Zystenbildung bei Yasmin

Nebenwirkung Zystenbildung bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 171 Einträge zu Yasmin. Bei 1% ist Zystenbildung aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Zystenbildung bei Yasmin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,290,00

Yasmin wurde von Patienten, die Zystenbildung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Yasmin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Zystenbildung auftrat, mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zystenbildung bei Yasmin:

 

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Depression, Weinerlichkeit, Gereiztheit

Mir wurde die Pille Yasmin vor ca 2 Jahren in England verschrieben weil es die Novial Pille dort nicht gibt. Anfangs war ich sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme, keine Zwischenblutungen, klares Hautbild, keine Gewichtszunahme, keine Brustbeschwerden. Doch seit letztem Jahr bemerke ich mehr Veränderungen kurz vor meiner Periode bemerke: Stimmungsschwankungen und depressives Verhalten. Bin viel am weinen und meine Stimmung änder sich von -10 zu +500 das ich sehr gereizt bin. Mein Mann bestätigt das auch. Mir wurde die Galle entfernt mit nur 30 Jahren und neuerdings wurden bei mir Zysten festgestellt. Mit Novial hatte ich nie irgendwelche Probleme und hab diese bestimmt 6/7 Jahre genommen.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde die Pille Yasmin vor ca 2 Jahren in England verschrieben weil es die Novial Pille dort nicht gibt. Anfangs war ich sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme, keine Zwischenblutungen, klares Hautbild, keine Gewichtszunahme, keine Brustbeschwerden.
Doch seit letztem Jahr bemerke ich mehr Veränderungen kurz vor meiner Periode bemerke: Stimmungsschwankungen und depressives Verhalten. Bin viel am weinen und meine Stimmung änder sich von -10 zu +500 das ich sehr gereizt bin. Mein Mann bestätigt das auch. Mir wurde die Galle entfernt mit nur 30 Jahren und neuerdings wurden bei mir Zysten festgestellt.
Mit Novial hatte ich nie irgendwelche Probleme und hab diese bestimmt 6/7 Jahre genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 65846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Zystenbildung

Ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begann auch Haarausfall. Dieser dauerte dann ca. 1 Jahr an...seitdem ist mein Haar bei weitem nicht mehr so dicht wie vor Beginn der einnahme von Yasmin. Nach 2 Jahren hatte ich eine Eierstockzyste, die laut Gynäkologe auf die Einnahme eines oralen Kontrazeptivums dieser Art ganz allgemein (also nicht speziell auf die Yasmin)zurückzuführen sei. Ansonsten hatte ich allerdings keinerlei Probleme mit der Yasmin.

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begann auch Haarausfall. Dieser dauerte dann ca. 1 Jahr an...seitdem ist mein Haar bei weitem nicht mehr so dicht wie vor Beginn der einnahme von Yasmin.

Nach 2 Jahren hatte ich eine Eierstockzyste, die laut Gynäkologe auf die Einnahme eines oralen Kontrazeptivums dieser Art ganz allgemein (also nicht speziell auf die Yasmin)zurückzuführen sei.

Ansonsten hatte ich allerdings keinerlei Probleme mit der Yasmin.

Eingetragen am  als Datensatz 8684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]