Aclidinium

Wir haben 36 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aclidinium.

Prozentualer Anteil 39%61%
Durchschnittliche Größe in cm163179
Durchschnittliches Gewicht in kg8181
Durchschnittliches Alter in Jahren6665
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,3825,34

Aclidinium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aclidinium wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aclidinium:

Einordnung nach ATC-Code:

Aclidinium kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bretaris Genuair39% (14 Bew.)
BrimicaGenuair61% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Aclidinium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/36)
25%
Durchfall (2/36)
6%
Grippe-ähnliche Beschwerden (2/36)
6%
Herzrasen (2/36)
6%
Juckreiz (2/36)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Nebenwirkungen bei Aclidinium

Aclidinium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
COPD84%(41 Bew.)
Lungenemphysem8%(4 Bew.)
Asthma3%(1 Bew.)
Husten3%(1 Bew.)
Herzrhythmusstörungen3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Aclidinium in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Aclidinium

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Nach bereits zwei Totalausfällen des Genuairs und Reklamation beim Hersteller teilte dieser "nach eingehender Prüfung" mit, daß das Gerät einwandfrei funktionieren würde, obwohl das Gerät nachweislich kein Medikament abgab. Diese Reaktion ist nicht nur fahrlässig, sondern einfach unverschämt, da...

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach bereits zwei Totalausfällen des Genuairs und Reklamation beim Hersteller teilte dieser "nach eingehender Prüfung" mit, daß das Gerät einwandfrei funktionieren würde, obwohl das Gerät nachweislich kein Medikament abgab. Diese Reaktion ist nicht nur fahrlässig, sondern einfach unverschämt, da ich als Patient durch einen Geräteausfall jeweils in Atemnot gerate. Patienten, die dieses Medikament benötigen, müssen daher immer ein Reservegerät parat halten. Nicht nur aufgrund dieser Herstellerreaktion werde ich beim nächsten Kliniktermin sofort ein anderes Präparat verordnen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 96911
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd mit Grippe-ähnliche Beschwerden

zu erst dachte ich oh super aber dann ginn es mir immer schlechter hatte das gefühl habe eine dauer erkältung dann die ganzen knochen taten mir weh ,hatte das gefühl ich hatte eine grippe aber so war es net ,mir ginn es echt schlecht ,kaum noch luft ,nach umstellung ginn es mir wieder besser...

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zu erst dachte ich oh super aber dann ginn es mir immer schlechter hatte das gefühl habe eine dauer erkältung dann die ganzen knochen taten mir weh ,hatte das gefühl ich hatte eine grippe aber so war es net ,mir ginn es echt schlecht ,kaum noch luft ,nach umstellung ginn es mir wieder besser ,habe heute noch daran zu kämpfen ,ich kann nur abraten von diesen medikament

Eingetragen am  als Datensatz 85146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Meine HA stellte mich nach meiner Entlassung aus der Klinik von Spiriva auf Brimica um. Mit Brimica komme ich gut zurecht ich habe ja auch keine andere Wahl. Brimica nehme ich seit 1 Jahr. Als Nebenwirkung habe ich einen erhöhten Blutdruck und permanente Muskelschmerzen in den Oberschenkel. Eine...

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine HA stellte mich nach meiner Entlassung aus der Klinik von Spiriva auf Brimica um. Mit Brimica komme ich gut zurecht ich habe ja auch keine andere Wahl. Brimica nehme ich seit 1 Jahr. Als Nebenwirkung habe ich einen erhöhten Blutdruck und permanente Muskelschmerzen in den Oberschenkel. Eine Claudicatio intermittens konnte durch eine Gefäßuntersuchung mittels Dopplersonografie ausgeschlossen werden. Woher also die Muskelschmerzen kommen ist bisher noch nicht geklärt. Ich denke es liegt an dem Medikament "Brimica". Wir bleiben weiter dran um die Ursache herauszufinden. Das Notfallmedikament Salbutamol ist mein ständiger Begleiter das ich auch des öfteren Benutzt habe denn starker Pollenflug und blühende Pflanzen in geschlossenen Räumen (Gartencenter) sowie schlechte und diesige Luft von draußen waren bisher die Auslöser für meine Atemnot.
Regelmäßige Lungenfunktionsprüfungen werden durchgeführt. Die letzte Lungenfunktionsprüfung zeigte eine kleine Besserung der Lungenfunktion durch die Einnahme von Brimica und meinen Beitrag zur Besserung meines Allgemeinzustand und meines Wohlergehens. Ich rauche nicht mehr fahre viel mit dem Fahrrad, Spaziergänge an der frischen Luft gehören auch dazu bei jedem Wetter aber am besten ist die Seeluft (die ist unschlagbar). Ich lebe jetzt mit dieser Erkrankung aber akzeptiert habe ich sie bis heute noch nicht aber ich arbeite daran und meine Familie unterstützt mich sehr dabei.

Eingetragen am  als Datensatz 92296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für COPD/Lungenemphysem mit Bluthochdruck, Herzrasen, Halsschmerzen, Grippe-ähnliche Beschwerden

Meine Medikation wurde umgestellt auf Brimica morgens/abends sowie Bretaris mittags. Aufgrund von Bremica, das setze ich voraus, habe ich gleich nach der 2. Anwendung nicht mehr schlafen können, Blutdruck 190/100, Puls 100plus....Nach 3 Tagen Halsschmerzen und einen ganz komisch klingenden...

BrimicaGenuair bei COPD/Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuairCOPD/Lungenemphysem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Medikation wurde umgestellt auf Brimica morgens/abends sowie Bretaris mittags.
Aufgrund von Bremica, das setze ich voraus, habe ich gleich nach der 2. Anwendung
nicht mehr schlafen können, Blutdruck 190/100, Puls 100plus....Nach 3 Tagen Halsschmerzen und einen ganz komisch klingenden Husten, insgesamt Gefühl einer schweren Grippe, alles steht auch im Beipackzettel, ohne dass ich diesen vorher gelesen habe......

Eingetragen am  als Datensatz 83679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

das Medikament wirkt bei mir sehr gut , auch merke ich keine Nebenwirkungen. Nur die Anwendung mit dem Spender ist die reinste Katastrophe. Wenn man nach 12 Std merkt, dass die Wirkung nachläßt , habe ich z.B. nicht mehr soviel Luft um den Spender von grün auf Rot zu bekommen. Ich weiß nie ob...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Medikament wirkt bei mir sehr gut , auch merke ich keine Nebenwirkungen.
Nur die Anwendung mit dem Spender ist die reinste Katastrophe. Wenn man nach 12 Std merkt, dass die Wirkung nachläßt , habe ich z.B. nicht mehr soviel Luft um den Spender von grün auf Rot zu bekommen. Ich weiß nie ob ich was von dem Pulver mitbekommen habe.
Ich hätte viel lieber das ganze in Kaps.Form , wo man auch richtig sehen kann, dass die Kaps leer ist.
Ich habe jedes Mal Angst davor , das Medikament zu nehmen nach dem Motto klappt es oder nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 89727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für COPD stufe 4 mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Luftnot

Ich habe das Medikament 40 Tage genommen. die ersten 2 Wochen hat es mir Herzrasen , Kopfschmerzen und auch Luftnot verursacht. Ich habe es die letzten 3 WOCHEN nur Abends inhaliert und morgens habe ich weiter meine normalen Medikamente genommen, da ging es mir besser. ich denke nicht dass ich es...

BrimicaGenuair bei COPD stufe 4

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuairCOPD stufe 450 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament 40 Tage genommen. die ersten 2 Wochen hat es mir Herzrasen , Kopfschmerzen und auch Luftnot verursacht. Ich habe es die letzten 3 WOCHEN nur Abends inhaliert und morgens habe ich weiter meine normalen Medikamente genommen, da ging es mir besser. ich denke nicht dass ich es weiterhin nehmen werde denn die Nebenwirkungen sind zu krass . zumal sie sich auf den ganzen Tag auswirkt haben. am schlimmsten war die immer wiederkehrenden Laufnot, so dass ich beim Spaziereingehen öfters stehenbleiben musste als ich es gewohnt war.
Ich würde mir ein Medikament wünschen, das auch mal längerfristig wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 82409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):156 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

brimica genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

die Mechanik funktioniert teilweise nicht, der Inhalator springt nach der Benutzung nicht von grün zurück auf rot. Mein Sohn (ohne copd) hat es erst nach 4 Versuchen geschafft, dass die nächste Dosis freigegeben wurde. Was kann man in diesem Fall tun?

brimica genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
brimica genuaircopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Mechanik funktioniert teilweise nicht, der Inhalator springt nach der Benutzung nicht
von grün zurück auf rot. Mein Sohn (ohne copd) hat es erst nach 4 Versuchen geschafft, dass die nächste Dosis freigegeben wurde.
Was kann man in diesem Fall tun?

Eingetragen am  als Datensatz 75651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

brimica genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Durchfall

Am Mittwoch. dem 05.06. war bei mir die Atemnot so schlimm, dass ich nach rund 100 Metern langsamen Gehens mich setzen und ausruhen musste. Am Donnerstag hat mir mein Arzt Bretaris als Ärztemuster mit gegeben. Nach 1 Hub trat die Wirkung nach ca. 20 Minuten ein und das Durchatmen ging...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Mittwoch. dem 05.06. war bei mir die Atemnot so schlimm, dass ich nach rund 100 Metern langsamen Gehens mich setzen und ausruhen musste.

Am Donnerstag hat mir mein Arzt Bretaris als Ärztemuster mit gegeben.

Nach 1 Hub trat die Wirkung nach ca. 20 Minuten ein und das Durchatmen ging wieder recht gut, so dass ich abends wieder mal bisschen langs joggen wollte.
Nichts ist es gewesen, nach ca. 60 Metern musste ich aufhören.

Aber am Freitag, dem 07.06. nach dem insgesamt 3ten Hub (morgens 1 und abends 1)
bin ich gestern tatsächlich 4 km gejoggt ohne Luftmangel.

Tiefes Durchatmen ist wieder möglich und ich schlafe wieder 7 Stunden durch.
Vor dem 05.06. bin ich oft schon nach 3 Stunden Schlafzeit wegen Atemnot aufgewacht und musste aufstehen und den Tag beginnen.

Kann dieses Medikament nur mit 100 Punkten bewerten als fast schon ein Wundermittel für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 54316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Ich habe bisher FormoLich und Spiriva inhaliert. Beim letzten Arztbesuch hat mein LFA mir dafür Brimica Genuair verschrieben. Habe dies 2X/Tag inhaliert. Nach dem Inhalieren hatte man einen bitteren Geschmack im Mund. Kurze Zeit später verspürte ich eine positive Wirkung. Ich war in den ersten...

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bisher FormoLich und Spiriva inhaliert. Beim letzten Arztbesuch hat mein LFA mir dafür Brimica Genuair verschrieben. Habe dies 2X/Tag inhaliert. Nach dem Inhalieren hatte man einen bitteren Geschmack im Mund. Kurze Zeit später verspürte ich eine positive Wirkung. Ich war in den ersten Tagen mit der Wirkung voll zufrieden. DIes änderte sich nach einigen Tagen. Der bittere Geschmack blieb nach dem Inhalieren aus und auch die Wirkung. Ich hatte den Eindruck, dass kein Wirkstoff beim Inhalieren abgegeben wurde, obwohl das Fenster am Genuair-Inhalator von Grün auf Rot wechselte. Ich nutzte trotzdem den Ihalator weiter und bekam grosse Luftprobleme weil, wenn kein bitterer GeschmacK auch keine Wirkung erfolgte, da nach meiner Meinung auch kein Wirkstoff abgegeben wurde. Meine Luftprobleme bekam ich nur durch mehrmaliges Anwenden von Notfallspray in den Griff - Genuair half dabei nicht.
Ich würde dieses Medikament sofort weiterempfehlen, wenn der Inhalator den Wirkstoff auch bei jeder Inhalation abgibt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Danke für Eure Antworten.
amhanni

Eingetragen am  als Datensatz 88341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd mit Schnupfen, Husten mit Auswurf, Gelenkbeschwerden

Zu erst total ok dann Schnupfen dauerhaft ,Gelenkschmerzen und dann Husten mit Auswurf das es mich richtig nervt ,ich möchte echt meine alten medis wieder da ginn mir es mir wesentlich besser

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu erst total ok dann Schnupfen dauerhaft ,Gelenkschmerzen und dann Husten mit Auswurf das es mich richtig nervt ,ich möchte echt meine alten medis wieder da ginn mir es mir wesentlich besser

Eingetragen am  als Datensatz 81851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Wirkung keine 12 Std. Als Nebenwirkung ist bei mir ein besonders ausgeprägter Harndrang aufgetreten.

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung keine 12 Std. Als Nebenwirkung ist bei mir ein besonders ausgeprägter Harndrang aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 94892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Wirkung nur ca. 9 Std. Als auffällige Nebenwirkung ist ein besonders häufiger Harndrang aufgetreten.

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung nur ca. 9 Std. Als auffällige Nebenwirkung ist ein besonders häufiger Harndrang aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 94497
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für Schmerzen (Gelenk), copd

Brimica Genuair Anfangs sehr bitterer Geschmack,später nicht mehr-Habe aber nachts nach ca.14 Tagen Atemnot gehabt,dann Griff zu meinen Berodual Inhalator,Lungenfacharzt meinte der Brimica- Genuair wäre für mich ideal.Jetzt muß ich wieder zum Lfa.Vielleicht findet er für mich doch noch einen...

BrimicaGenuair bei copd; seractil bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd14 Tage
seractilSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brimica Genuair

Anfangs sehr bitterer Geschmack,später nicht mehr-Habe aber nachts nach ca.14 Tagen Atemnot gehabt,dann Griff zu meinen Berodual Inhalator,Lungenfacharzt meinte der Brimica- Genuair wäre
für mich ideal.Jetzt muß ich wieder zum Lfa.Vielleicht findet er für mich doch noch einen geeigneten Inhalator.
Maria P.

Eingetragen am  als Datensatz 93347
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
seractil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Maria P.
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Leichterer Tagesbeginn, teilweise Rückkehr zu alter Leistungsfähigkeit Keine spürbaren Nebenwirkungen

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichterer Tagesbeginn, teilweise Rückkehr zu alter Leistungsfähigkeit
Keine spürbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 91982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Ich nehme Brimica 2x am Tag und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Leider kommt es immer wieder vor das der Spender nicht funktioniert und ich die zu 10x drücken muss bis das Pulver rauskommt. Bei 60 Anwendungen kommen vielleicht 40 heraus.

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Brimica 2x am Tag und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Leider kommt es immer wieder vor das der Spender nicht funktioniert und ich die zu 10x drücken muss bis das Pulver rauskommt. Bei 60 Anwendungen kommen vielleicht 40 heraus.

Eingetragen am  als Datensatz 90536
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Mundtrockenheit

Ich kann eigentlich noch keine richtige Empfehlung aussprechen, da ich das Medikament erst seit 2 Tagen nehme. Ich habe eine verschleppte Bronchitis, COPD, oder Lungenentzündung. Die erste Nacht war ein bisschen merkwürdig, weil viel Mucus (fester Schleim) der tief gesessen hat nach oben gekommen...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann eigentlich noch keine richtige Empfehlung aussprechen, da ich das Medikament erst seit 2 Tagen nehme. Ich habe eine verschleppte Bronchitis, COPD, oder Lungenentzündung. Die erste Nacht war ein bisschen merkwürdig, weil viel Mucus (fester Schleim) der tief gesessen hat nach oben gekommen ist und ich deswegen schwer Atmen konnte und mein Partner hat gesagt ich hätte sehr merkwürdig geschnarcht. Jetzt am 2. Tag muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe meine Lungen reinigen sich, ich kann endlich auswerfen, (es ist ein fester bräunlicher und weißer Schleim) Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Medikament, auch wenn ich es alleine zahlen muss und es etwas teuer ist, aber so ist es eben mit Sachen die wirken. Ich bin gespannt was nach einen Monat ist.
Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 74872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Statt besser Luft zu bekommen, wurde mir das Atmen schlechter und das Wohlbefinden war schlecht ! Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehschwäche um nur das schlimmste zu nennen ! In der Nacht stand ich am Fenster, um nach Luft zu ringen !! Habe nach Rücksprache mit der LFA. Praxis...

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Statt besser Luft zu bekommen, wurde mir das Atmen schlechter und
das Wohlbefinden war schlecht ! Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit,
Sehschwäche um nur das schlimmste zu nennen ! In der Nacht stand
ich am Fenster, um nach Luft zu ringen !! Habe nach Rücksprache mit
der LFA. Praxis wieder Onbrez und Srivasso genommen und es geht
mir besser !

Eingetragen am  als Datensatz 98426
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für Husten mit Muskelkrampf, Husten

den ganzen tag husten die nase rinnt andauernd muskel krämpfe bekomme schlechter luft und hilft nicht zur besseren atmung das medikament würde ich keinen empfehlen von meiner sicht aus

BrimicaGenuair bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuairHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

den ganzen tag husten
die nase rinnt andauernd
muskel krämpfe
bekomme schlechter luft
und hilft nicht zur besseren atmung
das medikament würde ich keinen empfehlen von meiner sicht aus

Eingetragen am  als Datensatz 87205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Wirkungsverlust

Ich habe das Medikament ca 6 Monate bekommen. Anfangs konnte ich nach ca. 30 min. gut durchatmen, nach 3 Std. straff laufen, dann ging die Wirkung zurück. Im Laufe der 6 Monate ging die Wirkung allerdings allmählich zurück und kehrte sich um. Wenn ich jetzt dieses Medikament nehme, bekomme ich...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament ca 6 Monate bekommen. Anfangs konnte ich nach ca. 30 min. gut durchatmen, nach 3 Std. straff laufen, dann ging die Wirkung zurück. Im Laufe der 6 Monate ging die Wirkung allerdings allmählich zurück und kehrte sich um. Wenn ich jetzt dieses Medikament nehme, bekomme ich Atemnot. habe es also abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 57452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Juckreiz, Schluckbeschwerden, Vorhofflimmern, Allergieähnliche Symptome, Hautauschlag

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Einnahme konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen vielmehr hatte ich das Gefühl, dass es mir gut tut. Aber nach der 3. Einnahme hatte ich dann plötzlich mit mehreren Nebenwirkungen zu tun. d.h. eine totale allergische Reaktion. Das gute Medikament musste ich dann leider abbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 79364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem, copd, Lungenemphysem

Bis auf Verdauungsprobleme (Verstopfung) keine nennenswerten Nebenwirkungen. Jedoch ist die Zuverlässigkeit bei der Handabung eine Katastrophe. Ich hatte immerhalb eines Jahres bereits den 3.Totalausfall des Inhalationsgerätes. Einmal wurde auf Druck der Auslösertaste keine Dosis freigegeben....

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem; BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis auf Verdauungsprobleme (Verstopfung) keine nennenswerten Nebenwirkungen. Jedoch ist die Zuverlässigkeit bei der Handabung eine Katastrophe. Ich hatte immerhalb eines Jahres bereits den 3.Totalausfall des Inhalationsgerätes. Einmal wurde auf Druck der Auslösertaste keine Dosis freigegeben. Zweimal löste beim Inhalieren die Medikamentenfreigabe nicht aus. Das löst große Unsicherheiten und Ängste aus. Diese Mängel werden vom Hersteller seit Jahren ignoriert. Bedienungsfehler meinerseits scheiden nach 5 Jahren aus, auch war kein Gerät durch Sturz gestaucht worden und die Atemfrequenz war und ist ausreichend, da das jeweilige Tauschgerät zunächst fehlerfrei funktionierte. Es empfielt sich daher zur Sicherheit immer mindestens 2 Geräte vorzuhalten. Beim nächsten Facharzttermin werde ich nun Verordungswechsel erörtern.

Eingetragen am  als Datensatz 96756
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit ca. 3 Wochen zu keinerlei Belastung wegen Atemnot mehr fähig war, habe ich gestern erstmalig das ziemlich neue Medikament BRETARIS erhalten. Die Wirkung hat bei mir binnen 15 Minuten eingesetzt und der Luftmangel ist verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich wegen der Kürze...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit ca. 3 Wochen zu keinerlei Belastung wegen Atemnot mehr fähig war,
habe ich gestern erstmalig das ziemlich neue Medikament BRETARIS erhalten.

Die Wirkung hat bei mir binnen 15 Minuten eingesetzt und der Luftmangel ist verschwunden.

Nebenwirkungen konnte ich wegen der Kürze der Einnahme natürlich noch nicht feststellen.
Ich berichte gern in 1 Woche darüber.

Eingetragen am  als Datensatz 54300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd mit Entzündung der Schleimhäute, Ausschlag, Juckreiz

ENTZÜNDUNG DER SCHLEIMHÄUTE ALLERGIE AUSSCHLAG JUCKREIZ ; BRENNT NACH DER EINNAHME IM MUND

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ENTZÜNDUNG DER SCHLEIMHÄUTE ALLERGIE AUSSCHLAG JUCKREIZ ; BRENNT NACH DER EINNAHME IM MUND

Eingetragen am  als Datensatz 86962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Leicht zu handhaben,hatte vorher Spiriva,genauso gut,aber die Handhabung ist viel leichter,draufdrücken ,inhalieren fertig.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht zu handhaben,hatte vorher Spiriva,genauso gut,aber die Handhabung ist viel leichter,draufdrücken ,inhalieren fertig.

Eingetragen am  als Datensatz 67168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Bretaris seit Januar regelmäßig und ich muß sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt. ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Bretaris seit Januar regelmäßig und ich muß sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt. ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 54459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd, Cop, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Bretaris Genuair bei copd; Berodual bei copd; budecort bei Cop; Onbrez Breezhaler bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd120 Tage
Berodualcopd2 Jahre
budecortCop2 Jahre
Onbrez Breezhalercopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Eingetragen am  als Datensatz 56979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
budecort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Onbrez Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Budesonid, Indacaterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd mit Luftnot

Bekomme stundenweise schlecht Luft ich glaube es verträgt sich nicht mit Betablocker

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme stundenweise schlecht Luft ich glaube es verträgt sich nicht mit Betablocker

Eingetragen am  als Datensatz 79839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Super gewirkt, keine Nebenwirkungen, konnte das Kortison dadurch reduzieren!

Bretaris Genuair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris GenuairAsthma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super gewirkt, keine Nebenwirkungen, konnte das Kortison dadurch reduzieren!

Eingetragen am  als Datensatz 69890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für Hoher Puls mit Pulssteigerung

Hoher Puls 100-112

BrimicaGenuair bei Hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuairHoher Puls-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hoher Puls 100-112

Eingetragen am  als Datensatz 81536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Die einzige bei mir eingetretene Nebenwirkung (Durchfall) ist weg. Durch die täglich 2-malige Einnahme von Bretaris habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzige bei mir eingetretene Nebenwirkung (Durchfall) ist weg.
Durch die täglich 2-malige Einnahme von Bretaris habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 54436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Atemnot

Vor ein paar Tagen bekam ich von meiner Ärztin Bretaris Genuair gegen COPD verschrieben. Ich bekam dieses Medikament weil ich vorher die Medikamente Spiriva und Foradil hatte und diese sich komischerweise nicht mehr vertrugen(hauptsächlich morgens krampfartiges Zusammenziehen der Bronchien)....

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ein paar Tagen bekam ich von meiner Ärztin Bretaris Genuair gegen COPD verschrieben. Ich bekam dieses Medikament weil ich vorher die Medikamente Spiriva und Foradil hatte und diese sich komischerweise nicht mehr vertrugen(hauptsächlich morgens krampfartiges Zusammenziehen der Bronchien).
Seit dem ich jetzt Bretaris nehme, habe ich Probleme mit der Luft.Der ganze Zustand bessert sich aber wenn ich Sauerstoff zuführe.

Eingetragen am  als Datensatz 55579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Nach den ersten Tagen der Einnahme von Brimica Genuair war beim INHALIEREN EIN BITTERE geschmack

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten Tagen der Einnahme von Brimica Genuair war beim INHALIEREN EIN BITTERE geschmack

Eingetragen am  als Datensatz 88264
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu Profen 600 für Atemnot, copd, copd, Bluthochdruck, Spinalkanalverengung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Bei BretarisGenuair hatte ich anfangs Durchfall bekommen Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Ibu Profen 600 bei Spinalkanalverengung; Amledopin5mg bei Bluthochdruck; Airfusal bei copd; Bretaris Genuair bei copd; sultanol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Spinalkanalverengung-
Amledopin5mgBluthochdruck-
Airfusalcopd-
Bretaris Genuaircopd-
sultanolAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei BretarisGenuair hatte ich anfangs Durchfall bekommen
Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 68179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibu Profen 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amledopin5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Airfusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
sultanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd, Lungenemphysem

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

BrimicaGenuair bei copd, Lungenemphysem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd, Lungenemphysem5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wo ist meine Bewertung vom 12.04.2020? War sie nicht systemkonform für Sie?

Eingetragen am  als Datensatz 96778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BrimicaGenuair für copd

Luftnot Bluthochdruck Engegefühl

BrimicaGenuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrimicaGenuaircopd21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Luftnot Bluthochdruck Engegefühl

Eingetragen am  als Datensatz 88890
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BrimicaGenuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 14 Tagen Bretaris Genuair und bin sehr zufrieden, keinerlei Nebenwirkungen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 14 Tagen Bretaris Genuair und bin sehr zufrieden, keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 63220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bretaris Genuair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sab59
sab59
Benutzerbild von robbyB
robbyB
Benutzerbild von bluemelie
bluemelie

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Aclidinium

[]