Ulipristalacetat

Wir haben 81 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ulipristalacetat.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren4265
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,920,00

Ulipristalacetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ulipristalacetat wurde bisher von 86 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ulipristalacetat:

Einordnung nach ATC-Code:

Ulipristalacetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ellaone28% (26 Bew.)
Esmya72% (60 Bew.)

Bei der Anwendung von Ulipristalacetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (24/81)
30%
Schwindel (19/81)
23%
Müdigkeit (17/81)
21%
keine Nebenwirkungen (15/81)
19%
Hitzewallungen (13/81)
16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 97 Nebenwirkungen bei Ulipristalacetat

Ulipristalacetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Uterusmyome77%(49 Bew.)
Blutungen5%(3 Bew.)
Endometriose3%(2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2%(1 Bew.)
Schüttelfrost2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Krankheiten behandelt mit Ulipristalacetat

Fragen zu Ulipristalacetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Esmya für Uterusmyome mit starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme die 3-Monatspackung zum zweiten Mal nach einer 2-monatigen Pause. Während dieser Pause waren meine PMS- Symptome sehr schlimm, die Blutungen hingegen erträglicher, da schwächer. Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die 3-Monatspackung zum zweiten Mal nach einer 2-monatigen Pause. Während dieser Pause waren meine PMS- Symptome sehr schlimm, die Blutungen hingegen erträglicher, da schwächer.
Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke Müdigkeit und Konzentrationsschwäche ( meine Kollegen lachen schon ) bis hin zur Vergesslichkeit. Kann ich mir auf der Arbeit nicht erlauben ... ! Außerdem habe ich vermutlich aufgrund der extremeren Anspannung / Anstrengung starke Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Während ich beim ersten Durchgang 2 kg abgenommen hatte, die ich in der Pause sofort wieder zugelegt habe, habe ich jetzt 2 kg zugenommen. Ich bin derweil so erschlagen, dass ich es nicht mehr zum Sport schaffe. In 11 Tagen ist der zweite Durchgang beendet. Meine Gyn. möchte mir die Zeit bis zu den Wechseljahren ( bin 48,5 J. ) ohne OP erleichtern. Aber jeden Tag dusselig geht nicht. Nach der ersten Einnahme hatte sich das Gebärmutter-Myom von 6 auf 5 cm verkleinert und wäre verkapselt lt. Gyn. Vom Unterleib her fühle ich mich besser, es ist nicht mehr so aufgebläht. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich Verdauungsprobleme, da meine Gebärmutter auf den Darm geklappt wäre. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den dritten Durchgang ablehnen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 77117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Vorbeugung Scheidenpilz, Verhütungspanne mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Ausfluss aus der Scheide

Zu mir: -Anfang 30 -normale Figur -Raucherin -Kreislaufprobleme (Unterzucker) und leichte Abwehrschwäche EllaOne: (Zeitpunkt der Einnahme: Zyklustag 10, zählt man immer ab 1. Tag der Periode; 12 Std nach Verhütungspanne) In der Apotheke wurde mir zu diesem Präparat geraten, da die...

ellaone bei Verhütungspanne; Canifug Cremolum bei Vorbeugung Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneVerhütungspanne1 Tage
Canifug CremolumVorbeugung Scheidenpilz6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu mir:
-Anfang 30
-normale Figur
-Raucherin
-Kreislaufprobleme (Unterzucker) und leichte Abwehrschwäche

EllaOne:
(Zeitpunkt der Einnahme: Zyklustag 10, zählt man immer ab 1. Tag der Periode; 12 Std nach Verhütungspanne)

In der Apotheke wurde mir zu diesem Präparat geraten, da die Verhütungspanne 4 Tage vor errechnetem Eisprung passiert ist und mein Zyklus dazu tendiert, sich 1-2 Tage nach vorne zu verschieben. Das ist insofern wichtig, da die gängigen Präparate PiDaNa und EllaOne durch unterschiedliche Wirkstoffe arbeiten und letzteres sich kurz vor dem Eisprung als zuverlässiger zu erweisen scheint.

Eingenommen wurde die EllaOne also nach 12 Stunden.
Ca eine halbe Stunde später ist mir gleich mal schlecht und schwindelig geworden - Präparat wirkt wohl. Man sollte sich aber mindestens 3 Stunden nach Einnahme nicht übergeben, sonst muss man eine neue Tablette nehmen. Zum Glück blieb die Tablette drin, mit knapp 33 Euro wär das schon nicht ohne, sie 2x bezahlen zu müssen. Den restlichen Tag hab ich sonst nicht viel bemerkt, außer extremer Müdigkeit.

Am folgenden Tag hatte ich weißlichen Ausfluss, scheint auf Nachfrage aber wohl nicht ungewöhnlich zu sein. Rücken- und Bauchschmerzen sowie Stimmungsschwankungen (Level PMS) hatte ich diesen und den nächsten Tag. Müdigkeit immer noch, aber nachlassend. Tag 3 war nahezu Symptomfrei.

Canifug:

Am Tag NACH der Einnahme der EllaOne hab ich angefangen Canifug zu verwenden, zur Vermeidung von Scheidenpilz (am sinnvollsten bei Antibiotika, Penicillin oder z.b. Einnahme der Pille danach). Auf anraten meines Arztes mache ich das in solchen Fällen immer so, würde aber im Zweifelsfall IMMER anrufen und nachfragen.
Nebenwirkungen direkt habe ich nie gehabt, würde aber dringend zur Benutzung von Slipeinlagen oder Binden raten.

Eingetragen am  als Datensatz 89866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Canifug Cremolum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Notfallempfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Bauchschmerzen

Habe die ellaone 15 Std nach dem ungeschützten GV eingenimmen.. habe am nächsten Tag meine Periode bekommen und denke auch das die Einnahme unnötig war. Ich finde sie ist auch sehr überteuert für nur eine Tablette!! Zu den NW: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Muskelschmerzen,...

ellaone bei Notfallempfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneNotfallempfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die ellaone 15 Std nach dem ungeschützten GV eingenimmen.. habe am nächsten Tag meine Periode bekommen und denke auch das die Einnahme unnötig war. Ich finde sie ist auch sehr überteuert für nur eine Tablette!!
Zu den NW: Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Mundtrockenheit, Hitzewallungen und Schlafstörungen
Auch wenn ich viele NW hatte waren sie dennoch im Rahmen und würde sie wieder nehmen falls es wirklich notwenig ist. Dennoch würde ich es weitgehend vermeiden. Besser diese Pille als eine Abtreibung.

Eingetragen am  als Datensatz 84419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom mit Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hitzewallungen, trockene Haut, Gewichtszunahme, trockene Augen

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht...

Esmya bei Hypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaHypermenorrhoe, Menorrhagie, Myom80 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe esmya 80 Tage lang genommen wegen eines Myoms. Die Anwendung habe ich dann 4 Tage vor der letzten Tablette abgebrochen, weil mein Frauenarzttermin zur endgültigen Überprüfung der Wirksamkeit schon so früh war. Da sich bei diesem Termin herausgestellt hatte, dass esmya nichts gebracht hat, habe ich die letzten 4 Tabletten auf Rat der Ärztin weggelassen.
Eckdaten:
Größe des Myoms vor esmya: 4 cm
Größe des Myoms nach 1 Monat Einnahme: 5 cm
Größe des Myoms nach circa 3 Monaten der Einnahme: 5 cm
Ich werde es nicht wieder nehmen, da es mir mit der Einnahme nicht so gut ging und ich für Ergebnisse wahrscheinlich viele Intervall-Einnahmen brächte. Das will ich meinem Körper aber nicht antun. Das Myom wird anders entfernt.
Die derzeitig in den Medien besprochene Leberproblematik - Leberschädigung - Lebertransplantation habe ich allerdings nicht nachempfinden können. Meine Leberwerte sind auch nach der Einnahme gut.

Eingetragen am  als Datensatz 82219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der Bauchspiegelung wurde der Standort der anderen genauer betrachtet. Ein gestieltes Myom ist über 7 cm groß und verdrängt schon meine GM. Eins ist an Blase und ein anderes ist mit der GM-Wand verwachsen. Die Blutungen kamen wieder, so dass ich ab Januar esmya nehmen sollte, damit ich zu Ruhe kommen kann und event. als Vorbereitung für eine nächste Op. Hatte sehr Angst vor den Nebenwirkungen, aber es war eigentlich okay. Keine Blutungen und schmerzen mehr. Ab und zu ein zwicken. Meine Haut ist sogar besser geworden, fast keine Pickel, obwohl ich da die meiste Angst hatte. Keine Gewichtszunahme, keine Hitzewallungen. Allerdings habe ich zum Ende leider depressive Verstimmungen bekommen, bis hin zu Angstattacken. Neige aber grundsätzlich schon dazu. Könnte also sein, dass die Hormonumstellung das wieder hervor gerufen hat. Öfters Kopfschmerzen und Schwindel. Leberwerte haben sich nicht verändert!! Mein große Myom ist um 2 cm geschrumpft. Bin jetzt in der Pause, habe nach 2 Wochen starke Blutungen bekommen, schmerzen sind noch erträglich. Lt. Gyn soll ich mich demnächst entscheiden, die GM entfernen zu lassen, da die Myome einfach zu ungünstig liegen. Esmya kann nicht zaubern, aber für mich war es schon mal gut, eine Pause von Blutungen und schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

Eingetragen am  als Datensatz 89718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Ich (44) habe Esmya 4 Monate lang eingenommen, damit mein knapp 5 cm großes spongiöses Myom kleiner wird. Die zahlreichen negativen Berichte mit extrem unangenehmen Nebenwirkungen haben mir ziemlich Angst gemacht, ich habe es dennoch versucht. Und weil ja meistens nur bei schlechten Erfahrungen...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome112 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (44) habe Esmya 4 Monate lang eingenommen, damit mein knapp 5 cm großes spongiöses Myom kleiner wird. Die zahlreichen negativen Berichte mit extrem unangenehmen Nebenwirkungen haben mir ziemlich Angst gemacht, ich habe es dennoch versucht. Und weil ja meistens nur bei schlechten Erfahrungen darüber geschrieben wird, möchte ich hier auch mal etwas positives berichten: Ich hatte von Esmya keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich habe mich in der Zeit der Einnahme super gefühlt, total fit, aktiv und voller Elan … bis dann etwa vier Wochen nach Einnahme die Schmerzen, der Blähbauch, das Schwitzen und Unwohlsein wieder ganz heftig anfingen. Und leider hat die Behandlung bei mir nicht angeschlagen, das Myom ist noch ein paar Millimeter gewachsen und ich werde es demnächst operativ entfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 84497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

Eingetragen am  als Datensatz 78486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit starke Blutungen aus der Gebärmutter, Mattigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Schlafstörungen

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern. Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen. Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen. Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern.
Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen.
Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen.
Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50 Tage anhielt. Die Blutung war teils sehr stark und in einer Nacht so stark, dass ich die Toilette nicht verlassen konnte. Ich schied sehr viel Blut und große Stücke Gebärmutterschleimhaut aus. Ich war die ganze Zeit über sehr schlapp, war müde und unkonzentriert und hatte starke Hitzewallungen. Ich hatte Schlafstörungen und mir ging es nicht gut.
Daraufhin ging ich zum Arzt.
Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock gefunden. Außerdem war meine Gebärmutterschleimhaut besorgniserregend angewachsen, auf 25mm statt der normalen 8mm.
Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen.

Nun muss ich Hormonpräparate einnehmen und die Gebärmutterschleimhaut im Krankenhaus ausschaben lassen.

Ich kann die Einnahme von Esmya zur Myom-Behandlung überhaupt nicht empfehlen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 78196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Endometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen

Grundsätzlich bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt! Verschreibungsgrund bei mir sind extreme Blutungen mit Beginn der Wechseljahre. Diagnose lautete vergrößerte Gebärmutter (16 cm), Endometriose, Adenomyose, 1 Myom ca. 4 cm. Vor allem die Adenomyose dürfte für die starken Blutungen...

Esmya bei Endometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaEndometriose, Myome, Adenomyose, schwere Blutungen84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt!
Verschreibungsgrund bei mir sind extreme Blutungen mit Beginn der Wechseljahre. Diagnose lautete vergrößerte Gebärmutter (16 cm), Endometriose, Adenomyose, 1 Myom ca. 4 cm. Vor allem die Adenomyose dürfte für die starken Blutungen verantwortlich sein. Blutverlust bis zu über 150 ml Blutverlust pro Tag bei wochenlangen Blutungen! Meist bestehen zunächst 2-3 wöchige leichte Blutungen und dann gehen die schlagartig in extreme Blutungen über, die dann schwer beherschbar sind. Gebärmutterentfernung lehne ich noch immer ab.
Esmya hilft mir wirklich. Nach Einnahmebeginn wird die Blutung nach 2 Tagen besser und endet nach 4-5 Tagen zuverlässig. Die Nebenwirkungen sind drastisch: Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und zeitweilig Schwindelgefühle, der Unterleib fühlt sich an, als würde er von einem Messergürtel eingeschnürt, insgesamt andere Körperwahrnehmung. Bei längerer Einnahme kommt ein Stimmungshoch dazu, das fühlt sich gut an. Nebenwirkungen lassen sich bei abendlicher Einnahme reduzieren. Da das Durchschnittsgewicht der ESMYA-Patienentinnen mit 69 kg angegeben wird und ich deutlich weniger wiege, habe ich im ersten Einnahmezyklus die Dosis eigenmächtig reduziert (habe versucht, täglich etwa ein 5-tel der Tabeltte zu entfernen). Das ist leider schwierig, da die Tabeltten nicht teilbar sind! Nebenwirkungen gingen davon deutlich zurück und waren dann erträglich. Leberwerte habe ich alle vier Wochen checken lassen, Werte waren immer bestens. Allerdings habe ich keinen Alkohol getrunken während der Einnahme und zur Leberstärkung regelmäßig Bitterstoffe genommen.
Nach drei Monaten Einnahme waren Beschwerden deutlich besser, Myom leicht verkleinert, Gebärmutter deutlich kleiner. Ganz leichte Blutung gegen Ende des Einnahmezeitraums (evtl. wegen der reduzierten Dosis?). Nach dem Einnahmezyklus war ich 3 Monate blutungsfrei. Dann wieder 2 Wochen leichte Blutungen, die für zwei Tage ganz aufhörten und plötzlich extrem starke Blutungen. Deshalb nun neuer Einnahmezyklus. Dieses Mal habe ich die Tabletten eingeschlichen (1.Tag 1/2 Tablette, 2.Tag 3/4 Tablette, ab 3.Tag eine Tablette) und muss sagen, die Nebenwirkungen halten sich dieses Mal in gut erträglichen Grenzen.

Mir wäre es ja lieb, ein solches Mittel nur zum Blutungsabbruch zu haben. Mir wurde vorher das Hormonmedikament Chlormadinon verschrieben, das half gar nicht. Vielleicht könnte in diese Richtung weiter geforscht werden, weil es viele Frauen mit starken Blutungen zum Beginn der Wechseljahre gibt? Auch verschiedene Dosismengen für unterschiedliche Anwendungsfälle wären wünschenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 91454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung

Habe die ellaone 5 Stunden danach eingenommen , vorher etwas gegessen und getrunken , damit mir nicht schlecht wird. Habe sie gut vertragen und es sind kaum Nebenwirkungen aufgetreten. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weiß, wie es weiter geht. Kann sie...

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die ellaone 5 Stunden danach eingenommen , vorher etwas gegessen und getrunken , damit mir nicht schlecht wird.
Habe sie gut vertragen und es sind kaum Nebenwirkungen aufgetreten. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weiß, wie es weiter geht. Kann sie aber meiner Meinung nach nur empfehlen, aber jeder Mensch verträgt sowas anders. Liebe Grüße:)

Eingetragen am  als Datensatz 91580
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber.... mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Sehstörung, Nackenschmerz, Rückenschmerz, Fieber (mehr als 39), Übelkeit mit Erbrechen

Es fing 2-3std nach Einnahme mit sehstörungen an. Am 2 und 3ten tag mit flau Gefühl im Magen und erbrochen sowie ständige Müdigkeit. Heute am 4ten tag, tun mir sämtliche regionen weh, schüttelfrost, über 39 Fieber,Kopfweh etc... Ich hatte zwar nen kratzigen Hals kurz vor der Einnahme aber weder...

ellaone bei Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneÜbelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, kraftlos, Ellaone Empfängnisverhütung. Mit Kopf/nacken/rückenschmerzen. Müdigkeit, fieber....1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es fing 2-3std nach Einnahme mit sehstörungen an. Am 2 und 3ten tag mit flau Gefühl im Magen und erbrochen sowie ständige Müdigkeit. Heute am 4ten tag, tun mir sämtliche regionen weh, schüttelfrost, über 39 Fieber,Kopfweh etc... Ich hatte zwar nen kratzigen Hals kurz vor der Einnahme aber weder Grippe/Erkältung noch sonst was. Ob es nun wirklich von der Pille kam, kann man nie 100% sagen. Dennoch sehr auffällig nach Einnahme...

Eingetragen am  als Datensatz 89372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung mit Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit, Kälteempfinden, Taubheitsgefühl

Ich hatte ziemlich starke Nebenwirkungen Und würde die Pille danach von EllaOne nicht wieder nehmen. Schwindelgefühle Starke Benommenheit Erschöpfung und Müdigkeit Kopfschmerzen Bauchschmerzen Sehstörungen Taubheitsgefühle im Bauch, Beinen und Kopf Antriebslosigkeit Starkes...

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ziemlich starke Nebenwirkungen
Und würde die Pille danach von EllaOne nicht wieder nehmen.

Schwindelgefühle
Starke Benommenheit
Erschöpfung und Müdigkeit
Kopfschmerzen
Bauchschmerzen
Sehstörungen
Taubheitsgefühle im Bauch, Beinen und Kopf
Antriebslosigkeit
Starkes Kälteempfinden

Eingetragen am  als Datensatz 82516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Ungeschützter GV mit Heißhungerattacken

Nebenwirkungen: Zyklus blieb aus; beim darauffolgenden Zyklus starke Regelschmerzen; Heißhungerattacken Sonst alles i.O. Was will man erwarten? Es ist nun einmal eine absolute Hormonbombe, die man sich damit einwirft. Das stellt den gesamten Hormonhaushalt erst einmal auf den Kopf. Nicht...

ellaone bei Ungeschützter GV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneUngeschützter GV1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Zyklus blieb aus; beim darauffolgenden Zyklus starke Regelschmerzen; Heißhungerattacken

Sonst alles i.O. Was will man erwarten? Es ist nun einmal eine absolute Hormonbombe, die man sich damit einwirft. Das stellt den gesamten Hormonhaushalt erst einmal auf den Kopf. Nicht verrückt machen, wenn die Blutung ausbleibt oder sich verspätet.

Eingetragen am  als Datensatz 82521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom/Blutungen mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, depressive Verstimmung, trockene Augen

Die Einnahme führte zum Aussetzen der Regelblutung. Dieser Effekt hielt auch noch nach Absetzen für ca. 2 Monate an. Es konnte hingegen keine nennenswerte Verkleinerung des Myoms festgestellt werden. Die Blutungen steigerten sich nach Absetzen des Medikamenst stetig auf das Niveau vor der...

Esmya bei Myom/Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom/Blutungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme führte zum Aussetzen der Regelblutung. Dieser Effekt hielt auch noch nach Absetzen für ca. 2 Monate an. Es konnte hingegen keine nennenswerte Verkleinerung des Myoms festgestellt werden. Die Blutungen steigerten sich nach Absetzen des Medikamenst stetig auf das Niveau vor der Einnahme.
Während eines weiteren Einnahmezyklusses traten vermehrt depressive Verstimmungen und aggressive Schübe wie aus dem Nichts auf. Hinzu kamen Gewichtszunahme, Hitzewallungen und trockene Augen. Diese Symptome hielten mehrere Wochen nach Absetzen des Medikaments an.

Eingetragen am  als Datensatz 81956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren
Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit
Gewichtzunahme
Hitzewallungen (sehr stark)
Kopfschmerzen
Verstopfung (stark)
Rückenschmerzen,
Gliederschmerzen (Finger)
Müdigkeit
Depressive Verstimmungen
Blähungen
Brustschmerzen
allg. Krankheitgefühl (stark)
Unterbauchschmerzen (stark)
trockene Haut, Pickel

Eingetragen am  als Datensatz 78769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen. Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Esmya genommen, um ein großes Myom (ca 9 cm im Durchmesser) zu verkleinern und massive Blutungen zu verringern oder zu stoppen.
Die Einnahme beginnt ja mit dem Beginn einer Monatsblutung, die auch leider stark wie immer war, allerdings habe ich im gesamten Verlauf der Einnahme keine Monatsblutung gehabt, was sehr angenehm war und auch meinen Eisenhaushalt deutlich verbessert hat.
Zu Beginn hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, Najavascript:void(0)ch ca 4-6 Wochen begannen Müdigkeit, Schwindel und vor allem Stimmungsschwankungen. Ich habe so richtig gemerkt, dass irgendwas in meinem Körper falsch läuft. Aber wenn es hilft, ist da auch auszuhalten, zumindest für mich. Leider ist das Endergebnis überhaupt nicht zufrieden stellend, denn das Myom ist nicht kleiner geworden, kein Stück. :-( Heißt die versprochene Wirkung ist in diesem Fall gleich NULL.
Ich würde bei großem Myomen trotzdem einen Versuch wagen, aber die Hoffnung nicht allzu hoch schrauben.
Insgesamt finde in den Preis für das Medikament, das vielleicht hilft auch viel zu teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 72514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Notfall-Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Vaginalpilz

Ich habe mir die ellaone gekauft da ich nur mit Kondom verhüte und beim Geschlechtsverkehr ein Kondom kaputt gegangen ist. Ich hatte viele von den Nebenwirkungen, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörung, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen. Diese nebenwirkungen zogen sich ca. über...

ellaone bei Notfall-Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneNotfall-Empfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mir die ellaone gekauft da ich nur mit Kondom verhüte und beim Geschlechtsverkehr ein Kondom kaputt gegangen ist.
Ich hatte viele von den Nebenwirkungen, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörung, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen. Diese nebenwirkungen zogen sich ca. über 3 Tage. Ich hab mich einfach krank gefühlt! Dafür aber keine Blutung.
Am 3. Tag bekam ich dann auch noch einen Vaginalpilz dazu!

Eingetragen am  als Datensatz 79836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Regelblutung aussetzen mit Wassereinlagerung, Schlafstörungen, Schwitzen, Übelkeit, Unwohlsein

Ich bin inzwischen 54 Jahre. Hatte immer sehr starke Blutungen und der Zyklus betrug immer 23 Tage. Ich nehme Esmya nun inzwischen schon zum 5. Mal, weil man so die Menopause erreichen wollte, aber leider ohne Erfolg. Jetzt beim 5. Mal der Einnahme haben sich eine Reihe Nebenwirkungen gezeigt....

Esmya bei Regelblutung aussetzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaRegelblutung aussetzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin inzwischen 54 Jahre. Hatte immer sehr starke Blutungen und der Zyklus betrug immer 23 Tage. Ich nehme Esmya nun inzwischen schon zum 5. Mal, weil man so die Menopause erreichen wollte, aber leider ohne Erfolg. Jetzt beim 5. Mal der Einnahme haben sich eine Reihe Nebenwirkungen gezeigt. Wassereinlagerungen in den Beinen, Schlafstörungen, extremes schwitzen Nachts, ständig Müde und schlapp, Rückenschmerzen und Unterbauchbeschwerden, Übelkeit und auch so das allgemeine Wohlbefinden ist völlig im Keller. Es wurden alle meine Beschwerden alle vom Hausarzt abgecheckt, unter anderem wurde ich auch zum Rheumatologen geschickt, zum Internisten wegen der Unterbauchbeschwerden, zum Gefäßspezialisten und zum Orthopäden. Keiner konnte was finden, bis dann der Hausarzt auf die Einnahme von Esmya gestoßen ist. Ich habe sie sofort abgesetzt und meine Beschwerden verschwanden nach und nach und mir geht es jetzt wieder viel besser!

Eingetragen am  als Datensatz 76869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung mit juckender Ausschlag, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Emotionalität, Menstruationsstörungen

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein....

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein.
Die Nebenwirkungen machten sich schon nach wenigen Stunden bemerkbar: roter pickeliger Hautausschlag, Pickel ohne Ende, extreme Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Bauschmerzen und ein deutlich veränderter Zyklus. Ich war außerdem extrem empfindlich und sensibel. Ich bin bald wahnsinnig geworden in der Zeit.
Klar ich bin nicht schwanger geworden, aber die Nebenwirkungen waren schon krass. Schon deshalb würde ich sich nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 62290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schlafstörungen, Herzrasen, Rückenschmerz, Hitzewallungen, depressive Stimmung, Schwindel

Ich nehme die Tabletten seid Mai 3 Monate dann Pause das ganze 3 mal . Beim ersten mal kaum Nebenwirkungen beim 2mal dann Schlafstörungen, Herzrasen,Panikzustände,Rückenschmerzen,Hitzewallungen und leicht depressive Stimmung ein. Beim dritten mal jetzt so schlimm das ich mich kaum noch auf den...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tabletten seid Mai 3 Monate dann Pause das ganze 3 mal . Beim ersten mal kaum Nebenwirkungen beim 2mal dann Schlafstörungen, Herzrasen,Panikzustände,Rückenschmerzen,Hitzewallungen und leicht depressive Stimmung ein. Beim dritten mal jetzt so schlimm das ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann ständig Schwindel habe und jetzt so schlimm wahr das ich ins Krankenhaus musste und keiner was gefunden hat, bis wir auf die Tabletten gekommen sind. Bin jetzt schon 3 Wochen krank und es wird nicht besser.

Eingetragen am  als Datensatz 82756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Atemprobleme

Myome, eins 6*6 cm. Nach der ersten 3-Monatsbehandlung geschrumpft auf ca. 3*4. Nebenwirkungen zeigten sich anfangs in Hitzewallungen, Übelkeit, Haarausfall bzw. unerwünschtem Haarwuchs und bis jetzt anhaltender Gewichtszunahme (auch Wasser?). Von der Ersteinnahme im April bis jetzt ca. 4 kg....

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Myome, eins 6*6 cm. Nach der ersten 3-Monatsbehandlung geschrumpft auf ca. 3*4. Nebenwirkungen zeigten sich anfangs in Hitzewallungen, Übelkeit, Haarausfall bzw. unerwünschtem Haarwuchs und bis jetzt anhaltender Gewichtszunahme (auch Wasser?). Von der Ersteinnahme im April bis jetzt ca. 4 kg. Tendenz
steigend.. Ich bin jetzt in dem ersten Monat der 2. Behandlung. Bleibt abzuwarten, wie im Januar das Myom, aber auch leider das Gewicht aussieht..

Eingetragen am  als Datensatz 80085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich hat Esmya bewirkt, was sie sollte - die Myome sind zurück gegangen und waren zuletzt zwar nicht komplett weg, aber kaum noch abgrenzbar (vorher St. zu je max. 1cm), aber die beiden Zysten, die sich gebildet haben, müssen nun anschließend behandelt werden. Im schlimmsten Fall steht...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grundsätzlich hat Esmya bewirkt, was sie sollte - die Myome sind zurück gegangen und waren zuletzt zwar nicht komplett weg, aber kaum noch abgrenzbar (vorher St. zu je max. 1cm), aber die beiden Zysten, die sich gebildet haben, müssen nun anschließend behandelt werden. Im schlimmsten Fall steht mir also jetzt wieder eine Bauchspiegelung bevor. Esyma sollte daher, von meiner Seite aus, nur nach umfassender Information und Rücksprache eingenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 78716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam das Medikamt aufgrund von nicht klar erkennbaren Uterusmyomen (begleitet von Hypermenorrhoe). 1 h nach der Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mich über die gesamte Einnahmezeit begleitet haben. Dazu gesellten sich Gliederschmerzen und -extrem belastend- Vergesslichkeit und...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikamt aufgrund von nicht klar erkennbaren Uterusmyomen (begleitet von Hypermenorrhoe).
1 h nach der Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mich über die gesamte Einnahmezeit begleitet haben. Dazu gesellten sich Gliederschmerzen und -extrem belastend- Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme.
Esmya soll während der Blutung eingenommen werden, was bei mir zu tagelangen extremen Sturzblutungen geführt hat (und ich bin starke Blutungen gewöhnt ...). Da dachte ich noch, "na gut, vielleicht wirkt das reinigend".
Am Ende des ersten Einnahmezyklusses bekam ich vom Gyn die Ansage, dass die Gebärmutter sich nicht verkleinert hat.
Nutzen gegen Null, Nebenwirkungen gegen unerträglich - da spricht nichts für einen zweiten Einnahmezyklus.

Eingetragen am  als Datensatz 75525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Unterleibsschmerzen

Während der Einnahme von Esmya verkleinerten sich meine Myome um 1 cm. Ich habe mich sehr gefreut. Nach 3 Monaten Einnahme, wird eine kurze Esmya Einnahme Pause empfohlen. In dieser Pause wuchsen meine Myome enorm. Ich hatte täglich wahnsinnige Schmerzen. Inzwischen bin ich zweimal operiert...

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme von Esmya verkleinerten sich meine Myome um 1 cm. Ich habe mich sehr gefreut. Nach 3 Monaten Einnahme, wird eine kurze Esmya Einnahme Pause empfohlen. In dieser Pause wuchsen meine Myome enorm. Ich hatte täglich wahnsinnige Schmerzen. Inzwischen bin ich zweimal operiert worden.Mir geht es immer noch sehr schlecht. Bei der Op wurde Endometriose IV festgestellt und auch operiert. Die extremen Schmerzen bekam ich erst nach Einnahme von Esmya. Das finde ich sehr eigenartig und ich bereue , daß ich dieses Medikament eingenommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 74335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für mehrere große Myome mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich...

Esmya bei mehrere große Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyamehrere große Myome102 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten drei Monaten war mein Uterus deutslich geschrumpft um ca. 1/3. Während der Zeit der Einnahme hatte ich gar keine Blutungen. Ich war immer sehr erschöpft, hatte gelegentlich Kopf- und Nackenschmerzen und spürte gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Im dritten Monat hatte ich häufig kalte Füße- was sonst kaum vorkommt. Nach zwei Monaten Pause habe ich vor mehr als zwei Wochen mit der zweiten Einnahmeserie begonnen, da die Ärzte mir eher wenig Hoffnungen gemacht haben, dass die Myome in ihrer jetzigen Größe zu entfernen wären ohne die Gebärmutter zu entfernen. Ich hoffe, das wird nach dem zweiten Einnahmezyklus eher möglich sein.
Dieses Mal habe ich die gleichen Symptome wie beim ersten Mal, dazu noch mehr Schwindelgefühle.

Eingetragen am  als Datensatz 63468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Zyklusstörungen

10 tage verspätete regelblutung Übelkeit, schwindel, angstattacken, müdigkeit, bauchschmerzen

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

10 tage verspätete regelblutung
Übelkeit, schwindel, angstattacken, müdigkeit, bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 85843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Spirale verschoben mit Zittern, Kopfschmerzen, Depression, Panikattacken, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Menstruationsstörungen

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen. - Zittern - kopfschmerzen - starke Depression - Panikattacken - Muskelschmerzen - Nebenhölenentzündung - extrem starke Periode - Müdigkeit - Schlafprobleme - Unruhegefühl - Schmierblutung - Ausfluss -...

ellaone bei Spirale verschoben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneSpirale verschoben1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen.
- Zittern
- kopfschmerzen
- starke Depression
- Panikattacken
- Muskelschmerzen
- Nebenhölenentzündung
- extrem starke Periode
- Müdigkeit
- Schlafprobleme
- Unruhegefühl
- Schmierblutung
- Ausfluss
- Brustschmerzen
... Aber sie hat gewirkt. Deshalb würde ich sie wieder nehmen. Lieber das alles in kauf nehmen, als Schwanger zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 75605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Bei Beginn der Behandlung hatte mein Myom einen Durchmesser von 15 cm, nach dem ersten Monat war es bereits auf 12 cm, nach dem zweiten Monat auf 10 cm und nach 2,5 Monaten auf 8 cm geschrumpft. Nach einer kurzen Pause werde ich voraussichtlich eine weitere Einnahme vornehmen und weiter hoffen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Beginn der Behandlung hatte mein Myom einen Durchmesser von 15 cm, nach dem ersten Monat war es bereits auf 12 cm, nach dem zweiten Monat auf 10 cm und nach 2,5 Monaten auf 8 cm geschrumpft. Nach einer kurzen Pause werde ich voraussichtlich eine weitere Einnahme vornehmen und weiter hoffen, dass es noch kleiner wird. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Ich bin mit der Einnahme sehr zufrieden und hoffe, dass sich eine OP vermeiden lässt.

Eingetragen am  als Datensatz 68304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eigtl schon eine Einweisung zur Gebärmutter-Entfernung wg mehrerer übergroßer Myome, die starke Beschwerden verursachten. Während des Besprechungstermin mit dem Chefarzt empfahl dieser mir, ersteinmal esmya als Alternative zur Total-OP zu probieren. Nehme esmya jetzt 14 Tage, hatte in den ersten 3 Tagen leichten Schwindel und leichte Kopfschmerzen. Nachdem ich die Tablette zu einer Mahlzeit einnehme, habe ich keinerlei Unverträglichkeiten mehr. Positiv sei außerdem zu bemerken, dass ich seit dem 2. Tag der Einnahme besonders gut schlafe!
Zur Wirkung kann ich natürlich aufgrund der Kürze noch nichts sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 70182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Falsche Pilleneinnahme mit Blutungen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Extrem teuer, Nebenwirkungen: Übelkeit, Blutungen, Gewichtszunahme

ellaone bei Falsche Pilleneinnahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneFalsche Pilleneinnahme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem teuer, Nebenwirkungen: Übelkeit, Blutungen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 89266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Ungeschützter GV mit keine Nebenwirkungen

Habe die Pille danach ca 22h nach dem ungeschützten GV eingenommen, noch vor dem Eisprung. Bin nicht schwanger geworden. Von Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt. Evtl. unreinere Haut für ca 2 Wochen, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich würde sie wieder nehmen, sollte ich nochmal in die...

ellaone bei Ungeschützter GV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneUngeschützter GV1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Pille danach ca 22h nach dem ungeschützten GV eingenommen, noch vor dem Eisprung. Bin nicht schwanger geworden. Von Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt. Evtl. unreinere Haut für ca 2 Wochen, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich würde sie wieder nehmen, sollte ich nochmal in die Situation kommen

Eingetragen am  als Datensatz 82035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen

Müdigkeit über mehrere Tage. Depressionen. Kopfschmerzen

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit über mehrere Tage. Depressionen. Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 78947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Zyklusstörungen

Ich bekam davon Übelkeitsgefühl, Schwindel, Appetitverlust und -Zunahme, Stimmungsschwankungen, Kopfweh, Hautausschlag, Spannungsgefühl in Brust und Unterbauch, Zyklusstörungen, Müdigkeit, Verspätete Menstruationsblutung,

ellaone bei ungeschützter Geschlechtsverkehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneungeschützter Geschlechtsverkehr1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam davon Übelkeitsgefühl, Schwindel, Appetitverlust und -Zunahme, Stimmungsschwankungen, Kopfweh, Hautausschlag, Spannungsgefühl in Brust und Unterbauch, Zyklusstörungen, Müdigkeit, Verspätete Menstruationsblutung,

Eingetragen am  als Datensatz 77232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Verhütungspanne

Sehr leicht einzunehmen, hoffentlich wirksam, bekam circa 24 Stunden nach der Einnahme extreme Schwindelgefühle, mir war schlecht und alles drehte sich; Kopfschmerzen

ellaone bei Verhütungspanne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr leicht einzunehmen, hoffentlich wirksam, bekam circa 24 Stunden nach der Einnahme extreme Schwindelgefühle, mir war schlecht und alles drehte sich; Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 92197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Keine Verhütung

Ich hatte keine Nebenwirkungen ausser eine stärkere Regelblutung, bei der ich einen extrem aufgeblähten Bauch bekam.

ellaone bei Keine Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneKeine Verhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Nebenwirkungen ausser eine stärkere Regelblutung, bei der ich einen extrem aufgeblähten Bauch bekam.

Eingetragen am  als Datensatz 90512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Empfängnisverhütung

Ich hatte an Tag 4 nach der Einnahme Kopfschmerzen, völle Gefühl und Gewichtszunahme. Die Ellaone ist erst nach ca 3-4 Monaten komplett vom Körper verarbeitet!

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte an Tag 4 nach der Einnahme Kopfschmerzen, völle Gefühl und Gewichtszunahme.
Die Ellaone ist erst nach ca 3-4 Monaten komplett vom Körper verarbeitet!

Eingetragen am  als Datensatz 87756
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut vertragen.Ich habe Esmya länger eingenommen,weil ich in den Wechseljahren war.Myome haben sich verkleinert.(sehr)!!! Keine Blutung! Jetzt erst Bluttest gemacht,wegen der Risikobewertung. Meine Leberwerte sind super.Habe mich gesund ernährt und Alkohol trinke ich sehr,sehr selten.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut vertragen.Ich habe Esmya länger eingenommen,weil ich in den Wechseljahren war.Myome haben sich verkleinert.(sehr)!!! Keine Blutung! Jetzt erst Bluttest gemacht,wegen der Risikobewertung. Meine Leberwerte sind super.Habe mich gesund ernährt und Alkohol trinke ich sehr,sehr selten.

Eingetragen am  als Datensatz 82406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Depression, Brechreiz, Angstzustände, Unruhe

Brechreiz, starke Depressionen, Angstzustände und Unruhe. Blockiert Progesteron -Rezeptoren, doch Progesteron ist ein Wohlfühlhormon

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brechreiz, starke Depressionen, Angstzustände und Unruhe. Blockiert Progesteron -Rezeptoren, doch Progesteron ist ein Wohlfühlhormon

Eingetragen am  als Datensatz 79845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myome mit Müdigkeit, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen

Starke Nebenwirkungen: vor allem starke Müdigkeit bis zur Erschöpfung, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ich werde das Medikament absetzen.

Esmya bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyome75 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Nebenwirkungen: vor allem starke Müdigkeit bis zur Erschöpfung, Sehstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen. Ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 77838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit starker Schwindel, Hitzewallungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Das war 9 x 4 Zentimeter, . Am anfang hatte es keine Wirkung. Nach der 5 ten Einnahme fing es an zu schrumpfen, dann kamen auch die Nebenwirkungen. Zuerst starker Schwindel, dann Hitzewallungen, Müdigkeit, schlapp, Gliederschmerzen, die meisten sind verschwunden, jetzt hab ich starke...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das war 9 x 4 Zentimeter, . Am anfang hatte es keine Wirkung. Nach der 5 ten Einnahme fing es an zu schrumpfen, dann kamen auch die Nebenwirkungen. Zuerst starker Schwindel, dann Hitzewallungen, Müdigkeit, schlapp, Gliederschmerzen, die meisten sind verschwunden, jetzt hab ich starke Stimmungsschwankungen Und Rückenschmerzen, , Hitze nur noch hin und wieder tagsüber, hoffe das es weiter schrumpft.

Eingetragen am  als Datensatz 77340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Übelkeit, Migräne, Magenschmerzen, Zystenbildung

Ich nehme Esmya auf Anraten meiner Frauenärztin seit Anfang Dezember, um Myome zu verkleinern. Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome72 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Esmya auf Anraten meiner Frauenärztin seit Anfang Dezember, um Myome zu verkleinern.
Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der Einnahme war ich fast 3 Wochen arbeitsunfähig so haben mich die Nebenwirkungen umgehauen.
Ich bin sehr gespannt,ob sich die ganzen Nebenwirkungen wenigstens insofern gelohnt haben und sich die Myome verkleinert haben.
Einen Vorschlag zu einen weiteren Zyklus Esmya werde ich ablehnen und mich für die OP entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 76246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom mit Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich (49), habe schon immer Myome gehabt, aber solche, die zu keinen spürbaren Nebenwirkungen führten. Menstruationsschmerzen hatte ich nie. Nur meistens an den ersten zwei Tagen eine ziemlich starke Periode. Danach flachte sie ab, machte einen Tag Pause, kehrte dann wieder für einen Tag ganz...

Esmya bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (49), habe schon immer Myome gehabt, aber solche, die zu keinen spürbaren Nebenwirkungen führten. Menstruationsschmerzen hatte ich nie. Nur meistens an den ersten zwei Tagen eine ziemlich starke Periode. Danach flachte sie ab, machte einen Tag Pause, kehrte dann wieder für einen Tag ganz schwach zurück. Nur wuchs das Myom innerhalb von zwei Jahren um 2,5 cm auf jetzt knapp 4 cm. Meine Frauenärztin empfahl mir Esmya und ich war froh, dass sie es auch verschrieb, denn es kostet 900 EUR für 3 Monate.
Wie es mir damit erging: Elend, kann ich nur sagen. Ich hatte depressive Verstimmungen und fühlte mich niedergeschlagen, ich hatte leichte Kopfschmerzen, rheumatische Beschwerden und nicht zuletzt Konzentrationsstörungen. Ich würde das niemals wieder nehmen. In diesen drei Monaten hatte ich weder eine Blutung noch eine Schmierblutung, aber ich zählte die Tage, wann ich dieses Präparat endlich wieder absetzen konnte. Dann kam der große Tag, ich war gespannt, ob es geschrumpft ist. Leider nein, kein bisschen! Alles für die Katz! Sehr enttäuschend.

Eingetragen am  als Datensatz 74892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome

Ich habe Esmya über 84 Tage eingenommen, mit der Hoffnung, dass sich das Myom verkleinert. Das Myom wR zu Beginn 6 cm groß und danach 5,8 cm. Mein Arzt meinte, ich solle noch einen zweiten Durchgang machen und dann das Myom operativ entfernen lassen. Werde mir nun noch eine Zweitmeinung einholen....

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Esmya über 84 Tage eingenommen, mit der Hoffnung, dass sich das Myom verkleinert. Das Myom wR zu Beginn 6 cm groß und danach 5,8 cm. Mein Arzt meinte, ich solle noch einen zweiten Durchgang machen und dann das Myom operativ entfernen lassen. Werde mir nun noch eine Zweitmeinung einholen. Zumal ich bereits 34 bin und nicht mehr ewig mit Kinder kriegen warten möchte. Wenn ich auf den Arzt höre, dann kann ich noch locker 1 Jahr lang nicht schwanger werden.

Eingetragen am  als Datensatz 87255
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):75 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):172
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Ohrensausen, Sehstörungen, Hitzewallungen

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Woche kamen leider die ersten Nebenwirkungen wie: depressive Verstimmungen, exterme und spontane innere Unruhe (geht ca. 20 min. von alleine wieder weg), Muskelschmerzen/-zuckungen, Gelenkschmerzen, Ohrensausen/-druck, Sehstörungen,Hitzewallungen. Jetzt (nach einem Monat) sind die Myome leider noch nicht kleiner geworden, kann ja aber noch 2 Monate gehen, obwohl momentan über das Absetzen dieses Medis Zwischen HA und Gyn diskutiert wird.

Eingetragen am  als Datensatz 63648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Schlaflosigkeit, Unterleibsschmerzen

Ich nahm die ellaone weniger als 24 Std nach dem "Vorfall". Wenig später setzten starke Bauchschmerzen ein. Ich bin ins Bett gegangen, aber mit schlafen war leider auch nix.

ellaone bei ungeschützter Geschlechtsverkehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneungeschützter Geschlechtsverkehr1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm die ellaone weniger als 24 Std nach dem "Vorfall". Wenig später setzten starke Bauchschmerzen ein. Ich bin ins Bett gegangen, aber mit schlafen war leider auch nix.

Eingetragen am  als Datensatz 70894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Taubheitsgefühl in rechter Gesichtshälfte und Arm mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Taubheit

Einen Tag nach der Einnahme habe ich jetzt mit Stechen im Kopf sowie Taubheit in der rechten Gesichtshälfte und rechtem Arm zu kämpfen.. außerdem habe ich Sehstörungen und kann nicht nicht konzentrieren

ellaone bei Taubheitsgefühl in rechter Gesichtshälfte und Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneTaubheitsgefühl in rechter Gesichtshälfte und Arm1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einen Tag nach der Einnahme habe ich jetzt mit Stechen im Kopf sowie Taubheit in der rechten Gesichtshälfte und rechtem Arm zu kämpfen.. außerdem habe ich Sehstörungen und kann nicht nicht konzentrieren

Eingetragen am  als Datensatz 84641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ellaone für Verhütungspanne mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ob sie gewirkt hat, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich nehm es mal an ;D Verträglichkeit ging so, hab sie abends genommen und die Nacht dann kaum und ziemlich schlecht geschlafen. Den Tag darauf hatte ich relativ starke Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schwindel. Außerdem hin und wieder ein...

ellaone bei Verhütungspanne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneVerhütungspanne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob sie gewirkt hat, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich nehm es mal an ;D Verträglichkeit ging so, hab sie abends genommen und die Nacht dann kaum und ziemlich schlecht geschlafen. Den Tag darauf hatte ich relativ starke Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schwindel. Außerdem hin und wieder ein Ziehen im Bauch, aber eigentlich kaum erwähnenswert weil schwach.

Eingetragen am  als Datensatz 75684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Myom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament Esmya aufgrund eines grösseren Myoms (> 10cm). Seit der Einnahme ist es schon deutlich geschrumpft. Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen etc. habe ich keine. Die Tage bleiben aus und vielleicht habe ich ein Spürchen warm hin und wieder. Der Bauchumfang ist jedoch...

Esmya bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaMyom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament Esmya aufgrund eines grösseren Myoms (> 10cm). Seit der Einnahme ist es schon deutlich geschrumpft. Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen etc. habe ich keine. Die Tage bleiben aus und vielleicht habe ich ein Spürchen warm hin und wieder. Der Bauchumfang ist jedoch schon deutlich geschrumpft und mir geht es sehr gut mit dem Medikament. Absolut empfehlenswert. Nur der Preis ist sehr hoch. Ich werde das Myom nach der Einnahme von vier Packungen Esmya entfernen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 69298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Die Blutungen hörten fast ganz auf, es traten nur an einigen Tagen Schmierblutungen auf. Die Myome wurden im Umfang kleiner. Als Nebenwirkung traten depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit auf.

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutungen hörten fast ganz auf, es traten nur an einigen Tagen Schmierblutungen auf. Die Myome wurden im Umfang kleiner. Als Nebenwirkung traten depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit auf.

Eingetragen am  als Datensatz 68313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya 5 mg für Endometriose, Uterusmyome mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat....

Esmya 5 mg bei Endometriose, Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmya 5 mgEndometriose, Uterusmyome14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament zur Vorbereitung auf die LASH-OP. Circa zwei Wochen nach Beginn der Einnahme bekam ich starke Schwindelanfälle, immense Kopfschmerzen und Blasenprobleme (welche zwei Wochen nach dem Absetzen leider immer noch anhalten), was zu einem Absetzen des Medikaments geführt hat. Seitdem werde ich mit Betablockern behandelt. Meine Periode blieb aus, was das Gute war. Schade, denn ich hatte bis dahin fast ausschließlich Positives über das Medi gelesen.

Eingetragen am  als Datensatz 59814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ulipristalacetat

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von k.wetzel
k.wetzel
Benutzerbild von KathrinZ
KathrinZ
Claudia …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Ulipristalacetat

[]