Fusafungin

Wir haben 74 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fusafungin.

Fusafungin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fusafungin wurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fusafungin:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R02AB03
Respirationstrakt / Hals- und Rachentherapeutika / Hals- und Rachentherapeutika / Antibiotika / Fusafungin

Fusafungin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

bitterer Geschmack (10/74)
Atemnot (6/74)
Übelkeit (4/74)

alle 35 Nebenwirkungen bei Fusafungin

Fusafungin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Fusafungin

Fragen zu Fusafungin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden) habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die Substanzen sind...

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

LocabiosolAtemwegsinfekt-

Substanzen sind seitdem für mich Gift, die das Immunsystem nicht toleriert und die markierten Zellen angreift. Nicht bei Locabiosol, was ich problemlos vertrage und sehr effektiv ist. Das beste Mittel außer Transpulminsalbe gegen Atemwegsinfekte, das mir bekannt ist. Kein Mensch hat das gleiche Immunsystem, so muß jeder selbst herausfinden
was verträgt oder nicht verträgt. Ich kann nur eines empfehlen, bei stärkeren Beschwerden sofort abbrechen, was sich sehr schnell einstellt. Es gibt eine Soforttyp-
Anaphylaxi und eine aufbauende Anaphylaxi nach 2-3 Anwendungen, wo man noch
auf Unverträglichkeit gewarnt wird. Unverträglichkeiten sind individuell normal, weswegen man selbst aufpassen sollte, denn es könnte sehr ernst werden, wo einem
kein Arzt oder Apotheker helfen kann, weil sie es selbst nicht wissen. Haut-Allergien sind nicht so schlimm wie Immunsystemreaktionen, weil auch leicht erkennbar. Auf jeden
Fall immer sofort stoppen. Der toxische Wert von Locabiosol scheint nicht sehr hoch zu
sein. trotzdem verträgt es offensichtlich nicht jeder und es ist eher eine Allergie. Gefährlich sind Medikamente immer und man muß zum Selbstschutz ausprobieren. Geht
leider nicht anders.

Eingetragen am 28.07.2016 als Datensatz 73953

Geburtsjahr:1940

Eingetragen am 28.07.2016

Locabiosol für Halsschmerzen, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Da ich unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen leide (ink.Schnupfen) hat mir mein Arzt zu diesem Medikament geraten.Da andere garnicht mehr angeschlagen haben :(...und siehe da endlich etwas das hilft,ohne Nebenwirkungen.

Locabiosol bei Halsschmerzen, Schnupfen

LocabiosolHalsschmerzen, Schnupfen7 Tage

Eingetragen am 09.06.2016 als Datensatz 73336

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.06.2016

Locabiosol für Dicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu mit Hustenreiz

Locabiosol bei Dicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu

LocabiosolDicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu2 Tage

Mein Arzt hat mir Locabiosol mitgegeben. Wenn ich es durch die Nase einnehme, bekomme ich einen heftigen Niesanfall. Wenn ich es duch den Mund einnehme, muss ich husten. Der Geschmack ist sehr unangenehm und nun lese ich bei Google überall, dass das Arzneimittel zurückgerufen wird. Na klasse... Hätte ich doch gleich, als ich es erhalten habe, mal gegoogelt. Ich rate jedem von dem Spray ab!

Eingetragen am 22.04.2016 als Datensatz 72730

Eingetragen am 22.04.2016

Locabiosol für Rachenentzündung Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine,lediglich der Geschmack ist etwas unangenehm.Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Locabiosol bei Rachenentzündung Schnupfen

LocabiosolRachenentzündung Schnupfen7 Tage

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72654

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.04.2016

Locabiosol für Sinusitis mit Atemnot

Locabiosol bei Sinusitis

LocabiosolSinusitis2 Tage

Anfänglich habe ich das Spray auch vom Geschmack her tolerieren können. Ich konnte aufgrund von einer Nasennebenhöhlenentzündung kein Geruch/Geschmack vom Spray wahrnehmen. Als ich das Spray zum vierten Mal laut ärztliche Verordnung verwendete bekam ich absolut kaum Luft, konnte weder ein-, noch ausatmen und hatte fast so etwas wie Todesangst. Dieser Zustand hielt minutenlang an, gefühlt kam es mir so vor, als wären es Stunden gewesen. Anschließend habe ich mich sehr heftig übergeben müssen.
Locabiosol? Niemals wieder!!!!!!!

Eingetragen am 10.02.2016 als Datensatz 71638

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 10.02.2016

Locabiosol für Erkältung mit verstopfter Nase und Husten mit bitterer Geschmack

Locabiosol bei Erkältung mit verstopfter Nase und Husten

LocabiosolErkältung mit verstopfter Nase und Husten-

Ich habe Locabiosol vor Jahren kennengelernt, als mein Mann es mir während einer sehr schweren Erkältung wochenends aus der Notfallapotheke mitbrachte. Es half binnen kürzester Zeit und Mitte der darauffolgenden Woche war ich bereits wieder gesund. Auch jedes weitere Mal lief es ganz ähnlich ab. Momentan behandle ich damit eine Entzündung des Nasenrachens mit Husten. Während diese die letzten Tage ohne Medikament einfach nicht besser werden wollte, geht es nach einem Tag mit Locabiosol bereits deutlich bergaus.
Das liegt aber vorallem daran, dass bei mir fast immer Bakterien für Infektionen der oberen Atemwege verantwortlich sind. Und die meisten dieser sind gegen Fusafungin empfindlich. Ebenso wie viele Pilze.
Wer natürlich unter einer Virusinfektion leidet, dem wird das Medikament nicht helfen, weshalb es auch für die meisten Rachenerkränkungen mit Schluckbeschwerden nicht empfohlen wird, da diese entweder von Viren oder den wenigen unempfindlichen Bakterienstämmen ausgelöst werden.

Ich jedenfalls bin dankbar für das Medikament, da es mir mit grössten Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Antibiotikaeinnahme in Tablettenform erspart und meinen Körper damit geschont hat.

Eingetragen am 23.10.2015 als Datensatz 70103

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 23.10.2015

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

LocabiosolKehlkopfentzündung4 Tage

Hatte eine dicke Kehlkopfentzündung (immer 2-3 mal im Jahr). Normalerweise hantiere ich immer mehrere Tage oder Wochen herum mit starken Schmerzen, Würgreiz und Schluckbeschwerden. Mit dem Spray war schon am nächsten Tag eine enorme Besserung zu verzeichnen, obwohl ich es nur 3x täglich nahm. Kehlkopf schwoll ab und die Schmerzen waren weg. Ich bin auch Asthmatikerin und hatte keine Probleme. Der Geschmack ist aber wirklich zu ändern, der ist sehr ekelig, aber solange es hilft. Nur zu empfehlen!!

Eingetragen am 13.10.2015 als Datensatz 69988

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.10.2015

Locabiosol für Halsschmerzen Schnupfen mit Atembeschwerden, schlechter Geschmack, Halsreizung

Locabiosol wurde mir aufgrund meiner Beschwerden wie starke Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Schnupfen in der Apotkeke empfohlen. Angeblich würden Ärzte das Zeug empfehlen und es kostete mich erheblich mehr, als das von mir ursprünglich gewünschte Medikament. Ich bekam Atembeschwerden, Nase...

Locabiosol bei Halsschmerzen Schnupfen

LocabiosolHalsschmerzen Schnupfen2 Tage

Ich bekam Atembeschwerden, Nase und Hals brannten, den penetranten beissenden Geschmack wurde ich erst nach einem Tag wieder los. Ich probierte es ein 2. Mal mit gleichem Ergebnis. Ich nehme jetzt wieder Doritricin und Ratio-Nastenspray, das hilft mir am besten. Locabiosol kommt in den Müll.

Eingetragen am 15.09.2015 als Datensatz 69611

Eingetragen am 15.09.2015

Locabiosol für Husten, Kehlkopfentzündung mit Wirkungslosigkeit

Die Anwendung als Spray ist sehr einfach, ich habe jedoch keine Besserung meiner Symptome festgestellt.

Locabiosol bei Husten, Kehlkopfentzündung

LocabiosolHusten, Kehlkopfentzündung5 Tage

Eingetragen am 04.09.2015 als Datensatz 69498

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.09.2015

Locabiosol für Mandelentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Muskelzuckungen, Benommenheit, Ohrensausen, Brennen

Locabiosol bei Mandelentzündung

LocabiosolMandelentzündung3 Tage

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark darauf. Musste nach 3 Tagen aufhören es zu nehmen.

Eingetragen am 13.05.2015 als Datensatz 67794

Eingetragen am 13.05.2015

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit Asthmaanfall

LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67644

Eingetragen am 01.05.2015

Locabiosol für Seitenstrangangina mit Brennen

Locabiosol bei Seitenstrangangina

LocabiosolSeitenstrangangina3 Tage

Ich nehme es drei Tage schon ,aufgrund einer 5 woechigen Angina die durch Hausmittel zwar besser wurde, aber nicht komplett abheilte! Die ersten 4x merkte ich nichts ,bei der zweiten Anwendung fing mein rachen samt Zunge an zu brennen . auch Nase und Augen zeitweise ! Da ich aufgrund einer Gastritis keine AB Tabletten nehmen kann ,muss ich es so versuchen . laut des Heilpraktiker s sind das typische Nebenwirkungen , die bei Anwendung des Sprays normal sind ! Denn was Antibiotika Tabletten im " Darm " anrichten , tut das Antibiotische Spray im Mund - Rachen Raum .....das eine greift die Darmschleimhaut an das andere die Mundschleimhaut ! Werde trotzdem versuchen die restlichen 7 Days durchzuhalten . Solang nichts anschwillt oder anderes , denk ich regeneriert sich das nach Beendigung der Einnahme wieder ! Zum Geschmack , der ist ekelhaft und vielleicht kann die Pharmakologie irgendwann sich bezüglich deshalb eine Lösung einfallen lassen ,waere wünschenswert !!!!

Eingetragen am 26.04.2015 als Datensatz 67567

Eingetragen am 26.04.2015

Fusafungin für Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es hat rasch geholfen und linderte den permanenten Hustenreiz schnell. Der Geschmack ist halb so wild. Preis okay.

Fusafungin bei Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung

FusafunginKehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung21 Tage

Eingetragen am 07.04.2015 als Datensatz 67247

Eingetragen am 07.04.2015

Locabiosol für Stimm mit schlechter Geschmack

Es stellt sich Besserung ein erkauft mit dem WIDERLICHSTEN Geschmack, den ich jemals ertragen musste! Es ist wirklich unfassbar, wie die Geschmacksnerven strapaziert werden. Wirkung GUT, Geschmack NICHTS für schwache Nerven! STADA, da müsst ihr noch mal ran! Empfehlen kann ich es nicht wirklich!

Locabiosol bei Stimm

LocabiosolStimm3 Tage

Eingetragen am 02.04.2015 als Datensatz 67177

Eingetragen am 02.04.2015

Locabiosol für Schnupfen mit Wirkungslosigkeit

Da ich drei Wochen an Schnupfen litt und ich bereits einen Monat zuvor ein Antibiotikum bekommen habe, empfahl mir mein Arzt dieses Produkt. In der Apotheke staunte ich beim Preis von 14 Euro erst einmal nicht schlecht. Nach vier Tagen Anwendung in Mund und Nase stellte sich bei mir keinerlei...

Locabiosol bei Schnupfen

LocabiosolSchnupfen4 Tage

Nach vier Tagen Anwendung in Mund und Nase stellte sich bei mir keinerlei Besserung ein und es musste doch ein Antibiotikum genommen werden.
Interessant fand ich bei der Packungsbeilage noch den Hinweis "Nach Abklingen der Beschwerden das Mittel 2-3 Tage weiterhin einnehmen".
Bei mir war das Produkt nach vier Tagen unter Einhaltung der Maximaldosis bereits leer.
Ich kaufe es jedenfalls nie wieder.

Eingetragen am 22.03.2015 als Datensatz 66964

Eingetragen am 22.03.2015

Locabiosol für Entzündung im Hals verrötet mit schlechter Geschmack

Locabiosol bei Entzündung im Hals verrötet

LocabiosolEntzündung im Hals verrötet1 Tage

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber Leute eins muss ich sagen. Gerade mal ein Tag und mir geht's wieder besser , kann wieder schlucken und Schmerzen weg!

Eingetragen am 16.02.2015 als Datensatz 66424

Eingetragen am 16.02.2015

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit Erbrechen

Erbrechen auf Grund des Geschmack 99%.

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

LocabiosolAtemwegsinfekt2 Tage

Erbrechen auf Grund des Geschmack 99%.

Eingetragen am 05.02.2015 als Datensatz 66237

Eingetragen am 05.02.2015

Locabiosol für Rachenentzündung mit Rachenreizung

Mein Rachen hat nach ca. einer halben Stunde noch schlimmer angefangen zu schmerzen, also schau ich bei den Nebenwirkungen und lese Häufige Nebenwirkungen: ... Rachenreizung

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65839

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.01.2015

Locabiosol für Rachenentzündung mit Asthmaanfall, Husten

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Eingetragen am 19.11.2014 als Datensatz 64959

Eingetragen am 04.11.2014 als Datensatz 64734

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 04.11.2014

Locabiosol für Halsschmerzen reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Es ist das erste Spray, das sofort half und ich wieder durchatmen konnte, bei meiner 15 jährigen Tochter sowie bei mir. Und ich hab Asthma. Nur zu empfehlen

Locabiosol bei Halsschmerzen reizhusten

LocabiosolHalsschmerzen reizhusten-

Eingetragen am 16.10.2014 als Datensatz 64385

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 16.10.2014

Locabiosol für Entzündung der oberen Luftwege mit schlechter Geschmack, Heiserkeit

Locabiosol bei Entzündung der oberen Luftwege

LocabiosolEntzündung der oberen Luftwege4 Tage

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, daß sich diese Enge im hals nach der Einnahme nur verschlimmerte.noch dazu war mein Hals nach wenigen Stunden so angegriffen, dass ich heiser wurde und kaum noch ein klares Wort heraus bekam.
Schade das sich Hausärzte an die pharmaindustie verkaufen und solches zeug (und auch anderen mist der keine Wirkung zeigt) mehrmals am Tag ahnungslosen rezeptiert.

Eingetragen am 11.10.2014 als Datensatz 64304

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.10.2014

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack, Erbrechen

Achtung! Nach der Anwendung dieses Produkts, ist ein Erbrechen sehr wahrscheinlich. Der Geschmack ist so extrem ätzend, dass man nichts anderes mehr kann als sich zu übergeben. Ca. 13 Euro für den Müll! Sehr ärgerlich.

LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Ca. 13 Euro für den Müll! Sehr ärgerlich.

Eingetragen am 02.10.2014 als Datensatz 64144

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.10.2014

Locabiosol für Halsschmerzen mit Schleimhautreizung

LocabiosolHalsschmerzen1 Tage

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute gereizt, ich konnte die ganze Nacht kaum vor Schmerzen schlafen. Für mich ist das Produkt komplett durchgefallen. Die Euro 13,50 gingen subsequent in die Müll.

Eingetragen am 22.09.2014 als Datensatz 63945

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 22.09.2014

Locabiosol für Entzündung Nasen- Rachenraum mit keine Nebenwirkungen

Locabiosol bei Entzündung Nasen- Rachenraum

LocabiosolEntzündung Nasen- Rachenraum3 Tage

Es setzten plötzlich typische Symptome für einen grippalen Infekt im Nasen-Rachenraum ein. Nach Einsatz der ersten 4 Sprühstösse direkt deutliche Verbesserung spürbar. Brennen und Halsenge ließen nach. Insgesamt konnte ich mit diesem Medikament jedes Mal eine sofortige Linderung erzielen und eine dramatischere Entwicklung des Krankheitsgeschehens kupieren. Im Vergleich zu den sonst üblichen Lutschtabletten : der FERRARI unter Trabis ^^ EMPFEHLUNG !!

Eingetragen am 12.06.2014 als Datensatz 61893

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.06.2014

Locabiosol für Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Locabiosol bei Nebenhöhlenentzündung

LocabiosolNebenhöhlenentzündung-

Ich verwende seid einiger Zeit Locabiosol . Ich hatte immer eine verstopfte Nase und Nachts war es besonders schlimm , außerdem leide ich unter Bronchialasthma . Aber seitdem ich Locabiosol verwende, habe ich keine verstopfte Nase mehr und kann wieder durchatmen , und mit meiner Atemnot ist es entscheidend besser geworden , der Schleim in der Lunge löst sich und ich benötige nicht mehr ständig Asthmaspray . Ich bin sehr begeistert , das es ein Mittel gibt was hilft !

Eingetragen am 05.06.2014 als Datensatz 61781

Bei mir gab es keine relevanten Nebenwirkungen

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61561

Eingetragen am 24.05.2014

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe eine Entzündung der oberen Atemwege, Kieferhöhlen,Stirnhöhlen vereitert, Rachenhinterwandentzündung und Kehlkopfentzündung. Zudem eine ausklingende Lungenentzündung. Das Medikament hat bei mir sofort bewirkt, dass ich wieder sprechen kann ohne Alkoholikerstimme, ich bekomme bei...

LocabiosolKehlkopfentzündung2 Tage

Das Medikament hat bei mir sofort bewirkt, dass ich wieder sprechen kann ohne Alkoholikerstimme, ich bekomme bei Nasenanwendung wesentlich besser Luft und der Hals,- Rachenbereoch ist jetzt gut durchlüftet. Seit 8 Wochen, das erste Medikament, dass den Kehlkopf sofort verbessert hat. Habe das Medikament zum ersten Mal genommen, bin 48 Jahre alt. Bin begeistert!

Eingetragen am 28.03.2014 als Datensatz 60431

Eingetragen am 28.03.2014

Locabiosol für Fusafungin mit keine Nebenwirkungen

Anfangs schockiert über denGeschmack ,dann begeistert über die Wirkung .Ich hatte Monate lang das Gefühl einen Kloss im Hals zu haben . Nun ist es verschwunden.Übrigens habe ich diesen Kloss erst seit ich unter schlechten Luftbedingungen in der Halle eines Textilversandes arbeite.

Locabiosol bei Fusafungin

LocabiosolFusafungin7 Tage

Eingetragen am 22.03.2014 als Datensatz 60288

Eingetragen am 22.03.2014

Locabiosol für Rachenentzündung mit bitterer Geschmack, Übelkeit

LocabiosolRachenentzündung3 Tage

Locabiosol ist in der Apotheke schön angepriesen worden und mit den 13€ hab ich mir wirklich Besserung erhofft. Die Anwendung ist einfach, doch wenn so ein bitterer und übeltreibender Geschmack im Mund landen sind die weiteren Anwendungen doch nicht so einfach. Wobei es bei der nasalen Behandlung keine Probleme gab. Geholfen hat es mir bisher kein Stück und mein Hals brennt weiterhin, wenn ich nicht gerade Tee trinke. Sehr schade & ärgerlich!

Eingetragen am 12.03.2014 als Datensatz 60042

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2014

Locabiosol für Halsschmerzen mit bitterer Geschmack

LocabiosolHalsschmerzen3 Tage

Bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen verwende ich sofort Locabiosol. Nach kürzester Zeit (bei mir normalerweise am ersten Tag nach den 3. Sprühstössen) sind die Schmerzen weg und das Kratzen im Hals hört auf. Ich nehme es meistens so 3 Tage lang, dann sind alle Übeltäter (Keime usw.) vertrieben. Es ist zwar ein Antibiotikum, liegt aber nur auf der Haut - also im Rachen auf den Schleimhäuten! Der Geschmack ist bitter, aber im Verhältnis zur schnellen Wirkung absolut erträglich!!! Schließlich soll die Medizin helfen, nicht schmecken.

Eingetragen am 11.03.2014 als Datensatz 60019

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2014

Locabiosol für Rachenentzündung, Stimmverlust mit keine Nebenwirkungen, schlechter Geschmack

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Locabiosol bei Rachenentzündung, Stimmverlust

LocabiosolRachenentzündung, Stimmverlust3 Tage

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59885

Eingetragen am 05.03.2014

Locabiosol für Mandelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen

Nach Anwendung wurde mir von einer Sekunde zur anderen schlecht und ich musste mich übergeben jedoch bei nasaler Einnahme nicht und half mir SEHR gut

Locabiosol bei Mandelentzündung

LocabiosolMandelentzündung1 Tage

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57514

Eingetragen am 10.11.2013

Locabiosol Spray für Rachenentzündung, heiserkeit mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellungen, Atemnot

Locabiosol Spray bei Rachenentzündung, heiserkeit

Locabiosol SprayRachenentzündung, heiserkeit4 Tage

Anwendung wegen leichter Halsschmerzen und zunehmender Heiserkeit; bitterer Geschmack bei der Einnahme, kurzzeitig Erstickungsgefühl, erträglich; lindernde Wirkung nach einem Tag; nach drei Tagen starke Schwellungen und Rötungen im Gesichtsbereich um die Nase, juckend und leicht brennend; (Anwendung daraufhin abgesetzt) Rötung und Schwellungen anhaltend

Eingetragen am 09.09.2013 als Datensatz 56185

Locabiosol Spray

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2013

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Wirkungslosigkeit

Locabiosol hat bei mir Garnichts bewirkt, schmeckt scheußlich, immer einen bitteren Geschmack im Mund- viel zu teuer, kann ich nicht empfehlen....

LocabiosolAtemwegsinfekte2 Tage

Eingetragen am 26.07.2013 als Datensatz 55293

Eingetragen am 26.07.2013

Locabiosol für Angina mit schlechter Geschmack

Konnte die Einnahme aufgrund des extremen Geschmacks nicht lange aushalten.

Locabiosol bei Angina

LocabiosolAngina1 Tage

Konnte die Einnahme aufgrund des extremen Geschmacks nicht lange aushalten.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54299

Eingetragen am 07.06.2013

Locabiosol für Halsschmerzen mit bitterer Geschmack

Bei mir hat das spray nicht gut gewirkt.Nach einiger Zeit sind die Schmerzen wieder da.Der Preis ist für meine begriffe auch sehr hoch.

LocabiosolHalsschmerzen2 Tage

Eingetragen am 11.05.2013 als Datensatz 53652

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Locabiosol Spray für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Locabiosol Spray bei Kehlkopfentzündung

Locabiosol SprayKehlkopfentzündung5 Tage

Nach einer dicken Grippe bekam ich im Anschluß eine Kehlkopfentzündung. Heiser bis nur noch flüstern möglich war. Dank Locabiosol und "Klappe halten" nach 5 Tagen wieder möglich zu reden. Die kratzige Stimme ist aber noch nicht ganz weg. Verträglichkeit sehr gut, keine Nebenwirkungen! Wirklich zu empfehlen!!

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52634

Locabiosol Spray

Eingetragen am 28.03.2013

Locabiosol für heiserkeit mit juckender Ausschlag

Locabiosol bei heiserkeit

Locabiosolheiserkeit1 Tage

Ich habe es gestern aufgeschrieben bekommen, vom HNO Arzt. Bevor ich schlafen ging, nahm ich 4 Sprühstöße, so um 4.00 Uhr morgens bekam ich am Hals und am Oberarm Juckreiz, ich stand auf und ging zum Spiegel, dort sah ich große Flecken, leicht aufgequollen, die bis jetzt noch da sind. Werde gleich die Ärztin anrufen weil der Juckreiz und die Flecken immer noch da sind.

Eingetragen am 26.03.2013 als Datensatz 52567

Eingetragen am 26.03.2013

Locabiosol für Rachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 15 Jahren fast jeden Winter 1-2 mal (für ca. 6-7 Tage). Es ist immer wieder die Rettung für meine leider öfters auftretenden, Hals-, Nasen- u. Nebenhöhlenprobleme. Es wirkt sensationell, der Geschmack ist absolut erträglich und ich konnte bisher noch nie...

Locabiosol bei Rachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung

LocabiosolRachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung-

Es ist immer wieder die Rettung für meine leider öfters auftretenden, Hals-, Nasen- u. Nebenhöhlenprobleme. Es wirkt sensationell, der Geschmack ist absolut erträglich und ich konnte bisher noch nie Nebenwirkungen feststellen!

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51536

Eingetragen am 20.02.2013

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack

Es hat einen komischen Nachgeschmack aber das ist ja eigentlich bei Medikamenten normal.

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50197

Eingetragen am 08.01.2013

Fusafungin für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack

Fusafungin bei Atemwegsinfekte

FusafunginAtemwegsinfekte3 Tage

Meine Familie und ich nehmen dieses Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen, wenn man mal von dem fürchterlichen Geschmack absieht. Nach unserer Erfahrung hilft es aber nur wenn man es in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung einsetzt, also schon bei den ersten kratzenden Schmerzen im Hals. Wenn dann das Spray sowohl im Hals als auch in der Nase angewendet, wird hatten wir bisher meistens Erfolg die Erkältung abzuwehren. Nur wenn man schon 1-2 Tage Erkältet ist setzt eine Wirkung meist nicht ein. Da das Spray von sich aus schon keimtötend ist kann es auch nach Anbruch sehr lange benutz werden, da relativiert dann die doch hohen Kosten von ca. 10 Euro.

Eingetragen am 15.11.2012 als Datensatz 48893

Eingetragen am 05.10.2012 als Datensatz 47780

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2012

Fusafungin für Stimmbandentzündung mit keine Nebenwirkungen

Fusafungin hilft gut, ist nicht ganz billig (geht nicht auf Rezept) und schmeckt leider scheußlich (muss man einfach ertragen...). Mein HNO hatte mich aufgeklärt, dass es ein lokales Antibiotikum ist; aber das sollte auch auf der Verpackung stehen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin sehr...

Fusafungin bei Stimmbandentzündung

FusafunginStimmbandentzündung-

Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin sehr froh, dass ich durch die lokale Anwengund meinen Magen und Darm vonr den Nebenwirkungen eines "normalen" oral eingenommenen Antibiotikum verschonen konnte.

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47605

schmeckt unerträglich

Eingetragen am 14.08.2012 als Datensatz 46579

Eingetragen am 14.08.2012

Locabiosol für Rachenentzündung mit Ekzeme

nach einem Tag beginnende Hautveränderungen, in Cortison pflichtiges Erythrema exsudativum multiforme abgeglitten Urbasontherapie erfolgreich

Urbasontherapie erfolgreich

Eingetragen am 02.07.2012 als Datensatz 45622

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Locabiosol für Entzündung im Rachenraum mit keine Nebenwirkungen, bitterer Geschmack

Gute Wirksamkeit, die Beschwerden verschwanden nach kurzer Zeit. Keine Nebenwirkungen. Der Geschmack ist etwas unangenehm (bitter), aber in Relation zu der Wirkung absolut zu ertragen.

Locabiosol bei Entzündung im Rachenraum

LocabiosolEntzündung im Rachenraum7 Tage

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44555

Eingetragen am 20.05.2012

Locabiosol für Rachenentzündung mit Zungenbrennen, Blasenbildung im Mundraum

LocabiosolRachenentzündung1 Tage

Ich habe Locabiosol nur zweimal angewendet . Nach dem ersten Mal brannte meine Zunge schon sehr , einige Stunden später war das vergessen und die zweite Anwendung rückte näher..nach dieser war meine Zunge im hinteren drittel von kleinen Bläschen übersäht. Ganze 8 Tage dauerte es bis diese wieder verschwunden waren . Schmerzen waren zum Glück nach 3 Tagen "schon" weg .

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43485

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Locabiosol für Rachenentzündung mit bitterer Geschmack

LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut unbedenklich...es würde sich ja auch jeder ohne zu zögern die Hände desinfizieren?! Was den bitteren Geschmack angeht, den hier einige bemängeln: es ist ein Arzneimittel! Es ist mir schnuppe wie es schmeckt, solange es hilft, ich bin ja kein Kind mehr. Von daher kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen und bewerten.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42435

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack

Bei Kehlkopfentzündung (Bakteriell) fast das Einzige was wirkt. Halsschmerztabletten wirken da nicht, da der Wirkstoff nicht zum entzündungsherd vordringt. + Hochwirksam (!) - eine super alternative zu Antibiotika speziell bei bakteriell bedingter Kehlkopfentzündung + schnell reizlindernd...

LocabiosolKehlkopfentzündung-

+ schnell reizlindernd (Kehlkopfentzündung--> Reizhusten)
+ entzündungshemmend
- (+) Die Einnahme ist unangenehm (bitterer Geschmack) - das ist ein wirksames Medikament und keine "Fruchtsensation"...

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41436

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben