Nesselausschlag

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nesselausschlag.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren470
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,700,00

Die Nebenwirkung Nesselausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Clavamox (1/61)
1%
Aspirin (1/240)
0%
Novalgin (1/405)
0%
Pantozol (1/561)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Clavamox

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nesselausschlag, Oberbauchschmerzen bei clavamox für Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

clavamox bei Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxSinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

allergie-ähnliche Reaktionen, Nesselausschlag, Fieber bei Aspirin für Fieber, Grippeprävention

Halbe Stunde nach der Einnahme am Abend, Nesselausschlag in der gesamten Kopfhaut, Gesicht, das rechte Augenlid wurde zugeschwollen, Lippe war auch teilweise angeschwollen und die Haut in der Lippenpartie komplett taub. Ausschlag im Rücken und an den Händen. Starker Juckreiz. Musste mit...

Aspirin bei Fieber, Grippeprävention

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber, Grippeprävention1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halbe Stunde nach der Einnahme am Abend, Nesselausschlag in der gesamten Kopfhaut, Gesicht, das rechte Augenlid wurde zugeschwollen, Lippe war auch teilweise angeschwollen und die Haut in der Lippenpartie komplett taub. Ausschlag im Rücken und an den Händen. Starker Juckreiz. Musste mit Glukokortikoid Prednisolon den Ausschlag gegensteuern. Danach Fieber in der Nacht aber am nächsten Morgen waren meine Grippesymptome trotzdem weg und es ging mir besser. Musste aber noch 2 Prednisolon am Tag nehmen damit der Ausschlag verschwindet. Würde nie wieder Aspirin nehmen.

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Schüttelfrost, Allergie, Ohnmacht, Herzstillstand, Nesselausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht....

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht. Nach dem der Rettungsdienst eintraf wurde ein Plus von 40 zu X festgestellt. Ich wurde sofort mit diversen Medikamten u.a. Cortison behandelt. Danach ging es ins Krankenhaus, Schockraum und dann Intensivstation. Das schnelle Reagieren einer Kollegin hat mir mein Leben gerettet

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nesselausschlag bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nesselausschlag, Magenkrämpfe, Hautauschlag bei Pantozol für Reizhusten

Erhielt Pantolog 40 mg gegen Refluxreizhusten der besser wurde. Nach 14 Tagen Nesselausschlag am ganzen Körper, Magenkrämpfe im Oberbauch. Kloß im Hals. Tabletten abgesetzt. Husten Gott sei Dank weg, dafür Hautausschlag.

Pantozol bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReizhusten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhielt Pantolog 40 mg gegen Refluxreizhusten der besser wurde. Nach 14 Tagen Nesselausschlag am ganzen Körper, Magenkrämpfe im Oberbauch. Kloß im Hals. Tabletten abgesetzt. Husten Gott sei Dank weg, dafür Hautausschlag.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nesselausschlag aufgetreten:

Oberbauchschmerzen (1/4)
25%
Erbrechen (1/4)
25%
anaphylaktischer Schock (1/4)
25%
Schüttelfrost (1/4)
25%
Allergie (1/4)
25%
Ohnmacht (1/4)
25%
Herzstillstand (1/4)
25%
Magenkrämpfe (1/4)
25%
Hautauschlag (1/4)
25%
Fieber (1/4)
25%
allergie-ähnliche Reaktionen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]