Emotionalität

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Emotionalität.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm171189
Durchschnittliches Gewicht in kg6089
Durchschnittliches Alter in Jahren2334
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,5024,92

Die Nebenwirkung Emotionalität trat bei folgenden Medikamenten auf

Ellaone (1/43)
2%
Penicillin (1/189)
0%
Medikinet (1/235)
0%
Elontril (1/563)
0%
Cipralex (1/1136)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Ellaone

 

juckender Ausschlag, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Emotionalität, Menstruationsstörungen bei ellaone für Empfängnisverhütung

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein....

ellaone bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein.
Die Nebenwirkungen machten sich schon nach wenigen Stunden bemerkbar: roter pickeliger Hautausschlag, Pickel ohne Ende, extreme Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Bauschmerzen und ein deutlich veränderter Zyklus. Ich war außerdem extrem empfindlich und sensibel. Ich bin bald wahnsinnig geworden in der Zeit.
Klar ich bin nicht schwanger geworden, aber die Nebenwirkungen waren schon krass. Schon deshalb würde ich sich nicht noch einmal nehmen.

Eingetragen am 03.07.2014 als Datensatz 62290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Penicillin

 

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl bei Penicillin für Mandelentzündung

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

Penicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Medikinet

 

Müdigkeit, Emotionalität bei Medikinet für ADH-Syndrom

Häufige Einschlafprobleme, müdigkeit vorallem nach dem rebound, den ich wohl als größte Nebenwirkung betrachten würde. Teilweise auch eine emotionale kälte und dadurch verbundene zurückhaltung. Ich persönlich rede, wenn ich medikinet genommen habe, deutlich weniger mit anderen Leuten und mir ist...

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufige Einschlafprobleme, müdigkeit vorallem nach dem rebound, den ich wohl als größte Nebenwirkung betrachten würde. Teilweise auch eine emotionale kälte und dadurch verbundene zurückhaltung. Ich persönlich rede, wenn ich medikinet genommen habe, deutlich weniger mit anderen Leuten und mir ist vieles was ich sonst anders betrachten würde, erscheint mir gleichgültig. Das ist schade, aber ich würde auf keinen Fall auf die medis verzichten wollen.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Elontril

 

Aggressivität, Emotionalität, Tinnitus bei Elontril für Depression

Elontril ist das erste der ausprobierten ADs, dass mich nicht noch müder macht. Und auch gefühlstot bin ich nicht. Im Gegenteil, manchmal überkommen mich sehr plötzlich starke nicht zu zuordnende Gefühle, zum Beispiel, wenn ich kurz fern sehe, was ich nur mache,wenn gerade jemand aus der Familie...

Elontril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Elontril ist das erste der ausprobierten ADs, dass mich nicht noch müder macht. Und auch gefühlstot bin ich nicht. Im Gegenteil, manchmal überkommen mich sehr plötzlich starke nicht zu zuordnende Gefühle, zum Beispiel, wenn ich kurz fern sehe, was ich nur mache,wenn gerade jemand aus der Familie schaut. Ausserdem hab ich die Vermutung , dass ich seit beginn der anwendung krankhaft eifersüchtig wurde, und häufiger grundlos aggressiv. Ein mehrtöniger Tinnitus begleitet mich ebenfalls seither.

Eingetragen am 29.06.2014 als Datensatz 62217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Emotionalität bei Cipralex

 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Emotionalität bei Cipralex für Angst- und Panikattacken

Schon nach der ersten Tablette morgens kam es zu starker Übelkeit, weshalb nicht an Essen zu denken war. Ich habe die 10mg Escitalopram Tabletten noch dreimal angewendet. Nebenwirkungen waren ähnlich. Da zu kommt eine unangenehm emotionale Komponente (ähnlich einem Alkoholrausch). Dies...

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngst- und Panikattacken4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach der ersten Tablette morgens kam es zu starker Übelkeit, weshalb nicht an Essen zu denken war.
Ich habe die 10mg Escitalopram Tabletten noch dreimal angewendet. Nebenwirkungen waren ähnlich.
Da zu kommt eine unangenehm emotionale Komponente (ähnlich einem Alkoholrausch).
Dies veranlasste mich das Medikament abzusetzten.

Eingetragen am 04.06.2014 als Datensatz 61769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Emotionalität aufgetreten:

Kopfschmerzen (2/5)
40%
Müdigkeit (2/5)
40%
Tinnitus (1/5)
20%
Hitzewallungen (1/5)
20%
juckender Ausschlag (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Aggressivität (1/5)
20%
Menstruationsstörungen (1/5)
20%
Übelkeit mit Erbrechen (1/5)
20%
Übelkeitsgefühl (1/5)
20%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]