Allergische Reaktion bei Avalox

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 417 Einträge zu Avalox. Bei 6% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Avalox.

Avalox wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 1,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Avalox:

Avalox für Grippaler Infekt mit Allergische Reaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock

Notarzteinsatz ca. 30 min. nach Einnahme erforderlich ! Totaler Zusammenbruch = anaphylaktischer Schock !! Avalox wurde in den Vorjahren immer vertragen - jetzt gab es bei 2 Familienmitgliedern innerhalb eines Jahres nach Einnahme einen anaphylaktischen Schock !! Es gab bisher in beiden Fällen nie allergische Reaktionen auf Medikamente !! Und Avalox wurde früher auch schon genommen und vertragen - was ist da seit 2008 los ????

Avalox bei Grippaler Infekt

AvaloxGrippaler Infekt1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20680

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist tötlich

Avalox für erkältung mit Allergische Reaktion

ca. 15 Minuten nach der Einnahme, massive Schwellung der Lippen, dann folgend Atemnot und Sehstörungen - Anaphylaktischer Schock, lebensbedrohlicher Zustand! Zum Glück war ich nicht alleine zu Hause. Brauchte Notarzt mit vollem Programm, Cortison, Adrenalin etc. - die haben mit das Leben gerettet. Hände weg von Avalox!

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung1 Tage

Hände weg von Avalox!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist tötlich

Avalox für Bronchitis mit Allergische Hautreaktion, Spasmen

Die erstmalige Einnahme erfolgte im Oktober 2006 ( 7 Tage ). Die zweite Einnamhme wegen wiederholter Bronchitis erfolgte im April 2007. Bereits nach der 1. Tablette bekam ich einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Bereich des Gesäßes und im Bauchbereich. Ich setzte das Medikament nach dem 2. Tag sofort ab und bekam eine Cortisonspritze, zusätzlich nahm ich das Allergiemittel Zyrtec. Zunächst verschwanden die Quaddeln, doch auch nach 10 Tagen sind sie an einzelnen Körperstellen noch vorhanden und ich bekomme im Laufe des Tages immer wieder Schübe, dei denen die Hautquaddeln wieder stärker hervortreten und entsetzlich jucken. Ich hoffe nur, dass der Ausschlag eines Tages wieder verschwindet. Während der Einnahme litt ich außerdem immer wieder unter Krämpfen in der Speiseröhrenmuskulatur (Ösophagusspasmus). Ich bin nicht die einzigste Patientin in meiner Praxis, die unter Nebenwirkungen leidet. Dieses Medikament sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

AvaloxBronchitis2 Tage

Die erstmalige Einnahme erfolgte im Oktober 2006 ( 7 Tage ).
Die zweite Einnamhme wegen wiederholter Bronchitis erfolgte im April 2007.
Dieses Medikament sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben mit Kribbel in Händen und Füßen, Atemnot, Schwindel, anaphylaktischer Schock

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau) Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Avalox bei Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

AvaloxSchwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 22024

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich

Avalox für Kreislaufstörungen, Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Allergische Hautreaktion

Kurze Zeit nach Einnahme Übelkeit und Erbrechen, Gesicht schwoll ganz dick an, völlig unförmig. Rote Flecken an Armen und Beinen, Haut juckte wahnsinnig. Sofort in die Ambulanz ins Krankenhaus gefahren, bekam Fenistil-Spritzen. Nach 1 1/2 Stunden ging es wieder besser. Nie wieder Avalox 400, nie wieder Korodin Tropfen!!!

Avalox 400 bei Nasennebenhöhlenentzündung; Korodin Tropfen bei Kreislaufstörungen

Avalox 400Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage
Korodin TropfenKreislaufstörungen1 Tage

Nie wieder Avalox 400, nie wieder Korodin Tropfen!!!

Moxifloxacin, D-Campher

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für lungenentzündung mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Alpträume, Atemnot, Gangstörung, Allergische Hautreaktion

Halluzinationen Verwirrtheit Alpträume Gangunsicherheit Atemnot und bei aufnahme im Krankenhaus stark gerötete Haut mit Bläschen.10 Tage Krankenhaus.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Grippaler Infekt mit anaphylaktischer Schock, Allergischer Schock

ca. 30 minuten nach Einnahme anaphylaktischer Schock ! Notarzt !!!

Avalox bei Grippaler Infekt

AvaloxGrippaler Infekt1 Tage

ca. 30 minuten nach Einnahme anaphylaktischer Schock ! Notarzt !!!

Eingetragen am  als Datensatz 20679

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):184 Eingetragen durch Arzt

Avalox für Entzündung im Blut mit Allergische Reaktion, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen

Also ich habe dieses Medikament am Freitag von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Da bei mir im Blut eine Entzündung nachgewiesen worden ist. Mein Hausarzt wusste aber nicht woher die Entzündung kommt darauf hin hat er mir Avalox verschrieben da es bei allen Entzündungen hilfreich wäre. Daheim angekommen habe ich dieses super tolle Medikament eingenommen, es ging keine 15 Minuten da lag ich schon fast im sterben. Zuerst wurde mir total schwindelig und schwarz vor den Augen und Herzrasen dann habe ich keine Luft mehr bekommen Kehlkopf und Nasenhöhle alles sofort angeschwollen konnte garnichts mehr machen weder luft bekommen noch konnte ich reden !!garnichts!! Zum Glück war ich nicht alleine zu hause sonst wäre ich vielleicht schon gestorben! Aufjedenfall kam dann der Notarzt und ein Krankenwagen der Notarzt hat mir sofort ein Gegenmittel gespritzt! Also das war eine allergische Reaktion! Heute geht es mir zum Glück etwas besser aber mein Körper ist noch sehr schwach! Ich muss die ganze Zeit im Bett liegen! So schnell nehme ich bestimmt nicht noch mal irgendwelche...

Avalox 400mg bei Entzündung im Blut

Avalox 400mgEntzündung im Blut1 Tage

So schnell nehme ich bestimmt nicht noch mal irgendwelche Medikamente ein!
Und das war bei mir schon zum 2. mal aber das letzte mal bei einem anderen Antibiotikum ist zwar schon lange her und es war viel schlimmer da lag ich 2 Wochen lang im Krankenhaus!
Wir wollen gesund werden und nicht sterben!!
Also passt bitte auf!

AvaloxGrippe1 Tage

Anaphylaktischer Schock mit Herz-Kreislaufversagen

Eingetragen am  als Datensatz 19731

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für lungenentzündung mit Benommenheit, Atemnot, Schüttelfrost, Hypothermie, Allergische Reaktion

eine halbe Stunde nach der 1. Tabl. begann bei mir ein Horror! totale Benommenheit, dann Atemnot, Schüttelfrost, Untertemperatur Der Notarzt meinte, sofort diese Tabl. absetzen. Danach allegem. Besserung des Zustandes.

Avalox 400 bei lungenentzündung

Avalox 400lungenentzündung10 Tage

eine halbe Stunde nach der 1. Tabl. begann bei mir ein Horror!
totale Benommenheit, dann Atemnot, Schüttelfrost, Untertemperatur

Der Notarzt meinte, sofort diese Tabl. absetzen.

Danach allegem. Besserung des Zustandes.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Grippe mit Allergische Reaktion

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Geburtsjahr:1970

Avalox für Lungenembolientzündung mit Allergische Reaktion

Eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich einen Allergischenschock, jucken, die komplette Haut wurde rot und brande, Schüttelfrost, Schwindel, Erbrechen,Durchfall, seh Störungen, Tinnitus und mußte sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich eine Infusion und mir ging es wieder gut

Avalox bei Lungenembolientzündung

AvaloxLungenembolientzündung-

Avalox für Bronchitis mit Allergische Reaktion

Nie wieder! 10 Minuten nach Einnahme der 1. Tablette gingen die allergischen Reaktionen los! Jucken am und im Körper (zuerst im Ohr, dann Hände, im Mund, dann ganzer Körper, Augen..) Mir wurde tierisch heiß, haut wurde rot, Quaddeln haben sich gebildet. Sehstörungen. Und nun lieg ich im Krankenhaus. Habe sofort Cortison-Infusionen bekommen. Nun hab ich Kopfschmerzen und sehe immer noch verschwommen. Muss über Nacht hier bleiben. Kann zur Wirkung von Avalox also gar nix sagen.. Aber dafür allerhand zu den Nebenwirkungen. Cathrin

AvaloxBronchitis1 Tage

Kann zur Wirkung von Avalox also gar nix sagen..
Aber dafür allerhand zu den Nebenwirkungen.

Cathrin

Geburtsjahr:1982

Avalox für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion

Ich hatte zwei Stunden nach Einnahme der ersten Tablette eine allergische Reaktion mit Kreislaufzusammenbruch und extremem Zittern. Kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, habe zuvor noch nie allergisch auf ein Antibiotikum reagiert.

Avalox bei Mandelentzündung

AvaloxMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Starkhusten mit Allergischer Schock

Ich bekam Avalox wegen eines starken Hustens, Verdacht auf Lungenentzündung. Nach Einnahme der ersten Tablette mit viel Wasser habe ich nach 20 Minuten einen Allergieschock bekommen, d. h. mein Gesicht ist angeschwollen, Nase war dicht, Ausschlag am Bauch, durch den Mund fast keine Luft mehr! Ich wurde sofort im Krankenhaus mit Cortison und Sauerstoff behandelt - Glück gehabt, dass ich die Tablette noch im medizinischen Versorgungszentrum nahm, sonst wäre ich wahrscheinlich erstickt!!!! Also dieses Medikament kann ich definitiv nicht empfehlen, bin sonst nicht gegen Antibiotika allergisch!!!

Avalox bei Starkhusten

AvaloxStarkhusten1 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für lungenentzündung mit anaphylaktischer Schock

Ich habe Avalox auf Grund einer schweren Lungenentzündung bekommen und wäre kurz nach der Einnahme der ersten Tablette fast an einem anaphylaktischen Schock gestorben! Ws war der absolute Horror und ich hoffe dies passiert nie wieder!

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Infektion der oberen Atemwege mit anaphylaktischer Schock

15 min nach der Einnahme des Medikamentes (ich habe sonst keine Allergie) hatte ich Schluckbeschwerden, danach schwollen sämtliche Schleimhäute des Nasen-Rachen-Raumes an und am gesamten Körper entwickelten sich eine Schwellung sowie rote Pusteln. Da ich im medizinischen Bereichn tätig bin, konnte ich entsprechend handeln und wurde von meinem Mann in das Krankenhaus gefahren - allergische Reaktion auf Avalox die Diagnose, 200 mg Prednisolon i.v., Volumensubstitution (RR 80/60 mmHg). Nach sehr guter Behandlung im Krankenhaus konnte ich am nächsten Tag wieder nach Hause

Avalox bei Infektion der oberen Atemwege

AvaloxInfektion der oberen Atemwege-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

anaphylaktischer Schock etwa 45 min nach Einnahme der 1. Tablette. Starker Juckreiz und Anschwellen des Hinterkopfes. Atemnot,Pusteln am ganzen Körper.Ab - zu meiner Ärztin, dann wurde es schwarz um mich herum. Bin auf Intensiv wieder aufgewacht.Meine Ärztin hat mir wohl das Leben gerettet. Das Medikament hatte ich aber Monate vorher schon mal bekommen und gut vertragen. Also seid vorsichtig mit allen Medikamenten.

Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

anaphylaktischer Schock etwa 45 min nach Einnahme der 1. Tablette.
Also seid vorsichtig mit allen Medikamenten.

Avalox Filmtabletten

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist tötlich

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Konzentrationsstörungen, Geruchssinnstörungen, Geschmacksverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Bewußtseinsstörung, andere Ich-Wahrnehmung, Schwindel, Konzentrationsschwäche, Desinteresse, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Gereiztheit, Müdigkeit, Juckreiz bzw. Allergie, Kopfschmerzen, Kribbeln im Gesicht, Mundtrockenheit. Ich fühle mich fremd im eigenen Körper und nehme meine Umgebung völlig anders wahr. Habe mit einem Arzt bei der Fa. Bayer gesprochen, seiner Aussage nach können diese Nebenwirkungen bis zu 6 Wochen anhalten. Ich nehme Avalox nun seit 14 Tagen nicht mehr und habe sie immer noch.

AvaloxBronchitis8 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Sinusitis mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Allergische Reaktion

Fast unmittelbar nach der Einnahme von Avalox wurde mir übel und es stellte sich Erbrechen und Durchfall ein. Mein Gesicht wurde dunkelviolett und schwoll stark an. Am Körper zeigten sich rote Flecken und ich konnte nicht mehr richtig atmen. Auf dem Weg zum Arzt wurde ich ohnmächtig. Es handelt sich hierbei um einen anaphylaktischen Schock, den ich nur deshalb überlebte, weil mich der Arzt schnell versorgte.

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis1 Tage

Auf dem Weg zum Arzt wurde ich ohnmächtig.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Allergische Reaktion bei Avalox