Allergische Reaktion bei Cefaclor

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Cefaclor

Insgesamt haben wir 164 Einträge zu Cefaclor. Bei 14% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Cefaclor.

Wo kann man Cefaclor kaufen?

Cefaclor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cefaclor wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefaclor wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Cefaclor:

Cefaclor für Atemwegsinfekte mit anaphylaktischer Schock, Juckreiz am ganzen Körper

Das Medikament Cefaclor habe ich von meiner HNO-Äarztin verschrieben bekommen wegen einer Halsentzündung. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Medikament schon öfters bekommen habe und keinerlei Nebenwirkungenhatte. Diesmal jedoch habe ich die erste Tablette eingenommen und innerhalb von 5 Minuten begann mein ganzer Körper zu jucken und ich bekam keine Luft mehr. Ein anapylaktischer Schock. Ich konnte noch die 112 wählen.

Cefaclor bei Atemwegsinfekte

CefaclorAtemwegsinfekte1 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.02.2022

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Allergische Reaktion

Mein 2,5 Jahre alter Sohn bekam Cefaclor auf Grund einer Mittelohrentzündung verschrieben. Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an. Erste Diagnose war Bindehautentzündung. Am 7. Tag bekam er am gesamten Körper quadelligen Ausschlag. 2 Stunden später fingen seine Gelenke an zu schwellen. Knie, Ellenbogen, Sprunggelenke, Hände und Ohren sind so sehr angeschwollen, dass er dort überall eingeblutet hat. Er konnte sich 2 Tage nicht bewegen. Hatte unglaubliche Schmerzen. Bekam hochdosiert Cortison, Fenistil und Nurofen. Er hat sich unglaublich gequält. Da alle Blutwerte unauffällig sind (Rheuma usw), bleibt nur die Reaktion auf das Cefaclor als Ursache.

CefaclorMittelohrentzündung8 Tage

Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an.
Erste Diagnose war Bindehautentzündung.
Er hat sich unglaublich gequält.

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 16.02.2017

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Allergische Reaktion

1 Tag nach Absetzen wahnsinnig schlimme Nesselsucht bei unserer 14 Monate alten Tochter mit geschwollenen Händen und Gelenken, Einblutungen unter der Haut und starke Schmerzen. Ausserdem hohes Fieber. Aerius, Cetirizin und Cortisonzäpfchen haben nach 2 Tagen noch keinen Erfolg gebracht. ein Alptraum

CefaclorMittelohrentzündung7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72065

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):72 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.03.2016

Cefaclor für Grippe mit Allergische Reaktion

Nach grippalen Infekt Einnahme von Cefaclor. Nach der 10 tägigen Einnahme (2 Tage versetzt) allergie der Haut, Hände, Gesicht Quaddeln am ganzen Körper. Nachdem Schwellung der Augen, Krankenhausnotaufnahme. Infusion mit Cortision, Aufenthalt im Krankenhaus 5 Tage. Weiterbehandlung mit Stufenweise absetzen von Cortision. Juckreiz immer noch nach 14 Tagen.

Cefaclor bei Grippe

CefaclorGrippe10 Tage

Nach grippalen Infekt Einnahme von Cefaclor.
Nachdem Schwellung der Augen, Krankenhausnotaufnahme. Infusion mit Cortision,
Juckreiz immer noch nach 14 Tagen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2013

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion

Leider nach der erste Einnahme starke allergische Reaktion bekommen, die daraufhin mit zwei Kortisonspritzen behoben werden mussten und der Arzt sagte mir so einen starken Ausschlag sieht er 1-2 mal im Jahr!!! Na gut für mich ist das Medikament also nichts, für andere möglicherweise aber schon.

CefaclorMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach einem Tag verschwunden. Bei der zweiten Mandelentzündung, ca 6 Wochen nach der ersten, hat sie erneut Cefaclor für 7 Tage eingenommen. Diesmal war die Reaktion des Körpers sehr heftig! Am 8. Tag Nesselsucht. Der GESAMTE Körper war mit Quaddeln übersät, Ohren angeschwollen. Füße und Hände waren ebenfalls geschwollen. Heftiger Juckreiz. Kortisonzäpfen und Tavegil mussten her. Sie hat über eine Woche gelitten, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Cefaclor bei Mandelentzündung; cefa bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung10 Tage
cefaMandelentzündung7 Tage

cefa

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 01.12.2011

Cefaclor für Mandelentzündung mit Gelenkbeschwerden, Gelenkentzündung, juckender Ausschlag, Hautausschlag, Allergische Reaktion

Mein Sohn bekam 2 Tage nach Beendigung der Einnahme von Cefaclor, starke Gelenkbeschwerden ( Knie und Hand ), die Gelenke waren stark angeschwollen. Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag. Kam nachweislich vom Cefaclor....( Bestätigung des Kinderarztes im Krankenhaus )

CefaclorMandelentzündung6 Tage

Außerdem hatte er am ganzen Körper und im Gesicht stark juckenden Ausschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 19962

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.11.2009

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Herzrasen, Allergische Hautreaktion, Abgeschlagenheit

Nach sieben Tagen Einnahme hatte ich plötzlich extremen Juckreiz besonders an Füßen und Händen. Zeitgleich Rötung der Haut (große Flächen mit Quaddeln) am ganzen Körper (ebenfalls stark juckend)mit Ausnahme des Gesichtes. Durch die allergische Reaktion Herzrasen und Abgeschlagenheit. Behandlung mit AERIUS 5mg (Desloratadin-Tabletten). Haben geholfen. Nach drei Tagen ging der Auschlag langsam zurück. Die Tabeltten mildern den Juckreiz.

CefaclorMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2009

Cefaclor für Sinusitis mit Allergische Hautreaktion

Ca. 12 STunden nach Einnahme der letzten Tablette entstand starker Juckreiz an Händen und Füßen, vor allem an den Stellen ohne Muskeln o.ä., sowie an den Ohren. Nach der Einnahme des Kortisons "Urbason" gingen die Sympthome langsam zurück, verschwanden aber nicht ganz und blieben in latenter Form vorhanden. Nach Aussagen eines anderen Arztes war Urbason zwar nicht das falsche, aber auch nicht das 100 %ig richtige Mittel. Er verschreib mir ein Histamin namens "Rupafin" (1xam Tag) sowie "Dermossolon 20mg" (1 1/2 am Tag)... und das über drei Tage einzunehmen, was ich gemacht habe. Jetzt nehme ich seit 24 Std. gar nichts mehr, und es bilden sich an immer noch juckenden STellen leichte Quaddeln, und mein Hals beginnt langsam nach meinem Eindruck zuzuschwellen. Ich stehe vor einem Rätsel und der Frage, was ich jetzt noch machen soll.

Cefaclor 500 bei Sinusitis

Cefaclor 500Sinusitis7 Tage

Cefaclor 500

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2009

Cefaclor für Tonsilitis mit Allergische Reaktion, Magenschmerzen, Stuhlveränderungen, Hautveränderungen, Juckreiz, Schwitzen

Magendruck, veränderter Stuhlgang, Magen/Darmbeschwerden, Hautveränderung, schwitzen, Juckreiz, allergische reaktion.

Cefaclor bei Tonsilitis

CefaclorTonsilitis4 Tage

Eingetragen am 24.06.2009

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Das Medikament wirkte erst nach 2 Tagen und nach Absetzen des Medikaments traten allergische Reaktionen auf: Ausschlag an Beinen, der sich ausbreitete und Juckreiz. Nach wenigen Tagen erneute Mandelentzündung.

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

Cefaclor für eitrige Entzündung mit Durchfall, Hautveränderungen, Allergische Hautreaktion

Hautausschlag, Durchfall, Jucken, Hautveränderung (trocken, schuppig). Nebenwirkungen gehen nur recht langsam zurück.

Cefaclor-raiopharm 500mg bei eitrige Entzündung

Cefaclor-raiopharm 500mgeitrige Entzündung7 Tage

Cefaclor-raiopharm 500mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2009

Cefaclor für Streptokokken-Infektion mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn hatte mit einem Delta von 2 Wochen zwei mal das Antiobiotikum Cefaclor Saft eingenommen. Nach Absetzen trat nun ein extremer Ausschlag im Bauch und Genitalbereich, an den typischen Stellen wie Kniekehlen, Ellenbogen und Kopfhautjucken auf. Er hat außerdem eine leicht erhöhte Temperatur und ist etwas angeschlagen. Wir haben heute 3 Gaben Fenistiltropfen verabreicht. Der Ausschlag dauert momentan noch an......

Cefaclor Saft bei Streptokokken-Infektion

Cefaclor SaftStreptokokken-Infektion6 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.03.2009

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Allergische Reaktion

Allergische Reaktion, am ganzen Körper stark juckender Hautausschlag/Nesselsucht, stark geschwollene und schmerzende Gelenke

CefaclorMittelohrentzündung10 Tage

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):102 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.11.2008

Cefaclor für Mandelentzündung mit Schwitzen, Allergische Hautreaktion, Brustschmerzen

Habe von den Tabletten am 2ten Einahmetag Herzstechen, schwitzen und Hautauschlag bekommen. Meine Hände sind geschwollen und brennen. Hatte die ganze Zeit Fieber und die Tabletten haben überhaupt nicht angeschlagen, haben es nur verschlimmert. Habe heute andere verschrieben bekommen und mein Arzt meinte der Ausschlag geht von selbst wieder weg. Nachdem ich heute die anderen tabletten eingenommen habe, habe ich kein Fieber mehr und schwitze nicht mehr, nur der Ausschlag ist noch da, denke aber mal das er bald verschwindet. Ich würde die Tabletten nicht mehr nehmen.....

Cefaclor 500mg tabletten bei Mandelentzündung

Cefaclor 500mg tablettenMandelentzündung2 Tage

Cefaclor 500mg tabletten

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2008

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

5 TAge nach (!) Absetzung starker Ausschlag am ganzen Körper. Sehr unangenehm, aber kein starker Juckreiz. Wurde behandelt mit Infusion (Kortison etc.) dann auch schnell wieder verschwunden. Nahm dann noch Anti-Allergika in Pillenform ein.

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Nahm dann noch Anti-Allergika in Pillenform ein.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2008

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Stuhlveränderungen

späte Wirkung, denn das Fieber ging erst nach ca. 72 Stunden nach der ersten Einnahme runter. Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht veränderter Stuhlgang

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

Cefaclor SaftMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):108 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.10.2008

Cefaclor für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Allergischer Hautausschlag am gesamten Körper mit Schwellung des Gesichts! Schwerer Juckreiz!

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

Cefaclor SaftMandelentzündung8 Tage

Allergischer Hautausschlag am gesamten Körper mit Schwellung des Gesichts!
Schwerer Juckreiz!

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):84 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.05.2008

Cefaclor für eitrige Seitenstrangangina mit Allergische Reaktion

Nach dem 6 Tag roter Hautausschlag am ganzen Körper einschließlich Mundschleimhaut. Starkes jucken.

Cefaclor bei eitrige Seitenstrangangina

Cefacloreitrige Seitenstrangangina6 Tage