Orgasmusstörung

Weitergeleitet von Anorgasmie

Wir haben 247 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Orgasmusstörung.

Die Nebenwirkung Orgasmusstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ritalin (2/100)
Fluoxetin (10/557)

mehr von 76 Medikamente mit Orgasmusstörung

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Mutan

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen bei Mutan für Depression

CITALOPRAM - NW: leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber nicht störend, jedoch Libidoverlust und keine Orgasmusfähigkeit mehr - intolerierbar, daher abgesetzt VALDOXAN - ganz neu am Markt, wirkt zusätzlich mit Melatoninaufbau + Serotoninhemmer, abends 1 x eingenommen - schlaflose Nacht mit...

Citalopram bei Depression; valdoxan bei Depression; Mutan bei Depression

CitalopramDepression14 Tage
valdoxanDepression1 Tage
MutanDepression5 Tage

VALDOXAN - ganz neu am Markt, wirkt zusätzlich mit Melatoninaufbau + Serotoninhemmer, abends 1 x eingenommen - schlaflose Nacht mit Herzrasen, den ganzen nächsten Tag starkes Herzrasen uns sehr hoher Blutdruck (habe ohnehin erhöhten Blutdruck, der mit diesem Medikament noch in die Höhe geschnellt ist). Hatte den ganzen nächsten Tag das Gefühl ich kipppe gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl!! Habe es mich daher nicht nochmals nehmen getraut! Weiters bis ca. 24 Stunden nach Einnahme starke Kopfschmerzen! Absolut nicht zu empfehlen!!

MUTAN - seit 5 Tagen bisher ohne jegliche Nebenwirkung! Soll auch bei Bulimie wirken, merke allerdings keine Appetithemmung so wie beim Citalopram. Appetit ist normal vorhanden. Wirkung kann ich noch keine feststellen, allerdings ist Zeitraum dafür noch zu kurz. Jedenfalls schon mal ein Erfolg was die komplett ausbleibenden Nebenwirkungen betrifft! Macht auch nicht müde, nur die sdchon läner bestehenden Einschlafprobleme sind derzeit nur mit Lexotanil in den Griff zu bekommen, da ich abends immer starke innere Unruhe verspüre.

Citalopram, Agomelatin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Appetitsteigerung, Orgasmusstörung bei Mutan für Depression

1. eher Appetitsteigerung (gegenüber Citalopram - war Appetit weniger) 2. nun auch bei Mutan (so wie bei Citalopram) Orgasmusprobleme! Hatte sonst nie ein Problem damit, funktionierte immer schnell, aber mit Mutan ist das ein ewiges Abmühen ob und bis es dann irgendwann doch noch klappt. Daher...

Mutan bei Depression

MutanDepression11 Tage

1. eher Appetitsteigerung (gegenüber Citalopram - war Appetit weniger)

2. nun auch bei Mutan (so wie bei Citalopram) Orgasmusprobleme! Hatte sonst nie ein Problem damit, funktionierte immer schnell, aber mit Mutan ist das ein ewiges Abmühen ob und bis es dann irgendwann doch noch klappt. Daher Medikament abgesetzt.

Nun schon das 3. SSRI-AD, das aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt werden mußte. Darüber hinaus habe ich auch bei keinen eine postive Wirkung bemerkt! Morgen wieder beim Neurologen, mal sehen was als nächstes kommt...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Edronax

Impotenz, Ejakulationsstörungen, Harnverhalt, Orgasmusstörung bei Edronax für Depressionen

Mein Mann nahm zunächst Solvex und dann, wegen der Nebenwirkungen, Edronax. Die Nebenwirkungen sind aber bei beiden Medikamenten die selben: Absolute Impotenz mit Mini-Penis und winzigen Hoden, keinerlei Versteifung bei Reizung aber häufige unbeabsichtigte Samenabgänge. Bei Reizung kaum...

Solvex bei Depressionen; Edronax bei Depressionen

SolvexDepressionen8 Monate
EdronaxDepressionen10 Monate

Absolute Impotenz mit Mini-Penis und winzigen Hoden, keinerlei Versteifung bei Reizung aber häufige unbeabsichtigte Samenabgänge. Bei Reizung kaum fühlbare Orgasmen mit Samenabspritzen klar wie Wasser. Harnverhaltung hat nach wenigen Tagen nach Einnahme nachgelassen.

Abgesetzt vor ca. 1 Jahr. Immer noch keine richtigen Erektionen, Glied jetzt bei ca. 5 cm Länge nur Bleistift dick. Erguss binnen weniger Sekunden nach Reizung, mehrfach nacheinander möglich aber kein GV. Hoden zusammen so groß wie eine Erdbeere.

Tolles Medikament, wenn man jemanden sexuelle kalt stellen will.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Edronax für Depressionen

Ich habe Edronax jetzt 3 Tage lang eingenommen, jeweils Abends 2 mg, danach habe ich sofort alle Tabletten vernichtet. Eine Wirkung habe ich nicht gemerkt. Dafür aber Nebenwirkungen. Bereits am ersten Abend war meine Libido dahin, keine Erektion mehr möglich. Jegliche Stimulation meiner...

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen3 Tage

Eine Wirkung habe ich nicht gemerkt.

Dafür aber Nebenwirkungen.

Bereits am ersten Abend war meine Libido dahin, keine Erektion mehr möglich. Jegliche Stimulation meiner Frau wirkungslos.
Am nächsten Tag habe ich morgens dann selbst Hand angelegt, um zu schauen was los ist, und konnte nach endloslanger Stimulation eine Erektion hervorrufen, die ca. 1/4 der normalen Größe hatte.
Einen Orgasmus habe ich nicht erlebt, irgendwann merkt man einfach, dass man kommt und der Samenerguss fließt eher aus dem Glied, anstatt zu spritzen.

Ich hoffe und bete, dass diese Nebenwirkungen sich wieder legen.

Bis jetzt ist alles weiter in dem mitleiderregenden Zustand.

Grundsätzlich ist jedem Mann von diesem Medikament in höchstem Maße abzuraten.
Bleibende Schäden sind nicht ausgeschlossen und weitaus schwerwiegender als jede Depression.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Clomipramin

Verstopfung, Orgasmusstörung bei Clomipramin für Depression

Clomipramin bei Depression

ClomipraminDepression70 Tage

Ich habe Clomipramin 150 mg ca. zwei Monate lang genommen. Das Gute war, dass ich keine wirklich störenden Nebenwirkungen hatte, nur eine leichte Orgasmusverzögerung und eine schwache Verstopfung. Das erlebt wahrlich nicht jeder bei einem trizyklischen Antidepressivum. Allerdings hatte das Medikament keinerlei stimmungsaufhellende, angstlösende und antriebssteigernde Wirkung bei mir.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Orgasmusstörung, Verstopfung bei Clomipramin für Depression, Angststörungen

Clomipramin bei Depression, Angststörungen

ClomipraminDepression, Angststörungen5 Jahre

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren wegen einer Depression bzw Angststörung und es ist das einzige was bei mir wirklich hilft. Ich habe wirklich alle anderen SSRI versucht, in der Hoffnung, dass die Beeinträchtigungen beim Sex verschwinden, aber ich habe kein anderes Medikament vertragen, bzw keine Wirkung gehabt. Ich bin heil froh, dass es dieses Medikament gibt. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Mehr für Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Seroxat

Gewichtszunahme, Orgasmusstörung, Schlafstörungen bei Seroxat für Depression, Sozialphobie

Extreme Gewichtszunahme (in 10 Jahren 30 kg. Einschlafstörungen. Orgasmusprobleme.

Seroxat bei Depression, Sozialphobie

SeroxatDepression, Sozialphobie10 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung, Orgasmusstörung bei Seroxar für angst und panikatacken

Hallo! Ja es ist schon ein gutes Medi! Aber sicher nicht auf lange Zeit gesehen! (also nicht so wie ich es genommen hab...) Positiv ist: du kannst wieder am Leben teilnehmen, dich freuen, einkaufen gehen, ganz normale Sachen wieder machen,..... Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war...

Seroxar bei angst und panikatacken

Seroxarangst und panikatacken12 Jahre

Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war vorher nicht mehr möglich.
Negatives kann ich berichten: Du veränderst deine ganze Persönlichkeit, Libido ist gleich auf 0, Orgasmusprobleme, man lebt so dahin und auf einmal sind 10 Jahre vergangen und ich frag mich...wo ist die alte hin, mit der man hat Pferde stehlen können?
Das ist so ein ständiges auf und ab, das man gar nicht mehr weiß, wieso man eigentlich mit den Medis angefangen hat...
Ja...jetzt bin ich beim Entzug!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroxat

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Anafranil

Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung bei Anafranil für Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Anafranil bei Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

AnafranilDepressionen, Ängste, Somatoforme Störungen2 Monate

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Sonnenallergie, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit bei Anafranil für Migräne-Prophylaxe

Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Hautausschlag bei Sonneneinstrahlung, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme infolge gesteigerter Appetit und Schwäche, Antriebslosikeit

Anafranil bei Migräne-Prophylaxe

AnafranilMigräne-Prophylaxe150 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Anafranil

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Venlafaxin

Übelkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Magenschmerzen, Unruhe, Alpträume, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin 150 mg für Depressionen

Patient hier: männlich, verheiratet, 43 Jahre, 185 cm, 95 kg, seit 23 Jahren im Berufsleben stehend, finanziell unabhängig, chron. Erkrankung = Wirbelsäulenleiden = 50% GdB., suizidgefährdet, in ambulanter psychologischer Behandlung. Anwendung: Anfangs 3 Tage 75 mg pro Tag, dann 3 Tage 150...

Venlafaxin 150 mg bei Depressionen

Venlafaxin 150 mgDepressionen90 Tage

Patient hier:
suizidgefährdet, in ambulanter psychologischer Behandlung.

Anwendung: Anfangs 3 Tage 75 mg pro Tag, dann 3 Tage 150 mg, dann 300 mg pro Tag.

Zu Beginn sehr starke Übelkeit mit enorm hohen Magendruck (Extreme !!!),
riesen Potenzproblemen (80% Libidoverlust und 98% Orgasmusschwierigkeiten), ungewohnte große innerliche Unruhe und absolut unmögliche Albträume, auch etwas Müdigkeit, Muskel- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, manchmal Schwindel, Kopfschmerzen ( auch Migräne), völlige Teilnahmslosigkeit im Berufs- und Privatleben. Den "Beipackzettel" sollte man unter der Rubrik "Nebenwirkungen" besser nicht nachlesen, das hilft sicher Keinem vorteilhaft weiter !
Wirkung setzt leider erst nach ca. 3 Wochen ein !!!
Dann half es mir aber sehr gut gegen meine Depressionen !

Besonders problematisch gestaltet sich aber sicherlich das Absetzen.
Habe mal 2 Tage keine Venlafaxin eingenommen ==> die Hölle !!! sofort am 3 Tag wieder große Probleme !!!, Absetzempfehlung frühestens nach 12 Monaten und dann Schritt für Schritt !!!, habe schwere Depressionen und nehme immer 300 mg pro Tag (150 mg morgens + 150 mg abends im 12 Stundenrythmus), denke das es sogar Patienten gibt die nie wieder vom Präparat loskommen weil dann die Ursprungskrankheit wieder neu einsetzt.
Dauerhaften Schaden oder bleibende Nebenwirkungen kann man sicherlich erst nach Jahren der Einnahme diagnostizieren.

Das Medikament Venlafaxin hat mir aber bisher wirklich sehr gut geholfen !!!

Vorherige Erfahrungen mit Amitriptylin und Cymbalta haben bei mir persönlich
eine wesentlich schlechtere oder fast keine helfende Wirkung gegen meine Depressionen gezeigt !

Hoffe, das ich hier vielen Patienten mit meinen Auführungen weiterhelfen kann.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Hautrötungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen, Harndrang, Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Appetitverlust bei Venlafaxin-Actavis für Depression

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin. Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament...

Venlafaxin-Actavis bei Depression

Venlafaxin-ActavisDepression20 Tage

Meine Therapeutin verschrieb mir als Mittel gegen Depression das Venlafaxin.
Bereits am zweiten Tag veränderte sich meine Situation nachhaltig. Genug Grund für mich, nach einem Austesten, ob eine positive Wirkung und ein Verschwinden der Nebenwirkungen feststellbar sein würden, das Medikament wieder abzusetzen.

V.-A. bewirkte eine Unzahl an Nebenwirkungen, die mich spür- und sichtbar beeinträchtigten, und die ich hier im Nachhinein bestätigt finde - was mich eigentlich sogar erleichtert, weil ich mir das alles definitiv nicht eingebildet habe:
- Heftiger Harndrang: Zur Toilette, aus dem Bad und sofort wieder zur Toilette, und das viele Male hintereinander.
- Blähungen
- Anorgasmie: Eine sehr deutlich feststellbare und für mich frustrierende Nebenwirkung, die nach elend langem Akt zu völliger Erschöpfung und "Abbruch" führten.
- Appetitverlust
- Gelenkschmerzen am ganzen Körper, etwa wie Muskelkater.
- Muskelschmerzen, etwa wie Muskelkater.
- Konzentrationsstörungen/Orientierungslosigkeit/"Abwesenheit": Ich kam mir vor wie in Watte gepackt...
- Hitzewallungen
- Hautrötungen/-jucken im Gesicht und am restlichen Körper: Intensive Rötungen vor allem im Gesicht, verbunden mit nachhaltigem Juckreiz.
- Verstopfung: lästig und quälend.
- "Schwindel": Ich kam mir vor, als hätte ich einen "Vorhang" vor meiner Wahrnehmung, mit der Folge, dass ich an Türklinken vorbeigriff oder über Bordsteine stolperte.
- Benommenheit: Verzögerte Reaktionen bei Ansprechen durch andere Personen und beim Überlegen.
- Nervosität: Ständig verstärktes Wippen mit den Füßen/Beinen.
- Verstärktes Zittern
- Sehstörungen: "Schwimmende Unschärfezonen" vor dem Sichtfeld.

Im Nachhinein muss ich ganz klar konstatieren: V.-A. machte mich zu einem "alten Mann", der völlig neben sich stand.

Die Erscheinungen gingen fast gänzlich nach kurzer Zeit zurück, als ich die Tabletten abgesetzt habe.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Venlafaxin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Efexor

Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung bei efexor für Depressionen

efexor bei Depressionen; Trevilor retard bei Depressionen

efexorDepressionen2 Jahre
Trevilor retardDepressionen2 Jahre

Bei mir traten hinsichtlich des Wirkstoffs Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) die folgenden Nebenwirkungen auf: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Angstzustände, Durst, Antriebsschwäche, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Orgasmusstörung (angeordnet nach der Häufigkeit des Auftretens).

Festgestellte und scheinbar dauerhafte Nebenwirkungen sind: Schwitzen, Müdigkeit, Nachtschweiß.

Fazit: Ein gutes, wirksames und empfehlenswertes Präparat.

Warum? Lieber schwitze ich deutlich stärker, dass ist leider besonders im Sommer sehr spürbar, kann dafür aber die Depression überschauen und vor allem berechenbarer machen.

Dank dem Deo "Nivea sensitive" und "Schüßlersalz Nr.11, Silicea D6"ist das Schwitzen beherrschbar.
Kopf- und Nackenschweiß können mit dem "Schüßlersalz Nr.2, Calcium phosphoricum D6" verringert werden.

Nichtsdestotrotz empfehle ich jeder/m: Einnahme von Venlafaxin (s. Efexor & Trevilor) so lange wie nötig und, auf Dauer gesehen, so wenig wie möglich.
Dazu bitte zwei bewußte und klare Vorsätze nehmen: 1) Ziel der Einnahme ist, die Depression für sich persönlich handhabbar zu machen und 2) in Zusammenhang mit einer Psychotherapeutischen Behandlung die vorhandenen Ursachen der Erkrankung zu suchen und zu therapieren, um überhaupt erst einen langfristigen Erfolg möglich zu machen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Zittern, Orgasmusstörung bei efexor für Angstzustände, Burnoutsyndrom

Das Medikament half mir einigermassen eine schlimme Zeit zu überstehen. Es verringerte die Angst aber auch die Freude und "beamte" mich auf einen Mittelmässigen Gemühtszustand runter. Nebenwirkungen: Starkes Schwitzen, Zittern, seltsame Träume und starke Organsmus-Schwierigkeiten :-(((( Ich...

efexor bei Angstzustände, Burnoutsyndrom

efexorAngstzustände, Burnoutsyndrom7 Monate

Ich würde das Medikament eher nicht empfehlen, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Präparaten da ich vor diesem Zeitpunkt keine Psychopharmaka genommen habe.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Efexor

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Cymbalta

Orgasmusstörung, Schwitzen bei Cymbalta für Depressionen

verzögerter Orgasmus, kurzfristig auftretendes sehr starkes Schwitzen, seit Absetzen (cymbalta) vor 3 Tagen starke Schwindelgefühle bei Bewegungen des Kopfes, Augen

Cymbalta bei Depressionen; Lithium bei Depressionen; Ritalin bei Antriebsstörungen

CymbaltaDepressionen6 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Anorgasmie bei Cymbalta für Osteomyelitis

Cymbalta bei Osteomyelitis

CymbaltaOsteomyelitis-

Ich nehme dieses Medikament seit ca einem Jahr wegen den Schmerzen einer chronischen Knochenentzündung.Ich nehme jeden Morgen und Abend 30 Milligramm zu mir. Anfangs war ich der Meinung, es hilft mir gar nicht. mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Schmerzen wurden innerhalb dieser Zeit ein wenig besser, aber ich weiß nicht, ob die Entzündung an sich einfach besser wurde. Nebenwirkungen hatte ich fast keine. mir wurde nicht übel oder ähnliches, aber ich hatte direkt seit Beginn der Einnahme keine Orgasmen mehr und hatte allgemein sexuelle Probleme. Da ich von dieser Nebenwirkung vorher nicht wusste, kam ich erst nach einem langen Zeitraum darauf, dass es daher kommt und habe das Medikament dann eine Woche abgesetzt. Dann wurden die Schmerzen sehr viel schlimmer, aber das ist bei mir immer intervallmäßig. also weiß ich wieder nicht, ob es an der Absetzung lag. Direkt konnte ich wieder Orgasmen haben und die sexuellen Probleme gingen weg. allerdings hatte ich so starke Schmerzen, dass ich direkt wieder angefangen habe sie zu nehmen. ich versuche jetzt in erneut sie abzusetzen, weil diese Nebenwirkungen mich in meiner Beziehung stark beeinträchtigen.

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Paroxetin

Schwindel, Übelkeit, Anorgasmie, Anspannung, Benommenheit, unruhige Beine, Müdigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung; Opipramol bei Angststörungen, Schlafstörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung3 Wochen
OpipramolAngststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seit 4 Monaten nehme ich Opipramol, welches mein ersten Antidepressiva war. Anfangs haben noch 100mg pro Tag gereicht. Nach einem Monat war ich auf 200mg eingestellt. Jedoch war ich ständig benommen und schläfrig. War zu nichts mehr fähig, außer auf dem Sofa zu liegen. Wegen der hohen Dosis und der Untätigkeit kamen noch Depressionen und übelste Alpträume hinzu so, dass ich das Medikament bis auf 50mg abends zum Schlafen runterdosiert habe und mich an einem Neurologen gewannt habe, der mir dann Paroxetin und Lorazepam verschrieb.

Nehme Paroxetin nun seit ca. 3 Wochen auf Grund von Panikattacken mit Depression und Zwangsgedanken. Angefangen mit 10mg morgens, bin ich nach 4 Tagen rauf auf eine Dosis von 20mg. Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung waren Übelkeit, Schwindel, Anspannung und Schläfrigkeit mit Schlafstörungen. Jetzt nach 3 Wochen ist ab und zu noch die Anspannung vorhanden. Hinzu kommt, dass ich unruhige Beine habe und keinen Orgasmus mehr bekommen kann. Ab und zu Appetitlosigkeit.

Zum Schluss kann ich sagen, dass es mir schon nach 3 Wochen wesentlich besser geht. Meine Panikattacken und Zwangsgedanken sind so gut wie weg. Wenn mal eine Attacke kommt, dann ist sie auch ziemlich schnell vorüber. Hoffe, dass es noch besser wird und ich ggf. bald wenigstens das Opipramol absetzen kann. Zu Lorazepam, welches mir nach Bedarf bei Attacken verschrieben wurde, kann ich keine Auskunft geben, da ich es nicht ein einziges Mal genommen habe. Mir war das Risiko der Abhängigkeit zu groß.

Paroxetin, Opipramol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

verstärkte Menstruationsblutungen, Verstopfung, Schwitzen, Anorgasmie, Emotionslosigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Nebenwirkungen: Verstärktes Schwitzen, Obstipation, Verstärkte Regelblutung, sexuelle Funktionsstörungen (Anorgasmie), Gefühlsabstumpfung

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Cipralex

Appetitsteigerung, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Traumveränderungen bei Cipralex für Depressionen, Selbsverletzendes Verhalten

Cipralex bei Depressionen, Selbsverletzendes Verhalten

CipralexDepressionen, Selbsverletzendes Verhalten4 Monate

Anfangs bekam ich 10 mg, was jedoch keine Wirkung zeigte. Danach wurde die Dosis auf 15 und dann auf 20 mg erhöht. Dies merkte ich dann schon eher. Im Vergleich zu vorher ist meine Stimmung und mein Verhalten schon besser geworden.Dazu besuche ich seit einigen Wochen eine Psychotheratpeutin, im Schnitt alle 2 Wochen, wie halt Termine frei sind.

Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es "nur" ein Medikament ist und keine endgültige Lösung. Es unterstützt mich sehr, frage mich jedoch was ist wenn ich es mal nicht mehr nehme...

Anfänglich hatte ich, wie viele, großen Appetit, was sich jedoch nicht in Gewichtszunahme umschlag. Hatte eher das Gefühl sogar ein bisschen abgenommen zu haben, was vielleicht einfach auch am Streß bzw. der Situation lag.
Libidioverlust sowie Orgasmusstörungen traten bei mir bei der Anfangszeit auch auf, wobei ich mir das nicht sicher bin ob es am Medikament lag oder einfach wieder an der schlechten Gefühlslage allgemein.

Wirklich auf das Medikament zurückführende Nebenwirkungen sind Traumveränderungen. Fast jede Nacht träume ich, meistens negative und wirre Sachen. Am Morgen danach manchmal kurze Bedenken ob dies jetzt wirklich passiert war oder nur im Traum. Auf Dauer etwas belastend, da man am Morgen immer das Gefühl hat, nicht geschlafen zu haben und somit nicht ausgeruht zu sein, sondern aktiv irgendwo dran beteiligt war.

Escitalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Orgasmusstörung, Emotionslosigkeit bei Cipralex für Depression

Einnahmezeit. Keine Libido, "Kampf um den Orgasmus", kaum erregbar. Musste extremst nachhelfen, Orgasmen verzögert. Persönlichkeit verändert, ruhiger, aber distanzierter, kann nicht mehr weinen, bin abgestumpft, LMAA-Haltung, Medikament hat meine Stimmung nicht aufgehellt. Dosis 10 mg/ Tag....

Cipralex bei Depression

CipralexDepression180 Tage

Bei Umstieg auf Generikum: Herzrasen, Stimmung auf 0, gefährliche Gedanken um das Thema Tod.

Sofortiges Absetzen, Kaltenzug.

Absetzerfahrung:

Woche 1: ok, die ersten beiden Tage wunderbare Stimmung, gute Laune, am dritten Tag ins Loch gefallen, erste Probleme kommen, wie Kopfschmerzen, extremste Niedergeschlagenheit.
Woche 2: geht so, erste Traurigkeit im Inneren, kann nicht weinen
Woche 3: Weinen, Weinkrampf, leichter Zusammenbruch
Woche 4: Weinen, Libido ist wieder da, ich freu mich. Ich bin auch wieder psychisch normal und fühle mich auch ganz gut, so wie früher.
Woche 5: Alles wieder im Lot, jedoch Libido dreht plötzlich am Rad. Mehrere Stunden dauererregt als Frau. Bis zu 6 Orgasmen am Tag durch Masturbieren bringen Besserung.
Woche 6: Libido senkt sich ab. Jedoch ab und zu bei kleinsten Bilder sofortige Erregung über zwei Stunden anhaltend. Muss mich extremst zusammenreißen und hoffe auf baldige Libidosenkung auf den Normalbereich.

Escitalopram

Geburtsjahr:1979

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Trevilor

Übelkeit, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Appetitsverlust, Hitzewallungen, Alpträume, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Nachtschweiß, Unruhe bei Trevilor 150mg für Depression, Anorexia nervosa, Borderline-Syndrom, Bulimia nervosa

die ersten Tage Übelkeit, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Verspannungen, enorme Schlafstörungen, Appetitverlust, Hitzewallungen, innere Unruhe. Nach längerer Einnahme nur noch starker Nachtschweiss und merkwürdige Trauminhalte (Alpträume),Orgasmusstörungen, sexuelle Unlust

Trevilor 150mg bei Depression, Anorexia nervosa, Borderline-Syndrom, Bulimia nervosa

Trevilor 150mgDepression, Anorexia nervosa, Borderline-Syndrom, Bulimia nervosa2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Erbrechen, Orgasmusstörung, Traumveränderungen, Appetitlosigkeit, Muskelzucken bei Trevilor für Depression

Temporäre Nebenwirkungen in der ersten Woche: Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefül, Gähnen und Verkrampfung der Kiefermuskeln beim Gähnen Temporäre Nebenwirkungen in der zweiten Woche: Übelkeit und Schwächegefühl Anhaltende Nebenwirkungen: Teilweise ausbleibender Orgasmus beim Sex Unter...

Trevilor bei Depression

Gesteigerter Appetitt

Geburtsjahr:1996

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Citalopram

Schwitzen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Orientierungsstörungen, Hodenatrophie bei Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

Ich wurde vor einigen Wochen bei meinem stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie auf Citalopram 40mg eingestellt. eine ganze in der Früh, zu Mittag dann noch eine Halbe. Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich: -Sehr stark schwitzende Hände -unangenehmer Geschmack im...

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Borderline-Störung6 Wochen

Die Nebenwirkungen waren zu Beginn sehr unangenehm für mich:
-Sehr stark schwitzende Hände
-unangenehmer Geschmack im Mund
-Müdigkeit
-Ständiges Gähnen
-Verlust der sexuellen Lust
-Orgasmusstörungen (dazu gleich noch mehr)
-Orientierungsstörungen nach dem Aufwachen
-Meine Hoden sind geschrumpft (nicht auf ewig, aber sie waren eine Zeit lang kleiner)

Früher nahm ich eine Zeit lang Cipralex ein, auf die ich sofort und ohne irgendwelche Nebenwirkungen reagierte.
Citalopram haben bei mir eine ganze Menge wie man sehen kann an Nebenwirkungen ausgelöst, wobei ich auch dazu sagen kann dass alle diese Nebenwirkungen innerhalb der ersten zwei Wochen vollkommen verschwunden sind. Andauern tuen noch meine Orgasmusstörungen, ich brauche teilweise trotz starker Erregung recht lange bis ich zum Höhepunkt komme.
Ich hoffe dass sich dies bald ändern wird.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit diesem Medikament. Meine Depressionen sind seither vollkommen verschwunden und ich kann meinen Alltag wieder ohne Probleme meistern. :-)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Anorgasmie bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Wochen

Das Schlimmste was ich je bekommen habe. Mir ging elend. Übelkeit, extrem starke Schwindel, Hörprobleme, Sehstörungen, sehr Müde, alles hat anders geschmeckt, ja fasst vergessen: ich hatte kein Erotik mehr, da ich plötzlich Orgasmusunfähig war. Kurz bevor ich "kommen" sollte, verschwand das "gute" Gefühl plötzlich. Das war ein echte Glücklichkeitshemmer.

Geburtsjahr:1981

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Paroxat

Orgasmusstörung, Schlafstörungen, Schwindel bei Paroxat für Depression, Drogenentzug

Paroxat bei Depression, Drogenentzug

ParoxatDepression, Drogenentzug14 Tage

Paroxat habe ich nicht vom Arzt verschrieben bekommen sondern habe es mir nach langen Nachforschungen als Selbstversuch verabreicht. Es ist für mich das erste Medikament, das es geschafft hat, meine Drogenprobleme wie Paranoia, Angstzustände und Depressionen in den Griff zu kriegen. Statt des kalten Entzugs von Amphetaminen, MDMA, Heroin und Marihuana konnte ich innerhalb einer Woche wieder ohne Körperliche Entzugserscheinungen leben und hab mich wieder um Freunde und Familie gekümmert. Jetzt bin ich clean und habe nicht vor, nochmal illegale Drogen anzufassen.
Die bekannten Nebenwirkungen blieben nicht aus. Zur Selbstbefriedigung brauchte ich erst eine bis mehrere Stunden, dann hab ichs einfach gelassen. Meine paraphilen Neigungen flachten allerdings dadurch ab, was ich als Erfolg verbuchen möchte. Der Schwindel und die Schlafstörungen waren ein relativ kleiner Preis fur mein jetziges Wohlbefinden. Denn ein konventionelles Entzugsprogramm führt meines Erachtens nach nur in eine neue Abhängigkeit. Paroxat allerdings konnte ich nach zwei Wochen innerhalb von drei harten(!) Tagen wieder absetzen.

Fazit: Mein Selbstversuch war ein voller Erfolg und ohne Paroxat wäre ich wohl immernoch drauf. Ich möchte allerdings jeden warnen!!! Es wirkt sehr individuell!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Anonymer EX-Drogenkonsument

Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Anorgasmie, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Harnverhalt, Ohrengeräusche, Zittern bei Paroxat für Depression, Panikattacken

Appetitlosikeit, Gewichtsabnahme, Anorgasmie, Schluckbeschwerden, Gähnen, Harnverhalten, Ohrgeräusche, Zittern, Müdigkeit

Paroxat bei Depression, Panikattacken

ParoxatDepression, Panikattacken2 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Paroxat

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Cipramil

Schwindel, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Aggressivität, Orgasmusstörung, Menstruationsbeschwerden, Gewichtsverlust, Übelkeit bei Cipramil für Depression

Neurontin: sexuelle Funktionsstörungen, Schwindel, Konzentrations, - Aufmerksamkeisstörung, verlangsamtes Denken, Depression, Aggressivität Cipramil: Weibliche Organsmusstörung, Menstrationsstörungen, Gewichtsabnahme, Übelkeit Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Gabapentin bei Epilepsie; Cipramil bei Depression

GabapentinEpilepsie4 Jahre
CipramilDepression2 Jahre

Medikamente wurden unabhängig voneinander eingenomen.

Gabapentin, Citalopram

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörung bei Cipramil für Depressionen, Burnoutsyndrom

Ab Mitte April 2009 wegen Burnout i. V. m. Depressionen mit der Einnahme begonnen. Als Nebenwirkung traten Sehstörungen (Lichtempfindlichkeit) und etwas Übelkeit und Schwindel auf sowie verlangsamte/verzögerte Orgasmusfähigkeit. Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.

Cipramil bei Depressionen, Burnoutsyndrom

CipramilDepressionen, Burnoutsyndrom3 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Solian

Gewichtszunahme, Leberwertveränderung, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Schweißausbrüche, Alpträume, Aggressivität bei Solian für Psychose

Gewichtszunahme über 25 Kg, erhöhte Triglycerid-Werte ,schwere Störung des Sexuallebens : Unlust,Errektionsprobleme, Orgasmusstörung,erhöhte Gamma-GT Werte, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Alpträume, Agressivität ,

Trevilor bei Depression, Angstzustände; Solian bei Psychose

TrevilorDepression, Angstzustände3 Jahre
SolianPsychose3 Jahre

Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Alpträume, Agressivität ,

Venlafaxin, Amisulprid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustvergrößerung, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Dyskinesie, Absetzerscheinungen bei Solian für Schizophrene Psychose

Starke Gewichtszunahme von bis zu 20 kg; verringerte Libido; vermutlich Brustvergrößerung; Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen; Schwindel; Beim plötzlichem Absetzen von Solian hatte ich Alpträme, starkes Schwitzen im Schlaf, Muskelkrämpfe, Antriebslosigkeit, Sehstörungen,...

Solian bei Schizophrene Psychose

SolianSchizophrene Psychose6 Jahre

Starke Gewichtszunahme von bis zu 20 kg;
verringerte Libido;
vermutlich Brustvergrößerung;
Errektionsstörungen und Orgasmusstörungen;
Schwindel;
Beim plötzlichem Absetzen von Solian hatte ich Alpträme, starkes Schwitzen im Schlaf, Muskelkrämpfe, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Abgeschlagenheit.
Beim erneuten plötzlichen Einnehmen von Solian in hoher Dosierung bekam ich starke extrapyramidalie Störungen im Gesichtsbereich.

Amisulprid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Solvex

Erektionsstörungen, Penisverkleinerung, Orgasmusstörung, Schwitzen bei Solvex 4mg für Depressionen

Erektionsstörungen schnelle Samenabgänge unter Schmerzen Verkleinerung des Penis starkes, unerträgliches Schwitzen

Solvex 4mg bei Depressionen

Solvex 4mgDepressionen15 Tage

Erektionsstörungen
schnelle Samenabgänge unter Schmerzen
Verkleinerung des Penis
starkes, unerträgliches Schwitzen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Saroten

Schlafstörungen, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Absetzerscheinungen bei Saroten für Fibromyalgie

Cymbalta bei Fibromyalgie; Saroten bei Fibromyalgie

CymbaltaFibromyalgie21 Tage
SarotenFibromyalgie5 Tage

Meine Schmerzen waren nach 2 Tagen Einnahme völlig verschwunden. Allerdings konnte ich nach ca. 14 Tagen Einnahme nicht mehr schlafen, fühlte mich wie aufgeputscht. Zudem hatte ich Libidoverlust (Orgasmusschwierigkeiten). Mein Arzt hat mir nicht geglaubt, daher bin ich nicht mehr hingegangen. Habe die Tabletten nach 3 Wochen abgesetzt. Nach dem Absetzen hatte ich erstmal eine Woche noch Schwierigkeiten mit dem Schlafen, Schweißausbrüche und die Schmerzen kamen wieder. Danach habe ich dann lange Zeit nur Tramadol bei Bedarf eingenommen und auch gut vertragen. Jetzt nehme ich Saroten, allerdings sehr niedrig dosiert (abends 1/4 Tablette). Ich kann gut schlafen und bin ausgeruhter als früher. Keine Müdigkeitsattacken mehr am Tag und die Schmerzen sind fast weg. Zudem nehme ich morgens 1 Kapsel Johanniskraut. Das mache ich noch nicht sehr lange aber bisher vertrage ich es gut und habe auch keine Schwierigkeiten. Ist nur ein komisches Gefühl sich mal wieder ausgeruht zu fühlen. Hoffe es bleibt so.

Duloxetin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Saroten Retard 50mg für Weichteilrheuma

Gewichtszunahme 6 kg, trotz gleichbleibender Ernährung. Abnehmen ist schwierig bis unmöglich. Libido vermindert. Orgasmus bleibt aus.

Saroten Retard 50mg bei Weichteilrheuma

Saroten Retard 50mgWeichteilrheuma2 Jahre

Libido vermindert. Orgasmus bleibt aus.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Alprazolam

Libidoverlust, Orgasmusstörung, Gangstörung bei Alprazolam für Unruhe, Einschlafstörungen

Alprazolam bei Unruhe, Einschlafstörungen; Fluctine bei Depressionen

AlprazolamUnruhe, Einschlafstörungen2 Jahre
FluctineDepressionen10 Jahre

Fluctine: .Bei Erst-Einnahme ersteinmal Verbesserung der Lib., da vorher Depressionsbezogen total Lustlos. Im Nachhinein festgestellt: Verringert Gesamt-Libido und läßt Erregungquantität und Orgasmusqualität deutlich flacher werden, hatte wohl auch üble Auswirkungen auf meine letzte Beziehung. Nebenwirkungen ansonsten keine.Antidepressive Wirkung subjektiv \\\\\\\"hilfreich\\\\\\\", wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Alprazolam: Bei höherer Dosierung Muskeltonus zu gering, Tendenz zu leichter Gangunsicherheit, Vorsicht bei Alkohol oder anderen zentradämpfenden Substanzen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Habe das Mittel rel. lange in mittlerer Dauerdosierung genommen, meist abends, situativ stressbezogen auch mal tagsüber zusätzlich. Habe bei mir keinerlei Tendenzen zur Dosiserhöhung (Gefühl von Wirkungsabschwächung trotz Regeleinnahme nicht vorhanden) wahrgenommen.Abundzu nach besonders viel Stress psychische Neigung, abends, zumal mit Alkohol, das Mittel zu missbrauchen. Ist mir jedoch in 1,5 Jahren vielleicht 3-4 mal passiert.
Wäre wohl für Leute mit hohem Suchtpotential eine große Versuchung.
Habe das Mittel nach mindestens 1,5 Jahren Regeleinnahme in Eigenverantwortung abrupt (Kein Ausschleichen) abgesetzt und keinerlei Entzugssymptome (auch keine Verlagerungskompensationen wie mehr Trinken oder andere Drogen) festgestellt.Nach ca 1-2 Monaten hatte ich den Eindruck, daß die zur Verschreibung geführt habenden Symptome in geringerem Umfange wieder da waren.
Dieses \\\\\\\"Geringer\\\\\\\" hatte sicherlich auch etwas mit einem stressfreieren Leben zu
tun. Mittlerweile stehe ich wieder mehr in normalstressigen Lebenszusamenhängen,
sodaß ich erneut zum Notnagel Alprazolam gegriffen habe.
Warnung: Was ich hier über meine Erfahrungen mit Abhängigkeitspotentialen und mögl. Entzugserscheinungen bei Alprazolam geschrieben habe, läßt sich sicherlich nicht auf andere Nutzer dieses Mittels übertragen.Ich möcht hinzufügen, daß ich bei allen Medikamenten, die ich je genommen habe, die Tendenz habe, mich für gewünschte oder ungewünschte Empfindungs- und Verhaltensveränderungen zu sensibilisieren.

Alprazolam, Fluoxetin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Alprazolam für Sozialphobie

Libidoverlust, Orgasmusschwierigkeiten, Gewichtzunahme, ungehemmter Appetit

Alprazolam bei Sozialphobie; Citalopram bei Sozialphobie; Escalopram bei Sozialphobie

AlprazolamSozialphobie2 Wochen
CitalopramSozialphobie5 Monate
EscalopramSozialphobie2 Monate

Libidoverlust, Orgasmusschwierigkeiten, Gewichtzunahme, ungehemmter Appetit

Alprazolam, Citalopram

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Ritalin

Übelkeit, Schwindel, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Impotenz, Schwitzen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust bei Ritalin für ADHS

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust. Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten. Momentan funktioniert der Orgasmus wieder einigermaßen, jedoch gibt es jetzt massive Standprobleme. Geschlechtsverkehr deshalb nicht möglich. Habe jetzt aber...

Trevilor retard 75mg bei ADHS; Ritalin bei ADHS

Trevilor retard 75mgADHS6 Wochen
RitalinADHS10 Tage

Am Anfang Übelkeit, Schwindelgefühle und sexuelle Unlust.
Die sexuelle Unlust wich nach ca. 2 Wochen, dann kamen Orgasmusschwierigkeiten.
Momentan funktioniert der Orgasmus wieder einigermaßen, jedoch gibt es jetzt massive Standprobleme. Geschlechtsverkehr deshalb nicht möglich. Habe jetzt aber herausgefunden wie es sofort wieder funktioniert. Habe einfach einen Tag nichts genommen, keine Absetzerscheinungen und der Sex funktionierte an dem Tag abends wieder problemlos. Damit könnte man dann ja leben. Einfach am entsprechenden Tag weglassen und einen Tag später wieder normal nehmen.

Noch bestehende Nebenwirkungen:
- Schlafstörungen
- starkes Schwitzen
- geringes Hungergefühl, daher Gewichtsabnahme von 7 kg in den 6 Wochen

Werde Trevilor wieder absetzen. Scheint zwar gut zu wirken, jedoch stören mich die Nebenwirkungen. Das starke Schwitzen kann ich mir beruflich nicht erlauben.

Das Ritalin wirkt ja nur für einen Zeitraum von 3-4 Stunden. Ausserdem vermutet man dass es auch bei Depressionen wirkt.

Info hier:

Deshalb gefällt mir das besser, zumal ich es sowieso brauche. Wenn die depressiven Verstimmungen damit weggehen ist alles gut. Werde deswegen Ritalin mal alleine ausprobieren. Auf jeden Fall bin ich nach Einnahme immer gut drauf.

Da ich Trevilor erst seit 6 Wochen nehme, werde ich mal versuchen es ohne Ausschleichen schlagartig abzusetzen. Ich hoffe es haut hin. Wenn man folgendes Forum durchstöbert, wird einem schon Angst und Bange:

Venlafaxin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Fluoxetin

Schwindel, Müdigkeit, Alpträume, Orgasmusstörung, Harndrang bei Fluoxetin für Depressionen, Angst, Essattacken

Schwindel,starke Müdigkeit, Alpträume, keine Orgasmusfähigkeit mehr, häufiges Wasserlassen;

Fluoxetin bei Depressionen, Angst, Essattacken

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Trittico

Impotenz, Orgasmusstörung bei Trittico retard für Nervenzusammenbruch

Orgasmusstörung, Impotenz

Cipralex bei Nervenzusammenbruch; Praxiten bei Nervenzusammenbruch; Trittico retard bei Nervenzusammenbruch

CipralexNervenzusammenbruch20 Tage
PraxitenNervenzusammenbruch20 Tage
Trittico retardNervenzusammenbruch20 Tage

Orgasmusstörung, Impotenz

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Erektionsstörungen, Orgasmusstörung bei Trittico für Depression, Schlafstörungen

Erektionsstörung, Orgasmusstörung Positiv: Erhebliche Verbesserung der Störungen beim einschlafen und durchschlafen. Negativ: Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr, die Erektion zu halten und zum Orgasmus zu kommen.

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen2 Wochen

Erektionsstörung, Orgasmusstörung

Trazodon

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Amisulprid

Libidoverlust, Menstruationsstörungen, Milchfluss, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose5 Jahre

Bin seit acht Jahren psychisch erkrankt, zunächst Depression mit psychotischen Wahrnehmungsstörungen. Das wurde erst mit Risperdal und Fluoxetin behandelt. Als Wahnvorstellungen, Reizüberflutungen hinzukamen wurde auf Abilify umgestellt. Als ich bei 30 mg Abilify angekommen war und so durchgeknallt, dass unsere Familie ihren Wohnort wechselte, Verschwörungstheorien in der Nachbarschaft, Verfolgungs- und Vergiftungswahn. Ich versuchte mir das Leben zu nehmen und landete daraufhin 11 Wochen im Uniklinikum, bekam ich 20 mg Zyprexa und 30 mg Citalopram. Schwupps nahm ich 30 kg zu, lag antriebslos auf dem Sofa herum. Nach einem weiteren Jahr und der Betrachtung eines Fotos von mir (Fresskopf/Tonne) beschloss ich Zyprexa von heute auf Morgen abzusetzen, nahm meinen behandelnden Arzt bei der Entscheidung aber nicht mit ins Boot. Nach zwei Wochen drehte ich langsam wieder durch und suchte Hilfe bei meinem Arzt. Ich erklärte ihm, dass ich meinen Körper hassen würde, ebenso meine Antriebslosigkeit und Trägheit. Kein sexuelles Verlangen, was den Mann sehr verärgerte und mir schlechte Gefühle machte. Daraufhin bekam ich 400 mg Amisulprid, zunächst ... dann 600 mg und musste meinen Job kündigen, weil ich Angst hatte. Dann 800 mg. Fast sofort blieb meine Menstruation aus, ich hatte Milcheinschuss, keine Libido, keine Körperwahrnehmung (also ich spürte erstmal nichts, wenn ich unter der heißen Dusche stand), wenn mein Mann mich berührte, fühlte es sich an wie totes Fleisch. Sexuelle Höhepunkte gab es nicht mehr. Der Antrieb war auch weg, ich lebte so in den Tag hinein, neben meinem Mann her, wie Brüderchen und Schwesterchen. Im letzten Jahr war ich mit der Dosierung bis auf 400 mg runter, nahm zusätzlich noch, wegen der suizidalen Gedanken Sertralin. Ging auch wieder im Verkauf arbeiten. Dann starb meine Mutter und dann betrog mich mein Mann, zunächst nur zum "Knattern" später dann mit Kribbeln im Bauch. Von heute auf morgen habe ich Amisulprid und Sertralin von jetzt fünf Wochen abgesetzt. Nach drei Tagen spürte ich meine Haut wieder, hatte latenten permanenten Schwindel und das Gefühl als hätte ich elektrische Stöße im Kopf, wenn ich die Augen hin und her bewege. Massive innere Unruhe, Kribbeln hinter dem Brustbein, durch die Unruhe Probleme im gastrointestinalen Trakt (Appetitverlust, Durchfall), trockener Mund, der Hals schnürte ich zu und ich bekam nach zweieinhalb Wochen meine erste nächtliche Panikattacke mit großer Atemot. Seitdem zunehmend starke Traurigkeit, Weinkrämpfe. Seit einer Woche Schlafverlust, Wahrnehmungstörungen und Reizüberflutung. Verspüre starke Aggressivität, fühle mich von allen angeguckt, selbst die Plakate glotzen, seit drei Tagen fühle ich mich wie aufgekratzt, rede viel, bin genervt und kichere histerisch rum. Bin mal gespannt wo das noch endet.

Amisulprid

Geburtsjahr:1967

Müdigkeit, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Amenorrhoe, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Juckreiz, Gewichtsverlust, Lichtempfindlichkeit bei Amisulprid für Psychose

amisulprid - müdigkeit, verstopfung, morgens kein appetit, keine menstruation seit beginn der einnahme, kein sexuelles verlangen, kein orgasmus, die haut juckt, jedoch überhaupt keine gewichtzunahme, sonst gute verträglichkeit. cipralex- überhaupt kein appetit,-und hungergefühl, leichte mis...

Amisulprid bei Psychose; Cipralex bei Panikattacken, Angszustände

AmisulpridPsychose1 Jahre
CipralexPanikattacken, Angszustände1 Jahre

cipralex- überhaupt kein appetit,-und hungergefühl, leichte mis mittlere gewichtabnahme, licht empfindlichkeit, das seit über 1 jahr der einahme, bei 1,65 m wige ich 59 kilo, bin sehr zufrieden

Amisulprid, Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Yasmin

Libidoverlust, Anorgasmie, Medikamentenwechselwirkungen, Sehstörungen, Blutbildveränderung, Kopfschmerzen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Cipralex bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Yasmin bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Cipralexbipolare Störung5 Wochen
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne2 Jahre

Von dem Cipralex war ich anfangs total begeistert (und das bei nur 5mg), bis ich merkte, dass mein sexuelles Verlnagen total abnahm und schließlich bis hin zur Anorgasmie führte. Es stabilisierte meinen Antrieb toll und ich war endlich in der Lage mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, aber die Trauer um den Verlust meiner Sexualität war am Ende so groß, dass ich eines Tages heulend im Bad zusammengebrochen bin. Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab es in Absprache mit meinem Therapeuten abgesetzt. Wer mit dem Verlust seiner Sexualität leben kann, der findet das Medikament sicher toll. Für mich war es mit 24 Jahren allerdings die Vollkatastrophe.

Das Lamotrigin muss man leider auf viele Dosen am Tag aufteilen, vor allem, wenn man es zusammen mit einem oralen Kontrazeptivum einnimmt, weil es dadurch leider doppelt so schnell abgebaut wird. Diese Wechselwirkung ist echt schwieirg. Es beeinflusst andersherum leider die anscheinend die empfängnisverhütende Wirkung der Pille und dadurch wird das Hautbild auch leider wieder etwas schlechter (falls man die Pille wegen der Haut einnimt). Nach 2,5 Jahren Einnahme hat sich durch das Lamotrigin aber mein Blutbild negative verändert --> Leberenzymwert erhöht. Die antidepressive Wikrung ist leider mitlerweile auch so gut wie weg (Toleranzentwicklung bei mir). Außerdem verursacht es Sehstörungen, sodass ich meine Kontaktlinsen seither mit -4,0 Dioptrien brauche (also ne ganze Dipotrie mehr). Man sieht auch immer bisschen verschwommen. Außerdem bekommt man scheußliche Kopfschmerzen, wenn man mal ne Dosis vergisst.

Die Yasmin vertrage ich sehr gut. Leider ist sie nicht ganz billig und leider geht sie auch diese Wechselwikrung mit dem Lamotrigin ein. Es könnte auch sein, dass ich durch sie etwas mehr Hunger habe. Aber ich kann das nicht mit absoluter Gewissheit auf sie zurückführen. Die Schmerzen und Krämpfe, die ich während der Menstruation vor der Einnahme der Yasmin immer hatte, sind fast verschwunden. Außerdem ist die Menstruation jetzt um ein paar Tage kürzer. Das Hautbild hat sie auch sehr verbessert.

Escitalopram, Lamotrigin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Orgasmusstörung bei Yasmin für Verhütung, Myome

Yasmin bei Verhütung, Myome

YasminVerhütung, Myome5 Jahre

Mein Frauenarzt empfohl mir von der Diane 35 zu Yasmin zu wechseln. Als Grund hierfür gab er an, dass die Diane 35 umstritten wegen ihrer Nebenwirkungen sei, nur zeitweise genommen werden sollte und das Wachstum meiner Myome durch eine pausenlose Einnahme der Yasmin gebremst werden sollte. Zunächst habe ich die Yasmin super vertragen. Seit 6 Monaten habe ich wieder eine feste Beziehung und Schwierigkeiten mit Libidoverlust und Orgasmus. Zunächst dachte ich, es käme von meinen schlechten Erfahrungen mit Männern in den letzten Jahren, habe sogar an Therapie gedacht. Jedoch habe ich auch keine Lust, wenn ich alleine bin. Das war früher anders. Ich kam zum Orgasmus und hatte Lust, wenn ich alleine war oder mit meinem Partner zusammen war. Myome sind nicht weir gewachsen. Hautbild ist super.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Risperdal

Orgasmusstörung, Gewichtszunahme, Zittern bei Risperdal-Consta für Psychose, bipolare Störung Risperdal für bipolare Störung

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg, Zittern durch Ergenyl... Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperdal-Consta bei Psychose, bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Ergenyl chrono bei bipolare Störung

Risperdal-ConstaPsychose, bipolare Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung1 Jahre
Ergenyl chronobipolare Störung2 Jahre

Risperdal: Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme 12kg,
Zittern durch Ergenyl...

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen.

Risperidon, Valproinsäure

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Pickel, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Sehstörungen bei Risperdal-Consta für paranoide Schizophrenie

Risperdal-Consta bei paranoide Schizophrenie

Risperdal-Constaparanoide Schizophrenie5 Wochen

Ich habe unter Risperdal consta 8 kg zugenommen in relativ kurzer Zeit. Weiters wurde es bei mir angewendet trotz Herzfehler (Rechtsschenkelblock) - da es ja QT-Intervall verlängernd ist wurde im Wikipedia unter Kontraindikationen Vorsicht geboten. Im Rahmen des derzeitigen Spitalsaufenthaltes habe ich dadurch Angstattacken bekommen verbundenmit Herzschmerzen ("Angst-flattern", Stiche). Die Ärzte hier kümmern sich kaum um die Nebenwirkungen. da es auf depot gespritzt wurde fühle ich mich ziemlich hilflos mit dem medikament. ich kann nur davon abraten. extreme Pickel bekommen, kein Orgasmus, kein Sexualempfinden. am anfang zwei, drei Wochen nur Sehschwäche (kurzsichtigkeit), das verschwand nach eigenem reduzieren der dosis (heimliches nicht schlucken der oralen gabe die zum depot verabreicht wurde).

Risperidon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Sertralin

Orgasmusstörung, Sexuelle Funktionsstörungen, Libidoverlust, Wirkungslosigkeit bei Sertralin für Depressionen, Sozialphobie

Sertralin hat bei mir leider nicht viel bewirkt außer das bei mir sexuell gar nichts mehr geht. Kein Lustempfinden mehr, kann keinen Orgasmus mehr bekommen. Setze es deswegen ab.

Sertralin bei Depressionen, Sozialphobie; Fluanxol bei Sozialphobie; Methylphenidat bei Depressionen, ADS; Baclofen bei Angststörungen, sucht, Sozialphobie

SertralinDepressionen, Sozialphobie4 Monate
FluanxolSozialphobie8 Monate
MethylphenidatDepressionen, ADS9 Monate
BaclofenAngststörungen, sucht, Sozialphobie4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19339

Sertralin, Flupentixol, Baclofen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Atembeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Anorgasmie bei Sertralin für Depression

Ich war immer schwindlig und schwer atmend, es gab auch leichte Kopfschmerzen, Orgasmusunfähig. Es war auch noch nach 3 Wochen nicht ohne die Nebenwirkungen. Die Stimmung wurde zwar etwas besser, doch die NW war mir zuviel deshalb habe ich es wiedr abgesetzt.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression26 Tage

Sertralin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Amitriptylin

Herzrasen, Alpträume, Depressionen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Mundtrockenheit bei Amitriptylin für Schlaflosigkeit, Untergewicht

Amitriptylin vom Arzt gegen Schlafstörungen(150mg Abends) und Untergewicht bekommen. Schlafstörungen sind minimal besser geworden (jetzt so ca. 4 Stunden Schlaf pro Tag), Gewichtszunahme hat trotz vermehrten Appetit leider nicht stattgefunden. Nebenwirkungen sind erheblich, nachts vorallem...

Amitriptylin bei Schlaflosigkeit, Untergewicht

AmitriptylinSchlaflosigkeit, Untergewicht6 Monate

Nebenwirkungen sind erheblich, nachts vorallem Herzrasen, Albträume und Depressionen. Des Weiteren sind keine besonders harten Erektionen mehr möglich und das Lustempfinden ist beim Sex und bei der Selbstbefriedigung stark gesunken. Das erreichen eines Orgasmus ist sogar bei der Selbstbefriedigung stark verzögert (so ca. ab 45 Min.), meistens jedoch gar nicht mehr möglich ist, da die Erektion vorher zurück geht. Mundtrockenheit und ständig widerlicher Belag und Geschmack im Mundraum sind nicht besonders schlimm, stören aber dennoch. Nutzen und Schaden des Medikaments sind insgesamt in einer schlechten Relation.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Orgasmusstörung, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Depressionen, Panikattacken

Verlust der Libido, kein Orgasmus, Gewichtszunahme

Amitriptylin bei Depressionen, Panikattacken

AmitriptylinDepressionen, Panikattacken6 Monate

Verlust der Libido, kein Orgasmus, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Omeprazol

Schwitzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Orgasmusstörung, Penisverkleinerung, Impotenz bei Omeprazol 20 für Hiatushernie

aufgrund starker Depressionen mit Erschöpfung kombiniert bekam ich edronax 4 ver- schrieben. Es wirkte wie ein Aufputschmittel (starkes Schwitzen, das Durchschwitzen eines hemdes bei ganz normalen Tätigkeiten war an der Tagesordnung. Die Auswirkung auf das Sexualleben war deprimierend....

edronax 4 bei Depressionen; CYMBALTA 30 bei Depressionen; Omeprazol 20 bei Hiatushernie

edronax 4Depressionen180 Tage
CYMBALTA 30Depressionen360 Tage
Omeprazol 20Hiatushernie4300 Tage

auf das Sexualleben war deprimierend. Schmerzen und Brennen beim Samenerguss. Das Glied ist wie eingeschrumpelt. Vorabergüsse ohne Orgasmus. Ich hoffe nur, dass das reversibel ist, denn jetzt lässt die aufputschende Wirkung nach und die Müdigkeit
ist wieder da wie eine Krake. Mein Doc hat emfohlen morgens zwei Tabletten zu nehmen.
Zusätzlich bekomme ich immer öfter Schwefelwasserstoff - Aufstoßen verbunden mit Übelkeit und starken Blähuhungen. Man kann sagen, dass ich fasst perfekt impotent bin.

Reboxetin, Duloxetin, Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme bei Omeprazol für Zwerchfellbruch

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener...

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Clomipramin, Omeprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Anorgasmie, Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel für Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben: Ich hatte fast keine Einfälle mehr. Das hatte vielfältige weitere Konsequenzen, letztendlich hat es über die Wochen in die Antriebslosigkeit geführt. Was das Gefühlsleben angeht, bin ich an eine “gläserne Decke”...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit7 Wochen

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben:

Was das Gefühlsleben angeht, bin ich an eine “gläserne Decke” gestoßen, was das Gefühle entwickeln auf der oberen Ebene angeht. Ich konnte nicht mehr lachen, das sexuelle Erleben war komplett weg, das musikalische Erleben eingeschränkt. Da bin ich gefühlsmäßig immer an eine gläserne Decke gestoßen, wenn ich lachen wollte, an eine unerbittliche und sehr lästige Schranke. (Nach unten hin gab es diese Schranke nicht, Angst, Verzweiflung, Trauer, alles uneingeschränkt möglich.)

Andere Antipsychotika waren in der Hinsicht schlimmer und hatten noch weitere Nachteile. Aber auch ein kleineres Übel ist immer noch ein Übel, Seroquel war eine schlimme Drogenerfahrung.

Außerdem war ich verlangsamt. Das hat mich weniger gestört. Aber es war schön zu erleben, wie ich während des Wash-Out (schrittweises Absetzen innerhalb 10 Tagen) immer besser im Tischtennis werde :-)

Die Müdigkeit war kein Problem. Die ersten 3 Tage Seroquel habe ich praktisch durchgeschlafen. Dann ist die Müdigkeit langsam weggegangen und nach 10 Tagen hatte ich wieder ein normales Schlafbedürfnis von 9 Stunden und war auch tagsüber nicht mehr müde.
Da sind mir dann die oben geschilderten Nebenwirkungen erst aufgefallen.

Nach 4 Wochen hat es noch nicht mal mehr schlafanstossend gewirkt.

Dosis: es waren 400 mg Seroquel Prolong

Quetiapin

Geburtsjahr:1985

Orgasmusstörung, Erektionsstörungen, Penisverkleinerung bei Seroquel für Depressionen QUETIAMIN für Schlafstörungen

Permanenterektion SCHWELLKÖRPERVERNARBUNG PENISVERKRÜMMUNG PHALLUSVERKÜRZUNG DurchmesserVERLUST ErektionsSTÖRUNG OrgasmusUNFÄHIGKEIT IRREVERSIBEL

Seroquel bei Depressionen; QUETIAMIN bei Schlafstörungen

Quetiapin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörung bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Albträume, Schwitzen, Orgasmusstörung bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen7 Jahre

Nachdem Mirtazapin im Rahmen einer antidepressiven Monotherapie einige Jahre erfolgreich anschlug, ließ die Hauptwirkung stetig nach. Die primären Nebenwirkungen waren Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Alpträume, vermehrtes Schwitzen und Orgasmusdämpfung. Allein in den ersten drei Monaten nahm ich 10kg zu, innerhalb eines Jahres waren es 25kg.

Heute nehme ich Tianeurax als Hauptantidepressivum und Mirtazapin in nächtlicher 15mg-Dosis gegen die Schlafstörungen. Die beschriebenen Nebenwirkungen bestehen in leicht abgeschwächter Form weiterhin.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1982

Anorgasmie, Schwindel bei Mirtazapin für Panikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung, Gewichtsabnahme

Mirtazapin bei Panikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung, Gewichtsabnahme

MirtazapinPanikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung, Gewichtsabnahme3 Tage

Ich habe von Citalopram zu Mirtazapin gewechselt. Früher habe ich bereits Paroxat eingenommen. Die beiden SSRI's haben bei mir starke sexuelle Nebenwirkungen (Anorgasmie) hervorgerufen. Bei Mirtazapin habe ich zunächst sehr gut geschlafen nach der abendlichen Einnahme, fühlte jedoch ab dem 2. Tag z.T. recht heftige Schwindelgefühle.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Orgasmusstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Anorgasmie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Orgasmusstörung aufgetreten:

Libidoverlust (88/247)
Gewichtszunahme (57/247)