Lähmung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lähmung.

Die Nebenwirkung Lähmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei MCP

Erschöpfung, Lähmung, Blickstarre bei MCP für Reflux

MCP bei Reflux

MCPReflux1 Tage

War zuerst total müde und schwach. Nach einer Weile fingen meine Augen an sich nach oben zu verdrehen und sind dort geblieben. Während der Einlieferung in die Notaufnahme, die ca. 15-20min gedauert hat, bekam ich Lähmungen am Mund und mein Nacken hat sich nach hinten verdreht.. In der Notaufnahme wurde mir dann das Gegenmittel per Infusion verabreicht. Ich hatte Todesangst. Hab das Medikament sofort weggeworfen. Würde ich nichteinmal meinem Feind verabreichen.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86025

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 04.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Novalgin

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwellungen, Atemnot, anaphylaktischer Schock, Lähmung, roter geschwollener Hautausschlag bei Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus...

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben...
Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder...
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Eingetragen am 26.10.2018 als Datensatz 86424

Novalgin

Metamizol

Eingetragen am 26.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Abilify

Wahnvorstellungen, Amnesie, Lähmung bei Abilify für Borderline-Störung

Wahnvorstellungen,Ruhelos & Gelämt zugleich.. Amnesie..

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung3 Monate

Wahnvorstellungen,Ruhelos & Gelämt zugleich.. Amnesie..

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30623

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 06.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Prednisolon

schwere Benommenheit, Sehstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche, Lähmung bei Prednisolon für NNR Insuffizienz

Wegen Neurolog. Lähmung mit Prednisolon angefangen, Ausschleichen nicht möglich…. nach 13 Jahren Dauereinnahme NNR Insuffizienz ,cxtreme Nebenwirkungen, schwere Benommenheit,enheit, schwere Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Neurologe. Störungen

Prednisolon bei NNR Insuffizienz

PrednisolonNNR Insuffizienz13 Jahre

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118763

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 25.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Lähmung bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Aggressivität, Absetzerscheinungen, Albträume, Zuckungen, Lähmung, Mimikausfälle, motorische Fehlfunktionen, Verschlafenheit bei Mirtazapin für Depression, Angstzustände

Habe Remeron mit Wirkstoff Mirtazapin gegen die Angstzustände und Schlaflosigkeit aufgrund meiner Depressionen verschrieben bekommen. Zur Zeit der Einnahme war ich noch keine 20 Jahre alt. Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen: Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich...

Mirtazapin bei Depression, Angstzustände

MirtazapinDepression, Angstzustände4 Monate

Schlafprobleme / Lähmungserscheinungen:

Anfangs hat es sehr gut gewirkt, konnte seit langem endlich wieder ohne Probleme einschlafen und auch durchschlafen. Das Aufstehen am Morgen war jedoch eine Qual. Vor der Einnahme reichte ein Alarm am Morgen und ich stand ohne Probleme auf. Nach nur einer Woche der Einnahme von Mirtazapin verschlief ich sogar 12 verschiedene Alarme.. Die Einnahme wurde auf kurz vor dem Schlafengehen gesetzt.
Da ich dann immer verschlafen habe, habe ich die Einnahme auf 19:00 Uhr verschoben. So ca. um 21:00 Uhr war ich dann wie gelähmt. Ich schlief im sitzen ein oder bei Unterhaltungen starrte ich mit leeren Augen auf mein Gegenüber und schien nicht mitzubekommen, was die Person mir erzählt, geschweige denn Antworten benötigten extrem viel Zeit, da ich Schwierigkeiten hatte, Sätze zu bilden und nur noch mit "Mhm" / "Ja" / "Keine Ahnung" antworten konnte.

Albträume:

Leider traten nach ca. 3 Monaten der Einnahme krasse Albträume auf. Ich träumte immer von totalen Stresssituationen. Konnte keine Nacht mehr durchschlafen, ohne schweissgebadet aufzustehen, da die Träume sehr stressvoll, wirr und traumatisch waren. Zudem ca. um die gleiche Zeit hatte ich motorische Störungen, d.h. unkontrollierbare Zuckungen in den Beinen und Armen.

Aggressivität / Bewegungseinschränkung:

War eine Zeit lang unerträglich aggressiv, konnte nicht Autofahren ohne auszurasten oder in Menschenmengen gehen, ohne total durchzudrehen, wenn jemand mich auch nur leicht berührt hat. Wenn mich jemand um einen Gefallen bat, wurde ich sofort aggressiv, da ich ständig das Gefühl der inneren Ruhe zu benötigen schien. Wollte nur noch schlafen, mich hinlegen. Jegliche körperliche Anstrengung war zu viel. Konnte nicht mehr zum Krafttraining. Mache nun gar keinen Sport mehr.. Hatte zudem extremste Schweissausbrüche, sowie vermehrtes starkes Schwitzen.

Gewichtszunahme:

Ausserdem starke Gewichtszunahme, innert 3 Monaten 11kg zugenommen. Sattgefühl war wie weggeblasen und stets Hunger, egal wieviel ich schon gegessen habe.
Nach 4 Monaten beim Kontrollbesuch meinte meine Ärztin, die Nebenwirkungen seien zu stark für mich und verschrieb mir Escitalopram.

Entzugserscheinungen/Absetzerscheinungen:

Nun habe ich starke Entzugserscheinungen, da das Mirtazapin von einem Tag auf den anderen abgesetzt und durch ein neues Medikament ersetzt wurde.
Von meinen Fressattacken ist nichts mehr da, jedoch leide ich nun seit über 2 Wochen unter heftiger Appetitlosigkeit. Esse zurzeit einen Apfel am Tag und etwas Trauben oder sonstige Früchte. Mehr bringe ich nicht runter. Habe dauerndes Übelkeitsgefühl als müsste ich mich jederzeit übergeben.. Gewichtsverlust leider nicht vorhanden trotz so gut wie keine Nahrung..
Schlaflosigkeit ist wieder zurückgekehrt ab der ersten Nacht ohne Mirtazapin. Liege teilweise bis 2 Uhr nachts wach und habe wirre Gedanken.
Das Aufstehen am Morgen ist jedoch wieder wie gewohnt 1-2 Wecker und ich kann ohne Probleme aufstehen. Die Träume sind auch wieder ganz normal.

Zudem bin ich jetzt ohne Mirtazapin einiges fitter, nicht mehr aggressiv.., scheine auch besser gelaunt zu sein (laut meinen Mitmenschen), denn mit Mirtazapin habe ich nicht wie ein Mensch existiert, war wie eine Maschine ohne Emotionen. Konnte weder weinen, noch lachen.

Empfehle Remeron auf keinen Fall..

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84956

Taubheit (1/6)
Verstopfung (1/6)
Zittern (1/6)
Schwindel (1/6)
roter geschwollener Hautausschlag (1/6)
anaphylaktischer Schock (1/6)
Herzrasen (1/6)