Allergische Reaktion bei Novalgin

Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Medikament Novalgin

Insgesamt haben wir 406 Einträge zu Novalgin. Bei 6% ist Allergische Reaktion aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Allergische Reaktion bei Novalgin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1924,65

Wo kann man Novalgin kaufen?

Novalgin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Novalgin wurde von Patienten, die Allergische Reaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Novalgin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Allergische Reaktion auftrat, mit durchschnittlich 2,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Reaktion bei Novalgin:

Novalgin für Schmerzen (Bauch) mit Allergie

Massive Allergische Reaktion

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Massive Allergische Reaktion

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.09.2023

Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen mit Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben... Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske. Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder... So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018

Novalgin für Kopfschmerzen mit Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Schüttelfrost, Allergie, Ohnmacht, Herzstillstand, Nesselausschlag

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht. Nach dem der Rettungsdienst eintraf wurde ein Plus von 40 zu X festgestellt. Ich wurde sofort mit diversen Medikamten u.a. Cortison behandelt. Danach ging es ins Krankenhaus, Schockraum und dann Intensivstation. Das schnelle Reagieren einer Kollegin hat mir mein Leben gerettet

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.04.2018

Novalgin für Nerveneinklemmung mit Allergischer Schock

Nach Erhalt einer Tablette Novalgin in der Klinik dauert es keine 3 Minuten als ich ein prickeln auf der Zunge bekam , Meine Arme schmollen an und ich kippte um, Könnte Gott sei dank einen Teil erbrechen, nach einer Hitze Attacke und Herzrasen ( fast Infarkt) 40 Minuten Todeskampf ähnlich und dem eintreffen eines Notarzt einer anderen Klinik einer Infusion und Behandlung eines Fachmannes wahr es dann nach 1 Stunde wieder gut. Das Wünsch ich keinem .

Novalgin bei Nerveneinklemmung

NovalginNerveneinklemmung-

Eingetragen am 04.06.2017

Novalgin für nierenkolik mit anaphylaktischer Schock

Hatte Novalgin wegen Nieren-Problem als Lösung bekommen. Das ende war anaphylaktischer Schock mit Notarzt, Rettungswagen und Notaufnahme. Zum Glück hatte meine Ärztin erfahrung mit so einem Schock. Die Drei Folgende Tagen waren sehr anstrengend, denn durch das Cortison und usw. war der Muskelkarter um so schlimmer, aber jeder Reagiert anders darauf.

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik-

Hatte Novalgin wegen Nieren-Problem als Lösung bekommen.
Zum Glück hatte meine Ärztin erfahrung mit so einem Schock.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.05.2017

Novalgin für Migräne mit Allergische Reaktion

Da ich Migräne hatte nahm ich 2 Tabletten Novalgin, bisher immer ohne Probleme. Nach ca. 10 min hatte ich ein komisches Gefühl im Mund, was sich dann zu einer Pelzigkeit einwickeln. Kurz darauf Brannte und Juckte mein ganzer Körper und wurde knallrot. Die Lippen Schwollen an und ich bekam das Gefühl, dass der Hals anschwoll. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Auto unterwegs ins Krankenhaus zu meinem Lebensgefährten. Ich schaffte es mit Atemnot gerade noch auf seine Station. Die Notaufnahme wäre weiter weg gewesen. Dort eine liebe Ärztin und sehr hilfsbereites Pflegepersonal. Infusionen und Sauerstoff, nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.

Novalgin bei Migräne

NovalginMigräne1 Tage

Da ich Migräne hatte nahm ich 2 Tabletten Novalgin, bisher immer ohne Probleme.
Dort eine liebe Ärztin und sehr hilfsbereites Pflegepersonal.
Infusionen und Sauerstoff, nach 5 Minuten war der Spuk vorbei.

Geburtsjahr:1983

NovalginOperation-

Nach OP - heftige allergische Reaktion

Eingetragen am 05.01.2017

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Allergische Reaktion

Schwere allergische Reaktion : schwerer Asthmaanfall, Blutdruckabfall, allergische Hautrötung. Nie wieder!

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 08.02.2016

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 07.05.2015

Novalgin für Appendizitis mit Allergische Reaktion

Ich habe nach meiner Blinddarm Operation Novalgin Tropfen bekommen. Nach etwa einer Stunde fing mein ganzer Körper an zu zittern. Meine Arme,Beine und mein Gesicht fing dann an zu Kribbeln. Dazu bekam ich kaum noch Luft und konnte mich vor Schmerzen auch nicht mehr bewegen. Mir wurde sofort eine Infusion gelegt und bekam eine Sauerstoff Maske. Spät abends bekam ich dann noch sehr hohes Fieber. Novalgin würde ich niemanden empfehlen.

Novalgin bei Appendizitis

NovalginAppendizitis1 Tage

Ich habe nach meiner Blinddarm Operation Novalgin Tropfen bekommen.
Mir wurde sofort eine Infusion gelegt und bekam eine Sauerstoff Maske.
Spät abends bekam ich dann noch sehr hohes Fieber.
Novalgin würde ich niemanden empfehlen.

Eingetragen am 01.04.2015

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Allergische Reaktion

Ich hatte 1 Stunde nach Einnahme des Zäpfchens eine allergische Reaktion, Jucken in den Ohren und im Hals, Schnupfen, verstopfte Nase, heisser kopf, in Schweden und Japan soll es bereits verboten sein.Warum in Detuschland nicht?

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Eingetragen am 05.12.2014

Novalgin für Magenbeschwerden mit Allergische Reaktion, Angstzustände, Schwindel, Benommenheit

Schwere allergische Reaktion, Hautquaddeln, Juckreiz, Blutdruckabfall, Asthmaanfall,, Angstzustände, Schwindel, Bewusstseinseintrübung. Ich habe Novalgin immer mal genommen ohne Probleme, auf einmal diese heftige Reaktion. Gott sei Dank war mein Mann da und hat den Notarzt gerufen.

Novalgin bei Magenbeschwerden

NovalginMagenbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2013

Novalgin für Kopfschmerzen mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz

Habe wegen Kopfschmerzen Novalgin Trpf. genommen, hab das auch schon mehr mals gemacht da ich in einer Arztpraxis arbeite. Dieses mal reagierte ich allergisch darauf. Ich hatte am ganzen Körper Juckreiz, kurzdarauf bekam ich ein rotes fleckiges Gesicht das auch leicht angeschwollen ist und sich in kürzester Zeit über die Ohren, Hals und den ganzen Oberkörper ausbreitete, dazu kam Schwindel und unwohl sein. Habe sofort Cetirizin und Fenistil genommen, hat aber leider nichts geholfen. Gott sei Dank war mein Chef im Haus und hat mir Fenistil und Calcium intravenös gespritzt und innerhalb von 15 Minuten war der ganze Spuck vorbei. Die Kopfschmerzen waren übrigens weg :-) Mein Chef hat mir aber auch gesagt das das ganze auch schlimmer ausgehen hätte können. Ich darf NIE mehr Novalgin, Novaminsulfon oder Metamizol nehmen.

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Dieses mal reagierte ich allergisch darauf.
Habe sofort Cetirizin und Fenistil genommen, hat aber leider nichts geholfen.
Die Kopfschmerzen waren übrigens weg :-)
Ich darf NIE mehr Novalgin, Novaminsulfon oder Metamizol nehmen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2010

Novalgin für Allgemeine starke Schmerzen (z.B. Rücken) mit Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Also, ich habe Novalgin 500er Tabletten verschrieben bekommen, da ich wegen einer akuten Magenschleimhautentzündung kein Ibuprofen nehmen konnte. Ca. 2Std. nach der Einnahme fing es bei mir mit Übelkeit an. Danach fingen meine Handinnenflächen stark an zu jucken und wurden rot. Es folgten das Gesicht, besonders um den Mund herum,der Hinterkopf, die Beine und die Fußsohlen. Um meinen Mund herum wurde alles taub und ich fing an, meine Finger nicht mehr zu spüren. Da ich aber dann innerhalb von 5-10 Minuten beim Arzt war, konnte schlimmeres verhindert werden. Ich bekam eine Kochsalzlösung mit Kortison als Infusion und Tavegil zum Abschwellen- und röten. Jetzt muss ich noch zu einem Allergietest um mich auf weitere Medikamente testen zu lassen. Da ich nun allergisch auf Novalgin reagiere, muss ich auch bei vielen andren Medikamenten aufpassen, da der Wirkstoff Metamizol in sehr vielen Medikamenten vorhanden ist.

Novalgin bei Allgemeine starke Schmerzen (z.B. Rücken)

NovalginAllgemeine starke Schmerzen (z.B. Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2010

Novalgin für Schmerzen mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ? Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte. Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Novalgin bei Schmerzen; Metamizol bei Schmerzen

NovalginSchmerzen1 Tage
MetamizolSchmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 29.10.2010

Novalgin für Entzündungen mit Allergische Atemwegsreaktionen

Erst nach mehreren schweren Asthma-Anfällen (jeweils Bereitschaftsarzt erforderlich) in der Nacht, jeweils nach den Einnahme von Novalgin, wurde mir der allergische Zusammenhang klar. Seither ist Navalgin absolut tabu. Asthma ist in seit einigen Jahren nur noch in sehr geringem Maße vorhanden. MfG NSp

Novalgin bei Entzündungen

NovalginEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2010

Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op mit Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung! mfg schwarz

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

mfg schwarz

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2010

Novalgin für Hexenschuss mit anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst! nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!

Novalgin Ampulle bei Hexenschuss

Novalgin AmpulleHexenschuss1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 22035

Novalgin Ampulle

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2010

Novalgin für Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen. Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Katadolon S long bei Fersensporn; Novalgin bei Fersensporn

Katadolon S longFersensporn1 Wochen
NovalginFersensporn1 Wochen

Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252

Katadolon S long

Flupirtin, Metamizol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2009

Novalgin für Kaiserschnitt mit anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock: Nach wenigen Minuten Zungenbrennen, Jucken am ganzen Körper, danach Schockreaktion. Ich befand mich (glücklicherweise) im Spital und musste mit Sauerstoffmaske, Adrenalin, Cortison usw. behandelt werden.

Novalgin bei Kaiserschnitt

NovalginKaiserschnitt1 Tage