Kopfschmerzen bei Novial

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Novial

Insgesamt haben wir 72 Einträge zu Novial. Bei 25% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Novial.

Novial wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novial wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Novial:

Novial für Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren. mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwächegefühl

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Novial bei Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.

NovialIch habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.2 Jahre

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille. Allerdings habe ich immer stärkere Kopfschmerzen bekommen, die unerträglich wurden. Ich hatte die Kopfschmerzen regelmäßig, immer kurz vor der Periode 1 Tag richtig schlimm, 2-3 Tage zwischendurch mal. Deswegen habe ich sie abgesetzt.

NovialEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille.
zwischendurch mal. Deswegen habe ich sie abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62010

Geburtsjahr:1987

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhungerattacken

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren. Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger. Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;) Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten! Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

NovialEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Antibaby mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist endlich schluss mit Kopfschmerzen, auch die 10KG Gewichtszunahme habe ich langsam wieder runter. Auf der Suche nach meiner Libido bin ich leider immernoch...

Novial bei Antibaby

NovialAntibaby2 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidentrockenheit

Nebenwirkungen: Libidoverlust, Überlkeit (ersten 5 Stunden nach Tabletteneinnahme), Schwindel, pochende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe über gesamten Blutungszeitraum, Trockenheit der Scheide

NovialVerhütung30 Tage

Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Brustschwellung

1. Jahr immer wieder Übelkeit (hat sich dann gelegt), von Anfang an Libidoverlust (was FA bei Pille vermutet, da ich bisher starke berufliche Belastungen hatte), Kopfschmerzen in Menopause, Brust wurde leicht größer.

NovialEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich nehme die Novial jetzt seit knapp 2 Jahren. Hatte vorher extreme Stimmungsschwankungen mit der Valette-Pille. Bei Novial kaum Nebenwirkungen, ab und zu Kopfschmerzen (die jedoch nicht zwingend von der Pille kommen müssen..). Das einzige Auffällige war, dass ich in den letzten 3 Monaten immer ca. 4-5 Tage vor dem Absetzen der Pille eine leichte Zwischenblutung hatte. Generell bin ich sehr zufrieden und kann die Pille auch jedem empfehlen. Sie war für mich persönlich einfach anzuwenden, ich hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Umstellung von Valette auf Novial. Der einzige Grund, weswegen ich die Pille evtl. dauerhaft absetzen werde, ist, dass ich nicht ständig Hormone in mich "reinschaufeln" möchte. Aber das ist ja bei jeder Pille so. Ansonsten...habe ein besseres Hautbild als vor 2 Jahren, das kann allerdings auch an der Pubertät damals gelegen haben ;-) Zugenommen habe ich überhaupt nicht, vielleicht hab ich sogar ein Kilo weniger auf den Rippen. Keine Essensgelüste, etc.

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe mit Heißhunger, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Die "Novial" ist die erste Anti-Baby-Pille, die ich nehme und ich komme irgendwie nicht so wirklich mit ihr zurecht. Anfangs hatte ich für mich nicht sehr typische Ess-Anfälle, woraufhin ich logischerweise ziemlich zugenommen habe. Das hat sich inzwischen einigermaßen reguliert, ist allerdings von Überlkeit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen abgelöst worden.

Novial bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

NovialEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Blutdruckanstieg

Sehr starke Kopfschmerzen und Kopfdruck nach Einnahme innerhalb der ersten Woche, wobei ich überhaupt kein Kopfschmerztyp bin. Ich habe mich föllig Schlapp gefühlt und dachte, ich werde krank.Nach etwa 5 weiteren Tagen bekam ich eine Schwindelattacke mit Herzrasen und Schweißausbrüchen. Sofort ging ich zum Arzt und dieser stellte Blutdruckwerte von über ca 160/100 mmHg fest. Normalerweise habe ich immer zu niedrigen Blutdruck.Ich nahm über ca. 10 Jahre zuvor ein anderes Präparat (Oviol) ein und habe auf Anraten meiner Frauenärztin \"einfach mal gewechselt\". Die Pille habe ich noch am selben Tag dieser Attacke sofort abgesetzt. Meine Frauenärztin ist nicht der Meinung, daß die Symptome von der Pille kommen und wollte mir direkt wieder mein altes Präparat verschreiben. Meine Hausärztin hat mich sehr gründlich untersucht und meinte, daß diese Symptome nicht unüblich wären und noch mindestens 2 Wochen nach Absetzen der Pille anhalten können. Noch immer habe ich leichten Schwindel und manchmal Sehstörungen.

NovialVerhütung14 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Empfängnisverhütung mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe

...Hab von der Yasminelle auf die Novial gewechselt, am zweiten Einnahmetag fühlte ich mich total benommen, Kopfdruck, leichter Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe...diese lies erst nach als ich die Pille nach der 5 Tablette abgesetzt hab. Wieder zurück zu Yasminelle - beschwerden sind deutlich geringer, aber nicht weg

NovialEmpfängnisverhütung5 Tage

...Hab von der Yasminelle auf die Novial gewechselt, am zweiten Einnahmetag

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Infektanfälligkeit

nach ca. 2 Jahren Verwendung Auftreten von starken Kopfschmerzen vor und während der einnahmefreien Tage, allgemein sehr häufig Abgeschlagenheit, Immunsystem geschwächt: deutlich mehr Erkältungen als vorher, Libido-Verlust, Hautprobleme. Aus diesen Gründen werde ich die Pille in Kürze absetzen.

NovialVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Verhütung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, unreine Haut

NovialVerhütung6 Monate

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, unreine Haut

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Migräne, Zwischenblutungen

- seitdem ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich Dauerkopfschmerzen und noch extremere Migräneattacken als vorher - leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Migräneattacken als vorher
- leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwangerschaft

Ich habe Novial jetzt 3 Jahre genommen, hatte ständig Kopfschmerzen und Schwindel, nun bin ich nach 3 Jahren OHNE einmal die Pille vergessen zu haben, schwanger geworden. ---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

NovialVerhütung3 Jahre

---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte. Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen! Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte. Nie wieder Novial!

NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen!
Nie wieder Novial!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtsverlust

ich nehme Novial nun schon mehr als 2 jahre.war eigentlich immer sehr zufrieden.seit einigen monaten habe ich aber sehr starke kopfschmerzen.anfangs war es nur in der pillenpause.jetzt fängt es schon nach den ersten 5-7 pille an und wird von tag zu tag schlimmer.letzten monat war es so schlimm das ich 2 tage kaum was machen konnte.es waren schon richtige migräneanfälle. ich nehme meine pille immer pünktlich d.h. fast immer zeit genau und regelmäßig,ich habe nie die einnahme vergessen. diesen monat nach der 12. pille habe ich sogar eine schmierblutung bekommen,die schon den 4. tag anhält und habe von heute auf morgen sehr unreine haut.außerdem habe ich innerhalb einer woche fast 3 kg abgenommen,ist das normal?

NovialVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Habe Novial 2 Jahre lang genommen. Hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen, wusste aber nicht das es an der Pille lag, bis ich diese abgesetzt habe und seit dem nichts mehr mit Kopfschmerzen zu tun hatte.

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Novial für polymenorrhoe mit Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Angstgefühle

Ich nehme Novial seit 7 Tagen und habe seitdem starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl als wenn ich jeden Moment umkippe. Ich fühle mich teilweise wie benebelt als wenn ich nicht ganz bei der Sache bin und habe ein beklemungsgefühl in der Herzgegend wo Atemnot und Angstgefühl hinzu kommen. Ich denke das es nur mit Novial zusammen hängen kann da ich keine anderen Medikamente nehme und schon seit über einem Jahr keine andere Pille mehr genommen hatte. Bitte melden wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Novial bei polymenorrhoe

Novialpolymenorrhoe7 Tage

Bitte melden wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden