Novial: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Novial wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novial wurde bisher von 65 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novial traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (18/73)
Gewichtszunahme (16/73)
Libidoverlust (11/73)
Stimmungsschwankungen (11/73)
Migräne (10/73)

alle 61 Nebenwirkungen bei Novial

Wo kann man Novial kaufen?

Novial ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novial wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zyklusstörung16% (3 Bew.)
Hypermenorrhoe11% (2 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)11% (2 Bew.)
Akne11% (1 Bew.)

Desofemine13% (39 Bew.)
Biviol7% (18 Bew.)
Mercilon6% (19 Bew.)
Marvelon4% (10 Bew.)

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Novial.

In Novial kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Novial jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Novial

alle Fragen zu Novial

Folgende Berichte liegen bisher vor

Novial für Empfängnisverhütung

Die Novial ist meine 4. Pille, die mir aufgrund von Zwischenblutungen verschrieben wurde. Eigentlich vertrage ich sie gut, außer das ich öfter Kopfschmerzen habe und in der Pillenpause sehr stark Migräne. Des Weiteren habe ich 2 Kilo zugenommen, was ich jedoch nicht so schlimm finde. Positiv...

NovialEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eigentlich vertrage ich sie gut, außer das ich öfter Kopfschmerzen habe und in der Pillenpause sehr stark Migräne. Des Weiteren habe ich 2 Kilo zugenommen, was ich jedoch nicht so schlimm finde. Positiv ist noch, dass ich endlich keine Zwischenblutung mehr habe, wie mit den anderen 3.

Eingetragen am  als Datensatz 102057

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.01.2021

Novial für Hautveränderungen

Novial bei Hautveränderungen

NovialHautveränderungen150 Tage

Anfangs hatte ich kaum Nebenwirkungen... ich habe reinere Haut bekommen , regelmäßig meine Tage kaum Unterleib schmerzen obwohl ich sehr stark unregelmäßig meine Tage hatte und kranke Unterleib schmerzen während meiner Periode wobei es nichtmal eine Iboprofen 800 geholfen hat... Nach 2 Monaten habe stark an Gewicht zugenommen , Wassereinlagerungen am ganzen Körper... Sehr starken Haarausfall und kein Bock auf nichts ..

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 05.10.2020

NovialEmpfängnisverhütung10 Jahre

Ich habe diese Pille insgesamt 10 Jahre mit 2 Unterbrechungen (Schwangerschaft) genommen. Es hat mich jetzt aber 2 Jahre Leidensweg und Lebenszeit gekostet, was sie aus mir gemacht hat. Ich möchte eindringlich warnen. Bereits 2018, als Novial nicht lieferbar war bzw. nur als 1-Monats Blister ging es mir manchmal "Komisch", ähnlich Kreislaufbeschwerden, ich bekam Depressionen, zweifelte mein Leben an usw. Kurze Zeit später erlitt ich eine Panikattacke und musste ins KH. Erst dieses Jahr, als ich Ende Januar wieder begann die Novial zu nehmen, wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ab März 2020 erlebte ich die Hölle auf Erden. Ich litt 24/7 unter Angstzuständen (dachte jeden Moment, ich müsste sterben) , Panikattacken, Sehstörungen, Unterzuckerungsgefühle. Am stärksten waren die Symptome 3h nach der Einnahme. Es dauerte, aber irgendwann dachte ich, es kann nur an der Novial liegen. Also habe ich nach Rücksprache mit der Ärztin SOFORT abgesetzt. Es ging mir Tag für Tag besser. Ich hoffe, dass es hier einige lesen und nicht durch dieselbe Hölle gehen müssen wie ich!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.06.2020

Novial für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme Migräne Müdigkeit Stimmungsschwankungen Lust auf geschlechtsverkehr

NovialEmpfängnisverhütung21 Tage

Gewichtszunahme
Migräne
Müdigkeit
Stimmungsschwankungen
Lust auf geschlechtsverkehr

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.10.2019

Novial für Schmerzen (Menstruation)

Geringe Gewichtszunahme Gut verträglich Schmerzen während der Periode kaum und wenn dann erträglich Die "gefühlte" Menge der Blutung hat gebessert. Kein Tag mehr wo man glaubt auszubluten.

Novial bei Schmerzen (Menstruation)

NovialSchmerzen (Menstruation)8 Jahre

Geringe Gewichtszunahme

Gut verträglich
Schmerzen während der Periode kaum und wenn dann erträglich

Eingetragen am 03.09.2018

Novial für Empfängnisverhütung mit Migräne, Stimmungsänderung

NovialEmpfängnisverhütung-

Ich habe acht Jahre die Pille novial genommen. Zum Anfang alles gut... Dachte ich.... Ca 1woche vor periode stärke Kopfschmerzen bis migräne bis erbrechen.. Tage lang... Hätte mich einfach nur in die Ecke schmeißen können. Ansonsten voll zufrieden... Bis ich mir von meinen Hausarzt die Pille verschreiben lassen wollte und sie mir nicht geben wollten. Viel zu viele Nebenwirkungen. Finger weg... Ich zu meinen Frauenarzt. Er sagte nur wenn ich sie vertrage kann ich sie ruhig nehmen. OK er wird es wissen. Ein Jahr später wieder zum HA pille verschreiben lassen. Große Augen sahen mich an... Nicht nehmen!!!! Es ist bewiesen das von dieser Pille novial Frauen gestorben sind. lch hörte auf mein HA und setzte sie einfach ab... Mir geht es jetzt viel besser. Keine migräne mehr tagelang. Alles gut.. Die beste Entscheidung für meine Gesundheit...

Eingetragen am 31.05.2018

Novial für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Abgeschlagenheit

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre. Ich hatte nie eine andere Pille, daher kann ich sie schlecht mit einer anderen vergleichen. Bis vor 2-3 Jahren hatte ich fast keine Nebenwirkungen, doch die letzten Jahre habe ich extrem mit Wassereinlagerungen und...

NovialEmpfängnisverhütung12 Tage

Ich nehme seitdem ich 16 bin die Novial. Das sind mittlerweile schon 12 Jahre.
Bis vor 2-3 Jahren hatte ich fast keine Nebenwirkungen, doch die letzten Jahre habe ich extrem mit Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Libidoverlust habe ich seit Anfang an, was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, als ich die Pille abgesetzt und andere Erfahrungsberichte gelesen habe.

An sich ist die Pille gut, nur die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Da ich jetzt sowieso einen Kinderwunsch habe, habe ich die Pille vor etwa einem Monat abgesetzt und siehe da, ich habe in den ersten Tagen ganze 1,5-2 Kilo Wasser verloren und fühle mich nicht mehr so aufgequollen. Ich fühle mich auch wesentlich besser, was vermutlich daran liegt, dass ich jetzt gar keine Hormone mehr zu mir nehme. Auch die Libido hat sich etwas verbessert und ich hoffe, dass es mit der Zeit noch mehr wird.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.04.2018

Novial für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Super Pille 15 Jahre lang!!!! Nun gibt es sie leider nicht mehr! Zum Kotzen. An die Frauen die mit dieser Pille wunderbar klar kommen wird überhaupt nicht gedacht!!!

NovialEmpfängnisverhütung15 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.11.2017

Novial für Empfängnisverhütung mit Alkoholunverträglichkeit, Depressive Verstimmungen, Blasenentzündungen

NovialEmpfängnisverhütung-

Die ersten 2 Jahre habe ich zunächst nichts bemerkt. Dann fiel mir aber auf, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage, mir war danach immer schlecht, ich habe am ganzen Körper gezittert und musste mich auch manchmal übergeben. Außerdem habe ich auch Lactose nicht mehr vertragen, ein entsprechender Lactoseintoleranztest fiel nicht eindeutig aus, weil die Unverträglichkeit von der Pille kam. Ich setzte die Novial dann irgendwann ab, weil ich keinen Freund mehr hatte, ein Jahr später nahm ich sie jedoch aus gegebenem Anlass wieder. Dann traten in jeder dritten Einnahmewoche depressive Verstimmungen auf. Ich saß oft abends zu Hause und musste ohne Grund heulen. Als ich dahinter kam, dass das von der Pille kommt, habe ich sofort die Pille gewechselt, weil das nicht auszuhalten war. Mir ging es dann auch immer extrem schlecht während der Verstimmungen. Dazu kam, dass ich häufig Blasenentzündungen hatte nach dem Sex, trotz richtiger Hygiene danach.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.04.2016

Novial für Haarausfall mit Schweißausbrüche, Atembeschwerden

Ich habe die Novial angefangen zu nehmen, da ich durch meine alte Pille starken Haarausfall hatte. Die Novial kann ich nicht empfehlen. seitdem ich sie nehme, leide ich an Schweißausbrüchen, atemnot und an starken Krämpfen.

Novial bei Haarausfall

NovialHaarausfall-

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.12.2015

Novial für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Meine erste Pille war eine Minipille aufgrund der niedrigen Hormon Dosierung. Nach 2 Monaten hatte ich über eine Woche meine Periode, so stark dass ich jede Stunde zur Toilette musste. Gleichzeitig hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nur liegen konnte. Zwischenblutungen inklusive! Meine FA...

Novial bei Regelschmerzen

NovialRegelschmerzen3 Jahre

Meine FA hat mir dann die Novial verschrieben und es war wirklich meine Rettung!
Die Schmerzen wurden sehr schnell schwächer und die Regeldauer war wieder normal.
Nebenwirkungen hatte ich KEINE! Keine schlechte Haut, keine Akne, keine Fressattacken, keine Stimmungsschwankungen.
Ich bin sehr glücklich, dass ich die Schmerzen los bin und meine Periode wieder pünktlich auf die Stunde losgeht und auch endet.
Ich denke, kein FA kann von vornherein sagen welche Pille zu wem perfekt passt. Man muss da eben offen drüber mit ihm/ihr sprechen, damit die richtige Pille gefunden werden kann! ;)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 05.08.2014

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen, gereizte Augen

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum herunter fahren.

Diese Nebenwirkungen waren anfangs so schwach das man es nicht als nebenwirkung sah es wurde jedoch über die jahre immer schlimmer.

Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 62088

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.06.2014

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille. Allerdings habe ich immer stärkere Kopfschmerzen bekommen, die unerträglich wurden. Ich hatte die Kopfschmerzen regelmäßig, immer kurz vor der Periode 1 Tag richtig schlimm, 2-3 Tage zwischendurch mal. Deswegen habe...

NovialEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille.
zwischendurch mal. Deswegen habe ich sie abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62010

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.06.2014

Novial für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Depression, Migräne, Haarausfall, Hautschuppung

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Novial bei Zyklusstörung

NovialZyklusstörung2 Jahre

Eingetragen am 29.03.2014

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhungerattacken

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren. Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust,...

NovialEmpfängnisverhütung-

Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger.
Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;)
Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten!
Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

Eingetragen am 25.03.2014

Novial für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

NovialVerhütung10 Jahre

ich nehme diese Pille bereits seit mehr als 10 Jahren. Nachdem ich eine daueranhaltende Blutung von über einem Jahr hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin die Novial. Sie war mein Retter. Seit 10 Jahren habe ich nun eine auf den Tag genaue regelmäßige Blutung. Zudem hat sich mein Hautbild fantastisch verändert und ich habe kein einziges Kilo durch diese Pille zugenommen. Mir hätte nichts besseres passieren können.

Eingetragen am 22.03.2014

Novial für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel im Dekolletee und auf dem Rücken, habe zugenommen, auch wenn ich esse wie immer-zumindest versuche ich es aber ich hab immer hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Sonst konnte ich durch weniger-essen ganz einfach und schnell abnehmen aber seit der Novial kann ich mit dem Essen nicht aufhören. Nachdem ich vom Tisch aufgestanden bin, schaltet mein Kopf ab und ich renne zum Süßigkeitenschrank wie ne irre und fresse weiter! Ich hab andauernd Heißhunger und meine Haut ist nicht besser. Ich hatte nicht einmal während meiner Pubertät so eine hammer schlechte Haut. Ich empfehle diese Pille nicht weiter.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Novial für Verhütung mit Durchfall, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit

Mädels Finger weg von dieser Pille. Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse. Im wahrsten Sinne des Wortes!!! Positiv : schönes Hautbild Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger...

NovialVerhütung2 Monate

Mädels Finger weg von dieser Pille.
Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse.
Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Positiv : schönes Hautbild
Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger jede halbe Stunde, Gewichtzunahme auch wenn man sich wie immer ernährt, trockener Mund, trockene Scheide.

Benutzt Maxim das ist die Beste!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2013

Novial für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme

Novial bei Zyklusstörung

NovialZyklusstörung1 Jahre

Jetzt wird mir so einiges klar. jeder hier erzählt, dass man von der Einnahme Novial zunimmt. das hat sich bei mir in den letzen Monaten ziemlich bestätigt . Und ich habe andere Diinge die Schuld gegeben. Normal ernähre ich mich gut und gesund und nicht zuviel. da sich mein Gewicht aber gesteigert hat worauf ich fast keine Antwort fand und ziemlich erschrocken war fing ich an jetzt mich noch bewusster zu ernähren und mich mehr zu Bewegen. Mein Gewicht bleibt und hat die absoluten Schwankungen, manchmal sind es 2-3kg in kurzen Tagen Abständen die ich abnehme und dann sofort wieder drauf habe und so wieder auf dem hohen Gewicht mich befinde. Migräne hatte ich zwar vorh der einnahme schon immer aber das habe ich selber im Griff weil da auch andere Faktoren mitspielen. Wenn ich aber dann Migräne habe ich schätze so alle 1-2monaten dann habe ich dies 1 tag lang so richtig stark und häftig.
Habe jetzt eine andere pille bekommen werde die Novila absofort absetzen und mit der neuen beginnen dann wenn ich meine Mens hintermir habe. Also eine No go Pille!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

Novial für nach zweiter woche blutungen mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Novial bei nach zweiter woche blutungen

Novialnach zweiter woche blutungen21 Tage

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt meinte ich sollte es mit novial pille versuchen, da es nach einem alter von vierzig jahren es besser sei eine drei-phasen-pille zu nehmen.Anfangs war es etwas besser zirka 5-6 monate danach fing es wieder stark mit haarausfall und vorallem mit den blutungen an.seit ungefähr einem jahr kriege ich immer nach einnahme von der ersten woche novial blutungen die zirka7-8tage dauern.. habe auch ziemlich zugenommen .Nehme seit drei jahren L-Thyroxin 50.Mein arzt sagt er kann weder die dosis erhöhen noch verringern, weil meine schildrüse noch aktiv sei .deshalb dieses durcheinander.ich hoffe er hat recht .

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2012

Novial für Antibaby mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Novial bei Antibaby

NovialAntibaby2 Jahre

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist endlich schluss mit Kopfschmerzen, auch die 10KG Gewichtszunahme habe ich langsam wieder runter. Auf der Suche nach meiner Libido bin ich leider immernoch...

Eingetragen am 17.10.2012

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Viele Pillen hatte ich bisher probiert - immer wieder hatte ich Nebenwirkungen (Schmierblutungen, Bauchkrämpfe, Migräne, Gewichtszunahmen). Dann habe ich die Novial anhand der guten Bewertungen probiert und muss sagen, ich merke gar nicht, dass ich eine Pille einnehme. Weder Stimmungsschwankungen noch Migräne habe ich. Die Novial ist für mich wirklich die beste Pille die es gibt. Auch die unterschiedlichen Hormonabgaben sind natürlich dem Körper nachempfunden. Ich werde keine andere Pille mehr nehmen. Nur noch Novial. Einfach nur empfehlenswert!!!

Eingetragen am 15.10.2012

Novial für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidentrockenheit

Nebenwirkungen: Libidoverlust, Überlkeit (ersten 5 Stunden nach Tabletteneinnahme), Schwindel, pochende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe über gesamten Blutungszeitraum, Trockenheit der Scheide

NovialVerhütung30 Tage

Nebenwirkungen:

Eingetragen am 18.09.2012

Novial für Empfängnisverhütung mit Magenkrämpfe, Migräne

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, nach einem Jahr hat es angefangen mit starken Bauchschmerzen/- und krämpfen. Nach ca 1 1/2 Jahren fingen die Migräneanfälle während der Pillenpause an. Allerdings dachte ich anfänglich nicht daran, dass dies Nebenwirkungen der Pille sein könnten, da diese Nebenwirkungen erst nach längerer Zeit aufgetreten sind.

Eingetragen am 06.08.2012

Novial für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung

NovialEmpfängnisverhütung-

Ich habe die Novial 3,5Jahre lang genommen. Leider muss ich sagen, dass ich über diese Zeitraum regelmäßig sehr schwere Blasenentzündungen hatte (so schwer, dass ich im Krankenhaus lag, weil die BE auf die Nieren geschlagen waren bzw. ich regelmäßig bei der Urinprobe mehrfach gefragt wurde, ob ich meine Tage hätte, da so viel sichtbares Blut im Urin nicht normal sei). Wenn ich morgens nur auf nackten Füßen mal eben über die Fliesen ins Bad gehuscht bin konnte ich spätestens am Abend damit rechnen, dass meine Blase sich bemerkbar machte. Weder Frauenärztin noch Hausarzt kamen auf die Idee meine Pille in Betracht zu ziehen. Aber selbst ist die Frau! Ich habe mich also informiert und nach 3,5Jahren beim Frauenarztbesuch nach einer neuen Pille verlangt (mittlerweile 2Jahre her). Und??? Ich hatte seit dem nur noch ein Mal eine sehr leichte Blasenentzündung....Pille und Frauenärztin gewechselt und mir geht es blendend!

Eingetragen am 20.04.2012

Novial für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Migräne

Hallo, habe die Novial 1 Jahr lang genommen, habe sie eigentlich gut vertragen, aber dass schlimmste war bei mir diese Wassereinlagerung vor blisterende sah ich morgens immer aus wie ein monster, total angeschwollen extrem im gesicht und am ganzen körper.Tagsüber war es ok und abends als ich...

NovialEmpfängnisverhütung1 Jahre

Hallo,

habe die Novial 1 Jahr lang genommen, habe sie eigentlich gut vertragen, aber dass schlimmste war bei mir diese Wassereinlagerung vor blisterende sah ich morgens immer aus wie ein monster, total angeschwollen extrem im gesicht und am ganzen körper.Tagsüber war es ok und abends als ich nach hause kam konnte ich meine hose kaum ausziehen..Migräne war auch total schlimm. Nehme jetzt die Yasmin ..( beste pille der Welt ) bin super zufrieden, kein wasser kein nix..meine Brüste 2 nummer größer :-))

Eingetragen am 02.02.2012

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Brustschwellung

1. Jahr immer wieder Übelkeit (hat sich dann gelegt), von Anfang an Libidoverlust (was FA bei Pille vermutet, da ich bisher starke berufliche Belastungen hatte), Kopfschmerzen in Menopause, Brust wurde leicht größer.

NovialEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich habe die Novial 2 Jahre genommen und war auch erst zufrieden damit. Nach einiger Zeit hatte ich dann aber häufig Zwischenblutungen,sodass meine Ärztin zum Wechseln riet. Die 3-Phasigkeit wäre nicht für jeden etwas, meinte sie. Außerdem glaube ich,dass ich gegen Ende der Einnahme immer...

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Außerdem glaube ich,dass ich gegen Ende der Einnahme immer weniger Lust auf Sex hatte.
Eine ganz nette Nebenwirkung war aber, dass das Hautbild viel besser wurde. Zugenommen habe ich durch diese Pille nicht.

Eingetragen am 07.11.2011

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich nehme die Novial jetzt seit knapp 2 Jahren. Hatte vorher extreme Stimmungsschwankungen mit der Valette-Pille. Bei Novial kaum Nebenwirkungen, ab und zu Kopfschmerzen (die jedoch nicht zwingend von der Pille kommen müssen..). Das einzige Auffällige war, dass ich in den letzten 3 Monaten...

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Das einzige Auffällige war, dass ich in den letzten 3 Monaten immer ca. 4-5 Tage vor dem Absetzen der Pille eine leichte Zwischenblutung hatte.
Generell bin ich sehr zufrieden und kann die Pille auch jedem empfehlen. Sie war für mich persönlich einfach anzuwenden, ich hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Umstellung von Valette auf Novial.
Der einzige Grund, weswegen ich die Pille evtl. dauerhaft absetzen werde, ist, dass ich nicht ständig Hormone in mich "reinschaufeln" möchte. Aber das ist ja bei jeder Pille so.

Ansonsten...habe ein besseres Hautbild als vor 2 Jahren, das kann allerdings auch an der Pubertät damals gelegen haben ;-)
Zugenommen habe ich überhaupt nicht, vielleicht hab ich sogar ein Kilo weniger auf den Rippen. Keine Essensgelüste, etc.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2011

Novial für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Gewichtszunahme

Neben der Gewichtszunahme von 5 Kilo und kurzfristigen Schwindel am Anfang, bin ich sehr zufrieden mit Novial. Nach 3 verschiedenen Präparaten ist sie die erste die einwandfrei funktioniert und die erste, die meine Regelschmerzen lindert.

NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

NovialEmpfängnisverhütung2 Wochen

Also ich nehme seit einer Woche wieder die Novial... ich habe sie früher schon mal genommen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille ich hatte schon einige andere probiert und die is einfach die beste.... Kopfschmerzen hab ich eh voll oft auch wenn ich keine Pille zu mir genommen habe... und seit dem ich die Novial jetzt nehme seit knapp 2 Wochen hab ich 3 Kilo abgenommen und sonst hatte ich vorher immer derbe Depressionen die sind sehr zurück gegangen aber es reagieren ja alle unterschiedlich darauf ich kann nur sagen ich bin zufrieden mit dieser Pille.

Eingetragen am 23.08.2011

Novial für Verhütung mit Brustspannen, Wassereinlagerungen, Magenkrämpfe, Migräne

Ich habe Novial bereits 1 Jahr genommen und dann aus dem letzten Türkei-Urlaub ein Ersatzpräparat mitgebracht. Erst durch die türkische Pille wusste ich, wie schön ein Leben ohne Nebenwirkung sein kann. Mit der Novial habe ich jeden Monat dieselben Probleme, in der ersten Woche nehme ich zu, in...

NovialVerhütung2 Jahre

Mit der Novial habe ich jeden Monat dieselben Probleme, in der ersten Woche nehme ich zu, in der zweiten fangen die Brüste so doll zu spannen an, dass schlafen in der Seiten- oder Bauchlage kaum noch möglich ist. Und wenn mein Sohn mal etwas zu stürmisch zum kuscheln kommt, kam es auch schon vor, dass ich ihn weggestoßen habe weil der Schmerz zu plötzlich kam. Vorteil war aber, dass die Brüste voller waren als normal.
In der dritten Woche kommen dann Wassereinlagerungen hinzu, die haben zwar den Vorteil, dass etwaige Dellen nicht mehr zu sehen sind allerdings kann ich auch keine Röcke mehr tragen weil die Wadeln ordentlich stramm sind und die Knöcheln, die einer 70jährigen.
In der Pillenpause geht das Wasser aber auch sofort wieder. Die Regel setzt zwischen dem 3. und 4. Tag mit ordentlichen Bauchkrämpfen und Migräne ein.
Ich bin zu geizig gewesen, die Pillenpackung weg zu schmeißen und froh, dass ich nur noch 5 Pillen vor mir habe. Danach steige ich um.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2011

Novial für Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren. mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwächegefühl

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Novial bei Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.

NovialIch habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.2 Jahre

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2011

Novial für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Mit 16 Jahren habe ich das erste mal Novial genommen. Ich hatte ständig Blasenentzündungen, die nur mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen waren. Ich war vollkommen verzweifelt, ich dachte der Geschlechtsverkehr an sich würde das verursachen und dachte ich wäre sehr empfindlich. Es hat Jahre gedauert bis ich durch das Absetzten der Pille bemerkt habe, dass es nur daran lag. 4 Jahre lang hatte ich alle 2 Monate eine BE, jetz (seit dem Absetzten schon 2 Jahre nicht mehr).
Wären Hausarzt, Frauenarzt oder Urologe, die sowas eigentlich wissen sollten, einmal auf diese Idee gekommen, hätte mir das viele Jahre Schmerzen und Leid und auch viele Liter Cranberry-Saft erspart!
Also Leute: Selbst ist der Arzt!

Eingetragen am 02.05.2011

Novial für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war. Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich. Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder...

Novial bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

NovialMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich.
Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder an sie zu nehmen.
Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme.
Aber im Dezember 2010 ging gar nichts mehr. Extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit - alles mit depressiven Zügen. Ich dachte erst an Winterdepressionen.. war beim Hausarzt, der keine andere Ursache feststellen konnte.
Jetzt wo das Wetter schön ist, sollte es mir eigentlich - wie immer - gut gehen. Tut es aber nicht. Ich habe nun einen Termin um die Pille zu wechseln.

Es ging lange gut, aber nach der neu angefangenen Einnahme ging anscheinend gar nichts mehr. Und die Müdigkeit scheint ja schon immer von der Pille zu kommen (der Hausarzt hat einen kompeltten Check gemacht wg der Müdigkeit).

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Novial für Das volle Programm mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Libidoverlust

Novial war so zusagen meine einstiegs pille. Ich leide auch jeden monat an starken regelschmerzen und diese wurden durch die einnahme von Novial auch nicht gelindert. Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme...

Novial bei Das volle Programm

NovialDas volle Programm1 Jahre

Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme Kopfschmerzen!
Dazu kommt noch das ich noch nichtmal mehr lust auf sex hatte, weil ich mich auch so extrem aufgeschwemmt gefühlt habe und mir ständig schlecht wurde. Mein freund traute sich an manchen tage gar nicht mich anzusprechen, weil er überhaupt nicht mehr einschätzen konnte wie ich reagiere.
Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt und ich fühle mich einfach wohl in meinem körper!

Eingetragen am 31.12.2010

Novial mit Hautunreinheiten

Wirkt gegen Hautunreinheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen!

Novial4 Jahre

Wirkt gegen Hautunreinheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 29.09.2010

Novial für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Also ich hatte des öfteren starke, länger andauernde Zwischenblutungen, sonst aber keine Nebenwirkungen. Meine Haut ist ein klein wenig besser geworden. Allerdings ist meine Periode nicht wie vom Arzt "versprochen" schwächer geworden.

NovialEmpfängnisverhütung9 Monate

Meine Haut ist ein klein wenig besser geworden.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010

Novial für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schwindel, Migräne, Unterleibsschmerzen

nach 2 Jahren starke Angstzustände...überall bekommen, konnte nicht mehr alleine nach Hause gehen, Morgens Schwindel bis gänzliches \"wegtreten\" - Schwarz vor Augen, Migräne, Unterleibsbeschwerden

Eingetragen am 22.06.2010

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Migräne, Zwischenblutungen

- seitdem ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich Dauerkopfschmerzen und noch extremere Migräneattacken als vorher - leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Migräneattacken als vorher
- leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2010

Novial für Verhütung mit Blasenentzündung, Schleimhauttrockenheit

Finger weg von der Novial!!! Ich hatte zwei BE und die zweite ist über ein Jahr hinweg nicht abgeheilt. Nun habe ich diese Pille abgesetzt und seit drei Tagen geht es mir schon viel besser!!! Es scheint, als würde diese Pille die Schleimhäute austrocknen. Also keine EMpfehlung von mir, außer man...

NovialVerhütung2 Jahre

Finger weg von der Novial!!!
Ich hatte zwei BE und die zweite ist über ein Jahr hinweg nicht abgeheilt. Nun habe ich diese Pille abgesetzt und seit drei Tagen geht es mir schon viel besser!!! Es scheint, als würde diese Pille die Schleimhäute austrocknen. Also keine EMpfehlung von mir, außer man hat eben keinen Hang zu BE. Das Hautbild wird nämlich auf jeden Fall super, der Preis stimmt, man nimmt nicht zu und auch sonst geht es einem gut. Ich werde im Folgenden auf die Pille komplett verzichten, da man dem Körper künstliche Hormone zufügt, die er ja eigentlich nicht braucht. Lieber gesund bleiben bzw. ich erstmal wieder werden und lieber ein paar Pickel riskieren.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.02.2010

Novial für Empfängnisverhütung mit Schuppenflechte

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechete (psoriasis vulgaris capitis), hatte diese jedoch gut im Griff, bis es wieder schlimmer wurde (stäniges Jucken! und extreme Schuppenbildung am Kopf). Nachden mir der Hautarzt immer nur kurzfristig helfen konnte suchte ich eine Heilpraktikerin auf. Diese meinte, ich solle die Pille absetzen, was ich auch machte. Seither ist meine Schuppenflechte wieder so gut wie weg. :-) Außerdem habe ich wesentlich seltener Kopfschmerzen, von denen ich dachte, sie kämen vom Wetterumschwung... Da war aber auch leider die Novial der Auslöser.
Ich verhüte nun mit der Kupferkette Gynefix mini. Sehr zu empfehlen und OHNE Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2010

Novial für Gewichtszunahme mit Stimmungsschwankungen, Pickel

Novial bei Gewichtszunahme

NovialGewichtszunahme-

Meine Erfahrung mit dieser Pille ist nicht positiv. Sie ist meine erste Pille gewesen und in einem Jahr habe ich nun 15 Kilo zugenommen. Abgesehen davon habe ich Stimmungsschwankungen die reine Haut blieb auch aus. Ich hatte nie Probleme mit unreinheiten doch jetzt bekomme ich vor meiner Regel pickel. Ich gehe Morgen zum Arzt und lasse mir eine andere Pille aufschreiben

Eingetragen am  als Datensatz 20745

Eingetragen am 13.12.2009

Novial für Verhütung, unreine haut mit keine Nebenwirkungen

Novial bei Verhütung, unreine haut

NovialVerhütung, unreine haut8 Jahre

Ich habe schon öfter den Fehler gemacht die Novial abzusetzten. Gar nicht gut! Ich bekomme riesige, sehr schmerzhafte Pickel am Kinn, die nur schwer abheilen und lange rote Narben hinterlassen. Dies hatte ich schon vor Einnahme, weshalb mein Frauenarzt mir diese Pille verschrieben hat. Im Moment fiebere ich nun wieder meiner Periode entgegen, damit ich endlich wieder die Novial nehmen kann, die ich nun zwei Monate ausgesetzt habe. Fazit: Ich kann anscheinend nicht ohne, bei mir hilft sie super. Und Verhütung ist natürlich auch sicher!

Eingetragen am  als Datensatz 20393

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

Eingetragen am  als Datensatz 19465

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Schwindelanfälle, Migräne, Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutungen

NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich habe die Pille nach 4 Jahren abgesetzt, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren. In der Pillenpause habe ich starke Migräneanfälle bekommen. Es gab starke Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall und sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe sowie die ersten beiden Tage der Periode starke und schmerzhafte Blutungen.
Ich habe in der Einnahmezeit weder zugenommen noch hat sich das Hautbild verbessert/verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 19289

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2009

Novial für Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwangerschaft

Ich habe Novial jetzt 3 Jahre genommen, hatte ständig Kopfschmerzen und Schwindel, nun bin ich nach 3 Jahren OHNE einmal die Pille vergessen zu haben, schwanger geworden. ---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

NovialVerhütung3 Jahre

---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

Eingetragen am 21.09.2009

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Schmierblutungen

NovialEmpfängnisverhütung3 Jahre

ich hatte in den esten 2 1/2 jahren keine probleme mit der pille jedoch ing es bei mir vor ca einem halben jahr an. ich bekam jedes mal nach der einnahme fürchterliche bauchschmerzen und hatte nonstop durchfall. ebenso traten schmierblutungen auf, alles sehr zum leidwesen meines sexuallebens. ich rate jedem von dieser pille ab!!!

Eingetragen am 11.08.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

1. Infektanfälligkeit- 1 1/2 Jahre quasi dauererkältet (alle 2 Wochen krank, fast athma bekommen), im Sommer mit Grippe, dazu anfangs eine Blasenentzündung und gegen ende eine Pilzinfektion nach der anderen. Seit dem absetzen- ca ein 3/4 jahr her- keine wiederkehrenden schweren grippalen Infekte und Blasenentzündungen mehr.

2. schlimme Stimmungschwankungen, Heulkrämpfe, Hysterie (vollkommen unbegründet)

3. Libidoverlust

4. aber: schöne Haut (hab aber eh kaum Probleme damit), größere Brüste, keine Gewichtszunahme und andere negative äußerliche Veränderungen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit oder Durchfall

Fazit: definitv nicht zu empfehlen, sobald man feststellt überduchschnittlich oft krank zu sein und ohne Grund hysterisch zu werden

Eingetragen am 05.08.2009

Novial für Verhütung mit Gewichtszunahme

-gewichtszunahme

NovialVerhütung3 Monate

-gewichtszunahme

Eingetragen am 30.07.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

gut

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung3 Wochen

gut

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2009

Novial für Depression mit Stimmungsschwankungen

Anfänglich hatte ich "stimmunngsschwankungen" mit einem grinsen abgetan. Nach meinen massiven psychischen Zusammenbrüchen tu ich vielleicht schon bald meine Beziehung mit einem weinenden Auge ab...der Grund wieso ich das teufelszeugs zu mir genommen habe...

Novial bei Depression

NovialDepression-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte. Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen! Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme,...

NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen!
Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte.
Nie wieder Novial!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2009

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtsverlust

NovialVerhütung2 Jahre

ich nehme Novial nun schon mehr als 2 jahre.war eigentlich immer sehr zufrieden.seit einigen monaten habe ich aber sehr starke kopfschmerzen.anfangs war es nur in der pillenpause.jetzt fängt es schon nach den ersten 5-7 pille an und wird von tag zu tag schlimmer.letzten monat war es so schlimm das ich 2 tage kaum was machen konnte.es waren schon richtige migräneanfälle.
ich nehme meine pille immer pünktlich d.h. fast immer zeit genau und regelmäßig,ich habe nie die einnahme vergessen.
diesen monat nach der 12. pille habe ich sogar eine schmierblutung bekommen,die schon den 4. tag anhält und habe von heute auf morgen sehr unreine haut.außerdem habe ich innerhalb einer woche fast 3 kg abgenommen,ist das normal?

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Zwischenblutungen

NovialEmpfängnisverhütung8 Monate

Ich habe wg Zwischenblutungen während einer anderen Pille auf Novial umgestellt. Seither bekomme ich regelmäßig mindestens 1 mal im Monat Blasenentzündung. (Zusammenhang erst vor kurzem durch Urologe erkannt). Zweite Nebenwirkung - in den ersten ca 3 Monaten war das Problem der auftretenden Zwischenblutungen weg- nun es ist seit ca 3-4 Monaten wieder da. Ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufegefallen. Da ich eher jemand bin, der die Pille (egal welche) bisher immer sehr gut vetragen hat, bin ich jetzt doch ziemlich genervt von den ständigen Blasenentzündungen (die meist nur mit Antibiotika behandelt werden müssen-also noch mehr Chemie für den Körper) -ich werde die Novial umgehend wechseln, nachdem ich ihr nun 8 Monate "Chance" gegeben habe.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.05.2009

Novial für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Pilzinfektion

Novial bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

NovialEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung2 Jahre

Im großen und ganzen habe ich die Pille sehr gut vertragen, habe abgenommen, Hautbild hat sich verbessert, kein Haarausfall mehr, kaum Menstruationsbeschwerden. Ich bekam jedoch schon nach 3 Monaten die erste Pilzinfektion, nachdem ich lange Jahre keine Probleme mehr damit hatte. Einige Monate später musste ich mit einer Eileiterentzündung ins Krankenhaus. Der Zusammenhang mit Einnahme der Pille wurde mir erst vor kurzem klar, da ich je länger ich die Pille nehme immer stärkere Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe. Mir wurde MultiGyn Liquigel empfohlen, ein Mittel, dass in diesem Zusammenhang helfen soll. Ich überlege jedoch die Pille abzusetzen. Macht wenig sinn, wenn der sex keinen spass mehr macht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2009

Novial für Verhütung mit Hautunreinheiten, Allergische Hautreaktion

Juckreiz, anfänglich Nesselsucht, sehr unreine Haut

NovialVerhütung3 Monate

Juckreiz, anfänglich Nesselsucht, sehr unreine Haut

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2009

Novial für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Durch Novial habe ich einen Eierstockzyste bekommen, die Zwischenblutungen verursacht hat. Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg. Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg.
Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2009

Novial für Verhütung mit Gewichtszunahme

Habe durch die einnahme von Novial zugenommen, auch wenn immer behauptet wird das würde nicht stimmen. Nehme sie seit etwa 6 monaten nicht mehr und habe bereits 6 Kilo abgenommen, ohne meine Ernährung umzustellen. Darum möchte ich jetzt ein neues Präparat versuchen.

NovialVerhütung21 Tage

Benutzerbild von Anne1412
Anne1412

alle 17 Benutzer zu Novial

Graphische Auswertung zu Novial

Graph: Altersverteilung bei Novial nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novial nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novial