Das Medikament Belara wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Belara wurde bisher von 228 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Belara traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (63/231)
Libidoverlust (49/231)
Stimmungsschwankungen (41/231)
Kopfschmerzen (32/231)

alle 138 Nebenwirkungen bei Belara

Wo kann man Belara kaufen?

Belara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Belara wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne42% (46 Bew.)
Zyklusstörung7% (4 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)6% (7 Bew.)
Polycystische Ovarien5% (5 Bew.)
Hautveränderungen3% (3 Bew.)

alle 30 Krankheiten behandelt mit Belara

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Belara

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Neo-Eunomin49% (62 Bew.)
Enriqa30% (55 Bew.)
Balanca17% (16 Bew.)
Mona4% (7 Bew.)

Wir haben 231 Patienten Berichte zu Belara.

In Belara kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Belara jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Belara

alle Fragen zu Belara

Belara für Verhuetung und Akne mit Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Aggressivität

Belara bei Verhuetung und Akne

BelaraVerhuetung und Akne-

Meine beiden Toechter haben Belara verschrieben bekommen. Die erste Tochter hat nach kuerzester Zeit aufgehoert, da sie hysterische Anfaelle hatte, total durchgedreht ist, geweint hat ohne Grund und sofort wusste, dass es sich nur um einen Effekt der Pille handeln kann, da sie sonst sehr ausgeglichen ist.
Die 2. Tochter hatte ein halbes Jahr lang keinerlei Nebenwirkungen, die Haut hat sich verbessert/keine Pickel mehr. Doch oje, nach dem halben Jahr veraenderte sich, bekam Aengste, die sie vorher nie hatte, weinte, wurde aggressiv und oberflaechlich. Vollkommen neben sich. Ab dem halben Jahr bis heute , haben sich diese Zustaende verschlechtert und ich bin entsetzt, dass mir erst jetzt bewusst wird, dass alles von der Belara kommt. Vor einem Jahr bekam meine Tochter dann so arge Aengste und Panikattacken, dass sie zum Arzt musste und ihr wurden Psychopharmaka verschrieben. Wir haben die Hoelle durchgemacht.Es ist an dieser Stelle zu sagen, dass meine Tochter einen starken Charakter hat und nie auch nur das geringste mit Aengsten und depressionen zu tun hatte vor der Einnahme der Pille. Und jetzt faellt es mir, nach einem Gespraech mit der ersten Tochter wie Schuppen von den Augen. Es war alles Schuld der Pille Belara. Sie wird bei jedem anderst wirken doch ich sage: FINGER WEG

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Belara für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Habe 3 Jahre Belara genommen, meistens im Langzeitzyklus. Ich habe 3 Kilo unter Belara verloren, meine Haut war deutlich reiner und ich hatte keine Regelbeschwerden mehr. Auch die Dauer und Intensität der Blutungen hat sich deutlich und angenehm reduziert. Wenn ich wieder eine Pille brauche dann...

Belara bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)

BelaraEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)3 Jahre

Habe 3 Jahre Belara genommen, meistens im Langzeitzyklus.
Ich habe 3 Kilo unter Belara verloren, meine Haut war deutlich reiner und ich hatte keine Regelbeschwerden mehr. Auch die Dauer und Intensität der Blutungen hat sich deutlich und angenehm reduziert. Wenn ich wieder eine Pille brauche dann nur Belara

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Depressionen

nach einigen Jahren totaler Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, bei Belara zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, Magenprobleme

Belara bei Empfängnisverhütung; Leios bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung6 Wochen
LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ethinylestradiol, Chlormadinon, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Empfängnisverhütung mit Gewichtsabnahme

BelaraEmpfängnisverhütung8 Jahre

Vor 8 Jahren habe ich meine Gynäkologin aufgesucht, um mir die Anti-Baby-Pille verschreiben zu lassen. Dabei bzw. außerdem war mir wichtig, dass ich NICHT zunehme und es schön wäre, wenn die pubertierenden Pickel ausbleiben könnten. Hier meine Erfahrungen: Ich habe damals mit der Einnahme im Oktober angefangen. Ab Ende November/Anfang Dezember habe ich angefangen, abzunehmen. Allerdings nicht von mir aus, denn ich habe normal gegessen wie bisher. Da war mir klar, es kam von der Pille. Das kam mir gerade recht, denn ich esse SEHR gerne. Ich habe weiterhin abgenommen, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher :) Bis März, also ca 3-4 Monate später habe ich 8 kg abgenommen (von 62 auf 54kg - also nicht tragisch für meine 1,65m). Ansonsten habe ich während der Periode keine Regelschmerzen oder Migräne oder sonst irgendwelche anderen Nebenwirkungen, die aufgelistet worden sind. Ich liebe meine Pille - ab und zu liebäugle ich mit dem Verhütungspflaster, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Gewichtszunahme (genetisch bedingt muss ich sehr auf mein Gewicht achten - deswegen war ich damals so glücklich, als ich alles essen konnte, was ich wollte). Deswegen bleibe ich bei der Belara. Ich kann sie nur empfehlen. Auch verhütungsmäßig alles top!

Belara für Verhütung, Akne mit Schmierblutungen

Ich hatte während der ganzen Einnahmezeit Schmierblutungen, die immer heftiger statt besser wurden. Positive Auswirkungen auf die Haut waren auch nicht festzustellen, denn es wurde sogar noch schlechter. Nach Absetzen waren beide Nebenwirkungen sehr schnell wieder weg (nach ca. 1 Monat).

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Petibelle für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Menstruationsbeschwerden, Akne, Migräne mit Akne, Migräne, Menstruationsbeschwerden

Belara bei Migräne; Belara bei Akne; Belara bei Menstruationsbeschwerden

BelaraMigräne6 Tage
BelaraAkne6 Tage
BelaraMenstruationsbeschwerden6 Tage

Ich habe die Pille "Belara" verschrieben bekommen, damit meine Haut besser wird also einzelne Unreinheiten die ich hatte verschwinden, meine Monatsblutung leichter wird und ich keine Migräne mehr kriege. Doch es ist genau das Gegenteil passiert, meine Haut sich um einiges verschlechtert sie ist wieder trocken und sehr unrein außerdem haben sich meine Menstruationsbeschwerden gravierend verschlechtert anstatt 4-5 tage habe ich meine Periode 6-8 und stärker ist sie auch geworden die Regelschmerzen ebenfalls. Zu dem Thema Migräne kann ich noch nicht all zu viel sagen.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen

Übelkeit,Kopfschmerzen,depressive Verstimmung :(

BelaraEmpfängnisverhütung4 Wochen

Übelkeit,Kopfschmerzen,depressive Verstimmung :(

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Starke Menstruationsblutungen mit tiefe Beinvenenthrombose, Lungenembolie, Beinschwellungen

Ich habe Belara 12 Tage genommen und habe Tief Venen Thrombose und Lungenembolie bekommen.Bin glücklich das ich überlebt habe.Jetzt bin ich lebenlang behindert mit geschwollene Bein und warte auf mehrere Probleme.Muss damit leben. Keine Empfehlung

Belara bei Starke Menstruationsblutungen

BelaraStarke Menstruationsblutungen12 Tage

Keine Empfehlung

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin für Empfängnisverhütung, Mittelohrentzündung mit Medikamentenwechselwirkungen

Amoxicillin kann die Pille unwirksam machen. Ich bin schwanger geworden.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung; Belara bei Empfängnisverhütung

AmoxicillinMittelohrentzündung10 Tage
BelaraEmpfängnisverhütung5 Jahre

Amoxicillin kann die Pille unwirksam machen. Ich bin schwanger geworden.

Amoxicillin, Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Verhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Keine. Ich habe Belara als erste Pille ab meinem 16 Lebenjahr genommen. Ich hatte in 10 Jahren fast ununterbrochener Einnahme nie irgendwelche Probleme und konnte auch keine Gewichtszunahme feststellen. Die Zysten an den Eierstöcken haben sich unter der Einnahme völlig zurückgebildet, kamen in...

Belara bei Verhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung

BelaraVerhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung10 Jahre

Keine.
Ich habe Belara als erste Pille ab meinem 16 Lebenjahr genommen. Ich hatte in 10 Jahren fast ununterbrochener Einnahme nie irgendwelche Probleme und konnte auch keine Gewichtszunahme feststellen. Die Zysten an den Eierstöcken haben sich unter der Einnahme völlig zurückgebildet, kamen in einer Unterbrechung aber sofort wieder. Aufgrund der niedrigen Dosierung habe ich allerdings trotz der Einnahme noch einen höheren Pegel männlicher Hormone und wenige weibliche. Meiner Meinung nach ist diese Pille sehr schonend und verträglich.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpfung, Ödeme, Ausfluss aus der Scheide

Belara bei Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien

BelaraEmpfängnisverhütung, Polycystische Ovarien21 Tage

Mir ging es kurz nach dem Wechsel von einer anderen Pille zur Belara (wegen der antiandrogenen Wirkung) unglaublich schlecht. Ich habe mich sehr krank gefühlt, war ständig müde, erschöpft und antriebslos, hatte Ödeme in Beinen, Bauch und Brüsten (ca. 5 Kg mehr als sonst!) und dadurch auch Schmerzen in Beinen und Brüsten, meine Stimmung war im Keller, mir war ständig übel - sogar nachts - und ich habe mich gefühlt wie sonst nur mit extrem hohen Fieber (was ich nicht hatte). Dazu kam übelriechender Ausfluss, den ich vorher nie hatte. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ging es mir sehr schnell wieder besser. Ich würde sie nie mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen mit Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich hab mit der Belara gute Erfahrungen gemacht, es kam zu keiner weiteren Gewichtszunahme und ich lagerte auch kein Wasser ein. Positive Nebenwirkungen waren, eine reine Haut und wesentlich seltener Migräne, Gewichtsreduktion mäglich Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf,...

Belara bei Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen

BelaraVerhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen1 Jahre

Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf, Libidoverlust und Zwischenblutungen

Alles in Allem kann ich aber sagen, es war die beste Pille die ich bisher ausprobiert habe.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Akne mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Migräne, Reizbarkeit

BelaraAkne252 Tage

Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich die Belara und hab sie recht gut vertragen, nur bisschen aufpassen mit dem Essen musste ich. Nun, 10 Jahre später, hab ich die Belara nicht mehr so gut vertragen (ich hab sie wegen der Haut genommen, wie damals auch). Die Haut wurde nach ca. 6 Wochen top, aber trotz durchnehmen der Pille Schmierblutungen mit Migräne, Haarausfall, Bruststechen, in 9 Monaten hab ich 6 Kilo zugenommen, innere Unruhe, Depressionen, Herzstoplern. Nun hab ich die Pille mal abgesetzt, in der Hoffnung, die Akne kommt nicht wieder. Wenn sie wieder stärker wird, werde ich die Belara wieder nehmen und meinen Frauenarzt nach einem anderen Präparat fragen. Ich bin mittlerweile 45 und möchte hier nicht weiter groß rumprobieren, aber wenn die Haut so arg schlecht ist, dann wägt man ab, was schlimmer ist :-(

Geburtsjahr:1973

Belara für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen

BelaraEmpfängnisverhütung2 Monate

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin bin ich von der Aristelle auf die Chariva umgestiegen. Im ersten Zyklus hatte ich nach dem 8. Einnahmetag starke Zwischenblutungen und starke Unterleibschmerzen. Diese Blutungen hielten bis in die Pillenpause an. Meine Frauenärztin sagte, es sei normal, da es etwas dauert bis sich der Körper an die Hormone gewöht. Im zweiten Zyklus war es leider ähnlich. Da hatte ich ab dem 10. Einnahmetag Blutungen, die auch in der Pillenpause nicht aufhörten. Deswegen habe ich die Einnahme nach zwei Zyklen abgebrochen und bin wieder zu meiner alten Pille zurückgewechselt, mit der ich solche Probleme nicht habe. Andere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Aber aufgrund der negativen Erfahrung würde ich diese Pille nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1996

Belara für Verhuetung mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben, nehme die Belara Pille seit 8 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.Nach dem Umstieg von Diane35 auf Belara hatte ich die ersten Tage vereinzelt etwas Kopfschmerzen,die aber jedesmal nach dem Auftreten in ca. 20 - 30 Minuten wieder verschwanden.Denke das ist bei jedem...

Belara bei Verhuetung

BelaraVerhuetung8 Monate

Hallo Ihr Lieben,
auf Belara hatte ich die ersten Tage vereinzelt etwas Kopfschmerzen,die aber jedesmal nach dem Auftreten in ca. 20 - 30 Minuten wieder verschwanden.Denke das ist bei jedem verschieden,meine Freundin verspuerte z.B. keine Kopfschmerzen ! Wie gesagt bei mir kam das nur in der ersten Woche ein paar mal vor.Die reestliche Zeit bis heute hatte ich keinerlei Probleme.
Im Gegenteil,meine Hautbild
veraenderte sich sehr stark,genauer gesagt ich bekam nach meinem Gefuehl sowohol am Koerper als auch im Gesicht viel viel feinere Haut.Auch meine Brueste vergroesserten sich in dieser Zeit von 75 C auf 75 D,musste mir deshalb neue Bhs kaufen ! Ansonsten habe ich aber nicht zugenommen,eher weniger (jetzt 59 kg)ausser dem Busen ! Nun weiss ich nicht genau ob dies nur mit einer vermehrten Wassereinlagerung in den Bruesten zu tun hat,denn die Beiden wurden in diesen 8 Monaten in sich merklich auch viel fester,was ich sehr angenehm empfinde ! Koennte sein dass sich dies wieder mit dem Absetzen der Pille veraendert und zurueck bildet. Da ich aber sonst keinerlei Nebenwirkungen habe,werde ich die Belara Pille weiterhin nehmen ! Wie schon erwaehnt,jede Frau reagiert auf verschiedene Pillen anders,deshalb vorher erstmal eine aerztliche Diagnose und Empfehlung einholen und dann selber sehen womit man am besten zurecht kommt !
Hoffe ich konnte Euch mit meiner Info ein bischen weiter helfen !
Herzliche Gruesse an Alle
Raquel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung und Hautunreinheiten

Belara bei Empfängnisverhütung und Hautunreinheiten

BelaraEmpfängnisverhütung und Hautunreinheiten8 Monate

Ich habe die Pille aufgrund von Verhütung und Akne angefangen zu nehmen. In den ersten zwei Monaten wurde meine Haut deutlich schlechter, aber dann ging es bergauf und sie wurde und wird immer besser. Zwei Wochen nach Beginn der ersten Pilleneinnahme fing es bei mir mit leichter Übelkeit an. Diese wurde von Tag zu Tag schlimmer und ging auch garnicht mehr weg und führte sogar bis zu häufigem Brechreiz. Zudem kamen auch noch Bauchkrämpfe. Ich war bei mehreren Ärzten, jedoch stellte sich nichts heraus. Ich habe durch die Beschwerden 4 Kilo abgenommen und weitere Begleiterscheinungen davon waren Schwindel, Durchfall und Müdigkeit. Ich leide auch unter Libidoverlust, welcher allerdings erst nach ungefähr einem halben Jahr auftrat. Stimmungsschwankungen waren bei mir nicht sonderlich stark, jedoch bin ich sehr sensibel und reizbar geworden. Ich weiß nicht ob die Stimmungsänderungen durch die Pille auch dazu beitragen, jedoch wurde bei mir unteranderem durch meinen ,,Krankheitsverlauf“ eine depressive Entwicklung diagnostiziert. Eine weitere Nebenwirkung waren Bläschen auf der Haut, besonders an den Händen, welche auch teilweise zu Juckreiz geführt haben.
Die ganzen Beschwerden sind bis heute , 8 Monate nach Beginn der Einnahme, nicht besser geworden, weshalb ich sie jetzt absetzte und auch weiterhin auf hormonelle Verhütung verzichten werde. Das waren nur meine Erfahrungen und die Nebenwirkungen variieren von Körper zu Körper.

Belara für Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

Belara bei Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

BelaraEisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball4 Monate

Bin 24 und habe nach vielen hormonfreien Versuchen mich entschieden die belara auszuprobieren..Ich bin so glücklich dass meine Haut endlich rein ist und ich keine ewiglangen und schmerzhaften Blutungen mehr habe!! Hatte ständig Eisenmangel und mein Selbstbewusstsein war wegen der Haut angeknickt.. Jetzt hab ich zwar etwas zugenommen, aber würde ich den Heißhunger Attacken nicht nachgehen wäre das auch besser denke ich. Meine neurodermitis ist fast verschwunden (Zufall?) obwohl ich Jahre lang damit zu kämpfen hatte.. Ich kann sie echt empfehlen, finde es auch angenehm dass meine extremen stimmungsschwankubgen nun etwas balancierter sind. Hab nur manchmal Kopfschmerzen, aber die vergehen nach ein paar h wieder.

BelaraEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe bereits nach drei bis vier Monaten drei Kilo abgenommen und mein Appetit wurde immer weniger. Zunächst war diese Gewichtsabnahme auch noch in Ordnung (53 kg bei 1,68m) doch über die darauffolgenden Monate habe ich immer mehr abgenommen. Das lag natürlich auch daran dass ich weniger Appetit als vorher hatte, vor allem auf salziges wie zum Beispiel Chips - das macht natürlich schon viel aus wenn man nicht jeden Abend noch was knabbert. Doch mittlerweile bin ich bei 49kg, heute morgen sogar nur 48kg! Das ist einfach nicht mehr gesund! Deswegen werde ich diese Pille nun absetzen und möglicherweise zu einer anderen wechseln bei meinem nächsten gyn-Termin. Ich finde den Gewichtsverlust erschreckend, denn die meisten Frauen reagieren ja eher andersrum auf die Pille. Deswegen war ich sehr froh hier ein paar wenige Kommentare zu finden, die die selbe Nebenwirkungen wie ich hatten bei der belara Pille.

BelaraEmpfängnisverhütung90 Tage

Nachdem ich eine andere Pille und den Ring ausprobiert hatte, hat mir meine Gyn diese Pille verschrieben. Im Gegensatz zu den zuvor verwendeten Präparaten waren nicht SOFORT massive Nebenwirkungen zu spüren. Zu beginn: Übelkeit aber gleichzeitig vermehrter Appetit und plötzliche stichartige Kopfschmerzen an den Schläfen die aber nur wenige Sekunden anhielten. Deshalb entschloss ich mich diese Pille weiter ein zu nehmen in der Hoffnung es würde sich bessern.
Leider kam nach etwa 2 Wochen Einnahme massiver Haarverlust hinzu der bisher nur wenig besser geworden ist. Meine Haare waren immer voll . Jetzt sind sie regelrecht ausgedünnt und mussten ein ganzes Stück ab geschnitten werden.
Der ständige Heißhunger macht mir zu schaffen das hatte ich in der Form und Dauer nicht mal während meiner Periode! Nur dass es hier durchweg so ist. Ergebnis: +4 kg in 3 Monaten!
Sehstörungen schlichen sich in den letzen 3-4 Wochen ein.
Hinzu kamen schleichend teilweise extreme Stimmungsschwankungen und extreme Müdigkeit ! Erschöpftheit alsob man Nächte durch gemacht hätte mit depressiven Verstimmungen. Ich denke jemand der seinen Körper nicht gut kennt oder beobachtet wird den Zusammenhang nicht unbedingt herstellen können. Deswegen habe ich mich entschieden diese Rezension zu schreiben.
Solche Nebenwirkung wirken sich auf die Lebensqualität dermaßen aus dass diese nicht hingenommen werden sollten.
Aus diesem Grund werde ich nach diesem Zyklus diese Pille absetzen und bin definitiv durch mit hormonellen Verhütungsmitteln!

Geburtsjahr:1987

Belara für Empfängnisverhütung

Ich nehme seit einigen Jahren die Belara. Etwa 10 Monate nach der Geburt fing es an mit Schwindel, Sehstörungen, Migräne oder Kopfschmerzen, starken Rückenschmerzen, Bläschen an den Händen, Gastritis, Unruhe, Herzrasen, Aggressivität usw... nach ca. einem weiteren Jahr kamen Angstzustände und...

BelaraEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich nehme seit einigen Jahren die Belara.
Etwa 10 Monate nach der Geburt fing es an mit Schwindel, Sehstörungen, Migräne oder Kopfschmerzen, starken Rückenschmerzen, Bläschen an den Händen, Gastritis, Unruhe, Herzrasen, Aggressivität usw... nach ca. einem weiteren Jahr kamen Angstzustände und Panikattacken dazu. Ich war bei sämtlichen Ärzten, alles ohne Befund. Gestern hat mich eine Bekannte drauf aufmerksam gemacht, das es an der Pille liegen könnte. Hab zum ersten Mal die Packungsbeilage gelesen und war schockiert. All meine Symptome aufgelistet...
Werde ab sofort die Pille absetzen und hoffe es bringt mir was.

Geburtsjahr:1990

Belara für Akne mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Cellulite, Brustbeschwerden mit Druckempfindlichkeit, Haarausfallm Juckreiz

BelaraAkne2 Monate

Nehme die Pille jetzt seit ca. 2 Monaten. Ich bin total entsetzt, dass man sowas jungen Menschen verschreiben DARF!!! Ich leide extrem an Haarausfall, stechen in der Brust, Atemnot, Cellulite (hätte ich noch nie, kam noch nie in der Familie vor) Lustlosigkeit, Kopfschmerzen... Dachte zunächst das hat unterschiedliche Gründe, doch Kopfschmerzen in den Dimensionen oder Haarausfall (meine Haare sind mein ein und alles) hatte ich noch nie. Diese Ursachen waren alle auf die Pille zurückzuführen. Ich kann nur davon abraten!!!

Belara für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Belara bei prämenstruelles Syndrom

Belaraprämenstruelles Syndrom6 Monate

Nachdem ich schon viele verschiedene hormonelle Verhütungsmittel versucht hatte (Yasmin, Diane35, Meloden21, Nuvaring) und bei allen migräneartige Kopfschmerzen (v.a. in der Pillenpause) und depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen (bei Diane35) bekommen habe, versuchte ich es jahrelang mit Kondom (was mir auf Dauer aber zu unsicher war), mit der Kupferspirale (habe ich 2 x ausgestossen; Gynefix ging leider nicht da die Gebärmutter zu dünn ist) und schliesslich mit der symptothermalen Methode. Letztere hat 2 Jahre lang fantastisch funktioniert, allerdings litt ich unter derart biestigen Zuständen dank PMS, dass häufig die beiden letzten Zykluswochen eine Zumutung für mich und meine Umgebung waren.
So liess ich mir Belara gegen die extremen Stimmungsschwankungen verschreiben. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch wegen der bekannten Nebenwirkungen, jedoch habe ich bisher keine Nebenwirkungen: keine Migräne, kein PMS mehr, keine schlechte Stimmung. Eine leichte Verringerung der Libido bemerke ich jedoch: Ich bin nicht mehr so rasch für Sex zu begesitern, mit etwas Zeit ist das aber auch kein Problem.

Geburtsjahr:1982

BelaraEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich nehme die Belara seit ca. 7 Jahren und war Anfangs sehr zufrieden, jedoch bemerke ich mit der Zeit immer mehr Nebenwirkungen. Ich werde jetzt 22 Jahre alt und werde aufgrund dieser Nebenwirkungen die Pille absetzten, da ich nicht das Gefühl habe meinen Körper zu kennen ohne Hormoneinfluss. Ich möchte mein Körper und mich selbst kennenlernen ohne Hormone zu nehmen. Dabei hoffe ich zu bemerken, das die Nebenwirkungen wieder nach lassen.

Geburtsjahr:1998

Belara für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Brustspannungsgefühl

BelaraEmpfängnisverhütung12 Tage

Nach 12 Tagen der Einnahme sind bereits einige Nebenwirkungen aufgetreten, die zwar nerven, aber auf jeden Fall erträglich sind. Die ersten Nebenwirkungen, welche sich bemerkbar machten, waren leichte Kopfschmerzen und plötzlich auftretende Übelkeit. Ich wurde ebenfalls schneller müde und merkte leichte Spannungen an den Außenseiten meiner Brüste. Die letzten Tage fiel mir auf, dass ich schneller gereizt war und am 10. Tag kamen daraufhin Zwischenblutungen dazu, die allerdings nur sehr schwach sind.

Geburtsjahr:2001

Belara für Verhütung mit Angstzustände, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen

BelaraVerhütung50 Tage

ich bekam angstzustände, schwindel (schwankschwindel + benommenheit) innere unruhe, aufgeblähter bauch, migräne (in form von sehstörungen, dann die kopfschmerzen) mittlerweile ist es etwas besser (vor 1 jahr abgesetzt ) jedoch kämpfe ich noch mit angstzuständen. die pille hat mich kaputt gemacht. nie wieder künstliche hormone! alles in allem kann ich die pille nicht empfehlen, aber jeder reagiert ja anders darauf.

Belara für Akne mit Blasenentzündungen, Wadenkrämpfe

BelaraAkne5 Jahre

Am Anfang war alles gut aber mit der Zeit kamen immer mehr Nebenwirkungen. Es fing an mit Wadenkrämpfen. Dann bekam ich eine Blasenentzündung jeden Monat über 1 Jahr lang. Meine Beine fingen dann auch noch an sich ins Blaue zu verfärben. Bin damals zu meiner Frauenärztin gegangen und habe ihr das geschildert. Sie meinte zu mir das, dass durch die Stoßbewegungen beim Geschlechtsverkehr kommt. Nur hatte ich zu dieser Zeit überhaupt keinen Sex. Komisch so eine Aussage, die mich dazu bewegt hat die Pille abzusetzen.
Seit 6 Monaten nehme ich die Belara nicht mehr. Und es ist alles schon sehr viel besser geworden. Bekomme momentan nur Pickel. :D

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Belara für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Pickel, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Übelkeit, Migräne, Unterleibsschmerzen

Ich nehme die Belara schon fast 2 Monate und ich hätte niemals gedacht, dass es zu solch starken und vermehrten Nebenwirkungen kommen kann! Seit einiger Zeit hab ich so eine innere Unruhe und ich bin total traurig, verbunden mit starken Stimmungsschwankungen. Übel ist mir auch die ganze Zeit,...

BelaraEmpfängnisverhütung2 Monate

Seit einiger Zeit hab ich so eine innere Unruhe und ich bin total traurig, verbunden mit starken Stimmungsschwankungen. Übel ist mir auch die ganze Zeit, sodass ich manchmal schon Angst bekomme schwanger zu sein, weil mir so schlecht ist, außeredem spannen meine Brüste total und die Brustwarzen tun bei jeder Berührung weh, Migräne hab ich auch. Unterleibschmerzen als hätte ich meine Tage und Pickel, ganz ganz viele Pickel hab ich bekommen..

Ich hab bis jetzt 2kg zugenommen, ich werde mir aufjedenfall eine neue Pille verschreiben lassen, weil die oben gennanten Nebenwirkungen echt schlimm sind..

Belara für Akne mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

BelaraAkne-

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit 2 Monaten. Bis jetzt habe ich die Pille nicht gut vertragen, mir ist schon seit Wochen Schwindelig, dazu kommt noch die Übelkeit und das Erbrechen. Selbst wenn ich etwas esse, bin ich schon nach der Hälfte gesättigt und bekomme anschließend wieder Übelkeit. Auch habe ich innerhalb von 4 Wochen 2 Kilo verloren, womit ich ganz und garnicht zufrieden bin. Schmerzen in den Brüsten habe ich ebenfalls. Ich würde diese Pille nicht weiter empfehlen, verstehe es auch garnicht wieso der Frauenarzt mir diese Pille nach diesen Schlechten Rückmeldungen verschrieben hat.
lg Denise (16)

Gewicht (kg):51.

Belara für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die "Belara" nun bereits seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Ein einziges Mal innerhalb dieser Zeit hatte ich eine leichte Schmierblutung während meines Eisprungs, ansonsten bekomme ich meine Periode auf den Tag genau und habe währenddessen wenn überhaupt nur leichte Kopf-...

BelaraEmpfängnisverhütung21 Tage

Ein einziges Mal innerhalb dieser Zeit hatte ich eine leichte Schmierblutung während meines Eisprungs, ansonsten bekomme ich meine Periode auf den Tag genau und habe währenddessen wenn überhaupt nur leichte Kopf- und Bauchschmerzen. Deshalb empfehle ich jeder Frau dieses Präparat - denn auch wenn das Original recht teuer ist, bin ich mit der Leistung der Tabletten 100%ig zufrieden!

Geburtsjahr:1994

+ 10 kg , wassereinlagerungen ,
Die Haut wurde besser, eine Körpchengrösse mehr

Geburtsjahr:1987

BelaraEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Belara nach der Qlaira verschrieben bekommen. Nach der 10. Pille extremen Juckreiz am Hals und an einer Stelle am Kopf + Kopfschmerzen und damit verbundenen Schlafstörungen. Ich fühle mich auch einfach nicht wohl mit der. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein! Aber für mich ist Schluss mit Hormonen....ich werde mir die Flexi T einsetzen lassen :)

Belara für Empfängnisverhütung

Am schlimmsten sind die Depressionen und Gereiztheit. Ich weine so gut wie jeden Tag, rede alles schlecht und denke dass mich doch eh keiner mag, ich an allem scheitere... An Gewicht habe ich höchstens 2/3 kg zugenommen. Meine Haut hat sich etwas gebessert

BelaraEmpfängnisverhütung21 Tage

Belara für Depression

Depressionen Stimmungsschwankungen Gewichtszunahme

Belara bei Depression

BelaraDepression2 Jahre

Depressionen
Stimmungsschwankungen

Belara für Verhütung

Östrogen Mangel folgen wie zum Beispiel Scheiden Trockenheit und Rückbildung der Libido.

BelaraVerhütung3 Jahre

Geburtsjahr:2002

Belara für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Libidostörungen

Ich habe verschiedene Pillen ausprobiert, bekam dann die Belara Verschrieben. Anfangs keine Nebenwirkungen später starke Stimmungsschwankungen, in der Pille pause (Migräne bekommen, Antriebslos Katastrophe und keine Lust auf sex. Die Pille darf in meiner Meinung nach nicht verkauft werden...

Belara bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Libidostörungen

BelaraKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebsstörungen, Libidostörungen8 Jahre

Die Pille darf in meiner Meinung nach nicht verkauft werden übelste Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1995

Belara für Empfängnisverhütung

Nehme Belara seit gut 1 Woche da ich gewechselt habe. Meine Bauchschmerzen waren unerträglich davor und ich dachte die Frauenärztin hat mich verstanden..aber nein habe seitdem jeden Tag Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Vaginalen Ausfluss (Schmierblutungen)

BelaraEmpfängnisverhütung7 Tage

immer mehr nebenwirkungen

BelaraEmpfängnisverhütung3 Monate

immer mehr nebenwirkungen

Geburtsjahr:2003

Belara für Empfängnisverhütung

habe gewechselt, werde nach den 3 blister wieder zu meiner alten wechseln Ich habe Schlafstörungen bekommen und leide jetzt unter Insomnie

BelaraEmpfängnisverhütung5 Tage

habe gewechselt, werde nach den 3 blister wieder zu meiner alten wechseln
Ich habe Schlafstörungen bekommen und leide jetzt unter Insomnie

Belara für Empfängnisverhütung akne

Belara bei Empfängnisverhütung akne

BelaraEmpfängnisverhütung akne5 Monate

Ich vertrage die pille gut bis auf das das meine brüste öfters weh tun fester sind und um ca 1 größe gewachsen sind was ich aber nicht schlimm finde eigentlich ist es ja sogar gut von früheren pillen bekam ich immer pickel am rücken den Schultern oder den Brüsten aber seit dem ich belara nehme hab ich damit keine Probleme mehr

Belara für Akne

Habe durch die Pille starke Stimmungsschwankungen bekommen und auch Libidoverlust vermute ich

BelaraAkne4 Jahre

Haarausfall Durchfall Kopfschmerzen

BelaraEmpfängnisverhütung3 Jahre

Haarausfall
Durchfall
Kopfschmerzen

Belara für Empfängnisverhütung

Hatte noch nie Probleme aber mit der Pille ständig Pilzinfektionen...

BelaraEmpfängnisverhütung6 Monate

Hatte noch nie Probleme aber mit der Pille ständig Pilzinfektionen...

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Reizbarkeit, Migräne

BelaraEmpfängnisverhütung1 Jahre

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Reizbarkeit, Migräne

Belara für Empfängnisverhütung

Deutliche Abnahme der Regelschmerzen und reineres Hautbild. Deutliche Abnahme der Libido. Allerdings Zystenbildung im rechten Eierstock.

BelaraEmpfängnisverhütung11 Jahre

Deutliche Abnahme der Regelschmerzen und reineres Hautbild.
Deutliche Abnahme der Libido.
Allerdings Zystenbildung im rechten Eierstock.

Geburtsjahr:1990

BelaraEmpfängnisverhütung8 Monate

Vor ca 8 Jahren habe ich die Belara (Chariva) eingenommen und damals gut vertragen. Ich hatte zwischenzeitlich zum Nuvaring gewechselt, diesen aber nicht vertragen. Nach 2 Jahren ohne jedwede hormonelle Verhütung habe ich die Pille also erneut verlangt, diesmal leider nicht vertragen. ich hatte zunächst 3 Packungen Chariva und nun die Solera. Ich habe seither ~4kg zugenommen. Ich leider unter Wassereinlagerungen, Müdigkeit und Heißhungerattacken. Bin nun im Begriff wieder zu wechseln. Schade eigentlich.

Geburtsjahr:1988

Belara für Empfängnisverhütung

Seit dem Beginn der Einnahme von Belara habe ich 5kg zugenommen und kein Sättigungsgefühl mehr und kann immer essen. Außerdem habe ich auch komplett die Lust am Sex verloren.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Belara für Ich nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar... mit depressive Verstimmung

Ich war sehr schnell reizbar und depressiv.. weinte aus unbekannten gründen. Ich setzte somit die Pille selber ab und es ging mir danach wieder besser.

Belara bei Ich nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar...

BelaraIch nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar...5 Jahre

Ich war sehr schnell reizbar und depressiv.. weinte aus unbekannten gründen.
Ich setzte somit die Pille selber ab und es ging mir danach wieder besser.

Geburtsjahr:1997

Belara für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blähungen, Ausfluss, Brustschmerz, unreine Haut

Belara hat mir zwar bei Periodenschmerzen geholfen, jedoch hab ich seit Einnahme Stimmungsschwankungen, Blähungen, eine unreinere Haut, weniger Lust auf Sex und an Gewicht zugenommen.

BelaraEmpfängnisverhütung4 Monate

-Migräne

Belara für Vewrhütung

Belara bei Vewrhütung

BelaraVewrhütung3 Jahre

Ich hatte keine Auffälligkeiten bezüglich " bessere Haut oder "zunehmen" aber ständig wirklich ständig wiederkehrende Pilzinfektion ... sodass es die Verhütung gar nicht mehr Wert ist diese Pille zu mir zu nehmen, da ich nicht verhüten muss, wenn ich NUR NOCH Schmerzen beim Sex habe... also wer anfällig auf Pilzinfektionen ist .. dem würde ich wirklich abraten.. ( war auch mit einer anderen Pille schon so )

Geburtsjahr:1992

Belara für Empfängnisverhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Depression, Aggressives Verhalten

Hatte nach dem ersten Einnahmemonat schon sehr starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen. Habe bei Kleinigkeiten angefangen zu weinen oder war innerlich ständig auf 180. Hab sie jetzt abgesetzt.

Belara bei Empfängnisverhütung, Akne

BelaraEmpfängnisverhütung, Akne2 Monate

Belara für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Verbesserung meiner Akne, die nach 6Monaten abgeheilt ist. Keine Regelschmerzen mehr und damit auch keine Übelkeit und kein Schwindel.

Belara bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

BelaraAkne, Schmerzen (Menstruation)21 Tage

Belara für Akne mit keine Nebenwirkungen

Meine Akne ging vollständig verloren, Nebenwirkungen habe ich keine! keine Zwischenblutungen, kaum Schmerzen, nach 3 verschiedenen Pillen, die optimale Pille für mich

BelaraAkne10 Monate

Belara für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum

Ich nehme die Pille nun seit 2 Wochen und habe bisher bemerkt , dass meine Brust gewachsen ist. (bisher 1 Körbchen). Also ich sehe es nicht als negative Nebenwirkung an ,aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung zu. Meine Haut ist besser und sonst habe ich noch nichts bemerkt.

BelaraEmpfängnisverhütung2 Wochen

Meine Haut ist besser und sonst habe ich noch nichts bemerkt.

Belara für Zyklusstörung mit Schmerzen im Rücken

keine Gewichtszunahme oder Wassereinlagerungen, Haut und Haare haben sich weder zum positiven noch negativen verändert. Jedoch seit Beginn der Einnahme sehr ausgeprägte Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen) die trotz Schmerzmitel schwer auszuhalten sind

Belara bei Zyklusstörung

BelaraZyklusstörung2 Monate

Geburtsjahr:1996

Belara für Verhütung mit Durchfall, Gewichtszunahme, Heisshunger

Nehme die Belara nun schon seit 3 Jahren zu Beginn alles gut, nach halben Jahr ca. enorme Gewichtszunahme (7kg), Heißhunger und fast täglicher Durchfall. Habe sie zwischenzeitig komplett abgesetzt und alle Beschwerden waren weg. Kann sie nicht empfehlen

BelaraVerhütung-

Geburtsjahr:1997

Belara für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressionen

Massiver Haarausfall, Depressionen

BelaraEmpfängnisverhütung3 Monate

Massiver Haarausfall, Depressionen

60 mehr Nebenwirkungen mit Belara

Belara wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diane, Valette, Effortil, Yasmin, Leios

Benutzerbild von margerithe
margerit…

alle 59 Benutzer zu Belara

Graphische Auswertung zu Belara

Graph: Altersverteilung bei Belara nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Belara nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Belara