Allergische Reaktion

Weitergeleitet von Sonnenallergie

Wir haben 452 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Allergische Reaktion.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7085
Durchschnittliches Alter in Jahren5257
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7026,33

Die Nebenwirkung Allergische Reaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Faktu Akut (39/64)
60%
Amoxibeta (11/22)
50%
AmoxiHEXAL (16/53)
30%
Amoxicillin (233/1314)
17%
ClindaHEXAL (22/146)
15%
Cefaclor (23/165)
13%
Amoxi (27/196)
13%
Clinda-saar (72/652)
11%
Cotrim (48/460)
10%
ZacPac (20/213)
9%
Aspirin (21/240)
8%
Carbamazepin (9/144)
6%
Novalgin (25/406)
6%
Avalox (25/425)
5%
Penicillin (13/225)
5%
Cotrimoxazol (9/166)
5%
Clindamycin (53/990)
5%
Voltaren (14/289)
4%
Unacid (12/252)
4%
Tavanic (20/432)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 370 Medikamente mit Allergische Reaktion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Faktu Akut

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Juckreiz bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Allergische Reaktion, Juckreiz

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktion, Juckreiz

Eingetragen am 29.11.2009 als Datensatz 20404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Nach vorgegebener Anweiseung habe ich die Salbe 2 x täglich aufgetragen. Am zweiten Tag empfand ich einen sehr starken Juckreiz am Gesäß, dachte aber zuerst an eine Pilzinfektion, da sich der Juckreiz innerhalb von wenigen Stunden auch auf den Genitalbereich ausgebreitet hat. Behandelt habe ich...

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vorgegebener Anweiseung habe ich die Salbe 2 x täglich aufgetragen. Am zweiten Tag empfand ich einen sehr starken Juckreiz am Gesäß, dachte aber zuerst an eine Pilzinfektion, da sich der Juckreiz innerhalb von wenigen Stunden auch auf den Genitalbereich ausgebreitet hat. Behandelt habe ich diese Stellen mit Labocane, eine Salbe, die den starken Juckreiz unterdrücken sollte. Dies hat sie auch getan, aber unterschwellig war der Juckreiz eben noch da.Nach der 4. Anwendung habe ich beim Gyn einen Abstrich machen lassen, der widerum eine Kultur angelegte. Es war natürlich kein Pilz. In der Zwischenzeit habe ich einmal- von meinem Mann - ein Antiallergikum engenommen. Schon nach 1 Stunde fühlte ich eine merkliche Besserung eintreten. Nun ist der 5. Tag nach der ersten Anwendung schon fast um; die Haut im Gesäßbereich ist immer noch stark gerötet, im Genitalbereich lässt er langsam nach. Nach wie vor verwende ich Labocane, um der Haut so viel Ruhe zu geben, dass sie sich rasch erholen kann. Nach jedem Toilettengang versuche ich, den Genitalbereich noch einmal behutsam mit einem Waschlappen zu reinigen, damit der Urin bzw. Stuhl die Haut nicht weiter reizen kann.

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2009
mehr
Mehr für Faktu Akut

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxibeta

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktionen, Juckreiz am ganzen Körper, rote Flecken am Körper bei Amoxibeta für Allergische Hautreaktionen

Allergische Hautreaktionen: Juckreiz und Ausschlag am Oberkörper: Arme, Hände, Rücken, Brust in Form von roten Punkten

Amoxibeta bei Allergische Hautreaktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaAllergische Hautreaktionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Hautreaktionen: Juckreiz und Ausschlag am Oberkörper: Arme, Hände, Rücken, Brust in Form von roten Punkten

Eingetragen am 31.12.2017 als Datensatz 81076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxibeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei Amoxibeta für Halsentzündung

Am letzten Tag der Einnahme (7. Tag) morgens rote Punkte am Oberkörper und Rücken, leichter Juckreiz. Punkte breiten sich schnell aus und gehen auf Oberarme und Oberschenkel über. Am nächsten Morgen dick angeschwollenes Gesicht, gerötet, rote Quaddeln. Rote Punkte am Körper schließen sich zu...

Amoxibeta bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am letzten Tag der Einnahme (7. Tag) morgens rote Punkte am Oberkörper und Rücken, leichter Juckreiz. Punkte breiten sich schnell aus und gehen auf Oberarme und Oberschenkel über. Am nächsten Morgen dick angeschwollenes Gesicht, gerötet, rote Quaddeln. Rote Punkte am Körper schließen sich zu roten Flächen zusammen. Behandlung der allergischen Reaktion am 2. Tag mit Kortikoiden und Fenistil (intravenös). Linderung des starken Juckreizes, Hautbild verschlechtert sich jedoch weiter. Haut wird berührungsempfindlich. Am 3. Tag Kortison u. Fenistil in Tablettenform. Gesicht/Hals weniger geschwollen, Hautbild Gesicht, Hals und Brustbereich gebessert. Allergische Reaktion "wandert" nach unten: Jetzt sind die Beine und Arme komplett betroffen. Rote Haut mit lila Flecken. 4. Tag: 3 x täglich Fenistil-Tabletten, kein Kortison. Juckreiz und Schmerzen darunter weitgehend erträglich. Hautbild noch sehr schlecht.

Eingetragen am 11.06.2009 als Datensatz 16027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxibeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2009
mehr
Mehr für Amoxibeta

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei AmoxiHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Arzneimittelexanthem bei AmoxiHexal für erkältung

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe... starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf...

AmoxiHexal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalerkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe...
starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf Tage nach meinem letzten Eintrag seit zwei Tagen wieder Aufkommen des Hautausschlags, Arzt erklärt, dass die Wirkung des Cortisons nun nachgelassen hat, Amoxi aber noch nicht ganz aus dem Körper raus ist, wird also noch ein bisschen dauern...

Eingetragen am 15.10.2014 als Datensatz 64361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Fieber, Gereiztheit, Einschlafstörungen bei AmoxiHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich...

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich kann nur von abraten. Außerdem leide ich seit der Einnahme an Einschlafschwierigkeiten sowie Gereiztheit, was ich sonst sehr selten habe/bin. Ich finde, solch ein Präperat gehört verboten, wenn ich mir so die anderen Erfahrungsberichte durchlese... und die Ärzte auch, die einen nicht aufklären über die Risiken..

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2011
mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock, Kreislaufversagen bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Nach 2 Tagen Einnahme schwere allergische Reaktion ( geschwollene Hände ,Augenlider, Mund ) bis hin zum anaphylaktischen Schock mit Kreislaufversagen.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Einnahme schwere allergische Reaktion ( geschwollene Hände ,Augenlider, Mund ) bis hin zum anaphylaktischen Schock mit Kreislaufversagen.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock bei Amoxicillin für Tränendrüsenentzündung

5 bis 7 Minuten nach der 1. Einnahme der Tablette...sofort Gesicht heiss und knallrot , Unwohl sofort Notarzt / Spital Ana.Schock Reaktion Vorher nie gehabt. Absolutes Scheiss Gefühl.. Aufpassen .....wie gesagt 5 Minuten nach der Einnahme !!!!!!!

Amoxicillin bei Tränendrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinTränendrüsenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 bis 7 Minuten nach der 1. Einnahme der Tablette...sofort Gesicht heiss und knallrot ,
Unwohl sofort Notarzt / Spital
Ana.Schock Reaktion
Vorher nie gehabt.
Absolutes Scheiss Gefühl..
Aufpassen .....wie gesagt 5 Minuten nach der Einnahme !!!!!!!

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2021
mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktionen, Blutdruckabfall bei ClindaHexal 600 für entzündeter Großer Zeh

Nach einmaliger Einnahme (bereits nach einer Tablette!!!) des Medikaments Kreislaufkollaps und extreme allergische Reaktion (rote Pusteln) am ganzen Körper, Blutdruckabfall auf 86-57. Dieses Medikament kommt uns nicht wieder ins Haus.

ClindaHexal 600 bei entzündeter Großer Zeh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 600entzündeter Großer Zeh1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einmaliger Einnahme (bereits nach einer Tablette!!!) des Medikaments Kreislaufkollaps und extreme allergische Reaktion (rote Pusteln) am ganzen Körper, Blutdruckabfall auf 86-57.
Dieses Medikament kommt uns nicht wieder ins Haus.

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei ClindaHexal für Zahnbehandlung

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Quinckeödem, das Gesicht war total zugeschwollen, ich könnte nichts mehr sehen und wäre fast erstickt.

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2016
mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefaclor

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

anaphylaktischer Schock, Juckreiz am ganzen Körper bei Cefaclor für Atemwegsinfekte

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5...

Cefaclor bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5 Minuten begann mein ganzer Körper zu jucken und ich bekam keine Luft mehr. Ein anapylaktischer Schock. Ich konnte noch die 112 wählen.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mittelohrentzündung

Mein 2,5 Jahre alter Sohn bekam Cefaclor auf Grund einer Mittelohrentzündung verschrieben. Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an. Erste Diagnose war Bindehautentzündung. Am 7. Tag bekam er am gesamten Körper quadelligen Ausschlag. 2 Stunden später fingen...

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMittelohrentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 2,5 Jahre alter Sohn bekam Cefaclor auf Grund einer Mittelohrentzündung verschrieben.
Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an.
Erste Diagnose war Bindehautentzündung.
Am 7. Tag bekam er am gesamten Körper quadelligen Ausschlag. 2 Stunden später fingen seine Gelenke an zu schwellen.
Knie, Ellenbogen, Sprunggelenke, Hände und Ohren sind so sehr angeschwollen, dass er dort überall eingeblutet hat. Er konnte sich 2 Tage nicht bewegen. Hatte unglaubliche Schmerzen. Bekam hochdosiert Cortison, Fenistil und Nurofen.
Er hat sich unglaublich gequält.
Da alle Blutwerte unauffällig sind (Rheuma usw), bleibt nur die Reaktion auf das Cefaclor als Ursache.

Eingetragen am 16.02.2017 als Datensatz 76224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):101 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2017
mehr
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxi

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Amoxi für Zahnwurzelbehandlung/Zyste

Habe dieses Antibiotikum 5 Tage eingenommen. 2 Tage nach der letzten Einnahme Jucken am ganzen Körper, bin daraufhin mit geschwollenen Augen aufgewacht, alles juckte. am Abend heftigstes Jucken, daraufhin in der Nacht aufgewacht da meine Unterlippe komplett angeschwollen war. aufgewacht bin ich...

Amoxi bei Zahnwurzelbehandlung/Zyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnwurzelbehandlung/Zyste-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Antibiotikum 5 Tage eingenommen. 2 Tage nach der letzten Einnahme Jucken am ganzen Körper, bin daraufhin mit geschwollenen Augen aufgewacht, alles juckte. am Abend heftigstes Jucken, daraufhin in der Nacht aufgewacht da meine Unterlippe komplett angeschwollen war. aufgewacht bin ich mit angeschwollenen Augen, Ohren, Lippen, Ausschlag am ganzen Körper. Nie wieder!

Eingetragen am 30.12.2016 als Datensatz 75632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei Amoxi für Weisheitszahn OP

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen. Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte)...

Amoxi bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiWeisheitszahn OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen.
Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte)
Nach 5 Tagen ging es dann los. Zuerst hatte ich nur leichte rote Punkte an den Oberschenkel und an den Armen. Kurze Zeit später hat es angefangen am Fuß zu jucken. Als ich gekratzt habe ist es ganz dick geworden. Ich dachte zuerst es sei nicht so schlimm. Da es abends weniger erschien.
Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben. Und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich verheilt und das der Juckreiz aufhört und nicht noch andere Beschwerden auftauchen !

Eingetragen am 28.11.2016 als Datensatz 75317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2016
mehr
Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Allergische Hautreaktionen, Pilzbefall im Mund, Magenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall. Kopfschmerzen bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich hatte schnell folgende Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, extremen Durchfall, Magenschmerzen, allergische Hautreaktion, Pilz auf der Zunge, alles in allem ein Alptraum dieses Antibiotikum!

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schnell folgende Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, extremen Durchfall, Magenschmerzen, allergische Hautreaktion, Pilz auf der Zunge, alles in allem ein Alptraum dieses Antibiotikum!

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Clinda-saar für Zahnabszeß

die Wirkung auf den Abszeß war sehr gut - ich spürte schnell eine Linderung - am 6.Tag dann ein leichtes jucken und eine Rötung am Hals - binnen Stunden dann am ganzen Körper Pustelbildung und starker Juckreiz mit Schüttelfrost - bitterer Geschmack und stark belegte Zunge - ein sofortiges...

Clinda-saar bei Zahnabszeß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnabszeß7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Wirkung auf den Abszeß war sehr gut - ich spürte schnell eine Linderung - am 6.Tag dann ein leichtes jucken und eine Rötung am Hals - binnen Stunden dann am ganzen Körper Pustelbildung und starker Juckreiz mit Schüttelfrost - bitterer Geschmack und stark belegte Zunge - ein sofortiges Absetzen des Medikamentes wurde von der Zahnärztin angeraten.

Eingetragen am 10.04.2016 als Datensatz 72570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2016
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Allergie, Fieber, Schüttelfrost, Erkältung, Halsschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Fieber, Schüttelfrost, Erkältung schnupfen Halsschmerzen. Allergie am gan zen Körper. Abgesetzt nach 5 Tabletten.

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fieber, Schüttelfrost, Erkältung schnupfen Halsschmerzen. Allergie am gan
zen Körper.
Abgesetzt nach 5 Tabletten.

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie, Allergieähnliche Symptome bei Cotrim für Blasenentzündung

Nach Einnahme von Cotrim habe ich an Haut, Schleimhaut, Atemwegen und Augen sehr starke allergische Reaktionen gehabt. Ich würde daraufhin 1Woche stationär im Krankenhaus behandelt. Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Cotrim habe ich an Haut, Schleimhaut, Atemwegen und Augen sehr starke allergische Reaktionen gehabt. Ich würde daraufhin 1Woche stationär im Krankenhaus behandelt.
Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

Eingetragen am 02.11.2017 als Datensatz 80042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2017
mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ZacPac

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Allergische Hautreaktion bei zacpac für Bakterielle Infektion

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und...

zacpac bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und Reizhusten bzw. schwere Atmung.

Eingetragen am 24.07.2012 als Datensatz 46096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Diabetiker
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktionen bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Allergische Hautirritation vor allem im Schambereich

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Hautirritation vor allem im Schambereich

Eingetragen am 16.03.2012 als Datensatz 42795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2012
mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Aspirin für erkältung

Habe Aspirin Compiler mit Wasser eingenommen. Gewirkt hat es. Mir ging besser. Am nächsten Tag sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Besonders meine Leistengegend war betroffen.

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Aspirin Compiler mit Wasser eingenommen. Gewirkt hat es. Mir ging besser. Am nächsten Tag sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Besonders meine Leistengegend war betroffen.

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Aspirin für Kopfschmerzen

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Eingetragen am 14.04.2016 als Datensatz 72627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2016
mehr
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Schwitzen, erektile Dysfunktion, Allergische Reaktion bei Carbamazepin für RLS

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Carbamazepin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinRLS6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Eingetragen am 27.06.2014 als Datensatz 62172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Arzneimittelexanthem, Juckreiz, Fieber, Allergische Hautreaktion bei Carbamazepin für Nervenschmerz

Sehr starkes Arzneimittelexanthem mit ebenso starkem Juckreiz, Fieber. Selbst nach Absetzen des Medikamentes breitete sich der Ausschlag weiter aus. Schleimhäute in Mund und Genitalbereich waren ebenfalls befallen. 1 Woche Aufenthalt in Hautklinik. Behandlung mit Kortison oral sowie Salbung,...

Carbamazepin bei Nervenschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinNervenschmerz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starkes Arzneimittelexanthem mit ebenso starkem Juckreiz, Fieber. Selbst nach Absetzen des Medikamentes breitete sich der Ausschlag weiter aus. Schleimhäute in Mund und Genitalbereich waren ebenfalls befallen.
1 Woche Aufenthalt in Hautklinik. Behandlung mit Kortison oral sowie Salbung, Antihistaminikum.

Heute 1 Monat nach Absetzen ist der Aussschlag weitestgehend verschwunden. Doch immer noch kommen vereinzelt kleine juckende Pusteln. Weiterhin Einnahme von Antihistaminikum und Betreuung von Hautarzt. Haut immer noch sehr empfindlich und leicht irritierbar (Rötung, zeitweise Jucken).

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2010
mehr
Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Allergie bei Novalgin für Schmerzen (Bauch)

Massive Allergische Reaktion

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Allergische Reaktion

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag bei Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus...

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund.
An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben...
Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder...
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2018
mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion bei Avalox für Mandelentzündung

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen. Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Avalox bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere allergische Reaktion circa 30 Minuten nach Einnahme. Konnte glücklicherweise selbst noch den Rettungsdienst anrufen.
Die Notärztin berichtete mir, dass bei diesem Medikament, dass es bei einer zweitmaligen Einnahme (so wie bei mir) zur Anaphylaxie kommen kann.

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Avalox für Grippe

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxGrippe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2016
mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen.
Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Penicillin für Angina tonsillaris

meinganzes gesicht wurde angeschwollen, auch der hals ,ich konnte noch kaum atmen und ich bekam auch einen heftigen Nesselausschlag.

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meinganzes gesicht wurde angeschwollen, auch der hals ,ich konnte noch kaum atmen und ich bekam auch einen heftigen Nesselausschlag.

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2011
mehr
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cotrimoxazol

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Allergie, Kopfschmerz, Gelenkschmerzen bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe es schon öfter genommen vor ein paar Jahren und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich durch Krankheit etc. Allergien entwickelt. Musste es jetzt erneut einnehmen und bereits eine Stunde nach der Einnahme scholl meine Lippe extrem an. Danach folgten Fieber, extreme neuartige Kopfschmerzen,...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es schon öfter genommen vor ein paar Jahren und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich durch Krankheit etc. Allergien entwickelt. Musste es jetzt erneut einnehmen und bereits eine Stunde nach der Einnahme scholl meine Lippe extrem an. Danach folgten Fieber, extreme neuartige Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Kiefer, Arme, Finger) und starke Schweißausbrüche. Bin dann zum Arzt und musste es absetzen. Vorher hats aber immer gut Funktioniert:)

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Allergie, juckender Hautauschlag, Magen-Darm-Beschwerden bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe Cotrimoxacol wegen einer Blasenentzündung eingenommen. Hatte schon einige Antibiotika aber dieses raubte mir wirklich alle Nerven. Erst einmal keine rasche Besserung! Erst nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, daher musste ich viel Schmerzmittel nehmen um es überhaupt aushalten zu...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Cotrimoxacol wegen einer Blasenentzündung eingenommen.
Hatte schon einige Antibiotika aber dieses raubte mir wirklich alle Nerven.
Erst einmal keine rasche Besserung! Erst nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, daher musste ich viel Schmerzmittel nehmen um es überhaupt aushalten zu können.
Am dritten Tag waren zwar die Schmerzen weg,dafür bekam ich dann aber eine allergische Reaktion mit massiv juckendem Hautausschlag und extreme Magen-Darmbeschwerden, die auch 6 Tage danach nicht abgeklungen waren. Gott sei dank musste ich das Antibiotikum nur 3 Tage nehmen!
Nie wieder!!

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2017
mehr
Mehr für Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Arzneimittelexanthem bei Clindamycin für Operation

Wurde nach Nasenoperation verschrieben. Am vierten Tag nach der Einnahme starker Ausschlag auf Brust und Rücken. Orale Cortisongabe ohne Erfolg. Bekomme nun Cortison intravenös inkl. vier Tage stationärem Aufenthalt. Laut Hautarzt Kreuzallergie mit Penicillin möglich. Wer also auf das eine...

Clindamycin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinOperation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde nach Nasenoperation verschrieben. Am vierten Tag nach der Einnahme starker Ausschlag auf Brust und Rücken. Orale Cortisongabe ohne Erfolg. Bekomme nun Cortison intravenös inkl. vier Tage stationärem Aufenthalt.
Laut Hautarzt Kreuzallergie mit Penicillin möglich. Wer also auf das eine reagiert hat sollte das andere auch meiden.

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, anaphylaktischer Schock, Bauchkrämpfe, Luftnot bei Clindamycin für Zahn op prophylaktisch

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die...

Clindamycin bei Zahn op prophylaktisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahn op prophylaktisch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die OP absagen, ich hatte schwachen Puls und starke Kreislaufprobleme. 1,5 Stunden nach Einnahme würde es besser und die Bauchschmerzen ließen nach so dass die langgeplante OP durchgeführt werden konnte. Anfälle von Brustenge und Luftnot halten an und ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen. Hätte ich doch hier vorher gelesen... Bisher hatte ich nie ernste Probleme mit Antibiotika - mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Für mich NIE wieder Clindamyzin!

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2018
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Voltaren

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Voltaren für Knieprellung

Einen Tag nach Beginn der Anwendung mit Voltaren Gel rötete sich die Haut. Das Knie schwoll an, es bildeten sich Quaddeln und Pusteln. Voltaren wurde abgesetzt. Die Rötung, die Quaddeln und Pusteln breiteten sich weiter aus. Das ganze Bein, das Gesäß und die Hüfte schwoll an und war mit Quaddel...

Voltaren bei Knieprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenKnieprellung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen Tag nach Beginn der Anwendung mit Voltaren Gel rötete sich die Haut. Das Knie schwoll an, es bildeten sich Quaddeln und Pusteln. Voltaren wurde abgesetzt. Die Rötung, die Quaddeln und Pusteln breiteten sich weiter aus. Das ganze Bein, das Gesäß und die Hüfte schwoll an und war mit Quaddel und Pusteln übersät. Die Quaddeln gingen auf und die Flüssigkeit lief das Bein herunter. Das Jucken war unerträglich.Der Arzt verschrieb das erste Mal eine Creme (Cortison). Nach Anwendung konnte keine Linderung festgestellt werden. Das zweite Mal wurden wieder eine Creme und Tropfen (Fenistil)verschrieben. Nach 15 Tagen bildeten sich die Quaddeln zurück, nach 18 Tagen lies das Jucken nach. Im Moment (nach 22 Tagen) ist das Bein, das Gesäß und die Hüfte noch gerötet und angeschwollen. Die Haut ist noch mit Pustel übersät. Trend: Neben-wirkungen abklingend

Eingetragen am 31.12.2016 als Datensatz 75644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock bei Voltaren für Schmerzen

Hallo Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror... Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein...

Voltaren bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror...
Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur.
Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf.

Eingetragen am 20.12.2014 als Datensatz 65447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2014
mehr
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Unacid

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Durchfall bei Unacid für Entzündung durch Katzenbiss

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Unacid bei Entzündung durch Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung durch Katzenbiss5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Eingetragen am 21.04.2015 als Datensatz 67484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Allergische Reaktion bei Unacid für Zahnentzündung

Durchfall und allergische Reaktion

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und allergische Reaktion

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2012
mehr
Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Allergische Atemwegsreaktionen bei Tavanic für beginnende Lungenentzündung

Ich hatte im März 2008 eine angehende Lungenentzündung. Bekam vom Lufa Tavanic verschrieben.Sollte drei mal am Tag 500 mg nehmen. Ich nahm am Nachmittag die erste Tavanic 500 mg ein.Kurze Zeit später merkte ich wie meine Lunge sich so komisch anfühlte.....ich dachte einen Luftballon geschluckt...

Tavanic bei beginnende Lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanicbeginnende Lungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im März 2008 eine angehende Lungenentzündung. Bekam vom Lufa Tavanic verschrieben.Sollte drei mal am Tag 500 mg nehmen.
Ich nahm am Nachmittag die erste Tavanic 500 mg ein.Kurze Zeit später merkte ich wie meine Lunge sich so komisch anfühlte.....ich dachte einen Luftballon geschluckt zu haben... der in die Lunge gelandet ist..Bekam akute Atemnot am späten Abend.Der Notarzt musste kommen da ich am Rande des Erstickens war.Ich bekam sofort eine Cortisoninfusion und der Notarzt blieb danach noch 30 Minuten bei mir um sicher zu gehen das alles gut wird.Ich konnte dann endlich wieder besser atmen.Es war eine Unverträglichkeit gewesen.... die ich nie im Leben vergessen werde.
Der behandelnde Lufa konnte nichts dafür,denn wer rechnet schon damit das Angelblack das Medi nicht verträgt :D Später bekam ich schlimme Achilies sehenentzündung am linken Fußknöchel..........Nicht feierlich das ganze von einer Tablette Tavanic 500.
Ich frage mich immer wieder wann diese Teufelszeug vom Markt genommen wird ....Es wird wohl dann vom Markt genommen........ wenn einige viele Menschen daran mal sterben..ich möchte eigentlich gar nicht wissen ob schon einige daran gestorben sind..ich wäre beinahe erstickt und das hat mir gereicht.
Lg Angelblack

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Levofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut.. Ich hatte taube Beine,...

Levofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut..
Ich hatte taube Beine, kribbeln n Füßen und Händen, Schwindel, dicke Zunge, herzrasen, zu hoher Puls. Noch heute geht es mir nicht gut und ich warne vor dem Medikament. ,

Eingetragen am 01.09.2015 als Datensatz 69463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2015
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Gelomyrtol für akute Bronchitis

Ich habe GeloMyrtol wegen meiner akuten Bronchitis über knapp drei Wochen eingenommen. Das Mittel hat mir auch sehr gut geholfen, aber nach eben diesen drei Wochen traten plötzlich allergische Reaktionen auf. Überall auf dem ganzen Körper Quaddeln, welche enorm gejuckt haben. Das Jucken ging erst...

Gelomyrtol bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gelomyrtolakute Bronchitis3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe GeloMyrtol wegen meiner akuten Bronchitis über knapp drei Wochen eingenommen. Das Mittel hat mir auch sehr gut geholfen, aber nach eben diesen drei Wochen traten plötzlich allergische Reaktionen auf. Überall auf dem ganzen Körper Quaddeln, welche enorm gejuckt haben. Das Jucken ging erst nach Einnahme eines Antiallergikum zurück.
Wieso diese allergische Reaktion aufgetreten ist, ist mir bisher noch ein Rätsel.

Eingetragen am 23.02.2017 als Datensatz 76323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei GeloMy für Husten, Schnupfen

Nach drei Tagen, Hand und Gesichtsschwellungen, Juckreitz am ganzen Körper extrem an Händen, und Kniekehlen.

GeloMy bei Husten, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloMyHusten, Schnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Tagen, Hand und Gesichtsschwellungen, Juckreitz am ganzen Körper extrem an Händen, und Kniekehlen.

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GeloMy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2009
mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Quaddelbildung, Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Allergie bei Novaminsulfon für Schmerzen (Menstruation)

Novaminsulfo, oder auch andere Medikamente mit dem Wirkstoff Metamizol, sind starke Schmerzmittel. Oft werden Nebenwirkungen beschrieben, wie allergische Reaktion. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Schmerzmittel Nebenwirkungen haben. Paracetamol, zum Beispiel, kann dir...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Menstruation)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Novaminsulfo, oder auch andere Medikamente mit dem Wirkstoff Metamizol, sind starke Schmerzmittel. Oft werden Nebenwirkungen beschrieben, wie allergische Reaktion. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass auch andere Schmerzmittel Nebenwirkungen haben. Paracetamol, zum Beispiel, kann dir Leber schädigen, denn Paracetamol wird in der Leber zu einem leberschädigenden Stoff umgebaut. So auch mit Ibuprofen, welches den Magen schädigt und zu Magengeschwüren bis hin zu Magenblutungen führen kann, nicht muss.
Und das NICHT MUSS ist hier Aufschlag gebend. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente und somit sind auch die Nebenwirkungen unterschiedlich.
Ich nehme sowohl Ibuprofen und als auch Novaminsulfon während meiner Regelblutung ein. Es ist aber ganz wichtig nicht immer das selbe Schmerzmittel zu verwenden und es ab und zu tauschen.
An alle die Novaminsulfon verteufeln als Schmerzmittel, andere Schmerzmittel haben auch Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.11.2018 als Datensatz 86819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):176 Eingetragen durch angehende Ärztin
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2018
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Paracetamol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Paracetamol für Grippe

Durch die Einnahme von Grippostadt habe ich eine ausgeprägte allergische Reaktion gehabt. Die Augen schwollen zu und flächige Rötungen am ganzen Körper. Zudem trat großer Schwindel auf, ich stürzte. Der Blutdruck ging ungewöhnlich zwischen 70 zu 40 runter. Gehen war nicht mehr möglich, vor allem...

Paracetamol bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGrippe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Grippostadt habe ich eine ausgeprägte allergische Reaktion gehabt. Die Augen schwollen zu und flächige Rötungen am ganzen Körper. Zudem trat großer Schwindel auf, ich stürzte. Der Blutdruck ging ungewöhnlich zwischen 70 zu 40 runter. Gehen war nicht mehr möglich, vor allem nach vorne.

Eingetragen am 14.01.2016 als Datensatz 71241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Paracetamol für Schmerzen (Bauch)

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn9 Monate
InfliximabMorbus Crohn8 Monate
AzathioprinMorbus Crohn10 Monate
MethotrexatMorbus Crohn11 Monate
DecortinMorbus Crohn25 Jahre
Predni HMorbus Crohn5 Jahre
ParacetamolSchmerzen (Bauch)30 Jahre
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)30 Jahre
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Infliximab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decortin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Predni H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Loperamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Calcigen D Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2012
mehr
Mehr für Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock bei Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Voltaren als Tabletten eingenommen. Schon bei der ersten Einnahme, Nachts aufgewacht aufgrund von Atemnot, Juckreiz und Kribbeln am Körper. Vornehmlich in den Händen. Mein Gesicht war komplett angeschwollen und mein Kreislauf brach zusammen. Dann kam die Panik weil ich meinen Körper nicht mehr...

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Voltaren als Tabletten eingenommen. Schon bei der ersten Einnahme, Nachts aufgewacht aufgrund von Atemnot, Juckreiz und Kribbeln am Körper. Vornehmlich in den Händen. Mein Gesicht war komplett angeschwollen und mein Kreislauf brach zusammen. Dann kam die Panik weil ich meinen Körper nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Mann fuhr mich sofort zur Notaufnahme. Hier bin ich noch nicht auf das Medikament gekommen. Da ich unter einen schweren Lebensmittelunverträglichkeit leide und die Symptome ähnlich sind und Notaufnahme leider Normalität für mich ist.
In einem anderen Zusammenhang Dolormin gegen Kopfschmerzen eingenommen. Nur 30 min. später, dass selbe Spiel mit dem Zusatz von starkem Durchfall. Wieder Notaufnahme und ab da war klar, dass es an dem Wirkstoff liegt, welcher in beiden Medikamenten enthalten ist.

Eingetragen am 01.12.2016 als Datensatz 75353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Diclofenac für schulterschmerzen

Bin Allergisch dagegen

Diclofenac bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacschulterschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Allergisch dagegen

Eingetragen am 24.05.2016 als Datensatz 73135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2016
mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode.
Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei Doxycyclin für Sinusitis

Anwendung musste nach drei Tagen wegen starker allergischer Hautreaktion mit Rötung, Juckreiz und Bläschenbildung abgebrochen werden. Die Haut wurde keiner UV-Strahlung oder anderer Lichtquelle ausgesetzt. Daher bestand keine Nebenwirkung nach Photosensibilisierung. Allerdings bestand noch ein...

Doxycyclin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung musste nach drei Tagen wegen starker allergischer Hautreaktion mit Rötung, Juckreiz und Bläschenbildung abgebrochen werden. Die Haut wurde keiner UV-Strahlung oder anderer Lichtquelle ausgesetzt. Daher bestand keine Nebenwirkung nach Photosensibilisierung. Allerdings bestand noch ein leichter Hautschaden nach vorangegangenem Sonnenbrand.

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2017
mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Allergie bei Omeprazol für Gastritis

Nach 7 Tagen täglicher Einnahme extremer Hautauschlag über 3 Tage an Oberkörper, Armen und Beinen.

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen täglicher Einnahme extremer Hautauschlag über 3 Tage an Oberkörper, Armen und Beinen.

Eingetragen am 07.06.2018 als Datensatz 83977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock bei Omeprazol für Sodbrennen

Wegen ständigem Sodbrennen vom Arzt verschrieben bekommen, nach der 2. Einnahme mit einem allergischem Schock ( überall Hautausschlag, extremer Juckreiz, Luftnot, Herzrasen und Blutdruckabfall) ins Krankenhaus gekommen .

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen ständigem Sodbrennen vom Arzt verschrieben bekommen, nach der 2. Einnahme mit einem allergischem Schock ( überall Hautausschlag, extremer Juckreiz, Luftnot, Herzrasen und Blutdruckabfall) ins Krankenhaus gekommen .

Eingetragen am 17.05.2017 als Datensatz 77463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2017
mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin für nasen op

Nach nur 1 Tablette musste ich die Behandlung abbrechen. Zuerst ging es mit brennen und jucken im Nacken los und kurze Zeit später war mein Oberkörper komplett mit roten Pünktchen bedeckt.

Ciprofloxacin bei nasen op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinnasen op1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur 1 Tablette musste ich die Behandlung abbrechen. Zuerst ging es mit brennen und jucken im Nacken los und kurze Zeit später war mein Oberkörper komplett mit roten Pünktchen bedeckt.

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ich hatte allergische Schock gegen dieser Antibiotikum: Atemnot, Blutdruckabfall, drohende Kollap

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte allergische Schock gegen dieser Antibiotikum: Atemnot, Blutdruckabfall, drohende Kollap

Eingetragen am 10.03.2017 als Datensatz 76503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2017
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Ich habe Cefuroxim schon häufiger wegen Blasenentzündung eingenommen. Hat gut geholfen. Aber bei der letzten Verordnung bekam ich nach 40 Minuten der 1. Einnahme heftiges Herzschlagen und Atemnot. Ca. 5 Minuten später fiel ich bewusstlos um-hatte nur noch Schnappatmung. Nur weil der Notarzt 6...

Cefuroxim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cefuroxim schon häufiger wegen Blasenentzündung eingenommen. Hat gut geholfen. Aber bei der letzten Verordnung bekam ich nach 40 Minuten der 1. Einnahme heftiges Herzschlagen und Atemnot. Ca. 5 Minuten später fiel ich bewusstlos um-hatte nur noch Schnappatmung. Nur weil der Notarzt 6 Minuten später vor Ort war habe ich den allergischen Schock überlebt.

Eingetragen am 17.12.2016 als Datensatz 75524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Eingetragen am 27.12.2013 als Datensatz 58404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2013
mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Herzbeschwerden, Allergische Reaktion bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

Eingetragen am 21.03.2015 als Datensatz 66957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nach 3 Tabletten,( pro Tag 2) starke Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht und Hals, Atemnot, Übelkeit und Schwindel. Nach fast zwei Wochen immer noch Nachwirkungen und allergische Reaktionen. Teufelzueg sollte vom Markt genommen werden

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tabletten,( pro Tag 2) starke Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht und Hals, Atemnot, Übelkeit und Schwindel. Nach fast zwei Wochen immer noch Nachwirkungen und allergische Reaktionen. Teufelzueg sollte vom Markt genommen werden

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2015
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion bei Ramipril für Bluthochdruck

Schwindelgefühl bei abrupten Lagewechsel, allergische Hautreaktion

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelgefühl bei abrupten Lagewechsel, allergische Hautreaktion

Eingetragen am 01.04.2010 als Datensatz 23504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Ödeme bei Ramipril plus für Bluthochdruck

ödeme Unterschenkel beidseits, ödeme Hände, Nesselsucht

Ramipril plus bei Bluthochdruck; Amlodipin 10mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril plusBluthochdruck1 Jahre
Amlodipin 10mgBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ödeme Unterschenkel beidseits, ödeme Hände, Nesselsucht

Eingetragen am 10.08.2009 als Datensatz 17493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2009
mehr
Mehr für Ramipril
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Allergische Reaktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sonnenallergie, Allergische Hautreaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock, Arzneimittelexanthem, Allergische Hautreaktionen, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Allergische Reaktion aufgetreten:

Atemnot (26/452)
6%
Schwindel (20/452)
4%
Übelkeit (18/452)
4%
Durchfall (16/452)
4%
Juckreiz (15/452)
3%
Kopfschmerzen (14/452)
3%
Erbrechen (14/452)
3%
Herzrasen (13/452)
3%
Müdigkeit (10/452)
2%
Magenschmerzen (10/452)
2%
anaphylaktischer Schock (10/452)
2%
Allergische Hautreaktion (9/452)
2%
Hautausschlag (8/452)
2%
Bauchschmerzen (8/452)
2%
Schwellungen (8/452)
2%
juckender Ausschlag (7/452)
2%
Fieber (6/452)
1%
Schüttelfrost (6/452)
1%
Schwitzen (5/452)
1%
Libidoverlust (4/452)
<1%
Halsschmerzen (4/452)
<1%
Gewichtszunahme (4/452)
<1%
Augenschmerzen (4/452)
<1%
Schluckbeschwerden (4/452)
<1%
Hautrötung (4/452)
<1%
Herzrhythmusstörungen (4/452)
<1%
Blutdruckabfall (4/452)
<1%
Schlafstörungen (4/452)
<1%
Gelenkschmerzen (4/452)
<1%
Konzentrationsstörungen (4/452)
<1%
Zittern (4/452)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 173 Nebenwirkungen in Kombination mit Allergische Reaktion
[]