Luftnot

Weitergeleitet von Asthmaanfall

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Luftnot.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg7992
Durchschnittliches Alter in Jahren5155
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,8129,89

Die Nebenwirkung Luftnot trat bei folgenden Medikamenten auf

BrimicaGenuair (2/7)
28%
Vasomotal (1/5)
20%
Kerlone (1/6)
16%
Ganfort (1/17)
5%
Glaupax (2/45)
4%
Multaq (2/52)
3%
Locabiosol (2/69)
2%
Lisinopril (2/73)
2%
Mucosolvan (1/52)
1%
Micardis (2/106)
1%
Bellissima (2/111)
1%
Arava (1/70)
1%
Gardasil (3/280)
1%
Wick MediNait (1/103)
0%
Omeprazol (3/329)
0%
Capval (2/248)
0%
Beloc-Zok (1/133)
0%
Novalgin (2/294)
0%
Doxycyclin (3/503)
0%
Diclofenac (2/353)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 72 Medikamente mit Luftnot

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei BrimicaGenuair

 

Herzrasen, Kopfschmerzen, Luftnot bei BrimicaGenuair für COPD stufe 4

Ich habe das Medikament 40 Tage genommen. die ersten 2 Wochen hat es mir Herzrasen , Kopfschmerzen und auch Luftnot verursacht. Ich habe es die letzten 3 WOCHEN nur Abends inhaliert und morgens habe ich weiter meine normalen Medikamente genommen, da ging es mir besser. ich denke nicht dass ich es...

BrimicaGenuair bei COPD stufe 4

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuairCOPD stufe 450 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 40 Tage genommen. die ersten 2 Wochen hat es mir Herzrasen , Kopfschmerzen und auch Luftnot verursacht. Ich habe es die letzten 3 WOCHEN nur Abends inhaliert und morgens habe ich weiter meine normalen Medikamente genommen, da ging es mir besser. ich denke nicht dass ich es weiterhin nehmen werde denn die Nebenwirkungen sind zu krass . zumal sie sich auf den ganzen Tag auswirkt haben. am schlimmsten war die immer wiederkehrenden Laufnot, so dass ich beim Spaziereingehen öfters stehenbleiben musste als ich es gewohnt war.
Ich würde mir ein Medikament wünschen, das auch mal längerfristig wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 82409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):156 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Luftnot bei BrimicaGenuair für copd

Bekomme stundenweise schlecht Luft ich glaube es verträgt sich nicht mit Betablocker

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme stundenweise schlecht Luft ich glaube es verträgt sich nicht mit Betablocker

Eingetragen am  als Datensatz 79839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Vasomotal

 

Atemnot, Asthmaanfall bei Vasomotal für Tinnitus

Erstmanifestation von Asthma bronchiale Habe wegen eines leichten Tinnitus einen HNO aufgesucht, der mir HAES i.V. verschrieb. Weiterhin hat er irgendwas gefunden, (im Tieftonbereich meines Gehörs), das er mit 1-0-1 Vasomotal therapieren wollte. Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen...

Vasomotal bei Tinnitus; HAES-Infusion bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VasomotalTinnitus4 Tage
HAES-InfusionTinnitus5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstmanifestation von Asthma bronchiale

Habe wegen eines leichten Tinnitus einen HNO aufgesucht, der mir HAES i.V. verschrieb. Weiterhin hat er irgendwas gefunden, (im Tieftonbereich meines Gehörs), das er mit 1-0-1 Vasomotal therapieren wollte.

Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen hatte- wurde vor der Einnahme im Zusammenhang mit Asthma gewarnt. Ich hatte aber keines.

Mit andauernder Einnahme (ich nahm am Anfang vergessenshalber weniger) äußerten sich aber Symptome der Atemnot (Brustenge & Co.)

Schließlich hatte ich bei zwei aufeinanderfolgenden Einnahmen akute Dyspnoe mit Panik.

Ich bin organisch voll gesund, der Provokationstest beim Pneumologen war aber erfolgreich.

Leider kann mir der nicht sagen, woher ich Asthma habe und insbesondere warum ich . obwohl kein akuter Anfall - weiterhin unter einem (nicht mehr ganz so krassen) Engegefühl leide.

Daher hat er mich an einen Kardiologen für ein Belastungs-EKG überwiesen und mir zunächst Medikamente verschrieben. Bin Adipös und Raucher.

Es scheint wohl so zu sein, daß das Vasomotal auf meiner aktuellen Erkältung aufgesetzt hat und sich dadurch nun tatsächlich Asthma manifestiert.

Gerne würde ich unten "bleibenden Schaden" ankreuzen - aber das sehen wir noch.

Eingetragen am  als Datensatz 4203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin, Hydroxyethylstärke

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Kerlone

 

Diabetes, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Schwitzen, Schmerzen, Reizhusten, Asthmaanfall bei Kerlone für Bluthochdruck

Zuckerkrankheit nach 1/2 Jahr, Gewichtszunahme (20 kg innerhalb eines Jahres), Taub-Werden einzelner Extremitäten nach 2 Jahren (\\\"Einschlafen der Füße/Beine\\\") , extremes Schwitzen nach einem Jahr (speziell Morgens ca. 1-2 Stunden nach Einnahme von Kerlone - Schweißausbrüche), Schmerzen in...

Kerlone bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KerloneBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuckerkrankheit nach 1/2 Jahr, Gewichtszunahme (20 kg innerhalb eines Jahres), Taub-Werden einzelner Extremitäten nach 2 Jahren (\\\"Einschlafen der Füße/Beine\\\") , extremes Schwitzen nach einem Jahr (speziell Morgens ca. 1-2 Stunden nach Einnahme von Kerlone - Schweißausbrüche), Schmerzen in Gelenken (in Wirklichkeit Dauerspannungszustand der Muskeln, wo sie zum Knochen angebunden sind), Reizhusten (besonders nachts) und Asthma bronchiale (Verengung der Atemwege) nach 2 Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 6959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betaxolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Ganfort

 

Schwäche, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Luftnot, Pulsanstieg bei Ganfort für Glaukom

Ganfort Augentropfen , Nebenwirkungen sind sehr schlimm Allgemeine Schwäche.Herzrhytmusstörungen,Brustschmerzen.Luftnot.Atemgeräusche, Atemnot.Herzschlagerhöhung

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganfort Augentropfen , Nebenwirkungen sind sehr schlimm
Allgemeine Schwäche.Herzrhytmusstörungen,Brustschmerzen.Luftnot.Atemgeräusche, Atemnot.Herzschlagerhöhung

Eingetragen am  als Datensatz 83616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Glaupax

 

Asthmaanfall bei glaupax für augeninnendruck

Ich gebe immer nur einen Punkt, weil ich nichts weiter über dieses Medikament weiß. Ich kann nur feststellen, dass ich nach verordneter Einnahme eine starke allergische Reaktion hatte, die sich mit extrem starker Luftnot äußerte.

glaupax bei augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxaugeninnendruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich gebe immer nur einen Punkt, weil ich nichts weiter über dieses Medikament weiß.
Ich kann nur feststellen, dass ich nach verordneter Einnahme eine starke allergische Reaktion hatte, die sich mit extrem starker Luftnot äußerte.

Eingetragen am  als Datensatz 83094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asthmaanfall bei glaupax für Glaukom

Neben allen beschrieben Nebenwirkungen habe ich schweres Asthma nach Einnahme von Glaupax.

glaupax bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxGlaukom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben allen beschrieben Nebenwirkungen habe ich schweres Asthma nach Einnahme von Glaupax.

Eingetragen am  als Datensatz 72263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Multaq

 

Luftnot bei Multaq für Vorhofflimmern

Luftnot bei Belastung

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Luftnot bei Belastung

Eingetragen am  als Datensatz 84517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Luftnot, Schwindel bei Multaq für Vorhofflimmern

Nehme es nur kurze Zeit, zusammen mit Nif Ten 25, Ramilich und Falithrom. Kurz nach Einnahme, geht es mir richtig schlecht, schwindelig, Luftnot, kann eigentlich nichts machen, selbst die Hauswirtschaft fällt mir schwer. nach 4-5 Stunden, gehts wieder, aber dann dauert es nicht lange, bis ich...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es nur kurze Zeit, zusammen mit Nif Ten 25, Ramilich und Falithrom. Kurz nach Einnahme, geht es mir richtig schlecht, schwindelig, Luftnot, kann eigentlich nichts machen, selbst die Hauswirtschaft fällt mir schwer. nach 4-5 Stunden, gehts wieder, aber dann dauert es nicht lange, bis ich wieder eine Tablette nehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 31483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Multaq
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Locabiosol

 

Asthmaanfall, Husten bei Locabiosol für Rachenentzündung

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Eingetragen am  als Datensatz 64959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asthmaanfall bei Locabiosol für Atemwegsinfekte

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und...

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Eingetragen am  als Datensatz 67644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Lisinopril

 

Husten, Asthmaanfall bei Lisinopril TAD für Bluthochdruck

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Lisinopril TAD bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinopril TADBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen bei Lisinopril für Bluthochdruck

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen (Flimmern vor den Augen:beginnt im Blickfeld und zieht sich dann über das ganze Auge)

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme,
Sehstörungen (Flimmern vor den Augen:beginnt im Blickfeld und zieht sich dann über das ganze Auge)

Eingetragen am  als Datensatz 21186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Mucosolvan

 

Asthmaanfall bei Mucosolvan für Husten

habe von mucosolvan einen Asthmaanfall bekommen.

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe von mucosolvan einen Asthmaanfall bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 13417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Micardis

 

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schuppenflechte, Asthmaanfall bei Micardis für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgens

Beloc Zok bei Bluthochdruck; Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc ZokBluthochdruck-
MicardisBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, erektile Dysfunktion, Proriasis, Asthmaanfälle morgens

Eingetragen am  als Datensatz 5045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Libidoverlust, Infektanfälligkeit, Asthmaanfall bei Micardis für Bluthochdruck

Ich nehme seit 14 Jahren die Pille, hab verschiedene ausprobiert...nach der Einnahme von Valette 6 Monate durchgängig bekam ich extrem hohen Blutdruck. (220/160) Ich wechselte auf die Yasminelle...Blutdruck hat sich Dank Wechsel und Micardis (10mg täglich) normalisiert. Dafür hab ich sowas von...

Yasminelle bei Verhütung, Akne; Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung, Akne6 Monate
MicardisBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 14 Jahren die Pille, hab verschiedene ausprobiert...nach der Einnahme von Valette 6 Monate durchgängig bekam ich extrem hohen Blutdruck. (220/160) Ich wechselte auf die Yasminelle...Blutdruck hat sich Dank Wechsel und Micardis (10mg täglich) normalisiert. Dafür hab ich sowas von keine Lust mehr, mein Freund glaubt echt schon, dass ich fremdgehe. Meine Klitoris ist absolut unempfindlich geworden.
Es fing kurze Zeit nach Einnahme an, Micardis hab ich erst später genommen, daran
liegt es sicher nicht. Ausserdem hab ich ständig mit Erkältung und Husten zu kämpfen
was ich vor der Einnahme noch nie in diesen kurzen Abständen hatte. Antibiotika helfen nur kurzfristig. Mein Arzt hat jetzt Asthma Bronchiale diagnostiziert...ich bin sicher
es hat mit den Tabletten zu tun. Ich werde noch einen Monat die Yasminelle nehmen und dann mal absetzen...(ich berichte weiter)

Eingetragen am  als Datensatz 9394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol, Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Bellissima

 

Asthmaanfall, Leistungsabfall bei bellissima für Luftnot

hallo ich nehme die pille seid einem monat und muss feststellen, das ich seid 3 wochen häufig asthma habe und weniger kontition beim sport. ich hatte das asthma vorher im griff und brauche es nun immer ca eine std. nach einnahme! da ich zur einnahme schon im bett liege hat es nichts mit belastung...

bellissima bei Luftnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaLuftnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo ich nehme die pille seid einem monat und muss feststellen, das ich seid 3 wochen häufig asthma habe und weniger kontition beim sport. ich hatte das asthma vorher im griff und brauche es nun immer ca eine std. nach einnahme! da ich zur einnahme schon im bett liege hat es nichts mit belastung zutun!
ich habe mich entschlossen sie abzusetzen!

Eingetragen am  als Datensatz 26786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ekzeme, Luftnot, Gewichtszunahme bei bellissima für Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme zur Zeit die Bellissima, da sie günstiger als die Belara ist und mein Frauenarzt meinte, sie wirkt genauso. Ich nehme sie jetzt ca. 4 Monate und entdecke immer mehr Nebenwirkungen. Ich bekomme am ganzen Körper trockene, ekzemartige Stellen, habe zugenommen, wenn auch nicht viel, aber...

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme zur Zeit die Bellissima, da sie günstiger als die Belara ist und mein Frauenarzt meinte, sie wirkt genauso.
Ich nehme sie jetzt ca. 4 Monate und entdecke immer mehr Nebenwirkungen.
Ich bekomme am ganzen Körper trockene, ekzemartige Stellen, habe zugenommen, wenn auch nicht viel, aber bekomme dieses Zusatzgewicht(das ich bei meinem leichten Übergewicht sowieso nicht brauchen kann) nicht wieder runter.
Außerdem bekomme ich schlechter Luft.
Ich werde bei meinem nächsten Frauenarztbesuch wieder zur Belara wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 24668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Arava

 

Asthmaanfall bei Arava für Psoriasis-Arthritis

Ich habe das allererste Mal seit 3 Jahren überhaupt keine Schmerzen mehr,brauche also auch keine Schmerzmittel mehr,juhu. Das Dumme ist nur,mein Asthma ist wieder da und ich huste mir nun die Lunge aus dem Hals. Was ist nun besser? Schmerzen oder Husten? Im Moment echt der Husten. Mal sehen,wie...

Arava bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das allererste Mal seit 3 Jahren überhaupt keine Schmerzen mehr,brauche also auch keine Schmerzmittel mehr,juhu.
Das Dumme ist nur,mein Asthma ist wieder da und ich huste mir nun die Lunge aus dem Hals. Was ist nun besser? Schmerzen oder Husten? Im Moment echt der Husten. Mal sehen,wie das weitergeht
Ich genieße es,ohne Schmerzen ,jeden Tag :-)))

Eingetragen am  als Datensatz 16006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arava
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Gardasil

 

Schmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Asthmaanfall, Müdigkeit, Depressionen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine Tochter (15 J) bekam Ende September 2007 die 1.HPV Imfpung mit Gardasil. Nach den ersten Beschwerden, Schmerzen an der Einstichstelle, leichte Übelkeit und Abgeschlagenheit in den ersten Tagen, die wir nicht besonders beachtet hatten, stellten sich weitere sehr gravierende Symptome ein....

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (15 J) bekam Ende September 2007 die 1.HPV Imfpung mit Gardasil. Nach den ersten Beschwerden, Schmerzen an der Einstichstelle, leichte Übelkeit und Abgeschlagenheit in den ersten Tagen, die wir nicht besonders beachtet hatten, stellten sich weitere sehr gravierende Symptome ein. Die Abgeschlagenheit wurde schlimmer, hielt noch Wochen an, dazu kamen starke Konzentrationsstörungen, dadurch ein deutlicher Leistungsabfall in der Schule, starke Asthmaanfälle, extreme Müdigkeit (nach der Schule fiel sie oft ohne Mittagessen ins Bett und hat 4-5 Stunden geschlafen). Meine Tochter war total verzweifelt, hat viel geweint und gesagt sie weiss einfach nicht was mit ihr los ist. Alle Fachärzte die wir aufgesucht haben konnten keine Ursache für die Beschwerden finden. Mit Hilfe alternativer Medizin sind die o.g. Beschwerden langsam wieder zurückgegangen. Nachdem ich im Dezember den 1. Bericht über die Nebenwirkungen von Gardasil gesehen habe, bin ich überzeugt, dass alle Beschwerden durch diese Impfung ausgelöst wurden. Auf die 2. Impfung, die für Januar geplant war, hat meine Tochter verzichtet!

Eingetragen am  als Datensatz 6994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asthmaanfall bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

meine tochter- 10 jahre alt hat die erste impfung gegen gebärmutterhalskrebs erhalten und hatte wenige tage danach einen sehr schweren asthma-anfall, so schwer wie noch nie vorher, obwohl sie seit ihrem 3. lebensjahr asthma hat und deshalb auch behandelt wird.ein zusammenhang damit konnte uns vom...

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine tochter- 10 jahre alt hat die erste impfung gegen gebärmutterhalskrebs erhalten und hatte wenige tage danach einen sehr schweren asthma-anfall, so schwer wie noch nie vorher, obwohl sie seit ihrem 3. lebensjahr asthma hat und deshalb auch behandelt wird.ein zusammenhang damit konnte uns vom krankenhaus nicht bestätigt werden, da es noch keine ausreichenden erfahrungen dazu gibt. beim nachschauen bei wikipedia - im bezug auf den conterganfilm und die anschliessende disskussion über diese impfung-bestätigt eigentlich unseren verdacht...beim nachschauen in artikln hier im internet wird auch wenn nur in seltenen fällen, dieser ...bronchospasmus ...beschrieben ..ich werde meine tochter nicht weiter impfen lassen, um nicht nochmal solch einen schweren anfall zu riskieren.

Eingetragen am  als Datensatz 5037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):30
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Wick MediNait

 

Asthmaanfall, Blutdruckkrise, Herzrasen bei Wick Medinight für Husten

ich hatte Gestern aufgrund anhaltenten Husten das Medikament eingenommen, wie auf der Arzneiflasche ein Kappe, nach ca. 5 Minuten schaffte ich nicht einmal mehr den Weg ins Bett, ich bekam einen schweren Asthmaanfall obwohl ich noch nie so etwas hatte, ich wäre fast erstickt, über 200...

Wick Medinight bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MedinightHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte Gestern aufgrund anhaltenten Husten das Medikament eingenommen, wie auf
der Arzneiflasche ein Kappe, nach ca. 5 Minuten schaffte ich nicht einmal mehr den
Weg ins Bett, ich bekam einen schweren Asthmaanfall obwohl ich noch nie so etwas
hatte, ich wäre fast erstickt, über 200 blutdruck, Herzrasen, bis schließlich der
Notarzt kam, der mich vorab versorgte und dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus
brachte, nach mehreren Infusionen und sprizten, sowie sauerstoff stabilisierte sich
mein Körper wieder, also mein KKH Arzt meinte, ich wäre nochmal von der Schippe ge-
sprungen, solche Medikamente gehören aus dem Verkehr gezogen, ich überlege mir eine
Strafanzeige gegen den Hersteller

Eingetragen am  als Datensatz 11306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick Medinight
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Omeprazol

 

geschwollene Lippen, Engegefühl des Halses, Luftnot, Bläschen am Mund bei Omeprazol für Schmerzen (akut)

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Omeprazol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSchmerzen (akut)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Eingetragen am  als Datensatz 78833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Herzrasen, Luftnot bei Omeprazol für Reflux-Ösophagitis

Ich wache nachts auf, habe starkes Herzrasen und Luftnot. Bisher hat keiner eine Erklärung, wo die Beschwerden herkommen.

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux-Ösophagitis50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wache nachts auf, habe starkes Herzrasen und Luftnot. Bisher hat keiner eine Erklärung, wo die Beschwerden herkommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):162
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Capval

 

Bauchkrämpfe, Luftnot bei Capval Dragees für Bronchale Endzündung/Reizhusten

Hatte nach Einnahme starke Bauchkrämpfe und Luftnot !!! Jeweils nach Einnahme von Nahrung. SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Capval Dragees bei Bronchale Endzündung/Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesBronchale Endzündung/Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach Einnahme starke Bauchkrämpfe und Luftnot !!! Jeweils nach Einnahme von Nahrung.
SEHR unverträglich und mit starken Nebenwirkungen. Nicht Empfehlenswert !

Eingetragen am  als Datensatz 31086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval Dragees
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmerzen im Oberbauch, Luftnot, Kopfschmerzen bei Capval Saft für Reizhusten

Nach der einnahme(10ml) vor dem schlafen gehen ca. 1 Stunde später extrem starke Schmerzen im Oberbauch, bekam keine Luft mehr. Starke Kopfschmerzen. Bei meiner 3jährigen Tochter traten die selben Symtome auf. Ich rate allen Finger weg von diesem Zeug, das müsste verboten werden!

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der einnahme(10ml) vor dem schlafen gehen ca. 1 Stunde später extrem starke Schmerzen im Oberbauch, bekam keine Luft mehr. Starke Kopfschmerzen. Bei meiner 3jährigen Tochter traten die selben Symtome auf. Ich rate allen Finger weg von diesem Zeug, das müsste verboten werden!

Eingetragen am  als Datensatz 21828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Novalgin

 

Juckreiz am ganzen Körper, Kribbel in Händen und Füßen, Quaddelbildung auf der Haut, Schwindel, Erbrechen, Schellung des Gesichts, Lippenschwellung, Luftnot bei Novalgin für Gelenkentzündung

Nach 10 min der Einnahme begann starkes jucken und kribbeln in den Fingern dann in den Füßen und dann am ganzen Körper, Quaddeln überall , Kopf wurde ganz heiß und Lippen und Gesicht schwellen an. Zum Schluss hat ich Luftnot mit Schwindel und Erbrechen. Nie wieder, ich dachte ich muss sterben! Wa...

Novalgin bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginGelenkentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 min der Einnahme begann starkes jucken und kribbeln in den Fingern dann in den Füßen und dann am ganzen Körper, Quaddeln überall , Kopf wurde ganz heiß und Lippen und Gesicht schwellen an. Zum Schluss hat ich Luftnot mit Schwindel und Erbrechen. Nie wieder, ich dachte ich muss sterben! Wa schnell beim HA die mir Cortison und Prednisolon spritzte! Puuuuh

Eingetragen am  als Datensatz 81364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion, Asthmaanfall bei Novalgin für Operation

Allergisches Asthma

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergisches Asthma

Eingetragen am  als Datensatz 4632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Doxycyclin

 

Hautausschlag, Husten, Atemnot, Asthmaanfall bei Doxycyclin 100mg für chronische Bartholinitis Doxycyclin 50mg für chronische Bartholinitis

Hautauschlag Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin 100mg bei chronische Bartholinitis; Doxycyclin 50mg bei chronische Bartholinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxycyclin 100mgchronische Bartholinitis7 Tage
Doxycyclin 50mgchronische Bartholinitis25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautauschlag
Husten/Atemnot/Asthma

Eingetragen am  als Datensatz 957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erbrechen, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Asthmaanfall bei Doxycyclin für Borreliose

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schleimbildung und dadurch asthma-artiges Beschwerdebild
Übelkeit und Erbrechen, man sollte nicht nüchtern sein
Jetzt lösen sich teilweise die Fingernägel ab

Eingetragen am  als Datensatz 11095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Diclofenac

 

Asthmaanfall bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken)

Obwohl mein Arzt sagte, dass ich als Asthmatikerin das Medikament nehmen könne, war ich zunächst skeptisch. Als die Schmerzen aber auch durch das Einrenken beim Chiropraktiker nicht besser wurden, nahm ich doch eine der Tabletten. Zwei Stunden nach Einnahme bekam ich einen Asthmaanfall, heftigen...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken); Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Rücken)1 Tage
SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obwohl mein Arzt sagte, dass ich als Asthmatikerin das Medikament nehmen könne, war ich zunächst skeptisch. Als die Schmerzen aber auch durch das Einrenken beim Chiropraktiker nicht besser wurden, nahm ich doch eine der Tabletten. Zwei Stunden nach Einnahme bekam ich einen Asthmaanfall, heftigen Druck auf den Ohren und die Nase lief ganz fürchterlich. Ich musste 2 x zu meinem Notfallspry greifen, so etwa 1,5 Std. später ging es besser, so dass ich wieder einschlafen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 6872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erbrechen, Durchfall, Atemnot, Asthmaanfall bei Diclofenac für Rückenprobleme

Brustenge Atembeschwerden /Asthma Anfall Durchfall Erbrechen

Diclofenac bei Rückenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenprobleme2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustenge
Atembeschwerden /Asthma Anfall
Durchfall
Erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 1556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Novaminsulfon

 

anaphylaktischer Schock, Luftnot, Zungenschwellung, Lippenschwellung, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit Krankenhausaufenthalt. Nach Verabreichung von 3 Gegenmitteln und Beatmungsmaske ging es ganz langsam zurück. NIEWIEDER!!! Passt auf damit.

Eingetragen am  als Datensatz 82981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Luftnot, Rötungen, Blasenbildung bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

-rötungen und blasenbildungen am ganzen körper luftnot

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-rötungen und blasenbildungen am ganzen körper
luftnot

Eingetragen am  als Datensatz 22898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Ciprofloxacin

 

Kopfschmerzen, Asthmaanfall, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Hautausschlag, Herzklopfen bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Einnahme erfolgte aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Der Arzt hatte direkt von der Prostataeine Probe genommen u konnte dadurch gezielt Antibiotika verschreiben. Sehr gut dachte ich mir, endlich wird zuerst nach der genauen Ursache gesucht bevor blind ein Antibiotikum eingesetzt wird....

Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstatitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme erfolgte aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Der Arzt hatte direkt von der Prostataeine Probe genommen u konnte dadurch gezielt Antibiotika verschreiben. Sehr gut dachte ich mir, endlich wird zuerst nach der genauen Ursache gesucht bevor blind ein Antibiotikum eingesetzt wird.

Nach der Einnahme einer halben Tablette gings auch schon los: asthmatischer Anfall, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl im Unterleib, merkwürdige Benommenheit, Schwindel und niedriger Blutdruck. Habe diese Symptome anfangs nicht auf das Antibiotika zurückgeführt, da ich der Meinung war dass eine halbe Tablette nicht solche Nebenwirkungen haben kann und der Arzt auch keinen Hinweis auf solche Nebenwirkungen gegeben hatte.

Nach der Einnahme der zweiten halben Tablette gimgs auch schon weiter: Muskelschmerzen in der rechten Schulter, gelenksschmerzen beim Abbiegen der linken Zehen, für 10 min heftiges Herzklopfen (Herz schlug unregelmäßig), Ausschlag auf der Innenseite der Füße.

Wer dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte immer zuerst nach einer Alternative fragen. Verlasst euch nicht darauf, dass die Ärzte od Apotheken Mitarbeiter einen Hinweis auf diese Nebenwirkungen geben. Ich habe in meinem Leben noch nie solche Nebenwirkungen erlebt wie bei diesem Medikament, falls es wer ohne Nebenwirkungen verträgt, hilft es jedoch ganz gut

Eingetragen am  als Datensatz 65772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zittern, Schüttelfrost, Luftnot, Herzjagen bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Bereits nach der ersten Tablette traten die genannten Nebenwirkungen auf. Ich wollte lediglich einen Bereitschaftsarzt fragen, ob ich das Medikament lieber absetzen soll und er mir ein neues verschreiben könne, stattdessen legte man mir nahe, mich sofort ins Krankenhaus zu begeben, da es sich...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der ersten Tablette traten die genannten Nebenwirkungen auf. Ich wollte lediglich einen Bereitschaftsarzt fragen, ob ich das Medikament lieber absetzen soll und er mir ein neues verschreiben könne, stattdessen legte man mir nahe, mich sofort ins Krankenhaus zu begeben, da es sich hierbei im eine Unverträglichkeitsreaktion handelt. Mein Gesprächspartner hätte sogar fast einen Krankenwagen gerufen.

Eingetragen am  als Datensatz 82294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Zyprexa

 

Asthmaanfall, Gewichtszunahme bei Zyprexa für Schlafstörung, Unruhe

Nehme schon seit 1 1/2 Jahren Mirtazapin und habe gleich bei der ersten einnahme wieder mein Asthma bekommen, Mirtazapin dämft auch die Atmung.Seit dem ich Zyprexa 2,5 mg nehme, schlafe ich nachts durch und habe wieder schöne Träume Unter Mirtazapin habe ich 12 Kg zugenommen. Jetzt bekomme ich...

Remergil bei Depression, Angstörung; Zyprexa bei Schlafstörung, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemergilDepression, Angstörung-
ZyprexaSchlafstörung, Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme schon seit 1 1/2 Jahren Mirtazapin und habe gleich bei der ersten einnahme wieder mein Asthma bekommen, Mirtazapin dämft auch die Atmung.Seit dem ich Zyprexa 2,5 mg nehme, schlafe ich nachts durch und habe wieder schöne Träume Unter Mirtazapin habe ich 12 Kg zugenommen.
Jetzt bekomme ich Alternativ zum Mirtazapin , Paroxetin 40mg, ist echt gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Risperdal

 

Gewichtszunahme, Asthmaanfall, Allergische Reaktion, Bursitis, Lungeninfekte, Obere Atemwegsinfekte bei Risperdal für Paranoia schizophrenie

Ich nimm jetzt seit 1.1/2 jahren risperdal ein. Psychisch geht es mir wunderbar. Hab seit einahme des medikaments keinen rückfall gehabt. Körperlich gehts mir allerdings seitdem immer schlechter. Gewichtszunahme seit einahme 20kg, Asthma anfall, allergische Reaktion Bursitis. entzündung der...

Risperdal bei Paranoia schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalParanoia schizophrenie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nimm jetzt seit 1.1/2 jahren risperdal ein. Psychisch geht es mir wunderbar. Hab seit einahme des medikaments keinen rückfall gehabt. Körperlich gehts mir allerdings seitdem immer schlechter. Gewichtszunahme seit einahme 20kg, Asthma anfall, allergische Reaktion Bursitis. entzündung der oberen atemwege lungeninfekte.. Zuerst habe ich diese nicht mit risperdal in verbindung gebracht. Aber als ich unetr starkem atemnot in die klinik muste. Und man sich nicht so richtig erkären konnte woher das kam. Hab ich auf eigene faust nachforschungen gemacht.

Risperdal hat mich psychisch stabilisiert. Aber körperlich zu einem krüppel gemacht. Hoffe es ist reversibel.

Eingetragen am  als Datensatz 25292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient und Arzt
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Prednisolon

 

Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Herzrasen, Luftnot bei Prednisolon für Morbus Crohn

Ich habe Prednisolon aufgrund des Verdachtes auf Morbus Crohn bekommen. Beginnen sollte ich mit 80 mg und dann wöchentlich reduzieren um 10 mg. Ab 30 mg dann in 5-er Schritten. Zuerst half es gar nicht, nach 2 Wochen wars alles gut, mein Durchfall war weg. Was blieb waren die immer mal...

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Prednisolon aufgrund des Verdachtes auf Morbus Crohn bekommen. Beginnen sollte ich mit 80 mg und dann wöchentlich reduzieren um 10 mg. Ab 30 mg dann in 5-er Schritten.
Zuerst half es gar nicht, nach 2 Wochen wars alles gut, mein Durchfall war weg. Was blieb waren die immer mal wiederkehrenden Schmerzen an ein und derselben Stelle. Innerhalb von einem Monat habe ich dann ein Vollmondgesicht bekommen und 20 kg zugelegt. Trotz gleichem Essverhaltens. Bei der Dosis ab 15 mg bekam ich wieder Durchfall. Bin jetzt auf 10 mg Erhaltungsdosis und warte drauf, dass ich Azathioprin bekomme und endlich das Cortison absetzen bzw. ausschleichen kann.
Habe einmal auf ärztlichem Anraten, weil es mir schlecht ging, die Dosis erhöht für ein paar Tage und wieder abgesetzt. Hatte sofort alle Nebenwirkungen wieder. Schwitzen, Herzrasen, Luftnot, vermehrte Wassereinlagerungen etc.
Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem nehme ich zu. Manchmal fühle ich mich wie im 9. Monat schwanger. Oft habe ich Glieder- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, ein aufgeblähtes Gefühl (nicht nur Bauch, auch die Hände spannen). Ich bin froh, wenn ich von dem Zeug weg bin.

Eingetragen am  als Datensatz 82950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot, Schlafstörungen bei Prednisolon für Hörsturz

Starkes Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot,Schlafstörungen, starker Harndrang Nie wieder möchte ich dieses Teufelszeug nehmen müssen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als das eigentliche Problem

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot,Schlafstörungen, starker Harndrang

Nie wieder möchte ich dieses Teufelszeug nehmen müssen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als das eigentliche Problem

Eingetragen am  als Datensatz 77395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Clindamycin

 

Schwindel, Kopfschmerzen, anaphylaktischer Schock, Bauchkrämpfe, Luftnot bei Clindamycin für Zahn op prophylaktisch

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die...

Clindamycin bei Zahn op prophylaktisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahn op prophylaktisch1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die OP absagen, ich hatte schwachen Puls und starke Kreislaufprobleme. 1,5 Stunden nach Einnahme würde es besser und die Bauchschmerzen ließen nach so dass die langgeplante OP durchgeführt werden konnte. Anfälle von Brustenge und Luftnot halten an und ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen. Hätte ich doch hier vorher gelesen... Bisher hatte ich nie ernste Probleme mit Antibiotika - mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Für mich NIE wieder Clindamyzin!

Eingetragen am  als Datensatz 84564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asthmaanfall, Hautausschlag bei Clindamycin für stirnhöhlenendzündung

Ich hab von der Notfallpraxis das Medikament verschrieben bekommen . Da ich über 4 Tage Kopfschmerzen und Schwindel hatte . Verdacht Stirnhöhlenendzündung . Ich sollte 3 mal 1ne auf den Zeitraum von 8 tagen nehmen . Nach 4 Tagen verschwanden die Krankheitssymptome das war gut . Schlecht war das...

Clindamycin bei stirnhöhlenendzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinstirnhöhlenendzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab von der Notfallpraxis das Medikament verschrieben bekommen . Da ich über 4 Tage Kopfschmerzen und Schwindel hatte . Verdacht Stirnhöhlenendzündung . Ich sollte 3 mal 1ne auf den Zeitraum von 8 tagen nehmen . Nach 4 Tagen verschwanden die Krankheitssymptome das war gut . Schlecht war das ich in den Zeitraum vermehrte Asthma Anfälle hatte fast jeden Tag und am 6 Tag Ausschlag der sich langsam ausbreitet . angefangen hatte er an der rechten Hand und breitet sich langsam aus . Habe nun mein Arzt angerufen er meinte sofort absetzten keine mehr nehmen. Ich habe eigentlich eine penecilin Allergie . Antibiotika habe ich bis jetzt immer gut vertragen . da ich die letzte um 6 genommen habe wird sich der Ausschlag noch toll verbreiten zum Glück ist es nur Ausschlag und heute geht es noch zum Arzt wegen Antihistaminika . Das Zeug sollte vom Markt genommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 65690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Avalox

 

Geschmacksveränderung, Herzrasen, Zungenbrennen, Luftnot, Unruhe, Schwindel bei Avalox 400 für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich Habe Avalox400 verschrieben bekommen,nachdem die Einnahme von Doxy 200 nicht geholfen hat bei meiner starken Nasennebehöhlenentzündung. Hab die Tablette vorm schlafengehn genommen.Nach 10 Min,bekam ich einen total schlechten Gechmack,und das schlagartig.Und totales Herzrasen,Zunge...

Avalox 400 bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich Habe Avalox400 verschrieben bekommen,nachdem die Einnahme von Doxy 200 nicht geholfen hat bei meiner starken Nasennebehöhlenentzündung.
Hab die Tablette vorm schlafengehn genommen.Nach 10 Min,bekam ich einen total schlechten Gechmack,und das schlagartig.Und totales Herzrasen,Zunge brannte,bekam schlecht Luft und totale unruhe.Habs ausgehalten und bin dann doch eingeschlafen.
Am anderen Morgen war mir total schwindlig,konnte kaum denken.Mußte mich festhalten beim gehen,damit ich nicht umkippe.Da We.war,hab ich den Bereitschaftarzt angerufen.Er sagte ich soll das unter keinen umständen nochmal nehmen.Viel trinken,das würde alles rausspülen.Geh am Montag zu meinem Hauarzt.
Mal sehen

Eingetragen am  als Datensatz 21881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Amoxicillin

 

Allergische Reaktion, Durchfall, Asthmaanfall bei Amoxicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion

Ich hatte Durchfall und reagierte allergisch mit leichtem Asthma - so ähnlich, als wenn ich Haselnüsse esse, wo ich auch entsprechende allergische Reaktion habe.

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris, Bakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Durchfall und reagierte allergisch mit leichtem Asthma - so ähnlich, als wenn ich Haselnüsse esse, wo ich auch entsprechende allergische Reaktion habe.

Eingetragen am  als Datensatz 10099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atemnot, Asthmaanfall bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung

Habe wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung Amoxicillin 1000 vom Arzt bekommen und am zweiten Einnahmetag habe ich eine Verengung in der Brust gespürt, kurz darauf bekam ich so starke Atemnot, dass ich fast erstickt wäre. Nur weil wir rechtzeitig in das bei uns in der Nähe liegende Krankenhaus...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung Amoxicillin 1000 vom Arzt bekommen und am zweiten Einnahmetag habe ich eine Verengung in der Brust gespürt, kurz darauf bekam ich so starke Atemnot, dass ich fast erstickt wäre. Nur weil wir rechtzeitig in das bei uns in der Nähe liegende Krankenhaus gefahren sind, ging es nochmals gut aus. Ich hatte heftige Atemnot und Astmatisches Röcheln.
Das ist jetzt fast eine Woche her und nach 10 Meter Spaziergang muss ich stehen bleiben weil ich immer noch anfange so kurzatmig zu werden und es wieder in ein astmatisches Röcheln übergeht. Ich sage nur FINGER WEG!!! Es gibt gute andere Mittel gegen solche Krankheiten wie Nasennebenhöhlen oder Bronchitis. Bitte auch einmal den Arzt hinterfragen und nicht einfach alles schlucken was man unachtsam verschrieben bekommt! Es war mir eine Lehre!

Eingetragen am  als Datensatz 27273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Mirena

 

Luftnot, Panikattacken, Herzrasen, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Brustspannen, Depressionen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Vor einer Woche habe ich mir die Merina Spirale herausnehmen lassen und siehe da: mir geht es schon viel besser !!! Ich habe am Wochenende soviel gelacht wie schon ewig nicht mehr!! Ich habe Kontakt zu Freunden wieder aufgenommen und diese (ohne, dass jemand von der Merina weiss) sagen mir, dass...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor einer Woche habe ich mir die Merina Spirale herausnehmen lassen und siehe da: mir geht es schon viel besser !!! Ich habe am Wochenende soviel gelacht wie schon ewig nicht mehr!! Ich habe Kontakt zu Freunden wieder aufgenommen und diese (ohne, dass jemand von der Merina weiss) sagen mir, dass ich mich viel besser anhöre .... und das nach soooo kurzer Zeit. Natürlich kann es sein, dass alles nur eine Kopfsache ist ABER die Beschwerden waren da und nun gehts mir besser und das zählt !! Wenn sich etwas ändert , werde ich wieder schreiben .... Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Beitrag geschrieben:::::::::::::::::::::::Beschwerden: Vor ca. 5-6 Jahren , bekam ich Panikattacken, hatte das Gefühl (beim Einschlafen) keine Luft mehr zu holen. War beim Lungenspezialisten, o.B. . Kurze Zeit später (wenn ich allein zu Hause war), bekam ich auch tagsüber Panikattacken : Herzrasen oder dachte beim Herz setzt aus . Wieder zum Hausarzt: o.B. . Tagsüber und Nachts bekam ich zeitweise Hitzewallungen (die ich den Wechseljahren zuschrieb) . Mein Gyn. machte zweimal einen Hormontest: o.B. Kopfschmerzen und Brustspannen hatte ich zyklusweise sowieso immer. Und zu guter Letzt leide ich seit letztem Sommer unter starken Depressionen, fuhr zur Kur und bin seit dem arbeitsunfähig. Durch Zufall erfuhr ich jetzt von einer Freundin über diese oder ähnliche Probleme beim Gebrauch der Mirena. Bis gestern hätte ich wirklich JEDEM diese Spirale empfohlen....aber irgentwie siehts ganz danach aus, als wenn da wirklich Zusammenhänge bestehen. Ich habe jedenfalls soeben einen Termin gemacht und bekomme sie nächste Woche gezogen .... werde dann berichten, wie es mir danach geht. Ich habe vor 14 Jahren meine erste Mirena Spirale eingesetzt bekommen. Diese wurde, wg. Kinderwunsch nach 3 Jahren entfernt. ca. 5 Mon. nach dieser Schwangerschaft bekam ich wieder die Mirena eingestzt und ca. 5 Jahre darauf wieder, die ich bis heute "trage".

Eingetragen am  als Datensatz 22573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Panikattacken, Depressionen, Luftnot, Haarausfall, Libidoverlust, Schlafstörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich trug die Mirena 2,5 Jahre und habe die ersten 1,5 Jahre nix besonderes bemerkt,dachte die ständigen Schmierblutungen sind normal!?! Als dann aber noch: -Unterl.- und Rückenschmerzen, ziehende Schmerzen von Unterl. in die Beine -Panikatakken -Depressionen -Luftnot -Haarausfall -Keine...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich trug die Mirena 2,5 Jahre und habe die ersten 1,5 Jahre nix besonderes bemerkt,dachte die ständigen Schmierblutungen sind normal!?!
Als dann aber noch:
-Unterl.- und Rückenschmerzen,
ziehende Schmerzen von Unterl. in die Beine
-Panikatakken
-Depressionen
-Luftnot
-Haarausfall
-Keine Lust mehr auf Sex
-Schlafstörungen
-Keine Lebensfreude mehr
hinzu kam und ich diese Probleme vor der Mirena nicht kannte, ging ich zu meinem Frauenarzt der mir auf seinen und auf meinen eigenen Wunsch die Mirena sofort entfernte und ich kann sagen: -BIN ÜBERGLÜCKLICH-
KEINE SCHMERZEN, PANIKATAKKEN,DEPRESSIONEN,LUFTNOT,HAARAUSFALL,SCHLAFSTÖRUNGEN,SCHMIERBLUTUNGEN MEHR!
-----------------------ICH BIN WIEDER RUNDUM GLÜCKLICH!-----------------------------

Eingetragen am  als Datensatz 22412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Luftnot bei Lyrica

 

Luftnot bei Lyrica für Polyneuropathie

Mein Schmerztherapeut verschrieb mir Lyrika 75mg. Zuerst vertrug ich sie ganz gut nur mit der Zeit habe ich bemerkt, dass meine Lungen, sprich Bronchien sehr darunter litten. Ein ständiges und starkes rasseln und schlimme Atemnot waren die Folge. Daraufhin wurde mir ein anderes Mittel...

Lyrica bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Schmerztherapeut verschrieb mir Lyrika 75mg. Zuerst vertrug ich sie ganz gut nur mit der Zeit habe ich bemerkt, dass meine Lungen, sprich Bronchien sehr darunter litten. Ein ständiges und starkes rasseln und schlimme Atemnot waren die Folge. Daraufhin wurde mir ein anderes Mittel verschrieben, was sich nicht nur mit den gleichen Beschwerden zeigte, hinzu kamen noch Benommenheit und starke Magenbeschwerden! Frage mich nun, welches Mittel noch wirken könnte, ohne diese Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 55645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Luftnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Asthmaanfall

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Luftnot aufgetreten:

Herzrasen (9/46)
20%
Schwindel (7/46)
15%
Kopfschmerzen (6/46)
13%
Erbrechen (3/46)
7%
Gewichtszunahme (3/46)
7%
Depressionen (3/46)
7%
Panikattacken (3/46)
7%
Müdigkeit (3/46)
7%
Übelkeit (3/46)
7%
Herzstolpern (3/46)
7%
Schüttelfrost (2/46)
4%
Herzjagen (2/46)
4%
Zittern (2/46)
4%
Schlafstörungen (2/46)
4%
Brustenge (2/46)
4%
Brustschmerzen (2/46)
4%
Sehstörungen (2/46)
4%
Nachtschweiß (2/46)
4%
Husten (2/46)
4%
Gelenkschmerzen (2/46)
4%
Durchfall (2/46)
4%
Atembeschwerden (2/46)
4%
Benommenheit (2/46)
4%
Appetitlosigkeit (2/46)
4%
Muskelkrämpfe (2/46)
4%
Herzrhythmusstörungen (2/46)
4%
Bauchkrämpfe (2/46)
4%
anaphylaktischer Schock (2/46)
4%
Lippenschwellung (2/46)
4%
Unruhe (2/46)
4%
Schwitzen (2/46)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 100 Nebenwirkungen in Kombination mit Luftnot
[]