Blasenbildung im Mundraum

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg710
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,100,00

Die Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum trat bei folgenden Medikamenten auf

Keimax (1/54)
1%
Locabiosol (1/69)
1%
Spiriva (1/82)
1%
Viani (1/132)
0%
Salbutamol (1/206)
0%
Gabapentin (1/347)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum bei Keimax

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Blasenbildung im Mundraum, Pilzinfektion bei Keimax für Grippaler Infekt

Ich nehme Keimax z.Zt. und habe heute die vorletzte Kps vor mir. Gegen den Infekt hat es soweit gut geholfen, allerdings hatte ich am zweiten Tag ein starkes Fremdkörpergefühl in den Augen, am nächsten Morgen waren diese zugeeitert und verklebt. Danach bekam ich Bläschen im Mund, welche teiweise...

Keimax bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxGrippaler Infekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Keimax z.Zt. und habe heute die vorletzte Kps vor mir.
Gegen den Infekt hat es soweit gut geholfen, allerdings hatte ich am zweiten Tag ein starkes Fremdkörpergefühl in den Augen, am nächsten Morgen waren diese zugeeitert und verklebt. Danach bekam ich Bläschen im Mund, welche teiweise blutig sind und beim Reden aufplatzen. Gestern verschrieb mir der Arzt schmerzstillende Salbe für die Mundbläschen und Augentropfen. Die Bescherden sollen "innerhalb der nächsten 2 Wochen" (!!!) abklingen und wenns geht, soll ich Keimax noch weiterhin nehmen, damit es nicht zur Resistenz kommt.

Seit heute habe ich blutige Wunden im Intimbereich, welche stark jucken und ich auf einen Pilz tippe... Insgesamt fühle ich mich wesentlich kranker als vor der Einnahme dieses Mediakamentes und sitze mit geschwollenem Mund, welcher dadurch auch eingrissen ist, geschwollenen Augen und Halsschmerzen hier und hoffe, dass die Nebenwirkungen ein Ende finden...

Sämtliche Nebenwirkungen traten sehr plötzlich auf.

Eine solche Reaktion auf ein Medikament, bzw. einen solchen Krankheitsverlauf, kenne ich von mir gar nicht.

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum bei Locabiosol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zungenbrennen, Blasenbildung im Mundraum bei Locabiosol für Rachenentzündung

Ich habe Locabiosol nur zweimal angewendet . Nach dem ersten Mal brannte meine Zunge schon sehr , einige Stunden später war das vergessen und die zweite Anwendung rückte näher..nach dieser war meine Zunge im hinteren drittel von kleinen Bläschen übersäht. Ganze 8 Tage dauerte es bis diese wieder...

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Locabiosol nur zweimal angewendet . Nach dem ersten Mal brannte meine Zunge schon sehr , einige Stunden später war das vergessen und die zweite Anwendung rückte näher..nach dieser war meine Zunge im hinteren drittel von kleinen Bläschen übersäht. Ganze 8 Tage dauerte es bis diese wieder verschwunden waren . Schmerzen waren zum Glück nach 3 Tagen "schon" weg .

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum bei Spiriva

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Blasenbildung im Mundraum bei Spiriva für copd

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Viani bei copd; Spiriva bei copd; Salbutamol bei COPD bei Bedarf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vianicopd-
Spirivacopd-
SalbutamolCOPD bei Bedarf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Viani ,,kann Mundsoor hervorrufen .Immer Mund aus spülen nach der Anwendung .

Eingetragen am 02.06.2012 als Datensatz 44840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol, Tiotropium, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Blasenbildung im Mundraum bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum bei Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive...

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Blasenbildung im Mundraum aufgetreten:

Durchfall (1/5)
20%
Augenentzündung (1/5)
20%
Benommenheit (1/5)
20%
Muskelschmerzen (1/5)
20%
Magenkrämpfe (1/5)
20%
Pilzinfektion (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Zungenbrennen (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Juckreiz (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Einschlafstörungen (1/5)
20%
Albträume (1/5)
20%
Depressive Verstimmungen (1/5)
20%
Dosissteigerung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]