Brustknoten

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustknoten.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren410
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,390,00

Die Nebenwirkung Brustknoten trat bei folgenden Medikamenten auf

LAMUNA (1/189)
0%
Mirena (6/1535)
0%
Qlaira (1/335)
0%
Cerazette (1/667)
0%
NuvaRing (1/1166)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustknoten bei LAMUNA

 

Libidoverlust, Depressivität, Brustknoten, Gewichtszunahme bei Lamuna 20 für Empfängnisverhütung

Diese Pille ist meine erste und ich nehme sie seit fast 4 Jahren! Nebenwirkungen bei mir: starke Gewichtszunahme(20kg in zwei Jahren!), Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Entstehung von Fibroadenomen (3 Knoten in den Brüsten)!

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamuna 20Empfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Pille ist meine erste und ich nehme sie seit fast 4 Jahren!


Nebenwirkungen bei mir: starke Gewichtszunahme(20kg in zwei Jahren!), Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Entstehung von Fibroadenomen (3 Knoten in den Brüsten)!

Eingetragen am  als Datensatz 21198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustknoten bei Mirena

 

Libidoverlust, Akne, Brustknoten, Depressionen, fettige Haare, Haarwuchs bei Mirena für Empfängnisverhütung

Libidoverlust, sehr starke Akne und Ekzeme, Depressionen, Nervosität, fettige haare, Hirsuitismus-versärkter Haarwuchs, und zuletzt - Knoten in der Brust. Ich war bei Endokrynologen, Hautärzten, Psychologen. Und erst JETZT ( ich habe die 3 te Mirena ) würde mir von meinem FA mitgeteillt :...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, sehr starke Akne und Ekzeme, Depressionen, Nervosität, fettige haare, Hirsuitismus-versärkter Haarwuchs, und zuletzt - Knoten in der Brust.
Ich war bei Endokrynologen, Hautärzten, Psychologen.
Und erst JETZT ( ich habe die 3 te Mirena ) würde mir von meinem FA mitgeteillt : Mirena soll SOFORT raus! ( ! ) Kein Arzt hat die Nebenwirkungen mit Mirena in verbindung gebracht ( ! )
Und erst jetzt ( google ) habe ich erfahren, das die sichere Spirale doch nicht so sicher ist.
www.mirena.ch

Eingetragen am  als Datensatz 30868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haarwuchs, Myombildung, Brustknoten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe meine zweite Mirena-Spirale. Hatte die ersten Jahre keinerlei Beschwerden, im Gegenteil, meine sehr starke Periode ging völlig zurück. Einziger Nachteil: Verstärkter Haarwuchs am Körper. Seit zwei Jahren habe ich nun Myome, die teils auch stark gewachsen sind, außerdem habe ich letzte...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe meine zweite Mirena-Spirale.
Hatte die ersten Jahre keinerlei Beschwerden, im Gegenteil,
meine sehr starke Periode ging völlig zurück.
Einziger Nachteil: Verstärkter Haarwuchs am Körper.

Seit zwei Jahren habe ich nun Myome, die teils auch stark gewachsen sind, außerdem habe ich letzte Woche einen
Brustknoten festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 42831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustknoten bei Qlaira

 

Brustknoten, Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich hatte immerzu ab der 2. Woche Brustknoten bekommen, die sich in der 1. Woche wieder aufgelöst haben. Des weiteren Kopfschmerzen sowie Regelschmerzen, teilweise sogar Kopfschmerzattacken, die über 2.3 Tage gingen. Gewichtzunahme und Libidoabnahme!! Definitiv. Denn als ich die Pille 3 Monate...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte immerzu ab der 2. Woche Brustknoten bekommen, die sich in der 1. Woche wieder aufgelöst haben.
Des weiteren Kopfschmerzen sowie Regelschmerzen, teilweise sogar Kopfschmerzattacken, die über 2.3 Tage gingen. Gewichtzunahme und Libidoabnahme!! Definitiv. Denn als ich die Pille 3 Monate abgesetzt hatte, war das Intimsein reichlich anders! Einfach mal testen!
Evtl ist das alles nur Einbildung und oder Wunschdenken, dass ich das damit in Verbindung bringe,..aber jede Pille die ich bisher genommen habe, hat fast immerzu gleiche Symptome bei mir ausgelöst.

Eingetragen am  als Datensatz 29893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustknoten bei Cerazette

 

Gewichtszunahme, Hyperpigmentierung, Brustknoten, Zyklusstörungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe die Cerazette nun schon seit einem halben Jahr abgesetzt. Zunächst hielten sich meine Kilos hartnäckig, aber dann habe ich angefangen Sport zu machen und weniger zu essen und so langsam gehen die Kilos zurück. Meine Hyperpigmentierung ist verschwunden, mein Knoten in der Brust...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe die Cerazette nun schon seit einem halben Jahr abgesetzt. Zunächst hielten sich meine Kilos hartnäckig, aber dann habe ich angefangen Sport zu machen und weniger zu essen und so langsam gehen die Kilos zurück.
Meine Hyperpigmentierung ist verschwunden, mein Knoten in der Brust ist weg, die fettigen Haare auch und Gott sei Dank habe ich meinen alten Zyklus wieder und erheblich mehr Lust auf meinen Mann! Ich kann nur jeder Frau von der Cerazette abraten und empfehlen hormonfrei zu verhüten. Allen denen es genauso geht, wie es mir ergangen ist wünsche ich alles Gute!

Eingetragen am  als Datensatz 19813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brustknoten bei NuvaRing

 

Brustknoten bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

einfach zu handhaben, zuverlässig, sehr unkompliziert Nebenwirkungen: verklumpungen in der Brust, eventuell Bauch/ Kopfschmerzen (können auch anders bedingt gewesen sein)

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einfach zu handhaben, zuverlässig, sehr unkompliziert
Nebenwirkungen: verklumpungen in der Brust, eventuell Bauch/ Kopfschmerzen (können auch anders bedingt gewesen sein)

Eingetragen am  als Datensatz 37185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustknoten aufgetreten:

Libidoverlust (4/10)
40%
Depressionen (3/10)
30%
Akne (3/10)
30%
Haarwuchs (2/10)
20%
Unterleibsschmerzen (2/10)
20%
Stimmungsschwankungen (2/10)
20%
Gewichtszunahme (2/10)
20%
Kopfschmerzen (2/10)
20%
Tachykardie (2/10)
20%
Knoten im Achselhöhlenbereich (1/10)
10%
Hyperpigmentierung (1/10)
10%
Essstörungen (1/10)
10%
Verstärkter Haarwuchs (1/10)
10%
Zyklusstörungen (1/10)
10%
Hautunreinheiten (1/10)
10%
fettige Haare (1/10)
10%
Depressivität (1/10)
10%
Regelschmerzen (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Zystenbildung (1/10)
10%
Reizdarmsyndrom (1/10)
10%
Ovarialzysten (1/10)
10%
Myombildung (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]