Paroxat: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Paroxat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Paroxat wurde bisher von 87 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Paroxat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (55/132)
Müdigkeit (47/132)
Libidoverlust (27/132)
Schwindel (24/132)
Übelkeit (15/132)

alle 103 Nebenwirkungen bei Paroxat

Wo kann man Paroxat kaufen?

Paroxat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Paroxat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Paroxetin92% (592 Bew.)
Seroxat6% (31 Bew.)
paroxedura2% (12 Bew.)
Euplix<1% (1 Bew.)

Wir haben 132 Patienten Berichte zu Paroxat.

In Paroxat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Paroxat jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Paroxat

alle Fragen zu Paroxat

Folgende Berichte liegen bisher vor

Paroxat für Depression, Stimmungsschwankungen

20mg Paroxat Hexal pro Tag, um starke Stimmungsschwankungen mit zunehmend häufig depressiven Episoden zu behandeln. Zuvor Sertralin für 8 Monate eingenommen, hat jedoch kaum geholfen. Nach Wechsel zu Paroxat innerhalb von einer Woche starke Blutungen beim Stuhlgang - damaliger Internist und...

Paroxat bei Depression, Stimmungsschwankungen

ParoxatDepression, Stimmungsschwankungen3 Monate

Nach Wechsel zu Paroxat innerhalb von
einer Woche starke Blutungen beim Stuhlgang - damaliger Internist und Neurologe leugneten Zusammenhang, trotz Warnung im Beipackzettel. Stimmungsschwankungen (u.A. gewalttätige) wurden zwar gedämpft, doch depressive Phasen dauerten nun statt etwa 1 Woche im Schnitt 3 Wochen, mit nur wenigen Tagen Normalität bis zur nächsten Episode. Hinzu kamen Gefühle der Leere uns Gefühlslosigkeit. Positive Emotionen waren ebenso gedämpft wie die negativen. Bei schnellen Bewegungen fühlte es sich so an, als ob man im Gehirn einen Elektroschock bekommt.

Da die Blutungen beim Stuhlgang nicht nachließen, wurde Medikament langsam abgesetzt. Im Zuge dessen wurden Schocks im Hirn wesentlich stärker und aktiv schmerzhaft. Stimmungsschwankungen waren kräftiger als zuvor; erst eine 6-tägige manische Episode, die dann innerhalb von einer Stunde zur depressiven Episode schwankte, zwei Tage später ein Suizidversuch. (Trotz vorigem psychischem Zustand hatte ich nie zuvor eine echte Manie oder einen Suizidversuch durchgemacht - und auch seither nicht mehr)

Etwa 2 Wochen nach letzter Tablette keine Hirn-Schocks und kein Blut im Stuhl mehr. Emotionslose dauerte noch etwa 3 Monate an. Die Schuld liegt weniger bei Paroxat und mehr bei meinem Neurologen, welche trotz der Nebenwirkungen die Behandlung fortsetzen wollte.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.06.2023

Paroxat für Angststörungen

Ich habe das Medikament gegen Panikattacken bekommen, die ersten 2 Wochen wurde alles schlimmer, danach waren die Panikattacken fast weg, ich bekam einen unglaublichen Aufschwung und war sehr glücklich. Nun zu den Nebenwirkungen, nach 4 Wochen konnte ich nur noch 3-4 Stunden die Nacht schlafen,...

ParoxatAngststörungen6 Monate

Nun zu den Nebenwirkungen, nach 4 Wochen konnte ich nur noch 3-4 Stunden die Nacht schlafen, ich fühlte mich wie auf Droge. Das erste Monat ging es so dahin und ich kam mit dem Schlafmangel noch zurecht. Ab dem 2ten Monat konnte ich schon etwas länger schlafen aber trotzdem nicht mehr als 5-6 Stunden die Nacht, hinzu kamen Wassereinlagerungen und Heißhunger (ich muss dazu erwähnen dass ich Anfangs 6 Kilo abgenommen habe). Doch letztendlich musste ich das Medikament absetzen der Schlafmangel machte mich kaputt.
Das postive ist dass ich auch nach Absetzen von dem Medikament keine Nebenwirkungen mehr habe, der Nachteil, ich habe in der Zeit viele Entscheidungen getroffen, die ich so nicht getroffen hätte wenn ich nicht "auf Droge" gewesen wäre.

Ich vermisse die Glücksgefühle und den Antrieb, aber ich war nicht ich selbst.

Dieses Medikament ist alles andere als harmlos, hilft aber.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.03.2023

Paroxat für posttraumatische Belastungsstörung

Paroxat bei posttraumatische Belastungsstörung

Paroxatposttraumatische Belastungsstörung1 Jahre

Ich nehme Paroxat nun seit einem Jahr aufgrund einer PTBS mit Panikattacken und Sozialphobie. Es hat mir in der schlimmsten Phase das Leben gerettet, mir die Freude am Leben und Gelassenheit zurückgegeben. Ich habe keine starken Nebenwirkungen gehabt. Mir ist aufgefallen, dass ich viel impulsiver war und viel leichtfertiger Alkohol getrunken habe als zuvor. Mir kommt auch vor, dass ich ungehaltener und wütender war. Ich habe 20mg genommen. Ich bin momentan dabei es abzusetzen und muss leider sagen, dass das echt unangenehm ist. Ich Wanke regelrecht durch die Welt, da mir so komisch schwindelig ist. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe nicht durch meine eigenen Augen. Ich bin momentan auf 10mg runter und diese nehme ich nun 1,5 Wochen. Ich übergebe mich täglich und könnte nur schlafen. Habe Horror Albträume und wache Schweißgebadet auf. Ich weiß, das wird vorüber gehen, aber lustig ist das nicht.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.09.2021

Paroxat für Panikattacken, Depressive Verstimmungen mit Tremor, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Ruhelosigkeit, Durstgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust

Paroxat bei Panikattacken, Depressive Verstimmungen

ParoxatPanikattacken, Depressive Verstimmungen-

Wegen Panikattacken und meiner extremen Feinfühligkeit war ich nicht mehr fähig meinen Job nachzugehen, bis ich mich irgendwann auch gar nicht mehr alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte oder alleine aus dem Haus gehen konnte. Mittlerweile nehme ich die Tabletten über 1 Monat und kann endlich wieder lachen, normal sein, und meine Panikattacken sind verschwunden. Ich habe endlich wieder mein altes Leben zurück!!! Man liest viele negative Dinge über Antidepressiva, auch ich wollte sie anfangs nicht nehmen, aber es war meine letzte Chance. Die ersten zwei Wochen der Einnahme kommt es meist zu Nebenwirkungen und Verschlimmerung der zu behandelnde Symptome aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich fühlte ich mich wie auf Speed, konnte kaum schlafen und hatte keinen Appetit. Mittlerweile hat sich alles wieder eingependelt. Nur mit dem durschlafen klappt es noch nicht ganz. Manchmal wache ich nach drei Stunden auf und kann nicht mehr weiter schlafen. Ich denke aber, dass sich auch das noch einpendeln wird. Ich würde die Tabletten weiterempfehlen. Man bekommt ausserdem ein dickeres Fell und wird weniger feinfühlig. Mir tut es gut, da ich extrem feinfühlig war und mir jede Kleinigkeit zu Herzen genommen habe und mich dadurch ständig schlecht gefühlt habe. Zugenommen habe ich bislang nicht.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.12.2018

Paroxat für Angststörungen mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Gelenkbeschwerden zusammen mit abnormalen Laborwerten

Nach langer Einnahme von Paroxat habe ich seit mehreren Wochen, Muskel- und Gelenkschmerzen und Nervenschmerzen

ParoxatAngststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 27.10.2018

Paroxat für Depression mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen. Mir geht es mit dem Präperat sehr gut. Kann ich gerne weiterempfehlen

ParoxatDepression60 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 26.04.2018

Paroxat für Angst- und Panikattacken mit Anorgasmie, Libidoverlust, Müdigkeit

Gut gegen Symptome der Angststörung gewirkt jedoch untragbare Nebenwirkungen: Anorgasmie und Libidostörungen!! Daher Umstellung auf anderes Medikament

Paroxat bei Angst- und Panikattacken

ParoxatAngst- und Panikattacken5 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.11.2016

Paroxat für Angststörungen mit Anorgasmie, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen

ParoxatAngststörungen5 Jahre

Ich habe Paroxat (zuerst 20mg dann die meiste Zeit 10mg) mit 18 begonnen zu nehmen und Jahre genommen, da ich unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung und Angststörung litt/leide. Die Medikamente haben gut gegen meine Ängste gewirkt und mich psychisch stabilisiert-ich konnte wieder vollständig am Leben teilnehmen und studieren. DOCH haben sie eine sehr krasse Auswirkung auf mein Libido gehabt- ich wurde ORGASMUSUNFÄHIG! Das diese Anorgasmie nicht an mir, sondern an den Medis lag, habe ich erst nach einem Absetzversuch gemerkt... (ich hatte mein erstes Mal als ich das Medi schon nahm). Ich sehe diese Anorgasmie als heftige Nebenwirkung/Einschränkung und bin deshalb sehr wütend. Nun habe ich wieder begonnen Medikamente zu nehmen und habe auf Sertralin umgestellt.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.04.2016

Paroxat 20mg für Angststörung mit Müdigkeit

Paroxat 20mg bei Angststörung

Paroxat 20mgAngststörung11 Monate

Ich nehme Paroxat seit Juni 2013. Hab mit einer halben Tablette am Tag begonnen, was meine Angststörung eher verstärkt hatte, statt zu mindern. Im November 2013 hab ich mich dann selbst in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen weil ich nicht weiter wußte, denn inzwischen konnte ich aus Angst nicht mehr aus dem Haus gehen. In der Klinik hat man dann auf eine Tablette am Tag hochgesetzt und mir am Anfang noch ein Beruhigungsmittel mit verabreicht. Nach 1 Woche wurde das Beruhigungsmittel abgesetzt langsam und ich merkte das es mir von Tag zu Tag besser ging. Seitdem ich nun wieder zu Hause bin (Ende Januar entlassen worden) meistere ich dank Paroxat 20mg mein Leben super alleine. Daher kann ich nir positives von dem Medikament berichten im Nachhinein. Aber einen Minuspunkt gibt es, ich bin ca. 1h nach der Einnahme wieder recht müde, was so 1-2h anhält und dann wieder weg ist.

Paroxat 20mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2014

Paroxat für Depression mit Gewichtszunahme

Ich habe Paroxat jetzt 6 Jahre lang sehr Erfolgreich eingenommen.Die Nebenwirkungen hatte ich kaum bis auf die extreme Gewichtszunahme von 45 Kg.nun habe ich den Eindruck dass es nicht mehr wiegt und bekomme ab heute Valdoxan dazu.Hoffe dass es mir bald besser geht...

ParoxatDepression6 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2014

Paroxat für Angststörung mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Pickel

Ich hatte heftige Angststörungen/Panikattacken. Traute mich nicht mehr unter Leute etc. Das Medikament half nach etwa 10 Tage sehr gut. Dosis 1 Tablette 20mg am Tag. Nebenwirkungen: Schweißausbrüche, Gewichtszunahme/Süß-Fress-Attacken (6kg in 6 Monaten) Libidoverlust, sehr unreine, picklige Haut.

Paroxat bei Angststörung

ParoxatAngststörung6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2013

Paroxat für Erschöpfungsdepression mit Absetzerscheinungen

Paroxat bei Erschöpfungsdepression

ParoxatErschöpfungsdepression365 Tage

verstärkung vorhandener migräneattacken unter 10 mg QD: schweregrad und häufigkeit nahmen zu, bis zu 10mal im monat; gefahr der ww mit triptanen wurde vom behandelnden arzt heruntergespielt (obwohl z.B. durch FDA gewarnt); setzte das zeug daraufhin eigenmächtig ab; brutale entzugserscheinungen (extreme dünnhäutigkeit, schlaflosigkeit); nach ca. 14tagen aber ausgestanden; der wert migränefreier intervalle ist für mich höher,als eine erhöhung der psychischen "nicht-durchlässigkeit" durch paroxat; sollte aber immer alles optmalerweise in absprache mit arzt erfolgen

Eingetragen am 18.12.2012

paroxat 20 mg für Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche

paroxat 20 mg bei Angststörungen

paroxat 20 mgAngststörungen-

1 woche 10mg eigentlich keine nebenwirkungen . 2 woche 2tage extreme panikattacken ununterbrochen übelkeit ,schwindel brennen im nacken und rücken extreme schweißausbrüche .habe dazu psychopax genommen die das ganze etwas abgeschwächt haben ,jetzt vor einer woche super gefühlt fröhlich keine morgentlichen nebenwirkungen echt super .nach anweisung vom arzt auf 20 mg erhöhen jetzt probleme in der früh bis mittags unruhe angst das gefühl zu torkeln und die augen nicht richtig kontrolieren zu können .hoffe das das bald vergeht

paroxat 20 mg

Eingetragen am 26.10.2012

Paroxat für Zwangserkrankung, Angststörung, Depresssion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen

Paroxat bei Zwangserkrankung, Angststörung, Depresssion

ParoxatZwangserkrankung, Angststörung, Depresssion3 Jahre

ich habe vor 3 Jahre mit Paroxetin 20mg angefangen, nach einem erneuten schweren rückschlägigen Erlebnis wurde ich auf eigenen Wunsch auf 40mg hoch gesetzt, seitdem habe ich mehr als 10 kg zugenommen, obwohl ich wenig esse und den ganzen Tag auf den Beinen bin. Schwindel, Müdigkeit und seit kurzem starkes Schwitzen sind erst seit der Erhöhung der Dosis aufgetreten. Allerdings kann ich sagen, von jeglichen Störungen( Angst, Zwänge und Depressionen) weitgehend befreit zu sein. Schlafen kann ich oft nicht länger als 2-3 Stunden, bin aber oft müde. Ich muß Paroxat auf Lebenszeit nehemen, da sonst alle Symptome wieder kommen würden, es gibt gute und schlechte Tage, aber viel besser als vor meiner Behandlung fühle ich mich jedoch mit Paroxat, da es mir ein relativ normales Leben ermöglicht und mir eine Traumatheraphie erspart. Allerdings kann ich den Libidoverlust nicht bestätigen, ich bin weiblich und da kommt es wohl nur auf den richtigen Partner an.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Paroxat für Angst und Panikattaken mit Wirkungsverlust

Am Anfang half mir das Mittel sehr gut, es gab auch keine Nebenwirkungen. Da ich es aber schon seit 13 Jahre nehme, bin ich jetzt der Meinung, dass es seine wirkung verloren, und ich desöfteren mit Panik und Angst, sowie Schwitzen Herzrasen und Zittern zu tun habe.

Paroxat bei Angst und Panikattaken

keine besonderen nebenwirkungen

ParoxatDepression6 Monate

keine besonderen nebenwirkungen

Eingetragen am 09.07.2012

Paroxat für Angststörungen, Panikstörung, Angst mit Augenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen

Paroxat bei Angststörungen, Panikstörung, Angst

ParoxatAngststörungen, Panikstörung, Angst4 Wochen

Die ersten 1-4 Tage waren echt scheiße! (5mg). Augenschmerzen, Schwindel. Am 5 Tag dachte ich ok jetzt wird es besser mit den Nebenwirkungen... aber nix da, auch nach 4 Wochen (15mg) sehr starker Schwindel, kommt mir vor wie auf einem Schiff! Vor zurück rechts links... Als ob man besoffen ist. Echt ekelhaft! Soll eig. auf 20mg erhöhen, aber ich muss da nochmal mit dem Arzt reden.
Bisher hat es mehr Nebenwirkungen als Nutzen!

Eingetragen am 12.06.2012

Paroxat für Depression mit Schwindel, Übelkeit

paroxat wirkte bei mir eher mäßig gut, nach etwa 2-3 tagen setzte ein starkes schwindelgefühl mit leichter übelkeit ein. ich reagierte erst nach etwa 2- wochen verträglicher auf die bis dahin 1x tägl. am morgens eingnommenen 20mg paroxat.

ParoxatDepression3 Wochen

Eingetragen am 16.04.2012

Paroxat für Depression mit Suizidgedanken, Müdigkeit

War die ganze Zeit nur müde. Hab es nach 6 Tagen abgesetzt, weil meine Suizidgedanken immer schlimmer wurden.

ParoxatDepression7 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Cymbalta für Depression, Angststörungen, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung, Depression, Angststörungen, bipolare Störung mit Absetzerscheinungen

Ich nehme Cymbalta nun schon seit einigen Jahren in Kombination mit Paroxat und Lamotrigin. Mir ging es eigentlich immer ganz gut damit, nur bin ich gerade dabei, die Medikamente abzusetzen. Es ist ganz schrecklich! Schon alleine das Absetzen von Cymbalta alleine verursacht Kopfschmerzen,...

Cymbalta bei Depression, Angststörungen, bipolare Störung; Lamotrigin bei Depression, bipolare Störung; Paroxat bei Depression, Angststörungen, bipolare Störung

CymbaltaDepression, Angststörungen, bipolare Störung4 Jahre
LamotriginDepression, bipolare Störung3 Jahre
ParoxatDepression, Angststörungen, bipolare Störung3 Jahre

Es ist ganz schrecklich! Schon alleine das Absetzen von Cymbalta alleine verursacht Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Suizidgedanken. Ich muss in den öffentlichen Verkehrsmitteln sogar aussteigen, weil ich Angst habe, mich zu übergeben...
Ich empfehle niemanden Cymbalta jemals zu nehmen, da die Absetzung alles andere als angenehm ist!!

Cymbalta
Lamotrigin

Duloxetin, Lamotrigin, Paroxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2012

Paroxat Hexal 20mg für Nervliche Überbeanspruchung mit Mundtrockenheit, Emotionslosigkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit

Mundtrockenheit, Emotionslos, müde, appetitlosigkeit,etwas verwirrt

Paroxat Hexal 20mg bei Nervliche Überbeanspruchung

Paroxat Hexal 20mgNervliche Überbeanspruchung6 Tage

Mundtrockenheit, Emotionslos, müde, appetitlosigkeit,etwas verwirrt

Paroxat Hexal 20mg

Eingetragen am 12.11.2011

Paroxat für Angststörungen mit Sehstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Panikattacken, Müdigkeit, Libidoverlust

ParoxatAngststörungen14 Jahre

Nehme Paroxat nun schon seit 14 Jahren (!!!) in unterschiedlicher Dosierung, derzeit 0,5/40mg/Tag. Die ersten Jahre traten keine Angstsymptome mehr auf, gewirkt haben die Medis bereits nach einer Woche, aber diese eine Woche war sehr hart: verschwommenes Sehen, Mundtrockenheit, ich stand völlig neben mir! Wie bereits gesagt, danach ging es bergauf! In den vielen Jahren habe ich ca. 3x versucht, die Medis abzusetzen, es ging 3x gründlich in die Hose - die Ängste waren wieder da. Habe innerhalb der letzten 8 Jahre über 30 kg zugenommen, bekomme seit ca. zwei Jahren auch hin und wieder eine Panikattacke, bin seit 14 Jahren ständig müde, seit ca. 10 Jahren Libido-Verlust, leide mit 35 Jahren an Bluthochdruck, Asthma, Schuppenflechte, Schilddrüsenfehlfunktion, Rheuma - beginne jetzt eine Psychotherapie, vielleicht gelingt es ja mit proffesioneller Hilfe von den Dingern wegzukommen!!!

Eingetragen am 26.09.2011

Paroxat für Depression, Angst, Zwangsstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Paroxat ist ein sehr starkes Medikament, von allen Psychopharmaka, die ich je genommen habe, hatte es die heftigsten Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen. Da muss man durch, doch nach etwa den ersten zwei Wochen der Einnahme sind die Nebenwirkungn komplett verschwunden. Ich hatte es zwei Mal...

Paroxat bei Depression, Angst, Zwangsstörung

ParoxatDepression, Angst, Zwangsstörung16 Monate

Ich hatte es zwei Mal für einige Tage nicht genommen (Rezept nicht geholt usw.) und die Absetzerscheinungen sind extrem.
Daher sollte man es unbedingt jeden Tag verlässlich nehmen und ausschleichend absetzen! Denn die Absetzerscheinungen waren ua.:
Stromschläge, Herzrasen, Schlaflosigkeit, im Kopf hat sich alles gedreht.
Die Nebenwirkungen am Beginn der Einnahme waren jedoch harmlos, man muss das Paroxat nämlich natürlich stufenweise hochdosieren.
Ich kann mich lediglich an leichte Kopfschmerzen und Schwindel erinnern.
Trotz allem empfehle ich es weiter, denn es hat meine Depressionen deutlich gelindert.
Aus schweren Depressionen (mit Suizidgedanken) wurden innerhalb einiger Monate leichte depressive Phasen, die Angstgefühle wurden gemildert und meine Zwangsstörung (Kontrollzwang) ist vollständig verschwunden.
Es hat mein Leben lebenswerter gemacht, also wer unter schweren Depressionen leidet kann es durchaus ausprobieren.
Bei mir war es schon das 4. AD und das allererste, das wirklich geholfen hat.
Außerdem hat es eine besonders gute Wirkung auf Zwangsstörungen, deshalb empfehle ich es auf jeden Fall jedem "Zwängler"!
Wie gesagt, man muss es aber wirklich konsequent jeden Tag nehmen, sonst wirds wirklich schlimm.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Paroxat für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Paroxat bei Borderline-Störung

ParoxatBorderline-Störung5 Jahre

In den esten zwei Jahren ging es Bergauf. Danach leider auch mit dem Gewicht, habe 8 Kilogramm zugenommen,Symtome der Erkrankung waren so gut wie verschwunden.Nach ca.4 Jahren keine Lust mehr auf Sex, verbunden mit dem Verlust der Orgasmusfähigkeit.Beim Auschleichen bei ca. 10mg wahnsinnige Entzugerscheinungen, mit Durchfall, Erbrechen, Hitzewallungen, Weinkrämpfe
Man muß es wirklich sehr abwägen dieses Medikament zu nehmen.Nach diesem Entzug will ich dieses Teufelszeug nicht mehr in meinem Körper haben

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2011

Paroxat für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwitzen

ParoxatAngststörungen3 Monate

Hallo, nehme Paroxat 40 mg und habe vermehrtes Schwitzen, Mundtrockenheit an Nebenwirkungen bemerkt. Mir hilft das Medikament ausgezeichnet bei meiner Angststörung, die Nebenwirkungen sind gering. Stärkerer Appetit ist auch vorhanden, aber um einer Gewichtszunahme vorzubeugen setze ich auf ausgewogenere Ernährung. Habe keine Panikattacken mehr und bin dankbar dass es ein Medimant gibt das so gut hilft.

Eingetragen am 04.08.2011

Paroxat für PTBS aber besonders wg. Depressionen mit Müdigkeit, Angstgefühle

Paroxat bei PTBS aber besonders wg. Depressionen

ParoxatPTBS aber besonders wg. Depressionen3 Wochen

Paroxatine ist ein sehr gutes Mittel für mich. Habe davor Sertralin, Fluctin & Co eingenommen allerdings mit wenig Erfolg. Paroxatine wirkte bereits nach ca. 1-2 Wochen und machte sich Schlagartig bemerkbar. Die angegebenen Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Medikamenten sind noch im Rahmen, aber wenn man an einer starken Depression leided sollte man einiges in Kauf nehmen.

Nebenwirkungen bei mir: Schläfrigkeit, bei Beginn Angst, ließ aber schnell wieder nach.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2011

Risperdal für Schlafstörungen, Depression, Unruihe, Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme, Übelkeit

Risperdal bei Wahnvorstellungen; Tavor bei Unruihe; Paroxat bei Depression; Zopiclon bei Schlafstörungen

RisperdalWahnvorstellungen-

Zopiclon

Risperidon, Lorazepam, Paroxetin, Zopiclon

Eingetragen am 24.06.2011

Paroxat für Ejaculatio praecox mit Gewichtszunahme, Schwindel

Habe mit dem Medikament schon in geringer Dosierung bereits nach kurzer Zeit Erfolg gehabt. Kann eine gewisse Gewichtszunahme bestätigen. Bisweilen tritt nach der Einnahme ein leichtes Schwindelgefühl auf.

Paroxat bei Ejaculatio praecox

ParoxatEjaculatio praecox6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2011

Paroxat für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern

Übelkeit Erbrechen Zittern Schwindel

Zittern
Schwindel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

Paroxat für Depressive Episode, posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt, bei versehentlicher Nichteinnahme Ohrensausen, auf- und abschwellendes Schwindelgefühl

Paroxat bei Depressive Episode, posttraumatische Belastungsstörung

ParoxatDepressive Episode, posttraumatische Belastungsstörung4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2011

Paroxat für Depressive Episode, Stimmungsschwankungen, Aggressivität mit Übelkeit, Libidoverlust, Schwindel

Übelkeit Schwindel Libidoverlust

Paroxat bei Depressive Episode, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

ParoxatDepressive Episode, Stimmungsschwankungen, Aggressivität3 Jahre

Übelkeit
Schwindel
Libidoverlust

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2011

Fluanxol für schwere Depressionen, Angststörung, Borderline, Borderline mit Parkinsonismus

Die einzige Nebenwirkung bei Zeldox ist ein geringgfügiger Parkinsonismus, welcher mit Akineton oder Kemadrin behoben werden kann. Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen...

Fluanxol bei Borderline; Zeldox bei Borderline; Paroxat hexal bei Angststörung; Venlafaxin(Efectin) bei schwere Depressionen

FluanxolBorderline15 Jahre
ZeldoxBorderline5 Jahre
Paroxat hexalAngststörung15 Jahre
Venlafaxin(Efectin)schwere Depressionen11 Jahre

Ich vertrage weder Akineton noch Kemadrin, jedoch stellte ich und mein behandelnder Psychiater fest, dass unter der Gabe von tgl. 75 mg Atarax die Nebenwirkungen verschwanden. Atarasx ist ein Beruhigungsmittel, dass die Muskeln wesentlich entspannt. Zudem bewirkt Atarax keinerlei körperliche Abhängigkeit, wie z.B. Benzos.

Wer sich nicht gut medikamentös eingestellt fühlt bzw. wer einen anderen Psychiater wünscht als den oder die bisherigen Ärzte, soll sich an folgende 2 Spitzenpsychiater wenden, welche ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann:

Dr. Herbert Bartosch, 1190 Wien, Tel. 369-49-46

Dr. Claudio Lind, ebenfalls in Wien (ist über Google zu finden)

Ich selbst bin seit nunmehr 12 Jahren bei Herrn Dr. Bartosch und er ist absolute Spitzenklasse!!! So gut und stabil hat mich noch kein anderer Psychiater hinbekommen. Ich habe etliche SMV hinter mir, jedoch keinen einzigen mehr während der Zeit bei Herrn Dr. Bartosch!!!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche jedem psychisch Kranken die allerbeste Betreuung!

Fluanxol
Zeldox
Venlafaxin(Efectin)

Flupentixol, Ziprasidon, Paroxetin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2010

Elontril für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bis jetzt noch keine Ansetz- bzw. Nebenwirkungen! Ich kann nachts schlafen - ohne Zypiclon etc. Ich habe kaum Appetit, etwas Mundtrockenheit und merke eine ungewohnte agile Ader in mir.

Elontril bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Paroxat bei Depressionen, Angststörungen

ElontrilDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Tage
VenlafaxinDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung6 Wochen
CipralexDepressionen, Angststörungen6 Wochen
ParoxatDepressionen, Angststörungen3 Monate

Elontril
Venlafaxin
Cipralex

Bupropion, Venlafaxin, Escitalopram, Paroxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2010

Paroxat für Depressionen, Panikstörungen mit Weinerlichkeit, Hilflosigkeit, Suizidgedanken, Verstopfung

In den letzten Jahren habe ich wiederholt Paroxat in einer Dosis von 20mg eingenommen.Empfehlung des Arztes waren 40mg. Nahm das Medikament etwa ein Jahr, dann wieder abgesetzt über Sommer, im Herbst wieder angefangen und ca 1 Jahr genommen, wieder abgesetzt und erneut für 1,5 Jahre genommen....

Paroxat bei Depressionen, Panikstörungen

ParoxatDepressionen, Panikstörungen-

Das "Einschleichen" des Medikaments ist jedesmal ein Horror gewesen,viele Nebenwirkungen:Weinen,verstärkte Hilflosigkeitsgefühl,vermehrte Suizidgedanken,Verstopfungen die mir zusätzlich Angst machten.
Wenn diese Phase vorbei ist,dann wirkt das Medikament ausgezeichnet.Keine Panikattacken mehr, nicht mehr so depressiv.Allerdings macht das Medikament schläfrig und verursacht weniger Libido.Zunahme von ca 15 kg!
Ausschleichen des Medikaments weniger problematisch, man muß die Dosis eben langsam reduzieren über etwa 2 Wochen.
Derzeit nehme ich 10mg seit 5 Tagen und überlege diesmal nicht auf 20mg zu steigern!
?Hat jemand Erfahrung mit dieser geringen Dosis als Dauerlösung???Bitte meldet euch!

Eingetragen am 05.12.2010

Paroxat für Depressionen, Zwangsgedanken mit Übelkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

Paroxat bei Depressionen, Zwangsgedanken

ParoxatDepressionen, Zwangsgedanken6 Jahre

Mit Einnahmebeginn starke Unruhe und Übelkeit für ca. 3 Std. nach Tbl.einnahme. Nach ca. 1 Woche ließen diese Symptome nach. Die Zwansgedanken waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Durch die Paroxetin bin ich ein neuer Mensch und kann das Leben ganz normal leben. Bin auf 20 mg eingestellt worden, nehme aber schon seit Jahren 10 mg tgl. Damit komme ich sehr gut klar. Ein großes Problem ist für mich die enorme Gewichtszunahme. IN den ca. 6 Jahren Paroxetineinnahme 20 kg !!!!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2010

Paroxat für Generalisierte Angststörungen mit innere Unruhe, Zittern, Einschlafstörungen, Appetitlosigkeit

Da ich schon seit einigen Jahren Paroxat 30mg einnehme, kann ich sehr sicher sagen, dass es tatsächlich Nebenwirkungen gibt, die wie folgt, bei mir auftreten. Innere Unruhe, unwillkürliches Zittern der Beine, Einschlafstörungen und Appetittlosigkeit.

Paroxat bei Generalisierte Angststörungen

ParoxatGeneralisierte Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2010

Paroxat für Ejaculatio praecox mit Gewichtszunahme

Leide an - "Ejaculatio praecox" auch frühzeitiger Samenerguss genannt. Seit ich Paroxat nehme, läuft es wie im Traum. Keine Probleme mehr. Einziger Nachteil: leichte Gewichtszunahme...kann aber auch am leckeren Essen liegen.

Paroxat bei Ejaculatio praecox

ParoxatEjaculatio praecox1 Jahre

Leide an - "Ejaculatio praecox" auch frühzeitiger Samenerguss genannt.

Seit ich Paroxat nehme, läuft es wie im Traum. Keine Probleme mehr.

Eingetragen am 02.09.2010

Paroxat für Zwangsstörung, Depressive Episode mit Absetzerscheinungen

Paroxat bei Zwangsstörung, Depressive Episode

ParoxatZwangsstörung, Depressive Episode8 Monate

Ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen keine Tabletten mehr. Ausgeschlichen hab ich kaum. Ich habe die Einnahme zum Schluss dauernd vergessen und habe sie dann gar nicht mehr genommen, d.h. von 20 mg auf 0 runter. Die ersten drei Wochen habe ich stärker geschwitzt und meine Träume waren sehr intensiv. Seit letzter Woche habe ich Kreislaufprobleme, es treten alte Symptome auf (Zwangsgedanken, Angst, Unwohlsein) und ich habe Schweißausbrüche. Ob das nun tatsächlich noch Absetzerscheinungen sind oder das Wiederaufflammen des alten Leidens, kann ich nicht beurteilen. Da werd ich noch abwarten, wie es sich entwickelt. Allerdings bin ich drauf und dran, Paroxat wieder zu nehmen. Das Zeug macht abhängig!

Eingetragen am 28.08.2010

Paroxat für Panikattacken, Angststörung mit Orientierungslosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Antriebssteigerung

Paroxat bei Panikattacken, Angststörung

ParoxatPanikattacken, Angststörung40 Tage

20 mg ohne Einschleichen haben bei mir bereits 1-3 Stunden nach Einnahme zu Orientierungslosigkeit bzw. Schwindel, einer merkwürdigen Übelkeit, Gähnen, Müdigkeit, leichtem Zähnereiben, am Strand beim Beachvolleyball-Spielen zu extremer Schweißbildung geführt. Aber: Angst war weg!!! Antriebssteigerung trotz leichter Müdigkeit.
Vermutlich Stoffwechsel heruntergefahren, daher ist bei derselben Kalorienzufuhr mit Gewichtszunahme zu rechnen. War mir recht, da mein Muskelwachstum durch zu geringe Nahrungsaufnahme limitiert ist. Gewichtszunahme bis 10 kg wären für mich ok.
Verringerte Libido. Ejakulation erst durch sehr starke und lange Masturbation ermöglicht. Durch normalen GV, und war er noch so tief und intensiv konnte ich einfach nicht mehr kommen. Dies bescherte der Lebensgefährtin zwar tolle Orgasmen, allerdings wäre uns etwas weniger Ausdauer (meinerseits) bald lieber gewesen.
Einschleichen ist wichtig, hat mir aber die Ärztin vergessen mitzuteilen, als sie mir das unverkäufliche Ärztemuster in die Hand drückte. (Also mit weniger beginnen und die Dosis langsam steigern.)
Nehme momentan 10 mg und bin in der Urlaubssituation nahezu angst-und panik-frei. Nebenwirkungen treten momentan unter dieser Dosierung keine auf.
Kann nun endlich Dinge angehen, vor denen ich schon seit 10 Jahren Angst habe. Dies führt dazu, dass ich nahezu jede (nicht die Gesundheit nachhaltig schädigende) Nebenwirkung tolerieren würde; auch folgende:
Beim plötzlichen Absetzen der 20 mg (Packung war im Urlaub zu Ende) bin ich nach 2-3 Tagen in ein tiefes Loch gefallen. (SSRI-Absetzproblem). Dies tritt bei Paroxetin anscheinend unter allen SSRI besonders stark auf, vermutlich durch den schnellen Wirkeintritt und die kurze Halbwertszeit. Langsames Ausschleichen bis 10 mg, ab da in 1 mg-Stufen und weniger (ab 1mg in 0,1mg-Schritten) über einen längeren Zeitraum soll möglich sein. Bei Komplikationen auf ein SSRI mit längerer Halbwertszeit zurückgreifen. Einen solches Absetzen habe ich zwar noch nicht durchgemacht, da ich mir eine weitere Packung besorgt habe, das Syndrom hab ich jedoch gespürt. Vor dem Ausschleichen und Absetzen graust mir jetzt schon. Dennoch nehme ich Paroxat weiterhin, da es mich aus der Angstbedingten Depression befreit. Eine 100%ige Empfehlung kann ich aber aufgrund der Absetzproblematik nicht abgeben.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2010

Risperdal für Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Risperdal: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Doxepin: Super AD. Ersten Tage zwar sehr müde, aber die Wirkung war der Hammer. Wie neu geboren! Paroxat: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Verstärkte...

Risperdal bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Doxepin bei Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen; Paroxat bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Amisulprid bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

RisperdalBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
DoxepinBorderline-Störung, Konzentrationsstörungen6 Monate
ParoxatBorderline-Störung, psychotische Anteile3 Wochen
AmisulpridBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage

Paroxat: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Verstärkte Suizidgedanken extrem.

Amisulprid: Keine Wirkung, da zu kurz eingenommen.

Risperdal
Doxepin
Amisulprid

Risperidon, Doxepin, Paroxetin, Amisulprid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2010

Paroxat hexal für Panikattacken, Angstzustände mit Mundtrockenheit, Übelkeit, Panikattacken, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: - anfänglich Mundtrockenheit, Übelkeit - am 3. Tag der Einnahme heftige Panikattacke die ca. 1 Stunde anhielt Verlauf: - nach ca. einer Woche Einnahme verschwand die Übelkeit - Mundtrockenheit blieb erhalten - Gewichtszunahme von 10kg innerhalb der ersten 6 Monate nach...

Paroxat hexal bei Panikattacken, Angstzustände

Absetzungsversuch:
- nach einem Jahr mit einer Dosis von 1x täglich 20mg
- 2 Wochen reduzierte Dosis von 15mg/Tag - nebenwirkungsfrei
- weitere 3 Wochen reduzierte Dosis von 10mg/Tag - nebenwirkungsfrei
- seit 3 Tagen reduzierte Dosis von 5mg/Tag - ab dem 1. Tag: Schwindel, Übelkeit, leichte Angstzustände
- Dosis zurück auf 10mg/Tag erhöht

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2010

Paroxat für Angststörungen, Panikattacken mit Nervosität, innere Unruhe, Gereiztheit, Panikattacken, Kribbeln, Schweißausbrüche, Weinerlichkeit, Halstrockenheit

Anfängliche Begleiterscheinungen: Starke Nervosität, innere Unruhe, Gereiztheit, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kribbeln im Körper, trockene Kehle, Weinen

Paroxat bei Angststörungen, Panikattacken

ParoxatAngststörungen, Panikattacken-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.07.2010

Paroxat für Angststörungen mit Ejakulationsprobleme, Gleichgültigkeit, Antriebsstörungen, Emotionslosigkeit

Besonders morgens, extrem sschlechtes aus dem Bett kommen. Ejakulationsprobleme, die aber manche Frau auch oft nicht schlecht findet ;-) Gleichgültigkeitsempfinden, Gefühlslosigkeit,

ParoxatAngststörungen3 Jahre

Besonders morgens, extrem sschlechtes aus dem Bett kommen.
Ejakulationsprobleme, die aber manche Frau auch oft nicht schlecht findet ;-)
Gleichgültigkeitsempfinden, Gefühlslosigkeit,

Eingetragen am 15.07.2010

Paroxat für Angststörungen, Zwangsgedanken mit Gewichtszunahme, Entzugserscheinungen

Ich denke , die einzige nebenwirkung, die ich habe, ist eine relativ große gewichtszunahme. ich nehme täglich eine halbe 40 mg tablette. Habe seit ein paar tagen auf eine dosis von jedem zeiten tag eine halbe 40 mg reduziert, musste aber sofort wieder auf die vorherige dosis umsteigen, weil ich...

Paroxat bei Angststörungen, Zwangsgedanken

ParoxatAngststörungen, Zwangsgedanken2 Jahre

ich nehme täglich eine halbe 40 mg tablette. Habe seit ein paar tagen auf eine dosis von jedem zeiten tag eine halbe 40 mg reduziert, musste aber sofort wieder auf die vorherige dosis umsteigen, weil ich sofort wieder die typischen ?entzugserscheinungen? bekam. diese sind - enorme angstzustände, verwirrtheit und ein gefühl, das sich aus einer mischung von schwindel und elektrischen stössen zusammensetzt. sehr merkwürdig. hatte das nicht vor der einnahme, sondern währenddessen aufgetreten. am anfang waren diese Entzugsersfcheinungen \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"nur\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" enormer schwindel, aber seit letztem Winter sind es eben die oben genannten. Bin beim ersten Auftreten dieser Symptome ins Krankenhaus, weil ich sie bis dato noch nicht gekannt hab (aufgetreten sind sie deshalb, weil ich die einnahme vergessen hab) und die dortigen Ärzte haben mich sogar auf Schlaganfall untersucht. Im nachhinein stellte sich herraus, dass es die vergessene Einnahme des Medikaments war.
Mein Psychiater, der sehr erfahren und toll ist, meint immer, dass diese Symptome von der Angst kommen.
Dabei hatte ich unter Zwangsgedanken gelitten.
Aber wenn mal der Wahnsinn seinen Lauf nimmt, dann lässt er sich viel einfallen;) :(((((

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2010

Paroxat für Angstzustände/Panikattacken mit Schwitzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Paroxat haben mir bei meinen Angstzuständen sehr gut geholfen. Nebenwirkungen waren starkes Schwitzen, ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme (innerhalb 5 Jahren ca. 20 kg). Versuche seit 4 Tagen auf eigenen Wunsch das Medikament abzusetzen, da ich versuchen möchte ohne Medikamente wieder leben...

Paroxat bei Angstzustände/Panikattacken

ParoxatAngstzustände/Panikattacken5 Jahre

Versuche seit 4 Tagen auf eigenen Wunsch das Medikament abzusetzen, da ich versuchen möchte ohne Medikamente wieder leben zu können. Das Absetzen ist der blanke Horror! Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2010

Paroxat für Depressionen, Panikattacken mit Appetitabnahme

Zu Anfang der Behandlung kam bei mir nur die Nebenwirkung zum Vorschein, dass mein Appetit vermindert war. Außer dieser eher nebensächlichen Nebenwirkung, habe ich keine negativen Einflüsse bemerkt.

Paroxat bei Depressionen, Panikattacken

ParoxatDepressionen, Panikattacken360 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2010

Paroxat für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angst mit Angstzustände, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Bis sich die volle Wirksamkeit des Medikaments entfaltet hat, dauerte es ca. 4 Wochen . Aber bereits nach 2 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Jetzt sind die meisten unangenehmen Gefühle durch die Angst wei Schwindel, Herzrasen,Phobien fast verschwunden.Nur die Gedanken sind...

Paroxat bei Depressionen, Angst; Seroquel bei Depressionen, Angststörungen

ParoxatDepressionen, Angst200 Tage
SeroquelDepressionen, Angststörungen200 Tage

Jetzt sind die meisten unangenehmen Gefühle durch die Angst wei Schwindel, Herzrasen,Phobien fast verschwunden.Nur die Gedanken sind noch da. Aber das bearbeite ich in der Psychotherapie.
Hatte über 8 Jahre so starke Angst dass ich Depresionen dazu bekommen habe.Heute fange ich wieder an zu leben.................
Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und verstärkte Angst.
Aber das hat sich nach 2 Wochen immer mehr gegeben.Habe leider etwas zugenommen, versuche aber bdurch Sport und Ernährung alles im Griff zu behalten.

Seroquel

Paroxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2010

Paroxat für soziale Phobie nach sexuellem Missbrauch mit keine Nebenwirkungen

Paroxat bei soziale Phobie nach sexuellem Missbrauch

Paroxatsoziale Phobie nach sexuellem Missbrauch2 Jahre

Ich nehme Paroxat PX20 - regelmäßig morgens 1 Tablette aufgrund sexuellen Missbrauchs in der Kindheit durch einen Priester. Die Psychotherapie war gut, aber die biologischen Abläufe bei ständig wiederkehrenden Angstzuständen habe ich erst mit Paroxat in den Griff bekommen. Mittlerweile kann ich das Präparat über mehrere Tage absetzen, habe keine Nebenwirkungen und bin in der Lage, bedarfsgebunden 1 Tablette zu nehmen, die Wirkung ist hervorragend, ich fühle mich frei und kann die depressiven Angstvorstellungen erfolgreich behandeln. Vor ca. 2 Jahren habe ich die Medikamentation mit Paroxat begonnen. Die ersten Wochen und Monate gab es erhebliche Eingewöhnungsprozesse aufgund der Stoffwechselveränderungen ... Nun gehört das Medikament zu mir wie das tägliche Zähneputzen! Leider gab es eine kleine Gewichtszunahme - 10kg - Da ich aber vorher sehr abgemagert war, freue ich mich jeden Morgen über das vollere Gesicht im Spiegel!

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2010

Paroxat für Angststörungen, Zwangsstörung mit Schwindel

Paroxat bei Angststörungen, Zwangsstörung

ParoxatAngststörungen, Zwangsstörung5 Jahre

Ich nehme seit 5 jahren einmal in der Früh 40 mg Paroxat,gegen starke Zwänge,habe Persönlichkeitsstörung,nahm zuvor gleiche Dosis Seroxat.Bin auch in Psychotherapie.Als ich es einmal plötzlich absetzte bekam ich Schwindel der sich dann aber nach ca. einer Woche legte.Dann aber hatte ich das Gefühl das ein gewisser "Schutzmantel" weg war.Nehme es seitdem wieder regelmässig.Zum schlafen nehme ich noch 50mg Seroquel.Ich meine die Zwänge sind nicht weg aber es ist erträglicher.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2010

Paroxat hexal für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Nervosität, Appetitlosigkeit

Mundtrockenheit, Schwindel, Nervosität, Appetitlosigkeit

Paroxat hexal bei Angststörungen

Paroxat hexalAngststörungen30 Tage

Mundtrockenheit, Schwindel, Nervosität, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2010

Psroxat für Depression mit Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Aufstoßen, Schwindel

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Aufstossen, Schwindel

ParoxatAngststörungen3 Jahre

extremes Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.01.2010

Paroxat für Depressionen, Ängste mit Geschmacksveränderungen, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

Paroxat bei Depressionen, Ängste

ParoxatDepressionen, Ängste3 Wochen

Ich nehme nun paroxat 20 mg am Tag gegen starke ängste und depressionen. Ich hatte vor drei jahren meine erste schwere depression, die mit amineurin behandelt wurde. Vor einem jahr hatte ich diese Medikamente abgesetzt und nun ist sie nach fieser Kritik an meiner Person wieder gekommen. Was mich stört sind der salzige Geschmack im Mund krasse Schweißausbrüche kurz vor dem Aufstehen. In den ersten paar Tagen sehr zittrige hände und unkoordinierte unsichere Bewegungen.Morgens liege ich wie gelähmt in meinem Bett. Starke Konzentrationsschwierigkeiten und die Unfähigkeit irgendetwas zu arbeiten oder einen vollständigen satz heraus zu bekommen.

Ich hoffe die dinger wirken bald!

Eingetragen am  als Datensatz 20190

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009

Paroxat für Panikattacken mit Libidoverlust, Lustlosigkeit

nach dem ich mit paroxat begonnen habe war ich einfach gefühlstod. hatte keine lust mehr auf sex und spürte auch nicht mehr viel dabei. jedoch sonst ging es mir top! ich hatte kaum noch angststörungen.

Paroxat bei Panikattacken

ParoxatPanikattacken3 Jahre

ich hatte kaum noch angststörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 19492

Eingetragen am 26.10.2009

Paroxat für Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Unruhe

Paroxat bei Angststörungen, Panikattacken

ParoxatAngststörungen, Panikattacken1 Monate

Nachdem ich ca. 1/2 Jahr wegen Angststörungen/Panikattacken von einem Arzt zum anderen geschickt wurde, wurde mir dann Paroxat verschrieben. Anfangs 1/2 Tbl., nach 1 Woche 1 Tbl. Ich hatte ca. 1 Woche Nebenwirkungen: extrem müde, Schwindel, innere Unruhe. Danach gings dann schnell besser und jetzt kann ich wieder alle Unternehmungen machen, die ich möchte ohne diese ständige Angst vor der Angst... Ab Dezember kann ich dann auch endlich eine Therapie machen. Ich denke beides zusammen sind optimale Voraussetzungen, um endlich wieder normal leben zu können. Übrigens hat man tatsächlich sehr oft Heißhungerattacken und wenn man denen nachgibt, hat man auch die Gewichtszunahme. Ich habe noch nichts davon gemerkt, wirke aber auch aktiv dagegen - muss also nicht unbedingt sein!

Eingetragen am  als Datensatz 19487

Eingetragen am 26.10.2009

Quilonum für bipolare Störung, maior Depression, bipolare Störung, maior Depression mit Durst, Gewichtszunahme, Tremor, Gedächtnisstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schwitzen, Leberschädigung, Lichtempfindlichkeit

Nach 4 Suicidversuchen wg. der quälenden Schmerzen im Kopf, einer "Karriere" als "Drehtürenpatient in der Psychiatrie" gelangte ich 2001 in stationäre Behandlung (und zugleich zur Begutachtung) in eine psychiatrische Universitätsklinik. Dort wurde ich "einschleichend" auf Lithium eingestellt....

Quilonum bei bipolare Störung, maior Depression; Paroxat 40 mg bei bipolare Störung, maior Depression

Quilonumbipolare Störung, maior Depression9 Jahre
Paroxat 40 mgbipolare Störung, maior Depression9 Jahre

Dauer: 10 Monate, Ergebnis: Todessehnsucht und permanenter, starker Erschöpfungs-
zustand wichen einer "realtiven Normalität".

Nebenwirkungen: permanenter Durst, Gewichtszunahme von ursprüngl. 110 Kg auf
150 Kg., subtiler Tremor, gelegentlich subtile bis gravierende Defizite im Kurz-
zeitgedächtnis, kaum im Langzeitgedächtnis; gelegentliches Wahrnehmen im Sehbereich mittels "Tunnelblick-Effekt". Antriebsarmut, totaler Libidoverlust, massive Schlaf- und Durchschlafstörungen (quasi nach 3 h leichtem Schlaf nahezu
"automatisches" Erwachen, ohne jegliche Müdigkeit.
Ganzjährig deutliches Hitzeempfinden, so als ob ich eine Art "atomarer Backofen"
sei; verstärkte Schweißabsonderung, im Winter im T-Shirt und kurzer Hose nebst
Sandalen ohne Socken (im Schnee) einkaufen gehen (das wird als Wohltat empfun-
den), ca. 4 Jahre nach regelmäßiger Einnahme durch den Amtsarzt festgestellte,
stark geschwollene Leber.
Deutliche Antriebsschwäche, soziales Rückzugverhalten, gelegentliche Neigung zu
starker Aggressivität und latenter Gewaltbereitschaft, Bedrohungsszenarien, ob-
wohl ich - vor Depressionsbeginn 1996 - vom Charakter her ein gutmütiger Mann war.

Lichtempfindlichkeit, bereits kleine unregelmäßige Momente (zB fehlendes Wechsel-
geld an der Kasse o.ä.) lösen so deutliches Dis-Stress-Empfinden aus, daß mir
permanent Schweißtropfen aus dem Gesicht tropfen, obwohl ich als BU-Rentner mir
eigentlich keine Sorgen mehr machen müsste.

Fazit: Einerseits Erlösung von den Todesqualen; gleichwohl starke Nebenwirkungen

Quilonum

Lithium, Paroxetin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.10.2009

Paroxat 10 mg für Agoraphobie, Angststörung, leichte Sozialphobie mit Übelkeit, Schwindel

Paroxat 10 mg bei Agoraphobie, Angststörung, leichte Sozialphobie

Paroxat 10 mgAgoraphobie, Angststörung, leichte Sozialphobie26 Tage

Als ich das Medikament verschrieben bekam aufgrund meiner Angststörung war ich erst sehr skeptisch. Mein Arzt hatte mich kaum Informiert über das Medikament und ich wurde erst richtig beim Apotheker darüber Informiert was mich zu gegebener massen noch unsicherer machte. Ein Antidepressiver ist das nicht zu krass? Ist das nciht für die voll verrückten ? Werd ich davon nich abhöngig und vernder ich mich da nicht ? das waren alles so Gedanken die mir durch den Kopf gingen. Vor der Einnahme Informierte ich mich ausführlich über das Medikament auch hier auf dieser Seite was mich dann im endeffekt auch dazu bewegte hier meine Erfahrungen hin zu schreiben da diese Seite mir extrem geholfen haben. Also zu beginn zuerst merkte ich gar nix dachte hmm vllt wirkt es bei mir nicht weil ich sowieso ein typ bin der selten medikamente nahm eher immer pflanzlich. Dann nach 2-3 Tagen erste leichte Nebenwirkungen. Leichtes Kribbeln im Bauch leichte Übelkeit kurzes Brennen auf den Kopf wobei ich nicht weiss ob dies ein Phänomen meiner Angst war hatte ich nur einmal ging auch nach ca 20 sek wieder weg.Füllte mich die ersten Tage etwas neben der Spur sehr Aktiv und fit wurd oft in der Nacht wach und war top fit dann 1 Tag war aufeinmal alles besser ich fühlte mich so gut wie ewig nicht mehr das war so ca am 6-8 Tag. dieses Gefühl ging aber leider am nöchsten Tag auch wieder weg. Am Anfang ist das halt ein hoch und runter mit dem Medikament. Aber last euch nicht davon einschüchtern. Dann ca 9 Tag wurde alles etwas schlimmer Schwindelig übel und gefühlte Ohnmacht dachte nur wow was jetzt los dannn durch diese sachen die dazu entstehende angst natürlich. Aber mit etwas eigen diziplin und dem immer wiede sagenden gedanken das sind nur Nebenwirkungen die hören auf ist das Gefühl auch schnell wieder weg gewesen. Das war auch der letzte Tag wo ich Nebenwirkungen verspürte seitdem merke ich gar nix keine Nebenwirkungen und keine Angst mehr. Ich dachte mir kann nix helfen hab es einfach so hin genommen dacte mir dann bin ich halt anders dachte das wäre normal wusste nicht mal das es so eine art von erkrankung gibt nebenbei gesagt bin 20 und leidete unter der störung seit mittlerweile fast 4 Jahre. Doch es geht auch anders ich kann nur alle ermuntern den Schritt zu wagen aber ihr müsst es auch wollen ihr müsst was ändern wollen nur ihr könnt den erten Schritt tuhen warum ich den Schritt tat...Ganz einfach ich habe schon seit längerer Zeit eine freundin knapp 3 einhalb Jahre mittlerweile ging ich nich mal mehr ins Kino oder Kirmes oder sonst was wo viele Menschen sind ich hatte Angst Sie zu verlieren und 3 Tage lang wurde meine Angst sehr stark ich hatte unbewusst Hyperventiliert und dadurch stand ich total neben mir dachte jezz stirbst du oder wirst verrückt alles war sehr unreal hörte sehr laut und sah sehr scharf das ganze schema war wirklich sehr unangenehm und da recihte es mir ich ging erst zum Notazt weil ich nicht wusste was mit mir los ist dann zum Hausarzt und dann Neurologe und anschliessen und Verhaltenstherapie. Ich kann sagen mitlerweile geht es mir aufjedenfall besser zwar ist noch nich alles super aber werde demnöchst auch auf 20 mg hoch dosieren da die 10 mg nur zum einschleichen sind. Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem Text helfen so wie mir teilweise Texte geholfen haben. Klar vielleicht habt ihr Nebenwirkungen aber diese gehen schnell vorbei es liegt an euch wollt ihr es in angriff nehmen oder nimmt ihr es einfach so hin und verschwendet eure Lebensenergie gibt euch ein ruck und habt keine Angst......Viel erfolg euch allen und immmer Kopf hoch....sooo...lllooonnng Lieben Gruß

Paroxat 10 mg

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2009

Paroxat hexal für herzrasen, Verwirrtheit, heftige Panikattacken mit Schwitzen, Übelkeit, Herzrasen

Ich nehme Paroxat 15mg seit ca.4 Wochen Am Anfang war alles gut,kleine Nebenwirkungen wie Schwitzen,Übelkeit,Herzrasen,kleine Panikattacken,nach ca. 3 Wochen fingen die Panikattacken und das Herzrasen noch schlimmer an, habe dann die Dosis auf 30mg erhöht bekommen und heute die erste Tablette...

Paroxat hexal bei herzrasen, Verwirrtheit, heftige Panikattacken

Paroxat hexalherzrasen, Verwirrtheit, heftige Panikattacken4 Wochen

Ich nehme Paroxat 15mg seit ca.4 Wochen
Am Anfang war alles gut,kleine Nebenwirkungen wie Schwitzen,Übelkeit,Herzrasen,kleine Panikattacken,nach ca. 3 Wochen fingen die Panikattacken und das Herzrasen noch schlimmer an, habe dann die Dosis auf 30mg erhöht bekommen und heute die erste Tablette genommen, bin mal gespannt ob es besser wird!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2009

Codein für Panikattacken, Angststörung, Depression, borderliner, borderliner, Reizhusten mit Medikamentenabhängigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit. Paroxat: ich merke das ich mit diesem medikamt genauso bin als ohne deshalb habe ich es abgesetzt. Nebenwirkung: bei einahme, grosse gewichtszunahme(20kg) nachabsetzten: 3wochen starke schwankschwinel. Tavor: gute erfahrung...

Codein bei Reizhusten; Paroxat bei borderliner; Seroquel Prolong bei Depression, borderliner; Tavor bei Panikattacken, Angststörung

CodeinReizhusten4 Tage
Paroxatborderliner9 Monate
Seroquel ProlongDepression, borderliner9 Monate
TavorPanikattacken, Angststörung8 Wochen

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit.
Tavor: gute erfahrung hilft super. Nebenwirkung: leider abhänigkeit.
Seroquel prolong: ist 100 mal besser wie das normale. Nebenwirkung: leider gewichtszunahme und extreme müdigkeit

Codein

Codein, Paroxetin, Quetiapin, Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2009
60 mehr Nebenwirkungen mit Paroxat

Paroxat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Tavor, Mirtazapin, Risperdal, Doxepin

Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…

alle 90 Benutzer zu Paroxat

Graphische Auswertung zu Paroxat

Graph: Altersverteilung bei Paroxat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Paroxat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Paroxat