme von venlafaxin immer noch Muskel Zuckungen und bin sehr unruhig. Ich...

Venlafaxin bei Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinMüdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das venlafaxin jetzt seid fast vier Jahren. Am Abend kommt dann noch eine Tablette quetiapin dazu. Meine Erfahrungen mit dem venlafaxin sind unterschiedlich ich bin vor allem immer wieder müde. Habe trotz der Einnahme von venlafaxin immer noch Muskel Zuckungen und bin sehr unruhig. Ich denke trotz des mediakametes sehr viel nach. Was eigentlich ja nicht sein sollte. Man sollte von dem Medikament ja aufgeheitert werden. Ich kann Leuten nur empfehlen das Medikament mal zu versuchen.

Eingetragen am 04.11.2018 als Datensatz 86579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

innere Unruhe, Muskelzucken bei Venlafaxin für Panikattacken depression

Ich habe mit 37,5mg angefangen. Nehme seit 2 Tagen 75mg und seit heute habe ich Muskelzuckungen, innere Unruhe habe ich auch.

Venlafaxin bei Panikattacken depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinPanikattacken depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 37,5mg angefangen. Nehme seit 2 Tagen 75mg und seit heute habe ich Muskelzuckungen, innere Unruhe habe ich auch.

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Huaweineu18@gmail.com
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2018
mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Gereiztheit, Aggressivität, Muskelzucken bei Elontril für Borderline Störung und Panikattacken

Siehe unten

Elontril bei Borderline Störung und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilBorderline Störung und Panikattacken7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siehe unten

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Muskelzucken bei Elontril für Depression

Weitestgehend Nebenwirkungsfrei. Leichtes Muskelzucken nach 3 Wochen.

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weitestgehend Nebenwirkungsfrei. Leichtes Muskelzucken nach 3 Wochen.

Eingetragen am 14.04.2014 als Datensatz 60798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Medikinet

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Sehstörung bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Wirkt gut, bis auf die unten beschriebene Nebenwirkungen

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt gut, bis auf die unten beschriebene Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ticks, Muskelzucken bei Paroxetin für Zwangsstörung

Starke Zunahme von Ticks, Muskelzucken

Paroxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsstörung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Zunahme von Ticks, Muskelzucken

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Muskelzucken, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Mydriasis, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen. nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon. Nebenwirkungen bei mir(am...

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen.
nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon.

Nebenwirkungen bei mir(am anfang):Muskelzucken,Appetitlosigkeit,Magengrummeln,Erweiterte Pupillen,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit,Zittern,Schwindel(liest sich schlimmer als es ist:-)

Trotz der nebenwirkungen gerade zu beginn der behandlung mit paroxetin,kann ich dieses medikament weiterempfehlen.für mich ideal,weil es viele krankheitsbilder gleichzeitig behandelt.

mit dem absetzen hatt ich nicht so die probleme die immer so beschrieben werden,gut ist warscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich hatte damals alkohol usw. als krücke zum absetzen,ist natürlich auch net so toll.

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 45993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Muskelzucken, Gedächtnisstörungen, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Augenschwellung bei Gabapentin 400mg für neuropathische Schmerzen nach Unfall & OP

Nach einer Fußverletzung im Juni 2010 (Umknicktrauma, daraus resultierendes bone bruise=Knochenmarködem im Sprunggelenk) starke Schmerzen im Fuß nach Belastung. OP im Februar 2011, danach doppelt so schlimme Schmerzen. Schmerztherapie bei einer Ärztin für Anästhesiologie. Diagnose:...

Gabapentin 400mg bei neuropathische Schmerzen nach Unfall & OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 400mgneuropathische Schmerzen nach Unfall & OP11 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Fußverletzung im Juni 2010 (Umknicktrauma, daraus resultierendes bone bruise=Knochenmarködem im Sprunggelenk) starke Schmerzen im Fuß nach Belastung.
OP im Februar 2011, danach doppelt so schlimme Schmerzen.

Schmerztherapie bei einer Ärztin für Anästhesiologie. Diagnose: neuropathische Schmerzen aufgrund der Fußverletzung = Bildung Schmerzgedächtnis = durch die OP verstärkt.

Zu Anfang Gabapentin 300mg:
1.-2. Tag: 1 Tablette/pro Tag (0-0-1)
3.-4. Tag: 2 Tabletten/pro Tag (1-0-1)
ab dem 5. Tag: 3 Tabletten pro Tag (1-1-1)
5 Wochen später:
Gabapentin 400 mg: 1-1-1
6 Wochen später: 1-1-1-1

Zu Anfang der Einnahme, ca. 4-5 Tage folgende Nebenwirkungen:
starke Müdigkeit, starkes Schwindelgefühl, Muskelzucken im Bein, Gedächtnisschwierigkeiten.
Zur Zeit:
Leichte Müdigkeit den ganzen Tag, Blähungen/Verstopfung, normale Kopfschmerzen (vor allem Abends), trockener Mund/trockene Haut, Schwellungen im Gesicht bzw. Augen morgens.
Positiver Nebeneffekt, Migräne (ohne Aura) deutlich reduziert von der Anfallshäufigkeit (sonst 1-2 im Monat, jetzt 3 Monate ohne Anfall, bis der nächste Anfall kam).

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Muskelzucken, Übelkeit, Zittern bei Sertralin für Depression

Nebenwirkungen: Tinitus, Übelkeit, Zittern, Muskelzucken, Schwindel, Müdigkeit, zwanghaftes gähnen

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Tinitus, Übelkeit, Zittern, Muskelzucken, Schwindel, Müdigkeit, zwanghaftes gähnen

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, starkes Träumen, Muskelzucken, Zittern der Hände, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depression, Burnoutsyndrom

Ich bekam Sertralin aufgrund von Depression, Burnout- Syndrom und chronischer Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen. Meine Hauptanforderungen an ein Antideppressivum bestand in Verbesserung meines Zustandes, Fahrtüchtigkeit erhalten und keine Gewichtszunahme. Ich begann mit Sertralin 25 mg,...

Sertralin bei Depression, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Burnoutsyndrom17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Sertralin aufgrund von Depression, Burnout- Syndrom und chronischer Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen.
Meine Hauptanforderungen an ein Antideppressivum bestand in Verbesserung meines Zustandes, Fahrtüchtigkeit erhalten und keine Gewichtszunahme.
Ich begann mit Sertralin 25 mg, wobei die Dosis unter ärztlicher Begleitung stetig um 25 mg gesteigert wurde.
Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, starke Traumneigung, extremes Muskelzucken in den Beinen (in der Nacht), auffälliges Hände zittern wie bei einem Alkoholiker auf Entzug.
Nach ca. 4 Wochen war ich bei 150 mg und fühlte mich in der Tagesklinik gut aufgehoben, die Schlafstörungen verbesserten sich, die Müdigkeit am Tage besserte sich, die Laune wurde besser (lag aber auch an der Therapie), nur der Antrieb fehlte weiterhin, deshalb wurde auf 200mg gesteigert.
Nach 8 Wochen Tagesklinik ließ die anfängliche Euphorie schnell nach. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Erschöpfung und Schlafstörungen waren wieder an der Tagesordnung.
Ich begann eine ambulante Psychotherapie einmal wöchentlich, die mich allerdings sehr anstrengte und nur sehr sehr langsam eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes brachte.
Nach ca 9 Monaten sollte ich die Sertralin absetzen, sofern meine Situation sich stabilisiert hat (die Empfehlung stammte noch aus der Tagesklinik).
Da ich an meiner privaten Situation nicht soviel ändern kann und meine eigene Entwicklung nur in Mini - Schritten voran ging, habe ich mich nicht getraut das Medikament nach 9 Monaten abzusetzen. Mittlerweile ging die stetige Gewichtszunahme los. (insgesamt 12 kg in 6 Monaten).
Außerdem starke, behandlungsbedürftige Zystenbildung in der Schilddrüse bei normalen Schilddrüsenwerten.
Nach ca 14 Monaten habe ich das Sertralin um 50 mg auf 150 mg reduziert ohne signifikante Veränderung. Nach weiteren 2 Monaten auf 100 mg reduziert. Ich hatte dabei gute Tage, an denen ich Bäume ausriss und danach 3 Tage nicht zu gebrauchen war und mich von der körperlichen Anstrengung erholen musste und es gab Tage / Wochen an denen ich Mühe hatte, mich überhaupt zu etwas aufzuraffen. Ich denke, das sind die normalen Schwankungen bei dem Krankheitsbild und nicht als Nebenwirkung des Medikaments zu sehen.
Jetzt nach 17 Monaten habe ich von 100 mg auf 0 reduziert. Ich hatte unerklärliche Kopfschmerzen (jetzt in diesem Forum wurde mir klar, daß es Absetzerscheinungen sind). Nach ca 7 Tagen habe ich ein Lachflash nach dem anderen gehabt. Müdigkeit nimmt zu.Die Kopfschmerzen blieben. Die Verdauung besserte sich (keine Verstopfung mehr). Gleichgültigkeit kommt hinzu. Schnelle Aggression. Extreme Träume.
Heute nach 12 Tagen weiterhin Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen, schnell gereizt und genervt. Nah am Wasser gebaut. Fixe Gedanken einfach Schluss zu machen.
Ich bin am überlegen, ob ich erstmal nochmal mit 50 mg weitermachen soll. Denn die Absetznebenwirkungen erscheinen mir sehr krass, da es mir aber bei den ersten beiden Reduzierungen sehr gut ging ohne extreme Entzugserscheinungen und ich davon auch nichts wusste und ich erst heute mich mal im net schlau gemacht habe, werde ich wohl noch weitere Reduzierungsstufen in Kauf nehmen müssen.

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2016
mehr
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit bei Marcumar für Beckenvenenthrombose

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen ,...

Marcumar bei Beckenvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBeckenvenenthrombose9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit März 2014 muss ich Marcumar nehmen wegen einer Beckenvenenthrombose. Die Ursache konnte nicht geklärt werden. Ich möchte das Medikament im neuen Jahr absetzten, da mir die Nebenwirkungen zu schaffen machen. Ich habe Muskelschmerzen, Muskelzucken,Magen-Darmprobleme, Lichtempfindliche Augen , Schwindel und Mattigkeit, Haarausfall. Mir reicht es.

Eingetragen am 31.12.2014 als Datensatz 65591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Muskelzucken, Kopfschmerzen bei Amitriptylin für Depression

leichte Verbesserung der Depression, besseres einschlafen, aber starke Nebenwirkungen

Amitriptylin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Verbesserung der Depression, besseres einschlafen, aber starke Nebenwirkungen

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Depressionen, Muskelzucken, Selbstmordgedanken, Kribbelgefühl, Brennen auf der Haut bei Doxepin für Schlafstörungen

Ich rate von diesem medikament total ab Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen Beim absetzen wars die hölle Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen Zusätzlich noch...

Doxepin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate von diesem medikament total ab
Es hat ein wenig geholfen. Ich hatte nur 12.5mg genommen
Beim absetzen wars die hölle
Eo wunder das ich kein suizid begangen hatte
Ich will an dieser zeit nicht mehr zurückdenken
Ich habe dadurch noch viel mehr ängste bekommen
Zusätzlich noch halluzinatione
Muskelzuckungen.die ich seitdem nicht mehr los bin
Seit dem habe ich gar kein vertrauen mehr in diesen medis
Das hat mein leben verändert
Hätte ich lieber drogen nehmen können
Das absetzen hat mich sofort in einer depression fallen lassen
Ich hatte angst von allem plötzlich
Jeder muss es für sich srlbst wissen
Aber das ist meine erfahrung
Der tot war mir lieber als das alles durchzumachen
Bin immer noch traumatisiert
Absetzerscheinungen hielten monate noch an
Es verändert irgendwas im hirn


Bitte finger weg.

Eingetragen am 05.09.2017 als Datensatz 79134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Lähmungserscheinungen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken bei TAVANIC 500 mg für hno sache (fehldiagnose) war trigeminusneuralgie

habe mitte februar wegen hno-beschwerden (war dann aber angeblich trigeminusneuralgie) tavanic als "gut verträgliches" antibiotikum verschrieben bekommen. schon nach der ersten einnahme bekam ich höllische kopfschmerzen, schwindel, tinnitus, kribbeln und lähmungserscheinungen im arm,...

TAVANIC 500 mg bei hno sache (fehldiagnose) war trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TAVANIC 500 mghno sache (fehldiagnose) war trigeminusneuralgie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe mitte februar wegen hno-beschwerden (war dann aber angeblich trigeminusneuralgie) tavanic als "gut verträgliches" antibiotikum verschrieben bekommen. schon nach der ersten einnahme bekam ich höllische kopfschmerzen, schwindel, tinnitus, kribbeln und lähmungserscheinungen im arm, schlaflosigkeit, muskelzuckungen und andere beschwerden. wurde im laufe des tages besser, am nächsten abend kurz nach der einnahme wieder die gleichen symptome. als ich dem arzt über die nebenwirkungen berichten wollte, ließ er mich nicht zu wort kommen und meinte, wenn ich nebenwirkungen von einem medimakent nicht aushalten könnte, sollte ich in die kirche gehen und eine kerze anzünden, vielleicht helfe mir dies!!!!! in einer anderen klinik hing ich dann wegen der neuralgie eine woche mit morphium,valium und cortison am tropf. als ich entlassen wurde, merkte ich, daß ich starke schmerzen in den beinen hatte. ich dachte zuerst, es käme von der woche rumliegen. von den knien abwärts bis zu den füßen. unerträgliche muskel,sehnen, nerven - und gelenkschmerzen. kein mittel half. nachdem es immer schlimmer wurde, suchte ich im internet nach unerklärlichen, anhaltenden beinschmerzen. ich war geschockt, als ich die unzähligen berichte von anderen betroffenen gelesen habe. ich habe seither ärzte verschiedener fachrichtungen aufgesucht, auch alternativ behandelnde, aber kein mensch kann mir helfen.die ersten wochen konnte ich noch humpeln, dann mit krücken und seit wochen geht auch das nicht mehr, weil ich durch die gewichtsverlagerung meine linke hand nicht mehr aufstützen kann (verklemmter oder gequetschter nerv?) die knie und nervenschmerzen in den beinen sind erträglicher geworden, aber die sehne (tibialis posterior?) und sprunggelenk können absolut nicht belastet werden.ich kann seit wochen nicht mehr laufen.kein arzt weiß angeblich was von der levofloxacin problematik.ich bin mit meinen nerven am ende. bitte melden, falls jemand von seinen beschädigungen befreit wurde!!!!!

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

TAVANIC 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Abilify

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelzucken bei Abilify für bipolare Störung

Ich bin 22 Jahre alt und wurde aufgrund einer Psychose (plus Panikattacken und Schlafstörungen) mit Olanzapin (Zyprexa) behandelt, was mich nach 3 Wochen kaum schlafen für 14 Stunden und mehr einfach umgehauen hat. In dem Moment war Zyprexa der Segen schlecht hin. Ich dachte ich werde nie wieder...

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei Schlafstörungen, Manie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifybipolare Störung2 Jahre
SeroquelSchlafstörungen, Manie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 22 Jahre alt und wurde aufgrund einer Psychose (plus Panikattacken und Schlafstörungen) mit Olanzapin (Zyprexa) behandelt, was mich nach 3 Wochen kaum schlafen für 14 Stunden und mehr einfach umgehauen hat. In dem Moment war Zyprexa der Segen schlecht hin. Ich dachte ich werde nie wieder normal sein können und weiterhin jeden Tag sehr ermüdende Panikattacken schieben.
Dann wurde im Rahmen einer Psychotherapie Bipolare Störung festgestellt und ich wurde auf Abilify und Sertralin (SSRI) eingestellt. Nach ca. 5 Monaten wurde das Sertralin ausgeschlichen und seit dem nehme ich nurmehr Abilify. Zu manischen Zeiten bis zu 15mg und im Moment nur 5mg.
Anfangs hatte ich vom Abilify extreme Zuckungen was mich und auch meinen Freund gestört hat. Die Zuckungen sind nicht weggegangen aber man lernt mit ihnen leben und sie sind weniger anstrengend als eine Manie zu durchleben.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Leben, keine Panikattacken seit 2 Jahren und auch keine depressive oder manische Phase seit ich mit der Psychotherapie begonnen habe.
Abilify hilft mir meine Gedanken, die sonst immer wie eine extrem laute Eisenbahn durch meinen Kopf fährt, zu zügeln. Weniger dafür konzentrierte Gedanken.

Eingetragen am 02.09.2014 als Datensatz 63536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Appetitsteigerung, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Muskelzucken bei Citalopram für Fibromyalgie

Wirkung ist super mein ganzes Leben hat sich verändert. Nebenwirkungen starkes hungergefühl, Gewichtsabnahme, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Extreme Hitzewallungen Sodass ich bei 0 Grad draußen im Shirt rum laufe , Schwitzen, Ab und an starke Kopfschmerzen, Muskelzuckungen. Trotzallem hat sich...

Citalopram bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramFibromyalgie9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung ist super mein ganzes Leben hat sich verändert. Nebenwirkungen starkes hungergefühl, Gewichtsabnahme, Zittern, Übelkeit, Schwindel, Extreme Hitzewallungen Sodass ich bei 0 Grad draußen im Shirt rum laufe , Schwitzen, Ab und an starke Kopfschmerzen, Muskelzuckungen. Trotzallem hat sich meine Psyche so verbessert, dass es mir damit gut geht.

Eingetragen am 21.02.2017 als Datensatz 76299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Schwitzen, Traumveränderungen, Muskelzucken, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei Citalopram für Angst- und Panikattacken

Hallo zusammen, ich möchte Euch heute endlich über meine Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram berichten, weil ich mir vorstellen kann, wie es einigen von Euch momentan zumute ist. Auch wenn jede Erfahrung individuell ist, hoffe ich heute ein bißchen Zuversicht geben zu können. Ich...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngst- und Panikattacken9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute endlich über meine Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram berichten, weil ich mir vorstellen kann, wie es einigen von Euch momentan zumute ist.

Auch wenn jede Erfahrung individuell ist, hoffe ich heute ein bißchen Zuversicht geben zu können.

Ich hatte diese Seite Anfangs meiner Einnahme auch besucht und habe mich immer gefragt, ob dies hilfreich für mich war und ob es gut für meine permanenten Zweifel an dem Medikament war.

Ich bin überzeugt, dass es jedem von uns der mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen hat froh darüber ist, dass er nicht alleine auf dieser Welt damit ist.

Angefangen hat bei mir alles vor ca. einem Jahr mit Angst- und Panikzuständen auf der Autobahn auf der Heimfahrt vom Büro nach Hause.

Unser Büro ist vor 3 Jahren umgezogen, seither arbeiten wir in einem Großraum-Büro mit ca. 40 anderen Kollegen. Bis vor einem Jahr waren Panikattacken ein Fremdwort für mich, auch wenn ich psychisch nicht immer der Stabilste war und immer auch eine leichte depressive Verstimmung annahm.

Ich bin Führungskraft und habe immer wieder mit Problemen im Arbeitsalltag zu kämpfen gehabt und immer wieder versucht mit Sport diese auszugleichen.

Bei meinen ersten Panikattacken vor ca. einem Jahr im Auto hatte ich das Gefühl gleich einen Herzinfarkt zu bekommen. Atemnot, Klos im Hals, Engegefühl in der Brust, Zittern und das Gefühl sofort anhalten zu müssen.

Ich habe mir das dann 3 Monate angesehen, die Panikattacken kamen unregelmäßig immer wieder. Ich habe eine Herzphobie entwickelt, mir ein Blutdruckmessgerät gekauft, weil ich immer wieder dachte ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt und wollte mein Blutdruck unter Kontrolle halten.

Anfang Oktober 2015 ging dann garnichts mehr, nachdem die letzte Panikattacke so heftig war, dass ich bei meinen Hausarzt vorstellig wurde und ich erstmal 3 Wochen krankgeschrieben war.

Er empfahl mir Citalopram 20 mg einzunehmen, eines der bestverträglichsten Medikamente gegen Angststörungen und leichte Depressionen. Voller Hoffnung habe ich am gleichen Abend die ersten 20 mg eingenommen. Leider muss ich euch hier sagen, dass die 1. Nacht für mich die Hölle war. Ich hatte mir vor der Einnahme leider den Beipackzettel des Medikamentes durchgelesen und die dort beschriebenen Nebenwirkungen in etwa so bekommen oder eingebildet wie dort beschrieben.

Nachdem ich also eine schlaflose Nacht mit gefühltem Herzrasen, inneres Brennen wie Feuer, Unruhe, extreme Angstzustände hinter mich gebracht habe, habe ich am nächsten Tag das Medikament erstmal wieder abgesetzt und einen Termin bei meinem Neurologen vereinbart, den ich glücklicherweise sofort bekommen habe.

Ich habe die Dosis für die ersten 14. Tage auf 10 mg reduziert und auf morgens umgestellt.

Nach 14 Tagen die Dosis dann auf 20 mg erhöht. Einnahme morgens.

Die ersten 6 Wochen der Einnahme waren leider nicht sehr schön.

Ich hatte folgende Nebenwirkungen, die aus heutiger Sicht der Dinge aber weniger schlimm waren als damals:

- Einschlaf- und Durchschlafstörungen
- Extremes Schwitzen in der Nacht
- Extremes Schwitzen beim Sport
- Extreme Träume
- Körper- und Muskelzuckungen
- Kopfschmerzen
- Appetitlosigkeit, so dass ich erstmal 4 Kilo abgenommen habe
- Völlige Hoffnungslosigkeit und Selbstzweifel
- Permanente verstärke Angst- und Panikattacken
- Angst vor der Nacht, wenn es dunkel wird und keine Arztpraxen mehr verfügbar sind
- Probleme mit dem Alleinsein, weil ich Angst hatte mir könnte etwas zustoßen oder ich breche zusammen

In dieser Zeit war ich sehr dankbar, dass sich mein Partner sogar beurlauben lassen konnte und er hat mich sehr aufgebaut und mich ermutigt die Tabletten weiter zunehmen, weil er vor Jahren in ähnlicher Situation war.

Nach 2-3 Monaten stellte sich eine Besserung ein. Auf die Einnahme von Benzodiazepine habe ich bewusst verzichtet, obwohl ich welche für den Notfall zu Hause hatte.

Die Überzeugung, dass ich die Medikamente begonnen habe einzunehmen wurde von Tag zu Tag größer, weil ich merkte wieviel besser es mir ging. Die Zweifel vom Anfang der Einnahme wurde immer weniger.

Die Nebenwirkungen haben immer mehr nachgelassen und es ging stets bergauf.

Ich war nicht mehr so aggressiv, habe mich selbst überprüft, Job und Privates überdenkt und auf die Probe gestellt. Wurde authentischer und habe mich selbst wichtiger genommen.

Habe meinen Perfektionismus abgestellt, wieder mehr Ausdauer- und Kraftsport gemacht. Habe Dinge die mir nicht gefallen haben und schon länger auf dem Herzen lagen angesprochen und nicht weiter unterdrückt. Habe eine Psychotherapie begonnen um Dinge aufzuarbeiten und zu verändern.

Heute nach 9 Monaten geht es mir richtig gut. ich kann Euch nur folgende Dinge ans Herz legen!

- Gebt nicht auf und haltet durch!
- Bewegt Euch! Auch wenn es schwer fällt, versucht Ausdauer- und/oder Kraftsport zu machen, ansonsten könnte es sein, dass ihr im Laufe der Zeit an Gewicht zulegt
- Ernährt euch gesund und trinkt viel Wasser! Meidet Alkohol!
- Gönnt euch etwas, woran ihr Freude habt. Macht euch selbst Geschenke!
- Seid authentisch und sagt eure Meinung! Sprecht Dinge aus, die Euch belasten!
- Geht offen mit Eurem Problem um. Ihr werdet sehen wie verständnisvoll die Umwelt darauf reagiert und wie viele Menschen ihr finden werdet, die die gleichen Probleme haben
- Meidet Stress!

Mit der Vermeidung von Stress habe ich momentan die größten Probleme, weil es leider im Leben nicht ausbleibt in Stress zu kommen.

Hier kann ich Euch nur empfehlen, bewegt Euch! Umso mehr meine Bewegungskurve durch Ausdauersport nach unten geht, in gleicher Linie geht meine psychische Kurve nach unten.

Und was ich hier auch noch ansprechen wollte, sind die Nebenwirkungen bzgl. Libidoverlust. Von meiner Seite kann ich hier nur berichten, dass sich dies bei mir nicht bewahrheitet hat und es für mich eines der größten Probleme Anfangs darstellte.

Ich habe weiterhin verlangen nach Sex (vielleicht nicht mehr in der Intensität wie vorher) und ich habe keine Errektions- und Orgasmusprobleme.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Bitte haltet durch und wenn ihr Fragen haben solltet, gerne!



LG

Citalopram_A

Eingetragen am 13.08.2016 als Datensatz 74113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2016
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Muskelzucken bei Cipralex für Angststörungen Panikattacken Depressionen

Ich hatte wirklich sehr sehr starke Depressionen ausgelöst durch die Panikattacken. Hab mich nicht mehr getraut raus zu gehen. Von Depersonalisation bis Derealisation war alles dabei. Ganz zu schweigen Von Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit. Am anfang war ich sehr ängstlich die Tabletten...

Cipralex bei Angststörungen Panikattacken Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen Panikattacken Depressionen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte wirklich sehr sehr starke Depressionen ausgelöst durch die Panikattacken. Hab mich nicht mehr getraut raus zu gehen. Von Depersonalisation bis Derealisation war alles dabei. Ganz zu schweigen Von Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit. Am anfang war ich sehr ängstlich die Tabletten einzunehmen, was durch meine Angststörung verstärkt wurde.
Habe viel im Netz dazu gelesen und dachte mir das es nicht schlimmer sein kann als die Depressionen. Die ersten drei Tage waren sehr schlimm. Ich hab gemerkt das es doch noch schlimmer sein kann. Ich wurde noch hoffnungsloser, bis hin zu Suizidgedanken. Die Nebenwirkungen waren Nachts vermehrtes Schwitzen, Trockener Mund und am rechten Arm am Muskelzucken. Aber es war erträglich. Nach ner Woche waren alle Nebenwirkungen außer der trockene Mund weg. Inzwischen nehme ich sie seit 3 Wochen und was soll ich sagen? Ich habe nicht mal gemerkt das ich auf einmal raus gegangen bin und der Knoten in meinem Hirn sich gelöst hat. Das grübeln ist fast weg. Fast jedes Symptom ist weg. Konnte gestern das erste mal wieder richtig lachen. Was ich lange Zeit nichtz mehr geglaubt habe. Es ist schon so weit das ich mich frage wieso ich überhaupt Depressionen hatte. Anscheinend stimmt echt mit meiner Hirnchemie etwas nicht.
Die Depression ist aber da. Das darf man nicht vergessen. Deshalb habe ich auch eine Psyschotherapie begleitend dazu angefangen (Was ich auch nur empfehlen würde.)
Die Nebenwirkungen sind NICHTS im gegensatz zur Depression. Ich würde sogar mehr Nebenwirkungen in Kauf nehmen um aus diesem Loch raus zu kommen. In der Depression habe ich 10 kg in 7 Wochen abgenommen. Wenn ich die wieder auf den Rippen hätte, wäre es nicht schlecht.
Und ich finde wenn man sich über die Nebenwirkungen beklagt, dann hat das Mittel seine Wirkung erzielt. Weil in Depression war mir alles egal.

Eingetragen am 20.04.2015 als Datensatz 67460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augentrockenheit, Muskelzucken bei Cipralex für Depressionen, Ängste

Nehme Cipralex jetzt seit 2 Jahren wegen Ängsten und Depressionen. Erst 20, dann 30mg. Die Ängste habe ich damit gut in den Griff bekommen. Die Depris sind geblieben, wenn auch nicht so stark. Vom Gefühl her ist man irgendwie abgedämpf; nicht übermäßig traurig , aber auch nicht besonders...

Cipralex bei Depressionen, Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Ängste2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Cipralex jetzt seit 2 Jahren wegen Ängsten und Depressionen. Erst 20, dann 30mg. Die Ängste habe ich damit gut in den Griff bekommen. Die Depris sind geblieben, wenn auch nicht so stark. Vom Gefühl her ist man irgendwie abgedämpf; nicht übermäßig traurig , aber auch nicht besonders fröhlich. Irgendwie gleichbleibend monoton. Seit meiner neuen Therapie habe ich eine Besserung festgestellt. Liegt aber nicht am Cipralex..eher an der Therapie.
Hab leider in der Zeit über 10 Kilo zugenommen. Hab die Pillen dann über 2 Monate ausgeschlichen: Erst 20..10.. dann 5mg.

Symtome seit einigen Tagen: starker Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelzuckungen, trockene Augen, Derealisierung (Umwelt läuft wie ein Film vorbei).

Würde Cipralex besonders bei akuten Ängsten schon empfehlen, zu mindest anfänglich. Bei Depris hilft meiner Meinung nach Therapie besser.

Ist trotzdem ärgerlich, dass die Gewichtszunahme beim Absetzten nicht im Beipackzettel steht!

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Muskelzucken bei Doxycyclin für Infekt

Vorsicht, habe seit 3 Monaten diese Probleme.

Doxycyclin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinInfekt16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorsicht, habe seit 3 Monaten diese Probleme.

Eingetragen am 15.07.2016 als Datensatz 73820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Extrasystolen, Muskelzucken, Magen und Darm betreffende Symptome, Nervenschäden in den Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Mandelentzündung

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft. So nun zu der Wirkung und insbesondere den...

Clindamycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft.
So nun zu der Wirkung und insbesondere den Nebenwirkungen: Erwünschte Wirkung bei chronischer Mandelentzündung (9 Wochen Halsschmerzen!!!) trat bereits nach einem Tag ein. Leider auch die Nebenwirkungen. Starke Magenprobleme, Magenkrämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Reflux, brennende Speiseröhre... hiermit wäre ich noch gut zurechtgekommen auch mit Durchfall der bis heute Tag 5 von 8 (noch?) NICHT eingetreten ist. Allerdings hauen mich die anderen Nebenwirkungen komplett um, die da wären: Extreme Müdigkeit/Schlappheit ich fühle mich als hätte ich 4 Tage nicht geschlafen, Muskel-, Glieder-, Nerven- und Kopfschmerzen, wie bei einer echten starken Grippe. Muskelzucken, Kribbeln in Extremitäten, Brustenge und Herzrhytmusstörungen (massiv Extrasystolen und Herzrasen). Die AB Therapie zwingt mich 24/7 zum Liegen. Ich bin fix und fertig!
Dachte nur Ciprofloxacin hat bei mir diese Nebenwirkungen, nun kommt auch dieses AB auf meine "NEHM ICH NIE WIEDER-LISTE"!!!

Nachtrag: Gute zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme setzte starker lang anhaltender wässriger, schleimiger, blutiger Durchfall ein. Krampfartige Bauchschmerzen und Fieber. Die Stuhluntersuchung ergab ein Colistridien Befall (Pseudomembranöse Kolitis) ausgelöst durch die Antibiotikatherapie.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Muskelzucken bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Starke Muskelschmerzen im Bereich Becken, Oberschenkel und Rücken/Nackenbereich, starke Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Mondgesicht, Appetitsteigerung, Schlafstörungen. Letzte Wahl zur Behandlung. Sehr schnelle Wirksamkeit meist nach 3-4 Tagen deutliche Besserung der Symptome, Rückgang...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Muskelschmerzen im Bereich Becken, Oberschenkel und Rücken/Nackenbereich, starke Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Mondgesicht, Appetitsteigerung, Schlafstörungen.

Letzte Wahl zur Behandlung. Sehr schnelle Wirksamkeit meist nach 3-4 Tagen deutliche Besserung der Symptome, Rückgang der Entzündung und normalisieren des Stuhlverhaltens. Blutauflagerungen sind deutlich rückläufig. Krämpfe und Bauchschmerzen rückläufig. Jedoch heftige Nebenwirkungen mit denen man zwar endlich wieder das Haus verlassen kann, aber eben auch sehr leidvoll sind und gelegentliche Schmermittel nötig machen.
Ich rate es nur dann zu nehmen, wenn alles andere nicht hilft. Alternativ ist immer an auch an stark entzündungshemmende Lebensmittel zu denken wie z.B. Curcuma, Heidelbeermuttersaft, Weihrauch etc. Um die Heilung zu unterstützen.

Eingetragen am 12.11.2018 als Datensatz 86704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelzucken bei Mirena

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Migräne mit Aura, Verdauungsbeschwerden, Muskelzucken, Sehstörungen, Depression bei Mirena für starke Blutungen

Ich möchte auch gerne meine Mirena-Erfahrung mit Euch teilen. Leider sind diese nicht gut. Die Mirena wurde mir aufgrund der starken Montagsblutungen eingesetzt. Ich habe weder einen Beipackzettel oder eine Aufklärung bekommen. Es hieß "diese Hormonspirale ist frei von Nebenwirungen, da sie nur...

Mirena bei starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirenastarke Blutungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte auch gerne meine Mirena-Erfahrung mit Euch teilen. Leider sind diese nicht gut.
Die Mirena wurde mir aufgrund der starken Montagsblutungen eingesetzt. Ich habe weder einen Beipackzettel oder eine Aufklärung bekommen. Es hieß "diese Hormonspirale ist frei von Nebenwirungen, da sie nur in der Gebärmutter wirkt". Zu schön um wahr zu sein und ich schäme mich, dass ich diesen Unsinn geglaubt habe (ist ja logisch, denn die Gebärmutter ist ein sehr gut durchblutetes Organ).
Nicht nur, dass meine Monatsblutung noch stärker war , sondern es kamen viele andere Symptome dazu wie:

Hitzewallungen
Verdauungstörungen
Migräne mit Aura
Zucken in der Muskulatur
Sehstörungen
Depressionen

und ich könnte weiter erzählen. Ich finde es ganz schlimm, dass es in den Praxen nur die Hochglanzbrochüren gibt und wenn man fragt...wird einem erzählt, dass die Mirenafrauen, die glücklichsten sind. Dies halte ich für Unsinn , da ich mitterweile ganz schön viele Frauen kenne, welche auch ganz schlimme Nebenwirkungen plagten.

Ich habe sie mir nur nach einer kurzen (für mich zu langen) Tragezeit von 7 Monaten ziehen lassen.

Viele Frauen freun sich, wenn die Periode ausbleibt, aber die Folgen, über die wird wenig nachgedacht.

MfG

Eingetragen am 28.11.2014 als Datensatz 65097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2014
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelzucken aufgetreten:

Müdigkeit (16/65)
25%
Kopfschmerzen (11/65)
17%
Schwindel (10/65)
15%
Übelkeit (9/65)
14%
Unruhe (7/65)
11%
Appetitlosigkeit (6/65)
9%
Gewichtszunahme (6/65)
9%
Schlafstörungen (6/65)
9%
Mundtrockenheit (4/65)
6%
Sehstörungen (4/65)
6%
Herzrasen (4/65)
6%
Hitzewallungen (4/65)
6%
Zittern der Hände (3/65)
5%
Zittern (3/65)
5%
Schwitzen (3/65)
5%
Appetitsteigerung (3/65)
5%
Kribbeln (3/65)
5%
Traumveränderungen (3/65)
5%
Absetzerscheinungen (3/65)
5%
Benommenheit (3/65)
5%
Depressionen (3/65)
5%
Schlaflosigkeit (3/65)
5%
Gedächtnisstörungen (3/65)
5%
Stimmungsschwankungen (2/65)
3%
Libidoverlust (2/65)
3%
Antriebslosigkeit (2/65)
3%
Verdauungsbeschwerden (2/65)
3%
Speichelfluss (2/65)
3%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/65)
3%
Schweißausbrüche (2/65)
3%
Tinnitus (2/65)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 111 Nebenwirkungen in Kombination mit Muskelzucken
[]