Zystenbildung

Weitergeleitet von Eierstockzysten

Wir haben 200 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zystenbildung.

Die Nebenwirkung Zystenbildung trat bei folgenden Medikamenten auf

Belara (2/211)
Valette (4/438)

mehr von 40 Medikamente mit Zystenbildung

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Mirena

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Eierstockzysten, Unterleibsschmerzen, vermehrter Haarwuchs bei Mirena für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

schleichend Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit stellen sich Beschwerden ein, die ich anfangs noch nicht in Zusammenhang mit der Mirena brachte; Gelenkschmerzen taubes Gefühl und Kribbeln in den Händen verstopfte Nase Stimmungsschwankungen starkes Schwitzen Druck im Brustbereich...

Mirena bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

trockene Haut und Haare
vermehrter Haarwuchs im Gesicht
Cysten an den Eierstöcken
zeitweise starke Unterbauchschmerzen ohne klinischen Befund

Seit 4 Wochen ist die Mirena draussen und ich fühle mich rundum besser. Alle Beschwerden sind noch nicht weg, jedoch keine Wassereinlagerungen mehr, keine verstopfte Nase und kein Druck auf der Brust mehr.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

, , , , , , , , , , , , , ,

Mirena

Geburtsjahr:1971

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Clomifen

Zystenbildung bei Clomifen für Gelbkörperschwäche

Ich bekam immer wieder viele Zysten. Eine war sogar größer als meine Gebärmutter. Bei Endometriose und PCO auf keinen Fall anwenden!

Clomifen bei Gelbkörperschwäche

ClomifenGelbkörperschwäche5 Monate

Geburtsjahr:1987

Zystenbildung, Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung

Regelschmerzen, Zystenbildung, Stimmungsschwankungen

Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

ClomifenKinderwunsch-Behandlung3 Monate

Regelschmerzen, Zystenbildung, Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clomifen

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Implanon

Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung bei Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Zystenbildung, Schmierblutungen, unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Zystenbildung, Schmierblutung, unregelmäßige Periode, typische Probleme, die aber erst 8 Monate nach dem Einsetzen aufgetreten sind. Meine FA gab mir dann für einen Monat die Pille, das war ein Versuch den Hormonhaushalt in Griff zu kriegen, geht bis jetzt ganz gut (5 Monate) Ich habe zwar...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe zwar 10-14 Tage Dauerbluten, dafür nur alle 8-10 Wochen, damit kann ich gut leben.

Implanon

Etonogestrel

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Singulair

Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Zystenbildung bei Singulair Bronchospray für Asthma

Cerazette bei Migräne, Menstruationsschmerzen; Salbutamol bei Asthma; Viani bei Asthma; Singulair Bronchospray bei Asthma

CerazetteMigräne, Menstruationsschmerzen10 Monate
SalbutamolAsthma10 Jahre
VianiAsthma6 Monate
Singulair BronchosprayAsthma4 Jahre

Nach mehereren Wochen Besserung. Mens Schmerzen Linderung. meine Pickel sind komischerweise zurück gegeangen. Migräne auch. Kopfschmerzen als Solches tritt abundzu mal auf. Erst hatte ich meien Mens alle 2 Wochen dann 4 Wochen für ca. 14 Tage und jetzt hatte ich sie 5-6 Wochen schon nicht dafür aber seit 2 Wochen Unterleisschmerzen. Diese Schmerzen muss ich noch abklären lassen.
Haarausfall zeigte sich recht schnell. Dafür muss ich ein teures Haarmittel nehmen. Übelkeit hab eich oft bei der Mens udn auch kurzz davor. ICh fühle mich oft müde, kraftlos, niedergeschlagen, und lustlos. Meien Scheide ist zu trocken ich muss eien Östrogencreme nehmen. ICH habe teilweise SChmerzen beim GV udn meinFreudn kommt beimir schon gar nicht mehr an.Aber ohne diese Pille wäre meine Mens nicht auszuhalten und Pillen mit Östrogen vertrage ich nciht weil ich dann fast umkomme. Es sidn nebenwirkungen da wie beschrieben aber in manchen Fällen ist die Cerazette eien medizinische Hilfe wie ein Medikament. Nur schade daß ich sei selber zahlen muss, denn soie wurde mir rein medizinisch verordnet. Vertragen ahbe ich gar nicht : Neo Eunemine, Jasmin, Femigoa, ein Implanon Stäbchen,Valette etc... ICh habe das Gefühl daß sich der Körper durch all die Hormone total verändert hat und wahrscheinlich sogar gestört ist. ICh denke daß es einfach schadet 10 mal die Pille innerhalb von 10 Jahren zu wechseln, so daß meine Schmerzen ganz ohne Pille überhaupt nicht auszuhalten sind.Zysten bekomem ich seit Jharen auch immer wieder egal welche Hormone ich einnehme. Meine Hormonwerte waren vor einem Jahr als ich die Valette genommen hatte, erschreckend zu hoch, so der Endokrinologe aus Wattenscheid. Ob ich ein Einzelfal bin, das weiss ich selbst leider nicht, aber es ist schwer Arbeitgeben bzw. dem Amtsarzt vom Arbeitsamt die Schmerzen , missliche Lage glaubhaft zu machen. Man kann es nicht beweisen und man wird am Ende als Lügnerin abgestempelt, zumindest ist das meine jetzige Situation. Ich muss erwähnen daß ich Allergiker und Asthmatikerin bin, vielleicht steht das sogar in Wechselwirking zu einander. ICh nehme auch Singulair, Viani, und Bronchspray ein.

Desogestrel, Salbutamol, Fluticason, Salmeterol, Montelukast

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei TriamHEXAL

Zyklusstörungen, Zystenbildung, Denkstörungen, Sehkraftverlust bei triam hexal für Bandscheibenvorfall HWS

triam hexal bei Bandscheibenvorfall HWS; Citalopram bei Depressionen; Kupferspirale bei Verhütung

triam hexalBandscheibenvorfall HWS4 Monate
CitalopramDepressionen8 Monate
KupferspiraleVerhütung8 Monate

Von der ersten spritze triam hexal an (prt bei bandscheibenvorfall) war mein regelzyklus hin. bis zur fünften spritze, also 5 monate hatte ich fast ständig blutungen über wochen,immer nur paar tage pause dazwischen, begleitet von einem blutsturz und eisenmagel, vaginalpilz durch die ständigen blutungen. zudem bildte sich eine unterleibszyste...
dann wurde endlich auf ein anderes präparat gewechselt: orthokin. es wird aus eigenblut hergestellt und ist genauso wirksam. auf den bandscheibenvorfall wirkt es geneuso gut wie triam hexal, ist allerdings wesentlich teurer für die krankenkasse.
wegen der größe der zyste könnte evt. eine op nötig werden...

citalopram : eindeutig gedächtnisschwierigkeiten, verlangsamung des kopfrechnens,verschlechterung der sehkraft ABER psychisch endlich wieder ausgeglichen

triam hexal

Triamcinolon, Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Leios

Pickel, Pigmentflecken, Haarausfall, Schwindel, Augentrockenheit, Libidoverlust, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen bei Leios für Verhütung

Als ich die Leios einnahm bekam ich - vermehrt Pickelbildung (fettige Haut) - Pigmentflecken im Gesicht - manchmal leicht gelblich gefärbte Gesichtshaut (was mir persönlich weniger auffiehl mehr meinem Partner) - starken bis sehr starken Haarausfall - Schwindel - sehr trockene Augen,...

Leios bei Verhütung

LeiosVerhütung365 Tage

Als ich die Leios einnahm bekam ich
- vermehrt Pickelbildung (fettige Haut)
- Pigmentflecken im Gesicht
- starken bis sehr starken Haarausfall
- Schwindel
- sehr trockene Augen,
- anfangs weniger bis zum Schluss KOMPLETTEN LIBIDOVERLUST
- Überempfindlichkeit beim Anfassen des Partners
- nach Beginn der ersten Einnahme nach den ersten 3 Monaten Zysten (diese wurden bis zu einem Jahr immer mehr),
- erst unbedenkliche Gebärmutterschleimhautentzündung bis zur behandlungsbedürftigen Entzündung
- zum Ende der Einnahme sehr starke Unterleibsschmerzen tägl. vorallem abends, wie Regelschmerzen

Leios

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Regelschmerzen, Migräne, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Depressionen bei Leios für Empfängnisverhütung

starkes Schwitzen, Regelschmerzen, Migräne, Zysten an den Eierstöcken, Antriebslosigkeit, Depressionen

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung4 Jahre

Leios

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Leios

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Esmya

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zystenbildung bei Esmya für Mehrere Myome

Sehr starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Übelkeit, Kopf- und Nackenschmerzen, Eierstockzyste unter Einnahme von Esmya bekommen. Blutung ist ausgeblieben. Erschöpfungszustände.

Esmya bei Mehrere Myome

EsmyaMehrere Myome3 Monate

Erschöpfungszustände.

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1962

Übelkeit, Migräne, Magenschmerzen, Zystenbildung bei Esmya für Uterusmyome

Ich nehme Esmya auf Anraten meiner Frauenärztin seit Anfang Dezember, um Myome zu verkleinern. Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der...

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome72 Tage

Leider habe ich von Beginn an Probleme.Von Migräne, Übelkeit und starken Bauchschmerzen war alles dabei.Zu dem hat man vor einigen Wochen auch noch eine Zyste entdeckt.In den bisherigen 75 Tagen der Einnahme war ich fast 3 Wochen arbeitsunfähig so haben mich die Nebenwirkungen umgehauen.
Ich bin sehr gespannt,ob sich die ganzen Nebenwirkungen wenigstens insofern gelohnt haben und sich die Myome verkleinert haben.
Einen Vorschlag zu einen weiteren Zyklus Esmya werde ich ablehnen und mich für die OP entscheiden.

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei FEMIGYNE

Übelkeit, Kreislaufstörung, Unterleibskrämpfe, Zystenbildung bei Femigyne-ratiopharm für Empfängnisverhütung

Femigyne-ratiopharm bei Empfängnisverhütung

Femigyne-ratiopharmEmpfängnisverhütung10 Monate

ich nehme die femigyne-ratiopharm jetzt fast ein Jahr, und habe bis vor einigen Wochen keine Beschwerden gehabt. die ersten Anzeichen waren Übelkeift,kreislaufprobleme und Unterleibschmerzen. wo ich erst gedacht habe, das ich evtl. schwanger sein könnte. da ich die Pille einmal vergessen hab. als ich meine Regel bekam, war das Blut nicht rot sondern ganz schwarz. und als ich dann meine Periode nur zwei tage hatte, machte ich gleich einen Termin bei meiner frauenärztin. nach langem warten, ca. 5 tage später habe ich dann den Termin war genommen. meine Ärztin stellt dann gleich eine 3cm große Zyste bei mir fest, die eigentlich nur von der femigyne-rattiopharm entstanden sein kann. meine Ärztin hat mir dann empfohlen, eine andere Pille zu nehmen. muss aber die fenigyne-ratiopharm noch bis zum ende durchnehmen. LEIDER!!!

Femigyne-ratiopharm

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Zystenbildung, Libidoverlust bei femigyne ratiopharm für Empfängnisverhütung

nehme diese pille seit etwa nem jahr. habe zwischendurch eine sehr, sehr schmerzhafte zyste gehabt. zusammenhang? jedoch ist sie zuverlässig. gewichtszunahme könnte sein, jedoch will ich auch nichts negatives sagen, wenn der zusammenhang nicht sicher gestellt ist! den preis von 5 euro für 6...

femigyne ratiopharm bei Empfängnisverhütung

femigyne ratiopharmEmpfängnisverhütung1 Jahre

den preis von 5 euro für 6 "monatsvorrat" finde ich eigentlich sehr in ordnung!!
schmerzen habe ich immer, wenn ich die pause einlege und kurz bevor die blutung einsetzt. allerdings ist diese wirklich sehr, sehr schwach, was mir bedenken gibt.
ich verliere am tag vllt so viel blut, wie in einen ob mini passt.
weiß nicht, ob das wünschenswert ist?!!
außerdem glaube ich, dass auch an mir ein libidoverlust festzustellen ist ;)

femigyne ratiopharm

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Dexamethason

Blutbildveränderung, Fingernagelbrüchigkeit, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit, Zystenbildung, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Kreislaufstörung, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Dexamethason für Brustkrebs

Taxotere bei Brustkrebs; Dexamethason bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs5 Monate
DexamethasonBrustkrebs5 Monate

Taxotere ist die 2. Chemoeinheit gewesen und auch die schlimmste. Mein Blutbild war schlecht und das Immunsystem dauerhaft angeschlagen. Ich hatte Finger - und Fußnägelablösungen, Kribbeln in den Händen, Fingern und Füssen, Knochen- Muskel- , Kreislaufbeschwerden, Schmerzhafte Furunkel- , Abzess- u. Zystenbildungen, die operativ entfernt werden mußten. Habe auch einen Eierstock hergeben müssen. Mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen und extremer Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen hatte ich auch zu kämpfen. Mit der Übelkeit hielt es sich Dank Dexamethason in Grenzen und meine Haare sind langsam wieder nachgewachsen.

, , , , , , , , , , , , ,

Taxotere

Docetaxel, Dexamethason

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Cerazette

Blutungen, Zystenbildung, schlechte Stimmung bei Cerazette für Verhütung, Stillzeit

Blutungwn, Zystenbildung am Eierstock, schlechte Laune

Cerazette bei Verhütung, Stillzeit

CerazetteVerhütung, Stillzeit28 Tage

Blutungwn, Zystenbildung am Eierstock, schlechte Laune

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zystenbildung bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe die Ceracette sicher 7 Jahre genommen, in diesem Zeitraum konnte ich immer mal wieder Schmierblutungen feststellen und hatte 3 oder 4 Zysten die allerdings in kurzer Zeit immer vollständig ausgeblutet sind. Nach Absetzen der Ceracette habe ich sofort meine Periode bekommen und bin...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Nach Absetzen der Ceracette habe ich sofort meine Periode bekommen und bin direkt im nächsten Zyklus gewollt schwanger geworden (Absetzung Anfang Januar, Periode Ende Januar, Eisprung Mitte Februar). Allerdings hatte ich während meiner Schwangerschaft das erste mal seit Jahren keine Kopfschmerzen und fühlte mich klar wie nie, ich hab es auf die Hormonumstellung geschoben.
Seit erneuter Einnahme habe ich wieder regelmäßig starke Kopfschmerzen und kann meine jahrelange Suche nach dem Auslöser der Kopfschmerzen (bis hin zur Durchleuchtung des Kopfes) nun endgültig abschließen.
Ich bin großer Fan dieser Pille, muss mich allerdings den ganzen Nebenwirkungen langsam beugen und die Pille früher oder später endgültig absetzen.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1990

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Jaydess

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Verstopfung, Haarausfall, Müdigkeit, Herzrasen, Unruhe, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust bei Jaydess für Verhütung

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung2 Jahre

Kopfschmerzen, Stimmungsschwangkungen, Depressionen (AUCH MONATE NACH DEM ENTFERNEN) Pickel und unreine Haut, Schilddrüßenuntefunktion, Vitaminmangel, Verstopfung, Haarausfall, Haarwuchs an Bereichen wo man keine Haare als Frau haben möchte, Müdigkeit, Herzrasen, innerliche Unruhe, Zysten, sehr starke Unterleibsschmerzen kurz vor der Periode, Libidoverlust (und die kommt auch nach der Entnahme nicht so schnell wieder), Progesteronmangel

Viele Frauenärzte klären nicht richtig auf und setzen die Spirale ein da sie daran anscheinend sehr gut daran verdienen.. ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Patienten.

Nie wieder würde ich mir die Hormonspirale Jaydess einsetzen lassen!!!!

--> mehr Berichte von Betroffenen gibt es hier: http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

, , , , , , , , , , ,

Jaydess

Geburtsjahr:1987

Zystenbildung bei Jaydess für Empfängnisverhütungtung

An sich ist die Spirale für mich Super! Meine Regelblutung ist schwach, mit weniger Schmerzen und nicht all zu oft (jede zwei Monate ca. 3-4Tage lang). Jedoch bilden sich bei mir Zysten. Zwei von vier mussten schon per Operation entfernt werden. Die Spirale hat den selben Wirkstoff (nur weniger...

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung334 Tage

Jedoch bilden sich bei mir Zysten. Zwei von vier mussten schon per Operation entfernt werden. Die Spirale hat den selben Wirkstoff (nur weniger dosiert) wie das Gelbkörperhormon. Das Gelbkörperhormon bringt -MIR PERSÖNLICH- leider nichts.

Jaydess

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Bellissima

Zystenbildung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Heißhungerattacken bei bellissima für Hormonstörung

bellissima bei Hormonstörung

bellissimaHormonstörung1 Jahre

ich habe belissima verschrieben bekommen weil bei mir das pco syndrom diagnostiziert wurde . seitdem ich die pille nehme, habe ich auch nicht mehr an gewicht zugenommen , ich kann essen was ich will , und es die pfunde schießen nicht so hoch wie vorher .nach der einnahme hat sich meine regelblutung nicht verbessert . entweder kam sie 3 wochen zu spät , kam gar nicht oder hielt mehr als einen monat an . durch die pille hat sich eine zyste an meinem eierstock gebildet . nachdem sie entfernt wurde habe ich eine gute regelblutung gehabt . habe jedoch jetzt schon wieder eine bekommen . ich bin die ganze zeit nur müde , depressiv , sehr agressiv , hab nicht mehr so viel lust auf sex , starke stimmungsschwankungen , fange sehr schnell an zu weinen, angstzustände , habe kreislaufprobleme , ich habe andauernd hunger , kann aber nichts finden was mir appetit bereitet , futtere deshalb nur süßes , und manche bestimmte lebensmittel die vorher herzhaft und süß waren schmecken jetzt bitter für mich . ich habe auch immer vor meiner regelblutung ein ziehen im unterleib und 1 woche vorher gelüste . während der periode hab ich keine beschwerden . ich glaube ich sollte noch eine andere pille ausprobieren.

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eileiterzyste, Eierstockzysten, Gewichtszunahme bei bellissima für Empfängnisverhütung

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung8 Monate

Seit Einnahme von belissima habe ich eine Zyste am Eileiter gehabt, die operativ entfernt wurde. Kurz nach der OP zur Kontrolluntersuchung wurde eine neue Zyste, diesmal am Eierstock festgestellt. Ich habe nach wie vor Schmerzen. Vor Pilleneinnahme hatte ich noch n ie Zysten. Seit 8 Monaten nehme ich überhaupt seit Jahren erstmals die Pille.
Starke Gewichtszunahme ebenfalls zu verzeichnen

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Novial

Zystenbildung, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen bei Novial für Empfängnisverhütung

Durch Novial habe ich einen Eierstockzyste bekommen, die Zwischenblutungen verursacht hat. Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg. Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg.
Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

Novial

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei AIDA

Libidoverlust, Blasenentzündung, Durchfall, Magenkrämpfe, Angstzustände, Nervosität, Aggressivität, Brustwachstum, Brustschmerzen, Zystenbildung, Pilzinfektionen, Schilddrüsenunterfunktion bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung-

AIDA war meine erste Pille und wurde von meiner Frauenärztin als Wundermittel angepriesen, "die Pille, die schön macht". Es klang zu gut, um wahr zu sein. Ein halbes Jahr war ich sehr zufrieden; ich nahm nicht zu, meine leichte Akne im Kinnbereich verschwand und die Abbruchblutung war schwach und schmerzlos. Dann fing es abrupt an: Ich bekam Durchfall (zum Teil im Wechsel mit Verstopfung). Besonders nach warmen Mahlzeiten bekam ich in kürzester Zeit starke Bauchkrämpfe und saß dann erstmal mit starkem Durchfall auf dem Klo fest. Danach war mein Kreislauf meist im Keller. Ich war verzweifelt, hatte ich doch nie Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel gehabt. Ganze Familienfeste waren ruiniert, weil ich nicht von der Toilette herunterkam und die Bauchkrämpfe mich fast ohnmächtig werden ließen. Es folgte eine Ärzteodyssee mit Magen- und Darmspiegelung. Ich wurde auf den Kopf gestellt, ohne Befund. Das dies alles von der Pille kommen könnte, darauf kam ich nicht. Langsam merkte ich auch, wie sich mein Wesen veränderte. Ich hatte Angstzustände, war nervös und aggressiv, untypisch für mich. Meine Brüste wuchsen um eine Körbchengröße, schmerzten ständig und wurden extrem knotig. Mir wurde ein Fibroadenom diagnostiziert, was sich später aber glücklicherweise als große Zyste herausstellte. Nach 3 Jahren Einnahme häuften sich Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, obwohl ich vorher nie Probleme mit dem Stoffwechsel hatte. In der Folge nahm ich etwas zu. Als schließlich auch meine Libido immer weiter sank, setzte ich schließlich nach 4,5 Jahren die AIDA ab. Innerhalb von nur einem Monat hörten meine Darmprobleme komplett auf. Meine Brüste schwollen ab und haben nun wieder Ausgangsgröße - leider mit Leichtb Dehnungsstreifen und das Gewebe ist insgesamt etwas schlaffer. Meine Libido kehrte zurück, ich hatte keine Blasen- ud Pilzinfektionen mehr. Meine Stoffwechselwerte besserten sich, aber ich werde wohl den Rest meines Lebens Thyroxin nehmen müssen. Ich war wieder ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch und kann bis heute nicht glauben, dass ich nicht viel früher den Zusammenhang zwischen all den Symptomen und der AIDA hergestellt habe. Solltet auch ihr eine der aufgezählten Nebenwirkungen haben, setzt die Pille ab! Ich habe es nicht bereut.

, , , , , , , , , , ,

Aida

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aggressivität, Gefühlsschwankungen, Gewichtszunahme, Herzrasen, Haarausfall, Rückenschmerzen, Zystenbildung bei Aida für verhütungsmethode

Aida bei verhütungsmethode

Aidaverhütungsmethode2 Monate

ich habe nach der geburt meiner tochter die pille AIDA genommen, auf vorsclag meiner frauenärztin hin.Anfangs war ich sehr aggressiv und habe gefühlsschwankungen gehabt die ich nicht mal in der schwangerschaft hatte. auch an gewicht hab ich von jetz auf gleich erst 10 kilo runter und 1 monat später waren die wieder drauf...ich hatte zwischendurch herzrasen auch in ruhigen momenten, meine haare sind ausgefallen, besonders an der schläfe,ich habe davon schmerzen im rücken bekommen, meine rechte hand ist bei jeder bewegung eingeschlafen. Aber andre nebenwirkungen habe ich nicht, ausser das mir eine leberverfettung diagnostiziert wurde... Die erste pillenpause war ohne probleme, die 2 pillenpause allerdings hatte schwierigkeiten. Ich bekam meine tage nicht.Nach dem geschlechtsverkehr hatte ich so starke schmerzen im unterleib und seite, das ich nicht durchatmen konnte, nicht grade stehn konnte und das gefühl hatte ich bekomme ein kind. ich kam in die notaufnahme. Dort stellte man fest das ich zwei riesige cysten hatte und eine davon war geplatzt. ich wusste nicht woher die kamen und was ich tun sollte... ich war geschockt. Nach tagelanger ibuprofen fresserei(ich hatte schmerzen das hält man nicht aus) ging ich dann nachhause, eine bauchspiegelung war nach ansicht der ärzte nicht notwendig. Nun gut heute nach 6 monaten habe ich nun endlich meine periode bekommen und kann garnicht sagen wie glücklich mich das macht, auch wenn mir eine fettleber diagnostiziert wurde.(woher keine ahnung trinke nicht mal und ernähre mich überwiegend von obst und gemüse) auch meine stetige gewichtszunahme trotz diät ist ein wunder, aber behandeln möchte mich keiner, denn mein blutbild ist ja in ordnung.....!!! aber nun gut, was nehme ich nicht alles in kauf wenn mein kind gesund und munter ist. habt ihr vielleicht einen rat weshalb ich immer dicker werde und eine fettleber habe? ich würde mich echt freuen antwort zu erhalten.
meine email: alina080206@hotmail.de freue mich wenn ich antwort bekomme.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Minisiston

Depression, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung, Kreislaufbeschwerden bei Minisiston für Verhütung

Über ein Jahr der Einnahme haben sich die folgenden NW immer mehr gesteigert:Depression, Unterleibsschmerzen bis hin zur Zyste, mehrmals das Gefühl schwanger zu sein und ganz besonders starke Kreislaufbeschwerden wie Herzrasen,Schwindel und Unruhe. Nach Wechsel der Pille so gut wie keine...

Minisiston bei Verhütung

MinisistonVerhütung1 Jahre

Nach Wechsel der Pille so gut wie keine Probleme mehr!

Minisiston

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Neo-Eunomin

Zystenbildung, Libidoverlust, Migräne, Amenorrhoe, polycystische Ovarien bei Neo Eunomin für Verhütung

- Libidoverlust und Mirgräneanfälle wegen dem Östrogenüberschuss - Entwicklung von polycystischen Ovarien (PCO) und damit monatelang dauerhafte ausbleibende Eisprünge nach dem Absetzen - also sehr starke Zyklusstörungen - Eisprünge kehrten zurück, als herauskam, dass die Schilddrüse nicht mehr...

Neo Eunomin bei Verhütung

Neo EunominVerhütung2 Jahre

- Libidoverlust und Mirgräneanfälle wegen dem Östrogenüberschuss
- Eisprünge kehrten zurück, als herauskam, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig arbeitet - Autoimmunerkrankung der Schilddrüse seit Absetzen der Pille (vor der Pilleneinnahme waren die Zyklen lange Zeit immer regelmäßig)

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Depression, Weinerlichkeit, Gereiztheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Mir wurde die Pille Yasmin vor ca 2 Jahren in England verschrieben weil es die Novial Pille dort nicht gibt. Anfangs war ich sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme, keine Zwischenblutungen, klares Hautbild, keine Gewichtszunahme, keine Brustbeschwerden. Doch seit letztem Jahr bemerke ich...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Doch seit letztem Jahr bemerke ich mehr Veränderungen kurz vor meiner Periode bemerke: Stimmungsschwankungen und depressives Verhalten. Bin viel am weinen und meine Stimmung änder sich von -10 zu +500 das ich sehr gereizt bin. Mein Mann bestätigt das auch. Mir wurde die Galle entfernt mit nur 30 Jahren und neuerdings wurden bei mir Zysten festgestellt.
Mit Novial hatte ich nie irgendwelche Probleme und hab diese bestimmt 6/7 Jahre genommen.

Yasmin

Geburtsjahr:1983

Haarausfall, Zystenbildung bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begann auch Haarausfall. Dieser dauerte dann ca. 1 Jahr an...seitdem ist mein Haar bei weitem nicht mehr so dicht wie vor Beginn der einnahme von Yasmin. Nach 2 Jahren hatte ich eine Eierstockzyste, die laut Gynäkologe auf die Einnahme eines oralen...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Nach 2 Jahren hatte ich eine Eierstockzyste, die laut Gynäkologe auf die Einnahme eines oralen Kontrazeptivums dieser Art ganz allgemein (also nicht speziell auf die Yasmin)zurückzuführen sei.

Ansonsten hatte ich allerdings keinerlei Probleme mit der Yasmin.

Yasmin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Yasminelle

Kopfschmerzen, Zystenbildung, Pilzinfektionen bei Yasminelle für Verhütung

positive Nebenwirkung: super Hautbild, alle Pickel sind weg; keine Gewichtszunahme. negative Nebenwirkung: starke Kopfschmerzen in der Pillenpause, Zystenbildung, monatliche Pilzinfektionen

Yasminelle bei Verhütung

YasminelleVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Zystenbildung, Zyklusstörungen bei Yasminelle für Akne

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne9 Monate

Unregelmäßige Blutung un Eierstockzysten.

Yasminelle

Eingetragen am  als Datensatz 62065

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1986

Libidoverlust, Depressionen, Zwischenblutungen, Zystenbildung, Hauttrockenheit, Fettstoffwechselstörung bei Belara für Empfängnisverhütung

Bei mehrjähriger Einnahme der Belara habe ich folgende Nebenwirkungen erleben "dürfen": - Zyste (bescherte mir eine Bauchspiegelung) - depressive Verstimmungen+ - Libidoverlust - extrem trockene Haut (hatte nie viel Pickel, nicht mal in der Pubertät) - negative Veränderung der Blutfettwerte...

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung9 Monate

- Zyste (bescherte mir eine Bauchspiegelung)
- depressive Verstimmungen+
- Libidoverlust
- extrem trockene Haut (hatte nie viel Pickel, nicht mal in der Pubertät)
- negative Veränderung der Blutfettwerte
- zunehmend Zwischenblutungen, zuletzt immer 1 Woche vor der Pause, ca. 4-5 Tage

Ich habe dann zur Diane-35 gewechselt, was die Probleme nicht behob, die Zwischenblutungen blieben 3-4 Monate aus, dann setzten sie wieder ein.

Zwischenzeitlich bin ich kuriert und auf die sympto-thermale Methode umgestiegen. Haut und Libido hat sich bereits verbessert.

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Valette

Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zystenbildung, Haarausfall bei Valette für Empfängnisverhütung

Anfänglich ganz gut vertragen, nach ein paar Monaten allerdings Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Zysten und später latenter Haarausfall. Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Dafür einen regelmäßigen Zyklus und reine Haut.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zystenbildung bei Valette für Menstruationsschmerzen

Vor der Behandlung starke Regelschmerzen, während der Behandlung nicht mehr so oft und so stark... Mit zunehmender Dauer der Einnahme immer häufiger Zystenbildung (mit Platzen, sehr schmerzhaft), werde auf ein anderes Medikament umsteigen.

Valette bei Menstruationsschmerzen

ValetteMenstruationsschmerzen5 Jahre

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Mifegyne

Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Zystenbildung bei Mifegyne für Abtreibung

Mifegyne bei Abtreibung

MifegyneAbtreibung3 Tage

17.7 Termin zum SS-Abbruch (7 ssw) mit Überwachung in der Arztpraxis. Die 3 Tabletten bewirkten nach ca 30 Minuten einen Blutdruckabfall, so das mein Kreislauf schlapp machte. Nachdem ich mich hinlegte stabilisierte sich dieser wieder. Auf anraten der Arzthelferin nahm ich vorsorglich eine Buscopan Tablette, die Blutung setzte nach 2 Std nur schwach ein. Nach knapp 5 Stunden verließ ich die Praxis und bin selbst mit dem Auto 3 km bis nach Hause gefahren. Es waren keine Schmerzen, lediglich fühlte ich mich nicht ganz fit, bisschen mehr als bei meiner Regel. Den Tag verbrachte ich beim Sommerfest der Kita meiner Zwei Kinder.
Nach 5 Wochen bekam ich meine Periode. War schmerzhafter als beim Abbruch, aber auszuhalten.
Leider habe ich seit dem Brustschmerzen und Milch kommt aus meiner Brust. Teilweise zieht es in meinem Unterleib. War zur Kontrolle in der Klinik und es wurde festgestellt das ich an jedem Eierstock eine Zyste habe (2 und 3 cm). Definitiv waren die vor dem Abbruch nicht da.
Der Abbruch hat funktioniert, aber psychisch ist es belastend, da du noch tagelang denkst du bist schwanger und nicht weißt, wann es so weit ist. Diese Ungewissheit war nicht gut. Leider habe ich erst hinterher gelesen, das der Fötus langsam und qualvoll stirbt :(

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Yaz

Gewichtszunahme, Zystenbildung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Meine Frauenärztin hat mir die YAZ schon beim ersten Beratungsgespräch empfohlen, da sie niedrig dosiert sei. Während der Behandlung hatte ich sehr gute Haut, ich habe allerdings an Gewicht zugelegt. Ich habe die YAZ vor 5 Monaten abgesetzt, da ich viele schlechte Berichte über den Wirkstoff Drospirenon gelesen habe und ich auch selber in der Zeit, in der ich die Yaz eingenommen habe, ein schlechtes Immunsystem entwickelt habe. Das habe ich erst nachdem ich die Berichte gelesen habe, damit in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich sie abgesetzt, aber meine Periode blieb über 4 Monate aus. Ich habe meinen Arzt gewechselt, weil ich doch sehr an der Kompetenz meiner Ärztin gezweifelt habe. Nach einer Untersuchung kam heraus, dass sich eine Zyste gebildet hat, weil mein Körper durch die YAZ zu viel Östrogen angesammelt hat. Abgesehen davon geht es mir jetzt ohne die Yaz deutlich besser, auch wenn mein Hautbild nicht mehr ganz so rein ist wie vorher. Ich habe jetzt eine neue Pille bekommen, und hoffe damit bessere Erfahrungen zu machen. Ich finde es einfach nur frech, dass Bayer mit einer Pille wirbt, extra für junge Mädchen und nicht genug über Risiken aufklärt. Der Preis ist auch ziemlich übertrieben. Also während der Einnahme habe ich kaum Probleme gehabt und konnte sie auch immer durchnehmen, bzw. meinen Zyklus regulieren, aber im Nachhinein würde ich sie nicht empfehlen.

Yaz

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Gardasil

Übelkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Fieber, Erschöpfung, Tachykardie, Eierstockzysten, Unfruchtbarkeit, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion, Endometriumveränderungen, Schilddrüsenfehlfunktion, Tagesmüdigkeit, Heißhungerattacken bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

, , , , , , , , , , , , , ,

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Tamoxifen

Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

, , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei Qlaira

Akne, Zystenbildung bei Qlaira für Hautveränderungen

Die schlimmste Pille die ich je genommen habe. Ich habe von der Pille starke Akne bekommen. Es ist die Hölle. Vielleicht für Frauen die nie Probleme mit der Haut hatten, bei mir hat sie das schlimmste hervorgerufen.

Qlaira bei Hautveränderungen

QlairaHautveränderungen2 Monate

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Berichte über die Nebenwirkung Zystenbildung bei NuvaRing

Zwischenblutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme bei NuvaRing für Verhütung

- Ab dem 6. Anwendungsmonat immer häufiger Zwischenblutungen (bis zu 3 mal pro Woche), woraufhin folgende Diagnose gestellt wurde: - Entstehung einer Eierstockzyste (ca. 5cm), die operativ entfernt werden musste. Die Hormondosis war im Vergleich zur ABPille (Diane35, die ich vorher einnahm und...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung12 Monate

- Entstehung einer Eierstockzyste (ca. 5cm), die operativ entfernt werden musste. Die Hormondosis war im Vergleich zur ABPille (Diane35, die ich vorher einnahm und jetzt wieder einnehme) zu schwach
- starke Gewichtszunahme

Eierstockzyste gebildet

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Zystenbildung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Eierstockzysten, polycystische Ovarien

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zystenbildung aufgetreten:

Libidoverlust (54/200)
Gewichtszunahme (45/200)