Lähmung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lähmung.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm165168
Durchschnittliches Gewicht in kg6558
Durchschnittliches Alter in Jahren4129
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8120,55

Die Nebenwirkung Lähmung trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/315)
0%
Novalgin (1/406)
0%
Abilify (1/498)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%
Mirtazapin (1/1395)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei MCP

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erschöpfung, Lähmung, Blickstarre bei MCP für Reflux

War zuerst total müde und schwach. Nach einer Weile fingen meine Augen an sich nach oben zu verdrehen und sind dort geblieben. Während der Einlieferung in die Notaufnahme, die ca. 15-20min gedauert hat, bekam ich Lähmungen am Mund und mein Nacken hat sich nach hinten verdreht.. In der Notaufnahme...

MCP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPReflux1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War zuerst total müde und schwach. Nach einer Weile fingen meine Augen an sich nach oben zu verdrehen und sind dort geblieben. Während der Einlieferung in die Notaufnahme, die ca. 15-20min gedauert hat, bekam ich Lähmungen am Mund und mein Nacken hat sich nach hinten verdreht.. In der Notaufnahme wurde mir dann das Gegenmittel per Infusion verabreicht. Ich hatte Todesangst. Hab das Medikament sofort weggeworfen. Würde ich nichteinmal meinem Feind verabreichen.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag bei Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus...

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund.
An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben...
Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder...
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Abilify

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wahnvorstellungen, Amnesie, Lähmung bei Abilify für Borderline-Störung

Wahnvorstellungen,Ruhelos & Gelämt zugleich.. Amnesie..

Abilify bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyBorderline-Störung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wahnvorstellungen,Ruhelos & Gelämt zugleich.. Amnesie..

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

schwere Benommenheit, Sehstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche, Lähmung bei Prednisolon für NNR Insuffizienz

Wegen Neurolog. Lähmung mit Prednisolon angefangen, Ausschleichen nicht möglich…. nach 13 Jahren Dauereinnahme NNR Insuffizienz ,cxtreme Nebenwirkungen, schwere Benommenheit,enheit, schwere Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Neurologe. Störungen

Prednisolon bei NNR Insuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNNR Insuffizienz13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Neurolog. Lähmung mit Prednisolon angefangen, Ausschleichen nicht möglich…. nach 13 Jahren Dauereinnahme NNR Insuffizienz ,cxtreme Nebenwirkungen, schwere Benommenheit,enheit, schwere Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Neurologe. Störungen

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Absetzerscheinungen, Albträume, Zuckungen, Lähmung, Mimikausfälle, motorische Fehlfunktionen, Verschlafenheit bei Mirtazapin für Depression, Angstzustände

Habe Remeron mit Wirkstoff Mirtazapin gegen die Angstzustände und Schlaflosigkeit aufgrund meiner Depressionen verschrieben bekommen. Zur Zeit der Einnahme war ich noch keine 20 Jahre alt. Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen: Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich...

Mirtazapin bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angstzustände4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Remeron mit Wirkstoff Mirtazapin gegen die Angstzustände und Schlaflosigkeit aufgrund meiner Depressionen verschrieben bekommen. Zur Zeit der Einnahme war ich noch keine 20 Jahre alt.

Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen:

Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich wieder ohne Probleme einschlafen und auch durchschlafen. Das Aufstehen am Morgen war jedoch eine Qual. Vor der Einnahme reichte ein Alarm am Morgen und ich stand ohne Probleme auf. Nach nur einer Woche der Einnahme von Mirtazapin verschlief ich sogar 12 verschiedene Alarme.. Die Einnahme wurde auf kurz vor dem Schlafengehen gesetzt.
Da ich dann immer verschlafen habe, habe ich die Einnahme auf 19:00 Uhr verschoben. So ca. um 21:00 Uhr war ich dann wie gelähmt. Ich schlief im sitzen ein oder bei Unterhaltungen starrte ich mit leeren Augen auf mein Gegenüber und schien nicht mitzubekommen, was die Person mir erzählt, geschweige denn Antworten benötigten extrem viel Zeit, da ich Schwierigkeiten hatte, Sätze zu bilden und nur noch mit "Mhm" / "Ja" / "Keine Ahnung" antworten konnte.

Albträume:

Leider traten nach ca. 3 Monaten der Einnahme krasse Albträume auf. Ich träumte immer von totalen Stresssituationen. Konnte keine Nacht mehr durchschlafen, ohne schweissgebadet aufzustehen, da die Träume sehr stressvoll, wirr und traumatisch waren. Zudem ca. um die gleiche Zeit hatte ich motorische Störungen, d.h. unkontrollierbare Zuckungen in den Beinen und Armen.

Aggressivität / Bewegungseinschränkung:

War eine Zeit lang unerträglich aggressiv, konnte nicht Autofahren ohne auszurasten oder in Menschenmengen gehen, ohne total durchzudrehen, wenn jemand mich auch nur leicht berührt hat. Wenn mich jemand um einen Gefallen bat, wurde ich sofort aggressiv, da ich ständig das Gefühl der inneren Ruhe zu benötigen schien. Wollte nur noch schlafen, mich hinlegen. Jegliche körperliche Anstrengung war zu viel. Konnte nicht mehr zum Krafttraining. Mache nun gar keinen Sport mehr.. Hatte zudem extremste Schweissausbrüche, sowie vermehrtes starkes Schwitzen.

Gewichtszunahme:

Ausserdem starke Gewichtszunahme, innert 3 Monaten 11kg zugenommen. Sattgefühl war wie weggeblasen und stets Hunger, egal wieviel ich schon gegessen habe.
Nach 4 Monaten beim Kontrollbesuch meinte meine Ärztin, die Nebenwirkungen seien zu stark für mich und verschrieb mir Escitalopram.

Entzugserscheinungen/Absetzerscheinungen:

Nun habe ich starke Entzugserscheinungen, da das Mirtazapin von einem Tag auf den anderen abgesetzt und durch ein neues Medikament ersetzt wurde.
Von meinen Fressattacken ist nichts mehr da, jedoch leide ich nun seit über 2 Wochen unter heftiger Appetitlosigkeit. Esse zurzeit einen Apfel am Tag und etwas Trauben oder sonstige Früchte. Mehr bringe ich nicht runter. Habe dauerndes Übelkeitsgefühl als müsste ich mich jederzeit übergeben.. Gewichtsverlust leider nicht vorhanden trotz so gut wie keine Nahrung..
Schlaflosigkeit ist wieder zurückgekehrt ab der ersten Nacht ohne Mirtazapin. Liege teilweise bis 2 Uhr nachts wach und habe wirre Gedanken.
Das Aufstehen am Morgen ist jedoch wieder wie gewohnt 1-2 Wecker und ich kann ohne Probleme aufstehen. Die Träume sind auch wieder ganz normal.

Zudem bin ich jetzt ohne Mirtazapin einiges fitter, nicht mehr aggressiv.., scheine auch besser gelaunt zu sein (laut meinen Mitmenschen), denn mit Mirtazapin habe ich nicht wie ein Mensch existiert, war wie eine Maschine ohne Emotionen. Konnte weder weinen, noch lachen.

Empfehle Remeron auf keinen Fall..

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lähmung aufgetreten:

schwere Benommenheit (1/6)
17%
Muskelschwäche (1/6)
17%
Sehstörungen (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Blickstarre (1/6)
17%
Erschöpfung (1/6)
17%
Verschlafenheit (1/6)
17%
Emotionslosigkeit (1/6)
17%
Mimikausfälle (1/6)
17%
Abhängigkeit (1/6)
17%
Entzugserscheinungen (1/6)
17%
Aggressivität (1/6)
17%
Zuckungen (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
motorische Fehlfunktionen (1/6)
17%
Albträume (1/6)
17%
Absetzerscheinungen (1/6)
17%
Wahnvorstellungen (1/6)
17%
Amnesie (1/6)
17%
Harnverhalt (1/6)
17%
Krampfanfall (1/6)
17%
Taubheit (1/6)
17%
Verstopfung (1/6)
17%
Zittern (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
roter geschwollener Hautausschlag (1/6)
17%
anaphylaktischer Schock (1/6)
17%
Herzrasen (1/6)
17%
Atemnot (1/6)
17%
Schwellungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]