Das Medikament Desofemine wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Desofemine wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Desofemine traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (5/18)
Stimmungsschwankungen (5/18)
keine Nebenwirkungen (3/18)
Brustwachstum (2/18)
Gewichtszunahme (2/18)

alle 24 Nebenwirkungen bei Desofemine

Desofemine wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Novial23% (66 Bew.)
Biviol7% (18 Bew.)
Mercilon5% (16 Bew.)
Marvelon3% (10 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Desofemine.

In Desofemine kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Desofemine

alle Fragen zu Desofemine

Desofemine 30 für Verhütung mit Libidoverlust, Unterleibsbeschwerden, starke Kopfschmerzen, Stimmungsänderung

Desofemine 30 bei Verhütung

Desofemine 30Verhütung4 Tage

Da es meine bisher genommene Pille Novial aus dem Verkehr gezogen hat, verschrieb mir meine Frauenärztin diese nette Pille mit den Worten "Die Dosis ist wie die 3. Pillenwoche Ihrer alten Pille." Da wurde mir schon anders, da ich in dieser letzten Woche stets mit Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen hatte...
Als ich nun vor kurzem anfing die neue Pille zu nehmen, kam es leider so wie ich gedacht hatte... Kopfschmerzen und ein permanentes Stechen im Unterleib, als würde die nächste Menstruation schon anklopfen. Und das nach 4(!) Tagen. Ich werde diese "Bretterknaller" definitiv nicht weiter nehmen, da wegen der Beschwerden auch die Laune sinkt... ein Gutes hat diese Pille... man kann definitiv nicht schwanger werden, da man aufgrund der Nebenwirkungen gar kein Verlangen nach Sex hat...

Desofemine 30

Desogestrel, Ethinylestradiol

Desofemine für Zyklusstörung, Verhüt mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörung, emotionale Labilität, Müdigkeitsgefühl, depressive Verstimmung

Zuallererst möchte ich sagen dass mir bewusst ist wie sehr sich die subjektiven Erfahrungsberichte voneinander unterscheiden, ich für mich habe festgestellt dass diese Pille wirklich nicht die Richtige ist, auch wenn sich die Nebenwirkungen erst jetzt richtig zeigen. Ich habe sie anfangs sehr...

Desofemine bei Zyklusstörung, Verhüt

DesofemineZyklusstörung, Verhüt2 Jahre

Ich habe sie anfangs sehr gut vertragen, die Blutung war schwächer und regelmäßiger.
Nach etwa einem Jahr hatte ich immer mal wieder mit Kopfschmerzen Probleme. Hinzu kamen Müdigkeit und Depressionen.
Ich hatte in der Kindheit und Jugend immer wieder mit Problemen zu kämpfen, die Depressiven Phasen nach Einnahme waren aber ohne wirklichen Auslöser, deshalb war ich auch 1 Jahr in Therapie, dort konnte man mir auch nicht helfen. In meinem Leben läuft gerade alles sehr sehr gut, deshalb kann ich mir die Stimmungsschwankungen (Panik, Angst und unbegründete Nervosität, Weinerlichkeit) und die emotionale Labilität nicht anders erklären und denke wirklich dass es an der Pille liegt.
Hinzu kommt noch eine gewisse Art der Unlust, die Libido ist zwar vorhanden, allerdigs habe ich in den 2 Jahren keinen einzigen Höhepunkt gehabt. Ich kann es nur auf die Pille zurückführen, da davor alles in Ordnung war.

Geburtsjahr:1998

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Sodbrennen

DesofemineEmpfängnisverhütung21 Tage

Ich habe die Desofemine 20 seit jetzt gut zwei Monaten neu verschrieben bekommen wegen starken Menstruationsblutungen und sehr heftigen Menstruationsschmerzen. Zuerst dachte ich och nee das kann nichts werden, die Schmerzen sind bestimmt doch wieder so wie ohne Verhütungspille ABER nee ich hatte in meiner letzten Menstruation überhaupt keine Schmerzen, die Periode war sehr "leicht". Mein Hautbild hat sich meines Erachtens verbessert (hatte viele kleine Mitesser). Ich hatte damals die Desmin20 das ist der gleiche Wirkstoff aber meine jetzige( Desofemine 20) kostet knapp 29€ für 6! Monate, Desmin20 hat damals für die Monate knapp 50€ gekostet. Klar am Anfang (zwei Wochen) wegen den Hormonen hatte ich immer mal wieder nach dem Einnehmen Sodbrennen, habe die Pille dann während des Abendessens eingenommen und hab sie ab da gut vertragen. Ich kann Sie nur weiter empfehlen, jedoch jeder Körper ist verschieden und jeder Körper verträgt andere Präparate besser als oder schlechter.

Geburtsjahr:1989

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Brustwachstum

DesofemineEmpfängnisverhütung4 Monate

Nach der Einnahme der Desofemine 20 bekam ich vor 4 Monaten nach starkem Gewichtsverlust und Zwischenblutungen die Desofemine 30 von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille, zugenommen habe ich nur an Körbchengröße (von A-B auf B-C). Die einzige Nebenwirkung waren Rückenschmerzen vor der Periode in den ersten 3 Monaten.

Geburtsjahr:1993

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Sehr starke Stimmungsschwankungen

DesofemineEmpfängnisverhütung14 Tage

Sehr starke Stimmungsschwankungen

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

DesofemineEmpfängnisverhütung-

Am Anfang muss man sich an die Zeiten der Einnahme gewöhnen. Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, ist die Einnahme sehr einfach. Nebenwirkungen gab es bei mir selten welche, und wenn dann eher Stress bedingt (2× innerhalb von 3 Jahren hatte ich Schmierblutungen). Es kam zu keiner Gewichtszunahme und das Hautbild ist rein.

Geburtsjahr:2000

Desofemine für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Lungenembolie

Ich bin 18 Jahre alt, habe die Desofemine 30 6 Monate lang genommen und litt in dieser Zeit unter ständiger Müdigkeit und hatte oft Heul-Attacken. Nun empfehle ich diese Pille nicht weiter, da ich mit meinen 18 Jahren durch die Desofemine 30 an einer Lungenembolie erkrankt bin.

Desofemine bei Menstruationsbeschwerden

DesofemineMenstruationsbeschwerden6 Monate

Geburtsjahr:1999

Desofemine für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

DesofemineEmpfängnisverhütung4 Jahre

Ich nehme die Desofemine jetzt seit mehreren Jahren, da ich bei der vorherigen Pille immer mit Thrombose Gefühl zu kämpfen hatte. Meine Periode ist schwächer geworden, meine Akne ist verschwunden und das Thrombosegefühl ist verschwunden. Es gab auch bezüglich der Verhütung nie Probleme, auch wenn ich die angepriesene 24 Stunden Frist zur Einnahme komplett ausgenutzt hatte (also 2 Pillen auf einmal nach vergessener Einnahme).

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Häufige Kopfschmerzen. Geringe Gewichtszunahme Überhaupt keine Regelschmerzen mehr Kurze und schwache Regel.

Häufige Kopfschmerzen.
Geringe Gewichtszunahme
Überhaupt keine Regelschmerzen mehr
Kurze und schwache Regel.

Geburtsjahr:1996

Desofemine 30 für Hypermenorrhoe mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Brustwachstum

Desofemine 30 bei Hypermenorrhoe

Desofemine 30Hypermenorrhoe13 Tage

Meine Frauenärztin hat mir Desofemine 30 wegen unregelmäßiger Zyklen und starker Monatsblutungen in den Vorwechseljahren, trotz des Wissens um meine hormonellbedingte Migräne, gegeben. Leider haben die Nebenwirkungen sofort mit der ersten Einnahme begonnen: Schmierblutungen, die bis zum Absetzten mal stärker mal weniger stark waren. Am 3. Einnahmetag bekam ich zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, die ich mit Ibuprofen wegbekommen habe. Langsam tauchten noch weitere Nebenwirkungen auf: Stimmungsschwankungen und Brustvergrößerung wie bei PMS. Dazu noch ein ziemlicher Libidoverlust. Heftig wurde es ab dem 11. Einnahmetag. Am Morgen fingen die Kopfschmerzen wieder an. Ibuprofen oder Ibuprofen Migräne halfen wenig, d.h. sie reduzierten die Schmerzen nur etwas, so dass es erträglich war. Nachmittags kamen jedoch noch Nackenschmerzen hinzu. Am 12. Einnahmetag wurden die Kopfschmerzen im Laufe des Tages migräneartig und die Nackenschmerzen verstärkten sich. Ibuprofen half weiterhin nur wenig. Am 13. Zyklustag war die so Migräne stark, dass ich Triptan verwenden musste. Danach war ich schmerzfrei. Ich habe die Einnahme abgebrochen.

Desofemine 30

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Desofemine für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nach 3 Geburten bekam ich zu erst die Kleodina verschrieben auf die ich mit ständigen Blutungen und sehr starken Stimmungsschwankungen bis hin zu Aggressivität reagiert habe. Seit ca 21 tagen (entspricht einem Streifen) nehmen ich die Desofemine 20 und bin begeistert. Keine Kopfschmerzen, keine...

DesofemineEmpfängnisverhütung21 Tage

Keine Kopfschmerzen, keine Blutungen, keine Aggressionen.
Hab das Gefühl meine Brust nimmt wiederzu, aber dafür nehm ich so aber eher ab.

Preis ist Top bei 29€ für 6 Monate kann man nix gegen sagen.

Desogestrel, Ethinylestradiol

Desofemine für Hormonstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

Nach einer Woche begannen die Übelkeit, Kopfschmerzen und die depressive Stimmung. Insgesamt fühlte ich mich müde und krank.

Desofemine bei Hormonstörung

DesofemineHormonstörung3 Wochen

Desofemine für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Ich hab dadurch ziemliche Stimmungsschwankung bekommen

DesofemineEmpfängnisverhütung10 Monate

Ich hab dadurch ziemliche Stimmungsschwankung bekommen

Desofemine für Akne mit Gewichtabnahme

Mein Appetitt hat sich mit der Pilleneinnahme verringert, wodurch ich auch 3kg abgenommen habe. Gegen meine Pickel hat sie wirklich gut gewirkt , jetzt hab ich fast keine mehr, nur noch kleine vereinzelte.

Desofemine bei Akne

DesofemineAkne2 Monate

Geburtsjahr:1996

Desofemine für freund mit keine Nebenwirkungen

Also ich vertrage Desofemine sehr gut , keine nebenwirkungen:-)

Desofemine bei freund

Desofeminefreund-

Also ich vertrage Desofemine sehr gut ,
keine nebenwirkungen:-)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Desofemine für Verhütung mit Übelkeit, Erbrechen

Mir wird übel und muss brechen. nehme sie seit 5 Tagen. ist das normal..

Desofemine bei Verhütung

DesofemineVerhütung5 Tage

Mir wird übel und muss brechen. nehme sie seit 5 Tagen. ist das normal..

Geburtsjahr:2002

Desofemine für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Desofemine bei Verhütung

DesofemineVerhütung-

Desogestrel, Ethinylestradiol

Desofemine für geschlechtsverkehr mit Erkrankung bei der das Herz das Blut nicht so gut durch den Körper pumpen kann

Sehr gut

Desofemine bei geschlechtsverkehr

Desofeminegeschlechtsverkehr2 Jahre

Sehr gut

Mireya

Graphische Auswertung zu Desofemine

Graph: Altersverteilung bei Desofemine nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Desofemine nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Desofemine