Gewichtszunahme bei Venlafaxin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Venlafaxin

Insgesamt haben wir 90 Einträge zu Venlafaxin. Bei 18% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Venlafaxin.

Wo kann man Venlafaxin kaufen?

Venlafaxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Venlafaxin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Venlafaxin wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Venlafaxin:

Venlafaxin für Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Angststörung mit Gewichtszunahme, Alpträume, Wahnvorstellungen, Visuelle Störungen, Blitzlichtsehen

Ich habe diese Medis unter anderem wegen schwerer Depressionen, Angststörung, Panikattacken und PTBS. Ich habe seit 2012 ca. 17 kg zugenommen. Am Anfang wurde Venlafaxin aufdosiert von 75 auf 150 und dann auf 225. Aber: bei 225 habe ich heftige Albträume, Wahnvorstellungen und visuelle Halluzinationen gehabt. Daraufhin wurde wieder runter reduziert auf 150 und jetzt 75. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Medikament noch wirkt, denn in meinem Herzen habe ich wieder dieses "schwarze Loch". Wenn ich Venlafaxin mal vergesse habe ich spätestens nach einem Tag "Pings" im Kopf und Blitze bei jeder Kopfbewegung. ich habe sogar schon meinen Mann anrufen müssen das er mich vom Supermarkt abholt wo ich nur kurz beim Einkaufen war, weil ich einfach nicht mehr laufen konnte.

Venlafaxin 75 bei Depression, Panikattacken, Angststörung; trimipramin 50 bei Schlafstörungen

Venlafaxin 75Depression, Panikattacken, Angststörung5 Jahre
trimipramin 50Schlafstörungen5 Jahre

Venlafaxin 75
trimipramin 50

Venlafaxin, Trimipramin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 14.08.2017

Venlafaxin für Depression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Ich nehme wegen schwerster Depressionen seit 11 Monaten Venlafaxin 150 mg. Mir geht es viel besser und ich werde jetzt anfangen, die Dosis runterzufahren. Leider habe ich aber auch 10 kg zugenommen, jede Nacht grausame Schweißausbrüche und Libidoverlust.

Venlafaxin 150 bei Depression

Venlafaxin 150Depression11 Monate

Venlafaxin 150

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Venlafaxin für Depression mit Gewichtszunahme

ich fühle mich sehr gut.mein leben hat sich total verändert.aber ich habe 20 kg zugenommen, obwohl ich sehr darauf achte was ich esse!

Venlafaxin Retard 75mg bei Depression

Venlafaxin Retard 75mgDepression3 Jahre

Venlafaxin Retard 75mg

Eingetragen am 06.11.2013

Venlafaxin für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Gewichtzunahme 10kg-vergesst oder versucht niemals länger ais vier Tage Venlafaxin einzunehmen (im Ürlaub zu Hause vergessen). Es wae die Hölle,völliger Rückfall!!

Venlafaxin 150 bei Angststörungen

Venlafaxin 150Angststörungen-

(im Ürlaub zu Hause vergessen). Es wae die Hölle,völliger Rückfall!!

Venlafaxin 150

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2013

Venlafaxin für Depression und Angstzustände mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Soweit hatte ich keine schwerwiegenden Probleme und es geht mir besser. Jedoch merke ich starke Entzugserscheinungen, wenn ich eine Einnahme vergesse oder auch jetzt bei der Reduzierung der Dosis. Außerdem habe ich etwa 20kg zugenommen, ohne viel zu essen.

Venlafaxin 225mg bei Depression und Angstzustände

Venlafaxin 225mgDepression und Angstzustände3 Jahre

Soweit hatte ich keine schwerwiegenden Probleme und es geht mir besser.
Außerdem habe ich etwa 20kg zugenommen, ohne viel zu essen.

Venlafaxin 225mg

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2013

Venlafaxin für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme 10 kg,etwas müde ,sonst bisher keine Nebenwirkungen .Medikament hat gut geholfen .

Venlafaxin biomo 150 mg bei Depression

Venlafaxin biomo 150 mgDepression365 Tage

Venlafaxin biomo 150 mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Venlafaxin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken, Benommenheit, Juckreiz

Hallo zusammen... Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die haben mir nicht geholfen mit viel Vorstellungsvermögen hätte ich auch ein Smartie nehmen können wäre das gleiche gewesen. Nach etwa 4 Wochen habe ich bei den Venlafaxin gemerkt, dass es anfing mir besser zu gehen. Die Heulattacken haben nachgelassen und ich fing an wieder mehr freude zu empfinden. Von einigen habe ich nun schon gehört das die Absetzreaktionen schlimm sein sollen, davor habe ich etwas bammel. Es gibt bei mir auch einige Nebenwirkungen, die echt Unangenehm sind wie z.B Gewichtszunahme (10 kg) extremes Schwitzen in der Nacht, Müdigkeit, Fressattacken, das Gefühl neben sich zu stehen und sich selber bei seinem Tuen zu beobachten, die Haut juckt manchmal so extrem das ich mir grosse blaue Flecken kratze. Jetzt habe ich noch eine frage was sind diese "Zaps" im Kopf wenn man...

Venlafaxin 75mg bei Depression

Venlafaxin 75mgDepression4 Monate

Hallo zusammen...

Ich nehme Venlafaxin 75mg seid ca.4 monaten 1 tägl. Am Anfang hatte ich, weil ich sie Abends nehme, Probleme mit dem Einschlafen,was sich aber nach etwa 2 Wochen gelegt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Jahr Citalopram 20 mg einmal täglich genommen habe. Die haben mir nicht geholfen mit viel Vorstellungsvermögen hätte ich auch ein Smartie nehmen können wäre das gleiche gewesen. Nach etwa 4 Wochen habe ich bei den Venlafaxin gemerkt, dass es anfing mir besser zu gehen. Die Heulattacken haben nachgelassen und ich fing an wieder mehr freude zu empfinden. Von einigen habe ich nun schon gehört das die Absetzreaktionen schlimm sein sollen, davor habe ich etwas bammel. Es gibt bei mir auch einige Nebenwirkungen, die echt Unangenehm sind wie z.B Gewichtszunahme (10 kg) extremes Schwitzen in der Nacht, Müdigkeit, Fressattacken, das Gefühl neben sich zu stehen und sich selber bei seinem Tuen zu beobachten, die Haut juckt manchmal so extrem das ich mir grosse blaue Flecken kratze. Jetzt habe ich noch eine frage was sind diese "Zaps" im Kopf wenn man entgiftet wird? Das habe ich hier schon bei einigen Einträgen gelesen.

Viele liebe Grüsse

Venlafaxin 75mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2013

Venlafaxin für Double Depression mit Heißhungerattacken, Verwirrtheit, Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich habe Venlafab Retard Kapseln vom Hausarzt verschrieben bekommen - Anfangs 75mg - später 150mg mit zusätlich am Abend 50mg in Tablettenform. Meine Neurologin hat die Medikation befürwortet. Allerdings hat sie gesagt die "Abendliche" Dosis sollte ich auf etwa 16 Uhr verlegen, da diese meinen Schlaf negativ beeinflussen könnten. Nun: Diese Medikation hat 2 Nachteile: erstens: ich habe furchtbare Futterattacken. Ich habe schon wieder paar Kilo zugenommen. Daher habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein Süßkram mehr Zuhause - nur Bananen, Äpfel etc. Sonst würde ich innerhalb von kürzester Zeit nicht mehr in meine Sachen passen! Das Zweite ist, dass ich mich manchmal etwas "schwammig" fühle. So verwirrt und irreal. Auch darf ich nicht, wie bei meinen vorherigen Medikamenten mal eine Einnahme vergessen oder später nehmen, sonst fühle ich mich total komisch. Richtig "schief" irgendwie. Schwer zu erklären. Meine Stimmungsschwankungen selber sind gleich geblieben. Die Grundstimmung hat sich etwas verbessert und ich habe den Eindruck manchmal einfach Freude besser erkennen zu können....

Venlafab bei Double Depression

VenlafabDouble Depression3 Monate

Das Zweite ist, dass ich mich manchmal etwas "schwammig" fühle. So verwirrt und irreal. Auch darf ich nicht, wie bei meinen vorherigen Medikamenten mal eine Einnahme vergessen oder später nehmen, sonst fühle ich mich total komisch. Richtig "schief" irgendwie. Schwer zu erklären. Meine Stimmungsschwankungen selber sind gleich geblieben. Die Grundstimmung hat sich etwas verbessert und ich habe den Eindruck manchmal einfach Freude besser erkennen zu können. Werde noch versuchen irgendwie diese Fressattacken in den Griff zu bekommen, denn das ist wirklich FURCHTBAR.

Venlafab

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2012

Venlafaxin für Gewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw., Depression, Angststörungen mit Gewichtszunahme

Am Anfang hatte ich Gewichtabnahme mit Venlafaxin, dann nahm ich gute 10kg zu, darunter leide ich sehr, weil das bekomme ich net mehr runter, das belastet mein Selbstwertgefühl. mir hat s am anfang gut geholfen , aber meine Zwänge, Ängste u. Depressionen wurden nicht weniger, sondern, sondern deutlich mehr, obwohl ich noch in psychiologischer Behandlungen mit Verhaltungstherapie.meine Psychiaterin wolte mich nur ruhig stellen, damit sie Ihre Ruhe hatte. Jetzt bin ich im Entzug mit Venlafaxin,habe auch die Psychiaterin gewechelt. Ein anderer Psychiater wird mir helfen, mit Citalopram oder Cipralex weiter zumachen, anfangs niedrig , dann steigern bis 30/40mg , auch meine Dep.,Ängste ,vor allem die Zwänge zu behandeln, obwohl Zwänge nicht einfach sind zu behandeln sind.aber ich hoffe es!

Venlafaxin 375mg bei Depression, Angststörungen; die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig Wirkung bei Gewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw.

Venlafaxin 375mgDepression, Angststörungen2 Jahre
die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig WirkungGewichtszunahme, vermehrtes wasserlassen Nachts usw.2 Jahre

Venlafaxin 375mg
die Dosis war auf langeit zu hoch, brachte aber wenig Wirkung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2012

Venlafaxin für Depression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit mit Gewichtszunahme, Unruhe

...es wurde hochdoseirt von 75 mg auf 225 mg über 2 monate...dann bei 225 mg trat eine langsame besserung der beschriebenen Symptome auf..eine leichte gewichtszunahme habe ich beobachtet ca 7 kg in den ersten 6 monaten jetzt hat das aber aufgehört. Nehme jetzt weiterhin 225 mg morgens und mir geht es viel besser...Nebenwirkungen merke ich keine nur ein abhängigkeitssyndrom bei vergessen. Spätestens nach 1 tag der nicht einnahme treten unangenehme gefühle im kopf auf und die bekannten blitz schläge bei bewegung...bin jetzt schon auf das ausschleichen gespannt...

Venlafaxin 225mg bei Depression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit

Venlafaxin 225mgDepression mit Angststörungen und sehr starken Konzetrationsstörungen (Ich-störung)....gefühl einer ständigen abwesenheit1 Jahre

Venlafaxin 225mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2012

Venlafaxin für Depression mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Blähungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung

gewichtszunahme 10kg., verstopfung, blehungen, schweißausbruchen, müdichkeit, libidoverlust, orgasmusstörung,

Venlafaxin 300 morgena bei Depression

Venlafaxin 300 morgenaDepression12 Monate

Venlafaxin 300 morgena

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Venlafaxin für Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind, Schmerzen (Kopf) Schwindel mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

Venlafaxin beta 150 mg: In der ersten Woche leichte Magen-Darmprobleme (Durchfall), weiterhin Durchschlafprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel Seroquel prlong 50mg: Erste Woche Übelkeit, leichte Benommenheit, aber schon nach 4 Tagen besser geschlafen, ab 2. Woche weniger Kofschmerz und Schwindel. innerhalb 3 Wochen 3 kg zugenommmen!

Seroquel prlong 50mg bei Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwindel; Venlafaxin beta 150 mg bei Schlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind

Seroquel prlong 50mgSchlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwindel3 Wochen
Venlafaxin beta 150 mgSchlafstörungen, Erschöpfungsdepression, Schmerzen (Kopf) Schwind4 Monate

Venlafaxin beta 150 mg:
Seroquel prlong 50mg:
innerhalb 3 Wochen 3 kg zugenommmen!

Seroquel prlong 50mg
Venlafaxin beta 150 mg

Quetiapin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.02.2010

Venlafaxin für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Albträume, Aggressivität, Depressionen, Juckreiz, Hautausschlag

Venlafaxin: keine Nebenwirkungen Mirtazapin: Anwendung seit 2 Monaten, seitdem Gewichtszunahme von 8kg! Unruhiger Schlaf, häufiges Aufwachen in klatschnassverschwitztem Zustand, Albträume, Müdigkeit, latente Aggressivität und Depressionen Doxepin: in niedriger Dosierung keine Nebenwirkungen, in hoher Dosierung Ausschlag an Armen und Beinen mit grauenhaftem penetranten Juckreiz

Doxepin 50mg bei Borderline-Störung; Venlafaxin 75mg bei Borderline-Störung; Mirtazapin 15mg bei Borderline-Störung

Doxepin 50mgBorderline-Störung-

Doxepin, Venlafaxin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2010

Venlafaxin für Depressionen, sucht mit Gewichtszunahme

Ich habe ca. 5 kg zugenommen, obwohl ich sehr auf Ernährung achte.

Venlafxin bei Depressionen, sucht

VenlafxinDepressionen, sucht365 Tage

Ich habe ca. 5 kg zugenommen, obwohl ich sehr auf Ernährung achte.

Venlafxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2009

Venlafaxin für Depressionen mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Verstopfung, Gewichtszunahme

Venlafaxin zeigt zwar eine Wirkung jedoch holt es mich auch bei einer Dosierung von 225mg nicht aus meiner Depression heraus. Immerhin konnte ich jetzt eine zusätzliche Verhaltensth. beginnen, vllt ist das ja die fehlende Ergänzung zu den Tabletten. Zu den Nebenwirkungen: Warum ich genau jatzt anfange diesen Artikel zu schreiben sind die für mich absolut unvorhersehbaren Schweißausbrüche und Hitzewallungen unter denen ich seit der Einnahme von Venlafaxin leide. Ich wache oft schweißgebadet auf. Schon kleine Anstrengungen führen schon zu starken Hitzegefühlen, die besonders tagsüber unangenehm sind, wenn man sich nicht kurz mal unter die Dusche stellen kann. Müdigkeit Direkt beim Wachwerden, habe ich oft ein anfallartiges Müigkeitsgefühl, als ob ich ohnmächtig würde. So stelle ich mir eine Überdosierung mir Beruhigungsmittel vor. Nach dem Frühstück habe ich (kurz nach der Einnahme) oft den Wunsch mich gleich wieder hinzulegen. Tagsüber fühle ich mich häufig schlapp und unausgeglichen. Also das Hoffnung meines Arztes dass mir die Noradrenalinkomponente einen "Kick" gibt...

Venlafaxin (Hexal) bei Depressionen

Venlafaxin (Hexal)Depressionen30 Tage

Zu den Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Also das Hoffnung meines Arztes dass mir die Noradrenalinkomponente einen "Kick" gibt und damit meine Impulsschwäche überwunden wird hat sich nicht einstellen können.

Reizbarkeit
Ich fühle mich häufig gereizt (das könnte man schon fast als positive wirkung festhalten ;) und reagiere häufig über.

Verstopfung
unregelmäßiger Stuhlgang

Gewichtszunahme:
Über den Satz, dass Venlafaxin nicht als Präparat zur Gewichtsreduzierung gedacht ist kann ich nur lachen. Seit Januar nehme ich Venlafaxin-Versionen (Trevilor, Venlafaxin Beta und Hexal) und seither habe ich noch 6kg zu 4kg zugenommen die ich mit Cipramil (3 Monate) zugelegt habe.

Venlafaxin (Hexal)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2009

Venlafaxin für Depressionen, Angstzustände mit Libidoverlust, Alpträume, Gewichtszunahme

Die Nebenwirkungen sind sexuelle Unlust,Alpträume,Gewichtszunahme

Venlafaxinn bei Depressionen, Angstzustände