unregelmäßige Menstruationsblutungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung unregelmäßige Menstruationsblutungen.

Die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruationsblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Jaydess (1/200)
Zoely (1/348)
Implanon (1/375)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Jaydess

Schwindel, Brustschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich habe die Jaydess seit etwas mehr als zwei Jahren. Davor nahm ich 5 Jahre lang die Pille bei der ich im letzten Jahr zunehmend Nebenwirkungen bemerkte. Nun ist es ähnlich, die Nebenwirkungen werden langsam immer deutlicher wobei ich mich schon gefragt habe ob das einfach so ist oder von der...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Jaydess seit etwas mehr als zwei Jahren.
Nun ist es ähnlich, die Nebenwirkungen werden langsam immer deutlicher wobei ich mich schon gefragt habe ob das einfach so ist oder von der Jaydess kommt.
Mein Bauch und Kopf sagen jedoch beide Ja!

Jetzt bin ich am überlegen sie vorzeitig entfernen zu lassen da mich die Nebenwirkungen wirklich belasten.
Darunter vor allem ganz schlimme Brustschmerzen die meist nach dem ES auftreten und zur Blutung wieder verschwinden. Nun haben sie jedoch direkt danach wieder eingesetzt was mich echt belastet. Dazu kommen Kopfschmerzen und Schwindel sowie unregelmäßige Bauchschmerzen.

Im Juli nächstes Jahr sollte sie regulär raus und danach kommen auch sicher keine Hormone mehr an mich ran. Vermutlich muss sie aber schon früher dran glauben...

Eingetragen am 07.10.2017 als Datensatz 79618

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Zoely

Libidoverlust, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Akne, Migräne, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, erhöhte Temperatur, Appetitminderung, depressive Stimmung, Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen, Kopfschmerzen bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung5 Wochen

In den ersten Wochen der Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun. Nach der Einnahme der Placebos und als nach vorherigen Zyklus meine Periode dran gewesen wäre, nahmen die Beschwerden zu. Hinzu kamen starke Weinerlichkeit und depressive Verstimmung bis hin zu Suizidgedanken. Erst als ich 1 Woche später leichte Schmierblutungen bekam wurde dies besser. Dafür wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Übelkeit unerträglich. Des Weiteren bekam ich kontinuierlich während der Einnahme immer stärkere Kopfschmerzen/Migräne, womit ich vorher nie zu kämpfen hatte.
Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen.
Nach der 1. Woche des 2. Blisters habe ich die Einnahme nun abgebrochen, da ich die Schmerzen kaum noch aushalte.

Vorher habe ich jahrelang die Belara beschwerdefrei genommen. Leider bekam ich nun häufig Eierstockzysten, weshalb mir meine FÄ zu der Zoely riet. Nun werde ich erst einmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichten.

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81252

, , , , , , , , , , , , ,

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Implanon

Zystenbildung, Schmierblutungen, unregelmäßige Menstruationsblutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Zystenbildung, Schmierblutung, unregelmäßige Periode, typische Probleme, die aber erst 8 Monate nach dem Einsetzen aufgetreten sind. Meine FA gab mir dann für einen Monat die Pille, das war ein Versuch den Hormonhaushalt in Griff zu kriegen, geht bis jetzt ganz gut (5 Monate) Ich habe zwar...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe zwar 10-14 Tage Dauerbluten, dafür nur alle 8-10 Wochen, damit kann ich gut leben.

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76990

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 11.04.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit unregelmäßige Menstruationsblutungen aufgetreten:

Schwindel (1/3)
Brustschmerzen (1/3)