Luftnot bei Prednisolon

Nebenwirkung Luftnot bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 0% ist Luftnot aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Luftnot bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Luftnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Luftnot auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Luftnot bei Prednisolon:

Prednisolon für starke Entzündungen mit Hämatome, Luftnot, Zittern, hoher Blutdruck

Starkes Zittern, Cushing Syndrom, ständige Hämatome, extrem hohen Puls mit Aussetzer, Schweißausbrüche, Pilzinfektion, extrem schlechter Allgemeinzustand, Gehen sehr erschwert, Luftnot, hoher Blutdruck ...erst bei ca. 5mg langsame Reduzierung der Nebenwirkung.. Leider Fluch und Segen

Prednisolon bei starke Entzündungen

Prednisolonstarke Entzündungen8 Monate

Leider Fluch und Segen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 15.10.2023

Prednisolon für COPD Luftnot mit Luftnot, Magenschmerzen, Herzrasen

Bekomme seit 3 Monaten Cortison.Bin immer wieder am abdosieren,doch wenn ich bei 10 mg bin,geht es mir so schlecht,das ich wieder hoch dosieren muss. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer,Luftnot ,Vollmondgesicht,Magendruck/Schmerzen, Herzrasen. Ich soll jetzt in 2,5 mg Schritten ausschleichen,nicht mehr in 5 mg Schritten. Bis jetzt geht es,aber es ist schon mit den Nebenwirkungen schwer durchzustehen. Bin froh wenn es vorbei ist ,mit der Einnahme.

Prednisolon bei COPD Luftnot

PrednisolonCOPD Luftnot3 Monate

Ich soll jetzt in 2,5 mg Schritten ausschleichen,nicht mehr in 5 mg Schritten.
Bin froh wenn es vorbei ist ,mit der Einnahme.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.11.2018

Prednisolon für Autoimune Riesenzellmyocarditis mit Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Luftnot

Anfangsdosisis 1500 mg als Infusion,dann schrittweise langsame Reduzierung der intravenösen Infusion,so das nach ein paar Wochen mit der oralen Dosis von 100 mg begonnen werden konnte! Diese Dosis wurde wochenweise reduziert,bis auf jetzt 10 mg! Diese Dosis nehme ich jetzt seit fast 5 Monaten! Erst war alles in Ordnung,ich fühlte mich echt gut,die. Beschwerden waren rückläufig! Die Blutwerte aber noch nicht im Normbereich, so dass ich diese Dosis weiterhin einnehmen muss! Nun habe ich verheerende Nebenwirkungen! Wassereinlagerungen am Bauch, über Nacht, mit Gewichtszunahme von täglich über 1kg,schwere Beine, Stimmungsschwankungen, Luftnot,sowie Einschränkungen der körperlichen Belastbarkeit! Mein Arzt meint, das die Gewichtszunahme nur vom Essen kommt,obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte! Prednisolon ist und bleibt Teufelszeug! Schlimm ist nur,dass man nicht ernst genommen wird und mit seinen Problemen allein gelassen wird ! Werde froh sein, wenn ich die restlichen 6 Monate, die ich das Medikament noch nehmen muss endlich geschafft habe!

Prednisolon bei Autoimune Riesenzellmyocarditis

PrednisolonAutoimune Riesenzellmyocarditis-

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 01.10.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Herzrasen, Luftnot

Ich habe Prednisolon aufgrund des Verdachtes auf Morbus Crohn bekommen. Beginnen sollte ich mit 80 mg und dann wöchentlich reduzieren um 10 mg. Ab 30 mg dann in 5-er Schritten. Zuerst half es gar nicht, nach 2 Wochen wars alles gut, mein Durchfall war weg. Was blieb waren die immer mal wiederkehrenden Schmerzen an ein und derselben Stelle. Innerhalb von einem Monat habe ich dann ein Vollmondgesicht bekommen und 20 kg zugelegt. Trotz gleichem Essverhaltens. Bei der Dosis ab 15 mg bekam ich wieder Durchfall. Bin jetzt auf 10 mg Erhaltungsdosis und warte drauf, dass ich Azathioprin bekomme und endlich das Cortison absetzen bzw. ausschleichen kann. Habe einmal auf ärztlichem Anraten, weil es mir schlecht ging, die Dosis erhöht für ein paar Tage und wieder abgesetzt. Hatte sofort alle Nebenwirkungen wieder. Schwitzen, Herzrasen, Luftnot, vermehrte Wassereinlagerungen etc. Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn9 Monate

Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem nehme ich zu. Manchmal fühle ich mich wie im 9. Monat schwanger. Oft habe ich Glieder- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, ein aufgeblähtes Gefühl (nicht nur Bauch, auch die Hände spannen). Ich bin froh, wenn ich von dem Zeug weg bin.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.04.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot, Schlafstörungen

Starkes Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot,Schlafstörungen, starker Harndrang Nie wieder möchte ich dieses Teufelszeug nehmen müssen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als das eigentliche Problem

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz2 Tage