Gewichtszunahme bei Novial

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Novial

Insgesamt haben wir 73 Einträge zu Novial. Bei 22% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Novial.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,440,00

Wo kann man Novial kaufen?

Novial ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novial wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Novial wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Novial:

 

Novial für Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden. Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen kann), zudem über eine alles andere als strahlende \"jugendliche\" Haut freuen konnte, verschrieb mir meine Gynakölogin, pünktlich zum ersten festen Freund mit 16 Jahren die Novial. Alle meine Beschwerden sollten schnell gemindert werden -und schon bald war dem so! Ob dies nun mit Voranschreiten meiner körperlichen Entwicklung zusammenhing, oder mit der Novial bleibt ungewiss, aber die Menstruationsbeschwerden hörten mit dem ersten Monat der Einnahme auf, die Blutung wurde leicht, kam regelmäßig und dauerte nur noch wenige Tage. Auch meine Akne verabschiedete sich nach und nach.. Die 17(!) Kilo Gewichtszunahme schob ich auf den oben genannten ersten festen Freund, dessen Ess- und Freizeitgewohnheiten ich mich unterwarf. Als ich nach Beendigung dieser 3,5 jährigen Beziehung...

Novial bei Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden.

Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen kann), zudem über eine alles andere als strahlende \"jugendliche\" Haut freuen konnte, verschrieb mir meine Gynakölogin, pünktlich zum ersten festen Freund mit 16 Jahren die Novial.

Alle meine Beschwerden sollten schnell gemindert werden -und schon bald war dem so!
Ob dies nun mit Voranschreiten meiner körperlichen Entwicklung zusammenhing, oder mit der Novial bleibt ungewiss, aber die Menstruationsbeschwerden hörten mit dem ersten Monat der Einnahme auf, die Blutung wurde leicht, kam regelmäßig und dauerte nur noch wenige Tage. Auch meine Akne verabschiedete sich nach und nach..

Die 17(!) Kilo Gewichtszunahme schob ich auf den oben genannten ersten festen Freund, dessen Ess- und Freizeitgewohnheiten ich mich unterwarf. Als ich nach Beendigung dieser 3,5 jährigen Beziehung innerhalb eines halben Jahres wieder 16 Kilo verlor waren neu gewonnene Lebenslust und Single-Autonomie für mich Begründung genug.

Dass ich mich in diesem Jahr ohne Mann und ohne Novial so gut fühlte, brachte ich nur mit ersterem in Zusammenhang. Ein Po noch nie so knackig, Energie und gute Laune jeden Tag und eine ununterdrückbar gesteigerte Libido, die mir viele schöne Abende mit vielen schönen Männern bescherte ;)

Nach dieser Fahrt auf der Überholspur des Wohlbefindens fand ich mein Glück schließlich erneut und kehrte zurück in den Hafen der Zweisamkeit -und damit auch zurück zu Novial. (An dieser Stelle der Geschichte sollte der Sound ertönen der abgespielt wird, wenn die Kandidaten bei \"Wer wird Millionär?\" eine Frage falsch beantworten..)

Innerhalb weniger Monate legte ich erneut gute 8-10Kilo zu.
-Diesmal jedoch reagierte ich bereits auf die ersten Schwankungen der Waage mit 2x wöchentlichem Sport und einer fett- und kohlehydratreduzierten Diät.
Die Waage bewegte sich trotzdem unumgänglich!

Innerhalb weniger Monate konnte ich kein Gefallen mehr daran finden meinen süßen Mann über Nacht (oder auch am Tag) mit Lust und Wohlwollen zu vernaschen.
Ich zog es tatsächlich vor neben ihm ein Buch zu lesen, fernzusehen oder.....oho oho...-zu schlafen!!
-Diesmal jedoch war es nicht der mittlerweile dickleibige Junge den ich mir als Teenie ausgesucht hatte, -mein Freund wirkt auf mich sehr anziehend, immerhin habe ich ihn sozusagen wohl üerlegt \"erwählt\"! Ich konnte mich nur einfach nicht überwinden..

Hinzu kam eine dauerhafte Müdigkeit die ich während Schulzeit und Studium noch mit massig Schlaf ausgleichen konnte, im Berufsleben jedoch mehr als störend wurde.

Vor einigen Monaten nun, käpfte ich dann mit deiner starken Mandelentzündung musste über zwei Wochen Antibiotika einnehmen, so dass ich auf die zeitgleiche Einnahme der Pille von Beginn meines Zyklus an verzichtete.
Trotz eitrigem Rachen und den üblichen Nebenwirkungen von Penicilin, ging es mir in diesen Wochen mental tatsächlich besser! Ich fühlte mich einfach wohler und war körperlich auf einem ähnlichen Level wie in meinem oben beschriebenen \"Single-Jahr\".
Da dämmerte mir langsam das, was ich zuvor nicht bemerken konnte, da ich durch die langjährige Einnahme von Novial überhaupt keinen Vergleich zu meinem physischen und psychischem \"Normalzustand\" hatte!

Novial habe ich jetzt abgesetzt. Ich habe diese Pille nicht gut vertragen und die schleichenden Nebenwirkungen leider erst sehr spät zuordnen können.
Besonders meine Gewichtszunahme scheint in engem Zusammenhang mt den enthaltenen Hormonen zu stehen. (Diese künstlichen Hormone scheinen sich auf meinen Hüften zu kleinen Schwämmen zu verwandeln, die jegliche Art von Fett binnen Sekunden vollkommen aufsaugen und nie wieder loslassen!)

Jezt beginnt bei mir die Suche nach einem neuen Präparat. Ich werde nun ein 1-Phasenpräparat versuchen, dass sehr leicht und regelmäßig dosiert ist.

Mein Rat: Lasst Euch beraten! Euer Arzt sollte euch Unterschiede zwischen den Wirkungsweisen erklären und auf häufige Nebenwirkungen hinweisen. Probiert verschiedene Pillen ruhig mehrere Monate aus und wechselt dann wieder, bis ihr ein Produkt gefunden habt, dass ihr gut vertragen könnt!

Eingetragen am  als Datensatz 8761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen, gereizte Augen

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum herunter fahren. Diese Nebenwirkungen waren anfangs so schwach das man es nicht als nebenwirkung sah es wurde jedoch über die jahre immer schlimmer. Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum herunter fahren.

Diese Nebenwirkungen waren anfangs so schwach das man es nicht als nebenwirkung sah es wurde jedoch über die jahre immer schlimmer.

Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 62088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für nach zweiter woche blutungen mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt meinte ich sollte es mit novial pille versuchen, da es nach einem alter von vierzig jahren es besser sei eine drei-phasen-pille zu nehmen.Anfangs war es etwas besser zirka 5-6 monate danach fing es wieder stark mit haarausfall und vorallem mit den blutungen an.seit ungefähr einem jahr kriege ich immer nach einnahme von der ersten woche novial blutungen die zirka7-8tage dauern.. habe auch ziemlich zugenommen .Nehme seit drei jahren L-Thyroxin 50.Mein arzt sagt er kann weder die dosis erhöhen noch verringern, weil meine schildrüse noch aktiv sei .deshalb dieses durcheinander.ich hoffe er hat recht .

Novial bei nach zweiter woche blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novialnach zweiter woche blutungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt meinte ich sollte es mit novial pille versuchen, da es nach einem alter von vierzig jahren es besser sei eine drei-phasen-pille zu nehmen.Anfangs war es etwas besser zirka 5-6 monate danach fing es wieder stark mit haarausfall und vorallem mit den blutungen an.seit ungefähr einem jahr kriege ich immer nach einnahme von der ersten woche novial blutungen die zirka7-8tage dauern.. habe auch ziemlich zugenommen .Nehme seit drei jahren L-Thyroxin 50.Mein arzt sagt er kann weder die dosis erhöhen noch verringern, weil meine schildrüse noch aktiv sei .deshalb dieses durcheinander.ich hoffe er hat recht .

Eingetragen am  als Datensatz 48483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Das volle Programm mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Libidoverlust

Novial war so zusagen meine einstiegs pille. Ich leide auch jeden monat an starken regelschmerzen und diese wurden durch die einnahme von Novial auch nicht gelindert. Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme Kopfschmerzen! Dazu kommt noch das ich noch nichtmal mehr lust auf sex hatte, weil ich mich auch so extrem aufgeschwemmt gefühlt habe und mir ständig schlecht wurde. Mein freund traute sich an manchen tage gar nicht mich anzusprechen, weil er überhaupt nicht mehr einschätzen konnte wie ich reagiere. Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt und ich fühle mich einfach wohl in meinem körper!

Novial bei Das volle Programm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialDas volle Programm1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novial war so zusagen meine einstiegs pille. Ich leide auch jeden monat an starken regelschmerzen und diese wurden durch die einnahme von Novial auch nicht gelindert.
Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme Kopfschmerzen!
Dazu kommt noch das ich noch nichtmal mehr lust auf sex hatte, weil ich mich auch so extrem aufgeschwemmt gefühlt habe und mir ständig schlecht wurde. Mein freund traute sich an manchen tage gar nicht mich anzusprechen, weil er überhaupt nicht mehr einschätzen konnte wie ich reagiere.
Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt und ich fühle mich einfach wohl in meinem körper!

Eingetragen am  als Datensatz 31134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhungerattacken

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren. Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger. Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;) Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten! Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren.
Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger.
Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;)
Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten!
Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

Eingetragen am  als Datensatz 60361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel im Dekolletee und auf dem Rücken, habe zugenommen, auch wenn ich esse wie immer-zumindest versuche ich es aber ich hab immer hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Sonst konnte ich durch weniger-essen ganz einfach und schnell abnehmen aber seit der Novial kann ich mit dem Essen nicht aufhören. Nachdem ich vom Tisch aufgestanden bin, schaltet mein Kopf ab und ich renne zum Süßigkeitenschrank wie ne irre und fresse weiter! Ich hab andauernd Heißhunger und meine Haut ist nicht besser. Ich hatte nicht einmal während meiner Pubertät so eine hammer schlechte Haut. Ich empfehle diese Pille nicht weiter.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel im Dekolletee und auf dem Rücken, habe zugenommen, auch wenn ich esse wie immer-zumindest versuche ich es aber ich hab immer hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Sonst konnte ich durch weniger-essen ganz einfach und schnell abnehmen aber seit der Novial kann ich mit dem Essen nicht aufhören. Nachdem ich vom Tisch aufgestanden bin, schaltet mein Kopf ab und ich renne zum Süßigkeitenschrank wie ne irre und fresse weiter! Ich hab andauernd Heißhunger und meine Haut ist nicht besser. Ich hatte nicht einmal während meiner Pubertät so eine hammer schlechte Haut. Ich empfehle diese Pille nicht weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 59276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Durchfall, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit

Mädels Finger weg von dieser Pille. Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse. Im wahrsten Sinne des Wortes!!! Positiv : schönes Hautbild Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger jede halbe Stunde, Gewichtzunahme auch wenn man sich wie immer ernährt, trockener Mund, trockene Scheide. Benutzt Maxim das ist die Beste!

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mädels Finger weg von dieser Pille.
Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse.
Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Positiv : schönes Hautbild
Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger jede halbe Stunde, Gewichtzunahme auch wenn man sich wie immer ernährt, trockener Mund, trockene Scheide.

Benutzt Maxim das ist die Beste!

Eingetragen am  als Datensatz 57964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme

Jetzt wird mir so einiges klar. jeder hier erzählt, dass man von der Einnahme Novial zunimmt. das hat sich bei mir in den letzen Monaten ziemlich bestätigt . Und ich habe andere Diinge die Schuld gegeben. Normal ernähre ich mich gut und gesund und nicht zuviel. da sich mein Gewicht aber gesteigert hat worauf ich fast keine Antwort fand und ziemlich erschrocken war fing ich an jetzt mich noch bewusster zu ernähren und mich mehr zu Bewegen. Mein Gewicht bleibt und hat die absoluten Schwankungen, manchmal sind es 2-3kg in kurzen Tagen Abständen die ich abnehme und dann sofort wieder drauf habe und so wieder auf dem hohen Gewicht mich befinde. Migräne hatte ich zwar vorh der einnahme schon immer aber das habe ich selber im Griff weil da auch andere Faktoren mitspielen. Wenn ich aber dann Migräne habe ich schätze so alle 1-2monaten dann habe ich dies 1 tag lang so richtig stark und häftig. Habe jetzt eine andere pille bekommen werde die Novila absofort absetzen und mit der neuen beginnen dann wenn ich meine Mens hintermir habe. Also eine No go Pille!

Novial bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialZyklusstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt wird mir so einiges klar. jeder hier erzählt, dass man von der Einnahme Novial zunimmt. das hat sich bei mir in den letzen Monaten ziemlich bestätigt . Und ich habe andere Diinge die Schuld gegeben. Normal ernähre ich mich gut und gesund und nicht zuviel. da sich mein Gewicht aber gesteigert hat worauf ich fast keine Antwort fand und ziemlich erschrocken war fing ich an jetzt mich noch bewusster zu ernähren und mich mehr zu Bewegen. Mein Gewicht bleibt und hat die absoluten Schwankungen, manchmal sind es 2-3kg in kurzen Tagen Abständen die ich abnehme und dann sofort wieder drauf habe und so wieder auf dem hohen Gewicht mich befinde. Migräne hatte ich zwar vorh der einnahme schon immer aber das habe ich selber im Griff weil da auch andere Faktoren mitspielen. Wenn ich aber dann Migräne habe ich schätze so alle 1-2monaten dann habe ich dies 1 tag lang so richtig stark und häftig.
Habe jetzt eine andere pille bekommen werde die Novila absofort absetzen und mit der neuen beginnen dann wenn ich meine Mens hintermir habe. Also eine No go Pille!

Eingetragen am  als Datensatz 50210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Antibaby mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist endlich schluss mit Kopfschmerzen, auch die 10KG Gewichtszunahme habe ich langsam wieder runter. Auf der Suche nach meiner Libido bin ich leider immernoch...

Novial bei Antibaby

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialAntibaby2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist endlich schluss mit Kopfschmerzen, auch die 10KG Gewichtszunahme habe ich langsam wieder runter. Auf der Suche nach meiner Libido bin ich leider immernoch...

Eingetragen am  als Datensatz 48115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Gewichtszunahme

Neben der Gewichtszunahme von 5 Kilo und kurzfristigen Schwindel am Anfang, bin ich sehr zufrieden mit Novial. Nach 3 verschiedenen Präparaten ist sie die erste die einwandfrei funktioniert und die erste, die meine Regelschmerzen lindert.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben der Gewichtszunahme von 5 Kilo und kurzfristigen Schwindel am Anfang, bin ich sehr zufrieden mit Novial. Nach 3 verschiedenen Präparaten ist sie die erste die einwandfrei funktioniert und die erste, die meine Regelschmerzen lindert.

Eingetragen am  als Datensatz 38385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

Eingetragen am  als Datensatz 19465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Migräne, Menstruationsbeschwerden, Unterleibsschmerzen, Durchfall, Juckreiz

Ich habe die Novial jetzt 4 Jahre zur Empfängnisverhütung genommen. Ich habe zugenommen, Heißhungerattacken, aber immer gute Haut gehabt. In den letzten Monaten hatte ich in der Pillenpause immer 2-3 Tage starke Migräne, starke Menstruationsbeschwerden wie Unterleibsschmerzen und Durchfall und sogar Juckreiz. Ich habe die Novial jetzt abgesetzt und hoffe, dass ich mit dem neuen Präparat besser klarkomme (Lamuna20)

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Novial jetzt 4 Jahre zur Empfängnisverhütung genommen.
Ich habe zugenommen, Heißhungerattacken, aber immer gute Haut gehabt.
In den letzten Monaten hatte ich in der Pillenpause immer 2-3 Tage starke Migräne, starke Menstruationsbeschwerden wie Unterleibsschmerzen und Durchfall und sogar Juckreiz. Ich habe die Novial jetzt abgesetzt und hoffe, dass ich mit dem neuen Präparat besser klarkomme (Lamuna20)

Eingetragen am  als Datensatz 7988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Gewichtszunahme

-gewichtszunahme

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 17251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte. Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen! Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte. Nie wieder Novial!

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte.
Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen!
Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte.
Nie wieder Novial!

Eingetragen am  als Datensatz 16673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Zystenbildung, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Durch Novial habe ich einen Eierstockzyste bekommen, die Zwischenblutungen verursacht hat. Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg. Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Novial habe ich einen Eierstockzyste bekommen, die Zwischenblutungen verursacht hat.
Leichte Gewichtzunahme bis 5 kg.
Jedoch keine Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 14652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Gewichtszunahme

Habe durch die einnahme von Novial zugenommen, auch wenn immer behauptet wird das würde nicht stimmen. Nehme sie seit etwa 6 monaten nicht mehr und habe bereits 6 Kilo abgenommen, ohne meine Ernährung umzustellen. Darum möchte ich jetzt ein neues Präparat versuchen.

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch die einnahme von Novial zugenommen, auch wenn immer behauptet wird das würde nicht stimmen. Nehme sie seit etwa 6 monaten nicht mehr und habe bereits 6 Kilo abgenommen, ohne meine Ernährung umzustellen. Darum möchte ich jetzt ein neues Präparat versuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 14610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]