Nesselausschlag

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselausschlag.

Die Nebenwirkung Nesselausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Aspirin (1/201)
Novalgin (1/294)

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Aspirin

allergie-ähnliche Reaktionen, Nesselausschlag, Fieber bei Aspirin für Fieber, Grippeprävention

Aspirin bei Fieber, Grippeprävention

AspirinFieber, Grippeprävention1 Tage

Halbe Stunde nach der Einnahme am Abend, Nesselausschlag in der gesamten Kopfhaut, Gesicht, das rechte Augenlid wurde zugeschwollen, Lippe war auch teilweise angeschwollen und die Haut in der Lippenpartie komplett taub. Ausschlag im Rücken und an den Händen. Starker Juckreiz. Musste mit Glukokortikoid Prednisolon den Ausschlag gegensteuern. Danach Fieber in der Nacht aber am nächsten Morgen waren meine Grippesymptome trotzdem weg und es ging mir besser. Musste aber noch 2 Prednisolon am Tag nehmen damit der Ausschlag verschwindet. Würde nie wieder Aspirin nehmen.

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Novalgin

Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Schüttelfrost, Allergie, Ohnmacht, Herzstillstand, Nesselausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht. Nach dem der Rettungsdienst eintraf wurde ein Plus von 40 zu X festgestellt. Ich wurde sofort mit diversen Medikamten u.a. Cortison behandelt. Danach ging es ins Krankenhaus, Schockraum und dann Intensivstation. Das schnelle Reagieren einer Kollegin hat mir mein Leben gerettet

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1990

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselausschlag aufgetreten:

Ohnmacht (1/2)
Erbrechen (1/2)