Ausbleiben der Periode

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausbleiben der Periode.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,900,00

Die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode trat bei folgenden Medikamenten auf

Avastin (1/23)
4%
Visanne (3/229)
1%
Gardasil (2/317)
0%
Foster-Spray (1/165)
0%
Amisulprid (1/197)
0%
Qlaira (1/372)
0%
Doxycyclin (1/712)
0%
Lyrica (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Avastin

 

Müdigkeit, Ausbleiben der Periode bei Avastin für gehirntumor

Müdigkeit, Energielosigkeit Aber dafür darf man leben

Avastin bei gehirntumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avastingehirntumor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Energielosigkeit
Aber dafür darf man leben

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Visanne

 

Scheidentrockenheit, Ausbleiben der Periode bei Visanne für Endometriose

Ich nehme Visanne zur Behandlung von Endometriose nach Sanierung. Ein Herd am Darm konnte nicht mit entfernt werden, also soll ich vorübergehend dieses Medikament nehmen um ihn vielleicht eintrocknen zu können. Nach nun fast zwei Monaten Einnahme, kann ich sagen, dass das Medikament sehr gut...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Visanne zur Behandlung von Endometriose nach Sanierung. Ein Herd am Darm konnte nicht mit entfernt werden, also soll ich vorübergehend dieses Medikament nehmen um ihn vielleicht eintrocknen zu können.
Nach nun fast zwei Monaten Einnahme, kann ich sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt. Keine Schmerzen mehr an den betreffenden Stellen, aber dafür Harnblasenprobleme. Da die Einnahme begrenzt ist, kann ich damit aber gut leben. Außerdem leide ich seit Einnahme an scheidentrockenheit.
Meine Regel ist ausgeblieben (zum Glück ^^) und ich habe nur ganz selten mal schmierblutungen.
Ich würde visanne für Endo geplagte Frauen auf jeden Fall empfehlen.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Unterbauchschmerzen, Ausbleiben der Periode, abgeschwächte Libido bei Visanne für Endometriose

Einnahme seit 9 Wochen. Beständige Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme seit 9 Wochen. Beständige Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Gardasil

 

Ausbleiben der Periode, PAP-Veränderung bei Gardasil für Vorsorge

Ich habe vor vier Jahren die Impfung Gardasil bekommen, habe mir aber nur eine Dosis spritzen lassen, da sich meine Bedenken häuften, da immer mehr negative Bericht im Internet auftauchten (viele sicherlich auch nicht gerechtfertigt). Generell bin ich ein Impfbefürworter, aber in diesem Fall...

Gardasil bei Vorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilVorsorge1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor vier Jahren die Impfung Gardasil bekommen, habe mir aber nur eine Dosis spritzen lassen, da sich meine Bedenken häuften, da immer mehr negative Bericht im Internet auftauchten (viele sicherlich auch nicht gerechtfertigt). Generell bin ich ein Impfbefürworter, aber in diesem Fall zweifle ich. Ich bin kein Experte und kann den Zusammenhang von bestimmten Symptomen und die Auswirkungen einer Impfung nicht beurteilen.
Nun gut, kurz zu dem wie es mir nach er ersten und einzigen Impfung erging:
ich habe nach der Impfung meine Periode über 5 Monate nicht bekommen, hatte sie sonst immer regelmäßig und hatte noch nie ein Ausbleiben eines Zykluses.
Mein Pap Test (Human papilloma Virus Test-> der Impfstoff sollte vor den "agressivsten" dieser Viren schützen, welche dann auch für Gebärmutterkrebs verantwortlich sind) war positiv-> der Virus, oder zumeindest eine Form der vielen möglichen Viruststämme wurde in meinen Gebärmutterzellen nachgewiesen. Meine Gynäkologin erklärte, dass der Test durchmein gutes Immunsystem wieder nagativ werden kann, da mein Körper den Virus im Idealfall bekämpfen kann, so war es dann nach einem Jahr auch, zum Glück.
Meine Meinung zu dem Impfstoff ist gespalten, er schütz vor der Infektion mit den gefährlichsten dieser Viren, welche dann auch für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sind, aber es fehlen Langzeitstudien (ich weiß zumindest von keiner).
Der sicherste Schutz vor dem Virus ist geschützter Geschlechtsverkehr und falls der geschützte Geschlechtsverkehrt dann noch irgendwann nicht mehr geschützt ist sollten sich BEIDE Partner sich einer kurzen Untersuchung unterziehen, da auch Männer Träger des Virus sind!
Alles Gute den Menschen die mit den Nebenwirkungen weiterhin zu kämpfen haben.

Eingetragen am 03.10.2017 als Datensatz 79547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unfruchtbarkeit, Ausbleiben der Periode, Zysten bei Gardasil für HPV Prävention

Hallo, ich bin nun 30 Jahre alt und wurde damals mit 15 Jahren geimpft. Nach jeder Injektion bin ich jeweils ohnmächtig geworden und habe dabei gekrampft. Hatte mir damals nichts dabei gedacht nur gewundert da ich eigentlich nie empfindlich war wenn mir Blut abgenommen worden ist oder ich eine...

Gardasil bei HPV Prävention

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV Prävention-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich bin nun 30 Jahre alt und wurde damals mit 15 Jahren geimpft. Nach jeder Injektion bin ich jeweils ohnmächtig geworden und habe dabei gekrampft. Hatte mir damals nichts dabei gedacht nur gewundert da ich eigentlich nie empfindlich war wenn mir Blut abgenommen worden ist oder ich eine Impfung bekam - ich war eher peinlich berührt über meine Krampfanfälle. Nun ja wie viele Mädchen war ich kurz darauf auf der Pille. Erst als ich mit 20 Jahren eine Pause damit gemacht habe, war auffällig das ich nie meine Periode zeitig bekam oder wenn dann nur alle 6 Monate, Zysten an den Eierstöcken haben sich auch immer wieder gebildet. Seit 5 Jahren versuche ich schwanger zu werden und 3 Jahre davon sogar mit künstlichen Befruchtungen… erfolglos. Vor der Impfung hatte ich schmerzfrei und immer auf den Tag genau, meine Periode gehabt. Seit ich keine Pille mehr nehme und das Ausmaß der Impfung nun deutlich wurde, nur sehr starke, schmerzhafte und aber auch selten mal eine Periode/Abbruchblutung. Diagnose der jeweiligen FA: PCOS und gleichzeitig dadurch Unfruchtbarkeit.
Ich bin mir sicher das dies alles von der Impfung kam.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gardasil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Foster-Spray

 

Herzrasen, Ausbleiben der Periode bei Foster-Spray für Asthma

Die Nebenwirkungen sind vielseitig. Herzrasen, schwerer Herzschlag sodass ich Schwierigkeiten beim Einschlafen habe. Es ist eine Tortur Ruhe zu finden. Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen sind vielseitig.
Herzrasen, schwerer Herzschlag sodass ich Schwierigkeiten beim Einschlafen habe. Es ist eine Tortur Ruhe zu finden.
Meine Regel bleibt immer aus, wenn ich das Spray einnehme. Es gibt da auch keinen anderen Grund für das Ausbleiben der Regel. Es liegt am Medikament! Sobald ich es absetzte kommt die Periode wieder und ich kann die Uhr danach stellen- so pünktlich ist sie und war sie schon immer!
Ein erhöhter Kalorienbedarf über das Essen erforderlich. Ich verlange richtige Kohlehydrate die ich sonst nicht benötige. Brot/Nudeln

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Amisulprid

 

Ausbleiben der Periode, Gewichtszunahme bei Amisulprid für Psychose

Habe vor zehn jahren eine psychose aufgrund von canabis konsum bekommen.habe stimmen gehoert und hatte hallnazionen.anfangs bekahm ich haldol und tavor und risperdal da ging es mir sehr schlecht.musste auch in krankenhaus.nach einem jahr hatte ich dann endlich den termin beim neurologen und er...

Amisulprid bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridPsychose10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor zehn jahren eine psychose aufgrund von canabis konsum bekommen.habe stimmen gehoert und hatte hallnazionen.anfangs bekahm ich haldol und tavor und risperdal da ging es mir sehr schlecht.musste auch in krankenhaus.nach einem jahr hatte ich dann endlich den termin beim neurologen und er hat mir amisulprid zwei mal taeglich 200mg v
erordned.mir ging es danach viel besser.habe aber stark zugenommen(150kg) und meine regel bleibt schon zehn jahre aus!aber besser als stimmen hoeren

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Qlaira

 

Übelkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Ausbleiben der Periode, Kopfschmerz bei Qlaira für Vaginalausfluss

10 kilo gewichtszunahme, ausbleiben der Periode, Verdauungsstörungen, Kopfweh und Übelkeit! Nie wieder Hormone!!!!

Qlaira bei Vaginalausfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaVaginalausfluss18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

10 kilo gewichtszunahme, ausbleiben der Periode, Verdauungsstörungen, Kopfweh und Übelkeit! Nie wieder Hormone!!!!

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Doxycyclin

 

Durchfall, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode. Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Atemnot, Sonnenallergie, Zwischenblutungen, Ausbleiben der Periode.
Ich nahm das Antibiotikum auf Grund einer Borreliose, ob die Behandlung erfolgreich war ist noch nicht bekannt.

Eingetragen am 19.07.2022 als Datensatz 111778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausbleiben der Periode bei Lyrica

 

Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Ausbleiben der Periode bei Lyrica für Angst- und Panikattacken

Ich wurde 2017 in der Klinik auf 2x75 mg Pregabalin eingestellt. Ich litt unter Angst und Panikattacken und ausgeprägter Agoraphobie. Anfangs half es super - ich konnte wieder rausgehen und hatte keine Panikattacken mehr. Leichte Ängste sind geblieben aber aushaltbar und sehr viel besser als ohne...

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngst- und Panikattacken5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde 2017 in der Klinik auf 2x75 mg Pregabalin eingestellt. Ich litt unter Angst und Panikattacken und ausgeprägter Agoraphobie. Anfangs half es super - ich konnte wieder rausgehen und hatte keine Panikattacken mehr. Leichte Ängste sind geblieben aber aushaltbar und sehr viel besser als ohne Pregabalin. Aber das erkauft man sich mit jeder menge Nebenwirkungen. Die wohl üblichen waren Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit aber ich hatte auch ein paar heftige bzw. seltene dabei. Am schlimmsten fand ich für mich die Atemnot. Ca. 2h nach einnahme begann das Gefühl als würde ich nur noch durch einen Strohhalm atmen. Das hielt dann ca. 4 h an und wurde dann besser. Auf Grund der kurzen Halbwertzeit begann auch nach 6 1/2h der Entzug (wenn man nicht sofort nachgeworfen hat) was mich dazu bewogen hat von zweimal auf dreimal zu dosieren. Die seltene Nebenwirkung war, das mit Einnahme der ersten Tablette meine Periode ausgeblieben ist. Mittlerweile seit 5 Jahren.
Fazit - sie haben mir 80% gegen Ängste geholfen - aber dafür hab ich jede Menge andere Probleme körperlicher Art bekommen. Ich versuche seit einem Jahr auszuschleichen - aber lasse ich auch nur 25 mg weg bekomme ich heftige Absetzsymptome. Ich setzte jetzt in 10 mg Schritten ab und das ist einigermaßen auszuhalten. Alles in allem bin ich froh wenn ich das Zeug los bin.

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausbleiben der Periode aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/11)
36%
Müdigkeit (2/11)
18%
Stimmungsschwankungen (2/11)
18%
Herzrasen (1/11)
9%
Atemnot (1/11)
9%
Kopfschmerzen (1/11)
9%
Abgeschlagenheit (1/11)
9%
Schwindel (1/11)
9%
Heißhungerattacken (1/11)
9%
abgeschwächte Libido (1/11)
9%
Zysten (1/11)
9%
Benommenheit (1/11)
9%
Unterbauchschmerzen (1/11)
9%
Unfruchtbarkeit (1/11)
9%
Schwindel - Benommenheit (1/11)
9%
Durchfall (1/11)
9%
Sonnenallergie (1/11)
9%
Zwischenblutungen (1/11)
9%
Übelkeit mit Erbrechen (1/11)
9%
PAP-Veränderung (1/11)
9%
Bauchblähung (1/11)
9%
Gereiztheit (1/11)
9%
Weinerlichkeit (1/11)
9%
Scheidentrockenheit (1/11)
9%
Verdauungsbeschwerden (1/11)
9%
Kopfschmerz (1/11)
9%
Übelkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]