Allergische Reaktion bei Clinda-saar

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Clinda-saar. Bei 12% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 72 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Clinda-saar.

Clinda-saar wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clinda-saar wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Arthritis, Kniegelenkentzündung mit Atemnot, Unruhe, Allergische Hautreaktion, Ohrengeräusche, Angstzustände

Beklemmungen in der Brust, Atemnot , Unruhe, Panik, Ohrensausen, nach 3 Tagen Pusteln im Gesicht, 4 Tage per Tropf, 1 Tag als Tablette

Clinda-saar bei Arthritis, Kniegelenkentzündung

Clinda-saarArthritis, Kniegelenkentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnwurzelabszess mit Durchfall, Allergische Reaktion

Hallo Zuerst wurden mir Clindamycin verschrieben von denen ich früh und abends je eine Einnahm danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung. Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark an. Durchfall kam auch dazu. Zuerst wurde ich mit Andiallergiespritzen behandelt die aber nichts nützten. Erst durch Spritzen mit starken Korison wurde es besser. mfG Robert

Clinda-saar 600 mg bei Zahnwurzelabszess; Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage
Clindamycin 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage

Hallo
danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung.
mfG Robert

Eingetragen am  als Datensatz 2080

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer mit Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre . Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen. Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund. Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich. Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder. Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall. Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im...

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Durchfall

Vorbeugend habe ich nach meiner Zahnimplantation und Sinuslift, Clinda-saar verschrieben bekommen. Die 10 Tage während der Einnahme verliefen problemlos. Am 12. Tag sah ich morgens in den Spiegel und glaubte einen "Streuselkuchen" zu sehen, ..oder ....die Masern lassen grüßen.......Konnte aber nicht sein, denn Masern hatte ich als Kleinkind ! Das war ja alles noch zu verkraften, habe mir das Produkt notiert und werde den Ärzten sogleich Bescheid geben, dass sie mir diesen Wirkstoff nicht mehr verschreiben dürfen ( All. Schock ) Was aber nach ca. 1 Woche nach Einnahmeschluss mit meinem Darm passierte, war nicht lustig. 3-4 mal täglich Stuhlgang, der sehr weich, manchmal bleistiftdünn ist, aber immer mit Schleimabsonderungen, die einen in Angst und Schrecken versetzen. Und das hält immer noch an, dazu teilweise Müdigkeit. Ich habe schon einige male Antibiotika einnehmen müssen, aber Clinda-saar ist nicht zu empfehlen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, dort werde ich eine Stuhlprobe ( Bio Nexia ) abgeben, mal sehen wie es weiter geht !

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation-

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Nach ca. 2 Tagen Tabletteneinnahme bekam ich überall am Körper rote stark juckende Flecken. Es sah aus wie bei Röteln. Besonders an den Armen und am Hals, aber auch am Bauch.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Kieferoperation mit Allergische Hautreaktion

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an Oberschenkeln und Beinen

Clindasaar bei Kieferoperation

ClindasaarKieferoperation5 Tage

Ab 7 Tag also 2 Tage nach beendigung der Einnahme Pickel/Pusteln Juckende an
Oberschenkeln und Beinen

Clindamycin

Clinda-saar für Zahnextraktion mit Geschmacksveränderung, Empfindungsstörungen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Allergische Hautreaktion

Nehme seit 10 tagen 3mal1 und habe noch 5Tabletten vor mir.Seit heute rote Pusteln vom Hals,Brust bis Oberschenkel-ich hoffe es wird nicht mehr! Je länger ich es nehme um so schlimmer werden auch die anderen Nebenwirkungen:Zunge taub,total ekliger Geschmack,Schwindel,auffallendes Herzklopfen-Stolpern.

Clinda-saar bei Zahnextraktion

Clinda-saarZahnextraktion10 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Juckreiz, Allergische Hautreaktion, Schluckbeschwerden

Allergische Hautreaktion: Nesselsucht im Gesicht, Dekollete und auslaufend am Korpus/an den Armen, Schluckbeschwerden, mit Schwellungen und Juckreiz, empfindlicher Haut. Der Hausarzt hat nun Kortison in ausschleichender Dosis empfohlen und rät generell bei dem Medikament, entgegen der Packungsbeilage die Tabletten nach dem Essen einzunehmen - dies würde die Nebenwirkungen erheblich reduzieren.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für DURCHFALL, Hautausschlag mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Durchfall nach 2 Tagen der Einnahme. Nach allergische hautraktion nach 7 Tagen Behandlung abgebrochen.

Clinda-saar bei DURCHFALL, Hautausschlag

Clinda-saarDURCHFALL, Hautausschlag7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnentzündung, Wurzelentzündung mit Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Allergische Hautreaktion

Wegen einer zahnentzündung im Oberkiefer sollte ich 4Tage,3 Mal täglich diese Tabletten nehmen.Während der Einnahme keine Symptome bemerkt,aber am 5 Tag nach absetzen des Medikamentes bekam ich Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen,Blähungen und heftigem Magengrummeln.Zwischendurch war mir übel und ich mochte nichts essen. 1 Woche versuchte ich mit Imodium Akut und Iberogast meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen,was mir noch immer nicht ganz gelungen ist. Am 28.4.08 bekam ich die Tabletten,bis zum 1.5.nahm ich sie,Durchfall bis zum 8.5...Jetzt haben wir Pfingsten und seit 3 Tagen kämpfe mit einem krassen Hautausschlag am Dekollete.Eitrige Pickel,klein,rot,bei mir gehts halb den Hals hoch!! Es ist besonders nervig,da es warm ist und ich nicht hochgeschlossen bei 26 Grad durch die Gegend laufen will!! Super!! Nie wieder will ich diese Tabletten bekommen!!!!!Habe mir den Namen des Medikamentes aufgeschrieben mit dem Vermerk,das ich darauf allergisch reagiere,diesen werde ich jetzt bei jedem Arzt hinterlegen!!!

Clinda-saar bei Zahnentzündung, Wurzelentzündung

Clinda-saarZahnentzündung, Wurzelentzündung4 Tage

Super!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Allergische Hautreaktion, Atemnot, Pseudomembranöse Kolitis, Analvenenthrombose

Aufgrund einer akuten Weißheitszahnentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Clinda-saar. Schon während der Einnahme hatte ich akuten Durchfall. Am Tag nach der Einnahme konnte ich zusehen, wie sich am gesamten Körper Ausschlag zeigte. Es fing an am Dekolteé bis hin zum Gesicht, welches noch anschwoll über den gesamten Körper. Nur die Hände und Füße blieben verschont. Die Schwellungen führten zu akuter Atemnot, sodass ich mich im Klinikum behandeln lassen musste. Der Ausschlag hielt etwa 4 Wochen an und war am Anfang fast unerträglich, trotz Salbe von der Hautärztin. Die Durchfälle wurden auch immer schlimmer, sodass ich zur Darmspiegelung musste. Hier wurde \"nur\" eine Pseudomembranöse Colitis diagnostiziert. Letztentlich hatte ich auch noch eine Thrombose am Enddarm. Der Darm musste langsam wieder aufgebaut werden. Krankschreibung: 10 Wochen

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung10 Tage

Der Darm musste langsam wieder aufgebaut werden. Krankschreibung: 10 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Bakterielle Infektion nach Insektenstich mit Zungenverfärbung, Sodbrennen, Allergische Hautreaktion

Masernähnlicher Ausschlag an Oberkörper, Oberarmen und Hals nach 10-tägiger Einnahme. Medikament sofort abgesetzt. Ausschlag nach 5 Tagen von alleine verschwunden (ohne Einnahme eines Antiallergiekums). Weitere Nebenwirkungen: bräunliche Verfärbung der Zunge, Sodbrennen

Clinda-saar bei Bakterielle Infektion nach Insektenstich

Clinda-saarBakterielle Infektion nach Insektenstich10 Tage

Weitere Nebenwirkungen: bräunliche Verfärbung der Zunge, Sodbrennen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Allergische Hautreaktion

so habe das medikament gut vertragen bis auf leichte morgenübelkeit.doch am letzten tag der einnahme bekam ich einen ausschlag am rücken,brust und oberarme.rote juckende pusteln.ich hoffe,das geht bald wieder weg.

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinKieferoperation5 Tage
ClindasaarKieferoperation5 Tage

Pickel 2 Tage nach absetzten des Medikaments an den Beinen, juckende Pusteln

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Appetitlosigkeit, Allergische Hautreaktionen, Pilzbefall im Mund, Magenschmerzen mit Übelkeit, Durchfall. Kopfschmerzen

Ich hatte schnell folgende Nebenwirkungen: Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, extremen Durchfall, Magenschmerzen, allergische Hautreaktion, Pilz auf der Zunge, alles in allem ein Alptraum dieses Antibiotikum!

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1970

Clinda-saar für Kieferentzündung mit Allergische Hautreaktion

Am 2. Tag nach Absetzen, Pusteln und Rötungen am ganzen Körper, sogar in den Ohren und unter den Füßen,extremer Juckreiz,geht mir ganz schön auf die Nerven.

Clanda-saar 600mg bei Kieferentzündung

Clanda-saar 600mgKieferentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Panaritium mit Allergische Hautreaktion

am ganzen Körper unerträgliche Pusteln, der juckreiz war selbst mit Cortison nicht zu beseitigen. Es ist mir unverständlich, warum solche Schmerzen nicht in den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Ich kann jeden nur ernsthaft vor der Einnahme von Clinda-Saar 600 warnen.

Clinda - Saar 600 bei Panaritium

Clinda - Saar 600Panaritium6 Tage

am ganzen Körper unerträgliche Pusteln, der juckreiz war selbst mit Cortison
nicht zu beseitigen. Es ist mir unverständlich, warum solche Schmerzen nicht
in den Nebenwirkungen aufgeführt sind. Ich kann jeden nur ernsthaft vor der
Einnahme von Clinda-Saar 600 warnen.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Kieferoperation mit Allergische Hautreaktion

Nach einem Tag Clindasaar sah ich aus wie ein Streuselkuchen, am ganzen Körper lauter blasen und juckreiz sowie Flecken, sah aus als hätte ich Röteln. Diagnose. allergiesche Reaktion auf Clindamycin

Clindasaar bei Kieferoperation

ClindasaarKieferoperation7 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Zahnabszeß mit Allergische Reaktion

die Wirkung auf den Abszeß war sehr gut - ich spürte schnell eine Linderung - am 6.Tag dann ein leichtes jucken und eine Rötung am Hals - binnen Stunden dann am ganzen Körper Pustelbildung und starker Juckreiz mit Schüttelfrost - bitterer Geschmack und stark belegte Zunge - ein sofortiges Absetzen des Medikamentes wurde von der Zahnärztin angeraten.

Clinda-saar bei Zahnabszeß

Clinda-saarZahnabszeß7 Tage

Geburtsjahr:1948

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion, Durchfall

Magenschmerzen während der Einnahme, allergische Hautreaktion und Durchfälle nach der Einnahme

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung7 Tage