Allergische Reaktion bei Cotrim

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Cotrim. Bei 12% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cotrim wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Cotrim:

Cotrim für harnwegsinfekt, Bronchitis mit Allergischer Schock, Hautausschlag, Fieber, Lympknotenschwellung

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock starker Hautausschlag am ganzen Körper wie bei Röteln,geschwollene Lympknoten im Nacken und Halsbereich 38,8 Fieber und schlechter allgemeinzustand.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Bronchitis

Cotrim forteharnwegsinfekt, Bronchitis11 Tage

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für lungenentzündung, Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme abends, wurde ich durch Jucken der Schamlippen nachts wach. Meine Schamlippen schwollen stark an und juckten. Ein erneuter Arztbesuch ergab, dass ich die Tabletten weiter nehmen sollte. Darauf hin schwollen sie so stark an dass sie bluteten, die Schmerzen waren unerträglich, Wasserlassen selbst bei gleichzeitiger Kaltwasserspülung so schmerzhaft, dass ich es kaum aushielt. Laufen war kaum möglich. Nach 4 (!) Arztbesuchen in einer Woche, wobei ich kein Gegenmittel bekam, bin ich Heiligabend ins Krankenhaus gegangen, ich bekam sofort Antobiotika, die sofort anschlugen...Verursachen die Tabletten bei mir einen bleibenden Schaden? Ja, einen seelischen auf jeden Fall. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben und wünsche ich keinem!

cotrim forte von ct bei lungenentzündung, Blasenentzündung

cotrim forte von ctlungenentzündung, Blasenentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 12099

cotrim forte von ct

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Cotrim für Blasenentzündung mit anaphylaktischer Schock, Quaddelbildung

Innerhalb weniger Minuten (2-3 Min.) nach Einnahme der ersten Gabe anaphylaktischer Schock mit starker Urtikaria (Quaddeln)am ganzen Körper und Angioödem (Halszuschwellen), schwere Atemnot. Meine Cousine war zum Glück bei mir und hat sofort den Arzt angerufen, der mit das Medikament eine halbe Stunde vorher verschrieben hat. Wir sind dann dort hin gefahren und ich wurde sofort in ein Zimmer gebracht, wo mir Zugänge gelegt wurden und dann eine Schockbehandlung mit Adrenalin, Antihistamin und Cortison gemacht wurde. Das hört sich jetzt wirklich blöd an aber ich dachte wirklich dass es jetzt vorbei ist. Der Arzt sagte noch, dass er das machen muss, weil sonst mein Herz stehen bleiben würde. Dann ging es mir recht schnell wieder gut, die Quaddeln gingen nach und nach Weg und ich habe wieder gut Luft bekommen. Danach musste ich direkt ins Krankenhaus und zwei Tage dort bleiben. Mir ging es dann wieder gut, die Blasenentzündung war weg, ich bin nur mit einer Pilzinfektion nach Hause gegangen... Ich kann wirklich sagen dass das die schlimmsten Minuten in meinem Leben waren und ich...

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich sagen dass das die schlimmsten Minuten in meinem Leben waren und ich will nie nie wieder so etwas erleben.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass das Medikament eigentlich kaum mehr verschrieben wird.
In meinen Augen ist Cotrim ein übles Zeug. Es kann Lebensbedrohlich sein und das wegen einer Blasenentzündung...das ist es wirklich nicht Wert.
Es gibt bestimmt Leute die das gut vertragen und es gibt sicherlich Medikamente, die ich gut vertrage und andere damit schlechte Erfahrungen machen.
Ich habe hier nur meine Erfahrung mit Cotrim geschildert.

Geburtsjahr:1991

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie, Allergieähnliche Symptome

Nach Einnahme von Cotrim habe ich an Haut, Schleimhaut, Atemwegen und Augen sehr starke allergische Reaktionen gehabt. Ich würde daraufhin 1Woche stationär im Krankenhaus behandelt. Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

CotrimBlasenentzündung7 Tage

Zuhause hat sich dann die Haut an Handinnen-und Fusssohlen geschält!

Geburtsjahr:1956

Cotrim für Halsentzündung, Nebenhölenentzündung mit Allergische Reaktion, Erbrechen, Kopfschmerzen, Ohnmachtsanfall

Schwere allergische Reaktion, Urtikaria, Kopfschmerz, Erbrechen, Ohnmacht

Cotrim bei Halsentzündung, Nebenhölenentzündung

CotrimHalsentzündung, Nebenhölenentzündung2 Tage

Schwere allergische Reaktion, Urtikaria, Kopfschmerz, Erbrechen, Ohnmacht

Eingetragen am  als Datensatz 22085

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Das wird deutlich, bitte nur lesen wenn du nicht zu empfindlich bist. Ich hatte Cotrim von meinem Arzt gegen eine Blasenentzündung erhalten. Nach der 7ten Tablette bekam ich eine üble allergische Reaktion an meinen Hoden. An der Unterseite des Hodensacks verhärtete sich die Haut und es begann so doll an zu Jucken, das ich fast verrück geworden bin. Ich hab’s gewaschen, gepudert, gesalbt alles nix geholfen, nur frei in Luft baumeln zu lassen war halbwegs erträglich aber auch erst nach ca. 1 Stunde solange hat es gedauert bis dieser überdimensionale Wahsinnsjuckreiz ein bissel nachlässt so das man wieder an etwas anderes denken kann. Spüren tut man es aber die ganze Zeit. Das wirklich schlimme war aber das ich ein bissel dämlich bin, oder milder ausgedrückt das mein Schmerzgedächtnis anscheinend nicht so richtig gut funktioniert. Ca. 1,5 Jahre später habe ich wieder eine Blasenentzündung. Wer das kennt, ständig nachts raus für ca. 1 Schnapsglas Pipi, man kann das nerven. Letzten Samstag beschloss ich in der Nacht, dass das nicht so weitergehen kann und schaute in meinen...

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Das wirklich schlimme war aber das ich ein bissel dämlich bin, oder milder ausgedrückt das mein Schmerzgedächtnis anscheinend nicht so richtig gut funktioniert. Ca. 1,5 Jahre später habe ich wieder eine Blasenentzündung. Wer das kennt, ständig nachts raus für ca. 1 Schnapsglas Pipi, man kann das nerven. Letzten Samstag beschloss ich in der Nacht, dass das nicht so weitergehen kann und schaute in meinen Apothekenschrank. Da fand ich diese angebrochene Cotrimschachtel auf der stand in verlockenden Worten, "Gegen Blasenentzündung". Ich wunderte mich noch das 7 Tabletten eines Antibiotikums fehlten, wo doch jedes Kind weiß, immer die ganze Schachtel nehmen sonst werden die bösen Bakterien resistent. Also ich nehme eine und 5 Minuten später wusste ich wieder warum ich die abgesetzt hatte. Das Jucken am Hoden kam schlagartig und zwar extrem aggressiv zurück. Nun sitz ich hier nur mit T-Shirt und Strümpfen bekleidet vor meinem Rechner und schreibe diese Zeilen während ich mich selber verfluche, dass ich nicht wenigstens auf die Schachtel geschrieben habe, "Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, extremes Jucken im Intimbereich bzw. Hodensack. Ja, diesen Warnhinweis werde ich dann wohl jetzt mal anbringen, ach so das Jucken hält seit 3 Tagen an und morgen geh ich wohl mal besser zum Arzt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Allergische Hautreaktion

Ich hatte eine extreme allergische Hautreaktion: am ganzen Körper Nesselauschlag Starker Juckreiz und hatte schwellungen am ganzen Körper und es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste zu erst war nach der einame im Ärztehaus dort hatte ich auf einmal kein blutdruck mehr musste dann gleich ins Krankenhaus dort angekommen hatte ich auf einmal keinen Puls mehr mein Arzt sagte es hätte nicht viel gefählt dann hätte ich mein Leben verloren jetzt habe ich beim arzt in meiner krankenakte stehen das ich exrem auf Cotrim erlergich bin und bekomme jetzt nur noch Antibiotikum wo der wirkstoff nicht drien ist habe mir auch ein Zettel im meine Brieftasche drien fals ich mal ins krankenhaus muss oder zur einen neuen arzt gehen muss sicher ist sicher:=) MfG

Cotrim bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CotrimBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

MfG

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Obwohl ich dieses Medikament schon vorher ohne weitere Probleme eingenommen hatte, zeigten sich bei der letzten Einnahme schon nach wenigen Minuten massive Symptome einer allergischen Reaktion. Nur kurze Zeit nach der Einnahme tauchte ein sehr starker Juckreiz auf. Dieser Juckreiz war so überwältigend, dass ich mit einem feuchten Waschlappen die betreffenden Hautstellen abrubbelte um mich nicht blutig zu kratzen. Dann schwoll mein Hals immerhin so stark an, dass ich Probleme mit dem Atmen hatte. Dann stellte ich fest, dass ich überall auf dem Rücken, Armen und Beinen rote Flecken hatte auf denen sich teilweise echt große Blasen gebildet hatten. Das Medikament hatte früher doch recht zuverlässig gewirkt aber diese Nebenwirkungen haben mich doch sehr schockiert. Zwar verschwanden bei mir die Nebenwirkungen nach einiger Zeit von alleine aber heute würde ich in dieser Situation vermutlich ganz schnell in der Notaufnahme vorbeischauen. Die angebrochene Packung liegt noch bei mir Zuhause, damit ich nie vergesse, wie schlecht ich dieses Medikament vertragen habe.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergischer Schock

Allergischer Schock mit starken Schwellungen im Gesicht, Mund und Rachenraum, an den Augen und Händen sowie an Füssen, dramatische Atemnot, Zittern am Ganzen Körper Notärztliche Versorgung und Einlieferung ins Krankenhaus zur Überwachung erforderlich

Cotrim forte rationpharm bei Blasenentzündung

Cotrim forte rationpharmBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

extreme allergische Hautreaktion: am ganzen Körper Nesselauschlag (sieht aus, als ob man durch Brennesseln gelaufen wäre). Starker Juckreiz und brennen. Am dritten Tag rote große Flecken auf dem Körper verteilt.

CotrimBlasenentzündung10 Tage

Cotrimoxazol

Cotrim für bakterielle Blaseninfektion mit Pilzinfektion, Allergische Reaktion, Zahnfleischwucherungen

Ich bekam Cotrim Forte zur Behandlung einer bakteriellen Blaseninfektion! Zuvor nahm ich Cefixim, die Infektion wurde zwar besser , aber konnte nicht ausgeheilt werden. Kurz nach der ersten Einnahme von Cotrim Forte, Pilzbefall in der Scheide ( wird mit Inimur behandelt ). Jetzt am 3. Einnahmetag, bekam ich plötzlich große Knoten auf dem Zahnfleich! Hausarzt meinte allergische Reaktion auf Cotrim, ich solle es sofort absetzen, desweiteren eine Allergietablettte genommen! Ich hoffe dass die Knoten in den nächsten Tagen wieder verschwinden. Die Blasenentzündung ist leider nicht ausgeheilt! Ich darf Cotrim forte nicht mehr einnehmen

Cotrim forte bei bakterielle Blaseninfektion

Cotrim fortebakterielle Blaseninfektion3 Tage

Ich bekam Cotrim Forte zur Behandlung einer bakteriellen Blaseninfektion!
Ich darf Cotrim forte nicht mehr einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 20858

Cotrim forte

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Harnweginfektion mit Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament vor dem zubettgehen eingenommen, wegen evtl. Nebenwirkungen.Halleluja-die Einnahme diese risiegen Tbl. gestaltet sich selbst nach dem teilen schwierig.(Viel trinken) Eine halbe Stunde nach der Einnahme 3Tbl. Cotrim Juckreiz am ganzen Körperfür ca 2Stunden.Danach war ich schlaflos, unruhig, ängstlichund hatte ein geschwollenes Auge. Furchtbar. Ich werde mit meinem Arzt darüber reden. Bin jetzt nur mal gespannt ob die empfohlene Einmalgabe auch Wirkung zeigt.

Cotrim hexal forte bei Harnweginfektion

Cotrim hexal forteHarnweginfektion1 Tage

Cotrim hexal forte

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Staphylokokkus aureus-Infektion mit Allergische Reaktion

nach der 16ten Tablette (je 2 pro Tag): starker, juckender Ausschlag am gesamten Körper. juckt und wird heiß, gelgentlich Schüttelfrost. Hab das Antibiotikum abgesetzt und ein Antiallergikum bekommen, was bis jetzt nicht geholfen hat

Cotrim forte bei Staphylokokkus aureus-Infektion

Cotrim forteStaphylokokkus aureus-Infektion8 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

Hat nicht gegen die Blasenentzündung geholfen. War dank der Allergie im Krankenhaus für einen Tag.

CotrimBlasenentzündung-

Cotrim für Blasenentzündung mit anaphylaktischer Schock

Ich habe das Antibiotikum schon einige male genommen, und eigentlich nie ein Problem gehabt. Bis auf das letzte mal ich reagierte auf einmal 5 min nach Einnahme mit einem anaphylaktischen schock mit folgenden Symptomen: Heiserkeit, Ausschlag, Schüttelfrost, Bluthochdruck, geschwollene Nasennebenhöhlen so das ich kein Luft mehr durch die Nase bekam.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Nach einem Harnwegsinfekt wurde mir Cotrim forte verschrieben. Ich hatte dieses Medikament früher bereits problemlos verwendet. Der Harnwegsinfekt bestand schon seit einigen Wochen. Da er leider ohne Antibiotika nach allen möglichen Versuchen nicht zu beseitigen war, hatten wir uns dazu entschlossen. Leider hatte ich nun bereits bei der 1 Tablette ca. 1/2 Stunde nach Einnahme erhebliche allergische Reaktionen im Mundbereich. Ich bin relativ sicher, dass es eine Herpes-Attacke war. Der ganze Lippenbereich schwoll erheblich an und es bildeten sich die typischen Bläschen. Mit Penciclovir ließ sich die Reaktion einigermaßen abschwächen. Es dauerte ca. eine Woche bis die Lippen wieder normale Größe hatten. Die verkrusteten Bläschen blieben noch ca. 2 Wochen. Ich fühlte mich jedenfalls am Anfang erheblich eingeschränkt. Ein Zusammenhang mit Cotrim ist für mich klar. Ich hatte vorher ca. 2 Jahre keine Herpes-Probleme.

Cotrim forte rationpharm bei harnwegsinfekt

Cotrim forte rationpharmharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Harnwegsinfektion mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Atemnot, Kreislaufkollaps, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Schwellungen

Cotrim forte rationpharm bei Harnwegsinfektion

Cotrim forte rationpharmHarnwegsinfektion2 Tage

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit gehabt (und gedacht, dassich wohl nicht genug gegessen habe). Die Beschwerden beim Wasserlassen ließen nach der Einnahem der ersten Tablette schnell nach, dass ich also das Mittel als recht wirksam empfand. Am Abend hatte ich nach Einnahme der zeiten Tablette zusätzlich zur Überkeit ein leichtes Schwindelgefühl. Am nächsten Morgen habe ich die dritte Tablette genommen und plötzlich starken Durchfall bekommen...gleichzeitig hatte ich Atemnot und nach kurzer Zeit (ca 10 min nach der Einnahme) kollabierte mein Kreislauf. Ich hatte einen anaphylaktischern Schock. Mein Freund musste den Notarzt rufen, der zum Glück schnell kam und mir intravenös entsprechende Gegenmittel spritze. Ich war nach ca 3 Stunden wieder auf den Beinen, hatte einen roten Ausschlag am Körper und angeschwollene Hände und Füße. Am nächsten Tag waren auch diese Nebenwirkungen verschwunden. Ich möchte hier allen raten, auch bei kleineren Nebenwirkungen nochmal Rücksprache mit dem Arzt zu halten, so dass man frühzeitig auf ein besser verträgliches Antibiotikum umsteigen kann. Leider habe ich die ersten Warnsignale meines Körpers viel zu leicht genommen.

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Allergische Reaktion

Einen Tag vor Beendung der Einnahme traten Nebenwirkungen in Form von geschwollenen Lymphknoten in Hals und Nacken, starkes Schwitzen (vor allem kalter Schweiß), allgemeines Unwohlsein wie bei einer Grippe, leichtes Fieber und Schüttelfrost auf. Am nächsten Tag bekam ich Hautausschlag an den Handinnenflächen, Armen und Füßen. Der Ausschlag sieht aus wie nach einer Berührung mit Brennnesseln und juckt ab und zu.

Cotrim E bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrim Eharnwegsinfekt, Blasenentzündung7 Tage

Cotrim E

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Am 1. Behandlungstag starker Juckreiz im Bereich der Schamlippen. Am 2. Behandlungstag bereits stark angeschwollene Schamlippen, später platzten sie auf und bluteten. Erst nach 3 Wochen abgeheilt, in dieser Zeit starker Juckreiz verbunden mit starkem Brennen (äußerlich, Haut war ja offen) beim Wasserlassen.

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung2 Tage

Am 1. Behandlungstag starker Juckreiz im Bereich der Schamlippen.

Cotrim forte

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Herzrasen

Nach der Einnahme bekam ich kleine knotenartige Schwellungen und überall, aber besonders an den Schwellungen, juckte es mich.Desweiteren bekam ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost, welches mit Fieber und Herzrasen begleitet wurde. Und letenzendes als ich wegen dieser Beschwerden zum Arzt ging und dort ein Mittel gegen die Allergie bekam bin ich zusammengebrochen.

Cotrim bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrimharnwegsinfekt, Blasenentzündung-